Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 564 565 566 567 [568] 569 570 571 572 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von TheRealHawk

Du grüßt halt nicht richtig.



Die haben mich zuerst zu grüßen - schließlich bin ich Gast.


Vorsicht - Als Gast bist Du da ja auch ein bißchen so was wie ein Fremder.
22.02.2016 11:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von TheRealHawk

Du grüßt halt nicht richtig.



Die haben mich zuerst zu grüßen - schließlich bin ich Gast.


Vorsicht - Als Gast bist Du da ja auch ein bißchen so was wie ein Fremder.



Fremd im eigenen Heimatort. Das ist echt traurig.
22.02.2016 11:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von TheRealHawk

Lucke hat auf seinem eurokritischen Kurs die Stimmen von rechts sicher gerne mitgenommen, das war auch Kalkül - aber dass er nicht mit Psychopathen wie Höcke, Petry, Storch & Co im gleichen Boot sitzt glaub ich schon.



jo und es hat ihn ja keiner davor gewarnt, dass es genau so kommen würde, wenn er nicht von anfang an dagegen steuert. hat er nicht.
such is life.
22.02.2016 11:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Bregor

Vielleicht verschafft mir die AFD ja zu meinem Recht, der nächsten Generation auch mal Kriegsgeschichten zu erzählen. \o/



Die Brücke 2.
22.02.2016 11:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Der Lucke war doch Ruck Zuck (manche sagen von Beginn an) ne Handpuppe. Ich finde man hat ihm bei TV Auftritten auch angesehen, dass er dann auffällig mit der Rhetorik ringend genau wusste welche Schändlichkeiten das sind, für die er mit seinem Namen eintreten musste. Wenig überzeugend. Das war klar das der weg muss, die aktuelle AfD duldet ob der "islamischen Belagerung und Landnahme in Europa" keine schamhaften Schwächlinge an der Spitze.
22.02.2016 11:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Da war der Drops eh schon gelutscht. Aber wir reden hier ja auch nicht über die Machtergreifung Hitlers und die Abschaffung der Demokratie.
22.02.2016 11:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

Vielleicht verschafft mir die AFD ja zu meinem Recht, der nächsten Generation auch mal Kriegsgeschichten zu erzählen. \o/


Erstaunlich, ws manche Gestalten für ihr Recht halten.
22.02.2016 11:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von TheRealHawk

Da war der Drops eh schon gelutscht. Aber wir reden hier ja auch nicht über die Machtergreifung Hitlers und die Abschaffung der Demokratie.



Die ist doch schon lange abgeschafft durch die Merkelsche USrael Diktatur. Wann wacht ihr endlich auf?
22.02.2016 11:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von TheRealHawk

Aber wir reden hier ja auch nicht über die Machtergreifung Hitlers und die Abschaffung der Demokratie.



Wir reden aber auch nicht nicht davon. Es täte den Menschen in diesem Land sehr gut, sich mal wirklich, WIRKLICH bewusst zu machen, dass Demokratie und Menschenrechte eben keine Naturgesetze sind und dass sie alles andere als unveränderlich sind.

Die Demokratie ist ein fragiles und historisch untypisches Gewächs. Es reicht ein bloße Mehrheit an Menschen in diesem Land, die lieber ein autoritäres Regime sehen wollen, in dem sie so schön nationalstolz sein können wie die Russen oder so wunderbar durchregieren können wie die Chinesen - dann wird die Staatsform, wie wir sie kennen, suspendiert. Aus. Hitler war für breite Teile der deutschen Bevölkerung noch lächerlicher als Petry, das Büro hat er trotzdem bekommen.

Aus Sicht des Historikers wäre das sogar völlig normal. Wer 1895 geboren wurde, hat seine Welt und mit ihr alle Gewissheiten untergehen sehen. Wer 1915 geboren wurde, hat seine Welt und mit ihr alle Gewissheiten untergehen sehen. Wer 1930 geboren wurde, hat seine Welt und mit ihr alle Gewissheiten untergehen sehen. Es gibt ÜBERHAUPT keinen Grund davon auszugehen, dass das uns nicht passieren könnte. Ich kann mir eine Menge schlimmer Systeme vorstellen, in denen ich meinen Lebensabend hier in Deutschland zubringen muss, und dass meine beiden Kinder Demokratie und Freiheit und Frieden erleben, hoffe ich, setze es aber nicht voraus.

Als die Nazi in den 1920ern losmarschierten, hielt sie auch niemand für eine Bedrohung, und 20 Jahre später stand die Welt in Flammen. Was, wenn nicht das, ist eine Lehre, den ANFÄNGEN von falschen Wegen zu begegnen? Das mit einer arroganten Geste als unmöglich abzutun, ist exakt die falscheste aller Folgerungen aus unserer Geschichte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 22.02.2016 12:23]
22.02.2016 12:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von TheRealHawk

Aber wir reden hier ja auch nicht über die Machtergreifung Hitlers und die Abschaffung der Demokratie.



Wir reden aber auch nicht nicht davon. Es täte den Menschen in diesem Land sehr gut, sich mal wirklich, WIRKLICH bewusst zu machen, dass Demokratie und Menschenrechte eben keine Naturgesetze sind und dass sie alles andere als unveränderlich sind.

Die Demokratie ist ein fragiles und historisch untypisches Gewächs. Es reicht ein bloße Mehrheit an Menschen in diesem Land, die lieber ein autoritäres Regime sehen wollen, in dem sie so schön nationalstolz sein können wie die Russen oder so wunderbar durchregieren können wir die Chinesen - dann wird die Staatsform, wie wir sie kenne, suspendiert. Aus. Hitler war für breite Teile der deutschen Bevölkerung noch lächerlicher als Petry, das Büro hat er trotzdem bekommen.

Aus Sicht des Historikers wäre das sogar völlig normal. Wer 1895 geboren wurde, hat seine Welt und mit ihr alle Gewissheiten untergehen sehen. Wer 1915 geboren wurde, hat seine Welt und mit ihr alle Gewissheiten untergehen sehen. Wer 1930 geboren wurde, hat seine Welt und mit ihr alle Gewissheiten untergehen sehen. Es gibt ÜBERHAUPT keinen Grund davon auszugehen, dass das uns nicht passieren könnte. Ich kann mir eine Menge schlimmer Systeme vorstellen, in denen ich meinen Lebensabend hier in Deutschland zubringen muss, und dass meine beiden Kinder Demokratie und Freiheit und Frieden erleben, hoffe ich, setze es aber nicht voraus.

Als die Nazi in den 1920ern losmarschierten, hielt sie auch niemand für eine Bedrohung, und 20 Jahre später stand die Welt in Flammen. Was, wenn nicht das, ist eine Lehre, den ANFÄNGEN von falschen Wegen zu begegnen? Das mit einer arroganten Geste als unmöglich abzutun, ist exakt die falscheste aller Folgerungen aus unserer Geschichte.



Aus diesem Grund ist aus meiner, vor ein paar Jahren aus Spaß geäußerten, Idee nach Island zu ziehen, sobald es hier zu unangenehm wird, mittlerweile eine recht ernste Überlegung geworden. peinlich/erstaunt
22.02.2016 12:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Mit Kämpfern wir dir hat die deutsche Demokratie nix zu befürchten.
22.02.2016 12:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn das deutsche Volk sich eine neue Verfassung gibt und damit die Ewigkeitsklausel des Grundgesetzes aufhebt werden unsere Nachbarn und der Rest der Welt sicher hellhörig.
22.02.2016 12:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
awwhh ein langhaariger museumsdirektor verteidigt meinen hitlervergleich <3
22.02.2016 12:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von M@buse

awwhh ein langhaariger museumsdirektor verteidigt meinen hitlervergleich <3



und dann noch so gut. cain, ich wähle dich!
22.02.2016 12:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Cain: *langhaarigenpower aktiviert* *Machtergreif*
22.02.2016 12:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Mit Kämpfern wir dir hat die deutsche Demokratie nix zu befürchten.



Ich hab halt kein ganzes Museum voll mit Panzern.
22.02.2016 12:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn das deutsche Volk sich eine neue Verfassung gibt und damit die Ewigkeitsklausel des Grundgesetzes aufhebt werden unsere Nachbarn und der Rest der Welt sicher hellhörig.



Und?
22.02.2016 12:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von TheRealHawk

Wenn das deutsche Volk sich eine neue Verfassung gibt und damit die Ewigkeitsklausel des Grundgesetzes aufhebt werden unsere Nachbarn und der Rest der Welt sicher hellhörig.



Und?



naja die werden sicher mit uns schimpfen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 22.02.2016 12:38]
22.02.2016 12:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Also diese zweifelhaften historischen Analogien und diese Dramatisierung der AfD hilft im Zweifelsfall nur einem: Der AfD. Dass der Mass auch nicht einen Tag lang an einem Mikrofon vorbeilaufen kann ohne zu fordern, die AfD solle von dem Verfassungsschutz beobachtet werden, ist doch immer wieder bezeichnend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 22.02.2016 12:50]
22.02.2016 12:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von NotOnTour

Also diese zweifelhaften historischen Analogien und diese Dramatisierung der AfD hilft im Zweifelsfall nur einem: Der AfD. Dess der Mass auch nicht einen Tag lang an einem Mikrofon vorbeilaufen kann ohne zu fordern, die AfD solle von dem Verfassungsschutz beobachtet werden, ist doch immer wieder bezeichnend.



Ich hoffe ja einfach, dass im Worst-Case (also die AfD irgendwie was zu sagen hat in der Bundesdeutschen Regierung) die Leute checken, dass die Partei eben nicht für den kleinen Mann gemacht ist.
22.02.2016 12:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wenn man Analogie (falsch) als Gleichsetzung versteht, ist sie in der Tat sinnlos. Ich spreche mit seit [url="http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=212952&PID=1245576039#reply_1245576039"Jahr und Tag[/url] dagegen aus, die AfD mit Nazis gleichzusetzen; dies gilt ganz grundsätzlich und um so mehr, je genauer man hinsieht. (siehe oben)

Wenn man aber Analogie (richtig) als Vergleich von Vergleichbarem versteht, dann ist das sehr zielführend. Denn die sozialen und politischen Motivationen und die Methoden der Demokratiegegner von Rechts in den 1920ern mit den sozialen und politischen Motivationen und den Methoden der "Demokratiekritiker" von heute zu vergleichen, ist durchaus ergiebig, und diese Erkenntnis kann dann mit dem Wissen um die Prozesse in der Weimarer Republik durchaus zum Weckruf werden.
22.02.2016 12:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wer 2000 geboren wurde, wird seine Welt und mit ihr alle Gewissheiten untergehen sehen? Wir reden über die aktuelle Situation. Die AfD hat ein populäres Thema besetzt, das nicht ewig die Alltagspolitik dominieren wird. Und dann kommt nicht mehr viel.
22.02.2016 12:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
"Kann", nicht "wird". Stell dich nicht blöd.
22.02.2016 12:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von TheRealHawk

Wer 2000 geboren wurde, wird seine Welt und mit ihr alle Gewissheiten untergehen sehen? Wir reden über die aktuelle Situation. Die AfD hat ein populäres Thema besetzt, das nicht ewig die Alltagspolitik dominieren wird. Und dann kommt nicht mehr viel.



Ich lehne mich hier vermutlich aufgrund meiner mehr als mangelhaften Geschichtspolitischen Kenntnisse zu weit aus dem Fenster aber haben die Grünen nicht auch zunächst nur ein Thema bedient?
22.02.2016 12:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
an feindbildern mangelt es der afd doch gerade wirklich nicht. da bleibt sicher noch viel zu tun, wenn man sich des flüchtlingsthemas erfolgreich entledigt hat.
22.02.2016 12:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von M@buse

an feindbildern mangelt es der afd doch gerade wirklich nicht. da bleibt sicher noch viel zu tun, wenn man sich des flüchtlingsthemas erfolgreich entledigt hat.



Fragt sich nur, ob die momentane potentielle Wählerschaft die AfD auch weiterhin so geil findet, wenn sie der Frisöse und Kassiererin den Mindestlohn wieder wegnehmen.
22.02.2016 12:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von M@buse

an feindbildern mangelt es der afd doch gerade wirklich nicht. da bleibt sicher noch viel zu tun, wenn man sich des flüchtlingsthemas erfolgreich entledigt hat.



Fragt sich nur, ob die momentane potentielle Wählerschaft die AfD auch weiterhin so geil findet, wenn sie der Frisöse und Kassiererin den Mindestlohn wieder wegnehmen.



solange man die vor einer linksversifften verschwulung der gesellschaft durch die lügenpresse rettet ganz sicher.
22.02.2016 12:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von M@buse

an feindbildern mangelt es der afd doch gerade wirklich nicht. da bleibt sicher noch viel zu tun, wenn man sich des flüchtlingsthemas erfolgreich entledigt hat.



Fragt sich nur, ob die momentane potentielle Wählerschaft die AfD auch weiterhin so geil findet, wenn sie der Frisöse und Kassiererin den Mindestlohn wieder wegnehmen.


Das werden sie wohl erst dann tun, wenn sich abzeichnet, dass ihre Wählerschaft zum Großteil nicht mehr aus dieser Klientel besteht.
Sieht man bei den aktuell etablierten Parteien doch auch sehr schön.
Immer das Gros der eigenen Wähler bedienen, wer einem in die momentane Situation verholfen hat und nicht mehr mehr als x % der Wählerschaft ausmacht ist "wertlos" und darf mit Gesetzesänderungen benachteiligt werden.

Taktisches Vorgehen nennt Cain sowas, glaube ich.
22.02.2016 12:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von TheRealHawk

Wer 2000 geboren wurde, wird seine Welt und mit ihr alle Gewissheiten untergehen sehen? Wir reden über die aktuelle Situation. Die AfD hat ein populäres Thema besetzt, das nicht ewig die Alltagspolitik dominieren wird. Und dann kommt nicht mehr viel.



Ich lehne mich hier vermutlich aufgrund meiner mehr als mangelhaften Geschichtspolitischen Kenntnisse zu weit aus dem Fenster aber haben die Grünen nicht auch zunächst nur ein Thema bedient?



Schon, irgendwie, aber die Grünen haben ja schon vor einiger Zeit den Turn zum CDU-Surrogat erfolgreich hinbekommen.
22.02.2016 13:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von M@buse

an feindbildern mangelt es der afd doch gerade wirklich nicht. da bleibt sicher noch viel zu tun, wenn man sich des flüchtlingsthemas erfolgreich entledigt hat.



Fragt sich nur, ob die momentane potentielle Wählerschaft die AfD auch weiterhin so geil findet, wenn sie der Frisöse und Kassiererin den Mindestlohn wieder wegnehmen.



solange man die vor einer linksversifften verschwulung der gesellschaft durch die lügenpresse rettet ganz sicher.


Exakt das, man kann sich das sehr schön in Österreich anhand der FPÖ ansehen, da muss gar nichts kommen (oder verschlechterungen) solange gegen "DIE" gewettert wird
22.02.2016 13:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 564 565 566 567 [568] 569 570 571 572 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum