Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
49ers

Arctic
Hab alles versucht um auf der rechten Seite zu landen, trotzdem Links.

Wtf...
28.02.2014 16:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich glaub' man kann bei diesem Test nicht auf der rechten Seite landen. peinlich/erstaunt
28.02.2014 16:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von 49ers

Hab alles versucht um auf der rechten Seite zu landen, trotzdem Links.

Wtf...



Bist du dir sicher dass du weißt was Links und Rechts jeweils in dem Zusammenhang bedeuten? Augenzwinkern



Möglich ist es auf jeden Fall Breites Grinsen
28.02.2014 16:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Flatline

Der Test ist doof.

haben sie den eigentlich repariert? ich hab vor 2 jahren oder so das mal genauer begutachtet, da kam ich zum schluss, man muss +6/+6 dazurechnen damit das ergebnis sinn macht. anders ausgedrück, die mitte ist falsch definiert und die fragen sind... müll.

narf sie haben ihn ausgebessert, aber die fragen sind teilweise immer noch totaler müll. +2/+2 dann passt das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 28.02.2014 16:33]
28.02.2014 16:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Der Menschenfreund

Jeder Wirtschaftsliberale fordert mehr Freihandel, weil er denkt, dass es allen zugute kommt.

Tja, wie schön es wäre, wenn man in der Fantasiewelt der Wirtschaftsliberalen auch tatsächlich leben könnte. Aber gut, so haben wir alle unsere utopischen Beklopptheiten.
28.02.2014 17:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von SirHenry

Ich glaub' man kann bei diesem Test nicht auf der rechten Seite landen. peinlich/erstaunt



Weil die Fragen halt schon eine Wertung enthalten und so ziemlich stark lenken. Schlechter Poll.

"If economic globalisation is inevitable, it should primarily serve humanity rather than the interests of trans-national corporations."

Ja, was soll man da antworten?


Bin übrigens n Stücken rechts von Mandela.
28.02.2014 18:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Grundsätzlich ist die Ausweitung des klassischen und mehr als unzureichenden Links/Rechts Schemas notwendig. Mit den Fragen ist aber kaum eine vernünftige Einordnung möglich.

Because corporations cannot be trusted to voluntarily protect the environment, they require regulation


Natürlich traue ich nicht prinzipiell einem Konzern, aber was soll man daraus schließen?


The only social responsibility of a company should be to deliver a profit to its shareholders.


Jein, der mündige Konsument sollte mit seinem Geld Betriebe auswählen, die auch andere Verantwortungsbereiche wahrnehmen. Das sind einfach Schubladenfragen an denen Annahmen hängen, die keineswegs zwangsläufig sind.


The freer the market, the freer the people.


Freie Märkte sind eine Notwendige aber keine hinreichende Bedingung für allgemeine Freiheit.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 28.02.2014 18:24]
28.02.2014 18:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
Im Dreieck zwischen Mandela, Gandhi und dem Dalai Lama. Platz im Himmel ist gebucht.
28.02.2014 21:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Grundsätzlich ist die Ausweitung des klassischen und mehr als unzureichenden Links/Rechts Schemas notwendig. Mit den Fragen ist aber kaum eine vernünftige Einordnung möglich


Sorry, Du hast den Test bzw. die Idee wie das funktioniert nicht verstanden. Du sollst das nicht ausdiskutieren bis "wahre" Sätze rauskommen, sondern am Grad Deiner Zustimmung kann man errechnen was Du denkst. So funktionieren alle Test zu politischen Einstellungsfragen.

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Because corporations cannot be trusted to voluntarily protect the environment, they require regulation

Natürlich traue ich nicht prinzipiell einem Konzern, aber was soll man daraus schließen?


Das Item ist ein Gradmesser für Wirtschaftsliberalismus. Ein radikaler Wirtschaftsliberaler sagt "Der Markt regelt ALLES, Regulation ist IMMER des Teufels" und wird hier starke Zustimmung ankreuzen, zack rutscht er X Pnkte nach "liberal". Ein Ökoprotektionist oder Sozialdemokrat wird ablehen, zack, nach autoritär, weil staatshörig. Das ist grob, aber völlig logisch. Für Leute die so kompliziert denken wie Du gibts die beiden Abstufungen.

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

The only social responsibility of a company should be to deliver a profit to its shareholders.

Jein, der mündige Konsument sollte mit seinem Geld Betriebe auswählen, die auch andere Verantwortungsbereiche wahrnehmen. Das sind einfach Schubladenfragen an denen Annahmen hängen, die keineswegs zwangsläufig sind.

Shareholder haben Anspruch auf Rendite und dafür tue ich alles, so lange es nicht illegal ist und man dabei erwischt werden kann und so lange die Strafen höher sind als der Profit. Basta. Sonstige Aufgaben haben Firmen nicht. Das würden Dir vermutlich 99% aller Manager von Börsenkonzernen sagen. Zu Recht. Sozialprogramme werden daher ja auch im PR-Etat verbucht.
Wer anderes wünscht wandert sicher nach links. Klares Item. Wo soll das Probelm sein?

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

The freer the market, the freer the people.

Freie Märkte sind eine Notwendige aber keine hinreichende Bedingung für allgemeine Freiheit.


Das sagst Du. Zack, mäßig liberal ist Dein Ergebnis. Menschenfreund sagt JAAAAASOISTDASUNDNURSO! - zack, ganz nach liberal. Ich sage: FUCKNO!MARKTZERSTÖRTFREIHEIT! - zack, komme ich nach links oder autoritär, je nachdem wie sie das Item polen. Passt doch. Schon wieder: Wo soll das Problem sein?


tl;dr: Man fragt IMMER nach starken, eindeutigen Thesen. Die Differenzeirung ergibt sich nicht daducrh, dass die Leute das diskutieren oder man moderate Abwägungen zur Wahl stellt, sondern dadurch, WIE STARK sie diese Einfachen Parolen ablehnen oder ihnen zustimmen. Einzelne Fragen dürfen platt sein, das Gesamtbild ist dann trotzdem OK, wenn die statistischen Korrelationen zwischen den Fragen valide sind. So funktionieren Umfragen. Nur so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 28.02.2014 21:44]
28.02.2014 21:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
etwas für sehr schlecht befinden
Ich bin ja nicht rechts, aber ...
Ich verteidige ja keine Vergewaltigung, aber ...
Vergewaltigung ist schlimm, aber ...

http://www.policymic.com/articles/78485/steubenville-rapist-released-while-hacker-who-helped-expose-him-faces-10-year-sentence
01.03.2014 11:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
...
Ufftata:
http://www.transfermarkt.de/de/jung-nationalspieler-mustafi-nehme-alles-mit-was-geht-/news/anzeigen_151036.html

Gleich der zweite Kommentar mit "Ohne Rassitsisch (sic) oder sonstwas zu sein;".

Doppelte Bonuspunkte, weil auch Khedira erwähnt wird. Nach seiner Meinung haben also Kinder mit Eltern, die zwei verschiedene Nationalitäten haben, keinerlei Zugehörigkeit, bzw. kann sich niemand mit ihnen "identifizieren".
01.03.2014 13:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
verschmitzt lachen
Was glaubst du wie es den halb wessi, halb ossi kindern geht.
01.03.2014 23:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Wossi?
01.03.2014 23:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [Caveman]

Wossi?


traurig Ihr habt ja keine Ahnung!

Please state the nature of the medical emergency. - I have a date.
01.03.2014 23:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Du weisst doch sicher wo man einen kapitalistischen Broiler kaufen kann?
01.03.2014 23:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
böse gucken
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von [Caveman]

Wossi?


traurig Ihr habt ja keine Ahnung!

Please state the nature of the medical emergency. - I have a date.



schlammblut!
02.03.2014 0:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Eigentlich war das mehr eine Anspielung auf die Abkürzung meines Nicks. Meine "Ost"-Gene sind zwar da, aber noch eine Ecke teutscher und östlicher.

Amen. Halleluja. Erdnussbutter.
02.03.2014 1:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von RushHour



Meine Kritik auf der letzten Seite bzw. meine Kritik aus 2012 lässt du unkommentiert. Viele der Fragen sind keine gute Einstellungsforschung, weil sie Aspekte vermischen, die getrennt erfasst werden müssten, oder insbesondere der marktwirtschaftlichen Position nicht lediglich plakative, sondern schlicht unzutreffende Aussagen zuordnen. (Oder vielleicht kennen die Autoren vermeintlich liberale Positionen auch nur aus Zeitungskarikaturen?)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 02.03.2014 2:26]
02.03.2014 2:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
was studierst du eigentlich?
02.03.2014 2:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Soziologie
02.03.2014 2:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
...
Kannst dir ja dann mit Emorazor ein Taxi teilen und ihr könnt euch über Liberalismus und Genderforschung austauschen.
#pot, where ideas come to life.
02.03.2014 3:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von [Skeletor]

Kannst dir ja dann mit Emorazor ein Taxi teilen und ihr könnt euch über Liberalismus und Genderforschung austauschen.
#pot, where ideas come to life.


2Guys1Cab

Und bei Youtube gibts wieder viele Reaction Videos.

quake.
02.03.2014 10:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Wraith of Seth
Das behauptet ihr hier steif und fest, ich sehe in dem Video nichts davon, im Spiegelartikel nicht mehr als einen Konjunktiv, da indirekte Rede, OHNE QUELLE.


Sie blockieren physisch die Bühne, verhindern so, daß er rauf gehen und seine Rede halten kann. Was würdest Du sagen, wenn ich mich morgen früh in Deine Tür Stelle und Dich nicht rauslasse?


Erstmal Abwarten und Tee Trinken. Wenn's mir zu doof wird oder ihr nicht mit euch reden lasst, so, wie es z.B. eine vorher von mir verlinkte Person getan HAT, statt sich erstmal schön zum Opfer und damit zum Helden seiner Thesen hochzustilisieren - DANN hole ich die Polizei und harre der Dinge die da kommen würden.

Außerdem, eure Antworten langweilen mich, weil ihr euch im Kreise dreht. Geht doch lieber auf meine Grundsätze ein statt euch immer wieder von neuem auf Dinge einzulassen, die sich daraus ergeben. Oder übersteigen euch die Säcke voll Säcke?

 
Zitat von M@buse

ich möchte meinen, dass das auch stark mit dem bildungsgrad korreliert. was manche meiner kollegen so von sich geben, ist echt zum haare raufen.



*hust*

Na, traut ihr euch?

Over my dead body! - Preference noted.
02.03.2014 21:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Boah muss man sich da noch drüber aufregen? Sarrazin ist so dermaßen blöd, der sollte ehe Auftrittsverbort haben. Wer den noch einlädt hat den Arsch komplett offen ... Cicero, klar, diese pseudofreigeistigen Wichtigtuer.

Mit Sarrazin kann man nicht diskutieren, weil er nicht diskursiv gestimmt und gepolt ist. Er will kein Problem lösen, sondern er reproduziert seine Vorurteile, die von A bis Z bereits wiederlegt und entlarvt sind. Bloß macht es ihm Spaß, und es macht ihn reich, und er holt sich halt einen auf seine Medienprominenz runter. Deswegen macht er eben weiter.

Der Wahrheitsfindung dient das alles nicht mehr. Man muss nicht an jedem Hundehaufen schnuppern, man weiß auch so dass die stinken. Beweisführung unnötig. Wenn jemand sich die Mühe geben mag den zu überbrüllen, bitteschön. Der Schaden für die Demokratie ist dabe igering und aushaltbar bzw. überhaupt nur ein sehr theoretisch ableitbarer. Der Schaden an demokratischem umgang miteinander durch den Hype und die prominente Reproduktion seiner menschenverachtenden Thesen ist jedenfalls ungleich größer als dadurch wenn Sarrazin jetzt mal seine 3000¤ Honorar bekommt ohne dafür arbeiten zu müssen.
02.03.2014 23:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nein, das war mehr der Versuch, sneaker und trohbtm hierher zu holen, um den Newsthread mit meinem Windmühlenkampf nicht weiter zu verpesten. Es ging weniger um Sarrazin selbst als die Diskussion, die daraufhin aufkam.

____________________

Wer würde hier eigentlich, wie ich, ein Spiel Cards againt humanity genießen oder sich drüber aufregen?

Ich genieße es.Breites Grinsen

I'm gonna get some thumbtacks and colored string so we can diagram this.
02.03.2014 23:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Wraith of Seth

Nein, das war mehr der Versuch, sneaker und trohbtm hierher zu
Wer würde hier eigentlich, wie ich, ein Spiel Cards againt humanity genießen oder sich drüber aufregen?

Ich genieße es.Breites Grinsen

I'm gonna get some thumbtacks and colored string so we can diagram this.



sofern man keinen stock im arsch hat, sollte das doch kein problem sein. ich finde das konzept auch witzig.
02.03.2014 23:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Wird bei uns gern gespielt.
02.03.2014 23:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

Wer würde hier eigentlich, wie ich, ein Spiel Cards againt humanity genießen oder sich drüber aufregen?

Ich genieße es.Breites Grinsen

I'm gonna get some thumbtacks and colored string so we can diagram this.



Ist das so ähnlich wie das Minderheiten-Quartett? Wenn ja, dann mag ich es.
02.03.2014 23:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die Karten "Jews" und "Auschwitz" sorgen für... ...böse Kombinationen.

Das Minderheiten-Quartett ist da meist zahmer.

Ich sage mal so, das ist nichttrivialerweise offensichtlich...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.03.2014 23:50]
02.03.2014 23:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-03/asylbewerberheime-rechtsextreme-delikte

 
Zahl der Angriffe auf Asylbewerberheime hat sich verdoppelt

Nach Zahlen des BKA hat es 2013 deutlich mehr rechtsextreme Delikte gegen Flüchtlingsunterkünfte gegeben als im Vorjahr. Die Dunkelziffer könnte noch höher liegen.



Bedenkliche Entwicklung. Leider hat der Autor mit dem letzten Satz den Artikel selbst torpediert.
03.03.2014 0:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum