Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 326 327 328 329 [330] 331 332 333 334 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von [21st]sneaker

Ja, genau das war der Punkt, warum Devenders Bild dumm ist. Deutschland bekommt die Asylbewerberschwemme nicht nur, weil wir gerade keinen Bürgerkrieg haben. Deutschland hat sie, weil wir Asylbewerber vergleichsweise gut versorgen. Dach über dem Kopf (nach der Anfangszeit häufig sogar eigene Wohnung oder Haus) und medizinische Versorgung. Niedrige Arbeitslosigkeit, wenig Korruption, Sicherheit, niedrige Abschiebequoten. Und hier stehen wir im Wettbewerb mit anderen Ländern wie Italien, Griechenland, Österreich, Schweden, Türkei, England etc. Und ja, wenn man an diesen Anreizen dreht, kann man die Asylbewerberzahlen beeinflussen. Ob dazu die Streichung des Taschengelds bereits ausreicht, ist eine andere Frage.



Von welcher Schwemme redest du denn da? Wenn Länder wie der Libanon mit 4 Millionen Einwohnern 1,5 Millionen Flüchtlinge aufnehmen, dann ist das eine Schwemme.
Wenn ein Land 80 Millionen Einwohnern mal 70.000 pro Jahr aufnimmt, dann ist das alles, aber keine Schwemme.
Zumal wir, wenn wir wirklich europäisch sein wollten, mal den Italienern und Griechen noch einen Teil ihrer abnehmen müssten.
11.07.2015 9:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von [21st]sneaker

Ja, genau das war der Punkt, warum Devenders Bild dumm ist. Deutschland bekommt die Asylbewerberschwemme nicht nur, weil wir gerade keinen Bürgerkrieg haben. Deutschland hat sie, weil wir Asylbewerber vergleichsweise gut versorgen. Dach über dem Kopf (nach der Anfangszeit häufig sogar eigene Wohnung oder Haus) und medizinische Versorgung. Niedrige Arbeitslosigkeit, wenig Korruption, Sicherheit, niedrige Abschiebequoten. Und hier stehen wir im Wettbewerb mit anderen Ländern wie Italien, Griechenland, Österreich, Schweden, Türkei, England etc. Und ja, wenn man an diesen Anreizen dreht, kann man die Asylbewerberzahlen beeinflussen. Ob dazu die Streichung des Taschengelds bereits ausreicht, ist eine andere Frage.



Kritisierst du grade, dass wir die Asylbewerber im Vergleich zu anderen Ländern einigermaßen menschenwürdig behandeln? Natürlich werden hier mehr Menschen hinkommen wenn sie wissen, dass sie hier nicht in menschenunwürdigen Verhältnissen leben müssen, du findest das sollte man ändern?

Warum nicht gleich ne Lotterie für Asylanten einführen? Wer "gewinnt" darf beim diesjährigen Running Man teilnehmen.
Das würde die Zahlen bestimmt auch beeinflussen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Westerschwelle am 11.07.2015 9:26]
11.07.2015 9:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von [GHF]Cop
Deine Liste von "Problemen" basiert also einzig und allein an auf der Tatsache, daß zu viele Asylsuchende nach Deutschland kommen?


Nein, muß sie auch nicht.

 
Zitat von [GHF]Cop
Wenn man die ganzen Rechten aus dem Land werfen würde, gäbe es auch viel weniger Gewalt und Hass in der Gesellschaft.


Und, was willst Du damit sagen? Möchtest Du abzählen und für jeden rechten Gewalttäter bürgern wir einen gewalttätigen Ausländer ein?

 
Zitat von [GHF]Cop
In einer Gesellschaft mit 80 Millionen Menschen wird es immer alle möglichen Konflikte geben, und nicht jeden davon kann man so einfach lösen. Das ist doch schon eine vollkommen unrealistische Erwartungshaltung.


Man kann sich aber entscheiden, in welche Richtung man seine Gesellschaft entwickeln möchte. Wenn Du meinst, daß eh alles egal ist, ist das Deine freie Entscheidung, zu deren Auswirkungen Du auch stehen solltest.

 
Zitat von Westerschwelle
Kritisierst du grade, dass wir die Asylbewerber im Vergleich zu anderen Ländern einigermaßen menschenwürdig behandeln? Natürlich werden hier mehr Menschen hinkommen wenn sie wissen, dass sie hier nicht in menschenunwürdigen Verhältnissen leben müssen, du findest das sollte man ändern?


Ich kritisiere dämliche Bilder und Argumente, die meinen, auf Einwanderungszahlen könne man keinen Einfluß nehmen. Man kann sehr wohl - in jüngster Vergangenheit hat Australien dies sehr eindrucksvoll bewiesen. Ob man möchte ist eine andere Frage, das muß jeder für sich beantworten.

 
Zitat von Westerschwelle
Warum nicht gleich ne Lotterie für Asylanten einführen? Wer "gewinnt" darf beim diesjährigen Running Man teilnehmen.
Das würde die Zahlen bestimmt auch beeinflussen.


Running Man haben wir heute schon, nennt sich Mittelmeer.
11.07.2015 9:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
Freital ist überall.
Am Donnerstag wollte das Deutsche Rote Kreuz in Hamburg Jenfeld ein Notlager für geflüchtete aufbauen und wurde daran von besorgten Anwohnern erfolgreich gehindert.

Ekliges Handyvideo von Donnerstag
Gestern startete dann der neue Versuch. Zusammen mit bis zu 100 Unterstützenden wurde dann das Lager aufgebaut, die besorgten waren in der Unterzahl. Das Zeltlager steht.
Für heute 14Uhr ist eine Demonstration von Gegnern des Lagers angemeldet.

/kleiner Nachtrag: Der NDR war auch schon da.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 11.07.2015 10:38]
11.07.2015 10:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ein Grund ins Bett zu gehen.
11.07.2015 10:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
Diese Leute widern mich an. Können wir die nicht einfach ausweisen?
11.07.2015 10:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Das Schlimme ist, dass der Typ in dem selbstgedrehten Video ja noch das am ehesten nachvollziehbare Argument brachte. Aber dann die Leute in dem NDR-Beitrag.

Vielleicht ziehen die erstmal durch die Gegend und holen sich das, was die gerne möchten.

I don't even.
11.07.2015 11:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
Vor allem sah grade die wie die typische Grünenwählerin aus, komischerweise.
11.07.2015 11:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Welches Argument hatte der den? Neben "nicht informiert" zab ich da nur rausgehört, das er mit seiner Drohne dann nicht mehr über die Wiese fliegen kann, um sich an ihrem schönen Grün zu ergötzen.

Ekelhaaaaf
11.07.2015 11:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Eben die schlechte Informationspolitik (die aber wohl der Kurzfristigkeit der Angelegenheit geschuldet war). Eine derartige Kurzfristigkeit scheint ja glücklicherweise eher eine Ausnahme zu sein.

Mit "nachvollziehbar" meine ich übrigens nicht, dass man dem Typen da jetzt Recht geben muss und dort deswegen keine Flüchtlinge untergebracht werden sollten.

Aber würde man mir plötzlich ein Zeltlager vor die Nase setzen wäre ich wohl auch erstmal wenig begeistert. Trotzdem finde ich natürlich, dass die Unterbringung von Flüchtenden Vorrang haben muss. Zumal das Ding da wohl kaum bis in alle Ewigkeiten stehen wird.

e: das der Filmende da ein Hohlbrot ist, brauchen wir gar nicht zu diskutieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 11.07.2015 11:28]
11.07.2015 11:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von [21st]sneaker


Gezi-Park, wo ist das Problem?



Das Problemn ist tatsächlich, dass dieser wunderschöne Park in Istanbul liegt und die Türken zu geizig sind, ihn zu teilen.
11.07.2015 11:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zumal das Ding da wohl kaum bis in alle Ewigkeiten stehen wird.



Sollte ja bis zum Winter weg sein. Die Zelte sind zwar sicher auch beheizbar, aber so richtig Winterfest schauen die nicht aus:



Wäre jedenfalls wünschenswert das bis zum WIntereinbruch anderer Wohnraum zur Verfügung steht.

Und auch wenn ich diesen Unmut nicht teilen kann, ist er doch irgendwo nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar ist das man den Zeltaufbau zu verhindern versucht und die immer gleichen und auch immer gleich dämlichen Vorurteile bringt. Letztlich ist es doch eine kurzfristige Lösung, die aus der Not geboren wurde und ich finde da kann man schon Verständnis verlangen und muss sich nicht erst der Gnade der Anwohner versichern.

Der eine OPa aus dem NDR-Beitrag ist geil, wie er meint wenn er jetzt flüchten müsse, würde ihn keiner aufnehmen. Erstens stimmt das wohl nicht, aber viel wichtiger ist das er wohl bis zu seinem Lebensende keinen Fluchtgrund haben wird und in einem der Länder lebt, wo die Lebensumstände mit am besten sind. Ansonsten aber auch perfekte Kindergartenargumentation: Wenn Land XY das nicht macht, machen wir das auch nicht. Richtig schön beschränkt.
11.07.2015 11:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von zapedusa
Das Problemn ist tatsächlich, dass dieser wunderschöne Park in Istanbul liegt und die Türken zu geizig sind, ihn zu teilen.


11.07.2015 12:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Nur um das nochmal auf den Punkt zu bringen, was ich oben gemeint habe:

 
Zitat von schnabel


Und auch wenn ich diesen Unmut nicht teilen kann, ist er doch irgendwo nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar ist das man den Zeltaufbau zu verhindern versucht und die immer gleichen und auch immer gleich dämlichen Vorurteile bringt. Letztlich ist es doch eine kurzfristige Lösung, die aus der Not geboren wurde und ich finde da kann man schon Verständnis verlangen und muss sich nicht erst der Gnade der Anwohner versichern.



Ganz genau so sehe ich das auch. Danke sehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 11.07.2015 12:26]
11.07.2015 12:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Westerschwelle

 
Zitat von [21st]sneaker

Ja, genau das war der Punkt, warum Devenders Bild dumm ist. Deutschland bekommt die Asylbewerberschwemme nicht nur, weil wir gerade keinen Bürgerkrieg haben. Deutschland hat sie, weil wir Asylbewerber vergleichsweise gut versorgen. Dach über dem Kopf (nach der Anfangszeit häufig sogar eigene Wohnung oder Haus) und medizinische Versorgung. Niedrige Arbeitslosigkeit, wenig Korruption, Sicherheit, niedrige Abschiebequoten. Und hier stehen wir im Wettbewerb mit anderen Ländern wie Italien, Griechenland, Österreich, Schweden, Türkei, England etc. Und ja, wenn man an diesen Anreizen dreht, kann man die Asylbewerberzahlen beeinflussen. Ob dazu die Streichung des Taschengelds bereits ausreicht, ist eine andere Frage.



Kritisierst du grade, dass wir die Asylbewerber im Vergleich zu anderen Ländern einigermaßen menschenwürdig behandeln? ...



Ich fürchte das tut er. Hier ein - guter - Artikel warum das nur auf den Holzweg führt:

http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/armutszuwanderung-warum-wir-die-roma-nicht-verstehen,24931854,26170222.html

_ _

Das mit dem Zeltaufbau-verhindern ist einfach nur eklig.

Echtes Beispiel: Bei und wurden aus Kostengründen etliche Grundschulen geschlossen, Bevölkerungsprognose war negativ, schnell dichtmachen und Immobilien verscheuern, Profit für den Stadtbezirk! Jetzt hat sich rausgestellt die Prognosen waren Kacke, die Kinderzahlen steigen, und es gibt zu wenig Schulpätze. Die Kinder sollen in zu wenige noch vorhandenen Schulen zusammengepfercht werden. Natürlich protestiere ich gegen den Verlust an Schul- und Lebensqualität durch vollgestopfte Schulen. Klar! Aber doch gegen die politisch Verantwortlichen! Ich verdresche dann doch nicht die Kinder, die in die schon zu volle Schule als Erstklässler eingewiesen werden! Genau so denken aber diese Flüchtlingsgegner. Pack.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 11.07.2015 13:37]
11.07.2015 12:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
Nuja die Zigeuner sind da vielleicht ein schlechtes Beispiel weil die aufgrund der eigenen Leitkultur sich vielfach nicht an unsere Gesetze und Normen halten wollen.

Ich möchte jetzt hier auch nicht rassistisch erscheinen und vorverurteile auf jeden Fall keine Einzelpersonen, aber das ist definitiv die Tendenz die man sieht.

Ein Beispiel aus meiner Heimat.
11.07.2015 12:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [21st]sneaker

Verzehnfachung der Prostituierten (alle freiwillig?) in Dortmund, wo ist das Problem?



das ich nicht weiß wo man sie findet. traurig
11.07.2015 12:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von RushHour
Ich fürchte das tut er. Hier ein - guter - Artikel warum das nur auf den Holzweg führt:

http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/armutszuwanderung-warum-wir-die-roma-nicht-verstehen,24931854,26170222.html


Daß man an den Parametern mit Erfolg drehen kann, hat Australien (sorry, daß ich dieses Beispiel schon wieder aufgreife) bereits bewiesen. Ich verstehe nicht, wie man davor weiter die Augen verschließen kann? Das hat was von den drei Affen. Es ist unsere freie Entscheidung, wie im Artikel beschriebene Roma aufzunehmen oder auch nicht. Hört endlich auf, das als unabänderliches Naturgesetz zu verkaufen. Seid einfach ehrlich und sagt, daß ihr es so wollt. Ihr wollt Roma aufnehmen, die kaum Wert auf Bildung legen. Ihr wollt Roma aufnehmen, die mit "Betteln, Prostitution und kleine[n] Diebereien" Geld verdienen.
Daß es die Kommunisten über Jahrzehnte trotz Bildung und Arbeit für jeden nicht geschafft haben, sie zu integrieren, ist für Euch kein Problem. Unsere deutschen Sozialarbeiter und Lehrer sind die besten der Welt, darum klappt das dann. Bestimmt. Und wenn's doch nicht klappt, wird sich schon ein Schuldiger finden.
11.07.2015 13:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Wer hier was will, machst du mit deinen Posts sehr schön deutlich.

Kommunisten: lol
11.07.2015 13:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
le rage

Ich will Römer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 11.07.2015 13:36]
11.07.2015 13:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von RushHour
Ich fürchte das tut er. Hier ein - guter - Artikel warum das nur auf den Holzweg führt:

http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/armutszuwanderung-warum-wir-die-roma-nicht-verstehen,24931854,26170222.html


Daß man an den Parametern mit Erfolg drehen kann, hat Australien (sorry, daß ich dieses Beispiel schon wieder aufgreife) bereits bewiesen. Ich verstehe nicht, wie man davor weiter die Augen verschließen kann? Das hat was von den drei Affen. Es ist unsere freie Entscheidung, wie im Artikel beschriebene Roma aufzunehmen oder auch nicht. Hört endlich auf, das als unabänderliches Naturgesetz zu verkaufen. Seid einfach ehrlich und sagt, daß ihr es so wollt. Ihr wollt Roma aufnehmen, die kaum Wert auf Bildung legen. Ihr wollt Roma aufnehmen, die mit "Betteln, Prostitution und kleine[n] Diebereien" Geld verdienen.
Daß es die Kommunisten über Jahrzehnte trotz Bildung und Arbeit für jeden nicht geschafft haben, sie zu integrieren, ist für Euch kein Problem. Unsere deutschen Sozialarbeiter und Lehrer sind die besten der Welt, darum klappt das dann. Bestimmt. Und wenn's doch nicht klappt, wird sich schon ein Schuldiger finden.



Sehr schön illustriert du mit diesem Post aus welcher Ecke du wirklich kommst. Erfolg heißt bei den meisten übrigens nicht weniger Flüchtlinge aufnehmen um jeden Preis. Damit kann ich das Australische Einwanderungssystem eigentlich nicht als Erfolg ansehen. Was versprichst du dir eigentlich davon weniger Asylanten aufzunehmen? Glaubst du Merkel gibt dir die 10¤ deiner Steuern die für Flüchtlinge verwendet wurden persönlich zurück? Der Einfluss auf dein Leben durch die paar Flüchtlinge ist doch marginal. Was wirklich dein Leben beeinflusst ist Angst vor den Flüchtlingen, nicht die Flüchtlinge selbst.

/ich hab mir übrigens auch schon mit Roma und Irischen (die haben hier einen ähnlichen Ruf) Wagenplätze geteilt und wurde entgegen aller Erwartungen nicht beraubt, ermordet oder vergewaltigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 11.07.2015 13:43]
11.07.2015 13:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ach, es ist doch ganz einfach. Ich zitiere mal Wolfgang Pohrt aus der Asyldebatte der neunziger:

Da steht nun ein armer ungewaschener Bulgare vor Deiner Tür, drei verlauste Kinder, Frau, kranke Großmutter, alle Habe in zwei Plastiktüten. Die Entscheidung ist konkret und einfach:
Mann kann ihn reinlassen, und wird dann eben mit ihm teilen müssen. Das ist der Preis dafür, andere Menschen menschlich zu behandeln und einen Standard zu verteidigen, in dem kein Mensch befürchten muss hilflos ins Elend gestoßen zu werden. Der Lohn dafür ist dass man dann weiter in den Spiegel gucken kann ohne sich vor sich selbst zu ekeln.
Oder man sagt eben man ist nicht bereit zu teilen, schmeisst die Tür zu, und muss dann eben im ungeteilten Reichtum damit leben, dass man den Zusammenhang der Menschheit und die Unteilbarkeit der Menschenrechte genau da aufgekündigt hat, wo es drauf angekommen wäre. Und dass man damit ein Beispeil gibt, das andere ermutigen wird dasselbe zu tun, falls man selber mal auf Hilfe angewiesen ist.

Which side are u on?
11.07.2015 13:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Das Problem ist, dass Menschen wie [21st]sneaker immer behaupten werden, das Boot sei voll, man habe nichts zu teilen und es würde schon nicht für alle im eigenen Haus reichen. Selbst wenn wir in einem der reichsten Staaten der Welt leben und an unseren Außenhandelsbilanzen der Rest der Welt verarmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 11.07.2015 13:54]
11.07.2015 13:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von RushHour
Ich fürchte das tut er. Hier ein - guter - Artikel warum das nur auf den Holzweg führt:

http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/armutszuwanderung-warum-wir-die-roma-nicht-verstehen,24931854,26170222.html


Daß man an den Parametern mit Erfolg drehen kann, hat Australien (sorry, daß ich dieses Beispiel schon wieder aufgreife) bereits bewiesen. Ich verstehe nicht, wie man davor weiter die Augen verschließen kann? Das hat was von den drei Affen. Es ist unsere freie Entscheidung, wie im Artikel beschriebene Roma aufzunehmen oder auch nicht. Hört endlich auf, das als unabänderliches Naturgesetz zu verkaufen. Seid einfach ehrlich und sagt, daß ihr es so wollt. Ihr wollt Roma aufnehmen, die kaum Wert auf Bildung legen. Ihr wollt Roma aufnehmen, die mit "Betteln, Prostitution und kleine[n] Diebereien" Geld verdienen.
Daß es die Kommunisten über Jahrzehnte trotz Bildung und Arbeit für jeden nicht geschafft haben, sie zu integrieren, ist für Euch kein Problem. Unsere deutschen Sozialarbeiter und Lehrer sind die besten der Welt, darum klappt das dann. Bestimmt. Und wenn's doch nicht klappt, wird sich schon ein Schuldiger finden.



Die Zigeuner sind doch außerdem hier garnicht Kerngegenstand der Debatte! Es geht um Asylbewerber allgemein und ganz entgegen deiner Darstellung sind die nunmal nicht alle nur deswegen hier um zu stehlen und herumzuhuren.
Das ist einfach eine Frage des kategorischen Imperativs und sollte auch dementsprechend behandelt werden.

Wenn du wirklich denkst das Geld in der Mittel- und Unterschicht reicht nicht um Asylanten gut genug aufzufangen dann sollte vielleicht mal was gegen den Reichtum der oberen Schichten getan werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Westerschwelle am 11.07.2015 13:56]
11.07.2015 13:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Flashhead
Das Problem ist, dass Menschen wie [21st]sneaker immer behaupten werden, das Boot sei voll, man habe nichts zu teilen und es würde schon nicht für alle im eigenen Haus reichen. Selbst wenn wir in einem der reichsten Staaten der Welt leben und an unseren Außenhandelsbilanzen der Rest der Welt verarmt.


Dein Problem ist die Ansicht, alles würde sich nur ums Geld drehen.

 
Zitat von Westerschwelle
Es geht um Asylbewerber allgemein und ganz entgegen deiner Darstellung sind die nunmal nicht alle nur deswegen hier um zu stehlen und herumzuhuren.


Das war aus dem verlinkten Artikel entnommen.
11.07.2015 14:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [21st]sneaker

Rütli-Schule, wo ist das Problem?
Araberclans, wo ist das Problem?
Gewalt im ÖPNV, wo ist das Problem?
Verzehnfachung der Prostituierten (alle freiwillig?) in Dortmund, wo ist das Problem?
Steigende Bettelei, wo ist das Problem?
Angriffe auf Rettungskräfte, wo ist das Problem?
Organisierte Kriminalität, wo ist das Problem?

Jegliche Probleme zu leugnen ist schon sehr dreist. Eigentlich braucht man mit Dir auf diesem Niveau gar nicht diskutieren. Mir ist klar, daß Du aus Prinzip jeden aufnehmen möchtest, aber das solltest Du dann auch einfach so schreiben anstatt Deine Meinung durch leugnen der Probleme zu rechtfertigen.


Ja, genau, weil ich immer schwarz-weiß argumentiere.

Keines deiner Beispiele ist ernsthaft relevant. Das sind alles Probleme, sicher. Und gerade die Großfamilien sind auch alles andere als einfach anzugehen. Aber das sind immer noch massive Minderheiten. Obendrein reicht dafür auch, die falschen Leute aus dem EU-Inland reinzulassen. Ich erinnere mich da an eine Schießerei im Ruhrgebiet.

Und, wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du bestimmt auch genug Posts von mir finden, in denen ich festhalte, dass Deutschland sich, was Integrationsarbeit angeht, nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

All diese Probleme bekommst du übrigens auch mühelos, wenn du innerhalb deines Landes miserable Situationen schaffst. Chicago, Detroit und das New York der 80er sprechen da Bände. Oder wie wäre es mit Italien, das de facto südlich von Rom beginnt, ein failed state zu sein, weil eh alles am Staat vorbei geht. Die Probleme hat Christiania auch mit den einheimischen Hells Angels.

Diese Probleme auf die Asylanten Zuwanderer schieben ist DUMM, weil zu einfach gedacht. Und wenn du dir ernsthafte Kennzahlen für Integration ansiehst, dann dauert das zwar etwa eine Generation, ist dann aber recht problemlos: Ähnliche Kinderzahlen, ähnlich häufige Besuche des jeweiligen Gotteshauses, ähnlich säkuläre Ansichten, ähnlich rechtsstaatliche Ansichten...

Dass die nicht angepassten Leute die Medien dominieren, ist jetzt aber auch nichts ernsthaft überraschendes. Und dass die sich nicht gleichmäßig verteilen, sondern sich ihre bevorzugten Treffpunkte suchen, auch nicht. Alles, was du also vorweist, ist anekdotische Evidenz für eine große, statistische Behauptung, die einfach nicht haltbar ist.

Und was für Erfolge das bei Australien sein sollen, hast du uns auch noch nicht verraten. Oder ist "sie lassen keinen rein, also kommt keiner rein" alles, worauf du hinaus willst?

Obendrein: Ich habe nach dem grundsätzlichen Problem gefragt. Offensichtlich muss ich solche Ellipsen bei dir sein lassen. Wenn ich gefragt hätte "Wo gibt es denn da Probleme?" hätte deine Antwort noch etwas Sinn gemacht. Aber das sind alles lokale, begrenzte Probleme - keine systemischen des Phänomens Zuwanderer. Mindestens scherst du alle Einwanderer über einen Kamm mit möglichen Risikogruppen. Mindestens.

Und ja, ich würde alle rein lassen. Schon alleine, um diese dämliche Regelung für Fluggesellschaften zu kippen, die den Schleppern so wunderbar in die Hände spielt. Und damit, dank neuer Gesetzgebung, doppelt und dreifach Leute in die Illegalität zwingt. Suuuuuper geeignet, um Probleme bei der Integration zu lösen. Je mehr Hürden du aufbaust, desto eher werden Leute, die diese nicht nehmen (können) zum Problem.

Nachtrag: Und was der Gezi-Park in deiner Auflistung soll(te), ist mir schleierhaft. Oder willst du ERNSTHAFT andeuten, dass die Proteste von 2013 massiv problematischer sind als das, was z.B. gerade in Freital abgeht? Oder speicherst du einfach alles mit Unruhe+Türkei unter deutschem Problem ab?

If I didn't have you, I'd probably have someone else.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 11.07.2015 15:29]
11.07.2015 15:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Flashhead
Das Problem ist, dass Menschen wie [21st]sneaker immer behaupten werden, das Boot sei voll, man habe nichts zu teilen und es würde schon nicht für alle im eigenen Haus reichen. Selbst wenn wir in einem der reichsten Staaten der Welt leben und an unseren Außenhandelsbilanzen der Rest der Welt verarmt.


Dein Problem ist die Ansicht, alles würde sich nur ums Geld drehen.



Und dein Problem ist die Ansicht dass alle die von wo anders herkommen im Vergleich per se dumm kriminell und minderwertig sind. Nennt man zusammengefasst Rassismus.
11.07.2015 15:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Wraith of Seth
Obendrein reicht dafür auch, die falschen Leute aus dem EU-Inland reinzulassen.


Die EU-Einwanderung könnte man ebenfalls einschränken. Italien und Frankreich haben z.B. Roma wieder abgeschoben, England wünscht sich in dieser Hinsicht auch Änderungen. Die Freizügigkeit wird keineswegs überall so absolut betrachtet wie in Deutschland.

 
Zitat von Wraith of Seth
Und, wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du bestimmt auch genug Posts von mir finden, in denen ich festhalte, dass Deutschland sich, was Integrationsarbeit angeht, nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.


Ein Argument mehr für striktere Einwanderung.

 
Zitat von Wraith of Seth
All diese Probleme bekommst du übrigens auch mühelos, wenn du innerhalb deines Landes miserable Situationen schaffst. Chicago, Detroit und das New York der 80er sprechen da Bände. Oder wie wäre es mit Italien, das de facto südlich von Rom beginnt, ein failed state zu sein, weil eh alles am Staat vorbei geht. Die Probleme hat Christiania auch mit den einheimischen Hells Angels.


Warum immer diese Scheißegal-Einstellung?

 
Zitat von Wraith of Seth
Diese Probleme auf die Asylanten Zuwanderer schieben ist DUMM, weil zu einfach gedacht.


Die Schuldfrage ist irrelevant. Ich lehne unkontrollierte Einwanderung nicht ab, weil ich glaube, daß Ausländer das böse Gen haben. Ich lehne sie ab, weil sie erfahrungsgemäß in Problemen resultiert. Ob daran mehr die Einwanderer oder mehr die Einheimischen die Schuld tragen, ändert nichts am inakzeptablen Resultat.

 
Zitat von Wraith of Seth
Und was für Erfolge das bei Australien sein sollen, hast du uns auch noch nicht verraten. Oder ist "sie lassen keinen rein, also kommt keiner rein" alles, worauf du hinaus willst?


Ja, genau darauf wollte ich hinaus, da hier mal wieder versucht wurde, Einwanderung als nicht steuerbar hinzustellen.

 
Zitat von Wraith of Seth
Und wenn du dir ernsthafte Kennzahlen für Integration ansiehst, dann dauert das zwar etwa eine Generation, ist dann aber recht problemlos: Ähnliche Kinderzahlen, ähnlich häufige Besuche des jeweiligen Gotteshauses, ähnlich säkuläre Ansichten, ähnlich rechtsstaatliche Ansichten...

Dass die nicht angepassten Leute die Medien dominieren, ist jetzt aber auch nichts ernsthaft überraschendes. Und dass die sich nicht gleichmäßig verteilen, sondern sich ihre bevorzugten Treffpunkte suchen, auch nicht. Alles, was du also vorweist, ist anekdotische Evidenz für eine große, statistische Behauptung, die einfach nicht haltbar ist.


 
Zitat von Wraith of Seth
Keines deiner Beispiele ist ernsthaft relevant.


 
Zitat von Wraith of Seth
Obendrein: Ich habe nach dem grundsätzlichen Problem gefragt. Offensichtlich muss ich solche Ellipsen bei dir sein lassen. Wenn ich gefragt hätte "Wo gibt es denn da Probleme?" hätte deine Antwort noch etwas Sinn gemacht. Aber das sind alles lokale, begrenzte Probleme - keine systemischen des Phänomens Zuwanderer.


Die genannten Probleme dienten stellvertretend für die Probleme in der Gesamtheit. Diese sind für mich Anlass genug, Änderungen zu verlangen. Wenn Dir das alles egal ist oder Du meinst es gäbe keine Probleme, dann hast Du in den letzten Jahren wohl in einem Keller gelebt. Das Thema ist praktisch täglich in den Medien und wer mit offenen Augen durch deutsche Städte geht, wird es auch sehen.


 
Zitat von Wraith of Seth
Mindestens scherst du alle Einwanderer über einen Kamm mit möglichen Risikogruppen. Mindestens.

Ich würde sehr gerne mehr zwischen den Einwanderungsgruppen differenzieren, nicht anderes impliziert Steuerung der Einwanderung.
Du möchtest aber offensichtlich genau das nicht:
 
Zitat von Wraith of Seth
Und ja, ich würde alle rein lassen.



 
Zitat von Wraith of Seth
Nachtrag: Und was der Gezi-Park in deiner Auflistung soll(te), ist mir schleierhaft.


Der sollte da gar nicht rein, war ein Flüchtigkeitsfehler.

 
Zitat von El_Hefe
Und dein Problem ist die Ansicht dass alle die von wo anders herkommen im Vergleich per se dumm kriminell und minderwertig sind. Nennt man zusammengefasst Rassismus.


Mehr Strohmänner bitte.
11.07.2015 15:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [21st]sneaker

Mehr Strohmänner bitte.


Da, bitteschön.
 
Zitat von [21st]sneaker

Und, was willst Du damit sagen? Möchtest Du abzählen und für jeden rechten Gewalttäter bürgern wir einen gewalttätigen Ausländer ein?

11.07.2015 16:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF


Ach, ich bin raus für heute.
11.07.2015 16:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 326 327 328 329 [330] 331 332 333 334 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum