Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 4WD )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Expressreiskocher

http://i.imgur.com/5OSFU4x.webm



"Porsche hits a deer on racetrack"

Die Info ist vllt noch ganz interessant Augenzwinkern
11.04.2015 22:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

Ich habs scheinbar mit den Augen, ich erkenn auf den Bildern quasi nix Breites Grinsen



Stoßstange vorne links und Heckbereich hinten links sehen komisch aus.

Können aber auch Spiegelungen sein.

/NSHammer

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.04.2015 23:08]
11.04.2015 23:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Irgendwo ist sicher ne Beule, hat er mir ja am Telefon gesagt.
Ich erwarte in der KM und Preisklasse (ist einer der günstigsten) ja nichts perfektes.
Wird eh runter gerockt werden. Aber ehrlich sollten sie dann schon sein fröhlich
Ist halt so ne Sache bei Autoverkäufern. Breites Grinsen
11.04.2015 23:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Expressreiskocher

http://i.imgur.com/5OSFU4x.webm



"Porsche hits a deer on racetrack"

Die Info ist vllt noch ganz interessant Augenzwinkern

Hm, wird das nicht aus dem Video ersichtlich? Breites Grinsen
11.04.2015 23:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

Irgendwo ist sicher ne Beule, hat er mir ja am Telefon gesagt.
Ich erwarte in der KM und Preisklasse (ist einer der günstigsten) ja nichts perfektes.
Wird eh runter gerockt werden. Aber ehrlich sollten sie dann schon sein fröhlich
Ist halt so ne Sache bei Autoverkäufern. Breites Grinsen



Falls Jelly die VIN noch rauskriegt ( ) ist das son Kandidat, um das Serviceheft bei MB aus dem Computer zu holen. Lenkrad und Bremspedal sehen eher nach Ex-Taxe als nach 160k km aus.
11.04.2015 23:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Jo, steht in der Harpener. Lohrheider ist ne alte Adresse.
Meinte jetzt ne Beule im Seitenteil aber sonst nix. Leider stimmt wohl das mit dem Isofix nicht.



Hat er gesagt welche Seite?

Wie dem auch sei. Als ich dann mal da ankam war der Laden zu und es wurde schon dunkel, aber immerhin stand der Wagen draußen. Also:

Die Anzeige ist wohl etwas optimistisch. Volleder, Isofix, eingebauter Kindersitz ist jedenfalls alles nicht da.





Die Beule kannst du dir aussuchen:

Die kleine rechts kann man sicher rausziehen.



Die Schramme auf der anderen Seite muss wohl lackiert werden:



Vom tatsächlich fehlenden Stern und einer kleinen Macke in einer Dichtung abgesehen sieht die Karosse sonst gut aus:



Wird wohl kein Unfallwagen und auch kein ausrangiertes Taxi sein.

Die Felgen haben es aber hinter sich, und zwar alle:



Die Reifen hinten sind M+S Reifen von Fulda und noch ziemlich gut. Vorne sind Winterreifen von Continental drauf, noch so 3mm Profil und Dot von 2008, werden also noch die ersten sein. Rost war auf den ersten wirklich sehr oberflächlichen Blick nix. Hab aber auch nicht drunter gelegen...

Also alles in allem keine offensichtliche Katastrophe, aber besonders gepflegt ist anders. Ich kenn die Preise für das Modell nicht, aber der sollte schon günstig sein wenn sich das lohnen soll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.04.2015 0:24]
11.04.2015 23:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Genau das richtige Auto, da können die Kids schön Happy Hippo in die Polster drücken und keinen störts.
11.04.2015 23:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Lenkrad und Bremspedal sehen eher nach Ex-Taxe als nach 160k km aus.



Dachte ich auch, aber das Lenkrad sieht besser aus als auf dem Bild. Die Laufleistung kann schon passen. Wobei die Felgen schlechter sind als der Rest. Wenn der Wagen mal foliert war und neue Sitze und Lenkrad bekommen hat kann das mit der Taxe schon sein.

/Fahrgestellnummer kann man ja einfach mal anrufen und erfragen. Alles andere müsste man wirklich mal für fahren mit dem Eimer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.04.2015 23:39]
11.04.2015 23:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Ich erwarte in der KM und Preisklasse (ist einer der günstigsten) ja nichts perfektes.
Wird eh runter gerockt werden. Aber ehrlich sollten sie dann schon sein fröhlich
Ist halt so ne Sache bei Autoverkäufern. Breites Grinsen



Wenn ich das sage schimpft Lore immer mit mir. traurig
11.04.2015 23:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Isofix könnte er sogar doch haben, die Leiste zwischen Rücklehne und Sitzfläche spricht dafür.
Aber prinzipiell erstmal wumpe. Die Macken an sich wären nicht so schlimm, erwarte ich da sogar fast. Es ist der 3. billigste ab 2007 mit Xenon, Sitzheizung und Automat egal ob 220er, 280er oder 320er CDI. Aber das mir halt auch auf Nachfrage nicht zu sagen, macht halt keinen seriöse Eindruck.

Auf jeden Fall danke dafür Jelly, sagt mir auf jeden Fall das der nicht so dringend anzusehen ist.
Schau mer mal, morgen geh ich mir nen V70 ansehen.
12.04.2015 0:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Genau das richtige Auto, (...) schön



Um was für einen e30 geht's denn spezifisch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 12.04.2015 0:06]
12.04.2015 0:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Genau das richtige Auto, (...) schön



Um was für einen e30 geht's denn spezifisch?



Ich hab keine Ahnung, wird ne spontane Aktion und ich muss mit, um Blech von Rost zu unterscheiden oder so.

Das krieg ich auch hin, aber alles modellspezifische kann ich nicht.
12.04.2015 0:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Aber das mir halt auch auf Nachfrage nicht zu sagen, macht halt keinen seriöse Eindruck.



Das gilt für den ganzen Händler. Das Gelände war wohl früher mal von einem Vertragshändler, aber das war vor seiner Zeit:



Laut mobile-Impressum ist der wohl erst seit eion paar Monaten da drin. Würde ich unter "Kiesplatzhändler mit Dach drauf" einordnen.
Die Autos die er verkauft sind alle gleich. Mercedes, BMW, Audi, alles so in dem Alter, Zustand und Preisklasse wie deiner.
12.04.2015 0:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Genau das richtige Auto, (...) schön



Um was für einen e30 geht's denn spezifisch?



Ich hab keine Ahnung, wird ne spontane Aktion und ich muss mit, um Blech von Rost zu unterscheiden oder so.

Das krieg ich auch hin, aber alles modellspezifische kann ich nicht.



Morgen Vormittag? Dann würde ich mich jetzt noch an den PC begeben und mehr schreiben
12.04.2015 0:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Morgen Mittag. High Noon im Ruhrgebiet, quasi.
12.04.2015 0:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
Haben wir BMW Z4 Fahrer unter uns ?

Ich bin gerade dabei zu "überlegen" ob ich mir einen E89 kaufen soll.

Suche eher ein Alltagsauto und da der Z4 auch ein Metallverdeck hat, würde ich ihn auch im Winter fahren.

Frage ist nur kriege ich was vernünfigtes im Preisbereich von 18-20k ?
Motorleistung ist mir eher Wayne, der 23i würde mir schon gut passen. Wie wird sich wohl der Markt in den nächsten Monaten was die Gebrauchten angeht entwickeln? Steht ein neuer Z4 auf dem Plan der bald rausgeworfen wird ?

/ps ich fahre momentan eher nen ollen Ford Fiesta (Ich nenne ihn liebevoll Herbert)und würde gern einfach mal etwas schickeres fahren. Audi TT Cabrio ist auch in Frage gekommen da macht mir nur das Stoffverdeck Sorge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 12.04.2015 0:41]
12.04.2015 0:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
TT ist auf Basis von Frontantrieb, würde mich viel mehr stören als das Stoffverdeck. Geht gar nicht bei der Kategorie Auto.
Ditch hat einen und Netforce kann da sicher auch einiges zu sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 12.04.2015 0:47]
12.04.2015 0:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Viva la Bluescreen ist ebenfalls mit nem Z4 unterwegs.
12.04.2015 0:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
 
Zitat von Icefeldt

JDM as fuck!

http://abload.de/img/dsc_0340xza4j.jpg



Nette waden!
12.04.2015 0:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Felge hingegen ist schon ziemlich peinlich. Vor allem an dem Eimer.
12.04.2015 1:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von MvG

Ich war mal einer Meinung mit Peschkow und meinte die Felgen, Ice Breites Grinsen



Oo Sachen gibts
12.04.2015 1:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Ein Stoffverdeck ist abgesehen von möglichem Vandalismus (Zigarette, Messer, ...) vollkommen unproblematisch. Kann aber auch sein, dass es nach x Jahren mal getauscht werden muss. Die Dachmechanik der Blechdächer ist in der Regel komplexer, so dass da auch mal was passieren könnte.

Einen TT würde ich da aber auch nicht nehmen, sondern vielleicht den E85.
12.04.2015 7:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
... Hallo ERK!

Da ich zu faul bin, hier nochmal ne Geschichte zum Autokauf zu schreiben, gibts nen Link zu meinem NZ-Blog.

fakeedit: Personalisierte Kennzeichen sind toll peinlich/erstaunt
12.04.2015 8:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Netter Blog :-)
Was treibst du da gerade unten?
12.04.2015 8:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Bin mit nem Working Holiday Visum hier und aktuell arbeite ich auf nem Weingut gegen Kost und Logis.
Aber der Plan ist, demnächst entweder in ner Autowerkstatt oder auf nem kleinen Flugfeld als Mechaniker zu arbeiten.
Und natürlich die Inseln erkunden, aber wohl erst im Frühjahr.
12.04.2015 8:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Morgen Mittag. High Noon im Ruhrgebiet, quasi.



...na sollte jetzt noch reichen.

Karosse

Rosten tun sie alle irgendwie irgendwo. Das Ausmaß ist entscheidend und quasi der wichtigste Preisfaktor. Klassische Stellen: Schweller (von überall angucken, speziell die vorderen Schwellerenden), das Blech hinten unter der Stoßstange (unkritisch), Türen (Falz unten), Radläufe hinten. Die Kofferraumverkleidung links und rechts lässt sich in Sekunden abnehmen, und dann kann man praktisch das Blech-Innenleben des hinteren Fahrzeugdrittels begutachten - unbedingt machen! Im Bereich der Batterie rostet's auch mal.

Hier die Verkaufsfotos von meinem - da sind auch ein paar Bilder von den neuralgischen Punkten drin. Türen waren an der Unterkante noch gut, am Schweller erkennt man überall so leichte Rostansätze - das ist noch mit viel Fett von innen rettbar, mehr sollte es aber nicht unbedingt sein.


Motor

Grundsätzliches Problem ist eigentlich ne eingelaufene Nockenwelle. Betrifft M40 gern, lässt sich eigentlich nur sehen wenn man den Ventildeckel entfernt (geht schnell), ein Klappergeräusch ausm Ventiltrieb ist ein Hinweis darauf. Bild von perfekten Nocken in der Galerie. M40 und M20 haben Zahnriemen, sollte der alt sein ist das ein gutes Argument um den Preis zu drücken - der Austausch ist aber ein Kinderspiel. Ansonsten robust.

Fahrwerk

schwammiges Fahrgefühl, ziehen nach links oder rechts beim Beschleunigen und Bremsen: Tonnenlager hinten durch. Scheiß-Arbeit, sollte man ne Werkstatt machen lassen, 200¤. Hinterachse ansonsten unproblematisch, vorn ist es wie bei allen BMW: Poltern und Lenkradflattern (beim Abbremsen) bedeutet irgendwas ist ausgeschlagen. Reparatur unproblematisch, aber natürlich (mit Spureinstellung) auch ein Kostenfaktor.

Kleinkram

Die Leuchtweitenregulierung: noch hydraulisch? Dann garantiert kaputt. Wenn nicht: Fackpot! Fast nicht zu reparieren, nur zu ersetzen (durch elektrisch).
Wenn im Tacho das Bremsensymbol leuchtet obwohl die Beläge gut sind ist auf der Platine ein Widerstand losgewackelt, alles problemlos lötbar.

Grundsätzlich ist das Ding robust, und wenn sich das ganze Gefährt einfach "schön" fährt, knackig, handlich, ohne sich nach alt und ausgelutscht anzufühlen, dann passt soweit alles.

Ich vermisse meinen manchmal, ist halt doch was anderes als der 5er traurig

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 12.04.2015 9:58]
12.04.2015 9:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Lucifer

Harpener Hellweg 24
44805 Bochum
Autohaus Noah

Jelly hat mir auch schon PM't
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=206272479



Ich wohn da 1 Minute von weg, wenn noch aktuell meld dich gerne. Das Autohaus ist neu, vorher war da ein Motorradhändler drin und davor Fiat.
Kein Premium Händler, aber absolut solide.

Edith: Cpt. SLOW.....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Blobfish am 12.04.2015 10:09]
12.04.2015 10:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von harmlos

Grundsätzlich ist das Ding robust, und wenn sich das ganze Gefährt einfach "schön" fährt, knackig, handlich, ohne sich nach alt und ausgelutscht anzufühlen, dann passt soweit alles.

Ich vermisse meinen manchmal, ist halt doch was anderes als der 5er traurig

http://abload.de/image.php?img=img33005fsod.jpg



Na wenns jetzt nix wird liegts wirklich am Auto ... Danke!
12.04.2015 10:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
missmutig gucken
Will sagen: der ist so leicht und direkt, dem merkt man an wenn was nicht stimmt. Der versierte Motorjournalist würde was vom ehrlichen, hemdsärmeligen Fahrgefühl schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 12.04.2015 10:50]
12.04.2015 10:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Eigentlich sollte man sich bei solchen Beschreibungen häufiger an Rainer Günzler orientieren.



Vielleicht kann man schon die Probefahrt so kommentieren.
12.04.2015 10:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 4WD )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:45:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.03.2015 13:56:58 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum