Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 88 89 90 91 [92] 93 94 95 96 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
TIL: Zuckerberg isn Jude (danke, q+). Ist er das eigentlich des Glaubens wegen, oder nur, weil er so unverschämt viel Geld hat?

Das wird man ja noch fragen dürfen?
24.02.2014 16:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von csde_rats

Dito. Da sind doch nur die Zuckerberglocken:

http://www.thefunkyapple.com/wp-content/uploads/2010/05/zuck.jpg

(Boar hat der ein verstörendes Grinsen)




Gehts noch größer? Ich kann noch ein bissel was vom Thread sehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 24.02.2014 16:06]
24.02.2014 16:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
betruebt gucken
Also ich find schon, dass er wie ein Krake aussieht.
24.02.2014 16:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von sibuntus

TIL: Zuckerberg isn Jude (danke, q+). Ist er das eigentlich des Glaubens wegen, oder nur, weil er so unverschämt viel Geld hat?

Das wird man ja noch fragen dürfen?


Noch schlimmer: Er ist Atheist mit jüdischen Eltern.

quake.
24.02.2014 16:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von sibuntus

TIL: Zuckerberg isn Jude (danke, q+). Ist er das eigentlich des Glaubens wegen, oder nur, weil er so unverschämt viel Geld hat?

Das wird man ja noch fragen dürfen?


Breites Grinsen
24.02.2014 16:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
betruebt gucken
 
Zitat von sibuntus

TIL: Zuckerberg isn Jude (danke, q+). Ist er das eigentlich des Glaubens wegen, oder nur, weil er so unverschämt viel Geld hat?

Das wird man ja noch fragen dürfen?


Weder noch. Die Nase & Judenlocken sind der Grund.

Muss man wissen!
24.02.2014 16:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Also ich habe diese Symbolik und den Bezug sofort erkannt und konnte das zuordnen.
ABER: ich weiß nicht, ob ich es schlimm fand. Es ist halt ein Symbol, was vielen bekannt ist. Das kann man aufgreifen, ohne gleich die Absicht zu haben, ein KZ zu bauen.

Ich habe derartige Probleme nie verstanden. Dieses Viktimisieren von Gruppen, ist kein Umgang auf Augenhöhe.

Man kann es auch unlustig finden, aber da finde ich irgendwelche Boykottaufrufe antisemitischer als ein entlehntes Stürmermotiv.


Zum Thema Blackfacing musste ich aber schmunzeln. Das ist eines meiner kommenden Ziele als Verkleidung. Das Carmouflage des dänischen Militärs ist ganz wunderbar für Blackfacing geeignet. Dennoch war das bei Lanz auch mein erster Gedanke "OMG, wissen die nicht, was die das tun!?!?" Breites Grinsen
24.02.2014 19:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von Det0k

Ich habe derartige Probleme nie verstanden. Dieses Viktimisieren von Gruppen, ist kein Umgang auf Augenhöhe.


Naja, die Hauptempörten bei sowas, Zentralrat der Juden oder so, die dürfen das meiner Meinung nach schon nochmal anders bewerten als wir. Ich fühle mich weder von "Neger" diskriminiert, noch von Juden-Karikaturen, aber es mag halt Leute geben die das tun.

Und jetzt kommt bitte nicht mit "Ja, dann sollen die sich doch aufregen und nicht du!". Man muss nicht immer direkt Geschädigter sein, um etwas kacke zu finden.

Es behauptet übrigens niemand, die Süddeutsche wolle ein KZ bauen.
24.02.2014 19:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Eine Institution darf sich empören? Ich finde es immer schwierig.

Man muss sich nicht gleich als Opfer stilisieren, nur weil man etwas nicht witzig findet.

Wie gesagt, einen Boykottaufruf finde ich schlimmer.
24.02.2014 19:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Eine Institution darf sich empören? Ich finde es immer schwierig.

Man muss sich nicht gleich als Opfer stilisieren, nur weil man etwas nicht witzig findet.

Wie gesagt, einen Boykottaufruf finde ich schlimmer.
24.02.2014 19:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Du weißt, dass es wieder Zeit ist, deine Facebook-Liste aufzuräumen, wenn solche Perlen auftauchen:



Fucking Hell, und mit so Leuten hab ich Abitur gemacht.

¤: Nicht schlecht, Det0k, 7-Minuten-Doppelpost. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.02.2014 19:49]
24.02.2014 19:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Frage
Ich mag den Einleitungssatz
24.02.2014 21:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von loliger_rofler

Du weißt, dass es wieder Zeit ist, deine Facebook-Liste aufzuräumen, wenn solche Perlen auftauchen:

http://abload.de/img/untitled1t9bp8.png

Fucking Hell, und mit so Leuten hab ich Abitur gemacht.


Verschwinden, wenn Deutschland abgeschafft wird, wenigstens auch diese "Deutschland schafft sich ab!!!"-Deppen?
Wenn ja, dann bin ich dafür!
24.02.2014 22:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
Und alle antideutschen sind auch glücklich und bleiben ruhig!
24.02.2014 22:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Da sich deutsche Zustände leider nicht auf die territorialen Grenzen der Bundesrepublik beschränken, werden die auch dann nicht Ruhe geben. Außerdem müssen sie ja noch gegen dein postmodern-akademisches Gesabbel abhaten.
24.02.2014 23:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Dass noch niemand auf den Nachnamen des Kraken-Karikaturisten angesprungen ist peinlich/erstaunt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 24.02.2014 23:47]
24.02.2014 23:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich fand den "Gummineger" in Graz ja schon etwas befremdlich, aber das hier? Puh.

https://twitter.com/simoninou/status/435495955446906882


Großartig. Breites Grinsen

quake.


Die Österreicher machen sowas, die Schweizer sind auch nicht besser…

http://www.handelszeitung.ch/content-default/drecksauslaender-ist-nicht-diskriminierend-571489

…und wir streiten über Pippi Langstrumpf. Breites Grinsen
24.02.2014 23:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von dancing_quake

Ach ja, ich lache die Kinder also aus. Habe ich das so geschrieben? Vielleicht sind meine Posts hier nicht alle so bis ins letzte ausformuliert wie die von dir oder RushHour. Gefühlt trollt ihr aber mehr.

quake.



Ich habe nicht gesagt, dass du die Kinder auslachst, sondern darüber lachst, wenn sie mit Rassismus konfrontiert werden. Siehe der Post hier: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=209743&PID=1245244924#reply_1245244924

Voll großartig!


Wtf, man. Also bei sowas kann man jawohl nur lachen oder weinen. Ich fand's auch zum lachen, weil's einfach so unglaublich absurd und daneben ist, dass man's fast nicht glauben kann.

Aber was du hier quake unterstellst, naja… vielleicht sollte der auch in Zukunft drei Seiten zu sowas schreiben, damit das jeder versteht. Wirkte auf mich allerdings nicht so als würde quake darüber lachen, dass die Kinder mit Rassismus konfrontiert werden. mit den Augen rollend
24.02.2014 23:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

Du weißt, dass es wieder Zeit ist, deine Facebook-Liste aufzuräumen, wenn solche Perlen auftauchen:

http://abload.de/img/untitled1t9bp8.png

Fucking Hell, und mit so Leuten hab ich Abitur gemacht.


So einen Nazi hätt ich auch nicht gerne in meiner Facebookliste.
24.02.2014 23:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von SirHenry


Die Österreicher machen sowas, die Schweizer sind auch nicht besser…

http://www.handelszeitung.ch/content-default/drecksauslaender-ist-nicht-diskriminierend-571489

…und wir streiten über Pippi Langstrumpf. Breites Grinsen



Das Lawblog klärt dazu mal auf: https://www.lawblog.de/index.php/archives/2014/02/24/nur-ein-missverstaendnis/
25.02.2014 0:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Frage
 
Zitat von NotOnTour

Außerdem müssen sie ja noch gegen dein postmodern-akademisches Gesabbel abhaten.



Postmoderne? ... ich geb zu, ich les hier nicht regelmäsig - aber vieles hätt ich jetzt eher in Richtung Frankfurter Schule und alte Kritische Theorie geschoben. (und ich glaub die wollen gar nicht zur postmoderne gezählt werden?)
25.02.2014 0:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
Würde mich mal interessieren ob die hiesigen Moralkeuleprofis mal längere Zeit in anderen Kulturkreisen verbracht haben oder ob ihr Kleinhirnhorizont auf die deutsche Printmedienwelt beschränkt ist.

Rassismus - negativ wie positiv - wird es immer geben solange nicht alle Menschen gleich sind. Und das dauert hoffentlich noch.
25.02.2014 6:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
Zum Thema Krake: Vor einiger Zeit gab es einen kleineren Skandal, da die Protestbewegung gegen ACTA das Symbolbild auf der linken Seite verwendete:
Rechts ist eine Karikatur aus dem Stürmer.

Ich denke, da es den Begriff Datenkrake gibt, ist diese Darstellung jetzt nicht soo weit hergeholt. Und nicht jeder kennt alle Stürmer-Karikaturen auswendig.

Bei der SZ ist es imho anders. Jeder Karikaturist dürfte wissen, wofür die Hakennase normalerweise steht. Und dass die Karikatur im Lokalteil verändert erschienen ist, zeigt ja, dass ihnen bewusst war, dass sie problematisch ist.

Ich verstehe mich zwar nicht als Moralkeuleprofi, aber ich habe ein Jahr in den USA gelebt und längere Zeit in Frankreich. Gilt das als anderer Kulturkreis?
25.02.2014 6:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Ist vermutlich leider wirklich so. Ich halte mich für einen weltoffenen, toleranten Menschen und akzeptiere eigentlich fast alle noch so seltsamen Eigenheiten von Menschen, aber nach 14 Tagen in Thailand (speziell Bangkok) wollte ich kurzfristig mal Amok laufen.
Das ist einfach eine grundlegend andere Kultur, und auch wenn ich rational akzeptiere und verstehe dass es nun mal so ist und auch die -vermutlich- angenehme Lebenswirklichkeit der Thai darstellt, aber der Dreck neben den Straßen, die Bestechlichkeit und die teilweise absolute Gleichgültigkeit für die Welt um einen herum war für mich emotional nicht akzeptabel.
Eigentlich schäme ich mich dafür als aufgeklärter Mensch mit gutem Bildungsstand und angenehmem Leben so auf andere "herabzusehen" und zu urteilen, aber trotzdem tu ichs dann halt irgendwie doch. Und das finde ich ziemlich bedenklich.
25.02.2014 6:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Europarat kritisiert Deutschland wegen mangelnder Aktivitäten gegen Rassismus und Diskriminierung

Klick
25.02.2014 8:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von da Busch

Ist vermutlich leider wirklich so. Ich halte mich für einen weltoffenen, toleranten Menschen und akzeptiere eigentlich fast alle noch so seltsamen Eigenheiten von Menschen, aber nach 14 Tagen in Thailand (speziell Bangkok) wollte ich kurzfristig mal Amok laufen.
Das ist einfach eine grundlegend andere Kultur, und auch wenn ich rational akzeptiere und verstehe dass es nun mal so ist und auch die -vermutlich- angenehme Lebenswirklichkeit der Thai darstellt, aber der Dreck neben den Straßen, die Bestechlichkeit und die teilweise absolute Gleichgültigkeit für die Welt um einen herum war für mich emotional nicht akzeptabel.
Eigentlich schäme ich mich dafür als aufgeklärter Mensch mit gutem Bildungsstand und angenehmem Leben so auf andere "herabzusehen" und zu urteilen, aber trotzdem tu ichs dann halt irgendwie doch. Und das finde ich ziemlich bedenklich.


Was hat es mit "Rechts sein" zu tun, wenn man sich in bestimmten Gesellschaften oder Ländern weniger wohl fühlt als in anderen? Mir würde es in vielen asiatischen Großstädten auch nicht gefallen, im Süden der USA ebensowenig und sicher noch an X anderen Orten auf der Welt.
25.02.2014 8:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von da Busch

Ist vermutlich leider wirklich so. Ich halte mich für einen weltoffenen, toleranten Menschen und akzeptiere eigentlich fast alle noch so seltsamen Eigenheiten von Menschen, aber nach 14 Tagen in Thailand (speziell Bangkok) wollte ich kurzfristig mal Amok laufen.
Das ist einfach eine grundlegend andere Kultur, und auch wenn ich rational akzeptiere und verstehe dass es nun mal so ist und auch die -vermutlich- angenehme Lebenswirklichkeit der Thai darstellt, aber der Dreck neben den Straßen, die Bestechlichkeit und die teilweise absolute Gleichgültigkeit für die Welt um einen herum war für mich emotional nicht akzeptabel.
Eigentlich schäme ich mich dafür als aufgeklärter Mensch mit gutem Bildungsstand und angenehmem Leben so auf andere "herabzusehen" und zu urteilen, aber trotzdem tu ichs dann halt irgendwie doch. Und das finde ich ziemlich bedenklich.


Was hat es mit "Rechts sein" zu tun, wenn man sich in bestimmten Gesellschaften oder Ländern weniger wohl fühlt als in anderen? Mir würde es in vielen asiatischen Großstädten auch nicht gefallen, im Süden der USA ebensowenig und sicher noch an X anderen Orten auf der Welt.



Er schreibt doch dass er auf sie herabsieht. Ganz normales Verhalten. Kann man vlt. bis zu nem bestimmten Punkt unterdrücken, aber im Endeffekt empfindet man seine Kultur doch als die Bessere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tukol D am 25.02.2014 8:17]
25.02.2014 8:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Da er das in Gänsefüßchen gesetzt hat, habe ich das anders interpretiert als du, denke ich mal.

Ich nehme an, dass ihm klar ist, dass die angesprochenen Dinge (wie etwa Dreck auf der Straße, Bestechlichkeit etc.) etwas mit der Gesellschaft und deren Lebensumfeld zu tun haben und nicht irgendwie inhärente Eigenschaften von Thais sind.

/e: Wenn ich behaupte Rednecks seien dumm, dann schreibe ich das nicht deren Genen oder sonst was zu, sondern dem abgefuckten Bildungssystem der USA und deren Umfeld da drüben. Und ich sehe mich auch nicht als "rechts".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 25.02.2014 8:44]
25.02.2014 8:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Tukol D

Rassismus - negativ wie positiv - wird es immer geben solange nicht alle Menschen gleich sind. Und das dauert hoffentlich noch.



a) Positiver Rassismus? Schnüffelst du Kleber?

b) Selbst wenn wir mal annehmen, dass das stimmt: Worauf willst du hinaus? Wenn ich sage 'Korruption wird es immer geben', folgt daraus dass man sich nicht darüber ärgern sollte und es keinen Sinn macht Korruption zu bekämpfen? Klingt (wie eigentlich alles was ich von Dir bis jetzt gelesen habe) ein bisschen Banane.
25.02.2014 9:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Flatline

 
Zitat von Tukol D

Rassismus - negativ wie positiv - wird es immer geben solange nicht alle Menschen gleich sind. Und das dauert hoffentlich noch.



a) Positiver Rassismus? Schnüffelst du Kleber?




Beispiel aus der taz. Gibt sicher bessere - aber 30 sek. Google is schon zuviel Aufwand Breites Grinsen :
 
Begegnen Sie auch positivem Rassismus - also, dass sie aufgrund Ihrer Hautfarbe bevorzugt werden?

Ja, ständig. Da ist ein einziger Platz im Restaurant frei, die Schlange ist riesengroß und gerade ich werde herausgepickt. Da denke ich mir dann auch: Na danke schön. Es gibt halt immer auch die, die zeigen wollen, dass sie total offen sind und politisch korrekt. Das kann auch nerven, ist aber natürlich besser als umgekehrt.

25.02.2014 9:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 88 89 90 91 [92] 93 94 95 96 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum