Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 90 91 92 93 [94] 95 96 97 98 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Maiszünsler

/und Wusel: Dann haben die Kommentare hier "halt auch mal eine Grenze überschritten". Augenzwinkern




Schön selbst ausgekegelt - jetzt siehst du mal wie einfach sowas passiert.


kA, was Du mir damit sagen willst



Echt nicht? Mata halt... Einfacher geht es wirklich nichtmehr.
26.02.2014 10:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
böse gucken
Schonmal was von Fatism gehört ihr Slim-Schweine?
26.02.2014 10:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von dancing_quake

Das kommt hier nicht an, wenn man sich nicht wie ein zurecht extrovertierter Soziologie und Genderstudent schreibt.

quake.



Wann kommt endlich frischer Content, Q?
26.02.2014 10:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von wuSel

(E2: Und nicht wie ERK direkt unterstellt irgendwas rechtfertigen. Aber was wäre eine Diskussion ohne einen WK2-Vergleich Breites Grinsen)


Wenn du doch eigentlich im Kern verstanden hast das mein Problem mit dem Auszug die verwendeten Stereotypen waren (die ich wesentlich störender finde als die wissenschaftliche Laienmeinung die er wie übliche möglichst lautstarkt verbreitet) und nicht das mangelnde Hintergrundwissen, warum dann die platte Nachfrage?
Anhand der naiven Fragestellung unterstelle ich dir natürlich erstmal das du sowas für völlig okay/normal hälst, anhand naher Beispiele in diversen Threads (siehe "Spaghettifresser"-Startpost im König Fußball) und auch im Autothread ("Teppichhändler", "Dönerbomber", usw.) ist das wohl auch nicht weit von der Realität ab.
Weil mir das das nahezu täglich beruflich begegnet stößt es mir einfach massiv auf - grade wenn es mir bei Menschen wie Fefe begegnet die ich nicht per se für bescheuert halte und die sich sonst möglichst weltoffen und tolerant präsentieren.

Und nächstes Mal greife ich mir einen Stereotyp der nicht so naheliegend ist, versprochen.
26.02.2014 11:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Öh, was hab ich jetzt mit dem Autothread, Fussball oder den von dir genannten Begriffen zu tun?
26.02.2014 11:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
Ich weiß nicht, was lächerlicher ist, Fefes Kommentar oder "Leave Fefe alone!"-Wusels lächerliche "Wer jemanden, der dummes schreibt, dumm nennt, ist selbst dumm!!!1"-Logik.
Aber man muss ja auch nicht alles wissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 26.02.2014 11:25]
26.02.2014 11:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
zur abwechselung und allgemeinen erheiterung mal wieder ein kartoffelbildchen:

26.02.2014 11:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von M@buse

zur abwechselung und allgemeinen erheiterung mal wieder ein kartoffelbildchen:

http://s14.directupload.net/images/user/140225/ggculosg.png


Bei dem letzten geht doch strafrechtlich was, oder? Weiß jemand, was da für ihn rausspringen könnte?
26.02.2014 11:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Howie Hughes

Ich weiß nicht, was lächerlicher ist, Fefes Kommentar oder "Leave Fefe alone!"-Wusels lächerliche "Wer jemanden, der dummes schreibt, dumm nennt, ist selbst dumm!!!1"-Logik.
Aber man muss ja auch nicht alles wissen.




Weder noch, dein Kommentar unterbietet hier so ziemlich alles. :]
26.02.2014 11:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von M@buse

zur abwechselung und allgemeinen erheiterung mal wieder ein kartoffelbildchen:

http://s14.directupload.net/images/user/140225/ggculosg.png


Bei dem letzten geht doch strafrechtlich was, oder? Weiß jemand, was da für ihn rausspringen könnte?



Denunzier die Scheiße aus ihm raus!
26.02.2014 11:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von da Busch

mir ist klar dass wir immer nur die Summe unserer Erfahrungen und kulturellen Prägungen sind.


Ich habe die ersten 8 Jahre in einem anderen Land gelebt und verachte die dortige Kultur weitestgehend.
Andererseits verachte ich auch Kulturen, in denen Frauenrechte nicht vorhanden sind. Wenn man in Saudi Arabien als Frau nicht Autofahren kann, verachte ich das und sehe auch nicht ein, das zu ändern. Ich finde meine Herkunftskultur mit einer liberalen Herangehensweise an voreheliche Sexualität auch klasse. Es gibt keinen Grund für mich, eine Kultur zu schätzen, die mir als Frau elementare Menschenrechte, wie das Recht auf Beine breit aberkennt und strafrechtlich verfolgt. Es sind eben nicht alle Kulturen gleich. Ich sehe eine Kultur als beschissen an, wenn sie die Geschlechtsorgane meiner Geschlechtsgenossinen verstümmelt. Sowas ist einfach nieder.



Ich bin mir nicht sicher, ob wir da immer ganz einer Meinung sind, halte aber ebenfalls die Vorstellung "Kultur" sei unbewertbar und jede "Kultur" sei jeder anderen gleichwertig für offenkundigen Blödsinn.

Um das Argument auszuführen braucht man aber zuerst mal einen weiten Kulturbegriff - also die Verabschiedung von sagen wir mal homogenen, monolitischen "Nationalkulturen" oder "Religionskulturen", denen die Leute quasi zu 100% angehören und deren Vorgaben sie in ihrem Handeln 1:1 ausdrücken. Solche Großbegriffe haben auch deskriptive Bedeutung, ja, aber auf so einen depperten Vergleich wie "Islam is krass schlimmer als wie Christentum" würde ich mich nicht einlassen wollen.

Ein weiter Kulturbegriff begreift hingegen alle Lebensäußerungen als historisch geworden und damit eben auch als kulturell geprägt - aber eben auch als veränderbar! Damit gibt es aber keine homogenen, ewigen "Kulturen" mehr. Dafür kann man dann einzelne auch kulturell geprägte Phänomene durchaus werten, wenn man sich im Detail anguckt, was denn normative und lebenspraktisch Inhalt und Ergebnis ist, wo sie herkommen, wo sie hinfüren usw. Es geht also um den sozialen Inhalt, nicht um die Form. Stäbchen oder Messer und Gabel ist wurscht, das ist Kultur. Kannibalismus oder rituelle Kindstötungen sind nicht wurscht, das ist Zivilisation vs. Barbarei.

Das Tabu, Schwein zu essen, ist zB ziemlich schlicht, wenn man weiß, dass es in einer Nomadengesellschaft einen hygienischen und volkswirtschaftlichen Nutzen hatte, der in Zeiten der Moderne mit industrieller Tierhaltung, hohen Hygienestandards und funktionierender Kühlketten schlicht hinfällig geworden ist. Aber das ist ja nur eine Geschmacksfrage, glücklicherweise, darüber sollte man nicht lamentieren, wer solche Marotten zur "kulturellen Identität" stilisiert will es halt so. Bitteschön. Kein Problem. Schadet niemandem. Nicht mal den Schweinen. Ich ess übrigens auch nicht gerne Schwein.

Ärgerlich wird es beim Konflikt mit Staaten oder Bewegungen, die die individuellen Menschenrechte (obwohl auch der bürgerliche Begriff der Menschenrechte so seine Tücken hat, aber lassen wir das mal hier) leugnen oder auf bestimmte Gruppen einschränken (Männer, eigenes Volk, etc. pp.) und das mit althergebrachten kulturellen Traditionen begründen (aktuell zB diese Drecksau Museveni, und gleich danach kommen die Lawmaker von Arizona!).

Ist ja nicht so dass die europäischen Adligen nicht etwa denselben Scheiß gegen die Menschenrechte und individuelle Freiheiten um 1700 oder 1800 rum auch erzählt hätten, ist ja alles kein neues Argument, was in China oder Saudiarabien vorgebracht wird. Null. Es geht dabei nicht um "Kultur", und ob "westliche Kultur" auch für Afrika oder China "passt" (den Hohenzollern und Romanoffs und Habsburgern hat die Aufklärung nämlich überraschenderweise auch nicht gepasst!), sondern um den Machterhalt von Cliquen und Schichten, die sich auf Kultur berufen, um irrationale, patriarchale und autoritäre Ziele zu verfolgen und Pfründe zu erhalten, die sie schon länger inne haben - lange genug eben, dass sie das als "Kultur" verkaufen können, obwohl es um Politik geht.

Wenn man tatsächlich eine "Kultur" zerstören müsste, die solche Inhalte hat, dann nur zu. Kann der Welt nur guttun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 26.02.2014 11:41]
26.02.2014 11:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von M@buse

zur abwechselung und allgemeinen erheiterung mal wieder ein kartoffelbildchen:

http://s14.directupload.net/images/user/140225/ggculosg.png


Bei dem letzten geht doch strafrechtlich was, oder? Weiß jemand, was da für ihn rausspringen könnte?



Denunzier die Scheiße aus ihm raus!



hehe genau. holocaustleugnung - wird man ja wohl noch sagen dürfen.
26.02.2014 11:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Howie Hughes
Bei dem letzten geht doch strafrechtlich was, oder? Weiß jemand, was da für ihn rausspringen könnte?


Holocaustleugnung allein bis zu fünf Jahre Gefängnis oder Geldstrafe.
26.02.2014 11:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von M@buse

zur abwechselung und allgemeinen erheiterung mal wieder ein kartoffelbildchen:

http://s14.directupload.net/images/user/140225/ggculosg.png


Bei dem letzten geht doch strafrechtlich was, oder? Weiß jemand, was da für ihn rausspringen könnte?



Denunzier die Scheiße aus ihm raus!



hehe genau. holocaustleugnung - wird man ja wohl noch sagen dürfen.



Schreibst Du auch Leute auf, die falsch parken und meldest sie der Polizei?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 26.02.2014 11:42]
26.02.2014 11:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von M@buse

zur abwechselung und allgemeinen erheiterung mal wieder ein kartoffelbildchen:

http://s14.directupload.net/images/user/140225/ggculosg.png


Bei dem letzten geht doch strafrechtlich was, oder? Weiß jemand, was da für ihn rausspringen könnte?



Denunzier die Scheiße aus ihm raus!



hehe genau. holocaustleugnung - wird man ja wohl noch sagen dürfen.



Schreibst Du auch Leute auf, die falsch parken und meldest sie der Polizei?


Das Parkverbot hat es nie gegeben!

Und mit Parkverbot meine ich Alf, aus der Serie Alf.
26.02.2014 11:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von M@buse

zur abwechselung und allgemeinen erheiterung mal wieder ein kartoffelbildchen:

http://s14.directupload.net/images/user/140225/ggculosg.png


Bei dem letzten geht doch strafrechtlich was, oder? Weiß jemand, was da für ihn rausspringen könnte?



Denunzier die Scheiße aus ihm raus!



hehe genau. holocaustleugnung - wird man ja wohl noch sagen dürfen.



Schreibst Du auch Leute auf, die falsch parken und meldest sie der Polizei?



nur wenn sie ein deutsches kennzeichen haben.
26.02.2014 11:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Prügelknabe

Schreibst Du auch Leute auf, die falsch parken und meldest sie der Polizei?


Ernsthaft?
26.02.2014 11:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Prügelknabe

Schreibst Du auch Leute auf, die falsch parken und meldest sie der Polizei?


Ernsthaft?



Es ging ihm lediglich darum, dass man nicht jeden der im Internet das Wort "holocaustlüge" benutzt gleich anzeigen muss, weil es irgendwie müßig ist.

Nein, er hat nicht Falschparken und Judenvergasung gleichgestellt. Entspann dich.

26.02.2014 11:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Prügelknabe

Schreibst Du auch Leute auf, die falsch parken und meldest sie der Polizei?


Ernsthaft?



Gegenfrage: Findest Du es (als Privatperson) angebracht, anhand eines bearbeiteten Screenshots aus Facebook, einen Typen ausfindig zu machen, der diese Äußerung losgelassen hat, um ihm eins reinzuwürgen oder um dein Gewissen zu beruhigen?

Find ich übertrieben. Wenn's Dir das wert ist, kannste das ja gerne machen.
26.02.2014 11:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Ich finde es angebracht, sowas zur Anzeige zu bringen, wenn man es auf Facebook sieht.

Und ich finde es absolut unangebracht, in diesem Kontext das Wort "denunzieren" zu verwenden.
26.02.2014 12:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Zur Kenntnis genommen
26.02.2014 12:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Prügelknabe

Zur Kenntnis genommen



fein. hier noch was zum lesen:

http://www.zeit.de/2013/30/denunzianten
26.02.2014 12:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich finde es angebracht, sowas zur Anzeige zu bringen, wenn man es auf Facebook sieht.

Und ich finde es absolut unangebracht, in diesem Kontext das Wort "denunzieren" zu verwenden.


Wow. Was kann man in deiner Gegenwart denn überhaupt noch sagen?

quake.
26.02.2014 12:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich finde es angebracht, sowas zur Anzeige zu bringen, wenn man es auf Facebook sieht.

Und ich finde es absolut unangebracht, in diesem Kontext das Wort "denunzieren" zu verwenden.


Wow. Was kann man in deiner Gegenwart denn überhaupt noch sagen?

quake.



ich finde erazors linguistengeschwurbel auch oft anstrengend, aber da hat er einfach recht. das wort denunzieren im zusammenhang mit holocaustleugnung zu nutzen, zeugt entweder von einer mangelhaften geschichtskenntnis oder grober dämlichkeit.
26.02.2014 12:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Wenns denn wenigstens eine anständige Holocaustleugnung gewesen wäre. Wegen diesem halbgaren geblubbere jetzt die Staatsanwaltschaft beschäftigen?

quake.
26.02.2014 12:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
sry, tanzendes_beben, aber das Q-Wort ist leider tabu.
26.02.2014 12:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von M@buse
fein. hier noch was zum lesen:

http://www.zeit.de/2013/30/denunzianten


Jo, paßt super, E-RaZoR und Co. sehen sich heute auch nicht als "Denunzianten" und sind von der Rechtmäßigkeit der staatlichen Verfolgung wegen Holocaustleugnung vollkommen überzeugt.
26.02.2014 12:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
Sry, aber was an der ernstgemeinten Verwendung des Wortes "Holocaustlüge" ist "nur so ein bisschen, gar nicht so schlimme" Holocaustleugnung?
/e und zu behaupten, ein Facebook-Kommentar auf einer offiziellen Seite eines Bundestagspolitiker wäre nicht öffentlich, finde ich auch etwas gewagt.
/e² Holocaustleugnung auf eine Ebene mit Falschparken zu stellen... vielleicht nochmal den Unterschied von Straftat und Ordnungswidrigkeit nachschauen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 26.02.2014 13:14]
26.02.2014 13:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Niemand hat gesagt, dass es nicht öffentlich ist.
Niemand hat Falschparken und Holocaustleugnung gleichgestellt.

Es ging nur darum, dass man nicht jeden Pfosten im Internet gleich anzeigen muss, weil man sonst bald ziemlich wenig Freizeit hat.

Idioten einfach mal ignorieren und leerlaufen lassen!? Es ist ein verdammter Facebook-Kommentar...
26.02.2014 13:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Strafrechtlich kannst dem halt nix nachweisen.
Da steht eben nicht "Den Holocaust hat es nie gegeben." Er kann sich einfach verteidigen, dass "Die Holocaustlüge" für ihn nur bezeichnet, dass Aspekt ("Das waren Busse, keine Züge!") über den Holocaust seiner Meinung nach eine Lüge ist.

Und das mit dem Falschparken hast du nicht gecheckt niffeldi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 26.02.2014 13:17]
26.02.2014 13:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 90 91 92 93 [94] 95 96 97 98 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum