Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( der nächste bitte )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich bin btw. der Meinung, dass die Forenregeln allgemein mal etwas Überarbeitung bedürfen bezüglich rassistischer/sexistischer oder anderweitig diskriminierender Sprache, Beleidigungen etc. Einfach damit man weiß, woran man ist bzw. was akzeptiert wird und was nicht. Gerade auch wenn es um sowas in (pseudo-)ironischen Kontexten geht.

So wie das aktuell gehandhabt wird, finde ich das recht unbefriedigend.



18.10.2013 20:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Ich finde es auch unverständlich, dass Cameron nicht einfach Lohnerhöhungen für alle verordnet. Er ist doch schließlich Premierminister.

//Zwischenposter sind kleine Teufel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 18.10.2013 20:49]
18.10.2013 20:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Der Menschenfreund

Ich finde es auch unverständlich, dass Cameron nicht einfach Lohnerhöhungen für alle verordnet. Er ist doch schließlich Premierminister.

//Zwischenposter sind kleine Teufel.



Er ist als Premier auch durchaus dafür verantwortlich, dass in GB Arbeitsplätze entstehen. Aber wer braucht schon Arbeitsplätze, wenn man einen Finanzsektor in London hat.
18.10.2013 20:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
Die USA haben sich ein neues Spielzeug gegönnt.



http://blogs.defensenews.com/intercepts/2013/10/latest-pics-of-zumwalt-ddg-1000/
18.10.2013 21:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Ich
Wollen
leichte Sprache
Forenregeln

DICKES PLUS
18.10.2013 21:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Er ist als Premier auch durchaus dafür verantwortlich, dass in GB Arbeitsplätze entstehen. Aber wer braucht schon Arbeitsplätze, wenn man einen Finanzsektor in London hat.


Das sicherlich, aber Menschen, die sich mit Klagen über gestiegene Kosten, sei es nun Heizung, Miete oder sonstwas, an die Regierung wenden, wollen oft unmittelbare Hilfe bei genau diesem Problem. Am besten Preisfestsetzungen. Wird schon keine unerwünschten Nebeneffekte haben. Da kann eine Regierung nicht unbedingt etwas tun.


Der Hinweis auf Reformen, die langfristig die wirtschaftliche Entwicklung fördern (wenn sie denn erfolgen würden ...), wird die Betroffenen wohl auch nicht zufriedenstellen.
18.10.2013 21:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Der Menschenfreund
Wird schon keine unerwünschten Nebeneffekte haben.



Das ist wie mit Medikamenten: die Frage ist nicht, ob etwas unerwünschte Nebenwirkungen hat, sondern ob die zu erwartenden Nebenwirkungen akzeptabel sind.
18.10.2013 21:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von [Skeletor]

Er ist als Premier auch durchaus dafür verantwortlich, dass in GB Arbeitsplätze entstehen. Aber wer braucht schon Arbeitsplätze, wenn man einen Finanzsektor in London hat.


Das sicherlich, aber Menschen, die sich mit Klagen über gestiegene Kosten, sei es nun Heizung, Miete oder sonstwas, an die Regierung wenden, wollen oft unmittelbare Hilfe bei genau diesem Problem. Am besten Preisfestsetzungen. Wird schon keine unerwünschten Nebeneffekte haben. Da kann eine Regierung nicht unbedingt etwas tun.


Der Hinweis auf Reformen, die langfristig die wirtschaftliche Entwicklung fördern (wenn sie denn erfolgen würden ...), wird die Betroffenen wohl auch nicht zufriedenstellen.



Ja, das wollen sie zurecht. Mieten, Heizkosten, Strom müssen bezahlbar bleiben, wenn das nicht gelingt, muss der Staat eben den Markt regulieren bis diese Verhältnisse wieder stimmen. Alleine regelt sich das nachweislich nicht.
Unser Strom wird doch selbst voll subventioniert permanent teurer, die Heizkosten steigen selbst dann wenn die Preise für Öl und Gas sinken.
Schlussendlich ist eben der Staat in der Pflicht.
18.10.2013 21:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von elkawe

Die USA haben sich ein neues Spielzeug gegönnt.

http://blogs.defensenews.com/intercepts/files/2013/10/DDG10001310-I6Z7934--1024x682.jpg

http://blogs.defensenews.com/intercepts/2013/10/latest-pics-of-zumwalt-ddg-1000/

totally edgy.


Breites Grinsen
18.10.2013 21:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Da geht das Geld für Obamacare aus, aber fürs Militär hat man die paar Cent noch übrig. Tolles Land, würd ich sofort einwandern.
18.10.2013 21:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von SkunkyVillage

Dessen bin ich mir ja bewusst und sehe es ähnlich, aber trotzdem finde ich nicht, dass das nun ein Grund ist sich krass zu echauffieren.



doch ist es, unbedingt. Nicht wegen dem Anlass, sondern wegen der Denkweise dahinter.


Genau auf den Punkt gebracht. Die Einstellung "Wenn ihr euch die Heizung nicht leisten könnt, lasst sie halt aus. Wählt Quimby Cameron!" ist zum Kotzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 18.10.2013 21:42]
18.10.2013 21:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Da setzt sich das anders gerichtete Bugmodell wohl so langsam durch, fand ich auch interessant. Mal sehen wie das Ding dann in Aktion aussieht. fröhlich
18.10.2013 21:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Nicht wirklich. Laut Wiki gibt es da wohl noch größere Kontroversen und das Design ist wohl erstmal auch für keine weiteren Schiffsklassen der US-Navy vorgesehen.
18.10.2013 22:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Ishtvan

Ich
Wollen
leichte Sprache
Forenregeln

DICKES PLUS



Find ich auch, andere zu korrigieren ist nämlich klassistisches silencing. Ball, schäme dich!
18.10.2013 22:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von [Skeletor]

Da geht das Geld für Obamacare aus, aber fürs Militär hat man die paar Cent noch übrig. Tolles Land, würd ich sofort einwandern.


Gegen neues Kriegsgerät haben die Republikaner halt nix einzuwenden.
19.10.2013 10:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage

Doppelpost um in euren Bookmarks wieder aufzutauchen:

Cameron-Empfehlung: Dicker Pulli gegen hohe Heizkosten

Wieso regt man sich darüber auf? Ich handhabe das seit Jahren so und hab die letzten drei Jahre keine Heizung mehr angemacht.

Besonders gut ist die Wohnung nicht isoliert (Erdgeschoss, kein Treppenhaus, Haustür direkt zum Garten), aber auch nicht allzu schlecht.

Das Problem der hohen Energiepreise besteht natürlich trotzdem, aber in meinen Augen hat er doch Recht. peinlich/erstaunt



Naja spätestens wenn bei mir manche Geräte anfangen zu knacken mach ich wenigstens auf 2-3 Augenzwinkern oder ich meinen eigenen Atem sehe...
19.10.2013 12:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
An die Nicht-Heizer: mag sein, dass man selber das abkann, aber:

Schimmel? Wenn ich Nachts nicht heize hab ich am Fenster dann morgens immer recht viel Kondenswasser hängen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 19.10.2013 12:32]
19.10.2013 12:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Rufus

... oder dass er vor hat, ausformulierte Vorschläge an die richtige Stelle zu schicken.



Wenn das (teilweise) übernommen werden würde, dann würde doch sowieso das halbe Forum rumjammern.

Genau wie Mißfelder damals wollte ich mit meinen kontroversen Äußerungen lediglich eine Debatte anstoßen.
19.10.2013 12:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
so leute aluhut aufsetzen, ich erzähl euch eine schöne geschichte:

2010-11 gabs in brasilien eine rekordzuckerernte. 2012 gabs aber eine dürre, die die zuckerernte massiv geschädigt hat. preismäßig ist das in europa nicht wirklich angekommen, weil noch einiges vom vorjahr in den lagerhäusern vorhanden war. vor 1.5 jahren sah es so aus als ob die produktion und export nur geringfügig gesteigert werden können. deshalb werden einige auf einen anstieg des zuckerpreises gewettet haben.

es kam aber anders. 12-13 wurde eine rekordernte vorausgesagt, es wurde 3 wochen früher geerntet als sonst. das hat natürlich die wetten auf einen höheren preis zunichte gemacht. diesen winter hat der frost aber überaschenderweise 1/5 der zuckerernte beschädigt. der preis blieb aber dennoch stabil, schließlich gabs ja eine rekordernte.

nun irgendwen hat das aber gestört, und jetzt verbrannten gestern 180.000 tonnen zucker da hat wohl jemand nachhelfen müssen um den preis künstlich in die höhe zu treiben. weil gestern der zuckerpreis um 47% gefallen ist und die ernte die nachfrage um 2 millionen tonnen übersteigt.

tldr irgendwer schraubt künstlich am zuckerpreis.

19.10.2013 12:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
19.10.2013 12:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2009_2014/documents/libe/dv/11_revframework_statute_/11_revframework_statute_en.pdf

toleranzrichtlinien der eu.
19.10.2013 13:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Der Schnüffler

An die Nicht-Heizer: mag sein, dass man selber das abkann, aber:

Schimmel? Wenn ich Nachts nicht heize hab ich am Fenster dann morgens immer recht viel Kondenswasser hängen.



Wirklich nicht heizen ist richtig dumm. Mindestens Frostschutz muss im Winter gewährleistet sein, am besten vermeidet man aber durchgehend kondensierende Luft. Beides beschädigt die Bausubstanz.
19.10.2013 13:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
2013, in Deutschland brennen wieder Asylbewerberheime.

Soll mir vom Käseblatt keiner Erzählen das ausversehen und ungeplant nachts um 4 Uhr ein Ayslheim anfängt zu brennen.

Aber ich bezweifle ja stark das die Meldung noch ihren Weg in größere Medien und Zeitungen findet.
19.10.2013 15:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Na ja, wurde ja genug Hass gegen Asylbewerber durch Politiker und Kommentatoren in der letzten Zeit gesät.

Und das Worten Taten folgen, ist nicht ganz so verwunderlich. Wenngleich es einen traurig stimmt.

// Bis zur letzten Patrone gegen Zuwanderung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 19.10.2013 15:39]
19.10.2013 15:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Ja, das wollen sie zurecht. Mieten, Heizkosten, Strom müssen bezahlbar bleiben, wenn das nicht gelingt, muss der Staat eben den Markt regulieren bis diese Verhältnisse wieder stimmen. Alleine regelt sich das nachweislich nicht.
Unser Strom wird doch selbst voll subventioniert permanent teurer, die Heizkosten steigen selbst dann wenn die Preise für Öl und Gas sinken.
Schlussendlich ist eben der Staat in der Pflicht.


Die Frage ist, 1.) ob die steigenden Preise tatsächlich ein Versagen darstellen. Wenn, wie bei Mieten, die Nachfrage nach Wohnungen steigt, ist das eine zwangsläufige folge. Höhere Preise (Mieten) sind ja der Anreiz, mehr neue Wohnungen zu bauen. 2.) Muss man sich fragen, welche Regulationen das Problem nicht verschlimmern. Preissetzungen sind ein grobschlächtiges Instrument. Wer den Anreiz zum Neubau von Wohnungen mindert, zementiert das Problem für alle Zeit. Wenn man von der Korrektur von "Marktversagen" spricht, denkt niemand an Preissetzungen.

Du zeigst so wundervoll den Staatsglauben auf: Wenn die Strompreise steigen, obwohl sie permanent subventioniert werden (insbesondere erneuerbare Energien), könnte es vielleicht daran liegen, dass es unsinnige staatliche Eingriffe gab und nicht am freien Markt? Mh? Schon mal die Debatten um das EEG verfolgt?

Der Staat muss sich wirklich keine Sorgen darum machen, dass die Nebenwirkungen von Regulationen diese als Unsinn entlarven, denn man kann immer auf die Marktressentiments weiter Bevölkerungsschichten vertrauen.
19.10.2013 15:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Der Menschenfreund
Höhere Preise (Mieten) sind ja der Anreiz, mehr neue Wohnungen zu bauen.




Ne neue Wohnung baut man aber nicht mal eben schnell, das ist ein riesen Aufwand. Daher sagen sich wohl viele, dass sie lieber die Preislage ausnutzen wollen und sonst nix tun, wenn die Preise doch so schön hoch sind. Und neue Wohnungen sind am Anfang auch erstmal schweineteuer, weil sie ja eben neu sind.
Gibt ja genug neue Wohnungen, die keine Mieter finden, weil sie total überteuert sind.
19.10.2013 15:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Der Menschenfreund
Höhere Preise (Mieten) sind ja der Anreiz, mehr neue Wohnungen zu bauen.




Ne neue Wohnung baut man aber nicht mal eben schnell, das ist ein riesen Aufwand. Daher sagen sich wohl viele, dass sie lieber die Preislage ausnutzen wollen und sonst nix tun, wenn die Preise doch so schön hoch sind.


Es gibt genug Investoren, die nicht zufällig Wohnungen am Ort X haben und daher neue bauen wollen. Dass es Zeit dauert, ist natürlich das unumgängliche Hauptproblem.

 
Und neue Wohnungen sind am Anfang auch erstmal schweineteuer, weil sie ja eben neu sind.
Gibt ja genug neue Wohnungen, die keine Mieter finden, weil sie total überteuert sind.


Sollte es leerstehenden Neubau geben, heißt das ja nur, dass die Investoren die Zielgruppe falsch eingeschätzt haben. Darüber hinaus sind leerstehende Wohnungen in den deutschen Großstädten mit der größten Mietsteigerung eher kein Problem.

Zudem helfen auch recht teure neue Wohnungen den Wohnungsmarkt zu entspannen, weil die Zielgruppen, die sich diese leisten können, dann nicht mehr mit den unteren Einkommensklassen um die Bestandswohnungen konkurrieren.
19.10.2013 16:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

Höhere Preise (Mieten) sind ja der Anreiz, mehr neue Wohnungen zu bauen.



Im Gegenteil. Man muss viel investieren nur um die Nachfrage und damit die Einnahmen zu senken. Gemietet wird ja sowieso, die Leute können ja schlecht auf der Straße wohnen. Das Argument ergibt überhaupt keinen Sinn.
Logisch ist das nur aus sicht der Mieter, die können aber mangels genügend Geldmitteln meistens nicht selbst bauen.

/beim Strom hast du recht, größtenteils.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.10.2013 16:08]
19.10.2013 16:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Ja, absolut super. Die Leute aus dem Haus haben sich bestimmt gefreut, irgendwo gibt es jetzt eine Bestandswohnung die vlt. erst in 5 Jahren als Renditeobjekt umgebaut wird.


"Dabei handelt es sich vorwiegend um 1- und 2-Zimmerwohnungen. Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 37 m² und 91 m². Alle Einheiten sind nachhaltig gut vermietet. Hervorzuheben ist, dass die Mieten seit 2008 um ca. 15% gesteigert werden konnten. Die aktuellen Nettokaltmieten liegen zwischen 6,50 und 10,50 ¤/m², weiteres Mietsteigerungspotential ist also vorhanden. "

Mehrfamilienhaus am Prenzlauer Berg
19.10.2013 16:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

Im Gegenteil. Man muss viel investieren nur um die Nachfrage und damit die Einnahmen zu senken. Gemietet wird ja sowieso, die Leute können ja schlecht auf der Straße wohnen. Das Argument ergibt überhaupt keinen Sinn.


Wie ich oben schrieb: Es gibt Investoren, die keine Wohnungen in der Stadt besitzen und ebenfalls profitieren wollen. Wer zuerst neue Wohnungen baut, profitiert freilich mehr. Das ist aber immer so. Und deshalb haben dann auch alle wieder einen Anreiz: Wenn ich auf den Neubau verzichte, um von den hohen Mieten zu profitieren, wird jemand anderes neue Wohnungen und ich habe sinkende Mieteinnahmen ohne eigene neue Wohnungen. Wettbewerb ist etwas Wundervolles. Augenzwinkern

Außerdem senken auch Invesitionen in Autowerke und Zuckerraffinierien langfristig den Preis der Produkte, die dort zu größeren Stückzahlen hergestellt werden können. Das ist fester Bestandteil des Marktmechanismus. Es kann sich trotzdem lohnen. Auch für einen Vermieter mit Bestand kann das erwartete Volumen des Preissenkungen geringer sein als der Gewinn durch Neubau.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 19.10.2013 16:18]
19.10.2013 16:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( der nächste bitte )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
25.10.2013 08:11:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.10.2013 08:52:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum