Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q.

Q.
 
Zitat von Tom4H4wK

Nein, sie meint nicht "jeder Mann gleichermaßen" sondern vor allem fremde Männer. Du fühlst dich ja auch nicht von jedem in jeder Situation gleichermaßen bedroht. Ich bin mir sicher, sie arbeitet jeden Tag mit vielen Männern zusammen, das jedoch in einem Setting, in dem sie nicht alleine sind und das dementsprechend nicht so creepy ist wie die dunkle Seitengasse.

Ich finde die Analogie eigentlich nicht so schlecht auch wenn das Katzenexperiment für den Experimentator ja keine Bedrohung darstellt. Und sicher zu einem Ergebnis führt ... ja okay, die Analogie ist nicht so gut. Das "Damoklesschwert" ist da vielleicht die bessere Analogie, du weißt nie ob es passiert und wann es passiert.



 

But do you think about it all the time? Is preventing violent assault or murder part of your daily routine, rather than merely something you do when you venture into war zones? Because, for women, it is.


Das tönt für mich weniger so. Augenzwinkern

Und Schrödingers Katze ist ja gleichzeitig tot und lebendig, bis man die Kiste öffnet. Das ist der Mann ja nicht, er ist entweder Vergewaltiger oder nicht.
16.11.2012 16:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
für sie eben schon. Er ist so lange Vergewaltiger und gleichzeitig keiner, bis sie "nachschaut". Aber imho übertreibt sie trotzdem. Sie mag ja denken, das alles so schlimm ist, aber am hellichten Tag in nem Einkaufszentrum etc. - das wäre schon ganz schön krasse Verhältnisse.
16.11.2012 16:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Sniedelfighter

für sie eben schon. Er ist so lange Vergewaltiger und gleichzeitig keiner, bis sie "nachschaut". Aber imho übertreibt sie trotzdem. Sie mag ja denken, das alles so schlimm ist, aber am hellichten Tag in nem Einkaufszentrum etc. - das wäre schon ganz schön krasse Verhältnisse.


Aber nur für sie. Bei Schrödingers Katze ist die Katze selbst ja lebendig und tot gleichzeitig. Das ist bei dem Vergewaltiger nicht der Fall. Der ist entweder einer oder nicht. Der Punkt in dem das Konstrukt stimmt, ist dass der Beobachter/Sie nicht weiss, was in der Kiste wartet.
16.11.2012 17:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Sniedelfighter

Aber imho übertreibt sie trotzdem. Sie mag ja denken, das alles so schlimm ist, aber am hellichten Tag in nem Einkaufszentrum etc. - das wäre schon ganz schön krasse Verhältnisse.



Und dann wird mir gesagt, dass ich mir erdreiste, für Frauen zu sprechen :P

Ich glaube allerdings auch nicht, dass der Post unbedingt repräsentativ für Frauen ist. Aber ich weiß es natürlich auch nicht. Und auch wenn die Vergewaltigungszahlen nicht so hoch sind wie dort angemerkt (es ist natürlich extrem schwer, da verlässliche Daten zu kriegen, hauptsächlich, weil Vergewaltigung häufig nicht angezeigt wird), sexuelle Übergriffigkeit allgemein ist sicher alles andere als selten und wird ja teilweise auch als völlig normal oder automatisch betrachte. Auch hier im pot. Da könnte ich jedes Mal kotzen.
16.11.2012 20:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
niemand betrachtet hier sexuelle übergriffe als normal. mit den Augen rollend
du betrachtest aber jeden noch so kleinen scherz gleich als sexuellen übergriff.
mal keine generalunterstellungen hier.
16.11.2012 20:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Nein, ich betrachte sexuelle Übergriffe als sexuelle Übergriffe. Die Intention ist da mal ziemlich egal.

edit: Und hattest du nicht irgendwas gesagt von wegen "Joa, besoffen, inner Disko.. ist ja unvermeidlich, dass Männer da grabschen"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 16.11.2012 20:33]
16.11.2012 20:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Sniedelfighter

Aber imho übertreibt sie trotzdem. Sie mag ja denken, das alles so schlimm ist, aber am hellichten Tag in nem Einkaufszentrum etc. - das wäre schon ganz schön krasse Verhältnisse.



Und dann wird mir gesagt, dass ich mir erdreiste, für Frauen zu sprechen :P




ich spreche nicht für sie? ich sag doch "sie mag das so sehen".
16.11.2012 20:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Du sagst auch "meiner Meinung nach übertreibt sie". Evtl. habe ich mich etwas unpassend ausgedrückt, aber ich hoffe es ist klar, was ich meine (bin gerad irgendwie unfähig, meine Gedanken besser zu verschriftlichen).
16.11.2012 20:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

edit: Und hattest du nicht irgendwas gesagt von wegen "Joa, besoffen, inner Disko.. ist ja unvermeidlich, dass Männer da grabschen"?


das war ich nich, nö.
16.11.2012 20:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Oh, das war Geierkind. Habsch verwechselt.
16.11.2012 20:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Du sagst auch "meiner Meinung nach übertreibt sie". Evtl. habe ich mich etwas unpassend ausgedrückt, aber ich hoffe es ist klar, was ich meine (bin gerad irgendwie unfähig, meine Gedanken besser zu verschriftlichen).



da spreche ich in wessen Namen? Richtig, meinem Breites Grinsen
16.11.2012 21:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
Ich dachte hier gehts um Ausländer und nicht um Weibergeschichten.
16.11.2012 21:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Skywalkerchen

...
du betrachtest aber jeden noch so kleinen scherz gleich als sexuellen übergriff.
...


Jetzt nicht spezifisch auf Dich oder Eure Diskussion, aber generell ist da ja die Frage, wer das wie empfindet.

Was für etliche Männer ein lustiger Scherz sein mag kann manche Frauen - auch nicht für alle - tief kränken und verletzten. Das ist auch bei Witzen über Minderheiten so - die Betroffenen empfinden das idR als äußerst wenig lustig, sondern schon als verletzend, während die Witzeerzähler und Schenkelklopfer sich tot lachen, geht ja nicht auf ihre Kosten.

Und bevor ich als Spaßbremse gelte - es gibt auch wirklich gute, witzige Witze über diese oder jene Bevölkerungsgruppe, aber sehr sehr viele davon haben eben einen tendenziell abwertenden, aggressiven, höhnischen Inhalt oder Tonfall, im Sinne von Witze auf Kosten von ..., mit denen sich der Witzerzähler über die Gruppe, über die da gewitzelt wird, erhebt. Das ist insbesondere dann bitter, wenn diese Menschen im Alltag auch reale Erfahrungen von benachteiligung kennen. Da würde ich schon die Betroffenen mitentscheiden lassen wollen, was da noch lustig ist.

"Wenn das ein Witz war - warum lache ich dann nicht?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 16.11.2012 21:39]
16.11.2012 21:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Du sagst auch "meiner Meinung nach übertreibt sie". Evtl. habe ich mich etwas unpassend ausgedrückt, aber ich hoffe es ist klar, was ich meine (bin gerad irgendwie unfähig, meine Gedanken besser zu verschriftlichen).



da spreche ich in wessen Namen? Richtig, meinem Breites Grinsen



Klar, aber irgendwie musst du ja zu der Einschätzung kommen, dass sie übertreibt.

Man, ich bin echt nicht in der Lage, auszudrücken, was ich sagen will heute Wütend
16.11.2012 21:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ja und? ich sag doch "sie mag das so fühlen", ist meinetwegen auch ihr gutes Recht. ich schreib niemandem was vor was er zu fühlen hat, aber ich kann ja wohl noch meine Meinung dazu abgeben, auch wenn sie gegen ihre geht - und generell wage ich mich jetzt mal aufs Vermutungseis: Sie erzählt, jeder tag ihres Lebens wäre "like going to a warzone"

Ich bezweifle daß miss "ich werde jeden tag von jedem Mann potentiell vergewaltigt!" auch nur die leiseste Ahnung hat, wie es in einer "war zone" so abläuft. Da stör ich mich jetzt persönlich mal dran, weil es respektlos gegenüber denen ist, die in einer War Zone leben.
16.11.2012 21:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Skywalkerchen

...
du betrachtest aber jeden noch so kleinen scherz gleich als sexuellen übergriff.
...


Jetzt nicht spezifisch auf Dich oder Eure Diskussion, aber generell ist da ja die Frage, wer das wie empfindet.

Was für etliche Männer ein lustiger Scherz sein mag kann manche Frauen - auch nicht für alle - tief kränken und verletzten. Das ist auch bei Witzen über Minderheiten so - die Betroffenen empfinden das idR als äußerst wenig lustig, sondern schon als verletzend, während die Witzeerzähler und Schenkelklopfer sich tot lachen, geht ja nicht auf ihre Kosten.

Und bevor ich als Spaßbremse gelte - es gibt auch wirklich gute, witzige Witze über diese oder jene Bevölkerungsgruppe, aber sehr sehr viele davon haben eben einen tendenziell abwertenden, aggressiven, höhnischen Inhalt oder Tonfall, im Sinne von Witze auf Kosten von ..., mit denen sich der Witzerzähler über die Gruppe, über die da gewitzelt wird, erhebt. Das ist insbesondere dann bitter, wenn diese Menschen im Alltag auch reale Erfahrungen von benachteiligung kennen. Da würde ich schon die Betroffenen mitentscheiden lassen wollen, was da noch lustig ist.

"Wenn das ein Witz war - warum lache ich dann nicht?"


Genau, ich erzähle auch nur Witze die ein Ethikrat für zulässig erklärt hat.
16.11.2012 22:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
der ethikrat der hellhaarigen frauen ist über blondinenwitze empört. und der ethikrat der opelfahrer über mantawitze. traurig
16.11.2012 22:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von RushHour


Was für etliche Männer ein lustiger Scherz sein mag kann manche Frauen - auch nicht für alle - tief kränken und verletzten. Das ist auch bei Witzen über Minderheiten so - die Betroffenen empfinden das idR als äußerst wenig lustig, sondern schon als verletzend, während die Witzeerzähler und Schenkelklopfer sich tot lachen, geht ja nicht auf ihre Kosten.



Mal eine Sache zu den Witzen: Hier Frauen und Minderheiten gleichzusetzen halte ich für falsch. Mein Gott, wir reden über ein Geschlecht! Frauen sind keine schützenswerte Minderheiten, wir reden hier von 50% der Gesellschaft also etwa 41 Millionen Menschen. Und vielleicht sollten wir auch mal anfangen sie so zu behandeln: Als einen Teil der Gesellschaft. nicht als eine von exklusionsprozessen betroffene Minderheit welche ewig unter der schützenden Hand der Männer gehalten werden muss.

Exakt deshalb mögen Frauenwitze vielleicht als Geschmacklos empfunden werden, aber auch nicht als Geschmackloser als viele andere Witze und ganz besonders: Nicht geschmackloser als Männerwitze. Oder Witze über Deutsche. Oder sonst einer "Nicht-Minderheit".

Wir sollten mal anfangen Frauen ernst zu nehmen. Als Teil der Gesellschaft. Und nicht als kleines zu verhätschelndes Kind. Denn genau dies würde vielleicht von dem Respekt zeugen, der nötig ist um eine Integration von Frauen in beruflich hohe Stellungen (bzw. in Männerdominierte berufliche Zweige) erfolgreich hinter uns zu bringen. Einen Witz zu ertragen zeugt von einer gewissen gesellschaftlichen Stellung welche Frauen so langsam mal erreicht haben sollten.

Ja, Frauen werden in gewissen gesellschaftlichen Subsystemen benachteiligt. Das bestreitet keiner. Aber das ist kein Grund sie ewig in die Opferrolle zu schieben.

Ebenso können die Frauen gerne Witze über Männer machen. Tun sie eigentlich auch schon, fällt nur wenig auf, weil diese nicht vollends durchpolitisiert werden. Sie gelten als das, was sie sind: Als nicht ernstgemeinte Witze.

Bei den restlichen Minderheiten bin ich übrigens ganz ähnlicher Meinung (wobei es hier differenzierter betrachtet werden muss), wobei ich hier ganz mit dem Kabarettisten Serdar Somuncu übereinstimme. Wenn man Leute ernst nimmt kann man Witze über sie machen. Ansonsten ist man ganz schnell in Richtung der positiven Diskriminierung.

Wobei es natürlich immer eine Linie von Witzen gibt, die einfach scheiße sind und nicht gebracht werden sollen. Witze über Völermorde zum Beispiel. Da ist es völlig egal ob sich das als Witz über den Holocaust äussert oder über die Vernichtung der Sinti und Roma oder den Völkermord an den Armeniern oder den Ruanda Morden. Das hat aber meist nichts mit dem zu belachenden Objekt zu tun sondern eher mit der Idiotie des Witzes selbst. Das ich keine Holocaust Witze mache hat absolut nichts damit zu tun, dass es die Juden waren, die dort umgebracht wurden. Wäre irgend ein anderes "Volk" umgebracht worden wären die Witze immer noch unangebracht. Völlig egal, wer ermordet wurde, Völkermords-Witze sind einfach ein Thema, welches verdammt nochmal nicht lustig ist. Das hat etwas zu tun mit der Sache ansich und mit dem fehlenden Respekt, den ein Witz irgendwie immer mitbringt oder mitbringen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 16.11.2012 23:06]
16.11.2012 23:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Erstmal: Ich habe mich jetzt auf die ersten und letzten 2-3 Seiten dieses Threads beschränkt.
Völlig unerwartete, aber interessante Wendung des Themas.
Warum ich mich hier bisher nicht zu Wort gemeldet habe: ich wusste nicht, dass dieser Thread existiert.

Zum ganzen Sexismusthema: Man ist mehr oder weniger täglich damit konfrontiert. Sei es positiver oder negativer Sexismus. Man wird vorsichtiger behandelt, man wird freundlicher behandelt, da gibts "Och Mäuschen, musst du doch nicht. " oder "Hähä, schaffst du doch eh nicht!".
Beispiel aus der Arbeitswelt von vor ein paar Tagen. Ich arbeite in einem Klamottenladen und wir haben männlichen Besuch von der Revision. Der Kerl war recht nett, aber er hat alles was es an technischen oder handwerklichen Dingen zu tun gab selbst erledigt. Das mag von ihm nett gemeint sein, aber wir sind so ca. 364 Tage im Jahr nur Frauen im Laden und kommen auch zurecht. Da brauche ich keinen Typ der mir den ganzen Tag in die Arbeit pfuscht und mir alles aus der Hand nimmt was auch nur ansatzweise körperlich anstrengend ist. Und ich meine hier "aus der Hand nehmen" im wörtlichsten Sinne.

Wenn mir ein guter Freund anbietet die schweren Einkaufstaschen zu tragen oder einen Nagel in die Wand zu hämmern dann nehme ich das gerne an. Ebenso verhält es sich in einer Beziehung. Ich übernehme dort gerne die Dinge die eher darauf abzielen dass man sich wohlfühlt ("Nestbau") und lasse den Mann die Dinge tun, die körperlich anstrengend oder fordernd sind. Aber! immer nur dann, wenn ich weiß, dass der männliche Part sich bewusst ist, dass ich das auch alleine kann. Wenn mein Kerl ausser Haus ist und ich das Bild an der Wand haben will oder die Glühbirne gewechselt werden muss, dann kriege ich das auch alleine auf die Reihe. Es ist schön Hilfe zu bekommen, so lange man sie nicht nötig hat und auch der Helfende nicht das Gefühl hat. Wenn dem nicht so ist, dann haben schon simple Aktionen den faden Beigeschmack des Unterschätztwerdens. Und wer mag das schon?

Zum Thema sexuelle Belästigung. Kommt vor. Öfter als schön ist. Bei mir persönlich zum Glück noch nichts, was ich nicht hätte abwehren können. Das Gefühl, dass ich diesbezüglich nicht ernst genommen werde hatte ich bisher weder bei Männern noch bei Frauen wenn ich ihnen davon erzählt habe. Männer sind da jedoch immer etwas hilflos und wissen nicht so ganz, wie die angemessene Reaktion darauf ist.

Mehr Einblicke erwünscht?
16.11.2012 23:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von serendipity

Mehr Einblicke erwünscht?



Ja, erzähl uns mehr aus der uns völlig unbekannten weiblichen Wunderwelt.
16.11.2012 23:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Also.. einmal im Monat, da passiert im weiblichen Körper ein kleines Wunder..
16.11.2012 23:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von serendipity

Also.. einmal im Monat, da passiert im weiblichen Körper ein kleines Wunder..


Haare zu Berge stehen
17.11.2012 0:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
... ein Gedanke?

¤: JONNY! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 17.11.2012 0:02]
17.11.2012 0:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
verschmitzt lachen
Nein, Menstruation, du Sexist.
17.11.2012 0:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von serendipity

Also.. einmal im Monat, da passiert im weiblichen Körper ein kleines Wunder..



Ach deswegen gelten blutweinende Marienbildnisse als Wunder.
17.11.2012 0:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Q.

Das ist bei der Autorin des Artikels ja nicht der Fall, jeder Mann ist für sie eine Bedrohung.


zomg! kiddo schreibt artikel?


Find ich stark, dass du meinen Namen überall brüllst Breites Grinsen So erlange ich sicherlich einen höheren Bekanntheitsstatus.

Mal zum Thema: serendipity geb ich recht. Solches Verhalten hab ich auch schon erlebt und ja, es nervt.

Ich hab leider die vorherigen Seiten nicht gelesen, aber als drölfzillionfache Minderheit, wie ich sie darstelle, habe ich mittlerweile auch so einiges an Sprüchen an den Kopf geworfen bekommen.
Einmal wurde ich von Deutschen im gebrochenen deutsch angesprochen und beleidigt, weil sie anscheinend dachten, ich könne kein deutsch.
In Media Markt wurde ich lauthals beleidigt (einfach so)
Im Praktikum haben mich meine Patienten gefragt, wann ich zur Heimat zurück wolle.

...und die unzähligen Minderheitswitze zähl ich nicht auf, weil ich darüber lachen muss.

Aber ich muss zugeben, dass mir das alles ziemlich am Arsch vorbei geht. Deutsche sind schließlich alles Nazis und so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 17.11.2012 2:10]
17.11.2012 1:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
missmutig gucken
Anmerkung weil gestern erst wieder gehabt: Ich bin als Tutor für Austauschstudenten auch für die Abholung von Leuten bei der Einreise zuständig. Ich werde dafür bezahlt. Ich bin einigermaßen kräftig gebaut. Wenn ein zierliches Mädel das Eigengewicht als Gepäck hinter sich herschleift, dauert es einfach doppelt so lang. Außerdem komme ich mir echt blöd vor, ohne Gepäck vor ihr herzuwimmeln wie bestellt und nicht abgeholt. Und ich nutze meine Kraft gerne.

Jedes Mal große Diskussion. Ich will einen Kaffee/Mensaessen ausgeben, weil ich zu spät war - Diskussion. Wenn ich das bei einem Mann mache, ist die Diskussion halb so lang und beide Seiten fühlen sich danach besser. Ich muss das ja auch noch lernen, aber manchmal ist es seeeeeeehr sinnvoll, angebotene Hilfe anzunehmen. Ich halte auch Kerlen die Tür auf. Sicher bin ich zu einer für mich interessanten Frau netter, aber das ist doch umgekehrt genauso. Oder unter Homosexuellen. Oder sonstwas.

Kanonische Transformationen sind Symplektomorphismen im Phasenraum.
17.11.2012 1:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Warum fühlst du dich dabei dämlich? Die gute Frau war auch in der Lage ihr Gepäck bis zu dem Zeitpunkt an dem sie auf dich trifft alleine zu tragen, warum sollte sich das plötzlich ändern?
Man kann in einem solchen Fall Hilfe ja gerne auf höfliche und zurückhaltende Weise anbieten. Dagegen habe ich persönlich nicht das geringste einzuwenden.
"Kann ich helfen oder gehts?"
Und ich lege da echt jedes Wort auf die Goldwaage. "Kann ich.." ja, warum nicht. "Soll ich../Muss ich../Darf ich../Brauchen sie Hilfe.." gtfo, no.

Mag vielleicht auf den ein oder anderen in geschriebener Form etwas übertrieben wirken. Aber wenn man ständig damit konfrontiert ist und sich in der schwachen Opferrolle nicht sonderlich wohlfühlt, dann entwickelt man eben so seine Gegenmaßnahmen.
17.11.2012 2:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
WoS will nur helfen Breites Grinsen
17.11.2012 2:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich werde/wurde bezahlt ihr zu helfen. Die Frau war seit ~30h wach und hat danach mit mir noch 6½h Behördengänge gemacht. Mit zwei riesigen Koffern durch eine Stadt, das ist alleine einfach Wahnsinn. In ihrem Wohnheim war dann nicht mal ein Aufzug, so dass die beiden Koffern, Gesamtgewicht wahrscheinlich um die 50-60kg, drei Stockwerke die Treppe hoch mussten - selbst da musste ich sie noch überreden.

Ich kann ja verstehen, dass ihr nicht alles abgenommen bekommen wollt, aber in dem Fall war meine Körperkraft einfach auch rational das sinnigste.

Hindsight's a bitch, huh?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 17.11.2012 2:19]
17.11.2012 2:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum