Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 131 132 133 134 [135] 136 137 138 139 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dm-pandora

Gorge NaSe
Ja aber genau das ist doch mein Punkt. Obwohl sie kulturell und vom Erscheinungsbild her den Deutschen und auch "Amis" bei weitem nicht so nahe stehen wie zum Beispiel Italiener und Balkanbewohner sind sie trotzdem erfolgreicher, how the fuck is that possible?
23.10.2015 0:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich glaube WoS meinte soviel wie "erfolgreicher im sich die Buden abfackeln lassen".
23.10.2015 0:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Ja diese Asiatenstreber wollen einfach überall die Ersten sein traurig
23.10.2015 0:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Und jetzt sind wir bei den multikausalen Integrationsfaktoren.

Um mal ein paar Klischees zu bemühen: Zumindestens soweit ich das als Laie beurteilen kann, sind asiatische Kulturen tendenziell ruhiger, introvertierter und auch "demütiger" (oder einfach zurückhaltender und indirekter?) als diejenigen, bei denen die Integration weniger erfolgreich verläuft. Und solche Leute werden halt weniger als Bedrohung wahrgenommen wie die ganzen jungen muslimischen Männer die es nur auf unsere blonden Frauen abgesehen haben. (Ob da das Klischee über asiatische Penisgrößen nicht vielleicht auch eine Rolle spielt?)

Und die Wahrnehmung dieser kulturell bedingten Verhaltensweisen durch Deutsche erleichtert in diesem Fall die Integration. Neben einer, wenn mich nicht alles täuscht, höheren Bewertung von Bildung sodass diese eben auch als Leistungswillig und nicht als faules Schmarotzerpack wahrgenommen werden.

Hindert sie alles aber auch nicht daran, wegen ihres andersartigen Aussehens rassistisch attackiert und beleidigt zu werden.
23.10.2015 0:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Ich stimme dir bei all deinen Beobachtungen bzw. Bewertungen zu. Nur handelt es sich hier um ein Henne Ei Problem? Haben die Asiaten nicht erst ihren Bildungshunger und Aufstiegswillen unter Beweis gestellt und wurden dann dafür "bewundert"? Das gleiche funktioniert allerdings auch andersrum.
An den Punkt mit der sexuellen Konkurrenz/Bedrohung hab ich noch nicht gedacht, da könnte was dran sein.
23.10.2015 1:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Anschlagsserie: Brennende Asylheime in Schweden
Schweden hat in diesem Jahr bereits über 100 000 Asylsuchende empfangen. Jetzt wecken Brände in Flüchtlingsheimen Besorgnis.

 
Die Medien berichten inzwischen fast täglich von Zwischenfällen im Zusammenhang mit Asylunterkünften. Ein Brand, der in der Nacht auf Dienstag in einem bereits bewohnten Heim ausgebrochen war, wurde von der Polizei laut der Nachrichtenagentur TT als «nicht spontan entstanden» bezeichnet. Am Mittwoch wurde in ein Gebäude nördlich von Stockholm eingebrochen, das als Flüchtlingsunterkunft vorgesehen ist; wobei die Täter aber flohen, als Mitarbeiter eines Bewachungsdienstes auftauchten. Die Polizei fand später im Gebäude einen vorbereiteten Brandsatz.

 
Auch in der Politik wächst die Unruhe. An ihrer Parteikonferenz vom Wochenende schlugen die Moderaten (Konservativen) – die Führungskraft des oppositionellen Bürgerblocks – eine Verschärfung der Praxis bei der Aufnahme von Flüchtlingen vor.

23.10.2015 9:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Flüchtlingslager in Brezice: "Das ist fast wie Krieg"

 
SPIEGEL ONLINE: Im Lager hinter der Polizeistation in Brezice warteten auch am Donnerstag Hunderte Menschen stundenlang in der Kälte. Sie hatten Hunger und Durst. Was ist da schiefgelaufen?

Molan: (holt sein Handy aus der Tasche und zeigt ein Foto von Brot und anderen Lebensmitteln, die weggeworfen im Gras liegen) Es ist schwer vorstellbar, dass es nicht genug Essen geben soll. Wir organisieren Wasser und Nahrung. Aber manche Flüchtlinge verweigern es, um den Druck zu erhöhen, damit wir sie weiterziehen lassen. 50 bis 100 slowenische Helfer sind rund um die Uhr im Einsatz. Das System funktioniert noch nicht perfekt, aber es funktioniert. Der beste Beweis dafür ist, dass es noch keine größeren Konflikte gab.

SPIEGEL ONLINE: 27 Zelte im Camp sind niedergebrannt, mehr als die Hälfte. Was muss denn noch passieren?

Molan: Das ist die Art mancher Flüchtlinge, ihre Weiterfahrt zu erzwingen. Einige haben Selfies vor den brennenden Zelten gemacht. Ich an ihrer Stelle wäre froh, in einem sicheren Land zu sein und etwas zu trinken und zu essen zu bekommen. Aber sie sind nicht zufrieden mit dem, was sie haben.

Molan: Wenn die deutsche Regierung es wirklich ernst damit meint, dass alle Flüchtlinge willkommen sind, warum schickt sie dann keine Züge direkt nach Kroatien oder hierher, um die Menschen abzuholen? Dann würden die Flüchtlinge nicht mehr leiden und uns wäre auch sehr geholfen.

23.10.2015 9:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Nach kaufmännischer Lehre, Diplom an der Uni München und Ph.D. in Amerika war er [der Autor] zunächst mehr als sechs Jahre in Diensten des Sachverständigenrats, dann verschiedener Banken, angefangen bei der Citibank in Frankfurt und New York, über die französische Caisse des dépôts – deren Frankfurter Investmentbank er leitete -, die WestLB bis hin zur japanischen Großbank UFJ. Dort war er bis 2005 Europa-Chefvolkswirt, mit Sitz in London. Zwischendurch beteiligte er sich zwei Jahre lang am Aufbau der Marktaufsicht an der Frankfurter Wertpapierbörse. Heute ist er Partner einer Asset Management-Firma mit Büros in Mainz und Moskau; sie berät einen Private Equity-Fonds, den Green Gateway Fund, der in westeuropäische Wachstumsfirmen aus dem Bereich Ressourceneffizienz investiert.



Der müßte es doch eigentlich besser wissen, als komplett ohne Quellen und Fakten einen kompletten Artikel einfach auf hahnebüchenen "Annahmen" basieren zu lassen.
So was würde in jeder Studienarbeit als mangelhaft abgelehnt werden.



Ja, so ein BWL-Banker-Manager sollte es eigentlich besser wissen. Solche Leute sind normalerweise doch voll kompetent und gerade keine Dampfplauderer...
23.10.2015 9:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Im Saarland würden Fingerabdrücke genommen, „so dass wir sehen, wer schon mal bei uns aufgetaucht ist“, sagte die CDU-Politikerin in einem FOCUS-Interview. „Leider aber können wir dies nicht abgleichen mit anderen Systemen in Deutschland, geschweige denn in Europa.“

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Polizei und Ausländerbehörden verwendeten noch immer unterschiedliche Systeme, sagte Kramp-Karrenbauer. „Es muss aber per Knopfdruck feststellbar sein, wo jemand registriert ist und wo er sich wie lange aufhalten kann.“



Nazi-Quelle

Hätte mich auch gewundert, wenn Deutschland bei so einer wichtigen Datenbank-Basis eine einheitliche Lösung hat, die auch funktioniert.
23.10.2015 9:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ämter sind nicht gleichgeschaltet was ihre IT angeht? Das ist ja nix neues. Darum muss man ja auch zu drölf Ämtern laufen, wenn man beim ersten einen Antrag für irgendwas einreichen will, weil die sich die Infos nicht holen können/dürfen.

Wenn der Datenschutz entsprechend gut wäre, wäre ich für eine Vernetzung aller Ämter und aller Daten, damit man so einen scheiß nicht machen muss. Das ganze per Opt-In für diesen einen Vorgang und gut wäre es, aber das ist wohl Utopie. traurig
23.10.2015 10:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
unglaeubig gucken
Aber genau das ist doch irgendwo die Grundvoraussetzung für Abschiebungen?! Was bringts denn wenn ich nach monatelangen Verfahren jemand abschieben kann, derjenige aber nach paar Tage einfach in einem anderen Bundesland auftaucht?
23.10.2015 10:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Wraith of Seth

Entsprechend wird RH oft kategorisch abgelehnt "weil er ja links ist". Und - meiner Wahrnehmung nach - ist er der User, der am meisten damit zu kämpfen hat.



Das ist doch Schmarren. RH wird deshalb oft nicht Ernst genommen, weil er mit angeblich empirisch belegten, unumstößlichen Wahrheiten (die zurecht angezweifelt werden) reinschneit, aber dann jeglichen Nachweis schuldig bleibt.
23.10.2015 10:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/justizminister-maas-pegida-wird-zur-gefahr-gastbeitrag-a-1059146.html
23.10.2015 10:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
...
 
Zitat von Q241191
[b]
Molan: Wenn die deutsche Regierung es wirklich ernst damit meint, dass alle Flüchtlinge willkommen sind, warum schickt sie dann keine Züge direkt nach Kroatien oder hierher, um die Menschen abzuholen? Dann würden die Flüchtlinge nicht mehr leiden und uns wäre auch sehr geholfen.



Muhahaha. Wenn die EU es wirklich ernst meinen würde hätte sie diese Kack-Staaten garnicht erst aufgenommen. Deal with it. From Merkel with love.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 23.10.2015 11:06]
23.10.2015 11:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von dm-pandora

Ich stimme dir bei all deinen Beobachtungen bzw. Bewertungen zu. Nur handelt es sich hier um ein Henne Ei Problem? Haben die Asiaten nicht erst ihren Bildungshunger und Aufstiegswillen unter Beweis gestellt und wurden dann dafür "bewundert"? Das gleiche funktioniert allerdings auch andersrum.
An den Punkt mit der sexuellen Konkurrenz/Bedrohung hab ich noch nicht gedacht, da könnte was dran sein.



Bildungshunger kannst du ja nur über einen längeren Zeitraum unter Beweis stellen, und i.d.R. würde ich auch das Beherrschen der Sprache als eine Voraussetzung für Bildungserfolg bezeichnen. Soll heißen, der Bildungshunger ist es, was sie langfristig hier ankommen lassen kann.
Kurz- bis Mittelfristig ist da m.M.n. eher die tendenziell introvertierte und weniger "laute" (Selbstbewusste?) Art, die sie das Wohlwollen einfacher bekommen lässt.

Du kannst ja mal kurz in dich reinhören, wen du sympathischer findest: Den ruhigen, nachgiebigen (vulgo "nett") oder den extravaganten der ständig quatscht und evtl sogar noch Widerworte gibt.

Und natürlich werden sie als Bedrohung wahrgenommen, warum sonst sollte man denn die "berechtigten Ängste" haben?! So oft wie auch der Höcke auf die blonden deutschen Frauen und die jungen muslimischen Männern hingewiesen hat, ist doch auch eine sexuelle Komponente voll da. Wobei das wahrscheinlich nicht die einzige ist, aber sie scheint zur Zeit doch relativ Präsent. Neben der durch sie drohenden (Here we go again) "Überfremdung" des deutschen Volkes.

Und jemand, der kleiner ist, ist halt auch körperlich weniger Bedrohung.

Ist halt alles wahrnehmungssache. Wenn ich mich davon bedroht fühle, dann werde ich auch relativ automatisch eine Abwehrhaltung einnehmen, ganz egal ob ich eine Bedrohung für "unsere" Frauen, die Staatsfinanzen, die Homogenität des deutschen Volkes ( Kopf gegen die Wand schlagen ), die Stabilität der von uns so innig geliebten und gelebten christlichen Werte wie Nächstenliebe oder einfach nur um die Stabilität meines Fensterrahmens wegen einer angeblich zunehmenden Kriminalität sorge. Die Abwehrhaltung ist GANZ schnell da und dann ist der Schritt zur Xenophobie auch nicht mehr so ganz groß, weil ja klar ist woher die Bedrohung kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 23.10.2015 11:48]
23.10.2015 11:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Schweden strauchelt
23.10.2015 12:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wird natürlich einfacher, wenn man die Unterkünfte abfackelt.
23.10.2015 12:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Black1900

Schweden strauchelt



Na da hat Merkel ja richtig Glück, noch mehr arbeitsbegeisterte Ärzte und Ingenieure für uns, die uns die Rente retten wollen. \o/
23.10.2015 12:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von zapedusa

Aber die Herkunft wird doch geprüft. Wenn Anhaltspunkte vorleigen, dass der Inhaber eines (echten) syrischen Passes kein Syrer ist, wird er befragt. Arabisch ist nicht gleich Arabisch. Man kann raushören, woher die Person wirklich kommt und natürlich Fragen zum Land selbst stellen. Wobei ich da sagen muss, dass da auch der ein oder andere Deutsche in der gleichen Situation verkacken würde. "Wie heißt der Präsident?" - "Äh... Merkel?". Was schlägst du also vor? Wegen ein paar Leuten, die sich als Syrer ausgeben keine Syrer mehr aufnehmen?



Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich die "Nicht-Syrer" ihr eigenes Grab schaufeln und versuchen eine ihnen fremde Sprache zu sprechen? Die sind plötzlich so traumatisiert, dass sie gar nicht mehr sprechen. Und dann ist man genauso schlau wie zuvor...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 23.10.2015 12:42]
23.10.2015 12:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wow. Erzähl mir bitte mehr.
23.10.2015 12:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von zapedusa

Wow. Erzähl mir bitte mehr.



Geht nicht. Traumatisiert. Breites Grinsen
23.10.2015 13:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/justizminister-maas-pegida-wird-zur-gefahr-gastbeitrag-a-1059146.html



In wehrhaften Demokratien gilt: keine Freiheit den Feinden der Freiheit.

Ja Heiko, ganz genau Heiko. Jetzt aber erstmal wieder Daten sammeln gehen.
23.10.2015 13:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von zapedusa

Wow. Erzähl mir bitte mehr.



Geht nicht. Traumatisiert. Breites Grinsen



Keine Angst, der Zustand hält nicht lange an Augenzwinkern

Manche Leute sind tatsächlich unglaublich naiv...
23.10.2015 13:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von sartox

Keine Angst, der Zustand hält nicht lange an Augenzwinkern

Manche Leute sind tatsächlich unglaublich naiv...



Also ich glaube nicht, das man mit der "ich bin traumatisiert und rede nicht" Masche lange verbergen kann (wenn es so was gibt), dass man aus nem anderen Land kommt.

Um die Leute würde ich mir auch keine Sorgen machen, wenn es um dieses Thema geht, würde ich mir eher überlegen wie man Abschiebungen sinnvoll durchführt, was ja momentan eher nicht der Fall ist. Augenzwinkern
23.10.2015 13:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Kalenz

Aber genau das ist doch irgendwo die Grundvoraussetzung für Abschiebungen?! Was bringts denn wenn ich nach monatelangen Verfahren jemand abschieben kann, derjenige aber nach paar Tage einfach in einem anderen Bundesland auftaucht?



gratuliere, du hast eins der tatsächlichen Flüchtlingsprobleme in unserem Land identifiziert.
23.10.2015 13:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Merkel will Flüchtlinge direkt aus dem nahen Osten abholen lassen

 
Vorstoß kurz vor dem EU-Sondergipfel in Brüssel: Angela Merkel will laut einem Medienbericht fordern, hunderttausende Flüchtlinge aus dem mittleren und nahen Osten direkt nach Europa bringen zu lassen. So sollen gefährliche Reisen verhindert und die Flüchtlingszahlen besser kontrolliert werden können



...
23.10.2015 13:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
böse gucken
Skandal! Der Deutsche Obdachlose/Rentner/Blah bekommt keinen Freiflug geschenkt.

e: inb4 "Darum ging es mir nicht, weil ich bin ja nichts rechts"-Sülz

Dan schreib halt um was es dir ging.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 23.10.2015 13:42]
23.10.2015 13:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Es geht mir darum, dass man erstmal festlegen sollte wo diese ganzen Leute unterkommen sollen, bevor man große Pläne schiebt, sie bereits in den Heimatländern abzuholen.
Eine Verteilungsquote in der EU macht man mit solchen Aussagen für die anderen Länder sicherlich nicht schmackhafter.

Und "besser kontrolliert" werden die Zahlen damit auch nicht. Die, die nicht abgeholt werden kommen einfach weiterhin auf dem bisherigen Weg.
23.10.2015 13:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Über die Folgen von Migration
23.10.2015 13:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von zer0

Skandal! Der Deutsche Obdachlose/Rentner/Blah bekommt keinen Freiflug geschenkt.



Naja. Momentan haben wir hier Leute, die sich in Zelten Lungenenzündungen holen, Kinder die in Zelten erkranken, etc. Und keine gescheite Verteilungsstruktur, in der EU schon gar nicht. Meiner Meinung nach sollte man das vielleicht alles erst mal organisieren bevor man den Menschen helfen möchte. Immerhin bringt es ja nix wenn die dann hier im Winter im Zelt bei 2°C sitzen, oder findest du das ne adäquate Lösung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 23.10.2015 13:53]
23.10.2015 13:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 131 132 133 134 [135] 136 137 138 139 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum