Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
alexis-machine

alexis-machine
Was könnte ich denn kurzfristig und kostengünstig als Ersatz für den im Studio nicht mehr vorhandenen Schaumroller verwenden? Hat da jemand schon was in Benutzung?

Hab überlegt kurz in den Baumarkt zu fahren und da n bisschen Regenrinne oder so zu holen
31.07.2012 9:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Scheiben suchen juckt mich eigentlich nicht, dauert eh nie lange. Ich finde allerdings, das man seinen Scheiß abräumen kann wenn man fertig ist. Daran geh ich zwar nicht kaputt, aber schon öfter stand ne Oma vor der Beinpresse und sah sich mit 300kg konfrontiert, sowas muss ja nich sein.

Ich werd heut mal mit meinem TP folgenden Zirkel probieren. Nennt sich Funs Training Tower und wirkt völlig lächerlich. Gibt da eine Bootcamp Variante. Man macht quasi in der Gruppe shizzle, Klimmzüge, Liegestütze, Bungee Sprint, Boxen, usw usf an diesem Gerät. Immer 40-60s Last und 20-30s Pause. Dann nächste Station.

Kraftmäßig bringt das nicht viel, aber Cardiomäßig ist es sehr fordernd. Wenn man sich richtig reinhängt, ist man schnell an der Kotzgrenze. Mal ein guter Ausgleich parallel zum Pumpen.
31.07.2012 9:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von alexis-machine

Was könnte ich denn kurzfristig und kostengünstig als Ersatz für den im Studio nicht mehr vorhandenen Schaumroller verwenden? Hat da jemand schon was in Benutzung?

Hab überlegt kurz in den Baumarkt zu fahren und da n bisschen Regenrinne oder so zu holen



So ein kleiner Massageball mit diesen Stacheln?

31.07.2012 9:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Also linker Arm vonwegen "springt immer was über den Knochen"... isn Tennisarm
31.07.2012 12:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
unglaeubig gucken
 
Zitat von alexis-machine

Was könnte ich denn kurzfristig und kostengünstig als Ersatz für den im Studio nicht mehr vorhandenen Schaumroller verwenden? Hat da jemand schon was in Benutzung?

Hab überlegt kurz in den Baumarkt zu fahren und da n bisschen Regenrinne oder so zu holen



Baumarkt PVC-Rohr. Allerdings ist das ding schon relativ hart, manchmal wünsch ich es mir nen Tick weicher
Evtl nen größeren Durchmesser nehmen, das dürfte was weicher sein, bei meinem sinds etwa 6cm
31.07.2012 13:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
spaaam:

heute

19.55 Uhr - 21.40 Uhr
Gewichtheben (M) 69kg Gruppe A [ mehr
31.07.2012 15:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von pumpi2k

Ich habs selbst nicht ganz verstanden. Ich hatte das Gewicht Überkopf, musste dann nach hinten fallen lassen. Ich bin dabei ein Stück nach vorne gerückt (war also auf den Zehenspitzen) - das Gewicht ist hinten auf die Wade (?) gefallen und dabei wurden meine Zehen ziemlich überstreckt. Und einen hat's dann erwischt.



Hier verbildlicht. Bin zwar nicht ich, aber der ist ca. genau so doof wie ich!
31.07.2012 15:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
... Óscar Figueroa


Für mich der beste Mann bisher. War richtig toll mitzufiebern
31.07.2012 15:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
http://www.chefkoch.de/rezepte/1592761266587405/Tomatensalat-mit-Thunfisch.html

Ziemlich gut peinlich/erstaunt
31.07.2012 15:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
moin!

welche übung ist am besten geeignet, wenn man wieder mit dem schultertraining anfangen will? ich hab anfang des jahres mit training angefangen und hab bisher keine schulterübung im programm gehabt, weil es jedes mal, wenn ich es versucht habe, direkt probleme gab.
jetzt hab ich über 2 monate lang fleissig rotatorentraining gemacht und wollte mal gucken ob das klappt.
spricht was gegen overhead press mit moderatem gewicht, oder gibt es da bessere übungen für den anfang?
dips und benchpress machen bisher keine probleme.
31.07.2012 16:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von M@buse

moin!

welche übung ist am besten geeignet, wenn man wieder mit dem schultertraining anfangen will? ich hab anfang des jahres mit training angefangen und hab bisher keine schulterübung im programm gehabt, weil es jedes mal, wenn ich es versucht habe, direkt probleme gab.
jetzt hab ich über 2 monate lang fleissig rotatorentraining gemacht und wollte mal gucken ob das klappt.
spricht was gegen overhead press mit moderatem gewicht, oder gibt es da bessere übungen für den anfang?
dips und benchpress machen bisher keine probleme.



Erstmal wäre es interessant bei welchen Übungen du Probleme bekommen hattest!

/e: Ansonsten -> Was spricht gegen eine Arnie Press und Frontheben mit einer Kurzhantel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 31.07.2012 16:45]
31.07.2012 16:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Wundert mich vor allem, weil ein Großteil aller Leute eher durch Bench Press Probleme mit der Schulter hat als durch gezielte Schulterübungen.
31.07.2012 16:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von DanceDiscoDetective

http://i.imgur.com/R5ebp.jpg

Für mich der beste Mann bisher. War richtig toll mitzufiebern



Der war stark. Ich fand den Nordkoreaner auch gut.

31.07.2012 16:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brocrastination

Marine NaSe
Seit zwei Jahren mache ich 3-4x die Woche Krafttraining.
Allerdings gehe ich für längere Zeit auf Reisen. Mehr als ein Set Kurzhanteln kann ich nicht ins Auto quetschen.

Für meine Reisezeit suche ich ein Trainingsprogramm, welches mir ermöglicht meinen jetzigen Trainingsstand soweit möglich zu halten.

Zur Verfügung stehen mir ein Set Kurzhanteln plus diverse Improvisationen wie ein Rucksack mit Steinen füllen oder sowas.
Morgens gehe ich Joggen, am Abend vor dem Schlafengehen nehme ich mir 30-60min Zeit zum Trainieren.

Habt ihr mir Tipps und Tricks oder eine Buch-/Website empfehlung zu dem Thema?
31.07.2012 16:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von M@buse

moin!

welche übung ist am besten geeignet, wenn man wieder mit dem schultertraining anfangen will? ich hab anfang des jahres mit training angefangen und hab bisher keine schulterübung im programm gehabt, weil es jedes mal, wenn ich es versucht habe, direkt probleme gab.
jetzt hab ich über 2 monate lang fleissig rotatorentraining gemacht und wollte mal gucken ob das klappt.
spricht was gegen overhead press mit moderatem gewicht, oder gibt es da bessere übungen für den anfang?
dips und benchpress machen bisher keine probleme.



Erstmal wäre es interessant zu wissen, welche Verletzung oder Probleme Du hast.

Generell kann ich als selbst Schultergeschädigter aus eigener Erfahrung dazu raten, die Schulterübungen nicht aus zu lassen. Der isolierte Rotatoren-Mist hat bei mir nicht im geringsten geholfen weil ich deswegen den restlichen Körper vernachlässigt hab.

Der Arzt oder der Trainer mag Dir eventuell dazu geraten haben, alle überkopf-Übungen zu vermeiden. Das wurde mir auch geraten aber leider haben die meisten Ärtzt auch nicht den Hauch einer Ahnung.

Versuch es einfach mal mit der Overhead-Press oder dem Frontdrücken. Erstmal nur die Stange ohne Gewicht. Dann packst Du jedes Training langsam ein bisschen mehr Gewicht drauf. Nicht jede Einheit wird schmerzfrei ablaufen. Aber dann gehst Du mit dem Gewicht wieder runter und gibts dem Körper Zeit, sich dran zu gewöhnen.

Und wenn wir schon beim Thema Schultern sind: Die Dinger sind so dermaßen anfällig, dass die Probleme fast von jedem Körperteil kommen können. Vielleicht die Rotatoren (da wird schnell mal vom Arzt isoliertes Rotatorentraining verordnet, wenn er sonst keine Idee hat), aber genau so können es die Schulterblattfixatoren, der Rückenstrecker, ein schiefes Becken, ein zu kurzes Bein usw. sein. Schulterprobleme können fast überall im Körper ihren Ursprung haben. Deswegen auf keinen Fall die Grundübungen vergessen.

Ich hab mir ewig erzählen lassen, dass ich bloß kein Krafttraining machen soll, bis die Schulterprobleme weg sind. Aber offensichtlich war die Ursache meiner Schulterprobleme, dass ich kein Krafttraining gemacht habe. Seitdem ich erst mit dem Schwimmen und dann mit dem Krafttraining wieder eingestiegen bin, geht es mir deutlich besser.
31.07.2012 16:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Brocrastination

Seit zwei Jahren mache ich 3-4x die Woche Krafttraining.
Allerdings gehe ich für längere Zeit auf Reisen. Mehr als ein Set Kurzhanteln kann ich nicht ins Auto quetschen.

Für meine Reisezeit suche ich ein Trainingsprogramm, welches mir ermöglicht meinen jetzigen Trainingsstand soweit möglich zu halten.

Zur Verfügung stehen mir ein Set Kurzhanteln plus diverse Improvisationen wie ein Rucksack mit Steinen füllen oder sowas.
Morgens gehe ich Joggen, am Abend vor dem Schlafengehen nehme ich mir 30-60min Zeit zum Trainieren.

Habt ihr mir Tipps und Tricks oder eine Buch-/Website empfehlung zu dem Thema?



Hatte ich gestern erst gelesen:
http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/456/content/Training-und-Ernaehrung-im-Urlaub
31.07.2012 16:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [derChirurg]



Erstmal wäre es interessant zu wissen, welche Verletzung oder Probleme Du hast.

Generell kann ich als selbst Schultergeschädigter aus eigener Erfahrung dazu raten, die Schulterübungen nicht aus zu lassen. Der isolierte Rotatoren-Mist hat bei mir nicht im geringsten geholfen weil ich deswegen den restlichen Körper vernachlässigt hab.

Der Arzt oder der Trainer mag Dir eventuell dazu geraten haben, alle überkopf-Übungen zu vermeiden. Das wurde mir auch geraten aber leider haben die meisten Ärtzt auch nicht den Hauch einer Ahnung.

Versuch es einfach mal mit der Overhead-Press oder dem Frontdrücken. Erstmal nur die Stange ohne Gewicht. Dann packst Du jedes Training langsam ein bisschen mehr Gewicht drauf. Nicht jede Einheit wird schmerzfrei ablaufen. Aber dann gehst Du mit dem Gewicht wieder runter und gibts dem Körper Zeit, sich dran zu gewöhnen.

Und wenn wir schon beim Thema Schultern sind: Die Dinger sind so dermaßen anfällig, dass die Probleme fast von jedem Körperteil kommen können. Vielleicht die Rotatoren (da wird schnell mal vom Arzt isoliertes Rotatorentraining verordnet, wenn er sonst keine Idee hat), aber genau so können es die Schulterblattfixatoren, der Rückenstrecker, ein schiefes Becken, ein zu kurzes Bein usw. sein. Schulterprobleme können fast überall im Körper ihren Ursprung haben. Deswegen auf keinen Fall die Grundübungen vergessen.

Ich hab mir ewig erzählen lassen, dass ich bloß kein Krafttraining machen soll, bis die Schulterprobleme weg sind. Aber offensichtlich war die Ursache meiner Schulterprobleme, dass ich kein Krafttraining gemacht habe. Seitdem ich erst mit dem Schwimmen und dann mit dem Krafttraining wieder eingestiegen bin, geht es mir deutlich besser.



die probleme sind immer bei überkopf-übungen aufgetreten.
das hat sich neben den (starken) schmerzen auch in wunderlichen geräuschen beim bewegen der schulter geäussert. ich hatte auch immer das gefühl, als ob da irgendein muskelstrang springen würde.

beim bankdrücken hatte ich bisher auch bei hohen gewicht (>100kg) noch keine probleme. gleiches gilt für dips, bei denen ich immer sehr tief runter gehe.

vielleicht probiere ich einfach mal overhead press aus und gucke was passiert. die schmerzen waren meistens nach einer woche wieder verschwunden.

ansonsten wollte ich eh mal meine orthopädin aufsuchen, damit die mich mal wieder zurechtbiegen kann.


bei arniepress und frontheben hatte ich auch schmerzen.
weil ich weinerlich bin, hab ich dann schulter komplett gestrichen peinlich/erstaunt
31.07.2012 17:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
aua aua aua neue crossfit fail compilation

das bankdrücken mit den kettlebells ist der hammer Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 31.07.2012 17:46]
31.07.2012 17:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brocrastination

Marine NaSe
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Brocrastination

Seit zwei Jahren mache ich 3-4x die Woche Krafttraining.
Allerdings gehe ich für längere Zeit auf Reisen. Mehr als ein Set Kurzhanteln kann ich nicht ins Auto quetschen.

Für meine Reisezeit suche ich ein Trainingsprogramm, welches mir ermöglicht meinen jetzigen Trainingsstand soweit möglich zu halten.

Zur Verfügung stehen mir ein Set Kurzhanteln plus diverse Improvisationen wie ein Rucksack mit Steinen füllen oder sowas.
Morgens gehe ich Joggen, am Abend vor dem Schlafengehen nehme ich mir 30-60min Zeit zum Trainieren.

Habt ihr mir Tipps und Tricks oder eine Buch-/Website empfehlung zu dem Thema?



Hatte ich gestern erst gelesen:
http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/456/content/Training-und-Ernaehrung-im-Urlaub



Danke, das sind schon mal ein paar Basics.
Vielleicht gibts noch etwas wie ein guter Übungskatalog?
31.07.2012 17:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
In 10 Minuten geht die A Gruppe bis 69kg los. ZDF Livestream

ARD streamt auch, beide ohne Kommentar. ZDF hat bei mir die bessere Qualität. Und der Franzose hat den bösen Blick Breites Grinsen und ist raus traurig 3xfail@snatch
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 31.07.2012 20:06]
31.07.2012 19:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Und der nächste Franzose raus Breites Grinsen
Aber schade um Dabaya.. hab echt gedacht, dass er nach Antalya nochmal durchstarten könnte traurig
31.07.2012 20:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Die Startgewichte waren aber auch eindeutig zu hoch für die Franzosen. Da ist der Trainer schuld, finde ich peinlich/erstaunt
31.07.2012 20:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Die versagen ja gerade reihenweise. So macht das doch keinen Spaß Wütend .
31.07.2012 20:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Oh man, wollte bevor ich auf Montage fahr nochmal 80kg Pushpress ausm Nacken schaffen.

Geh also extra ausm Rack raus und schaffs mit nem kleinen Urschrei auch das Gewicht zu stemmen. Mit durchgestreckten Armen komm ich dann aber ausm Gleichgewicht und es droht mir nach hinten zu kippen. Ich lauf also nach hinten unterm Gewicht durch und probier es irgendwie auf der Brust zu fangen. Ist natürlich grandios fehlgeschlagen und die Hantel ist voll auf den Boden geknallt.

Alle Augen auf mich, ich so


Wenn man weiß wo man suchen muss findet man die Delle unter Teppich. Fällt aber neben dem Loch was da eh schon ist nicht so auf. peinlich/erstaunt

Meine Kraft wächst schneller als meine Koordination. Durch mein Besenstieltraining schaff ich jetzt immerhin meine Overheadsquats. Aber bei 50kg fangen meine Arme an zu wackeln und ich werd zu instabil um noch richtig tief zu gehen.
Wenn ich die da bei Olympia reißen sehe werd ich schon ein bisschen neidisch.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 31.07.2012 20:43]
31.07.2012 20:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ich glaub' der halbe Thread wird neidisch, wenn man sieht, wie rasant du stärker wirst.

Ein genetisches Tier Breites Grinsen
31.07.2012 20:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
 
Zitat von Cru$her

Die versagen ja gerade reihenweise. So macht das doch keinen Spaß Wütend .



___________

und lkw, du bist ein Hundesohn. Das du mich inzwischen überholt hast mit den Kraftwerten obwohl du noch nicht wirklich lange dabei bist, werde ich dir nicht verzeihen Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 31.07.2012 20:50]
31.07.2012 20:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
YALLAH!
31.07.2012 20:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Sind Overhead Squats zu irgendwas nütze wenn man nicht Gewichtheber ist?
31.07.2012 20:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich wette die Kampfrichter werden niemals gütiger sein als jetzt. Das Publikum geht auch ganz schön ab, wenn mal ein Lift klappt Breites Grinsen.
31.07.2012 20:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Krass, hat der Rumaene das Ding da vorhin hochgenagelt!
31.07.2012 20:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2012 08:28:01 Godric hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2012 21:00:57 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum