Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 315 316 317 318 [319] 320 321 322 323 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Zwölf Prozent Langzeitarbeitslose aber die ostdeutschen Muttis, die wahrscheinlich in 20 Jahren keine 500 Euro ins Rentensystem eingezahlt haben, beschweren sich über das Schlaraffenland und dass man sich hier ausruht. Breites Grinsen
07.07.2015 9:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Die machen hier Orlaub!
07.07.2015 9:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ob die Omis wohl an Gott glauben? Bzw. welchen moralischen Kompass haben die überhaupt?

Aber gegen Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen, mit mehr Bildung erreicht man Leute in dem Alter auch nicht mehr. Und sowieso, wenn jedes Gegenargument nichts gilt, nur weil es von der Gegenseite kommt und die ja unglaubwürdig ist, mit so einem Menschen kann man auch nicht mehr diskutieren.

Traurig, aber für mich sind diese Menschen wirklich psychisch krank.
07.07.2015 9:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Ich würde den Freistaat Sachsen als späte, freiwillige, spontane Reparation an Polen verschenken.
07.07.2015 9:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von ShadowCommander

Wie man den Oberbegriff "Gewalt" auch immer fassen mag ... darüber, dass es zwischen Vandalismus (Gewalt gegen Dinge), psychischer und physischer Gewalt enorme Unterschiede gibt, sind wir uns hoffentlich einig?

So etwas wie "Polizeigewalt" fällt ganz einfach darunter - und nicht etwa unter Staatsgewalt.

Der Versuch nun Staatsgewalt (Gesetze, Steuern, Gebietshoheiten, etc.) im Allgemeinen ebenfalls in diese Kategorie führen zu wollen ist größtenteils lächerlich.



Staatsgewalt ist imho auch nur selten (zumindest in Europa) eine strukturelle Gewalt, wie ich es benutze. Ein (nicht mehr aktuelles) Beispiel wäre §175 - hier ging von der Staatsgewalt eine Stigmatisierung, Kriminalisierung und Benachteiligung Schwuler aus, was wiederum strukturelle Gewalt ist. (Für Crutschie: Das ist KEIN juristischer Begriff!)

Wenn weiblichen Vergewaltigungsopfern von der Gesellschaft ihre Kleidung vorgeworfen wird und somit eine Opfer-Täter-Umkehr stattfindet, ist auch das ein Fall struktureller Gewalt - diesmal völlig entkoppelt von Staatsgewalt.

Und dass zwischen den verschiedenen Gewaltformen massive Unterschiede bestehen, bestreite ich auch nicht. Nur, dass ein Übergriff von der einen in die andere nie stattfinden darf, sehe ich nicht ein - mindestens, weil es das Gewaltmonopol des Staates aushöhlt, da die Polizei rein passiven Widerstand nicht mehr auflösen könnte, egal wieviel Recht sie dazu hätte. Auf Seiten der Bürger eben die Option, in bestimmten, mehr oder weniger (auch juristisch) festgelegten Situationen Aufgaben des Gewaltmonopols zu übernehmen.

Und Widerstand gegen ein autoritäres Regime z.B. wäre innerhalb des Regimes voll und ganz illegal, würde imho aber durchaus auch eine Form von Gewalt gegen dieses Regime rechtfertigen. Wo man da die Grenzen ziehen will, ist dann eine andere Frage - die, wo z.B. RH und ich uns durchaus schon in die Wolle bekommen würden. Und ich streite auch nicht ab, dass diese Grenze saugefährlich und schwer zu fassen ist. Aber abzustreiten, dass es sie gibt, macht einen enorm anfällig für Extremfälle. Die sind in modernen westlichen Gesellschaft (meiner Meinung nach!) alle enorm konstruiert und damit wenig relevant, aber deshalb noch lange nicht für andere Situationen, die es noch immer gibt.

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput.
07.07.2015 9:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Maiszünsler

Ich würde den Freistaat Sachsen als späte, freiwillige, spontane Reparation an Polen verschenken.



Bayern bitte gleich mit, dann ist das Angebot attraktiver!
07.07.2015 10:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Flashhead

Zwölf Prozent Langzeitarbeitslose aber die ostdeutschen Muttis, die wahrscheinlich in 20 Jahren keine 500 Euro ins Rentensystem eingezahlt haben, beschweren sich über das Schlaraffenland und dass man sich hier ausruht. Breites Grinsen



"Schloroffonlond"
07.07.2015 10:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Pillepalle Wer will schon Bayern?!

¤:Zwischenposter gehören an die Oder
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 07.07.2015 10:09]
07.07.2015 10:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Maiszünsler

Ich würde den Freistaat Sachsen als späte, freiwillige, spontane Reparation an Polen verschenken.



Bayern bitte gleich mit, dann ist das Angebot attraktiver!


Maul!
07.07.2015 10:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Wraith of Seth


Wenn weiblichen Vergewaltigungsopfern von der Gesellschaft ihre Kleidung vorgeworfen wird und somit eine Opfer-Täter-Umkehr stattfindet, ist auch das ein Fall struktureller Gewalt - diesmal völlig entkoppelt von Staatsgewalt.



Dass du dir nicht zu schade bist, so eine Pseudodiskussion aufzublasen. "Die Gesellschaft" von der du sprichst, sind einzelne Personen, denen jemand ein Mikro vor den Mund gehalten hat oder die im Internet Facebook-Kommentare schreiben. Nach diesen Maßstäben ist alles strukturelle Gewalt. Das sind einfach Meinungen und Taten Einzelner. Oder würdest du die Eskapaden im Funthread gegen den Drachenlord auch als strukturelle Gewalt bezeichnen? Wie viele Klicks braucht ein Mobbing Video auf Youtube, um als strukturelle Gewalt durchzugehen?
07.07.2015 10:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
froehlich grinsen
Das ihr euch nicht alle zu schade seid, diese Cackdebatte zu führen?
07.07.2015 10:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Maiszünsler

Ich würde den Freistaat Sachsen als späte, freiwillige, spontane Reparation an Polen verschenken.



Bayern bitte gleich mit, dann ist das Angebot attraktiver!


Maul!


Du hast Recht. Bayern und attraktiv!
07.07.2015 10:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn nichtmal Polen Bayern will, dann sind wir verloren. traurig
07.07.2015 10:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich habe mich vor ein paar Wochen mit einem Kumpel der Nachbar-WG über das Thema Erstaufnahmeeinrichtungen unterhalten. Der Typ kam aus dem Erzgebirge aus irgendeinem Dorfverbund. Daddy ist Architekt und regelt da aktuell im Ort den Umbau für eine entsprechende Einrichtung.

Der Kerl selber ist, obwohl ja furchtbar liberaler Studi inklusive Free Snowden Shirt, wohl auch wie sein Vater grundsätzlich gegen die Aufnahme von Flüchtlingen in ihrer Gemeinde, hat dies aber ganz fadenscheinig getarnt, was mich furchtbar geärgert hat. Wärend Daddy also das Haus umbaut, wird da grundsätzliche Kritik an der Ortswahl geübt (Im Ätzgebirge können die Leute dös halt mit den Asülanten net! Die sind halt so!) und immer wieder behauptet, das Hauptproblem sei die Tatsache, dass die Leute nicht gefragt wurden.

Ich frage mich da wirklich, wie sich solche Leute das ganze Gedöns eigentlich vorstellen. Flüchtlinge nur in Gegenden unterbringen, in denen "die Leute dös mit den Asülanten" kennen? Wo soll das genau sein? Nur Großstädten in NRW oder wie? Desweiteren finde ich es unglaublich nervig, wenn der Widerstand der Bürger wie jetzt zum Beispiel in Freital damit begründet wird, dass diese nicht gefragt wurden. Das ist ein Argument, welches man ständig von Bürgerinitiativen gegen Heime aber auch von nicht organisierten Anwohnern hört. Ist ja klar, wenn man vorher gesagt hätte:" Hey, Freital! Nächste Woche Neger im alten Hotel, k?" hätten die selben Leute, die da jetzt mit sidecut-fetti und dem Rest der Gang rumpöben direkt mal mit den Nachbarn Willkommens-Transparente gebastelt und Geschenkkörbe vorbereitet. So ein Humbug. Fragen, also wirklich. Da scheint ein grundsätzliches Verständnisproblem vorzuliegen, wie solche Entscheidungen stattfinden und was Demokratie bedeutet. Es bedeutet nämlich nicht, dass Entscheidungen wie z.B. der Standort einer Erstaufnahmeeinrichtung von den Bürgern gefällt werden und diese deshalb vorher abstimmen dürfen, sondern lediglich das diese über ihr Wahlrecht mehr oder weniger mitentscheiden, wer für sie diese Entscheidungen trifft.
07.07.2015 10:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Sodom und Gomorrha, meinst du etwa es wäre nicht korrekt den SOUVERÄN bei jedem unangenehmen Sachverhalten zu fragen? Am Ende würden die das noch ablehnen! Dabei wurde das Referendum in Griechenland doch als großer Sieg der Demokratie gefeiert.
07.07.2015 10:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Von wem?
07.07.2015 10:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Im Pot, den Kommentarspalten, vom Volk und die LINKSPARTEI fand es direkt so geil, dass sie gleich in ganz Europa ein Referendum abhalten wollte.
07.07.2015 10:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von krautjork

Wird endlich Zeit für einen DDRexit! Ohne Scheiß, dieses Ostpack geht mir immer mehr auf die Nerven.



Genau so!
Wir haben da ein unreflektierten Mob, der alle Flüchtlinge über ein Kamm schert. Am besten entgegnet man denen natürlich eine ebenso unreflektierte Verallgemeinerung der Ostdeutschen mit dem Wort Ostpack!
Das hast du richtig gut gemacht und darfst dich moralisch den Idioten, die sich da zusammengefunden haben, überlegen fühlen.
Gratulation!



ah, Ossi ja?
07.07.2015 10:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du meinst da, wo der gemeine Pöbel nicht mal hinsieht, sondern nur der besondere Pöbel sich rumtreibt?
07.07.2015 10:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Krautjork als Fliesentischuser darf so stammtischeln!
07.07.2015 10:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
...
Es existiert doch schon ein Deutschland ohne Bayern. Nennt sich Griechenland.
07.07.2015 10:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GHF]Cop

Ob die Omis wohl an Gott glauben? Bzw. welchen moralischen Kompass haben die überhaupt?



Harz 4 is onser!
07.07.2015 10:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Bombur

Du meinst da, wo der gemeine Pöbel nicht mal hinsieht, sondern nur der besondere Pöbel sich rumtreibt?



Ich sehe, du ferstest das Folk nicht.
07.07.2015 10:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zapedusa

blub


Hier war letztens ein Artikel in der Zeitung, dass die Bevölkerung immer dann aufschreit, wenn ein Asylzentrum oder ein Asylheim geplant wird, aber sobald das dann steht, niemand mehr wirklich etwas dagegen hat...
07.07.2015 10:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GHF]Cop

Ob die Omis wohl an Gott glauben? Bzw. welchen moralischen Kompass haben die überhaupt?



Harz 4 is onser!


Kein Somali oder Syrer kann Horz 4 jemals so korrekt aussprechen wie die beiden Ömas!
07.07.2015 11:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Bombur

Du meinst da, wo der gemeine Pöbel nicht mal hinsieht, sondern nur der besondere Pöbel sich rumtreibt?



Ich sehe, du ferstest das Folk nicht.


Ich bin das Volk! Ich verstehe nur so Volk nicht.
07.07.2015 11:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von ShadowCommander

Es existiert doch schon ein Deutschland ohne Bayern. Nennt sich Griechenland.



seit wie vielen Jahren zahlt Bayern in den Länderfinanzausgleich ein, anstatt rauszunehmen? 10?
07.07.2015 11:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
froehlich grinsen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von zapedusa

blub


Hier war letztens ein Artikel in der Zeitung, dass die Bevölkerung immer dann aufschreit, wenn ein Asylzentrum oder ein Asylheim geplant wird, aber sobald das dann steht, niemand mehr wirklich etwas dagegen hat...


Weil die völlig überzogenen Erwartungen und Ängste halt nie erfüllt werden.
Es ziehen keine brandschatzenden und vergewaltigenden Moslembanden ausgehend vom Asyl-Safehouse um die Häuser.
07.07.2015 11:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von ShadowCommander

Es existiert doch schon ein Deutschland ohne Bayern. Nennt sich Griechenland.



seit wie vielen Jahren zahlt Bayern in den Länderfinanzausgleich ein, anstatt rauszunehmen? 10?


Gehts um die Jahre, oder um die kumulierten kaufkraftäquivalenten Beträge bei so lächerlichen historischen Fairnessaufrechnungen?

Da sind's für Bayern inflationsbereinigte ca. 40 Mrd. Zahlung.
07.07.2015 11:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dann hat es ja was gebracht, Euch jahrelang was zuzustecken!
07.07.2015 11:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 315 316 317 318 [319] 320 321 322 323 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum