Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 565 566 567 568 [569] 570 571 572 573 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Und wen stört eine AfD bei 10%? Oder eine Linke? Ich sehe nationalkonservative Tendenzen durchaus kritisch, und der Übergang zum Rechtspopulismus ist fließend, aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Parteienlandschaft ist nicht so zerrüttet, dass die Leute kein politisches Zuhause finden würden. Zu Weimarer Zeiten sah das etwas anders aus.
Hätte sich die CSU gegen Merkel durchgesetzt wäre die AfD nicht soweit gekommen, aber das wird ja gerade korrigiert. Die nächsten Monate werden sicher kritisch. Sollte es keine Verteilungslösung geben wird die AfD vermutlich im Aufwind bleiben. Dann wird auch der Flüchtlingszustrom nicht abreißen und das Thema bleibt präsent, anders als Anfang der 90er. Dann hat die Politik versagt und gut, dann würde ich mir vielleicht auch Sorgen machen.
Aber falls ihr nur "wehret den Anfängen" hören möchtet - was ist der Plan? Bisher gibt es keine Strategie gegen die AfD. Die 12% kann man nicht auf das dumme Volk in Clausnitz und bei Pegida reduzieren, da zeigt sich nur der Bodensatz.
22.02.2016 13:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ich lehne mich hier vermutlich aufgrund meiner mehr als mangelhaften Geschichtspolitischen Kenntnisse zu weit aus dem Fenster aber haben die Grünen nicht auch zunächst nur ein Thema bedient?



Nö, die Grünen haben sich aus drei sozialen Bewegungen gespeist: Friedensbewegung, Ökologie/Anti-Atomkraftbewegung, Frauenbewegung.
22.02.2016 13:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von TheRealHawk

Sollte es keine Verteilungslösung geben wird die AfD vermutlich im Aufwind bleiben. Dann wird auch der Flüchtlingszustrom nicht abreißen und das Thema bleibt präsent, anders als Anfang der 90er.


Ahh, Amca Erdoğan wirds schon richten.
22.02.2016 13:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Es sei denn wir haben keinen Bock uns erpressen zu lassen wenn die drei Milliarden durch sind. Aber so gesehen: Geld wirds schon richten.

/e: nebenbei, aus dem Grundsatzprogramm der CSU:

 
Die CSU ist eine konservative Partei - Ihre Politik gründet auf der dauerhaften Wertordnung des abendländischen Denkens sowie dem geschichtlichen und kulturellen Erbe unseres Volkes. Tradition und Heimat, Sprache und Kultur geben den Menschen Geborgenheit und der Gemeinschaft Zusammenhalt. Die CSU misst das Neue am Bewährten und stellt Fortschritt in den Dienst der Menschen. Die CSU gestaltet eine langfristig orientierte, nachhaltige Politik zum Schutz des Lebens und für die Zukunft kommender Generationen.



Shocking.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 22.02.2016 13:15]
22.02.2016 13:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von TheRealHawk

Wer 2000 geboren wurde, wird seine Welt und mit ihr alle Gewissheiten untergehen sehen? Wir reden über die aktuelle Situation. Die AfD hat ein populäres Thema besetzt, das nicht ewig die Alltagspolitik dominieren wird. Und dann kommt nicht mehr viel.



Ich lehne mich hier vermutlich aufgrund meiner mehr als mangelhaften Geschichtspolitischen Kenntnisse zu weit aus dem Fenster aber haben die Grünen nicht auch zunächst nur ein Thema bedient?



Die Schill-Partei auch. Und Schill regiert jetzt von den Favelas in Rio aus die Welt.
22.02.2016 13:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Schill hat zumindest widerlegt, dass alle Nazis kleine Pimmel haben.
22.02.2016 13:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von TheRealHawk

Die Parteienlandschaft ist nicht so zerrüttet, dass die Leute kein politisches Zuhause finden würden. Zu Weimarer Zeiten sah das etwas anders aus.



Und genau hier liegt der Denkfehler. Was Weimar zerstört hat, war die Tatsache, dass der Anteil derer, die die parlamentarische Demokratie als Prinzip abgelehnt haben, zugenommen hat. Die Tatsache, dass das Parlament selbst aufgrund diverser Faktoren häufig handlungsunfähig war, hat diesen Prozess befeuert. Ein wesentlicher Attraktionspunkt der Nationalsozialisten (wie auch der Kommunisten und in gewissem Maße der Völkischen) war genau das Versprechen, die "Schwatzbude" abzuschaffen, wenn man sie erstmal übernommen hätte. Es ging da nicht darum, die Parlamente zu steuern. Es ging darum, sie zu diskreditieren und dann abzuschaffen.

Und genau die gleichen Gefühle werden momentan auch bedient mit der Ablehnung der "Verschwörer auf der Regierungsbank", der "korrupten Verbrecher im Bundestag" und der Lügenpresse. Wir sehen das in Echtzeit abgebildet im Netz, dafür haben wir den Social Media Shit Thread. Und wenn Höcke und von Storch von "Aufräumen" und "Ausmisten" und so weite reden, benutzen sie das selbe Vokabular um den selben Prozess anzufeuern.

Deswegen ist grundsätzlich auch überhaupt nichts schlimm an 10% AfD oder 10% Linke oder sogar 6% NPD in einem Parlament, solange das zugrundeliegende System weiter funktioniert. Wenn aber z.B. durch die Koalitionslogiken irgendwann immer nur noch große Koalitionen entstehen, haben wir wieder (schon jetzt, bei nicht wenigen Leuten übrigens) den prozessverstärkenden Faktor, dass die Parlament als handlungsgunfähig oder unbeeinflussbar wahrgenommen werden - was wiederum denen Aufwind verschafft, die durch die Blume (dank der Lehen von Weimar) sagen, dass sie das alles wegfegen wollen - bis die Dynamik eben genau da hin führt, wenn diese Ideen nicht mehr ein Spass in pOT-Threads sind, sondern Mehrheitsmeinung.

Die Folge muss sein, dass die Parteien der Parlamente sich als flexibler (in Koalitionsfragen), produktiver (in Sachfragen) und reaktiver (im Umgang mit den Bürgern) erweisen. Nur so kann die Kraft und Attraktivität des parlamentarischen Systems bewiesen werden und denjenigen das Wasser abgegraben werden, die das System als unproduktiv diskreditieren und zu seiner so begründeten Abschaffung aufrufen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 22.02.2016 13:23]
22.02.2016 13:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ja ok, das verstehe ich.
22.02.2016 13:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von [Amateur]Cain

...


Cain, Leiter eines Panzermuseums in der Niedersächsichen Provinz, nebenberuflich Kaiser des Großdeutschen Reichs digitaler Nationen.
Ich würde Dich wählen!
22.02.2016 13:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Aber die AfD lehnt doch die parlamentarische Demokratie nicht prinzipiell ab, oder?

Und ein Parlament ist in seiner Entscheidungsfindung niemals so produktiv, wie es ein völkisches Kollektiv oder ein autoritärer Führer sein könnte. Wenn man Produktivität tatsächlich als Maß nimmt, darf man sich dann aber nicht über Große Koalitionen oder eine Technokratenherrschaft beschweren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 22.02.2016 13:32]
22.02.2016 13:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von |nter

[...]
Ich würde Dich wählen!




Ich auch. Posts von Cain sind Balsam für die netzgeschundene Seele fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 22.02.2016 13:29]
22.02.2016 13:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Zitat von [Amateur]Cain

[...]Und wenn Höcke und von Storch von "Aufräumen" und "Ausmisten" und so weite reden, benutzen sie das selbe Vokabular um den selben Prozess anzufeuern. [...]


Ich versteh auch nicht, warum hierauf nicht deutlicher rumgeritten wird in den Medien. Wenn in einer AfD Rede vor dem Ansturm der Steppe Muslime auf Europa gewarnt wird, warum zeigt keiner auf, dass deren Rhetorik exakt so vor 80 Jahren genutzt wurde?
22.02.2016 13:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von NotOnTour

Aber die AfD lehnt doch die parlamentarische Demokratie nicht prinzipiell ab, oder?



wäre auch ziemlich blöd, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 22.02.2016 13:31]
22.02.2016 13:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ich lehne mich hier vermutlich aufgrund meiner mehr als mangelhaften Geschichtspolitischen Kenntnisse zu weit aus dem Fenster aber haben die Grünen nicht auch zunächst nur ein Thema bedient?



Nö, die Grünen haben sich aus drei sozialen Bewegungen gespeist: Friedensbewegung, Ökologie/Anti-Atomkraftbewegung, Frauenbewegung.



Pädophilie nicht vergessen.

https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie-Debatte_(B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen)#Anf.C3.A4nge_ab_den_1970er_Jahren
22.02.2016 13:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von |nter

[...]
Ich würde Dich wählen!



Ich auch. Posts von Cain sind Balsam für die netzgeschundene Seele fröhlich



In eurer unterwürfigen Cain-Begeisterung seid ihr aber tiefenpsychologisch nicht besonders weit vom Petry-Höcke-Lucke-Klatschpappenhalter entfernt.
22.02.2016 13:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von TheRealHawk

Aber wir reden hier ja auch nicht über die Machtergreifung Hitlers und die Abschaffung der Demokratie.



Wir reden aber auch nicht nicht davon. Es täte den Menschen in diesem Land sehr gut, sich mal wirklich, WIRKLICH bewusst zu machen, dass Demokratie und Menschenrechte eben keine Naturgesetze sind und dass sie alles andere als unveränderlich sind.

Die Demokratie ist ein fragiles und historisch untypisches Gewächs. Es reicht ein bloße Mehrheit an Menschen in diesem Land, die lieber ein autoritäres Regime sehen wollen, in dem sie so schön nationalstolz sein können wie die Russen oder so wunderbar durchregieren können wie die Chinesen - dann wird die Staatsform, wie wir sie kennen, suspendiert. Aus. Hitler war für breite Teile der deutschen Bevölkerung noch lächerlicher als Petry, das Büro hat er trotzdem bekommen.

Aus Sicht des Historikers wäre das sogar völlig normal. Wer 1895 geboren wurde, hat seine Welt und mit ihr alle Gewissheiten untergehen sehen. Wer 1915 geboren wurde, hat seine Welt und mit ihr alle Gewissheiten untergehen sehen. Wer 1930 geboren wurde, hat seine Welt und mit ihr alle Gewissheiten untergehen sehen. Es gibt ÜBERHAUPT keinen Grund davon auszugehen, dass das uns nicht passieren könnte. Ich kann mir eine Menge schlimmer Systeme vorstellen, in denen ich meinen Lebensabend hier in Deutschland zubringen muss, und dass meine beiden Kinder Demokratie und Freiheit und Frieden erleben, hoffe ich, setze es aber nicht voraus.

Als die Nazi in den 1920ern losmarschierten, hielt sie auch niemand für eine Bedrohung, und 20 Jahre später stand die Welt in Flammen. Was, wenn nicht das, ist eine Lehre, den ANFÄNGEN von falschen Wegen zu begegnen? Das mit einer arroganten Geste als unmöglich abzutun, ist exakt die falscheste aller Folgerungen aus unserer Geschichte.



mit diesem text könnte man genauso gut gegen die akuelle einwanderungswelle argumentieren. man müsste nur ein paar wenige worte austauschen.

und beispiele das massenhafte wanderungswellen die politische und allgemeine lage grundlegend zum schlechteren für die angestammte bevölkerung geändert haben, kannst du als historiker sicherlich besser aufzählen als ich.

des weiteren könnte man sich die ursachen ansehen, warum die menschen in die fänge der afd getrieben werden wie damals in die fänge der nsdap. sie fühlen sich von den anderen parteien nicht mehr vertreten und fallen auf die grössten rattenfänger herein, der am lautesten poltert.

warum lehnen so viele menschen die aktuelle einwanderungswelle ab? weil sie grundsätzlich ausländerfeindlich sind oder weil sie angst vor den veränderungen zum negativen haben, welche die millionen menschen die unsere werte nicht teilen die sich auf dem weg hier her befinden mit sich bringen werden?

welche positiven veränderungen hat die einwanderung der letzten 2 jahre für uns gebracht? und welche negativen veränderungen. diese fragen stellen sich viele menschen.

für erstere frage muss man lange suchen, für die zweite frage reicht ein blick in die tageszeitung.

ich habe in meinen noch nicht ganz 40 jahren noch nie eine so vergiftete stimmung wie aktuell erlebt, eine solche unterschwellige und auch immer mehr offen zur schau gestellte wut auf die politik der etablierten parteien.

/edit; deutsche sprache schwer. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 22.02.2016 13:38]
22.02.2016 13:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von NotOnTour

Aber die AfD lehnt doch die parlamentarische Demokratie nicht prinzipiell ab, oder?




Nicht offen, nicht als Leitlinie der Partei - darf sie natürlich auch nicht, weil unsere Verfassung da eben nach Weimar einen Riegel vorgeschoben hat.

Dass die Basis das zumindest in Teilen tut, dass sich einzelne Funktionäre immer wieder in nur dünn kaschierte Wortwahlen versteigen (um den Rand des Tolerierbaren etwas zu verschieben), darf als gesetzt gelten, ist aber auch noch NICHT gleichzusetzen mit der offenen Ablehnung der NSDAP damals, richtig.

Genau deswegen betone ich a) den Unsinn der Gleichsetzung und/aber auch b) die dynamische Radkilaisierung, die auch die NSDAP damals erlebt hat. (Wenn auch mit anderen Startpunkten).

Weg vom Statischen und Binären in der Diskussion, das ist wichtig.
22.02.2016 13:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Harry Stamper


mit diesem text könnte man genauso gut gegen die akuelle einwanderungswelle argumentieren. man müsste nur ein paar wenige worte austauschen.



Ich muss jetzt los und erstmal ein paar Stunden Babysitter statt Weltenretter sein, daher: Nimm dir mal ein paar Minuten und mach mal, ich guck mir das heute abend an.
22.02.2016 13:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Jetzt gibts hier schon Hausaufgaben Breites Grinsen
22.02.2016 13:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von TheRealHawk

Jetzt gibts hier schon Hausaufgaben Breites Grinsen




Die gab's schon 2004, nimm noch mal die ledergebunden, ausgedruckten Politikthreads von damals aus dem Archivregal. Breites Grinsen

Nu aber los. peinlich/erstaunt
22.02.2016 13:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Harry hat ein ziemlich reaktionäres Geschichtsbild. Bei ihm wurden anscheinend willenlose und fremdgesteuerte Deutsche einfach so "in die Fänge der NSDAP getrieben". Also ob es dazu nicht einer aktiven Entscheidung bedurfte und als ob die NSDAP ihre völkische und antisemitische Ideologie verheimlicht hätte. Was ein entschuldigender und relativierender Bullshit.

Und es sind auch schon vor der "Machtergreifung" reihenweise gesellschaftliche Eliten, die weder am Hungertuch nagten noch denen es an formaler Bildung fehlte zwischen Zentrum und NSDAP zu unterscheiden, in letztere eingetreten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 22.02.2016 13:53]
22.02.2016 13:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von TheRealHawk

Jetzt gibts hier schon Hausaufgaben Breites Grinsen




Die gab's schon 2004, nimm noch mal die ledergebunden, ausgedruckten Politikthreads von damals aus dem Archivregal. Breites Grinsen

Nu aber los. peinlich/erstaunt



Ich wollte schon sagen. Cain die faule Sau hat schon immer lieber Hausaufgaben verteilt anstatt einfach mal was zu einem Thema zu schreiben.
22.02.2016 13:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von |nter

[...]
Ich würde Dich wählen!



Ich auch. Posts von Cain sind Balsam für die netzgeschundene Seele fröhlich



In eurer unterwürfigen Cain-Begeisterung seid ihr aber tiefenpsychologisch nicht besonders weit vom Petry-Höcke-Lucke-Klatschpappenhalter entfernt.




Dier Verinigten Völker des Interenets brauchen einen starken Mann: Ich nominiere trohbtm!
22.02.2016 13:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Harry Stamper

...
welche positiven veränderungen hat die einwanderung der letzten 2 jahre für uns gebracht? und welche negativen veränderungen. diese fragen stellen sich viele menschen.

für erstere frage muss man lange suchen, für die zweite frage reicht ein blick in die tageszeitung.
...



Nein. Nicht "man" muss lange suchen, du musst lange suchen. Wenn "man" lange nichts findet, kann "man" übrigens auch mal versuchen die Perspektive zu wechseln - nur so als Glückskeks Tipp. Würde auch den selektiver Blick in die Tageszeitungen (deiner Wahl) aufweichen.

Im Übrigen ist es ohnehin nicht redlich eine Kosten/Nutzen Betrachtung in der ersten Generation der Kriegsflüchtlinge zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 22.02.2016 14:05]
22.02.2016 14:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Harry Stamper

...
welche positiven veränderungen hat die einwanderung der letzten 2 jahre für uns gebracht? und welche negativen veränderungen. diese fragen stellen sich viele menschen.

für erstere frage muss man lange suchen, für die zweite frage reicht ein blick in die tageszeitung.
...



Nein. Nicht "man" muss lange suchen, du musst lange suchen. Wenn "man" lange nichts findet, kann "man" übrigens auch mal versuchen die Perspektive zu wechseln - nur so als Glückskeks Tipp. Würde auch den selektiver Blick in die Tageszeitungen (deiner Wahl) aufweichen.

Im Übrigen ist es ohnehin nicht redlich eine Kosten/Nutzen Betrachtung in der ersten Generation der Kriegsflüchtlinge zu machen.



dann schildere mir doch bitte deine sicht, was sich zum positiven verändert hat.
22.02.2016 14:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von |nter

[...]
Ich würde Dich wählen!



Ich auch. Posts von Cain sind Balsam für die netzgeschundene Seele fröhlich



In eurer unterwürfigen Cain-Begeisterung seid ihr aber tiefenpsychologisch nicht besonders weit vom Petry-Höcke-Lucke-Klatschpappenhalter entfernt.



Ich erfreu mich einfach nur über gut geschriebene Posts, zu denen deine teilweise auch gehören.

Das bedeutet aber noch nicht, dass ich mir alles davon auch zueigen mache.
22.02.2016 14:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Harry Stamper

...
welche positiven veränderungen hat die einwanderung der letzten 2 jahre für uns gebracht? und welche negativen veränderungen. diese fragen stellen sich viele menschen.

für erstere frage muss man lange suchen, für die zweite frage reicht ein blick in die tageszeitung.
...



Nein. Nicht "man" muss lange suchen, du musst lange suchen. Wenn "man" lange nichts findet, kann "man" übrigens auch mal versuchen die Perspektive zu wechseln - nur so als Glückskeks Tipp. Würde auch den selektiver Blick in die Tageszeitungen (deiner Wahl) aufweichen.

Im Übrigen ist es ohnehin nicht redlich eine Kosten/Nutzen Betrachtung in der ersten Generation der Kriegsflüchtlinge zu machen.



dann schildere mir doch bitte deine sicht, was sich zum positiven verändert hat.


Nö. Ich finde es besser wenn du von selbst darauf kommst. Für den Lerneffekt.
Du kannst mal da Anfangen einen Flüchtling (und seine Nachkommen) grundlegend und zu aller erst als Mensch wie du und ich zu sehen, der Bedürfnisse hat und konsumiert, der sich nützlich machen will, der Talente hat die gefordert und gefördert werden wollen, Familie und Freunde haben möchte.

Natürlich könntest du jetzt sowas denken wie: "Ja genauuuu, dass ist ja klaaaar, weil, es gibt nämlich keine positiven Auswirkungen/Veränderungen, und du kneifst jetzt weil du nicht lange suchen willst - Hahaaa!"

So sei es dann halt, dann Antworte einfach mit "Hahaaa!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 22.02.2016 14:28]
22.02.2016 14:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ah, bei Wampor in die Lehre gegangen.
22.02.2016 14:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von NotOnTour

Und es sind auch schon vor der "Machtergreifung" reihenweise gesellschaftliche Eliten, die weder am Hungertuch nagten noch denen es an formaler Bildung fehlte zwischen Zentrum und NSDAP zu unterscheiden, in letztere eingetreten.


Finanzierung ist da auch ein wesentliches Thema. Und das, finde ich, erfüllt die AfD keineswegs. Da fehlen die Großspender, die Industriellen, die seinerzeit die NSDAP unverhohlen unterstützen. Stattdessen müssen solche Goldgeschäfttricksereien herhalten. Heutzutage kann man nicht mal eben eine halbe Million heimlich in die Parteikasse werfen. Bei Spenden über x Euro müssen diese ja veröffentlicht werden. Das erlaubt sich kein Unternehmer, der nicht tags darauf in den Zeitungen öffentlich gegeißelt werden möchte.
22.02.2016 14:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hier hat mal jemand einer Communitymanagerin von SpOn über die Schulter geschaut.
SM ist schon die richtige Abkürzung für Social Media.

http://uebermedien.de/2186/social-sisyphos/
22.02.2016 14:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 565 566 567 568 [569] 570 571 572 573 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum