Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( der nächste bitte )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
49ers

Arctic
 
Zitat von Alkoholiker*

so leute aluhut aufsetzen, ich erzähl euch eine schöne geschichte:

2010-11 gabs in brasilien eine rekordzuckerernte. 2012 gabs aber eine dürre, die die zuckerernte massiv geschädigt hat. preismäßig ist das in europa nicht wirklich angekommen, weil noch einiges vom vorjahr in den lagerhäusern vorhanden war. vor 1.5 jahren sah es so aus als ob die produktion und export nur geringfügig gesteigert werden können. deshalb werden einige auf einen anstieg des zuckerpreises gewettet haben.

es kam aber anders. 12-13 wurde eine rekordernte vorausgesagt, es wurde 3 wochen früher geerntet als sonst. das hat natürlich die wetten auf einen höheren preis zunichte gemacht. diesen winter hat der frost aber überaschenderweise 1/5 der zuckerernte beschädigt. der preis blieb aber dennoch stabil, schließlich gabs ja eine rekordernte.

nun irgendwen hat das aber gestört, und jetzt verbrannten gestern 180.000 tonnen zucker da hat wohl jemand nachhelfen müssen um den preis künstlich in die höhe zu treiben. weil gestern der zuckerpreis um 47% gefallen ist und die ernte die nachfrage um 2 millionen tonnen übersteigt.

tldr irgendwer schraubt künstlich am zuckerpreis.

http://www.bilder.beofnf.de/reaction/aluhut.png



Ernte übersteigt mit 2 Millionen Tonnen.
180.000 Tonnen verbennen.
???
wat
Profit
19.10.2013 16:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von Reisschuessel

2013, in Deutschland brennen wieder Asylbewerberheime.

Soll mir vom Käseblatt keiner Erzählen das ausversehen und ungeplant nachts um 4 Uhr ein Ayslheim anfängt zu brennen.

Aber ich bezweifle ja stark das die Meldung noch ihren Weg in größere Medien und Zeitungen findet.


Das Käseblatt schreibt sogar, dass die Polizei von Brandstiftung ausgeht. Aber es können nicht nur Nazis zündeln sondern auch Besoffene, Kinder oder sonstwer dem langweilig ist. Zudem ja ein Zeuge gesehen hat wie die mutmaßlichen Zündler ins Haus gegangen sind. Viel Spass noch beim Empören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von vuxi am 19.10.2013 16:22]
19.10.2013 16:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Die wollten für Jumbo Schreiner das weltgrößte Karamellbonbon herstellen.
19.10.2013 16:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Jellybaby

Im Gegenteil. Man muss viel investieren nur um die Nachfrage und damit die Einnahmen zu senken. Gemietet wird ja sowieso, die Leute können ja schlecht auf der Straße wohnen. Das Argument ergibt überhaupt keinen Sinn.


Wie ich oben schrieb: Es gibt Investoren, die keine Wohnungen in der Stadt besitzen und ebenfalls profitieren wollen. Wer zuerst neue Wohnungen baut, profitiert freilich mehr. Das ist aber immer so. Und deshalb haben dann auch alle wieder einen Anreiz: Wenn ich auf den Neubau verzichte, um von den hohen Mieten zu profitieren, wird jemand anderes neue Wohnungen und ich habe sinkende Mieten ohne eigene neue Wohnungen. Wettbewerb ist etwas wundervolles. Augenzwinkern



In der Theorie mag das funktionieren, in der Praxis wirds einfach nur für die Mieter teurer. Es kommt nämlich kaum einer um durch Neubauten schneller zu profitieren. Wenn, dann werden Altbestände gekauft und saniert. Das ist billiger. Das Ergebnis kann man in den Ballungsgebieten bewundern. Gleichzeitig absolute Wohnungsnot und massig leer stehende, weil nicht bezahlbare Wohnungen.

In vielen Bereichen sind staatliche Eingriffe tatsächlich einfach nur ein Problem, aber nun mal nicht immer. Bei allem was grob mit Grundversorgung zu tun hat sollte man da sehr vorsichtig sein. Damit was man dem freien Markt überlässt, und auch damit was man reguliert. Beim Strompreisbeispiel sieht man ja wunderbar was passiert, wenn der Staat falsch reguliert.

Ums klarzustellen: Ich gehöre nicht zur linken Ecke, die in allem was vom "Markt" kommt den Teufel sieht. Umgekehrt sehe ich darin aber auch nicht wie du das Allheilmittel.
19.10.2013 16:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Alkoholiker*

http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2009_2014/documents/libe/dv/11_revframework_statute_/11_revframework_statute_en.pdf

toleranzrichtlinien der eu.





Als ob die Redefreiheit nicht schon stark genug eingeschränkt wäre.
19.10.2013 16:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von vuxi

 
Zitat von Reisschuessel

2013, in Deutschland brennen wieder Asylbewerberheime.

Soll mir vom Käseblatt keiner Erzählen das ausversehen und ungeplant nachts um 4 Uhr ein Ayslheim anfängt zu brennen.

Aber ich bezweifle ja stark das die Meldung noch ihren Weg in größere Medien und Zeitungen findet.


Das Käseblatt schreibt sogar, dass die Polizei von Brandstiftung ausgeht. Aber es können nicht nur Nazis zündeln sondern auch Besoffene, Kinder oder sonstwer dem langweilig ist. Zudem ja ein Zeuge gesehen hat wie die mutmaßlichen Zündler ins Haus gegangen sind. Viel Spass noch beim Empören.


Ich hab ne geschlagene halbe Stunde genau an sowas rumformuliert und es im Endeffekt gelassen. Also danke.

Kinder zündeln und hinterlassen ihre Feuerstelle unvorsichtig, was zu einer mittelgroßen Katastrophe führt? Das passiert nur bei Lagerhallen und Hütten im Wald. Bei Asylunterkünften gibts das nicht. 2013 abschaffen, sofort!
19.10.2013 16:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Mounti ist nicht alleine:
Why I Hate Pandas


e: btw hat jemand noch besagten Post zur Hand? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 19.10.2013 16:37]
19.10.2013 16:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=203725&PID=1242150747#reply_1242150747
19.10.2013 16:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
19.10.2013 16:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von Rufus

Ich hab ne geschlagene halbe Stunde genau an sowas rumformuliert und es im Endeffekt gelassen. Also danke.

Kinder zündeln und hinterlassen ihre Feuerstelle unvorsichtig, was zu einer mittelgroßen Katastrophe führt? Das passiert nur bei Lagerhallen und Hütten im Wald. Bei Asylunterkünften gibts das nicht. 2013 abschaffen, sofort!


Klar. Ein Asylantenheim wird nachts um 5 angezündet und der kleine Ali ist schuld weil er zündelt. Rufus erklärt die Welt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 19.10.2013 18:31]
19.10.2013 18:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Rufus

Ich hab ne geschlagene halbe Stunde genau an sowas rumformuliert und es im Endeffekt gelassen. Also danke.

Kinder zündeln und hinterlassen ihre Feuerstelle unvorsichtig, was zu einer mittelgroßen Katastrophe führt? Das passiert nur bei Lagerhallen und Hütten im Wald. Bei Asylunterkünften gibts das nicht. 2013 abschaffen, sofort!


Klar. Ein Asylantenheim wird nachts um 5 angezündet und der kleine Ali ist schuld weil er zündelt. Rufus erklärt die Welt.


Was ist wahrscheinlicher.

-Junge Leute zündeln an der Hauswand, das Feuer in der Isolierung bleibt unentdeckt und bricht später erst richtig aus

-Junge Leute zündeln an der Hauswand; ein paar Stunden später legen an der gleichen Stelle Nazis noch mal ein Feuer

Es gibt anscheinend nicht einen Hinweis, dass zweiteres stattgefunden haben könnte. Insofern ist die Behauptung einfach nur Schwachsinn.
19.10.2013 18:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Also bei meinem Googeln kommt nur raus, dass zwei schwarz gekleidete Jugendliche gezündelt haben. Hinweise auf Kinder finde ich nicht.

Natürlich kann es sein, dass das ganze nicht politisch motiviert war, aber man sollte es nicht von vornherein ausschließen. Schließlich ist das Thema derzeit wieder ziemlich stark in den Medien präsent.

Mal abwarten, ob da noch was in den (lokalen) Medien zu kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 19.10.2013 18:48]
19.10.2013 18:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von Oli

Also bei meinem Googeln kommt nur raus, dass zwei schwarz gekleidete Jugendliche gezündelt haben. Hinweise auf Kinder finde ich nicht.

Natürlich kann es sein, dass das ganze nicht politisch motiviert war, aber man sollte es nicht von vornherein ausschließen. Schließlich ist das Thema derzeit wieder ziemlich stark in den Medien präsent.

Mal abwarten, ob da noch was in den (lokalen) Medien zu kommt.


Im vorher verlinkten Artikel steht, dass ein Zeuge zwei junge Leute zündeln hat sehen, die dann ins Gebäude gegangen sind. Es deutet also im Moment nichts aber auch rein gar nichts auf einen Anschlag hin. Von gewissen Behältnissen mit Grundnahrungsmittelinhalt aus Asien wird hier aber sofort ein weiteres Lichtenhagen gemeldet, nur weil er den Artikel nicht ganz liest und sich nicht vorstellen kann, dass ein Brand vor sich hinschwelen kann.
19.10.2013 20:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Bei euerer ganzen UK-Energiepreisdiskussion fehlt, dass im UK das Konzept der Isolation noch wenig verbreitet ist, auch Doppelglasfenster sind in günstigen Wohnungen nicht immer zu finden. Das ist natürlich super, weil man weniger lüften muss, aber für die Heizkosten ist das super. Die Regierung hat das irgendwann mal bemerkt, es ist ja auch scheiße für den CO2 Ausstoß eines Landes, wenn wie doof geheizt werden muss. Also gibt es jetzt Fördermittel für Isolation an Häusern, aber nur wenn die Kosten der Isolation durch eingesparte Heizkosten in 5 Jahren wieder rausgeholt werden, damit nicht übertrieben isoliert wird ... weil so ein Haus ja eine durchschnittliche Lebensauer von 5 Jahren hat.

Pro kWh sind die Energiepreise im UK immernoch sehr günstig, es wird nur auch recht viel verbraucht, weil es halt früher noch günstiger war.
19.10.2013 20:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von shp.makonnen

http://abload.de/image.php?img=tumblr_static_panda-csic7b.gif



EDEKA - Wir lieben Lebensmittel
19.10.2013 21:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von shp.makonnen

Die wollten für Jumbo Schreiner das weltgrößte Karamellbonbon herstellen.


Und zünden ein Asylheim an? Mata halt...
19.10.2013 23:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von shp.makonnen

Die wollten für Jumbo Schreiner das weltgrößte Karamellbonbon herstellen.


Und zünden ein Asylheim an? Mata halt...



oder vielleicht doch 180000t Zucker mhh?
20.10.2013 0:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
http://www.youtube.com/watch?v=cX1jsBm_WH8
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von shp.makonnen

Die wollten für Jumbo Schreiner das weltgrößte Karamellbonbon herstellen.


Und zünden ein Asylheim an? Mata halt...



Vielleicht für die ganzen süßen Schokokinder...
20.10.2013 0:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Oli

Also bei meinem Googeln kommt nur raus, dass zwei schwarz gekleidete Jugendliche gezündelt haben. Hinweise auf Kinder finde ich nicht.

Natürlich kann es sein, dass das ganze nicht politisch motiviert war, aber man sollte es nicht von vornherein ausschließen. Schließlich ist das Thema derzeit wieder ziemlich stark in den Medien präsent.

Mal abwarten, ob da noch was in den (lokalen) Medien zu kommt.


Das ist das "lustige" hierbei. Ich habe gar nichts ausgeschlossen. vuxi und ich haben nur hervorgehoben, was im Artikel selbst stand und von Reisschüssel bequemerweise ignoriert wurde, weil es die ganze Empörungstour versaut hätte.

Aber ja. Nazis. Ausländerhass. Deutschland scheiße. Abschaffen. Ein paar Fraggyismen noch, ich entschuldige mich persönlich in aller Form.


// die 9 Edits liegen darin begründet, dass ich so gar nicht klarkomme, warum der RL-Oli so normal ist, aber in diesem Thread regelmäßig wie die Arschfistel des Wahnsinns daherkommt
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 20.10.2013 7:16]
20.10.2013 6:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wo hab ich mich jemals über Nazis beschwert?
20.10.2013 7:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Freu dich doch, dass ich dich als Ikone des Threadwahnsinns benutze.
20.10.2013 7:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Bei dem, was hier als normal gilt ist das ja fast schon eine Auszeichnung. Aber mit falschen Lorbeeren will ich mich nicht schmücken.
20.10.2013 7:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von Rufus

Arschfistel des Wahnsinns


Breites Grinsen
20.10.2013 8:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja, Leute, ich arbeite seit bald zwanzig Jahren uA im Bereich Zuwanderung, Integration, Flucht, Rechtsextremismus ...

Immer wenn ein Ausländer verprügelt wird oder ein Asylbewerberheim brennt, immer, immer, immer dann wird als erstes in den Medien, vom Bürgermeiter und vond er Polizei mal ausgeschlossen oder für seeeehr unwahrscheinlich erklärt, dass das auch politisch motiviert gewesen sein könnte. Siehe NSU. Weil nicht sein kann was nicht sein darf.

In 80% der Fälle stellt sich dan hinterher heraus, dass doch Rassismus das Motiv war, aber erstmal präventiv beschwichtigen oder ausschließen, klar. Und wenn dann doch was rauskommt ware es definitiv immer keiner von hier, die waren aus der Nachbarstadt, bei uns macht keiner sowas, das wissen auch alle ganz genau, man kennt sich ja.


tl;dr: Ich kenne aus der Realität keinen Fall von rassistischem Übergriff oder Gewalt, wo NICHT am Anfang die meisten Behörden diesen Zusammenhang erst mal geleugnet hätten. Das macht mich mißtrauisch gegen diese Behauptung.
20.10.2013 9:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden
Boah, ist Rufus ätzend.
Und dann noch diese Ich bin ja nichts rechts Angst vor der "Nazikeule".
Ätzend!
20.10.2013 9:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von NotOnTour

Wo hab ich mich jemals über Nazis beschwert?



Ist damit nicht offensichtlich das er ein gesperrter User ist? Warum wird sowas nicht verfolgt? Auch wenn ich Fraggy mag. peinlich/erstaunt

Da kann man ja auch gleich seinen alten Account freischalten...
20.10.2013 9:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von RushHour

tl;dr: Ich kenne aus der Realität keinen Fall von rassistischem Übergriff oder Gewalt, wo NICHT am Anfang die meisten Behörden diesen Zusammenhang erst mal geleugnet hätten. Das macht mich mißtrauisch gegen diese Behauptung.



Vielleicht auch weil man so einen großen Aufruhr wie hier vermeiden will. Vielleicht weil wenn zuerst Rassismus hochgehalten wurde, dann später im Medienzirkus die wahre Ursache nur noch unter ferner liefen gebracht wird oder selbst wenn sie groß in den Nachrichten kommt von vielen Leuten dann unter "Immer noch das? Laaaangweilig!" verbucht und ignoriert wird und dementsprechend ein Stigma hängen bleibt?

Mit Rassismus ist es genauso wie mit Sexualstraftaten. Egal ob sich später die Unschuld rausstellt, die öffentliche Meinung wird sich dran erinnern, daß da "was war" und wenn die Polizei gehandelt und die Zeitung davon berichtet haben, dann "wird da schon was dran gewesen sein!"

Wenn ich in einer Position wäre, wo ich so eine Aussage treffen müsste, würde ich auch sofort und immer Rassismus erst mal ausschließen wollen, weil ich das Stigma für meine Gemeinde/Firma/Stadt/Whatever um jeden Preis vermeiden wollte.
20.10.2013 9:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Solange man nicht staatlich geprüfter Ausschließer ist, sollte man mMn einfach garnix ausschliessen - schon gar nicht aus vorauseilender Angst vor Rufschädigung. Das ist rufschädigend.
20.10.2013 10:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von RushHour

Naja, Leute, ich arbeite seit bald zwanzig Jahren uA im Bereich Zuwanderung, Integration, Flucht, Rechtsextremismus ...

Immer wenn ein Ausländer verprügelt wird oder ein Asylbewerberheim brennt, immer, immer, immer dann wird als erstes in den Medien, vom Bürgermeiter und vond er Polizei mal ausgeschlossen oder für seeeehr unwahrscheinlich erklärt, dass das auch politisch motiviert gewesen sein könnte. Siehe NSU. Weil nicht sein kann was nicht sein darf.

In 80% der Fälle stellt sich dan hinterher heraus, dass doch Rassismus das Motiv war, aber erstmal präventiv beschwichtigen oder ausschließen, klar. Und wenn dann doch was rauskommt ware es definitiv immer keiner von hier, die waren aus der Nachbarstadt, bei uns macht keiner sowas, das wissen auch alle ganz genau, man kennt sich ja.


tl;dr: Ich kenne aus der Realität keinen Fall von rassistischem Übergriff oder Gewalt, wo NICHT am Anfang die meisten Behörden diesen Zusammenhang erst mal geleugnet hätten. Das macht mich mißtrauisch gegen diese Behauptung.



Und wenn ein Deutscher verprügelt wird? Wird dann überhaupt nur in irgendeiner Weise die Wahrscheinlichkeit eines politischen Motivs erwähnt? Ich denke nicht.
20.10.2013 10:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von zer0

Boah, ist Rufus ätzend.
Und dann noch diese Ich bin ja nichts rechts Angst vor der "Nazikeule".
Ätzend!


Der arme Rufus wollte doch nur zeigen, dass die Informationen im von Reisschuessel verlinkten Artikel seine Implikationen nicht stützen. Der ärmste...traurig
20.10.2013 10:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( der nächste bitte )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
25.10.2013 08:11:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.10.2013 08:52:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum