Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
verschmitzt lachen
vielleicht hatte er auch nen Ständer
20.07.2012 10:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Mal aus jux beim Beugen gefilmt und merke: Mein Trainingspartner meldet zwar artig wenn ich den unteren Rücken einrunde, was er mir aber verschwieg: Ich gehe immer viel tiefer als nötig (ATG). Sobald ich nicht ganz so tief gehe bleibt auch alles gerade und es fühlt sich besser an. Damit sollten die 140kg im Arbeitssatz noch vorm Oktober fallen \o/
20.07.2012 21:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
lass das lieber die geballte threadkompetenz beurteilen.

sofern du beim beugen nicht nackt warst.
20.07.2012 21:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Beim nächsten Video, bei dem kaspern wir zu sehr rum. Deadlift wollte ich auch mal machen, zu mal ich mir mit meinem Sumostil da nicht ganz sicher bin.

Und überhaupt: Ab Oktober Gewichtheberverein \o/
20.07.2012 21:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von DanceDiscoDetective


Und überhaupt: Ab Oktober Gewichtheberverein \o/



top!

stadt?
20.07.2012 21:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
...
Wuppertal. Kontakte dahin? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 20.07.2012 21:47]
20.07.2012 21:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hehe, nicht wirklich. aber ich hab bis heute noch nie in nem kleineren heberraum n wettkampf gehabt Breites Grinsen
fürs training wird das sicherlich reichen, aber der wettkampf bzw aufwärmraum war wirklich... gemütlich Augenzwinkern
20.07.2012 21:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
...
Das wird dann natürlich ein Problem mit meinem riesigen Kreuz und den breiten Schultern traurig Aber ich bin auch schon ganz heiß und bin aucharg in Versuchung meinen aktuellen Plan über den Haufen zu werfen um mich gezielter aufs Heben vorzubereiten. Ich will ja einen guten ersten Eindruck hinterlassen Breites Grinsen
20.07.2012 22:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ach, du kannst dich n bisschen mit den bewegungsabläufen des powercleans beschäftigen. dann gehst du nicht komplett unbedarft ins erste training.
ansonsten solltest du an kraft mitbringen was geht, das hilft dir dann bei den oly lifts, sobald du die technik beherrscht.
20.07.2012 22:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von DanceDiscoDetective

Das wird dann natürlich ein Problem mit meinem riesigen Kreuz und den breiten Schultern traurig Aber ich bin auch schon ganz heiß und bin aucharg in Versuchung meinen aktuellen Plan über den Haufen zu werfen um mich gezielter aufs Heben vorzubereiten. Ich will ja einen guten ersten Eindruck hinterlassen Breites Grinsen



Falls du es nicht schon tust:
Steig sofort auf HighBar um! Das hilft doch arg.
20.07.2012 22:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich muss sagen, 3x8 scheint mir echt mehr zu liegen als 3x5/5x5, selbst was Krafterhöhung betrifft. Richtig tolle Trainingseinheit heute gehabt, obwohl ich erst null Bock hatte und dabei bei meinem alten 3x5 Gewicht bei den Deadlifts angekommen.

Und um die Stimmung gleich wieder zu trüben hab ich mir gedacht "Lässte mal wieder deinen Deadlift checken".

117kg 3x8, letzten Satz aufgenommen.

Mitgenommen vom letzten Mal:
- Negative Phase kontrollierter machen und nicht alles einrunden nach dem Motto "Die Wiederholung ist ja nun durch"
- Auch bei den letzten Wiederholungen wenn die Kraft schwindet mehr versuchen, alles stabil und gerade zu halten

http://www.veoh.com/watch/v35098618HQRqhcwD
Diesmal ohne Shirt damit der Rücken besser sichtbar ist.

Und ja, ich hab die Glotze mit Eurosport beim Training an. Motiviert mich ziemlich zu sehen, dass andere auch grad alles geben peinlich/erstaunt.
Immer noch große Fehler dabei, wegen denen ich nicht weiter erhöhen sollte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 21.07.2012 13:03]
21.07.2012 13:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von h3llfir3

hehe, nicht wirklich. aber ich hab bis heute noch nie in nem kleineren heberraum n wettkampf gehabt Breites Grinsen
fürs training wird das sicherlich reichen, aber der wettkampf bzw aufwärmraum war wirklich... gemütlich Augenzwinkern



Bist du nicht in München? Bei welchem Verein bist du?
21.07.2012 13:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Cru$her


Ich muss sagen, 3x8 scheint mir echt mehr zu liegen als 3x5/5x5, selbst was Krafterhöhung betrifft. Richtig tolle Trainingseinheit heute gehabt, obwohl ich erst null Bock hatte und dabei bei meinem alten 3x5 Gewicht bei den Deadlifts angekommen.

Und um die Stimmung gleich wieder zu trüben hab ich mir gedacht "Lässte mal wieder deinen Deadlift checken".

117kg 3x8, letzten Satz aufgenommen.

Mitgenommen vom letzten Mal:
- Negative Phase kontrollierter machen und nicht alles einrunden nach dem Motto "Die Wiederholung ist ja nun durch"
- Auch bei den letzten Wiederholungen wenn die Kraft schwindet mehr versuchen, alles stabil und gerade zu halten

http://www.veoh.com/watch/v35098618HQRqhcwD
Diesmal ohne Shirt damit der Rücken besser sichtbar ist.

Und ja, ich hab die Glotze mit Eurosport beim Training an. Motiviert mich ziemlich zu sehen, dass andere auch grad alles geben peinlich/erstaunt.
Immer noch große Fehler dabei, wegen denen ich nicht weiter erhöhen sollte?



Meine .02 Cent:


Der gleiche Fehler wie bei 90% der Leute, die sich den Deadlift selbst beibringen: Deine Hüfte ist in der Startposition viel zu tief. Merkst du in dem Video nicht, dass du erst mit der Hüfte hoch gehst, bevor du richtig zu ziehen anfängst? Bei den letzten Sätzen wird das besser, aber die Position am Anfang ist totaler Unsinn. Aus der ineffizienten Startposition kannst du so ein Gewicht nicht heben. Gibt es einen Grund warum du deinen Kopf so krampfhaft in den Nacken wirfst? Außerdem ist dein rechter Arm teilweise angewinkelt, was dir deine Bizepssehne nicht verzeihen wird. Generell wirkt das Gewicht zu leicht, als dass man da groß was beobachten könnte. Du reißt das anfangs in 'ner Geschwindigkeit hoch, als wärs 'n Aufwärmsatz. Vielleicht tust du besser dran erstmal im 5er Bereich zu trainieren und deinen Deadlift auf 150 oder 160 kg zu kriegen und dann weiter zu planen.
21.07.2012 14:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von h3llfir3

hehe, nicht wirklich. aber ich hab bis heute noch nie in nem kleineren heberraum n wettkampf gehabt Breites Grinsen
fürs training wird das sicherlich reichen, aber der wettkampf bzw aufwärmraum war wirklich... gemütlich Augenzwinkern



Bist du nicht in München? Bei welchem Verein bist du?



war n paar mal bei neuaubing im llz. ist mir auf dauer aber zu weit zu fahren. bin eh so viel unterwegs hier, da hab ich keine lust noch zwei stunden täglich zum training zu düsen.
als nächstes steht esv münchen ost aufm plan.
21.07.2012 14:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Alles klar, danke für die Info. Hab in München-West auch noch nichts gefunden was ich in meinen Alltag unterbringen kann (+ ohne Auto). Daher noch normales Studio. Wenn du mal in München-West bist, sag Bescheid ;-)
21.07.2012 14:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich wohn auch eher westlich, aber bis marienplatz und dann n zwei stationen hintern ostbahnhof mit der sbahn finde ich noch ganz angenehm.
ansonsten gibts noch forstenried im westen. da müsste man aber irgendwie mit bus hin. steh ich nich so drauf Augenzwinkern
21.07.2012 14:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Flashhead

Meine .02 Cent:


Der gleiche Fehler wie bei 90% der Leute, die sich den Deadlift selbst beibringen: Deine Hüfte ist in der Startposition viel zu tief. Merkst du in dem Video nicht, dass du erst mit der Hüfte hoch gehst, bevor du richtig zu ziehen anfängst? Bei den letzten Sätzen wird das besser, aber die Position am Anfang ist totaler Unsinn. Aus der ineffizienten Startposition kannst du so ein Gewicht nicht heben. Gibt es einen Grund warum du deinen Kopf so krampfhaft in den Nacken wirfst? Außerdem ist dein rechter Arm teilweise angewinkelt, was dir deine Bizepssehne nicht verzeihen wird. Generell wirkt das Gewicht zu leicht, als dass man da groß was beobachten könnte. Du reißt das anfangs in 'ner Geschwindigkeit hoch, als wärs 'n Aufwärmsatz. Vielleicht tust du besser dran erstmal im 5er Bereich zu trainieren und deinen Deadlift auf 150 oder 160 kg zu kriegen und dann weiter zu planen.



Danke für den Eindruck! Jetzt hab ich einmal Hüfte zu hoch und einmal zu niedrig gehört. Wat peinlich/erstaunt.
Wegen des Kopfes: Das wurde hier schonmal bemängelt und ich hatte ihn dann vor mir auf den Boden gerichtet. Das hat aber für viel weniger Spannung gesorgt und mein Rücken ist mehr eingerundet. Es hilft mir also einfach dabei, fokussiert zu bleiben und mich an das "Brust raus"-Prinzip zu halten, soweit mir das in der Position eben möglich ist.
Das mit dem "Arm angewinkelt" macht mir jetzt sorgen. Ich versuche dabei immer, den Griff so fest es geht zu halten und lasse alles andere im Arm locker - falscher Ansatz?
Naja, kann mal versuchen, wieder auf 3x5 zu wechseln für diese Übung, wobei ich damit echt ewig bei 117kg stagniert und immer wieder bei 119.5 gescheitert bin. Da es mit 3x8 jetzt so gut aufwärts ging hab ich die Befürchtung, dass ich da wieder auf der Stelle rumkrebse :/. Aber mal schauen!
21.07.2012 14:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Vor mir stehen zwei Wochen Reverse-Discopumping. \o/ Nur Beine und "Körperkern", den Rest nur mit ganz, ganz wenig Intensität. Mal sehen, vielleicht mögen mich dann meine Arme wieder.
22.07.2012 16:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Pfeil
Kein Sport. Ein Lifestyle.
22.07.2012 22:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Endlich wieder unter 90kg. \o/

War der Lernstress wenigsten zu etwas gut.
22.07.2012 22:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
meine patellasehne ist schon irgendwie n hurensohn.
zwei wochen nix gemacht, ausser n bisschen klettern. heute n ganz bisschen leicht gebeugt und wieder schmerrrrrzen wie sau.

vll hätt ich trotzdem weiter dehnen sollen : /

jetz also wieder voltaren und dehnen beim zähne putzen.
22.07.2012 22:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Hatte ich nicht ausdrücklich gesagt "NICHT AUFHÖREN ZU DEHNEN!"? Breites Grinsen
22.07.2012 22:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hattest du Breites Grinsen ?

sry traurig
22.07.2012 22:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
traurig gucken
Ach ja, Dehnen, da war ja was...
22.07.2012 22:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Was sind denn die Standardwerke/umfassende Darstellungen zu folgenden Themen:

- Hip Mobility
- Foam Rolling
- Korrektur von Hohlkreuz/Rundrücken?
22.07.2012 23:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Grade irgendwie ueber facebook auf simplyshredded.com gelandet, bisschen gescrollt und gedacht: "hm, der hockt doch jeden Tag bei mir im Vorlesungssaal". Breites Grinsen

http://www.simplyshredded.com/alex-transformation.html
22.07.2012 23:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
6 jahre lang nur Trainiert und keine zeit gehabt ne Hose zu holen die passt...

und das erste bild sieht aus als hätte da einer seine Visage auf ein anderes Bild geshoppt.
22.07.2012 23:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Ultra Gay
22.07.2012 23:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Weniger gay, mehr raw deadlift strength!
23.07.2012 13:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Mich interessiert mal wie die Leute sich ein Leben finanzieren können mit einem Fitnessstudio, was nicht auf Mainstream ausgelegt ist (eher kraft- und kraftausdauerorientiert). Sowas soll es ja auch hier zu Lande geben.

Scheint mir im Prinzip utopisch zu sein ohne:
- zusätzlich noch personal training gegen teuer Geld anzubieten
- "inner circle"-online-Forum sachen anzubieten, wo man mitglied gegen Jahres- oder Monatsbeiträge wird
- Verkauf von E-Books mit recycelten Wissen
- ...

Sieht man ja vor allem in den USA, dass die noch diese Zusatzangebote machen. Aber hier in Deutschland ist mir niemand bekannt, der in der Hinsicht irgendwie besonders aktiv ist.
23.07.2012 14:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2012 08:28:01 Godric hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2012 21:00:57 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum