Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von gwc

Hallo, ich muss mal ein bisschen rumheulen.

Habe vor ca. 4 Monaten ein Mädel kennen gelernt, mit der es eigentlich recht gut voran ging. Nach dem wir uns ein paar mal getroffen haben, haben wir mal über die aktuelle Situation gesprochen (nach ca. 1 Monat) und da meinte sie, dass sie das alles gerne langsam angehen möchte, da das für sie nach einer 4-jährigen Beziehung alles wieder richtig neu ist. Sie war also erst mal nicht Hals über Kopf in mich verliebt.

Und so lief es dann eigentlich ganz gut. Wir haben uns zwar nie so oft gesehen, höchstens 1 bis 2 mal die Woche, da wir n bisschen auseinander wohnen, aber doch schon viel Kontakt über ICQ und Telefon gehabt. Konnte mich recht gut mit der Situation abfinden und habe ihr auch alle Freiheiten gelassen.

Dann sagte sie vor einigen Wochen , dass sie sich das alles durch den Kopf hat gehen lassen und gemeint, dass Sie eine Beziehung mit mir versuchen möchte. Habe mich natürlich gefreut, aber irgendwie ist seit 2 Wochen wieder alles ganz anders.
Mit dem, dass Sie eine Beziehung wollte, habe ich wohl auf einen Schlag zu viel von ihr erwartet. Hatte sie letzte Woche mal darauf angesprochen und da meinte sie, dass sie sich schon ein bisschen unter Druck gesetzt gefühlt hat, weil sie mich immer enttäuschen muss mit Absagen und das Gefühl hat mir nicht das geben zu können, was ich von ihr erwarte. Und es gehe ihr immer noch zu schnell und sie weiß gerade nicht, was sie will. Dachte ich mir also, ich gebe ihr wieder Zeit.

Seitdem habe ich wieder einen Gang runtergeschaltet und meine Erwartungen ein bisschen zurückgenommen. Aber in den letzten Wochen haben wir uns so wenig gesehen und ich höre auch so selten was von ihr, so dass es weh tut.

Letzten Samstag hatten zwei meiner besten Freunde Geburtstag und ich habe sie eigentlich schon Wochen vorher eingeladen und gemeint, wie wichtig mir das ist. Am Samstag dann angerufen und gefragt, wie wir es machen. Da wollte sie schon nicht bei mir pennen (was eigentlich abgemacht war), weil sie am Sonntag früh rausmuss und viel zu tun hat (stimmt wohl auch). Kompromiss war, dass sie mitgeht und dann aber nach 12 wieder heim fährt. Als ich sie gefragt habe, ob sie überhaupt Lust hat meinte sie, nicht wirklich. Keine Lust auf die Feier, auf mich schon und sie überlege sich noch, ob sie überhaupt mitgeht. Danach hatten wir dann das oben genannte Gespräch bei dem sie meinte, dass ihr alles zu schnell geht.
Letzendlich ist sie dann doch mitgegangen, wir haben uns dann aber an dem Wochenende nur für 5 Std. gesehen.
Bei der Verabschiedung meinte sie noch, dass sie am nächsten Abend oder Mo bzw. Di. evtl. wieder Zeit hat.
Habe dann am Sonntagabend ne Nachricht bekommen, dass ich noch vorbeikommen könnte. Ich hab allerdings gemeint, dass sich der Hinweg wegen zwei Std. gar nicht mehr lohnen würde. Hier sei dazu gesagt dass ich auch keine Lust hatte, am Abend noch schnell auf Kommando anzurücken. Da war sie dann glaub ich ein wenig enttäuscht oder auch beleidigt.

Tja, seitdem hat sich nichts mehr ergeben. Hatten zwar mal n bisschen telefoniert und auch gechattet, aber jetzt meint sie wieder, dass vor Wochenende gar nichts mehr geht und auch da weiß sie noch nicht, ob sie Zeit hätte.

Die ganze Geschichte schafft mich immer mehr. Ich warte bloß noch auf die Tage, an denen wir uns mal sehen, die sind aber so selten und auch immer nur mehr oder weniger spontan, da sie sich nie so wirklich im Voraus festlegen kann.
Ich komme mir vor, wie wenn ich einen großen Kompromiss leben würde und das belastet mich ziemlich.
Da ich gerade auch noch andere Sorgen wegen Studium und Arbeit habe, kommt das sehr ungelegen. Sie wäre momentan einer der wenigen Personen, bei denen ich Halt und Geborgenheit finden würde, aber sie kann mir das gerade alles nicht so wirklich geben. Ich leide dadurch auch total unter Stimmungsschwankungen.

Einerseits spiele ich mit dem Gedanken, das ganze zu Beenden, weils mich belastet aber andererseits läuft es objektiv gesehen nicht wirklich schlecht, so dass ich gerne dafür weiterkämpfen möchte.

Ich weiß gerade nicht, was ich tun soll und was richtig ist, da es keine Frau gibt die ich gerade mehr haben möchte.

Wenn wir uns dann mal sehen ist auch immer alles super und sie sagt, dass sie glücklich wäre. Das merkt man auch. Aber danach ist immer alles so distanziert und schwergängig.
Sie hat auch Recht damit, dass sie mir gerade nicht geben kann, was ich von ihr erwarte. Aber ich versuche so, sie nicht zu bedrängen und alle Freiheiten zu geben. Aber wie lange soll das noch so gehen? Das ist für mich momentan keine Beziehung.

Ich werde einfach nicht schlau aus der Frau. Irgendwas scheint es ja zu geben, was sie bei mir hält, sonst hätte sie schon Schluss gemacht. So ehrlich ist sie. Und hat sie auch immer mal wieder so kleine Zukunftspläne mit mir die mir zeigen, dass das für sie keine Kurzzeitgeschichte ist. Nur steht ihr Verhalten dann wieder in so einem krassen Gegensatz zu Dingen die sie gesagt oder getan hat.

Ihren Worten nach kann sie wankelmütig sein, ist auch vielbeschäftigt und hat immer was zu tun. Aber in ihrer letzten Beziehung war das trotzdem nicht so wie mir. Weil eigentlich ist sie ne recht Emotionale, nur vermisse ich das bei uns. Sie zeigt mir einfach so selten, dass ich ihr wichtig wäre.

Zum verrückt werden traurig

Kann echt gerade ein paar gute Ratschläge und Aufmunterungen gebrauchen...

Danke.



Hmm, das klingt anstrengend. Ich glaube, wenn ich Du wäre, würde ich ihr sagen, daß sie sich mal überlegen soll, ob sie das wirklich will mit der Beziehung. Mir scheint nämlich, Du bist bei ihr mehr oder weniger auf Abruf, wenn sie gerade Lust hat, und ansonsten eher nicht so. Kommt zumindest so rüber.

Ich würde ergo eine Pause anstreben, also völligen Kontaktabbruch, und wenn sie dann das Gefühl bekommt, daß Du ihr fehlst, kann sie sich gerne melden und dann geht ihr das Thema Beziehung richtig an. Wenn nicht, hast Du Dir viel Schmerz erspart. So macht Dich das nur kaputt, und bei ihr können gar keine Gefühle aufkommen, denn Du bist ja immer da, wenn sie möchte. Ja, sie spürt regelrecht, wie sehr Du sie brauchst.

Du weißt doch, was man sagt: Man möchte immer das haben, was man nicht haben kann.

Ist zwar übertrieben ausgedrückt, aber so, wie es jetzt ist, hat sie gar keine Chance, herauszufinden, was sie für Dich empfindet.

My 2 cents.

Viel Glück, egal was Du tust.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 29.09.2011 8:42]
29.09.2011 8:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hallo und Danke für eure Antworten!

 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich war vor ca. 3 Jahren in der selben Zwickmühle wie du. Wenn wir uns gesehen haben, haben wir uns wie ein Pärchen verhalten, haben stundenlang telefoniert aber irgendwie gabs dann immer wieder Tage wo der Kontakt komplett abgeflacht ist.
Wenn du dir wirklich etwas ernsthaftes wünscht, dann sprich das an und sollte sie sich immer noch unsicher sein, dann lass es!

Bei mir ist das nen halbes Jahr bis Jahr herumgeplätschert und glaube mir - ich war irgendwie fertig peinlich/erstaunt
Obwohl ich kein Freund von Ultimaten bin, aber nach 4 Monaten Kontakt sollte sich die Dame entscheiden können, ob sie etwas ernstes will oder nicht, auch wenn sie davor in einer längeren Beziehung war. Mich hat diese Ungewissheit damals zerpflückt und ich war bei anderen Frauen irgendwie total blockiert.



Wie ging das dann bei dir aus?

Wenn wir zusammen sind, dann ist das bei uns genauso. Als sie am Samstag dabei war, hat mich ne ne Bekannte gefragt, wie lange wir schon zusammen sind, weil wir so rumgeturtelt haben.
Dass ich was ernsthaftes will, weiß sie schon. Habe nur Angst, dass ich sie mit nem Ultimatum so stark unter Druck setze, dass es ihr zu viel wird.

Es sei noch dazu gesagt, dass ihre Kontaktfreude erst nach den Ferien wiede so abgenommen hat. Sie war in der ersten Woche selber in so einem kleinen Tief, weil vieles nicht geklappt hat und weil sie im Stress war wg. Geburtstagsgeschenk für Mutter fertig bekommen etc.
Da hätte ich eigentlich erwartet, dass sie bei mir Halt sucht, war aber leider nicht so.

Ganz zu Anfang meinte sie auch, dass es ihr gar nicht so unrecht ist, dass wir nicht so nah beieinander wohnen, dass sie im Moment nicht so viel Kontakt haben will, weils ihr einfach noch zu viel ist.

Sollte ich hier vielleicht noch abwarten, bis sich der Stress bei ihr wieder ein bisschen gelegt hat?

 
Zitat von VFR

Hmm, das klingt anstrengend. Ich glaube, wenn ich Du wäre, würde ich ihr sagen, daß sie sich mal überlegen soll, ob sie das wirklich will mit der Beziehung. Mir scheint nämlich, Du bist bei ihr mehr oder weniger auf Abruf, wenn sie gerade Lust hat, und ansonsten eher nicht so. Kommt zumindest so rüber.



So komm ich mir auch vor. Dabei betont sie immer wieder, dass ich kein Lückenfüller bin. Ich glaube auch nicht, dass sie das bewusst macht, weil das passt einfach nicht zu ihr.

Sie ist bei solchen Sachen auch ein sehr realitischer Mensch.

 
Zitat von VFR

Ich würde ergo eine Pause anstreben, also völligen Kontaktabbruch, und wenn sie dann das Gefühl bekommt, daß Du ihr fehlst, kann sie sich gerne melden und dann geht ihr das Thema Beziehung richtig an. Wenn nicht, hast Du Dir viel Schmerz erspart. So macht Dich das nur kaputt, und bei ihr können gar keine Gefühle aufkommen, denn Du bist ja immer da, wenn sie möchte. Ja, sie spürt regelrecht, wie sehr Du sie brauchst.

Du weißt doch, was man sagt: Man möchte immer das haben, was man nicht haben kann.

Ist zwar übertrieben ausgedrückt, aber so, wie es jetzt ist, hat sie gar keine Chance, herauszufinden, was sie für Dich empfindet.



Als wir letztens wieder darüber gesprochen haben, habe ich sie schon gefragt, ob es vllt. besser wäre wenn wir das ganze beenden. Da meinte sie nur, dass sie das momemtan nicht wüsste und sich im unklaren ist, was sie will und seit Schulbeginn total unausgeglichen und reizbar ist, so dass sie sich selber nicht kennt.

Hatte auch das Gefühl, dass ihr nach dem Gespräch ne große Last von den Schultern gefallen ist, weil sie dann doch wider erwarten am Samstag noch mitgegangen ist und gleich gemeint hat, welchen Film sie mit mir gerne anschauen möchte und dass sie schaut, dass die nächsten Tage wieder was möglich ist.

Ich bin einfach nur verwirrt. Mit nem Ultimatum hätte ich wohl Klarheit, wie es zwischen uns steht ich habe aber gleichzeitig Angst, dass ich bei ihr ne negative Reaktion auslöse, die sich vielleicht einfach mit ein bisschen Zeit von selber gelöst hätte.

Die Sache ist halt die, dass ich von ihr immer ne ehrliche Antwort bekomme und dann auch vertrauen kann, dass es so ist, wie sie sagt. Wobei man manchmal unterbewusst doch anders drauf ist, als man sich gerne wünscht. Hoffe, ich denke da nicht zu naiv, einfach nur kompliziert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 29.09.2011 10:13]
29.09.2011 10:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Haha. Same situation. Sie kommt aus einer 3 jaehrigen beziehung, die jetzt seit zwei Monaten vorueber ist. Sie sagte mir fairerweise auch gleich zu beginn dass sie urspruenglich geplant habe erst mal allein zu bleiben. Nur dann waere halt ich in ihrem Leben aufgetaucht und dies war "so nicht geplant". Ich hab ihr ebenso gesagt wo ich stehe und was ich will. Diese Frau ist definitiv das was ich will. Und jetzt versuche ich ihr den Freiraum einzuraeumen, damit sie mir irgendwann ernsthaft sagen kann wo sie steht. Das ist beileibe nicht einfach, aber zuerst stehen wichtigere Spruenge an (z.b. Der umzug in ihre eigene Wohnung, weg von ihrem ex aus der gemeinsamen wohnung, von dem sie sich im guten getrennt hat). Man fragt sich natuerlich oft genug ob das interesse nicht erlischt, wenn man den kontakt runterfaehrt, aber generell gilt auch: wenns so sein sollte, dann waers das eh nicht gewesen. Traurige aber zumindest sichere Wahrheit. Wir wohnen ebenso etwas auseinander, aber man kann auch mal einen abend zusammen verbringen, wenn er auch mit aufwand verbunden ist (ca. 45minuten fahrt). Bzw wuerde ich gern wesentlich mehr die freien tage mit ihr nutzen, was ein wenig in konflikt steht mit den freiraeumen. Skype/icq sind dahingehend natuerlich kein adaequater ersatz, und soll das auch nicht sein. vorallem nicht auf dauer, sondern stellen nur hilfsmittel dar fuer die zeit in der man eh anderweitig beschaeftigt ist (arbeit) um sich abends nochmals auszutauschen.

/e: geschrieben auf einer grausamen smartphone tastatur. Verzeihe bitte fehlende absaetze und umlaute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 29.09.2011 10:11]
29.09.2011 10:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von gwc

 
Zitat von VFR

Hmm, das klingt anstrengend. Ich glaube, wenn ich Du wäre, würde ich ihr sagen, daß sie sich mal überlegen soll, ob sie das wirklich will mit der Beziehung. Mir scheint nämlich, Du bist bei ihr mehr oder weniger auf Abruf, wenn sie gerade Lust hat, und ansonsten eher nicht so. Kommt zumindest so rüber.



So komm ich mir auch vor. Dabei betont sie immer wieder, dass ich kein Lückenfüller bin. Ich glaube auch nicht, dass sie das bewusst macht, weil das passt einfach nicht zu ihr.




Bei allem was ich von dir hier lesen. Behaupte ich genau da ist der Trugschluss. Sie hat erst kürzlich eine 4-Jährige Beziehung hinter sich, wie sollst du da auch etwas anderes sein als ein Lückenfüller?
29.09.2011 10:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pennywize

Phoenix
 
Zitat von Devender

Haha. Same situation.



Dito. Wobei das bei ihr wohl eher schlechte Erfahrungen aus vorherigen Beziehungen sind. Und so Sätze wie "Bei dir könnte ich mich gehenlassen, aber irgendwie will der Kopf nicht." sind ja toll, aber doch grausam frustrierend. Fairerweise sei gesagt: Momentan hat sie allen Grund, keine Beziehung zu wollen. Sie ist seit ein paar Wochen in einer Chemotherapie - Brustkrebs. Gutes Timing um sich zu verlieben

Deswegen sehen wir uns momentan auch sehr selten. Sie ist auf längere Zeit krankgeschrieben und wohnt wieder bei den Eltern. Kommt noch die Sache mit dem Haarausfall - d.h. unter die Leute zu gehen ist momentan auch nicht gerade ihre Lieblingsbeschäftigung.

Naja. Stelle ich mich halt auf ein paar - in Liebesdingen - beschissene Monate ein. Was soll ich auch sonst tun?
29.09.2011 10:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von gwc

Hallo und Danke für eure Antworten!

 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich war vor ca. 3 Jahren in der selben Zwickmühle wie du. Wenn wir uns gesehen haben, haben wir uns wie ein Pärchen verhalten, haben stundenlang telefoniert aber irgendwie gabs dann immer wieder Tage wo der Kontakt komplett abgeflacht ist.
Wenn du dir wirklich etwas ernsthaftes wünscht, dann sprich das an und sollte sie sich immer noch unsicher sein, dann lass es!

Bei mir ist das nen halbes Jahr bis Jahr herumgeplätschert und glaube mir - ich war irgendwie fertig peinlich/erstaunt
Obwohl ich kein Freund von Ultimaten bin, aber nach 4 Monaten Kontakt sollte sich die Dame entscheiden können, ob sie etwas ernstes will oder nicht, auch wenn sie davor in einer längeren Beziehung war. Mich hat diese Ungewissheit damals zerpflückt und ich war bei anderen Frauen irgendwie total blockiert.



Wie ging das dann bei dir aus?



Da sie und ich auf Wohnungssuche waren und wir beide uns super verstanden haben, wollten wir gemeinsam eine WG machen. Die Wohnung hätte sie durch ihre Tante bekommen.
Da die Wohnung dann aber schlussendlich mMn nicht WG tauglich war, weil keiner von uns wusste wie es mit uns weitergeht bzw. ob da jemals dann auch was richtig ernsthaftes passiert, hab ich's sein lassen.

Im selben Zeitraum, wie das mit der Wohnungssuche war, habe ich jemand anderen kennengelernt und mit der bin ich seit über 1,5 Jahre glücklich zusammen Augenzwinkern

Sie ist dann, wie immer geplant, letzten Sommer nach Griechenland gezogen. Wir sind immer noch in Kontakt, weil wir uns einfach super verstehen.

Um deine Frage kurz zu beantworten mit den Augen rollend : Wir sind gute Freunde Augenzwinkern
29.09.2011 10:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Tom4H4wK

I just go with the flow.


http://www.youtube.com/watch?v=wxdlgUNEVjE
<3


Josh Homme <3

Ich bin ja nicht schwul, aber der ist so süß peinlich/erstaunt
29.09.2011 10:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von gwc

Ich weiß gerade nicht, was ich tun soll und was richtig ist, da es keine Frau gibt die ich gerade mehr haben möchte.


Vielleicht hast du es schlecht formuliert, aber "da es gerade keine Frau gibt die ich mehr möchte" klingt auch nicht danach, als wärst du 100% überzeugt von ihr... und das ist der springende Punkt: Was DU eigentlich WIRKLICH willst. Dass das von ihrer Seite momentan halbherzig ist, steht ja fest. Ich glaube schon, dass sie ehrlich ist und ich glaube auch, dass mit Geduld da etwas daraus werden könnte. Die Frage die du dir stellen musst ist: Lohnt es sich zu warten?

Ich würd mich da Bierdeckeljoe und VFR anschließen: Schieb ihr den Ball zu stelle ein Ende in Aussicht, weils für dich einfach so nicht weitergeht. Ich glaube ihr, dass sie sich auch nicht "einfach so" entscheiden kann, aber momentan ist sie doch nur froh, dass du ihr noch nicht abgesprungen bist, und deshalb zögert sie es noch weiter raus. Ich seh da sehr viel Zweifel auf beiden Seiten. Sowas KANN sich zu einer Beziehung entwickeln, der Optimalfall ist es aber nicht.
29.09.2011 10:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Mega Spucknapf

Bei allem was ich von dir hier lesen. Behaupte ich genau da ist der Trugschluss. Sie hat erst kürzlich eine 4-Jährige Beziehung hinter sich, wie sollst du da auch etwas anderes sein als ein Lückenfüller?



Kürzlich? Ist immerhin schon ein gutes Jahr her.

Wenn sie was sagt, dann meint sie das auch so, so weit bin ich bis jetzt. D. h., wenn sie sagt, dass sie es mit mir versuchen will, dann glaub ich es ihr schon.

Nur, wie soll ich mich hier verhalten? Nachrennen ist nix, weil wie schon so schön gesagt wurde, bin ich dann immer auf Abruf da. Und endgültiges Ultimatum stellen? Ich glaube, das wäre der Situation gerade nicht angepasst, wenn sie einfach nur ein bisschen Zeit braucht.

Wenn ich so überlege, dann melde ich mich momentan immer bei ihr. Ich schreibe ihr SMS und erkundige mich und ich rufe sie immer an. Sie schreibt mich zwar auch in ICQ an, aber der Rest geht immer von mir aus.

Warum muss immer alles so kompliziert sein...
29.09.2011 11:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ha da haber ich wohl etwas verwechselt mit den Herrn darunter sorry.

Und wenn es nicht kompliziert wäre, wäre es doch nur halb so spannendBreites Grinsen
29.09.2011 11:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Naja, warum soll sie Dich auch anschreiben? Kommt ja immer was von Dir.

Ich sehe das so: Wenn man jemanden liebt, dann vermisst man denjenigen, wenn er/sie nicht da ist, und möchte so viel Zeit wie möglich mit ihm/ihr verbringen.

Den Eindruck vermittelt sie ja nun nicht gerade, Du hingegen schon.

Alleine das würde mir zu denken geben. Das mag aber damit zusammenhängen, daß man auch ein bisschen Verlustangst haben muß, sonst ist der Partner einfach nicht interessant. Die kann sie aber nicht haben, Du bist ja immer präsent. Also erzeuge doch mal ein bisschen Verlustangst bei ihr und schau, was passiert.

Evtl. seid ihr aber auch nicht sonderlich kompatibel, was die Bedürfnisse angeht. Evtl. bedarf sie viel weniger Zeit mit einem Partner in einer Beziehung als Du. Dann kommt es zu genau solchen Konstellationen.
29.09.2011 11:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von ditschi

das klingt doch ziemlich plausibel. wenn du ihr das so sagst sollte sie es doch verstehen? auf das eine jahr mehr oder weniger kommt es ja nun wirklich nicht an.



O-Ton Freundin letzte Woche: "Wäähhhh, ich halts net mehr aus, dass wir uns nur am WE sehen, wähhhhh!!"
29.09.2011 11:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von gwc


Nur, wie soll ich mich hier verhalten? Nachrennen ist nix, weil wie schon so schön gesagt wurde, bin ich dann immer auf Abruf da. Und endgültiges Ultimatum stellen? Ich glaube, das wäre der Situation gerade nicht angepasst, wenn sie einfach nur ein bisschen Zeit braucht.



Ein Ultimatum klingt immer recht herb, aber sowie es momentan läuft, bringt dich ständig zum nachdenken, denn sonst wärst du nicht hier Augenzwinkern
Wenn sich etwas bereits über mehrere Monate zieht, MUSS man auch mal an sich selbst denken und eine Lösung finden um für Gewissheit zu sorgen.
Ich würde ihr sagen, dass sie sich baldigst entscheiden soll ob sie es probieren möchte oder nicht. Weil es dich diese Ungewissheit fertig macht und du so nicht weitermachen möchtest.
29.09.2011 11:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Neptun

Vielleicht hast du es schlecht formuliert, aber "da es gerade keine Frau gibt die ich mehr möchte" klingt auch nicht danach, als wärst du 100% überzeugt von ihr... und das ist der springende Punkt: Was DU eigentlich WIRKLICH willst. Dass das von ihrer Seite momentan halbherzig ist, steht ja fest. Ich glaube schon, dass sie ehrlich ist und ich glaube auch, dass mit Geduld da etwas daraus werden könnte. Die Frage die du dir stellen musst ist: Lohnt es sich zu warten?



Mh... ich glaube ich bin da selbst so realistisch um zu sagen, dass man nie sagen kann, ob was endgültig ist. Aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich mit ihr definitiv glücklich werden könnte, wenn sie ein bisschen mehr Initiative zeigen würde und dass die Frau meine Ansprüche vollkommen erfüllt.

Wenn ich mit Sicherheit sagen könnte, dass da noch was richtiges draus wird, was mich erfüllt und zufrieden macht, soll heißen, wenn sich bei ihr noch einiges tut: Ja, dann lohnt sich das Warten.

 
Zitat von Neptun

Ich würd mich da Bierdeckeljoe und VFR anschließen: Schieb ihr den Ball zu stelle ein Ende in Aussicht, weils für dich einfach so nicht weitergeht. Ich glaube ihr, dass sie sich auch nicht "einfach so" entscheiden kann, aber momentan ist sie doch nur froh, dass du ihr noch nicht abgesprungen bist, und deshalb zögert sie es noch weiter raus. Ich seh da sehr viel Zweifel auf beiden Seiten. Sowas KANN sich zu einer Beziehung entwickeln, der Optimalfall ist es aber nicht.



 
Zitat von VFR

Naja, warum soll sie Dich auch anschreiben? Kommt ja immer was von Dir.

Ich sehe das so: Wenn man jemanden liebt, dann vermisst man denjenigen, wenn er/sie nicht da ist, und möchte so viel Zeit wie möglich mit ihm/ihr verbringen.

Den Eindruck vermittelt sie ja nun nicht gerade, Du hingegen schon.



Worauf meine ganzen Sorgen und Probleme aufbauen. Wäre sie n bisschen mehr in mich verliebt, dann hätten wir die Probleme wohl nicht. Aber ich glaube, da sind wir auf nem einigermaßen optimistischen Weg, weil sie sich ab und zu ja dann doch bemüht, dass wir uns sehen und mir auch immer wieder Zuversicht gibt bei Problemen und wenigstens telefonisch erreichbar ist.

 
Zitat von VFR

Alleine das würde mir zu denken geben. Das mag aber damit zusammenhängen, daß man auch ein bisschen Verlustangst haben muß, sonst ist der Partner einfach nicht interessant. Die kann sie aber nicht haben, Du bist ja immer präsent. Also erzeuge doch mal ein bisschen Verlustangst bei ihr und schau, was passiert.



Muss ich dann wohl so machen...

 
Zitat von VFR

Evtl. seid ihr aber auch nicht sonderlich kompatibel, was die Bedürfnisse angeht. Evtl. bedarf sie viel weniger Zeit mit einem Partner in einer Beziehung als Du. Dann kommt es zu genau solchen Konstellationen.



Hierzu kann ich nur sagen, dass das bei ihrer letzten Beziehung nicht so war. Da wohnte er quasi in der Nachbarschaft und die haben sich eigentlich so gut wie jeden Tag gesehen. Das möchte ich als mal nicht generell so stehen lassen, wenns auch bei mir zutrifft. Ist meiner Meinung nach einfach nur ne Folge von den fehlenden übermäßigen Gefühlen bei ihr.

 
Zitat von BierDeckelJoe

Ein Ultimatum klingt immer recht herb, aber sowie es momentan läuft, bringt dich ständig zum nachdenken, denn sonst wärst du nicht hier Augenzwinkern
Wenn sich etwas bereits über mehrere Monate zieht, MUSS man auch mal an sich selbst denken und eine Lösung finden um für Gewissheit zu sorgen.
Ich würde ihr sagen, dass sie sich baldigst entscheiden soll ob sie es probieren möchte oder nicht. Weil es dich diese Ungewissheit fertig macht und du so nicht weitermachen möchtest.



Das bringt mich sogar sehr zum nachdenken Augenzwinkern

Soll ich ihr das dann einfach sagen und dann sozusagen tot stellen und ihr Zeit geben?
29.09.2011 14:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von gwc

Soll ich ihr das dann einfach sagen und dann sozusagen tot stellen und ihr Zeit geben?



Ich befürchte auch, dass dies der einzige Weg ist, rauszufinden, ob sie es wirklich ernst meint!
29.09.2011 16:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von postalschrulla

 
Zitat von nekojin

langsam glaube ich, dass sie das nicht ernst meint... hoffentlich peinlich/erstaunt



wieso sollte ich es nicht ernst meinen?


Weil es ne ziemlcih beschissene, manipulative, naive, kurzsichtige art und weise ist, mit menschen und beziehungen umzugehen.
Alles was du tust, ist dir selber weh, wenn einer deiner Macker wiedermal deinen total irrealen Vorstellungen nicht gerecht wird.

Er kann meine Gedanken immer noch nicht lesen, dabei hab ich mich total an die Regeln gehalten. Was tun?
29.09.2011 16:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von Max_Weinberg

 
Zitat von postalschrulla

 
Zitat von nekojin

langsam glaube ich, dass sie das nicht ernst meint... hoffentlich peinlich/erstaunt



wieso sollte ich es nicht ernst meinen?


Weil es ne ziemlcih beschissene, manipulative, naive, kurzsichtige art und weise ist, mit menschen und beziehungen umzugehen.
Alles was du tust, ist dir selber weh, wenn einer deiner Macker wiedermal deinen total irrealen Vorstellungen nicht gerecht wird.

Er kann meine Gedanken immer noch nicht lesen, dabei hab ich mich total an die Regeln gehalten. Was tun?



Meint ihr diese hier?
http://www.therulesbook.com/topten.html

Daran kann doch nicht wirklich irgendeine Frau glauben, oder?
29.09.2011 16:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
betruebt gucken
Ich glaube ja.
Titel könnte auch lauten "Wie biedere ich mich bei sovielen Männern an, dass mich mindestens einer heiraten will?" Very empowering...


e. protipp:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Max_Weinberg am 29.09.2011 17:04]
29.09.2011 16:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
...
 
Zitat von Max_Weinberg

e. protipp:


Breites Grinsen
29.09.2011 17:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von gwc

Soll ich ihr das dann einfach sagen und dann sozusagen tot stellen und ihr Zeit geben?


Ne, nicht totstellen, aber darauf pochen (im gespräch), dass sie mal die Fäden zieht.

Musst weiterhin du dich immer melden und bist nur auf Abruf, naja, dann würde ich dieser Folter entfliehen.

/e verlesen, verschrieben und verklickt, yay
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 29.09.2011 18:46]
29.09.2011 18:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nak nak nak

Arctic
Diese "rules" sind ja wirklich der größte Haufen Schweinescheiße, den ich je gesehen hab. Beim Anblick der Schnepfen da links kommt mir beinahe die Galle hoch.

Soviel Dummheit hält doch kein Mann aus. Da öffnet sich beim Lesen noch der überzeugsteste Asket 'ne Pulle Weizenkorn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nak nak nak am 30.09.2011 11:15]
30.09.2011 11:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postalschrulla

AUP postalschrulla 25.08.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von nak nak nak

Diese "rules" sind ja wirklich der größte Haufen Schweinescheiße, den ich je gesehen hab. Beim Anblick der Schnepfen da links kommt mir beinahe die Galle hoch.

Soviel Dummheit hält doch kein Mann aus. Da öffnet sich beim Lesen noch der überzeugsteste Asket 'ne Pulle Weizenkorn.



man kann das ganze auch wie das playbook von barney sehen, eine nette unterhaltung...
nur so als tipp...

und männer sind nun wirklich nicht die zielgruppe dafür.
30.09.2011 13:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von postalschrulla

 
Zitat von nak nak nak

Diese "rules" sind ja wirklich der größte Haufen Schweinescheiße, den ich je gesehen hab. Beim Anblick der Schnepfen da links kommt mir beinahe die Galle hoch.

Soviel Dummheit hält doch kein Mann aus. Da öffnet sich beim Lesen noch der überzeugsteste Asket 'ne Pulle Weizenkorn.



man kann das ganze auch wie das playbook von barney sehen, eine nette unterhaltung...
nur so als tipp...

und männer sind nun wirklich nicht die zielgruppe dafür.



frauen sollten genau so wenig zielgruppe dafür sein.

btw.. barneys playbook ist satire und wurde nur zu unterhaltungszwecken aus der serie konserviert. die "rules" werden aber von einigen frauen anscheinend ernst genommen und praktiziert..
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 30.09.2011 13:07]
30.09.2011 13:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Weswegen man trotzdem drüber lachen kann, umgekehrt bist du einen Cliffhanger davon entfernt bist ernsthafte HIMYM Fanfiction zu schreiben.
30.09.2011 13:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nak nak nak

Arctic
 
Zitat von postalschrulla

 
Zitat von nak nak nak

Diese "rules" sind ja wirklich der größte Haufen Schweinescheiße, den ich je gesehen hab. Beim Anblick der Schnepfen da links kommt mir beinahe die Galle hoch.

Soviel Dummheit hält doch kein Mann aus. Da öffnet sich beim Lesen noch der überzeugsteste Asket 'ne Pulle Weizenkorn.




und männer sind nun wirklich nicht die zielgruppe dafür.



hab ich auch nicht so verstanden.
aber wenn man das als mann liest, dass so ein dämliches Gehabe dafür sorgen soll, dass man eine Frau interessant findet usw, schlägt man die hände über'm Kopf zusammen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nak nak nak am 30.09.2011 13:13]
30.09.2011 13:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postalschrulla

AUP postalschrulla 25.08.2010
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von postalschrulla

 
Zitat von nak nak nak

Diese "rules" sind ja wirklich der größte Haufen Schweinescheiße, den ich je gesehen hab. Beim Anblick der Schnepfen da links kommt mir beinahe die Galle hoch.

Soviel Dummheit hält doch kein Mann aus. Da öffnet sich beim Lesen noch der überzeugsteste Asket 'ne Pulle Weizenkorn.



man kann das ganze auch wie das playbook von barney sehen, eine nette unterhaltung...
nur so als tipp...

und männer sind nun wirklich nicht die zielgruppe dafür.



frauen sollten genau so wenig zielgruppe dafür sein.

btw.. barneys playbook ist satire..



nun ja, wenn man das buch so liest merkt man einfach das es aus einer anderen zeit stammt und so nicht umgesetzt werden kann. und manche sachen kann man auch einfach nicht ernst nehmen. andere sachen sind dagegen schon gute tipps, die man aber teilweise eh schon kennt.

btw... trotzdem würde ich ein paar sachen aus dem playbook ausprobiern, wenn ich ein mann wäre... Breites Grinsen
30.09.2011 13:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Wenn Du ein Mann wärst!

Du weißt ja gar nicht, wie schwer es ist, ein Mann zu sein! Das kostet täglich ne Menge Kraft und Arbeit. Fast jeden Moment im Leben muss man kämpfen um einer zu bleiben!
30.09.2011 16:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von [gc]Fide|

Wenn Du ein Mann wärst!

Du weißt ja gar nicht, wie schwer es ist, ein Mann zu sein! Das kostet täglich ne Menge Kraft und Arbeit. Fast jeden Moment im Leben muss man kämpfen um einer zu bleiben!



Breites Grinsen
30.09.2011 16:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
verschmitzt lachen
 
Zitat von postalschrulla

btw... trotzdem würde ich ein paar sachen aus dem playbook ausprobiern, wenn ich ein mann wäre... Breites Grinsen


Jaja, wenn du ein Mann wärest, gute Ausrede!

Probier doch einfach mal was aus, quasi mit vertauschten Rollen, macht sicher Laune die Gesichter der Jungs zu sehen, wenn sie so kreativ von einer Dame angemacht werden Breites Grinsen

Man muss es ja nicht gleich so angehen...
30.09.2011 17:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von AngusineG

 
Zitat von Max_Weinberg

 
Zitat von postalschrulla

 
Zitat von nekojin

langsam glaube ich, dass sie das nicht ernst meint... hoffentlich peinlich/erstaunt



wieso sollte ich es nicht ernst meinen?


Weil es ne ziemlcih beschissene, manipulative, naive, kurzsichtige art und weise ist, mit menschen und beziehungen umzugehen.
Alles was du tust, ist dir selber weh, wenn einer deiner Macker wiedermal deinen total irrealen Vorstellungen nicht gerecht wird.

Er kann meine Gedanken immer noch nicht lesen, dabei hab ich mich total an die Regeln gehalten. Was tun?



Meint ihr diese hier?
http://www.therulesbook.com/topten.html

Daran kann doch nicht wirklich irgendeine Frau glauben, oder?



"I am a beautiful woman, I am enough" [10]

Haha - oh wow.
02.10.2011 3:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2011 10:26:37 Godric hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2011 15:48:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum