Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 541 542 543 544 [545] 546 547 548 549 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...


Das Internet ist ziemlich mad. Aktuell mehr als doppelt so viele Dislike wie Likes. Ich finds eigentlich ganz amüsant. Ist halt so wie jedes Video, das viral gehen will.
09.02.2016 15:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
in soviet russia...
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/25932-Murmansk-Tut-uns-leid-Kln-ist-2500-Kilometer-weiter-sdlich-von-hier.html
09.02.2016 16:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://www.youtube.com/watch?v=nHDj4DH4mJw

Das Internet ist ziemlich mad. Aktuell mehr als doppelt so viele Dislike wie Likes. Ich finds eigentlich ganz amüsant. Ist halt so wie jedes Video, das viral gehen will.



Kontrafaktische Geschichte is fun.
09.02.2016 16:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://www.youtube.com/watch?v=nHDj4DH4mJw

Das Internet ist ziemlich mad. Aktuell mehr als doppelt so viele Dislike wie Likes. Ich finds eigentlich ganz amüsant. Ist halt so wie jedes Video, das viral gehen will.



funfakt: ohne die sschwarzen sklaven in murica hätte es die industrielle revolution nicht gegeben bzw. wäre das alles ein paar größnordnungen kleiner ausgefallen.
09.02.2016 16:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Da wüsste ich ja mal gern mehr zu.
09.02.2016 16:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://www.youtube.com/watch?v=nHDj4DH4mJw

Das Internet ist ziemlich mad. Aktuell mehr als doppelt so viele Dislike wie Likes. Ich finds eigentlich ganz amüsant. Ist halt so wie jedes Video, das viral gehen will.



funfakt: ohne die sschwarzen sklaven in murica hätte es die industrielle revolution nicht gegeben bzw. wäre das alles ein paar größnordnungen kleiner ausgefallen.


Ich dachte die industrielle Revolution begann in UK.
09.02.2016 16:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

Da wüsste ich ja mal gern mehr zu.



http://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/210735/king-cotton

die industrielle revolution nahm ihren ausgangpunkt in der baumwollwirtschaft und dem darin angehäuften kapital. da man die inder nicht dazu bringen konnte von der subsitenzwirtschaft abzurücken musste die benötigte baumwolle aus murica kommen.
09.02.2016 16:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hach, die bpb <3
09.02.2016 16:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Frage
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [Amateur]Cain

Da wüsste ich ja mal gern mehr zu.



http://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/210735/king-cotton

die industrielle revolution nahm ihren ausgangpunkt in der baumwollwirtschaft und dem darin angehäuften kapital. da man die inder nicht dazu bringen konnte von der subsitenzwirtschaft abzurücken musste die benötigte baumwolle aus murica kommen.



Hä, sorry ich krieg das jetzt nicht ganz in die gängigen Theorien zur industriellen Revolution integriert. Von welchem Zeitraum sprechen wir und welchen kausalen Zusammenhang steht die nichtindustrialisierte Landwirtschaft der USA mit dem Beginn der IR? Die Geldagglomeration bei britischen Importeuren?
09.02.2016 16:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [Amateur]Cain

Da wüsste ich ja mal gern mehr zu.



http://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/210735/king-cotton

die industrielle revolution nahm ihren ausgangpunkt in der baumwollwirtschaft und dem darin angehäuften kapital. da man die inder nicht dazu bringen konnte von der subsitenzwirtschaft abzurücken musste die benötigte baumwolle aus murica kommen.



Hä, sorry ich krieg das jetzt nicht ganz in die gängigen Theorien zur industriellen Revolution integriert. Von welchem Zeitraum sprechen wir und welchen kausalen Zusammenhang steht die nichtindustrialisierte Landwirtschaft der USA mit dem Beginn der IR? Die Geldagglomeration bei britischen Importeuren?


Ich glaube das Argument soll sein, dass die Briten ohne die Sklaven in den USA nicht genügend Rohstoffe gehabt hätten, dass die IR zu der Zeit in dem Umfang nötig gewesen wäre?
09.02.2016 16:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zulieferer mit Wachstumspotential, wenn ich das richtig verstehe. Die USA konnten die wachsende Menge an Baumwolle liefern, die in UK verarbeitet wurde; Indien irgendwann nicht mehr.
09.02.2016 16:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://www.youtube.com/watch?v=nHDj4DH4mJw

Das Internet ist ziemlich mad. Aktuell mehr als doppelt so viele Dislike wie Likes. Ich finds eigentlich ganz amüsant. Ist halt so wie jedes Video, das viral gehen will.



Interessant gemacht, aber die ganze "Inventions"-Geschichte wäre doch genau so ein Argument für "Caucasian History Month"? Verstehe die Intention da nicht so genau.
09.02.2016 16:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Zulieferer mit Wachstumspotential, wenn ich das richtig verstehe. Die USA konnten die wachsende Menge an Baumwolle liefern, die in UK verarbeitet wurde; Indien irgendwann nicht mehr.



Vielleicht kann Mabuse ja noch ein bisschen elaborieren. Bin leider die nächsten Tage besoffen. In absehbarer Zeit gebe ich mir Mühe etwas zur IR im Geschichte-Thread abzulassen.
09.02.2016 17:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von [Amateur]Cain

Zulieferer mit Wachstumspotential, wenn ich das richtig verstehe. Die USA konnten die wachsende Menge an Baumwolle liefern, die in UK verarbeitet wurde; Indien irgendwann nicht mehr.



Vielleicht kann Mabuse ja noch ein bisschen elaborieren. Bin leider die nächsten Tage besoffen. In absehbarer Zeit gebe ich mir Mühe etwas zur IR im Geschichte-Thread abzulassen.



uk hat wegen der hohen renditen unfassbar viel geld mit der verarbeitung von baumwolle gemacht und das geld fleissig reinvestiert und somit die industrialisierung vorangetrieben.
ohne die rohstoffe aus den amerikanischen sklavenplantagen hätte das ganze so nicht ablaufen können, einfach weil es keine gleichwertigen lieferanten für die baumwolle gab, die die mengen und die qualität liefern konnten.

ich bin leider fürchterlich schlecht im elaborieren, so dass ihr wohl oder übel das buch bestellen müsst traurig
außerdem bin ich noch nicht durch mit dem buch peinlich/erstaunt

 
"Allein in England, in dessen Fabriken sich zwei Drittel aller mechanischen Spindeln drehten, lebten 20-25% der Bevölkerung von dieser Industrie, ein Zehntel des britischen Kapitals war darin investiert, und fast die Hälfte aller Exporte bestand aus Baumwollgarnen und -stoffen."

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 09.02.2016 17:33]
09.02.2016 17:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://www.youtube.com/watch?v=nHDj4DH4mJw

Das Internet ist ziemlich mad. Aktuell mehr als doppelt so viele Dislike wie Likes. Ich finds eigentlich ganz amüsant. Ist halt so wie jedes Video, das viral gehen will.


Könnte man so ein Video auch mit Hitler machen?

Mit anderen Worten: Das Video ist ein bisschen lustig, mehr aber auch nicht. Kritik an dem Video muss nichts mit Rassismus zu tun haben, wenn du darauf hinaus willst (wegen des Threads).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 09.02.2016 18:55]
09.02.2016 18:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du meinst ohne Hitler?

Das Video ist himmelschreiender Bullshit.
09.02.2016 18:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Es war der Alkohol, nichts als der Alkohol. Natürlich seien sie nicht ausländerfeindlich, auf keinen Fall. "Ich sehe mich nicht als Rechtsradikaler", sagt Sascha D., 25. Er habe doch einen armenischen Freund.



Stimmt, er kann ja überhaupt nicht rechtsradikal sein, wenn sein Freund Armenier ist.

Angeklagte gestehen Brandanschlag auf Flüchtlingsheim in Salzhemmendorf
10.02.2016 15:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Die erinnert sich, dass Dennis sagte, dass er "einen Neger brennen sehen will". Und zuvor hatten sie Rechtsrock gehört. Aber rechtsradikal seien sie natürlich nicht. Dennis L. kann sich nicht erinnern, dass er sowas gesagt haben könnte. Er hält das für ausgeschlossen. Sascha D. sagt, Dennis sei so dominant gewesen. Er habe ihn als Vorbild gesehen. Er sei halt ein Hurensohn.



Na sichi.
10.02.2016 15:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Handgranaten-Anschlag im Januar auf ein Flüchtlingsheim galt offenbar nicht den Flüchtlingen. Viele Reaktionen von Politik, Medien - und uns selbst - waren voreilig. Wie kommt das? Und wie verhindern wir das?

Das musste ja so kommen! Ende Januar flog eine Handgranate neben ein Flüchtlingsheim in Villingen-Schwenningen in Baden-Württemberg. Die Nachricht machte schnell die Runde. Zum Glück explodierte die Granate nicht, obwohl sie, wie berichtet wurde, scharf gewesen sei. Die Polizei hat sie dann unschädlich gemacht. Aber, und das war der Tenor der Kommentare: Auch wenn nichts passiert sei – eine Handgranate auf ein Flüchtlingsheim, das sei eine neue Qualität! Brände, okay. Aber eine Granate? Krass.




http://uebermedien.de/1714/die-nachrichtengranate/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 10.02.2016 15:47]
10.02.2016 15:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://www.youtube.com/watch?v=nHDj4DH4mJw

Das Internet ist ziemlich mad. Aktuell mehr als doppelt so viele Dislike wie Likes. Ich finds eigentlich ganz amüsant. Ist halt so wie jedes Video, das viral gehen will.


Könnte man so ein Video auch mit Hitler machen?

Mit anderen Worten: Das Video ist ein bisschen lustig, mehr aber auch nicht. Kritik an dem Video muss nichts mit Rassismus zu tun haben, wenn du darauf hinaus willst (wegen des Threads).



Dies, und was Parax sagt. Dafür tun sich in den Kommentaren natürlich Abgründe auf.

10.02.2016 16:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von TheRealHawk

 
Die erinnert sich, dass Dennis sagte, dass er "einen Neger brennen sehen will". Und zuvor hatten sie Rechtsrock gehört. Aber rechtsradikal seien sie natürlich nicht. Dennis L. kann sich nicht erinnern, dass er sowas gesagt haben könnte. Er hält das für ausgeschlossen. Sascha D. sagt, Dennis sei so dominant gewesen. Er habe ihn als Vorbild gesehen. Er sei halt ein Hurensohn.



Na sichi.



Da wünscht man sich direkt stalinesque Umerziehungs- und Internierungslager für Demokratiefeinde und -ablehner.
10.02.2016 16:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Natürlich ist das Video dumm. Aber auch harmlos, und deshalb find ich die Reaktion mit den Vote-Zahlen und den ganzen Kommentaren von wegen anti-white etc so lustig. Und dann darüber beschweren, dass sie "SJWs" immer gleich offended sind.
10.02.2016 16:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
... ... besoffen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/salzhemmendorf-in-niedersachsen-drei-angeklagte-gestehen-brandanschlag-auf-fluechtlingsheim/12944704.html


 
Hauptauslöser sei Alkohol gewesen, erklärten die drei Angeklagten zum Prozessauftakt. Alle baten für die Tat um Entschuldigung und betonten, sie bereuten den Anschlag zutiefst. Sie seien aber nicht grundsätzlich fremdenfeindlich. (...) Vor der Tat tranken sie große Mengen Alkohol und hörten Rechtsrock, wie sie beim Prozessauftakt am Mittwoch im Landgericht Hannover berichteten.



Hm ... ich muss mal meine Freunde fragen ob ich auch immer anfange Landser zu hören und Mollies auf Ausländer zu werfen, wenn ich besoffen bin. Da das ja wohl vom Alkohol kommt ... hm ..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 10.02.2016 16:41]
10.02.2016 16:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich find nach wie vor, dass Karl Mays Alter Ego recht hatte, wenn es um Drogen und Verurteilungen geht peinlich/erstaunt
10.02.2016 16:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von RushHour

http://www.tagesspiegel.de/politik/salzhemmendorf-in-niedersachsen-drei-angeklagte-gestehen-brandanschlag-auf-fluechtlingsheim/12944704.html


 
Hauptauslöser sei Alkohol gewesen, erklärten die drei Angeklagten zum Prozessauftakt. Alle baten für die Tat um Entschuldigung und betonten, sie bereuten den Anschlag zutiefst. Sie seien aber nicht grundsätzlich fremdenfeindlich. (...) Vor der Tat tranken sie große Mengen Alkohol und hörten Rechtsrock, wie sie beim Prozessauftakt am Mittwoch im Landgericht Hannover berichteten.



Hm ... ich muss mal meine Freunde fragen ob ich auch immer anfange Landser zu hören und Mollies auf Ausländer zu werfen, wenn ich besoffen bin. Da das ja wohl vom Alkohol kommt ... hm ..



Muss ja. Grundsätzlich sind sie ja nicht fremdenfeindlich.

10.02.2016 16:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von csde_rats

Ich find nach wie vor, dass Karl Mays Alter Ego recht hatte, wenn es um Drogen und Verurteilungen geht peinlich/erstaunt



Wer, womit?
10.02.2016 17:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
In einem der Bücher regt sich Shatterhand drüber auf, dass es in den alten Landen ja besondere Milde gibt, wenn einer sein Weyb besoffen umbringt, während es hier [Amerika] dann erst recht gestraft würde.
10.02.2016 17:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Old Shatterhand, der deutsche Übermensch. Lel.

10.02.2016 17:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit. Ich hab besoffen auch schon viele Dinge gesagt und gemacht, die ich danach bereut habe, aber noch nichts, was ich nicht auch so gemeint hätte.

Ich find aber die Stelle mit "vorher haben sie Rechtsrock gehört" irgendwie schön. Das klingt so nach einem besonderen Ritual, nach Experimentieren mit einer unbekannten Droge, die dann im Basteln und Werfen des Molotov ihre Wirkung entfaltet.
Als Richter würd ich mich bei dem ganzen Gelaber so verarscht vorkommen, dass ich allein wegen der Frechheit zu glauben, man würde ihnen den Mist abkaufen, die Höchststrafe verhängen würde.
10.02.2016 17:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Crosspost SNS. Wichtiger Teil der Rede bei Minute 2.



Erste Seite Kommentare:



Hab die Veranstaltung gesehen, fand die Rede wirkte richtig ehrlich und ernst. Und an dem Abend meinte ich noch zur Freundin "Die Reaktionen darauf werden bestimmt interessant. Migrantin und dann was gegen Pegida und Co sagen".

Wenn man die Kommentare so liest, glaube ich langsam, dass sich das Problem mit den Hetzkommentaren bald durch Bluthochdruck-bedingten Herzinfarkt selbst löst, so wie sich manche da echauffieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.02.2016 18:04]
10.02.2016 18:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 541 542 543 544 [545] 546 547 548 549 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum