Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXLVI ( Hier könnte Ihre Werbung stehen. )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 60 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Es gibt halt mehr als deutliche Anzeichen, das es nicht nur an ihm liegt, das sie ihn "nicht los wird"

Glaub ich aber pur ihre Erklärung, und "helf" ihr sich von ihm zu lösen, passiert eventuell exakt garnichts. naja doch - dann siehts halt so aus, als wäre sie ihn los, aber die treffen sich munter weiter. und dann dauerts halt länger, bis er sie soweit hat das sie sich von mir trennt, aber es kommt.

In erster Linie steht für mich daher rauszufinden, ob sie sich selbst denn überhaupt von ihm lösen will. und dazu fiel mir nur dieser Abstandstest ein.

Ich mach aber auch gern was anderes, wenn ihr was kennt...
23.07.2012 14:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_
und dazu fiel mir nur dieser Abstandstest ein.



Der ja, wie ich oben schon festgestellt habe, in keinem für mich plausiblen Szenario irgendwie ein für dich positives Ergebnis haben kann.
23.07.2012 14:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Glaub ich aber pur ihre Erklärung, und "helf" ihr sich von ihm zu lösen, passiert eventuell exakt garnichts. naja doch - dann siehts halt so aus, als wäre sie ihn los, aber die treffen sich munter weiter.



Dein Vertrauen in sie sagt eigentlich schon alles.
23.07.2012 14:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Alternative Testmethoden?
23.07.2012 14:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich sehe den Sinn hinter einem "Test" hier absolut nicht, von daher auch keine Alternative. Ein Mensch ist nunmal kein Computerprogramm.
23.07.2012 14:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Alternative Testmethoden?



Keuschheitsgürtel! Wenn Kratzspuren am Schloß sind weißt du, dass sie versucht haben es zu knacken! Wenn nicht -> alles in Butter!
23.07.2012 14:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Alternative Testmethoden?



Keuschheitsgürtel! Wenn Kratzspuren am Schloß sind weißt du, dass sie versucht haben es zu knacken! Wenn nicht -> alles in Butter!


Bester Ratschlag bisher.
23.07.2012 14:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
Oder du hilfst ihr mit ein wenig Nachdruck und in-die-richtige-Richtung-lenken, rauszufinden was sie eigentlich will: Nämlich dich. Und nicht ihn.

Dann machst du ihr klar, wie du über solche Beschlagnahme-Aktionen am Wochenende durch den Ex denkst, und ihm machst du notfalls separat klar, dass solche Aktionen in Zukunft Ärger mit dir bedeuten. Klar können sich die Beiden mal treffen, das kannst du ihr wirklich nicht verbieten, aber solche Aktionen, die dich einschränken und warten lassen, die finde ich einfach respektlos, hart asi und würde ich so nicht lange tolerieren.

Werde doch mal aktiv und reiß das Ruder rum in der Beziehung ... um bei der Metapher zu bleiben, irgendwie sieht Euer Verhältnis für mich nach einem steuerlosen Kahn aus, der auf Stromschnellen zuschwimmt, aber keiner von Euch da mal gezielt gegensteuert. Sei es weil sie nicht entscheidungsstark und beeinflussbar ist oder weil du sie da aus falsch verstandener Rücksicht nicht bevormunden oder zu sehr einschränken willst. Und dich dazu noch für einen Monat in die Kajüte verziehst, um sie entscheiden zu lassen, statt deinen Platz auf der Brücke an ihrer Seite einzunehmen und gemeinsam auszutüfteln, wohin die Reise mit euch gehen soll Kopf gegen die Wand schlagen

Leute, ich sags gerne noch mal in abgewandelter Form, wenn ihr da beide so unentschlossen und passiv vor euch hinwerkelt, dann geht der Kahn down!


 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Alternative Testmethoden?


Scheiß doch einfach mal auf Tests, was soll der Bullshit Wütend Sie ist ein Mensch und kein qualifizierbares Betriebsmittel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 23.07.2012 15:01]
23.07.2012 14:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
wie jetzt, die hat gar keinen keuschheitsgürtel?
23.07.2012 14:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
falls sie beschnitten ist, braucht sie den ja nicht.
23.07.2012 15:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von DrKrabbe

falls sie beschnitten ist, braucht sie den ja nicht.


Oh you!
23.07.2012 15:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Hier wurde letztens irgendwem professionelle Hilfe empfohlen...

Wie läuft das eigentlich? Ruft man da den erstbesten an und bekommt einen Termin oder lässt man sich da überweisen oder sowas?!
23.07.2012 15:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von sAnDwuRm

Wie läuft das eigentlich? Ruft man da den erstbesten an und bekommt einen Termin oder lässt man sich da überweisen oder sowas?!



Zum Hausarzt gehen, überweisen lassen.
23.07.2012 15:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von Tom4H4wK

Oder du hilfst ihr mit ein wenig Nachdruck und in-die-richtige-Richtung-lenken, rauszufinden was sie eigentlich will: Nämlich dich. Und nicht ihn.


Das ist klar, nur... wie krieg ich das hin?

Und vorallem, was wenn sie längst ihn will, aber nur noch nicht so weit ist, sich nun von mir zu lösen? Ich wüsst daher eigentlich ma gern, obs nicht eh zu spät ist, da nix mehr retten kann und mir nicht einfach gleich eine andere suchen sollte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _-°-_ 4p0h!s _-°-_ am 23.07.2012 15:05]
23.07.2012 15:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
Indem du mal dein Maul aufmachst, wie schon tausende Male gesagt. Kannst du überhaupt was alleine?
23.07.2012 15:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
verschmitzt lachen
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Närrischer Tuck

Ich weiss nicht, ob ich hier jemals so ein Ausmass an Realitaetsferne mit dermassen unerschuetterlicher Ueberzeugung beoabchten durfte.


Du vergisst det0k.


Das war längst nicht so krass, det0ks Ansichten waren zwar etwas misanthrop, aber in sich konsistent und funktionell, so aus ihrer Warte gesehen.
23.07.2012 15:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von sAnDwuRm

Hier wurde letztens irgendwem professionelle Hilfe empfohlen...

Wie läuft das eigentlich? Ruft man da den erstbesten an und bekommt einen Termin oder lässt man sich da überweisen oder sowas?!


in der regel über den hausarzt.

/möp, zu langsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.07.2012 15:04]
23.07.2012 15:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von sAnDwuRm

Hier wurde letztens irgendwem professionelle Hilfe empfohlen...

Wie läuft das eigentlich? Ruft man da den erstbesten an und bekommt einen Termin oder lässt man sich da überweisen oder sowas?!



Allgemein psychologische Betreuung, sprich Therapie, oder ging es in eine dringendere Richtung? Falls ersteres: In der Regel muss man zusehen, möglichst alle Psychologen/whatever ausfindig zu machen und sich für ein Erstgespräch melden. Muss ja auch menschlich passen, nicht jeder Psychologe ist für jeden Patienten gut. Die sind allerdings meistens ziemlich überfüllt, also hat man in der Regel monatelange Wartezeiten und muss hoffen. Mal eben überweisen lassen und fertig ist funktioniert nur selten.
23.07.2012 15:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Und vorallem, was wenn sie längst ihn will, aber nur noch nicht so weit ist, sich nun von mir zu lösen? Ich wüsst daher eigentlich ma gern, obs nicht eh zu spät ist, da nix mehr retten kann und mir nicht einfach gleich eine andere suchen sollte



...also auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ein Mensch ist kein Computerprogramm, hör auf das wie ein informatisches Verifizierungsproblem zu betrachten.
23.07.2012 15:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

 
Zitat von Tom4H4wK

Oder du hilfst ihr mit ein wenig Nachdruck und in-die-richtige-Richtung-lenken, rauszufinden was sie eigentlich will: Nämlich dich. Und nicht ihn.


Das ist klar, nur... wie krieg ich das hin?


Indem du ihr ein guter Freund bist?

Ihr verbringt viel Zeit miteinander, vertieft durch Gespräche und Taten eure Intimität und Vertrautheit. Du zeigst ihr, was für ein umsichtiger und aufmerksamer Freund du bist, mit dem sie gleichzeitig jede Menge Spass und Abenteuer erlebt, und außerdem besorgst du es ihr besser, als der alte Kerl es jemals konnte. Wenn sie nun zahllose glückliche Stunden mit dir verbringt, dann wird irgendwann ihr Ex nur noch eine blasse, leicht nervige Erinnerung sein.

Oh, dazu ist es natürlich wichtig, dass sich selbiger nicht mehr in euer Beziehungsleben einmischt. Wenn ihr Zeit füreinander abgemacht habt, dann gehört die euch und nur euch, egal was der damit noch fürn Problem hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 23.07.2012 15:09]
23.07.2012 15:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tom4H4wK

Oh, dazu ist es natürlich wichtig, dass sich selbiger nicht mehr in euer Beziehungsleben einmischt. Wenn ihr Zeit füreinander abgemacht habt, dann gehört die euch und nur euch, egal was der damit noch fürn Problem hat.



Und wenn er sich nochmal einmischt und sie sagt dass sie es nicht will ist es als Freund dein gutes Recht, eher schon Pflicht dem Kerl zu sagen er soll sich sonstwohin verdrücken.
23.07.2012 15:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von Poppy33

Indem du mal dein Maul aufmachst, wie schon tausende Male gesagt. Kannst du überhaupt was alleine?


Ich bezweifel mal, das "Mädel, du willst mich" wie ein Zauberwort gleich dafür sorgt, das alles in Butter ist.

Wenn sie sich für interessiert, dann hat er grad irgendwas, das ich nicht habe. Und als Pickupper hat er auch noch ne ordentliche Trickksite. Ich kann jetzt anfangen andere zu daten, dan funktioniert ja ganz gut, aber obs dauerhaft hilft

Bzw... ich bin ja so, wie ich war, als sie glücklich mit mir war. Dh entweder fehlt bei mir nun etwas, das vorher da war. Oder er hat etwas, das ich nicht bieten kann. Und um da besser zu werden muss ich doch erstmal wissen: Was? Mata halt...
23.07.2012 15:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Bzw... ich bin ja so, wie ich war, als sie glücklich mit mir war. Dh entweder fehlt bei mir nun etwas, das vorher da war. Oder er hat etwas, das ich nicht bieten kann. Und um da besser zu werden muss ich doch erstmal wissen: Was? Mata halt...



Nein, nein musst du absolut nicht. Zum dritten (vierten?) Mal jetzt: So funktionieren Beziehungen nicht. Sei einfach mal ein wenig pragmatischer und versuch nicht, die Situation bis ins letzte Detail durchanalysiert zu haben.
23.07.2012 15:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von sAnDwuRm

Hier wurde letztens irgendwem professionelle Hilfe empfohlen...

Wie läuft das eigentlich? Ruft man da den erstbesten an und bekommt einen Termin oder lässt man sich da überweisen oder sowas?!


Je nachdem wie dringend es ist kannst du auch vom Hausarzt einfach nur ne Überweisung für die Ambulanz einer Psychiatrie holen nud dann da hin, da gibts auch sowas wie ne Notfallsprechstunde, wo man nicht wochenlang auf nen Termin warten muss und wo man schon ne Erstdiagnostik/-medikation bekommen kann.
23.07.2012 15:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Bzw... ich bin ja so, wie ich war, als sie glücklich mit mir war. Dh entweder fehlt bei mir nun etwas, das vorher da war. Oder er hat etwas, das ich nicht bieten kann. Und um da besser zu werden muss ich doch erstmal wissen: Was? Mata halt...



Nein, nein musst du absolut nicht. Zum dritten (vierten?) Mal jetzt: So funktionieren Beziehungen nicht. Sei einfach mal ein wenig pragmatischer und versuch nicht, die Situation bis ins letzte Detail durchanalysiert zu haben.


Absolut richtig!

Wer ist im Moment mit ihr zusammen? Genau, du. Und wer nicht? Richtig, er. Ändert sich das? Nicht, wenn sie keinen Grund hat, zu ihm zurückzukehren. Und den solltest du ihr (und ihm) auf keinen Fall auf dem Silbertablett liefern.
23.07.2012 15:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich hab keine Ahnung ob es dringend ist oder überhaupt sinnvoll.
Ich lote momentan nur Optionen aus, das ich endlich mal aus diesem Loch komme in dem ich mich seit über einem Jahr befinde weil es so langsam nervig wird.
23.07.2012 15:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

 
Zitat von Poppy33

Indem du mal dein Maul aufmachst, wie schon tausende Male gesagt. Kannst du überhaupt was alleine?


Ich bezweifel mal, das "Mädel, du willst mich" wie ein Zauberwort gleich dafür sorgt, das alles in Butter ist.

Wenn sie sich für interessiert, dann hat er grad irgendwas, das ich nicht habe. Und als Pickupper hat er auch noch ne ordentliche Trickksite. Ich kann jetzt anfangen andere zu daten, dan funktioniert ja ganz gut, aber obs dauerhaft hilft

Bzw... ich bin ja so, wie ich war, als sie glücklich mit mir war. Dh entweder fehlt bei mir nun etwas, das vorher da war. Oder er hat etwas, das ich nicht bieten kann. Und um da besser zu werden muss ich doch erstmal wissen: Was? Mata halt...



Alter, die letzten Seiten sind mit großen Abstand das dümmste was ich in 10 Jahren wkdgfb gelesen hab... so dumm kann man sich doch gar nicht anstellen.
23.07.2012 15:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

 
Zitat von Poppy33

Indem du mal dein Maul aufmachst, wie schon tausende Male gesagt. Kannst du überhaupt was alleine?


Ich bezweifel mal, das "Mädel, du willst mich" wie ein Zauberwort gleich dafür sorgt, das alles in Butter ist.

Wenn sie sich für interessiert, dann hat er grad irgendwas, das ich nicht habe. Und als Pickupper hat er auch noch ne ordentliche Trickksite. Ich kann jetzt anfangen andere zu daten, dan funktioniert ja ganz gut, aber obs dauerhaft hilft

Bzw... ich bin ja so, wie ich war, als sie glücklich mit mir war. Dh entweder fehlt bei mir nun etwas, das vorher da war. Oder er hat etwas, das ich nicht bieten kann. Und um da besser zu werden muss ich doch erstmal wissen: Was? Mata halt...



 
Und als Pickupper hat er auch noch ne ordentliche Trickksite.



 
Pickupper....Trickkiste




Bwahahahahahaha Breites Grinsen
23.07.2012 15:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich hab keine Ahnung ob es dringend ist oder überhaupt sinnvoll.
Ich lote momentan nur Optionen aus, das ich endlich mal aus diesem Loch komme in dem ich mich seit über einem Jahr befinde weil es so langsam nervig wird.



Worum geht's überhaupt? Wie wär's sonst mit spezifischen Foren zu deiner Problematik - vielleicht hilft es ja zu sehen, wie andere damit umgehen?
Therapien sind nicht unbedingt nötig bei Problemen, um durch das Leben zu kommen, können aber ungemein helfen, wenn man bereit ist, sie auch zu nutzen und sich da nicht nur mit der Einstellung "Kann grad nix ändern" reinsetzt. Ich persönlich hab mich aber auch ohne Therapie von einem "Ich begehe Selbstmord"-Status zu einem "Läuft doch eigentlich ganz gut" bewegt. Unternehmen muss man trotzdem etwas, also heißt es erstmal vor allem, Antriebe dafür zu finden.
23.07.2012 15:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von Wedge

Alter, die letzten Seiten sind mit großen Abstand das dümmste was ich in 10 Jahren wkdgfb gelesen hab... so dumm kann man sich doch gar nicht anstellen.


Ach, doch, geht. Ich bin Perfektionist, Paranoiker und eigentlich versuche ich permanent, alles zu analysieren. Die ganze Sache wäre bedeutend einfacher, wenn mir solche Mädels wie sie permanent zugelaufen wären. Dann würd ich chillen mit der Einstellung "wenn mich nicht willst, wills ne andere". Tja aber meine jetzige Freundin stellt nicht nur optisch alles was ich je fest hatte in den Schatten, sondern auch von der "gemeinsamen Wellenlänge". Das geht manchmal so weit, das einer sagt was der andere grad dachte, und wir uns dann immer grinsend angucken.
Klar hab ich nun voll Panik, bloß keinen Fehler zu machen
23.07.2012 15:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXLVI ( Hier könnte Ihre Werbung stehen. )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 60 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2012 21:39:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.07.2012 17:41:28 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum