Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 ... 575 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Zeit wirds.
28.05.2015 14:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ziemlich cool! Gibt's schon nacktmods?
28.05.2015 14:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Und EA so: "Keine Spielerin über 60, lol"
28.05.2015 15:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
http://judgybitch.com/2013/09/17/what-would-happen-if-no-men-showed-up-for-work-today/
31.05.2015 22:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Interessant wird es doch, wenn es zum Stat-Vergleich mit den Männern kommt.
31.05.2015 22:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
31.05.2015 23:04:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bregor

http://judgybitch.com/2013/09/17/what-would-happen-if-no-men-showed-up-for-work-today/



Die Frau ist eh völlig durch. Wurd schon häufiger von Twitter gesperrt. Oder fälscht Zitate, um damit Feministinnen zum Ziel von wütenden Trollen zu machen.

Aber hey, was will man auch von einer Person erwarten, die Social Media Chefin für a voice for men ist, der führenden amerikanischen Männerrechtler-Seite, deren Betreiber auch mal gerne schreibt, wie er niemals als Jury-Mitglied einen Vergewaltiger für schuldig sprechen würde, egal wie die Beweislage aussieht. Oder eine Seite mit dem Namen der "White Ribbon Campaign" (Hilfsorganisation für Opfer häuslicher Gewalt) erstellt und versucht, damit unwissende Spender zu verarschen und selber die Kohle einzuheimsen.

Und ja, das ist reines ad hominem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 31.05.2015 23:27]
31.05.2015 23:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Aber was ist mit dem Inhalt des Beitrags?

Henne vs. Ei oder steckt vielleicht doch mehr dahinter?
31.05.2015 23:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Nachdem man die nervige Einleitung (2/3) übersprungen hat:
Privilegien müssen erarbeitet werden.
01.06.2015 0:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von FredBert

Aber was ist mit dem Inhalt des Beitrags?

Henne vs. Ei oder steckt vielleicht doch mehr dahinter?



Naja, irgendwo ist das halt recht trivial.

Stimmt die reine Beobachtung, dass Männer die primären Einkommensquellen sind? Dass sie in den meisten Industrie/Produktions/Technikberufen die deutliche Mehrheit stellen? Dass ohne deren Arbeit, wenn sie von einen Tag auf den anderen stoppen würde, wenig liefe?

Klar.

Man kann das natürlich dabei belassen und sagen "Die machen so viel Arbeit, also haben sie sich dat verdient, die Männer!".

Man kann aber natürlich auch etwas weiter schauen und sieht, dass dieses System eben stark institutionalisiert ist und sich damit immer weiter fortsetzt. Und dass damit auch einhergeht (heutzutage u.a. dank des Feminismus natürlich nicht mehr so stark wie früher), dass Frauen in der öffentlichen Sphäre wenig bis kaum was zu sagen hatten und in vielerlei Hinsicht unterdrückt wurden. Dass die Arbeit, die sie in der Erziehung und Bildung geleistet haben und immer noch leisten wenig gewürdigt wird (weil "Hausfrau" bzw. "Mutter" eben keine bezahlten Berufe sind). Und dass eben auch Männer unter diesem System leiden. Weil von ihnen erwartet wird, dass sie das meiste Geld verdienen und dafür dann auch härtere Jobs machen müssen. Weil sie "ihren Mann stehen" müssen und und und.

tl;dr: Leisten Männer viel? Natürlich. Bestreitet aber auch keiner. Hat aber auch recht wenig mit ihren Privilegien zu tun.
01.06.2015 1:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

[...]deren Betreiber auch mal gerne schreibt, wie er niemals als Jury-Mitglied einen Vergewaltiger für schuldig sprechen würde, egal wie die Beweislage aussieht.[...]


So kann man sich natürlich auch vor seiner Pflicht drücken.
01.06.2015 8:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Pfeil
http://www.zeit.de/2015/21/columbia-university-sexueller-missbrauch-prozess

 
Wenn US-Unis gegen sexuelle Gewalt vorgehen, haben Angeklagte weder einen Verteidiger, noch gilt für sie die Unschuldsvermutung. Zu Besuch bei Paul Nungeßer in New York, der trotz eines Freispruchs verurteilt wurde



lesenswert!
01.06.2015 23:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Die Geschichte kam doch schonmal in der Zeit. Damals mit Darstellungen der Tagesabläufe vor und nach der Tat von mutmaßlichem Opfer und mutmaßlichem Täter.
Dort wurden auch die angesprochenen Zeugenaussagen, Emails und sonstige Chat-Nachrichten chronologisch aufgelistet, welche die Unschuld des mutmaßlichen Täters aufzeigen, aber von der Uni abgelehnt wurden.

Wer lauter schreit hat halt einfach länger recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 02.06.2015 12:29]
02.06.2015 8:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
jo. an der situation des vermeintlichen täters hat sich immer noch nichts geändert, während die dame in allen medien gefeiert wird.
02.06.2015 12:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich habe auch viele kritische Berichte ihr gegenüber gelesen, aber das kann auch selektive Wahrnehmung sein.
02.06.2015 12:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Das stimmt leider. Erstaunlich, dass er unter dem Druck überhaupt noch seinen Abschluss erreicht hat.
Der Artikel ("Bauch spannt unterm Hemd") deutet ja an, dass er wohl viele geliebte Aktivitäten eingestellt hat.

Allgemein kann ich die Depesche der US-Regierung auch nicht nachvollziehen, die Angeklagten pauschal die Unschuldsvermutung entzieht, schon bei ausreichendem Verdacht darf agiert werden. Klar ist das hart lächerlich und klar ist das bis aufs Perverseste ausnutzbar und wird wohl auf kurz oder lang noch mehr Schlagzeilen dieser Art sowie zerstörte Existenzen produzieren.
Und dann basiert das ganze auch noch auf einer Studie, von der die Autoren selbst sagen, dass sie nicht repräsentativ sei. Nebenbei werden ganz andere - deutlich aussagekräftigere Zahlen - des Justizministeriums total ausgeblendet.
Ja, das ganze stinkt gewaltig nach gut organisierter Lobbyarbeit.

Um bei diesem Fall zu bleiben:
Über mögliche Beweggründe der Dame kann man auch lange spekulieren. Vielleicht kulturell-familiär bedingt? Wenn es denn keine Vergewaltigung war, was hat sie dann dazu bewogen eine solche Kampagne aufzuziehen?

/E: ZwiPo...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 02.06.2015 13:10]
02.06.2015 12:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
naja mit ihrer aktion scheint sie ja sehr erfolgreich zu sein. wenn man böse ist, kann man ihr geltungssucht unterstellen.
02.06.2015 12:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Muß man dafür böse sein?
02.06.2015 12:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Nur wenn sie Muslima ist.
02.06.2015 12:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

Muß man dafür böse sein?



das war nur ein disclaimer, damit bei razor nicht direkt victim blaming getriggert wird.
02.06.2015 12:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von M@buse

naja mit ihrer aktion scheint sie ja sehr erfolgreich zu sein. wenn man böse ist, kann man ihr geltungssucht unterstellen.


Und ihre Abschlussarbeit hat sie auch gleich fertig.

Traurig, dass das keine Konsequenzen für sie haben wird.
02.06.2015 12:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von M@buse

naja mit ihrer aktion scheint sie ja sehr erfolgreich zu sein. wenn man böse ist, kann man ihr geltungssucht unterstellen.


Und ihre Abschlussarbeit hat sie auch gleich fertig.

Traurig, dass das keine Konsequenzen für sie haben wird.


"Ach, Sie waren diese Universitätsmatratze? Dankeschön, wir melden uns nicht bei Ihnen. Sicherheitsdienst, bringen sie die Dame raus!"

Ich weiß, daß ich träume!
02.06.2015 13:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...


Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain, trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl, krawehl!
04.06.2015 17:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Interessanter Artikel, der wohl hier am besten passt:

http://www.economist.com/news/essays/21649050-badly-educated-men-rich-countries-have-not-adapted-well-trade-technology-or-feminism?fsrc=scn/tw/te/pe/ed/menadrift

04.06.2015 17:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

http://www.youtube.com/watch?v=8kgQADIHVSA

Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain, trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl, krawehl!



Feministen vs. Transsexuelle:
http://www.nytimes.com/2015/06/07/opinion/sunday/what-makes-a-woman.html?ref=opinion&_r=1

 
In January 2014, the actress Martha Plimpton, an abortion-rights advocate, sent out a tweet about a benefit for Texas abortion funding called “A Night of a Thousand Vaginas.” Suddenly, she was swamped by criticism for using the word “vagina.” “Given the constant genital policing, you can’t expect trans folks to feel included by an event title focused on a policed, binary genital,” responded @DrJaneChi.

WHEN Ms. Plimpton explained that she would continue to say “vagina” — and why shouldn’t she, given that without a vagina, there is no pregnancy or abortion? — her feed overflowed anew with indignation, Michelle Goldberg reported in The Nation. “So you’re really committed to doubling down on using a term that you’ve been told many times is exclusionary & harmful?” asked one blogger. Ms. Plimpton became, to use the new trans insult, a terf, which stands for “trans exclusionary radical feminist.”

07.06.2015 18:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Herrlich. Sowas kann man nicht erfinden. Breites Grinsen
07.06.2015 18:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
...
das hat was von volksfront von judäa vs judäische volksfront

07.06.2015 18:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Die Stiftung Universität Hildesheim will die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern besonders fördern. Sie strebt eine Erhöhung des Männeranteils an in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind. Daher sind Bewerbungen von Männern besonders erwünscht



Zum ersten Mal in dieser Richtung gesehen. peinlich/erstaunt
09.06.2015 15:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
frag mal in Erzieherkreisen Breites Grinsen
09.06.2015 15:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Naja da laufen ja eh gleich die gruenkonservativen Eltern Sturm und wollen keine männlichen Erzieher bei ihren Kindern sehen.... Welche Ironie...
09.06.2015 15:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 ... 575 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum