Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 265 266 267 268 [269] 270 271 272 273 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [GMT]Darkness

Ach er hat sich dauernd davon distanziert. Er tut es doch sogar jetzt noch. Er könnte auch einfach die Wahlerfolge von 5%+ feiern und gewissenlos weiter im rechtsradikalen Gewässer fischen. Tut er aber nicht, der wird eher vorher austreten und die Partei verlassen. Was wohl auch sehr wahrscheinlich passieren wird wenn er sich nicht durchsetzt.



Wie gesagt, ich glaube es ist besser die Diskussion hier abzubrechen, ich denke schon bei der Person Lucke haben wir zwei so dermaßen vollkommen unterschiedliche Ansichten da würde das hier zu nix führen außer viel Sarkasmus Augenzwinkern



Ist ja auch okay. Für mich ist er halt jemand der zumindest nie den Eindruck gemacht hat, als hätte er keine Ahnung von dem was er da sagt. Natürlich hat er sich auch den einen oder anderen Fauxpas geleistet, dass ist mir aber immer noch lieber als eine nichtssagende Politikerin wie Merkel. Dieser Rethorik-Baukasten aus Passivformulierungen geht mir gehörig auf den Sack. Eigentlich bin ich aber sowieso noch ein heimlicher Fan von Gysi, leider ist der nur in der falschen Partei. Als SPDler hätte ich den gewählt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 21.05.2015 18:18]
21.05.2015 18:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Spackenfro

Die ganzen Kinder im Zoo,



Guter Vergleich.



Genauso gut wie deine Unterstellung. Pfosten.



Kein Grund gleich Steine zu werfen.



Ich bewerfe dich nur mit Blumen und Liebe. <3
21.05.2015 18:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Arkhobal

Na ja. Hierzulande ist nächsten Monat Oberbürgermeister-Wahl. Die Partei hat einen Transvestiten aufgestellt, der als Barkeeper in einem Schwulenclub relativ bekannt ist. Und der Stadtvorsitzende ist mittlerweile zurückgetreten, weil er findet, dass damit nur jemand für billige Gags verheizt wird und keine Substanz dahintersteht.



Bei einer Oberbürgermeister-Wahl tritt jemand an der verheizt wird und keinerlei Substanz dahinter bietet? Das ist wirklich schockierend, ich glaube du hast grad 90+% aller OB-Wahlen in Deutschland beschrieben oder? Breites Grinsen



An die verheiten Kandidaten anderer Parteien erinnert sich aber vier, fünf Jahre später nun wirklich niemand mehr, während die Partei-Kandidaten durch solche Charakterköpfe eher mal im Gedächtnis bleiben.
21.05.2015 18:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Die Partei ist halt 1A für jede EU-Parlamentswahl. Da läuft einfach soviel unglaublicher Unsinn ab, dass die da super reinpassen. Kaputt machen können die da eigentlich gar nichts. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 21.05.2015 18:34]
21.05.2015 18:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Ich find Fraggy und Erazor ja eigentlich ziemlich cool btw.
21.05.2015 18:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von ShadowCommander

Mit diesem Linksdruck, welcher eine breitere Wählerschaft im konservativen Publikum fast unmöglich macht, haben ja die Grünen auch permanent zu kämpfen.

Umweltschutz ist kein linkes Thema - sondern ein sehr allgemeines Thema - die Grünen machen sich aber, indem sie das Thema quasi untrennbar mit vielen linken Themen verknüpfen beinahe unwählbar.


Dir ist schon bewusst, dass es in Deutschland eine linke Mehrheit gibt, sich aber Linke, SPD und Grüne einfach nicht riechen können?



Wat? Dir ist schon bekannt, das in 11 von 16 Bundesländern genau die Parteien in unterschiedlichen Konstellationen die Regierung bilden?
21.05.2015 18:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich hoffe ja dass die PARTEI nächstes Mal bei der EU-Wahl einfach einen Anti-Sommerzeit-Wahlkampf macht, erstens mal bietet das Thema denke ich mehr als genug Stoff für Monate an albernen Witzen, zweitens hätten sie damit ironischerweise wohl automatisch mehr politische Substanz als jede andere Partei, und drittens könnte ich mir vorstellen dass sie damit ihr Wahlergebnis nochmal deutlich verbessern könnten.

Aber mal ganz im Ernst, warum hat noch nie irgendeine Partei einen Anti-Sommerzeit-Wahlkampf gemacht? Die Mehrheit der Deutschen mag die Sommerzeit nicht, es ist ein glasklares Europathema und es steht doch eigentlich keine mächtige Lobby so direkt dagegen oder? Das müsste doch eigentlich perfekt sein und es ist so dermaßen unideologisch dass das von der Linken über CDU/CSU bis zur AfD eigentlich jeder für sich beanspruchen könnte.
21.05.2015 18:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Julian Sewering würde übrigens angezeigt:

http://christoph-hensen.de/Anzeige%20JuliensBlog.pdf

Ich glaub nicht dass diese Anzeige erfolgreich sein wird.

edit: Die Polizei Berlin fand's wohl auch nicht lsutig:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 21.05.2015 18:47]
21.05.2015 18:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von ShadowCommander

Mit diesem Linksdruck, welcher eine breitere Wählerschaft im konservativen Publikum fast unmöglich macht, haben ja die Grünen auch permanent zu kämpfen.

Umweltschutz ist kein linkes Thema - sondern ein sehr allgemeines Thema - die Grünen machen sich aber, indem sie das Thema quasi untrennbar mit vielen linken Themen verknüpfen beinahe unwählbar.


Dir ist schon bewusst, dass es in Deutschland eine linke Mehrheit gibt, sich aber Linke, SPD und Grüne einfach nicht riechen können?



Wat? Dir ist schon bekannt, das in 11 von 16 Bundesländern genau die Parteien in unterschiedlichen Konstellationen die Regierung bilden?



Was können die auf Länder- und Kommunenebene schon ausrichten? Die eigentliche Politik wird halt immer noch auf Bundesebene gemacht und da fühlt sich die SPD in der großen Koalition einfach viel zu wohl. Ist ja auch so schön, jeder bekommt seine Ämter und man kann ne relativ ruhige Kugel dort schieben und muss sich nicht mit den Linken oder Grünen mehr großartig auseinandersetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 21.05.2015 18:45]
21.05.2015 18:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [GMT]Darkness
Was können die auf Länder- [...]ebene schon ausrichten?

Die eigentliche Politik wird halt immer noch auf Bundesebene gemacht


Die Landesregierungen wirken an der Bundesgesetzgebung mit. Muss man wissen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 21.05.2015 18:54]
21.05.2015 18:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [GMT]Darkness

Was können die auf Länder- und Kommunenebene schon ausrichten?



Bundesrat ist dir ein Begriff oder? Augenzwinkern
21.05.2015 18:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich find Fraggy und Erazor ja eigentlich ziemlich cool btw.


Ich find Fraggy und mich auch cool

(aber dich auch :*)
21.05.2015 18:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Ich liebe alle Menschen.
21.05.2015 19:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Ja klar, auf Bundesebene ist die Linke (also die Partei) ohnehin nicht Regierungsfähig.
Für die SPD ist das in der Groko ja ideal, man winkt die Neoliberale Politik durch, bekommt seine Leute in der Industrie, Lobbies oder der Atlantikbrücke unter und kann dann im Wahlkampf bei den Arbeitslosen/Rentnern mit populistischen Heilsversprechen auf Stimmenfang gehen, um dann pünktlich zur Schließung der Wahllokale wieder umzufallen.
21.05.2015 19:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von [GMT]Darkness
Was können die auf Länder- [...]ebene schon ausrichten?

Die eigentliche Politik wird halt immer noch auf Bundesebene gemacht


Die Landesregierungen wirken an der Bundesgesetzgebung mit. Muss man wissen



Und auf welche Bundesgesetzgebung hat eine rot-rote Koalition bisher maßgeblich Einfluss? Mir fällt da spontan irgendwie nichts ein.
21.05.2015 19:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Das weiß ich nicht, aber da die große Koalition im Bundesrat keine Mehrheit hat muss sie - um ein Veto bei Zustimmungsgesetzen zu verhindern - zwangsläufig Kompromisse eingehen. Die Entscheidungsfindung im Bundesrat ist aber seit jeher weniger parteipolitisiert und wird auch stark von den genuinen Länderinteressen dominiert. Ob jetzt Rot-Rot oder Lila-Pink in Brandenburg regiert ändert erstmal wenig an dessen objektivem Eigeninteresse (beispielsweise bzgl. der Neuregelung des Länderfinanzausgleichs o.ä.).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 21.05.2015 19:16]
21.05.2015 19:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich find Fraggy und Erazor ja eigentlich ziemlich cool btw.


Ich find Fraggy und mich auch cool

(aber dich auch :*)


:*****************
21.05.2015 19:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von NotOnTour

Ich liebe alle Menschen.


Auch Judith B. und Adolf H.?
21.05.2015 19:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich find Fraggy und Erazor ja eigentlich ziemlich cool btw.


Zu Erazor habe ich keine Meinung, aber Fraggy bringt oft Postings, die zum Nachdenken anregen.


Bei der großen Revolution müsste ich ihn dann aber vermutlich leider umlegen, da er meine Besitztümer in das nächst beste Kombinat umverteilen wollen würde. traurig
21.05.2015 20:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
traurig gucken
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von ShadowCommander

Mit diesem Linksdruck, welcher eine breitere Wählerschaft im konservativen Publikum fast unmöglich macht, haben ja die Grünen auch permanent zu kämpfen.

Umweltschutz ist kein linkes Thema - sondern ein sehr allgemeines Thema - die Grünen machen sich aber, indem sie das Thema quasi untrennbar mit vielen linken Themen verknüpfen beinahe unwählbar.


Dir ist schon bewusst, dass es in Deutschland eine linke Mehrheit gibt, sich aber Linke, SPD und Grüne einfach nicht riechen können?


SPD und Grüne kann man echt nicht mehr als linke Parteien bezeichnen. In einzelnen Programmpunkten mag es noch durchschimmern, aber die haben jede Konsequenz verloren.
21.05.2015 21:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Oli

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von ShadowCommander

Mit diesem Linksdruck, welcher eine breitere Wählerschaft im konservativen Publikum fast unmöglich macht, haben ja die Grünen auch permanent zu kämpfen.

Umweltschutz ist kein linkes Thema - sondern ein sehr allgemeines Thema - die Grünen machen sich aber, indem sie das Thema quasi untrennbar mit vielen linken Themen verknüpfen beinahe unwählbar.


Dir ist schon bewusst, dass es in Deutschland eine linke Mehrheit gibt, sich aber Linke, SPD und Grüne einfach nicht riechen können?


SPD und Grüne kann man echt nicht mehr als linke Parteien bezeichnen. In einzelnen Programmpunkten mag es noch durchschimmern, aber die haben jede Konsequenz verloren.


Das interessiert aber die verblendeten Wähler nicht. Die denken immer noch, dass das links sei. Das ist das große Problem. Allerdings bietet sich auch keine wahre Alternative, bis auf Die Linke. Die sind aber aus diversen Gründen leider unwählbar.
21.05.2015 21:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von NotOnTour

Ich liebe alle Menschen.


Auch Judith B. und Adolf H.?


Ne, die Judith nicht.
21.05.2015 21:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von SkunkyVillage

Das interessiert aber die verblendeten Wähler nicht. Die denken immer noch, dass das links sei. Das ist das große Problem. Allerdings bietet sich auch keine wahre Alternative, bis auf Die Linke. Die sind aber aus diversen Gründen leider unwählbar.


Dieses "... sind unwählbar..." Gerede vor jeder Wahl. Als könnte es eine Partei geben, die in jedem einzelnen Punkt alle deine Prinzipien trifft. Das funktioniert schon alleine deshalb nicht, weil die Partei nunmal aus Menschen besteht, die alle Nase lang in irgendwelche Fettnäpfchen treten und "unwählbar" werden. Demokratie besteht nunmal aus Kompromissen. Du kannst dich auf Fraggys Seite stellen und eine Teilnahme an Wahlen konsequent ablehnen oder du akzeptierst das System und fügst dich ihm.
21.05.2015 21:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Für mich war die Linke das kleinste Übel. Hauptsache die SPD verschwindet in der Versenkung, und Gysi ist ein lustiges Kerlchen.
21.05.2015 21:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Oli

 
Zitat von SkunkyVillage

Das interessiert aber die verblendeten Wähler nicht. Die denken immer noch, dass das links sei. Das ist das große Problem. Allerdings bietet sich auch keine wahre Alternative, bis auf Die Linke. Die sind aber aus diversen Gründen leider unwählbar.


Dieses "... sind unwählbar..." Gerede vor jeder Wahl. Als könnte es eine Partei geben, die in jedem einzelnen Punkt alle deine Prinzipien trifft. Das funktioniert schon alleine deshalb nicht, weil die Partei nunmal aus Menschen besteht, die alle Nase lang in irgendwelche Fettnäpfchen treten und "unwählbar" werden. Demokratie besteht nunmal aus Kompromissen. Du kannst dich auf Fraggys Seite stellen und eine Teilnahme an Wahlen konsequent ablehnen oder du akzeptierst das System und fügst dich ihm.


Ich spreche ja bloß für mich. Nicht für alle. Ich kann der Linken viel positives abgewinnen, aber leider auch eine ganze Menge Schmu. Mir ist die Linke nicht einmal zu links, da ist für mich persönlich sogar noch eine ganze Menge Spielraum in die Richtung. Aber zerstrittene Kader im Westen der Republik lassen mich an der Regierungsfähigkeit zweifeln.

Als Mitglied der PARTEI ist für mich sowieso klar, was ich wähle.
21.05.2015 21:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gysi geht mir langsam ein bisschen auf die Eier. Seit ich ihm bei Google+ folge und mir die Beiträge da durchlese, wird er mir irgendwie zu platt. Schade eigentlich.
21.05.2015 21:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Oli

SPD und Grüne kann man echt nicht mehr als linke Parteien bezeichnen. In einzelnen Programmpunkten mag es noch durchschimmern, aber die haben jede Konsequenz verloren.



Naja, die Parteien orientieren sich halt an das Potenzial von Wählern. Und mit linker Politik gewinnt man keinen Wahlkampf. Das haben auch die Grünen mittlerweile gemerkt. Menschen die am Existenzminimum leben wählen halt selten. Da bräuchte man schon eine 25% Arbeitslosigkeit wie in Griechenland und den Wegfall der Sozialsysteme damit die auf die Straße gehen. Hat ja durchaus seine Gründe warum die typische CDU-Wählerschaft ein hohes Durchschnittsalter hat und dann noch mit Geschenken wie der Rentenreform belohnt wird. Die geht natürlich komplett zu Lasten auf die junge Generation, da dort aber sowieso nur ein eher geringes Wählerpotenzial besteht, ist das der Poltik egal. Dauert eh noch ein paar Jahre bis sich die Kosten bemerkbar machen, bis dahin verschiebt man das in den Büchern und lebt dann sowieso von Altersbezügen.

Eines muss man den etablierten Parteien und auch Merkel lassen, sie sind sehr konsequent darin den Laden am laufen zu halten. Das muss man erstmal schaffen das sogar in der Bevölkerung es viele Menschen ok finden Leute für Minilöhne zu beschäftigen. Nach dem Motto: Ich verdiene ja auch nicht viel mehr, also soll der faule Sack zumindest deutlich weniger verdienen als ich! Neid und Missgunst, so hat man die Deutschen schon gegen die Griechen erfolgreich aufgebracht.
21.05.2015 23:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich suche einen möglichst leicht verständlichen, frei im Netz verfügbaren Aufsatz über Geschichte und Methoden der Rassenforschung und des Sozialdarwinismus im 19./20. Jahrhundert.
21.05.2015 23:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Vielleicht nicht genau das was du suchst, aber hast du mal in Stephen Jay Goulds "Der falsch vermessene Mensch" reingelesen?
22.05.2015 0:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Möglich, keine Ahnung Breites Grinsen
Ich suche für ne Schülerin von mir, 11. Klasse, Deutsch ist nicht Muttersprache. Und weil wir eben auch nicht im deutschsprachigen Raum sind, ist "frei im Internet verfügbar" leider wichtig.

/edit: Es geht dabei vor allem um die Frage: Woher kommt Hitlers Antisemitismus, wieso steht das in Schulbüchern, wenn es doch so offensichtlich Schwachsinn ist? Kann ich im Unterricht leider nicht so detailliert behandeln, würde ihr aber gern was anständiges zu lesen geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 22.05.2015 0:13]
22.05.2015 0:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 265 266 267 268 [269] 270 271 272 273 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum