Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 89 90 91 92 [93] 94 95 96 97 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
wenn ich ner frau die tür aufhalte, ist das dann positiver sexismus?
25.02.2014 10:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Shooter

wenn ich ner frau die tür aufhalte, ist das dann positiver sexismus?


Ja, ist es. Zumindest wenn du es NUR für Frauen tust.

quake.
25.02.2014 10:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich bin auch schon positivem Rassismus begegnet! Hab mal in einer Kneipe deutlich weniger für meine Getränke bezahlt als "Kollege Inder" neben mir, als ich dann nachgefragt hab wie das denn kommt hieß es: "Naja, kommt ja immer drauf an was für einer vor einem sitzt".

Des einen positiver Rassismus ist des anderen negativer.
25.02.2014 10:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von krautjork

Des einen positiver Rassismus ist des anderen negativer.


Das hast du schön gesagt!
25.02.2014 10:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
"Herabsehen" ganz bewusst in Anführungszeichen. Ich will die fremde Kultur nicht herabwürdigen, empfinde meine dennoch als "besser", sofern es denn da ein "besser" und "schlechter" gibt. Die Menschen als solche versuche ich aber in diese Bewertung nicht einzubeziehen, mir ist klar dass wir immer nur die Summe unserer Erfahrungen und kulturellen Prägungen sind.
25.02.2014 10:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
missmutig gucken
Wieder was gelernt...
25.02.2014 10:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Wobei, streiche besser und setze stattdessen "mir angenehmer".
25.02.2014 11:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von SirHenry


Die Österreicher machen sowas, die Schweizer sind auch nicht besser…

http://www.handelszeitung.ch/content-default/drecksauslaender-ist-nicht-diskriminierend-571489

…und wir streiten über Pippi Langstrumpf. Breites Grinsen



Das Lawblog klärt dazu mal auf: https://www.lawblog.de/index.php/archives/2014/02/24/nur-ein-missverstaendnis/


Tatsächlich ganz gut, das mal von jemandem zu hören, der Ahnung davon hat (auch wenn der Vetter manchmal n bisschen komisch ist).

Aber die Kommentarspalte dann mal wieder.. gruselig.
25.02.2014 12:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von da Busch

mir ist klar dass wir immer nur die Summe unserer Erfahrungen und kulturellen Prägungen sind.



Ich habe die ersten 8 Jahre in einem anderen Land gelebt und verachte die dortige Kultur weitestgehend.

Andererseits verachte ich auch Kulturen, in denen Frauenrechte nicht vorhanden sind. Wenn man in Saudi Arabien als Frau nicht Autofahren kann, verachte ich das und sehe auch nicht ein, das zu ändern.
Ich finde meine Herkunftskultur mit einer liberalen Herangehensweise an voreheliche Sexualität auch klasse.

Es gibt keinen Grund für mich, eine Kultur zu schätzen, die mir als Frau elementare Menschenrechte, wie das Recht auf Beine breit aberkennt und strafrechtlich verfolgt.

Es sind eben nicht alle Kulturen gleich. Ich sehe eine Kultur als beschissen an, wenn sie die Geschlechtsorgane meiner Geschlechtsgenossinen verstümmelt. Sowas ist einfach nieder.
25.02.2014 12:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05

Sachen gibts.

quake.
25.02.2014 23:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Ich dachte, hey, ich habe gehört, dass sie den in einem nicht erdbebenfesten Gebäude in einem Erdbebengebiet bauen, ich hab schon alles gehört, was kann da schon noch groß kommen an Hiobsbotschaften. Weit gefehlt. Der Chef da heißt Stefano Chiocchio. Ja, ein Italiener. Nein, haltet die Witze noch zurück. Der Generaldirektor heißt Osamu Motojima. Ja, ein Japaner! Hey, wenn ICH einen Fusionsreaktor bauen wollte, da würde ich für das Engineering auch sofort einen Italiener nehmen, und den Nuklearteil, na klar, den Japanern überlassen!


Fefe m(
26.02.2014 9:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Von Fukushima hast du schon gehört, ja?
26.02.2014 9:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Vergiss Fefe.
26.02.2014 9:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
So what? Jeder Japaner ist unfähig in Sachen KKW? Jeder Italiener schlampig? Das sind Forscher, die vermutlich seit Jahren in Frankreich an dem Ding arbeiten.

Es geht ja auch noch weiter in fefes Post. Das ist echt ein fettes Arschloch, der einfach keine Ahnung hat. Vermutlich auch nicht, wie gefährlich oder ungefährlich so ein Fusionsreaktor ist.

/e: Fun fact: Im Cern wimmelt es nur so von Italienern. Dass uns die schwarzen Löcher noch nicht aufgefressen haben grenzt an ein Wunder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 26.02.2014 9:18]
26.02.2014 9:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Yeah, das rechtfertigt natürlich erstmal alles über einen Kamm zu scheren.
So wie alle deutschen Nazis sind, vom 2. Weltkrieg haste ja gehört?

 
Zitat von Maiszünsler

Vergiss Fefe.



Bookmark gelöscht, als Linksammlung taugen mittlerweile auch andere.
26.02.2014 9:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von wuSel

Von Fukushima hast du schon gehört, ja?


Was willst du damit sagen?
26.02.2014 9:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Fefe hat ja technisch nicht mal den Hauch eines Schimmers einer Ahnung und labert eine Scheisse daher, dass man erst mal Atemübungen machen muss.

Fefe ist ein zu unrecht stark extrovertierter Vollmongo.
26.02.2014 9:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
böse gucken
 
Zitat von Oli

schwarzen Löcher

Rassist!
26.02.2014 9:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
traurig gucken
So ist das.
26.02.2014 9:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich wollte damit nur anmerken auf was er so hinaus wollte (E: Wovon ich ausgehe worauf er hinaus wollte) (E2: Und nicht wie ERK direkt unterstellt irgendwas rechtfertigen. Aber was wäre eine Diskussion ohne einen WK2-Vergleich Breites Grinsen). Aber so schön wie ihr Fefe (mal völlig ohne Wertung seiner Person) beleidigt, weil er in seinem Blog seit Jahren auf diverse Missstände hinweisst in seiner ziemlich speziellen Art und hier und da gewisse Linien überschreitet... ja, da kann man auch nichts mehr zu sagen.

"extrovertierter Vollmongo"
"fettes Arschloch"

Mimimi, der hat ein Paar Stereotypen bedient und ist deswegen der totale Nazi. Ihr führt euch auf, als würde er regelmäßig ganze Bevölkerungsgruppen beleidigen. Das ist ganz nah am Niveau von #Aufschrei, was einige hier gern mal ablassen. Was er geschrieben hat ist für mich auf dem Niveau von Holländer-Witzen. Lachen kann darüber niemand, aber diese beleidigende Prangerscheiße ist peinlich.

Und mit der Aussage, dass er von Technik keine Ahnung hat wäre ich ZIEMLICH vorsichtig. Ihr lest ihn doch anscheinend (warum eigentlich, wenn er so ein Arsch ist?), dann könntet ihr bemerkt haben, dass er doch nicht ganz so dumm ist, wenn es um Technik geht.

Da schwingt eher ziemlich stark eine Meinung zu Atomkraft mit - die ich sogar ziemlich stark teile weshalb ich das hier überhaupt eigentlich schreibe.

---

Maiszünsler: Wie kann man bitte zu unrecht extrovertiert sein? Mata halt... Dem kann ich nicht folgen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 26.02.2014 9:57]
26.02.2014 9:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Meine Güte, der typ ist blogger und muss damit rechnen, dass seine Beiträge übel aufstoßen. Und ja, ich lese ihn nicht (mehr) regelmäßig, aber der haut schon ziemlich regelmäßig irgendwelche scheiße raus. Und da er auch nicht mit Beleidigungen geizt und sein Ton teilweise ziemlich ruppig ist, kann man sich doch wohl dem Niveau anpassen.

Und in diesem speziellen Artikel ist der einzige interessante oder vielleicht relevante Teil die Betonplatte. Den längsten Absatz widmet er aber der Herkunft der Forscher, was einfach nur dumm ist.

/e: Natürlich hast du recht, dass die beiden Beleidigungen unnötig waren. Aber fett ist er nunmal und in seinem Posts zeigt er häufig Arschloch-Verhalten. Also ein Funken Objektivität ist dabei.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 26.02.2014 10:01]
26.02.2014 9:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von wuSel

Ich wollte damit nur anmerken auf was er so hinaus wollte (E: Wovon ich ausgehe worauf er hinaus wollte) (E2: Und nicht wie ERK direkt unterstellt irgendwas rechtfertigen. Aber was wäre eine Diskussion ohne einen WK2-Vergleich Breites Grinsen). Aber so schön wie ihr Fefe (mal völlig ohne Wertung seiner Person) beleidigt, weil er in seinem Blog seit Jahren auf diverse Missstände hinweisst in seiner ziemlich speziellen Art und hier und da gewisse Linien überschreitet... ja, da kann man auch nichts mehr zu sagen.


Das kommt hier nicht an, wenn man sich nicht wie ein zurecht extrovertierter Soziologie und Genderstudent schreibt.

quake.
26.02.2014 9:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von wuSel


Mimimi, der hat ein Paar Stereotypen bedient und ist deswegen der totale Nazi. [...]

Und mit der Aussage, dass er von Technik keine Ahnung hat wäre ich ZIEMLICH vorsichtig. Ihr lest ihn doch anscheinend (warum eigentlich, wenn er so ein Arsch ist?), dann könntet ihr bemerkt haben, dass er doch nicht ganz so dumm ist, wenn es um Technik geht.
[...]
Maiszünsler: Wie kann man bitte zu unrecht extrovertiert sein? Mata halt... Dem kann ich nicht folgen.


Ich weiß, darum gehts zwar eigentlich in desem Thread, aber dass er Stereotypen bedient ist mir egal, mache ich auch ständig.
Dass er sich ohne Einblick in Funktionsweis der Kernfusion und Teilchenphysik so selbstsicher darüber auslässt stört mich.

"Eigentlich müsste man auswandern bevor das Ding angeschaltet wird" ... alles klar. Dieser eine Satz reicht mir schon locker, um grob abzuschätzen, dass er keine Ahnung hat.

Deswegen ist er zu unrecht extrovertiert: Er propagiert selbstsicher blumige Scheisse.
26.02.2014 10:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Natürlich ist es dumm. Aber wenn man jemanden als dumm bezeichnet und sich über sein Geschreibsel aufregt muss man sich doch sehr wundern, dass in den Posts die sich darüber aufregen es dann gleich noch möglich ist unter das Niveau zu sinken was Fefe geschafft hat. Damit mein ich auch nichtmal dich jetzt gerade sondern die anderen zwei Wortakrobaten.

Ich glaub durchaus, dass er damit rechnet und weiss, was seine Beiträge bei manchen verursachen. Das dürfte sogar Absicht sein bzw. seine Art - die hat jetzt halt mal eine Grenze überschritten. Ich will ihn auch garnicht in Schutz nehmen, weder weil er das braucht noch weil er mich so sehr interessiert. Ich finds nur peinlich, ... ich dreh mich im Kreis.
26.02.2014 10:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Man könnte in Westeuropa locker hunderte Industriebetriebe / Kraftwerke / Bergbausünden / Altlasten aufzählen, die Fefes Existenz mehr gefährden und deswegen eher Grund zum Auswandern gäben als Iter.

/und Wusel: Dann haben die Kommentare hier "halt auch mal eine Grenze überschritten". Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maiszünsler am 26.02.2014 10:06]
26.02.2014 10:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Oli

/e: Natürlich hast du recht, dass die beiden Beleidigungen unnötig waren. Aber fett ist er nunmal und in seinem Posts zeigt er häufig Arschloch-Verhalten. Also ein Funken Objektivität ist dabei.



Genau darauf will ich hinaus. Denn genauso wie man sich daran stören kann, dass er (ich kürz hier mal ab) unnötig Italiener beleidgt störe ich mich halt mal daran, dass hier genau die zwei Leute dann unnötig dicke beleidigen. Denn das war nicht einfach nur ein "Der ist aber dick.". Ja ist er, aber ein "fettes Arschloch" ist eine herabblickende Arschloch-Einstellung die ziemlich anmaßend ist. Und wer sowas unter einen Post setzt in dem er jemandem eine anmaßende Arschloch-Einstellung unterstellt, der gehört einfach mal ausgelacht.


 
Zitat von Maiszünsler

"Eigentlich müsste man auswandern bevor das Ding angeschaltet wird" ... alles klar. Dieser eine Satz reicht mir schon locker, um grob abzuschätzen, dass er keine Ahnung hat.



Ich finde Atomkraftwerke auch nicht so geil und erlaube mir die Meinung ohne Teilchenphysiker zu sein. Diese Art von Diskussion ist doch auch wieder so sinnlos... als wenn man keine Meinung haben und ins Internet setzen dürfte, wenn man in dem Feld nicht mindestens einen Dr. hat.
26.02.2014 10:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Maiszünsler

/und Wusel: Dann haben die Kommentare hier "halt auch mal eine Grenze überschritten". Augenzwinkern




Schön selbst ausgekegelt - jetzt siehst du mal wie einfach sowas passiert.
26.02.2014 10:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von wuSel

Genau darauf will ich hinaus. Denn genauso wie man sich daran stören kann, dass er (ich kürz hier mal ab) unnötig Italiener beleidgt störe ich mich halt mal daran, dass hier genau die zwei Leute dann unnötig dicke beleidigen. Denn das war nicht einfach nur ein "Der ist aber dick.". Ja ist er, aber ein "fettes Arschloch" ist eine herabblickende Arschloch-Einstellung die ziemlich anmaßend ist. Und wer sowas unter einen Post setzt in dem er jemandem eine anmaßende Arschloch-Einstellung unterstellt, der gehört einfach mal ausgelacht.


Ja, du hast recht, ist unnötig und fefe Niveau. Sorry!

 
Zitat von wuSel

Ich finde Atomkraftwerke auch nicht so geil


Geht aber nunmal um was ganz anderes. Bitte lies dir zumindest den Wikipedia Artikel zur Fusion mittels eines Plasmas durch. Maiszünstler hat nämlich recht.
26.02.2014 10:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Du musst dich ja nicht entschuldigen, du warst ja garnicht gemeint. Breites Grinsen Bei mir muss sich eigentlich sowieso keiner entschuldigen.


PS: Ich weiss, dass es da um was anderes geht, das sollte jetzt auch nur sagen, dass man sich eine Meinung bilden darf ohne studiert zu haben. Über das Ding da echauffier ich mich jetzt auch nicht so wirklich, da gibt es echt schlimmeres.
26.02.2014 10:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Maiszünsler

/und Wusel: Dann haben die Kommentare hier "halt auch mal eine Grenze überschritten". Augenzwinkern




Schön selbst ausgekegelt - jetzt siehst du mal wie einfach sowas passiert.


kA, was Du mir damit sagen willst - unabhängig von Beleidigungen hab ich mich an Fefes sachlichem Bockmist ausgelassen.
26.02.2014 10:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 89 90 91 92 [93] 94 95 96 97 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum