Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dancano

dancano
Öhm. Vielleicht Koordination und Beweglichkeit.
Aber selbst Gewichtheber machen keine Overhead Squats gesondert, da das einfach nicht sehr effektiv ist. Dann lieber Hocke Senken (snatch balance) um den explosiven Part mitzutrainieren.
31.07.2012 20:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Alter, was hat der fuer nen Speed vom Boden. Breites Grinsen
31.07.2012 20:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [derChirurg]



Erstmal wäre es interessant zu wissen, welche Verletzung oder Probleme Du hast.

Generell kann ich als selbst Schultergeschädigter aus eigener Erfahrung dazu raten, die Schulterübungen nicht aus zu lassen. Der isolierte Rotatoren-Mist hat bei mir nicht im geringsten geholfen weil ich deswegen den restlichen Körper vernachlässigt hab.

Der Arzt oder der Trainer mag Dir eventuell dazu geraten haben, alle überkopf-Übungen zu vermeiden. Das wurde mir auch geraten aber leider haben die meisten Ärtzt auch nicht den Hauch einer Ahnung.

Versuch es einfach mal mit der Overhead-Press oder dem Frontdrücken. Erstmal nur die Stange ohne Gewicht. Dann packst Du jedes Training langsam ein bisschen mehr Gewicht drauf. Nicht jede Einheit wird schmerzfrei ablaufen. Aber dann gehst Du mit dem Gewicht wieder runter und gibts dem Körper Zeit, sich dran zu gewöhnen.

Und wenn wir schon beim Thema Schultern sind: Die Dinger sind so dermaßen anfällig, dass die Probleme fast von jedem Körperteil kommen können. Vielleicht die Rotatoren (da wird schnell mal vom Arzt isoliertes Rotatorentraining verordnet, wenn er sonst keine Idee hat), aber genau so können es die Schulterblattfixatoren, der Rückenstrecker, ein schiefes Becken, ein zu kurzes Bein usw. sein. Schulterprobleme können fast überall im Körper ihren Ursprung haben. Deswegen auf keinen Fall die Grundübungen vergessen.

Ich hab mir ewig erzählen lassen, dass ich bloß kein Krafttraining machen soll, bis die Schulterprobleme weg sind. Aber offensichtlich war die Ursache meiner Schulterprobleme, dass ich kein Krafttraining gemacht habe. Seitdem ich erst mit dem Schwimmen und dann mit dem Krafttraining wieder eingestiegen bin, geht es mir deutlich besser.



die probleme sind immer bei überkopf-übungen aufgetreten.
das hat sich neben den (starken) schmerzen auch in wunderlichen geräuschen beim bewegen der schulter geäussert. ich hatte auch immer das gefühl, als ob da irgendein muskelstrang springen würde.

beim bankdrücken hatte ich bisher auch bei hohen gewicht (>100kg) noch keine probleme. gleiches gilt für dips, bei denen ich immer sehr tief runter gehe.

vielleicht probiere ich einfach mal overhead press aus und gucke was passiert. die schmerzen waren meistens nach einer woche wieder verschwunden.

ansonsten wollte ich eh mal meine orthopädin aufsuchen, damit die mich mal wieder zurechtbiegen kann.


bei arniepress und frontheben hatte ich auch schmerzen.
weil ich weinerlich bin, hab ich dann schulter komplett gestrichen peinlich/erstaunt



Das solltest Du so oder so tun. Allein um auszuschließen, dass die Ursache nicht doch eine Verletzung oder sowas direkt im Gelenk ist.
31.07.2012 20:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von [nAc]Unicron

Sind Overhead Squats zu irgendwas nütze wenn man nicht Gewichtheber ist?


Ich mach die nur, weil es mich so gefrustet hab, dass ich die nicht hinbekomme. Mir gehts da nicht um Kraft, ich fühl mich dabei wie beim ersten Training mit freien Gewichten. Breites Grinsen

Außerdem hilft es mir bei normalen Kniebeugen, da ich jetzt viel entspannter in meinen Griff reinkomme. Letzten Endes scheint es auch meiner Haltung zu gute zu kommen und es macht einfach Spaß mal was neues zu probieren.

Aber jetzt ist leider erstmal Pause, muss Geld ranschaffen und Urlaub machen.
Kann sein, dass ich bis September kein Studio mehr betrete.
31.07.2012 21:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Was sind eigentlich so deine Stats bei den Grundübungen, 3x5 oder was du aktuelle machst?
31.07.2012 21:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Kann ich dir nicht sagen. Richtig hart hab ich in letzter Zeit nur Pushpress, Kniebeugen und Kreuzheben trainiert. Da bin ich jetzt bei 75, 150 und 160kg im Max.

Bank musste ich auf Grund der Schulter etwas vernachlässigen, Rudern kann man schlecht vergleichen und fällt bei mir sehr unterschiedlich aus, da ich davor immer schon ne schwere Übung mache.

Die Sätze und Wdh mach ich mehr oder weniger nach Gefühl. Aufwärmen, dann zu 1-2 Wdh hocharbeiten und danach wieder so reduzieren, dass ich noch ~3 Sätze mit mit 3-5 Wdh schaffe.

Ab und zu machen wir auch mal 10 Wdh bis zum Tod, 100Wdh aus zwei Übungen oder Press und Kniebeuge kombiniert.
Wenns mal garnicht geht ein bisschen Diskopumpen oder nen Tag Pause.


Während der Klausuren hab ich sofort gemerkt wie man nachlässt, sobald man nicht mehr täglich trainiert. Gerade die großen Gewichte kommen einem unschaffbar vor und der Kreislauf geht viel schneller in den Keller.
Bin gespannt wie schnell ich nach der Pause wieder reinkomme, hoffe das wird nicht zu frustrierend.
31.07.2012 21:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von elkawe

Kann ich dir nicht sagen. Richtig hart hab ich in letzter Zeit nur Pushpress, Kniebeugen und Kreuzheben trainiert. Da bin ich jetzt bei 75, 150 und 160kg im Max.



Entweder deine Deadlifttechnik ist mangelhaft oder deine Squats sind hoch. Oder beides.
31.07.2012 21:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ich will so ein Trikot, wie der Südkoreaner hat peinlich/erstaunt
31.07.2012 21:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
kommt die aufzeichnung der 69kg männer heute nochmal auf eurosport?
31.07.2012 21:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von elkawe

Kann ich dir nicht sagen. Richtig hart hab ich in letzter Zeit nur Pushpress, Kniebeugen und Kreuzheben trainiert. Da bin ich jetzt bei 75, 150 und 160kg im Max.



Entweder deine Deadlifttechnik ist mangelhaft oder deine Squats sind hoch. Oder beides.


Die mangelhafte Technik hattest du ja schon festgestellt. Außerdem hab ich immernoch extreme Probleme mit der Griffkraft. Werd mir als erstes mal eigene Zughilfen zulegen wenns weitergeht.

Die 150kg hab ich auch nur einmal geschafft bisher, die 160kg Deadlift kann ich reproduzieren.
31.07.2012 21:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Bitter. Drei mal die Hantel geclarked
31.07.2012 21:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
fette roidakne , aber natürlich clean
31.07.2012 21:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
lapikov ist zwar wegen doping gesperrt, aber wie der 215 wegballert ist schon krass.

/
wie badass ist das denn bitte? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 01.08.2012 9:35]
01.08.2012 9:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
traurig gucken
Wir müssen über ein ernstes Thema sprechen. Denn es ist traurig aber wahr: Wir werden unterdrückt und unsere Muskeln werden uns zum Verhängnis. Warum müssen immer wir das Gurkenglas öffnen? Warum kann niemand anderes beim Umziehen helfen?

Und nein, der Bizeps ist nicht zum Anfassen, und der Mensch über dem Gluteus Maximus will vielleicht auch ein mal gefragt werden ob er ein Buch liest.



Ich bin traurig und erzürnt zugleich!


Die Leidensgenossen sind überall.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 01.08.2012 12:34]
01.08.2012 12:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Renga

lapikov ist zwar wegen doping gesperrt, aber wie der 215 wegballert ist schon krass.

/
wie badass ist das denn bitte? Breites Grinsen
http://www.ironmind.com/ironmind/export/sites/default/ironmind/dmitry-lapikov-06TH_lg.jpg



Wo wir dabei sind: Euer Tipp fürs -105? Hat Akkaev immer noch die Nase vorn oder ist Klokov jetzt soweit, die Spitze einzunehmen? Aramnau hat ja schon selbst gesagt, dass das für ihn nichts wird.
01.08.2012 12:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Überhaupt keine Ahnung. Ich bin echt dafür, dass Dolega ein letztes Mal seine Klasse zeigt und mit Gold heimkehrt..
Aber Klokov und Akkaev sind einfach übelst stark... Die haben es sicher mindestens genauso verdient.

Heute erstmal gucken was Hannequin reißen kann
01.08.2012 12:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
sind das für klokov nicht auch die letzten olympischen spiele? dem würde ichs wirklich wirklich gönnen.
akkaevs zenit kommt erst noch peinlich/erstaunt

ich sage: akkaev holt gold vor klokov vor dolega. nachträglich wird akkaev wegen dopings gesperrt und klokov kriegt gold.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 01.08.2012 12:54]
01.08.2012 12:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
akkaev wird klokov nass machen. klokov ist halt um einiges cooler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 01.08.2012 12:59]
01.08.2012 12:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ich glaub Dolega holt Gold/Silber oder gar nichts, da er alles versuchen wird um zu gewinnen Breites Grinsen
Klokov steht der 2. Platz eigentlich ganz gut.. Fies wäre es schon, aber naja peinlich/erstaunt
01.08.2012 13:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Wann sind die dicken Männer dran?
01.08.2012 15:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Dienstag. Steiner wird da aber nichts großes reißen (und stoßen), falls es dir darum geht.
01.08.2012 15:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hast du aktuelle infos zu seinem leistungsstand crusher?
mein letzter stand war die em anfang des jahres. klar, da war er noch nicht wieder auf der höhe, aber deswegen daraus zu schließen, dass er jetz nichts erreicht?
der is immer für n gutes stoßergebnis zu haben Augenzwinkern
01.08.2012 16:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von h3llfir3

hast du aktuelle infos zu seinem leistungsstand crusher?
mein letzter stand war die em anfang des jahres. klar, da war er noch nicht wieder auf der höhe, aber deswegen daraus zu schließen, dass er jetz nichts erreicht?
der is immer für n gutes stoßergebnis zu haben Augenzwinkern



Nee habe ich nicht. Aber ich hatte schon von ihm selbst gelesen, dass er keine Medaillen erwartet (auch wenn die Aussage schon etwas her ist) und ich habe allgemein bei Interviews das Gefühl gehabt, dass er jetzt vergleichsweise motivationslos geworden ist, was Medaillen betrifft. Seinen Riesenerfolg hatte er ja jetzt...Weniger starke Ambitionen plus Verletzungsrückstand aufholen (Quali waren ja nur 410kg Gesamt, das ist schon noch ne starke Lücke zum aufholen) klingt jetzt nicht so vielversprechend.
01.08.2012 16:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Hab' ich aber auch gehört, dass er sich keine Chancen ausmalt. peinlich/erstaunt
01.08.2012 16:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hat der nicht bisher immer tief gestapelt? ich kann mir schon vorstellen dass er auf altem Niveau ist, allerdings ist die Konkurrenz mit den Russen und iranern ziemlich heftig. wir werden sehen wie er da mithalten kann.
01.08.2012 16:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ah, meline daluzyan. meine lieblingsheberin, noch vor julia rohde.
01.08.2012 17:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von h3llfir3

ah, meline daluzyan. meine lieblingsheberin, noch vor julia rohde.



Sieht ja auch ein gutes Stück besser aus.


E-Street... No retreat, no surrender
01.08.2012 17:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von h3llfir3

ah, meline daluzyan. meine lieblingsheberin, noch vor julia rohde.



bei der fehlt nicht viel zur Monobraue :-D
01.08.2012 17:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
traurig gucken
kleine süße meline ist im stoßen gescheitert traurig
01.08.2012 17:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
link?

also gibts nen livestream, find ich irgendwie nich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 01.08.2012 17:49]
01.08.2012 17:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2012 08:28:01 Godric hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2012 21:00:57 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum