Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von block0ma

Das ist so super!

 
Zitat von Spiegel (mit kleinen Änderungen)

Man




Das heißt "Mensch" !
19.11.2012 21:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Handelt es sich hierbei um cis- oder trans-Männchen/Weibchen? Das sollte vielleicht spezifiziert werden!
19.11.2012 21:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.11.2012 22:01:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von block0ma





Wenn mans nicht versteht, kann man vieles lustig finden.
19.11.2012 22:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Wer issen Kiddo?
20.11.2012 23:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von LeckerEssen

Wer issen Kiddo?


Komische Frage innem forum peinlich/erstaunt
21.11.2012 7:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich les immer den Threadtitel und danach den Usernamen des letzten Posters.

Ich bin ja nicht rechts, aber Mountainbiker

lol!
21.11.2012 8:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Das war eine subtile Forderung nach Pix.

/ Zwipo so früh am morgen. Ich bin ja nicht rechts, aber das hätte es früher nicht gegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 21.11.2012 8:19]
21.11.2012 8:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Smolletov

Das war eine subtile Forderung nach Pix.


21.11.2012 8:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von LeckerEssen

Wer issen Kiddo?


Komische Frage innem forum peinlich/erstaunt



Wieso?
21.11.2012 11:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
Kiddo ist die orientalische Wüstenrose des Forums.
21.11.2012 11:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.11.2012 11:21:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von Godoelk

Kiddo ist die orientalische Wüstenrose des Forums.




?
21.11.2012 11:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
 
Zitat von serendipity

Mehr Einblicke erwünscht?


Gerne, ich freue mich immer wieder über neue Perspektiven zu einem Thema, da man nun mal bestimmte Eindrücke nicht direkt bekommt, wenn man da nicht in der Haut drinsteckt.

Besonders interessant ist auch in der Hinsicht der ein oder andere Geschichte von Transmännern oder Transfrauen, welche überwiegend berichten, wie sehr die subtilen Behandlungsunterschiede zwischen Mann und Frau doch in der persönlichen Wahrnehmung einen Unterschied machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 21.11.2012 13:01]
21.11.2012 12:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von HinkefußJoe


- Hinweis, dass Top-Down bei Sprachen nicht funktioniert (außer vielleicht in 1984 ) -> wurden abgewiesen (Begründung vergessen)



Ja, die Nazis haben das schließlich auch geschafft.
21.11.2012 12:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
unglaeubig gucken
 
Zitat von Wraith of Seth

Anmerkung weil gestern erst wieder gehabt: Ich bin als Tutor für Austauschstudenten auch für die Abholung von Leuten bei der Einreise zuständig. Ich werde dafür bezahlt. Ich bin einigermaßen kräftig gebaut. Wenn ein zierliches Mädel das Eigengewicht als Gepäck hinter sich herschleift, dauert es einfach doppelt so lang. Außerdem komme ich mir echt blöd vor, ohne Gepäck vor ihr herzuwimmeln wie bestellt und nicht abgeholt. Und ich nutze meine Kraft gerne.

Jedes Mal große Diskussion. Ich will einen Kaffee/Mensaessen ausgeben, weil ich zu spät war - Diskussion. Wenn ich das bei einem Mann mache, ist die Diskussion halb so lang und beide Seiten fühlen sich danach besser. Ich muss das ja auch noch lernen, aber manchmal ist es seeeeeeehr sinnvoll, angebotene Hilfe anzunehmen. Ich halte auch Kerlen die Tür auf. Sicher bin ich zu einer für mich interessanten Frau netter, aber das ist doch umgekehrt genauso. Oder unter Homosexuellen. Oder sonstwas.


Seltsam, so wie du das beschreibst, habe ich fast das Gefühl, du bietest deine Hilfe nicht um des Helfens willen an, sonst wäre dir nämlich ein Ja oder Nein ziemlich egal. Ich möchte dir nicht unrecht tun, aber so wie du es beschreibst, hat die Diskussion und das Draufbestehen so etwas von "Nun nimm schon endlich meine Hilfe an, ich weiß schließlich besser, was gut für dich ist und sei mir gefälligst dankbar dafür Wütend"

Ein simples "Kann ich dir helfen?" tut es meistens. Wenn dann kommt "Nee, schaff ich schon alleine" dann WILL sie meistens keine Hilfe. Kein Kommentar mehr dazu nötig und schon gar keine lange Diskussion an deren Ende sie das unangenehme Schuldgefühl hat, dir auf den Schlips getreten zu haben. Das selbe mit Bezahlen oder nicht. Wenn ich jemanden einladen möchte, dann biete ich das genau einmal an, wird das abgelehnt, dann kommt höchstens ein "wie du willst".

¤: Das "sicher bin ich zu einer für mich interessanten Frau netter" sagt doch schon alles. Der Grund dafür ist klar, du bietest deine Hilfe nicht einfach so an, sondern erwartest dafür implizit etwas, nämlich Dankbarkeit, durch die dann deine Chancen bei ihr steigen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 21.11.2012 13:06]
21.11.2012 13:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Er sagt doch nicht, dass ihm ein nein auf den Sack geht, sondern die Diskussion, die darauf folgt. Wenn mir eine Frau gleich den Nazisexistenstempel aufdrücken und mich über Gleichberechtigung vollquatschen würde, weil ich ihr die Tür aufhalte, dann würde ich auch die Krätze kriegen.


/e:
 
Zitat von Tom4H4wK

¤: Das "sicher bin ich zu einer für mich interessanten Frau netter" sagt doch schon alles. Der Grund dafür ist klar, du bietest deine Hilfe nicht einfach so an, sondern erwartest dafür implizit etwas, nämlich Dankbarkeit, durch die dann deine Chancen bei ihr steigen.



Alter. Natürlich ist man zu jemandem, den man scharf findet nochmal bewusst netter. Das liegt in der Natur der Sache: Wer ficken will, muss freundlich sein. Und das geht in alle Richtungen so, ob nun Mann zu Frau, Frau zu Mann, Frau zu Frau, Transgender zu wasweißich was es da noch alles gibt.
Das schließt doch weiß Gott nicht aus, dass er nicht auch zu anderen Menschen nett ist. Würde ich ihm sogar unterstellen, dass er das tut. Und natürlich erwartet man durch Nettigkeit auch, dass die Leute einen mögen oder selbst nett zu einem sind, wenn auch sicherlich in den seltensten Fällen bewusst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 21.11.2012 13:14]
21.11.2012 13:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Tom4H4wK

¤: Das "sicher bin ich zu einer für mich interessanten Frau netter" sagt doch schon alles. Der Grund dafür ist klar, du bietest deine Hilfe nicht einfach so an, sondern erwartest dafür implizit etwas, nämlich Dankbarkeit, durch die dann deine Chancen bei ihr steigen.



Alter. Natürlich ist man zu jemandem, den man scharf findet nochmal bewusst netter. Das liegt in der Natur der Sache: Wer ficken will, muss freundlich sein. Und das geht in alle Richtungen so, ob nun Mann zu Frau, Frau zu Mann, Frau zu Frau, Transgender zu wasweißich was es da noch alles gibt.


Schon, aber meistens durchschaut die Zielperson das aber, dass man jetzt nur hilfsbereit, freundlich und aufmerksam ist, weil man sich dadurch bessere Chancen auf Sex ausrechnet. Das hat schon einen schalen Nachgeschmack, wenn jemand nur hilfsbereit ist, nicht weil man das Gefühl hat, er schätzt den Charakter, sondern er erwartet eine Gegenleistung.

¤: Ich glaube aber eher, so wie WoS das schildert, ist er derjenige, der die Diskussion vom Zaun bricht durch sein Insistieren auf "Komm, echt jetzt, ich trag den Koffer!" Meiner Erfahrung nach gibt es nie eine Diskussion, wenn man einmal kurz die Hilfe anbietet und auf ein "Nein Danke" das Thema ohne weitere Worte auf sich beruhen lässt. Oder die Tür eher beiläufig aufhält, ohne dadurch ein groß von seinem üblichen Weg abzuweichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 21.11.2012 14:02]
21.11.2012 13:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Du verdrehst da was. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. /e: Bezieht sich nicht auf den Edit. Zum Edit: Interpretiere ich anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 21.11.2012 14:05]
21.11.2012 14:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Natürlich gibt es da nicht nur s/w, aber man sollte sich dessen bewusst sein, wie es rüberkommen kann, wenn man der heißen Blonden aus dem Training anbietet "aber klar richte ich deinen Computer ein!"
21.11.2012 14:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Der Punkt im konkreten Fall ist halt auch ein Effizienzgrund für uns beide. Ich werde zwar dafür bezahlt, wenn es länger dauert, aber ich bin der Meinung, dass ich für Arbeit bezahlt werde, nicht für Däumchendrehen. Und darauf würde es hinauslaufen, wenn ich jemanden alleine mit so schwerem Gepäck lassen würde. Erst recht, wenn er objektiv schwächer ist als ich. Was sie definitiv war. Da wir eine nennenswerte Strecke zu Fuß laufen mussten, und noch einiges vorhatten an dem Tag, war es einfach sinnvoll. Ganz davon abgesehen, dränge ich meine Hilfe tatsächlich vielen auf, ich renne auch oft durch die Fachschaft und biete allen möglichen Leuten Schokolade oder sonstwas an.

Ich gebe auch gerne zu, dass meine Art etwas nervig sein kann. Aber ich bin da, abgesehen von persönlichen Vorlieben, sehr gleichbehandelnd. Auch bei Umzügen kralle ich mir soviel, wie nur geht, damit andere weniger zu tragen haben. Es ist etwas, was ich halbwegs gerne mache, also tue ich das halt.

Genauso, wie ich gerne Kaffee ausgebe, wenn ich zu spät war - unabhängig vom Geschlecht. Einfach, weil ich es nicht nett finde, Leute warten zu lassen. Also will ich es wiedergutmachen.

Ich nehme dann aber auch Geschenke an oder lasse mir helfen, wenn auch durchaus erst nach dem zweiten oder dritten Angebot. Das ist halt ein hin und her der Höflichkeit, finde ich völlig in Ordnung. Nur ab bestimmten Punkten wird es albern. Wenn z.B., wie oben, von vornherein klar ist, dass beiden Parteien damit geholfen wäre.

I am the terror that flaps in the night!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 21.11.2012 15:27]
21.11.2012 15:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Wraith of Seth

... wenn auch durchaus erst nach dem zweiten oder dritten Angebot...


Ach komm, wir sind doch hier nicht mehr in viktorianischen Zeiten, wo es zum guten Ton gehört, sich ein bisschen zu zieren, bevor man dann beim dritten mal Ja sagt.

Werde ich eingeladen oder wird mir Hilfe angeboten, dann sage ich entweder "Ja, gerne " oder "Nein danke", wenn ich den anderen nicht mit meinem Krams belasten möchte oder schlicht keine Lust auf Hilfe habe.

Dementsprechend gibt es keine Nachverhandlungen, wenn ich jemandem Hilfe anbiete, einmal muss reichen.
21.11.2012 17:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Wraith of Seth

... wenn auch durchaus erst nach dem zweiten oder dritten Angebot...


Ach komm, wir sind doch hier nicht mehr in viktorianischen Zeiten, wo es zum guten Ton gehört, sich ein bisschen zu zieren, bevor man dann beim dritten mal Ja sagt.

Werde ich eingeladen oder wird mir Hilfe angeboten, dann sage ich entweder "Ja, gerne " oder "Nein danke", wenn ich den anderen nicht mit meinem Krams belasten möchte oder schlicht keine Lust auf Hilfe habe.

Dementsprechend gibt es keine Nachverhandlungen, wenn ich jemandem Hilfe anbiete, einmal muss reichen.


Das ist weniger ne zeitliche als ne kulturelle Sache. In ENgland wird dir z.B. niemand auf die Frage ob er ne Tasse Tee möchte "Yes, please" antworten, zumindest nicht wenn du nicht 3 mal nachgefragt hast. Und das ist kein Vorurteil, das ist wirklich so.
21.11.2012 18:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Das mag für dich zutreffen, jedoch kann sich das WoS in seiner Position und eben Bezug nehmend auf den interkulturellen Austausch nicht erlauben, ohne als ignorant durchzugehen. Das erneute Nachfragen ist eben eine andere Form der Höflichkeit und macht unter Umständen erst die ernste Absicht zu helfen deutlich.
21.11.2012 18:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Okay, ihr habt recht, das ist wie bei allem ein kulturelles Ding.

Ich denke aber, hierzulande kann man schon davon ausgehen, dass niemand falsche Bescheidenheit an den Tag legt, wenn er oder sie sagt "nee du lass mal, ich schaffe das schon von selbst". Hier würde es auch eher als unangenehm wahrgenommen werden, wenn man viermal hin- und herdiskutiert, ob der Herr jetzt die gemeinsame Rechnung begleicht oder einfach getrennt bezahlt wird.
21.11.2012 18:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mal vom blöd rumdiskutieren zur Praxis hin: Was empfiehlt denn der aufgeklärte Mensch von Heute? Lieber gar nicht nachfragen? Höchstens einmal nachfragen? Und wenn die Leute schüchtern sind und erst beim zweiten mal (dann aber dankend) die Hilfe annehmen? Und wie siehts beim Tür aufhalten aus? Gibt's ernsthaft Leute, die sich über Tür aufhalten empören?!
21.11.2012 18:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von nobody

Gibt's ernsthaft Leute, die sich über Tür aufhalten empören?!


Nö, und wenn kann man sie getrost ignorieren.

Ich finde es eher ein Minimum an Höflichkeit, dass man die Tür zumindest so lange offenhält, bis der Mensch hinter einem auch schon am durchgehen ist. Neulich am Bahnhof erst wieder erlebt, Zug fährt herein und die Leute stehen auf, ich hab Rollkoffer und Tasche, also beide Hände voll. Das Paar vor mir huscht einfach durch die Türe durch, so dass sie mir eine halbe Sekunde vor der Nase zuknallt. Ah, thx.
21.11.2012 18:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von nobody

Mal vom blöd rumdiskutieren zur Praxis hin: Was empfiehlt denn der aufgeklärte Mensch von Heute? Lieber gar nicht nachfragen? Höchstens einmal nachfragen?



Stell dir einfach die Frage ob du einem Typen in der Situation auch helfen würdest. Wenn ja - einmal freundlich fragen.


/Über das Türe aufhalten empören? Mata halt...
Das machen teilw. sogar die gepumpten Roidbros im Studio.
21.11.2012 18:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Stell dir einfach die Frage ob du einem Typen in der Situation auch helfen würdest. Wenn ja - einmal freundlich fragen.



Naja, ich persönlich mache da keinen großen Unterschied, da ich seit ewig und drei Tagen in fester Beziehung und nicht auf der Pirsch bin. Aber wenn ich den Thread so lese gibt es ja offensichtlich trotzdem ein paar Tabus, die man beachten sollte, wenn man keine FeministInnen abfucken will. Siehe WoS'ens Kofferbeispiel. Wobei ich mir sicher bin, dass er einem 1.50 m großen Kerl genauso seine Hilfe andrehen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 21.11.2012 18:32]
21.11.2012 18:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von nobody

Mal vom blöd rumdiskutieren zur Praxis hin: Was empfiehlt denn der aufgeklärte Mensch von Heute? Lieber gar nicht nachfragen? Höchstens einmal nachfragen?


Stell dir einfach die Frage ob du einem Typen in der Situation auch helfen würdest. Wenn ja - einmal freundlich fragen.


Genau so und nicht anders! Eine sehr gesunde Einstellung.

Idealerweise sollte Hilfsbereitschaft "einfach so" kommen, keine Erwartungshaltung oder sowas beinhalten. Du siehst jemanden mit einem Problem, dass du innerhalb kürzester Zeit beheben kannst? Dann go for it, wenn es dir Spass macht, nett zu deinen Mitmenschen zu sein
21.11.2012 18:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum