Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Es erklärt auf jeden Fall, warum bei einer Frauentoilette immer die längere Schlange ist.

Ich habe auch nichts gegen Unisextoiletten. Aber ich bin ja auch Sitzpinkler, die Stehpinkler fühlen sich bestimmt sehr schnell unwohl.

Und mit "als sexistisch" betrachten hat das auch nichts zu tun, das ist ja nur eine einfache Effizienzüberlegung.

Punchline... Forming...
14.11.2012 18:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
 
Zitat von wuSel

Jetzt sind schon Toiletten sexistisch? Srsly?



Echt ma. Und dann noch das mit der kleineren Blase. Langsam wirds albern.
14.11.2012 18:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Keyan_Farlander

 
Zitat von wuSel

Jetzt sind schon Toiletten sexistisch? Srsly?



Echt ma. Und dann noch das mit der kleineren Blase. Langsam wirds albern.


Kriegt euch doch wieder ein, von "sexistisch" hat doch niemand was geschrieben. Es ging doch nur darum, dass da Unterschiede bestehen.

Die Gedanken sind frei, sie fliegen vorbei...
14.11.2012 18:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

in öffentlichen Toiletten sind ja die Räumlichkeiten für Männer und Frauen in aller Regel gleich groß. Allerdings gibt es bei Männern viele Urinale, so dass dort mehr Leute in derselben Zeit ihre Notdurft verrichten können. Kombiniert mit der Tatsache, dass Frauen kleinere Blasen haben sorgt ist das schon sehr unpraktisch. Scheint sich aber niemand drüber Gedanken zu machen.. vielleicht sind einfach zu wenig Raumplaner/Architekten weiblich? Keine Ahnung peinlich/erstaunt Sie war übrigens der Meinung, dass man am besten gleich Unisex-Toiletten bauen sollte.



Du hast echt Probleme Breites Grinsen
14.11.2012 18:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von wuSel

Jetzt sind schon Toiletten sexistisch? Srsly?


nein, nur dumm gebaut
14.11.2012 18:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Keyan_Farlander

 
Zitat von wuSel

Jetzt sind schon Toiletten sexistisch? Srsly?


Echt ma. Und dann noch das mit der kleineren Blase. Langsam wirds albern.


Kriegt euch doch wieder ein, von "sexistisch" hat doch niemand was geschrieben. Es ging doch nur darum, dass da Unterschiede bestehen.



Danke für den Post, btw. Ich dachte schon, dass meine Wahrnehmung da wirklich so merkwürdig ist.
14.11.2012 18:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das mit den Toiletten finde ich auch etwas übertrieben. Bevor das irgendwer hier denkt, ich bin NICHT dafür, Geschlechteridentitäten abzuschaffen.
14.11.2012 18:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.11.2012 18:25:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von csde_rats

Lösung des Problems: Urinale verbieten. Außerdem werden bei allen Neugeborenen die Blasen verkleinert.


Lösung des ganzen, wenn die damen nur pissen wollen, dürfen sie sich gern an die wand mit den urinalen stellen und losstrullern. Die meisten Männer genieren sich dafür nicht, und idR ist jedes 2te Urinal frei

Alternativ natürlich dürfen sich die damen auch eine Reihe Pissbecken ins DamenWC wünschen, wollen wir mal nicht so sein.
14.11.2012 18:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von HinkefußJoe

Gibt auch 1000 andere Dinge, die dumm gebaut sind. Nur die ewrden halt nicht so dermaßen aufgemacht, weil's da nicht solche Spinner wie E-Razor gibt, die dem zwanghaft eine andere Dimension geben.


Meine Güte, kannst du nicht den Thread verlassen? Du wirfst mit Beleidigungen und unqualifizierten Posts um dich und es wirkt einfach nur peinlich. Bis auf wenige Ausnahmen, haben wir es auf den letzten Seiten zu einer echt zivilisierten Diskussion gebracht, nur du betreibst hier noch Aufmerksamkeitsheischerei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 14.11.2012 18:28]
14.11.2012 18:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Pissbecken? Also einfach Unterleib freimachen und laufen lassen? Finde ich eine elegante Lösung. Da können dann ja locker 3-4 Leute pro m^2 gleichzeitig pissen.

/e: Ernsthafte Lösung wäre halt einfach gleichviele Sitze in beiden Toiletteneinrichtungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.11.2012 18:29]
14.11.2012 18:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
unglaeubig gucken spot the difference
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von HinkefußJoe

[...]
Hallo?
ERazorinnen und Oli_Innen haben bisher nur die Schule und die Uni von innen gesehen. Dass die sich über die Praktikabilität ihrer absurden Konzepte keine Gedanken gemacht haben, sollte jedem klar sein.

Und da die Umsetzung keine Nachteile hat, sind ja auch alle begeistert von den Ideen ... oh wait. Breites Grinsen




Ihr macht euch das sehr einfach, wenn ihr immer die Extrempunkte nehmt. In diesem Fall die Stahlarbeiter, wo es ja auch gewisse körperliche Voraussetzungen gibt, die bei Männern und Frauen unterschiedlich gegeben sind.



Und in Führungsetagen gibts eben gewissen unternehmerische Voraussetzungen (komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge, Führungsqualitäten, strategisches rationales Denken), die bei Männern und Frauen unterschiedlich gegeben sind. Wenn nicht hat keiner ein Problem eine Frau einzustellen, aber wenn die Frau die Qualitäten nicht in dem Maße bringt wie der Mann es tut - back to the kitchen.
14.11.2012 18:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Meinst du das ernst?
14.11.2012 18:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.11.2012 18:35:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von HinkefußJoe


Wo sind eigentlich die ganzen Foren-Frauen, die das Thema ja betrifft. Sind die alle unterdrückt oder geht denen Euer Kampf einfach am Arsch vorbei? Oh, sprecht ihr vielleicht gar nicht für die derart unterdrückte Gruppe ...?



Die stehen noch vor der Toilette an.
14.11.2012 18:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von HinkefußJoe

Wo sind eigentlich die ganzen Foren-Frauen, die das Thema ja betrifft. Sind die alle unterdrückt oder geht denen Euer Kampf einfach am Arsch vorbei? Oh, sprecht ihr vielleicht gar nicht für die derart unterdrückte Gruppe ...?


Wir drehen uns im Kreis. Ich empfehle als Lektüre die letzten 10 Seiten. Da wurde die Frage mehrfach gestellt und beantwortet.

Ich finde, dass das eine interessante Diskussion ist und höre mir gerne auch die Meinungen der "anderen" an. Außerdem wird die nicht im News-Thread o.ä. geführt, und deshalb verstehe ich nicht, wieso Trolle wie du, Terrik, csde_rats etc. hier überhaupt reingucken. Geltungsbedürfnis?
14.11.2012 18:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Kalenz

Und in Führungsetagen gibts eben gewissen unternehmerische Voraussetzungen (komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge, Führungsqualitäten, strategisches rationales Denken), die bei Männern und Frauen unterschiedlich gegeben sind.


bestimmt wissenschaftlich fundierte Aussage
14.11.2012 18:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Son-of-a-beach

Russe BF
Ich wäre auch für mehr Unisex-Toiletten, vor allem in mehr Clubs als bisher. Dann muss man nicht immer erst die schwere Entscheidung treffen, auf welcher Toilette man die Schlampen letztendlich wegnagelt. :/
14.11.2012 18:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
14.11.2012 19:11:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
Ich bin Jude peinlich/erstaunt
14.11.2012 19:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von SwissBushIndian

Meine Freundin wird öfters konsequent in gebrochenem möchtegern-Ausländerkompatiblen Hochdeutsch angesprochen. Auch wenn sie schon in perfektem Schweizerdeutsch geantwortet hat... Da frag ich mich dann oft ob das Gegenüber einfach dumm oder wirklich so ein Arschloch ist.


Welche Muttersprache hat deine Freundin? Wuerd mich mal interessieren, wie lange man so braucht um akzentfrei daherzureden.



Vermutlich Schweizerdeutsch.



Schwäbisch Breites Grinsen

Aber hier aufgewachsen Augenzwinkern


Kennst du zufaellig n paar deutsche Kids, die so fruehestens mit 16-17 in die Schweiz gekommen sind? Wie weit sind die so mit dem Akzent? In meinem Heimatdorf (Meck Pomm) wohnt ein Mann, der vor fast 40 Jahren aus Sachsen dorthin gezogen ist und immernoch volles Rohr saechselt, da gibts kein Pardon. Und das finden dann schon viele Leute dort befremdlich. Ich irgendwie auch. Auf der anderen Seite ist mein bester Kumpel vor 3 Jahren zum Studium nach Oesterreich gezogen und gibt sich Muehe, das ordentlich hinzubekommen. Was ich dann auch wieder befremdlich finde. Breites Grinsen Ich frag mich irgendwie einfach, wie lang es so braucht, bis das keinem mehr auffaellt. Augenzwinkern



Ich kenne zwar einige Ausländer, die es perfekt hingekriegt haben, aber keiner der ein "anderes" Deutsch als Muttersprache hat. Das ist genau wie wenn wir probieren Hochdeutsch zu reden. Das kommt zwar irgendwie korrekt formuliert raus (wenn man das übt), oft klingt's nichtmal so schlecht, aber hören tut man's immer. Die Deutschen die ich kenne probieren's daher gar nicht erst, was ich nur dann kacke finde wenn sie's nichtmal verstehen. Unterhalten kann man sich ja problemlos wenn man sich gegenseitig versteht. Daher ergibt meine bisherige Stichprobe: NO POSSIBLE!


Bei "Dialekten" ists eine Frage der Assimilierung oder eben nicht. Also wenn jemand von Bern nach Zürich zieht oder nicht. Ein Kumpel von mir wechselt den Akzent wenn er mit seiner Mutter redet und dann nochmals wenn er mit seinem Vater redet. Breites Grinsen Klingt ganz lustig.

Im Gymnasium war ein Deutscher mit mir in der Klasse. Der hatt immer Hochdeutsch gesprochen, aber der konnte auch (nahezu) perfekt Berndeutsch. Möglich ist es schon. Aber in der Schweiz reicht ja eigentlich verstehen. Wobei ich bei solchen Personen immer unfreiwillig auf Hochdeutsch umschwenke. traurig
14.11.2012 19:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.11.2012 19:32:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pure Neugier
 
Zitat von DA][fanat1c

Ich bin Jude peinlich/erstaunt


Ernstgemeinte Frage: Schonmal Probleme deswegen bekommen? Ich hatte bisher nur näher mit einer einzigen Jüdin (Metalhead) zu tun und die meinte, dass sie in der Heimat (Toronto) lieber verschwiegen hat, dass sie jüdisch ist, weil die anderen Metaller dort meist Nazitendenzen hatten. Hier ist mir noch nie was derartiges aufgefallen - aber ich kenne auch keine Juden hier in der Gegend. Nur einen Mathematiker vom Sehen her, da ergibt sich die Frage nicht so leicht wie jetzt...peinlich/erstaunt

Over my dead body! - Preference noted.
14.11.2012 19:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von DA][fanat1c

Ich bin Jude peinlich/erstaunt


Ernstgemeinte Frage: Schonmal Probleme deswegen bekommen? Ich hatte bisher nur näher mit einer einzigen Jüdin (Metalhead) zu tun und die meinte, dass sie in der Heimat (Toronto) lieber verschwiegen hat, dass sie jüdisch ist, weil die anderen Metaller dort meist Nazitendenzen hatten. Hier ist mir noch nie was derartiges aufgefallen - aber ich kenne auch keine Juden hier in der Gegend. Nur einen Mathematiker vom Sehen her, da ergibt sich die Frage nicht so leicht wie jetzt...peinlich/erstaunt

Over my dead body! - Preference noted.

Bin nicht religiös aber ich habe am Gymnasium mein Abitur gemacht und dort haben Leute "Du Jude" als deragotorisches Schimpfwort benutzt z.B. "Man du Jude ey". Nicht zu mir aber untereinander. Finde Holocaustwitze und obiges ziemlich prekär in Anbetracht der deutschen Geschichte. Was ich in den deutschen Nachrichten so verfolgt habe mit Übergriffen auf den Rabbiner in Berlin ist schon echt erschreckend. In meinen ersten paar Semestern an der Uni habe ich 2 Jahre bei Vodafone in einem Shop gearbeitet und 2 türkische Arbeitskollegen haben immer Bemerkungen gemacht, wen ich in die USA geflogen bin. Wie viele Juden da doch wären und dass Juden die eigentlichen Terroristen seien und eine Pest etc und dass sie keine Existenzberechtigung haben und Palästinenser blah blah blah.. Das fand ich immer sehr übel, weil die eigentlich sonst cool drauf waren
14.11.2012 19:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Oli

 
Zitat von HinkefußJoe

Wo sind eigentlich die ganzen Foren-Frauen, die das Thema ja betrifft. Sind die alle unterdrückt oder geht denen Euer Kampf einfach am Arsch vorbei? Oh, sprecht ihr vielleicht gar nicht für die derart unterdrückte Gruppe ...?


Wir drehen uns im Kreis. Ich empfehle als Lektüre die letzten 10 Seiten. Da wurde die Frage mehrfach gestellt und beantwortet.


Ich würde mir nur sehr ungern 10 Seiten Thread durchwursteln. Also sei so lieb und zeige mir die Stellen, wo festgestellt worden ist, warum die Frauen dem THread fernbleiben. Oder die sich im besten Fall zu dem Thema geäußert haben. So weit ich mich erinnere, hat Neko auf den ersten Seiten nur gesagt, dass das alles ziemlicher Käse ist.



Festgestellt wurde das hier, aber es wurde kurz drüber gesprochen.

Der Frauenanteil im pot ist relativ gering und Frauen müssen sich doch unter Umständen einiges gefallen lassen, was Sprüche etc angeht. Und wenn sexistisches Verhalten aufgezeigt wird, dann ist das selten populär

All diese Faktoren tragen schätzungsweise (ich kann es logischerweise nicht wirklich beurteilen weil ich keine Frau im pot bin ) dazu bei, dass sich hier kaum Frauen melden werden:

- wer bei solchen Sachen "empfindlich" ist, der wird hier wahrscheinlich nicht lange bleiben
- geringe Anzahl an Frauen führt dazu, dass man sich evtl. nicht so sehr als Gruppe sieht, die sich unterstützt
- wenn man sich meldet und sagt "hey, das ist so nicht in Ordnung, das ist sexistisch", dann muss man natürlich rechnen, dass diejenigen über diesen Vorwurf evtl. nicht erfreut sein werden, unabhängig davon, ob er korrekt ist, oder nicht

Das sind natürlich keine unabhängigen Faktoren, sondern verstärken sich teilweise gegenseitig. Es gibt ja genug Orte im Internet, wo auch Frauen darüber reden, sowas aufzeigen etc. Einfach mal in einschlägige Blogs schauen, bestimmten Personen bei twitter/tumblr folgen o.ä.
14.11.2012 19:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.11.2012 20:06:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Mal davon abgesehen, was bringt es dir denn argumentativ, wenn sich hier ein-zwei potlerinnen zu Wort melden?
Rückschlüsse auf ein gesellschaftliches Problem kannst du daraus nicht gewinnen und auch wenn es bestimmt ganz interessant wäre, so ergeben sich forenstrukturbedingt wohl eher weniger Möglichkeiten.
14.11.2012 20:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
I call bullshit.

Wir sind hier im pOT. Hier kriegt sowieso jeder auf die Fresse, das hat hier nichts mit Minderheiten oder sonstigem Scheiß zu tun, wir hassen einfach gerne.

Und wieso sollten sich die Frauen hier auch als "Gruppe" sehen? 1. sind wir hier im Internet, 2. sehen sich die Männer hier doch auch nicht als "Gruppe".

Und wir haben ja Frauen hier, die sich nicht vom rauen Umgangston abschrecken lassen und wenn die ein Problem hätten, dann würde ich sagen, dass sie auch in der Läge wären, sich da zu beschweren.


Außerdem finde ich das ein wenig sexistisch von dir, dass du Frauen als schwaches Geschlecht gegenüber den Männern hier im pOT ansiehst
14.11.2012 20:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Kann auch einfach sein dass nicht jeder Weiß dass es hier gerade um Sexismus und nicht um Rassismus geht...

Bin auch gerade auf eine Sexismusdebatte bei Facebook zu einer HipHop Veranstaltung die im Unigebäude (so ein Veranstaltungsraum) stattfindet gestoßen. Da hat sich jemand an einem Satz in einem Lied eines Künstlers gestört ( "schickt die Fotzen jetzt mal weg."). Fazit: Es wird bei der Party gekennzeichnete Ansprechpartner für Sexismusbeschwerden geben. Kann doch nicht sein dass sich jetzt Künstler (auch wenns HipHop ist mit den Augen rollend) für ihren Scheiss rechtfertigen müssen.
14.11.2012 20:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das sind natürlich keine unabhängigen Faktoren, sondern verstärken sich teilweise gegenseitig. Es gibt ja genug Orte im Internet, wo auch Frauen darüber reden, sowas aufzeigen etc. Einfach mal in einschlägige Blogs schauen, bestimmten Personen bei twitter/tumblr folgen o.ä.


Die armen drangsalierten Frauen im p0t bringen also nicht die Standkraft auf, um sich dem Thema anzunehmen und hier hochzubringen? (überspitzt formuliert) mit den Augen rollend

Srsly?



Kannst du auch nur ein einziges Mal ein Argument nicht absichtlich falsch verstehen oder deine Posts mal nicht "überspitzt formulieren"? Bitte? Das wäre echt toll.

Ich hab nun schon echt bewusst so formuliert, dass ich eben genau das nicht sagen will. Ich wollte sagen, dass das Faktoren sind, die meiner Einschätzung nach dafür sorgen könnten, dass sich hier keine Frau kritisch äußert.

Es bezweifelt doch niemand, dass es Frauen gibt, die kein Problem damit haben, wie die Welt so aussieht, aus was für Gründen auch immer. Und das ist auch ihr recht. Nur ist das argumentativ eben nicht wahnsinnig relevant, wie catch_fire gerad nochmal geschrieben hat.
14.11.2012 20:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum