Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 263 264 265 266 [267] 268 269 270 271 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von sprachdelle
Aber: Wenn sich 5 Linke auf einen Nazi stürzen würden, würde ich genau so reinspringen und versuchen, das zu verhindern. Weil es einfach falsch ist, so miteinander umzugehen.



Genau. Mit Nazis redet man, bis sie aufrechte Demokraten sind. Oder man duelliert sich Mann gegen Mann. Wegen Ehre und so!



Mit Nazis redet man dann, wenn sie anfangen zu denken (im Gegensatz zu dir unterstelle ich diesen Menschen nämlich nicht, dass sie nicht in der Lage sind, zu denken). Davor duelliere ich mich Mann gegen Mann und sorge dafür, dass der Nazi nicht dem Türken im Dönerladen auf die Theke kackt und stecke dafür (zwar nicht gerne, aber notwendigerweise) vor der Tür ein. So einfach ist das.
21.05.2015 4:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Pack du doch mal deinen (begründeten) Umgang mit dieser Problematik aus. Ich bin gespannt, ob da irgendwas drin steckt, das mich überzeugen würde.

Du bist immer gut dabei, deine Sophisterei an den Mann bringen zu wollen. Dabei ist aber irgendwie noch nie etwas rumgekommen, das substanzielles Gehalt hat.
21.05.2015 4:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von sprachdelle
(im Gegensatz zu dir unterstelle ich diesen Menschen nämlich nicht, dass sie nicht in der Lage sind, zu denken).



Ah. Und wo genau hab ich das geschrieben? Von Duellen rate ich ab, sollte dir deine Gesundheit lieb sein. Der Nazi hat idR mehr Masse und weniger Empathiefähigkeit.
21.05.2015 4:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von sprachdelle
(im Gegensatz zu dir unterstelle ich diesen Menschen nämlich nicht, dass sie nicht in der Lage sind, zu denken).



Ah. Und wo genau hab ich das geschrieben? Von Duellen rate ich ab, sollte dir deine Gesundheit lieb sein. Der Nazi hat idR mehr Masse und weniger Empathiefähigkeit.



Das ist der Punkt, an dem ich einfach auflege. Entweder ist das Polemik; dann ist sie als Replik auf eine ernstgemeinte Frage unangebracht, oder ernst gemeint; dann ist es einfach nur dumm. Nachti.
21.05.2015 4:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
<3

Werd ich mich wohl mein Leben lang fragen, wo man in diesen relativ unmissverständlichen Sätzen Polemik meint erkennen zu können. Du bist echt ein Quell steter Überraschung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 21.05.2015 5:18]
21.05.2015 4:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Fick dich.
21.05.2015 4:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von sprachdelle
Wenn (worst-case-Konstruktion) ein Nazi einem Linken auf die Fresse haut und ich davor mitbekommen habe, dass es keine unmittelbare persönliche Provokation gab, dann spring' ich mit rein und versuche zu helfen.



Wait, du hilfst den Nazi dabei Linke zu verprügeln?
21.05.2015 6:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von InfilTraitor

 
Zitat von sprachdelle
Wenn (worst-case-Konstruktion) ein Nazi einem Linken auf die Fresse haut und ich davor mitbekommen habe, dass es keine unmittelbare persönliche Provokation gab, dann spring' ich mit rein und versuche zu helfen.



Wait, du hilfst den Nazi dabei Linke zu verprügeln?



Klingt doch gut
21.05.2015 6:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Shooter

Ach, lasst ihn doch weinen.
und die Frauen sehen aus wie Frauen (sprich, sie tragen sexy Klamotten, aber natürlich nur die hübschen, das muss man mal sagen dürfen)



Scheint ja doch ganz cool zu sein in Russland dann!




Ich habe gehört, die brauchen es wie die Tiere.
21.05.2015 7:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von SkunkyVillage

Für mich ist's völlig normal an Aktionen für Flüchtende teilzunehmen. Erstaufnahmelager zu unterstützen (sei es durch Spenden oder aktive Hilfe vor Ort). Ums mal kurz zu fassen. Aber ich bin jetzt zu müde um das weiter auszuführen.


Das ist toll, aber was hat es mit Antifaschismus zu tun, Flüchtlingen zu helfen? Daran gemessen sind wohl sehr viele Leute praktizierende Antifanten.

 
Zitat von NotOnTour

Im pOT wird ja ein ziemlich elitärer Internetantifaschismus gelebt, der sich mit Vorliebe darauf kapriziert, festzustellen, dass Nazis hässlich sind und an Rechtschreibschwäche leiden. An dieser inhaltlichen Minimalausstattung gemessen sind hier wohl 100% der Forenuser stattliche Antifaschisten, die kläglich scheitern, wenn ihnen mal ein gebildeter Rassist wie trobthm Contra gibt und Sie ihren Sozialchauvinismus nicht ausspielen können.

Ich drucke mir deine Beiträge immer aus, lerne sie auswendig und gebe sie bei der nächsten Gelegenheit zum besten. Dadurch habe ich es in den linken Kreisen hier schon weit gebracht.
21.05.2015 7:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Fraggy ist so eine Variante von linker Bazille, wegen denen ich mich aus konkret organisierten, meist linken Sachen (wie z.B. der Antifa) seeeeehr bewusst raushalte. Die Leute sind da meist genauso dogmatisch und indoktriniert unterwegs wie die Gegenseite. Nur weil die Grundprämisse besser und tolerierbar ist, macht das die resultierenden Leute nicht erträglich.

Ich bin letztens ENDLICH mal auf eine Gegendemo gegangen und zwar so, wie ich das für richtig halte: Still und Teil der Masse, um Präsenz zu zeigen. Auf einer Demo überzeuge ich eh keinen mit Argumenten. Die "Demo" (Gegengegendemo klingt passender) (in diesem Fall Bogida mit Pirinci) erst recht nicht. Imho ist eine Demo vor allem dazu da, ein Zeichen zu setzen und durch die Zahl der Teilnehmer den nicht Mitlaufenden etwas klarzumachen.

Ansonsten habe ich mich vor allem darum bemüht, den Ausländern eine Willkommenskultur präsentieren zu können, indem ich als Willkommenstutor sie bei Amtsgängen und dem Einleben unterstützt habe, Ansprechpartner seitens Uni und Fachschaft war und dergleichen. Aber nur weil ich damit etwas unterstützt habe, was "Faschisten" (grauenhaftes Wort in diesem Kontext - Ausländerfeinde ist deutlich treffender) zuwiderläuft, ist das bei weitem keine antifaschistische Aktion...

Mich wurmt immer noch, dass mich meine Termine gehindert haben, an einer Infoveranstaltung für ein Flüchtlingslager in der Bonner Innenstadt (gegenüber meiner alten Wohnung) teilzunehmen. Aber wenn mir das jemand vorwirft, dann kann ich da wenig Verständnis für aufbringen.

Was mir immer sehr wichtig ist, ist, den vielen Ressentiments "aus der Mitte" Paroli zu bieten. Unter meinen Freunden kam das noch nicht vor. Aber mit Nachbarn oder meiner Familie konnte ich das tun - zum einen, weil man respektvoll genug miteinander umgeht, um das anzusprechen, zum anderen, weil in allen Fällen, die mir untergekommen sind, die Leute noch erreicht werden konnten. Wenn du einen echten "Nazi" in seiner Verschwörungswelt vor dir hast, ist jede echte Diskussion eh für die Katz. Und mich würde massiv interessieren, wie man da überhaupt psychologisch herangehen kann, um die Leute da rauszuholen. Gewalt darf nicht die Lösung sein.

Where Wikipedia leads, I follow. BAAAAAH.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 21.05.2015 9:00]
21.05.2015 8:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

und die Frauen sehen aus wie Frauen (sprich, sie tragen sexy Klamotten, aber natürlich nur die hübschen, das muss man mal sagen dürfen) und sind dem Mann hörig.



Gibt schlimmeres.
21.05.2015 9:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

und die Frauen sehen aus wie Frauen (sprich, sie tragen sexy Klamotten, aber natürlich nur die hübschen, das muss man mal sagen dürfen) und sind dem Mann hörig.



Gibt schlimmeres.


Ich habe gehört, die brauchen es wie die Tiere.
21.05.2015 9:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

und die Frauen sehen aus wie Frauen (sprich, sie tragen sexy Klamotten, aber natürlich nur die hübschen, das muss man mal sagen dürfen) und sind dem Mann hörig.



Gibt schlimmeres.


Ich habe gehört, die brauchen es wie die Tiere.


Gibt schlimmeres.
21.05.2015 9:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-05/fluechtlingswelle-bekaempfung-bundesmarine-mittelmeer-strafrecht

We apologize for the inconvenience.
21.05.2015 9:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
http://blogs.faz.net/whatsleft/2015/05/13/hoppla-bin-ich-jetzt-reaktionaer-203/

Bruno Jonas <3
21.05.2015 9:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von sprachdelle

Ich bin früher zu relativ vielen Demos gegangen und war dort auch kein Kind von Traurigkeit.



Das heißt in Fraggys Vokabular doch "war sehr promisk" - somit erklären sich auch die Annäherungsversuche der nächsten Seiten. Schönes Missverständnis hier letzte Nacht um halb vier, ist ja wie in Danzelots antifaschistischer Studentenbar!
21.05.2015 9:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Danke für die Analyse. Nun darfst du wieder fahrradhitlern gehen.
21.05.2015 10:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Du hättest mehr Erfolg in deinem verzweifelten Versuch diesen Witz zu etablieren, wenn du mal wieder den Autofahrer-olol-Fahrradfahrer-überfahren Circlejerk im Hass Thread anwirfst. Also also Pfoten weg von deinen Schutzbefohlenen und ran auf Shos Gemächt!
21.05.2015 10:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Wirst du vielleicht nicht glauben, aber ich versuche nicht verzweifelt, einen Witz hier zu etablieren.

Ich versuche entspannt und erfolgreich, dir auf die Nüsse zu gehen, weil du beim Fahrrad-Spasutentum so dermaßen den Bogen überspannt hast.

Und gegen Shos Gemächt kann man nun wirklich nichts einwenden.
21.05.2015 10:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Irdorath gehört doch das Arschloch ausgeleckt der Tankdeckel abgerissen!
21.05.2015 10:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Sorry, nächstes mal poste ich dir den braunen Lieblinssmiley der hiesigen Minderbemittelten (verschmitzt lachen ) und einen Trigger-Tag, bevor du meine "Allmachts- und Aggressionsstörungen" zu lesen bekommst.
21.05.2015 10:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Shooter

Ach, lasst ihn doch weinen.
und die Frauen sehen aus wie Frauen (sprich, sie tragen sexy Klamotten, aber natürlich nur die hübschen, das muss man mal sagen dürfen)



Scheint ja doch ganz cool zu sein in Russland dann!




Aber vorsicht, nur verschämt anhimmeln, nicht anfassen. Das ist sonst Russenschande, dafür kann man vermöbelt werden.
21.05.2015 10:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von SkunkyVillage

So besoffen bin ich nun auch nicht, ich wollt nur einfach ins Bett. Aber ich mach's mal kurz:

Ist hier jemand auf Demos dabei? Bezieht man im öffentlichen Leben Flagge? Politisch organisiert? Nimmt an Projekten teil? Ist in "linken" Kreisen unterwegs?

Für mich ist's völlig normal an Aktionen für Flüchtende teilzunehmen. Erstaufnahmelager zu unterstützen (sei es durch Spenden oder aktive Hilfe vor Ort). Ums mal kurz zu fassen. Aber ich bin jetzt zu müde um das weiter auszuführen.

Gute Nacht, Mädels!



War früher oft auf Demos dabei, das hat sich bei mir etwas gelegt als ich nach England gezogen bin wo man (noch) keine Asylantenheime ansteckt. Wenn der braune Scherzverein hier in der Stadt antanzt gehe ich allerdings nach wie vor auf die Gegendemo. Finde ich auch wichtig und richtig.
Ich bin auch im normalen Leben recht ausgesprochen diesbezüglich und versuche etwas Sinn in diverse Sun und Daily Mail verblendete Stammtischbesucher zu reden.
Ich bewege mich auch nach wie vor in sehr linken Kreisen (leider allesamt intellektuell und praktisch nicht so begabt wie Fraggy), das hält die Interaktion mit rechtem Volk abseits der Arbeit relativ gering.
21.05.2015 11:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm, jo, wenn es interessiert, ich war in meiner Jugendzeit auch in der linken Szene unterwegs, wobei ich so gut wie nie auf Demos ging, das erschien mir immer irgendwie, keine Ahnung, ich glaub ich war dafür einfach zu faul. Ich bin dann aber mehr und mehr in eher unpolitische Kreise der Szene gerückt, bevor ich mich dann schlussendlich ganz davon verabschiedet habe. Heute reduziert sich das ganze darauf dass ich aus Prinzip nur Leute aus dem linken Spektrum wähle, bzw. linke Anliegen grundsätzlich unterstütze, sei es durch entsprechendes Abstimmungsverhalten, oder teilweise gerne auch über Geldspenden, wobei ich mich da eher von politisch motivierten Gruppen in Richtung Tier- und Umweltschutz bewegt habe.

Von den ganzen Dummschwätzern in der linken Szene hatte ich einfach irgendwann einmal genug. Das war teilweise wirklich anstrengend mit solchen Leuten.
21.05.2015 11:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich bin auch stolz, ein Linker zu sein.
21.05.2015 11:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich bin auch stolz, ein Linker zu sein.

Nein, du bist einfach nur dum.

---

Ich laufe bei den lokalen Pegida-Demos schon beim Antifa-Block mit. Ich kann mit deren ACAB-Einstellung zwar nichts anfangen, aber ich bin der Meinung dass eine stille Gegendemo gegen Nazis nicht reicht (auch wenn mir das immer noch tausendmal lieber ist, als zuhause zu bleiben). Siehe der Artikel Danke, liebe Antifa!, wurde hier glaube ich schon öfters verlinkt.

Die Polizeiberichte lesen sich trotzdem ganz anders, wenn man bei den Stresssituationen vor Ort war. Wenn ein paar Meter neben mir drei Leute am Gitter rütteln, dafür auf die Finger kriegen und direkt eine Menschentraube drumherum steht und die Polizisten anbrüllt, steht das halt später als "40 Personen versuchten die Absperrung zu überwinden" drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 21.05.2015 11:52]
21.05.2015 11:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Stimmt, die wollten ja sicher nur ein bisschen rütteln.
21.05.2015 13:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
etwas für sehr schlecht befinden
Wir sind friedlich, was seid ihr.
21.05.2015 14:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Stimmt, die wollten ja sicher nur ein bisschen rütteln.



Die ganzen Kinder im Zoo, die unbedingt in alle Gehege eindringen wollen!
Setzt die Zäune unter Strom!!
21.05.2015 14:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 263 264 265 266 [267] 268 269 270 271 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum