Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 134 135 136 137 [138] 139 140 141 142 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Rechtsextremisten planten offenbar Anschläge auf Flüchtlingsheime

 
Bei Durchsuchungen von zwölf Wohnungen in Ober- und Mittelfranken wurden Schusswaffen sowieso Munition, außerdem verbotene pyrotechnische Gegenstände, Baseballschläger, Stichwaffen und rechtes Propagandamaterial sichergestellt, darunter auch eine große Hakenkreuzfahne. Die Beschuldigten hätten unter anderem Sprengsätze in zwei Bamberger Unterkünfte für Flüchtlinge werfen wollen, um Angst und Schrecken zu verbreiten, sagte Oberstaatsanwalt Erik Ohlenschlager.


#BesorgteNazis
23.10.2015 19:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von zer0

Kalenz ist halt echt so der vorzeige ich bin ja nicht rechts aber besorgte Bürger hier.
Wenn du seine Facebook Timeline sehen willst musst du nur in den Social Network Shit Thread nebenan klicken.



Haha, wie süß einem versucht wird ans Bein zu pissen, weil keine Argumente vorhanden sind. Breites Grinsen
Hier ist mittlerweile echt oft der gleiche Dialog.

A: Pro-Asyl "Jeder soll kommen" Emotionsbehaftetes Statement
B: Argumente dagegen (wirtschaftlich, sozial, gesellschaftlich) und Verweis auf fehlende Lösungsansätze
A: Du Nazi




Naja, Du machst da ja gerade nichts anderes. Bei Dir ist Pro-Asyl ja auch "Jeder soll kommen". Eigentlich ist die große Mehrheit der Pro-Asyl-Leute nicht der Meinung, daß man alle aufnehmen könnte. Aber mehr als 0 sollte schon drin sein. Augenzwinkern



Und mehr als 0 sage ich ja auch.
Auch die prozentual und absolut größere Aufnahme an Flüchtlingen verglichen mit allen anderen EU Staaten finde ich richtig, nur triggert mich die Art und Weise wie alle Flüchtlinge (egal welcher "Fluchtgrund" angegeben wird) über einen Haufen geschmissen werden. Geht es darum möglichst viele aufzunehmen und in Zeltstädte zu verfrachten oder gehst es darum möglichst einer großen Anzahl zu einer gesellschaftlichen, sozialen und wirtschaftlichen Integration zu verhelfen? Ich finde zweiteres. Und ersteres nicht praktikabel.
23.10.2015 19:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [GHF]Cop

Naja, Du machst da ja gerade nichts anderes. Bei Dir ist Pro-Asyl ja auch "Jeder soll kommen". Eigentlich ist die große Mehrheit der Pro-Asyl-Leute nicht der Meinung, daß man alle aufnehmen könnte. Aber mehr als 0 sollte schon drin sein. Augenzwinkern



Naja nun drehst du es aber auch ziemlich rum.

Kalenz hatte geschrieben:

"Asylant der seinen Fingerabdruck abgibt und dadurch registriert ist bekommt Leistungen/Unterstützung."
Wer keinen Fingerabdruck abgibt bekommt nix.
Denn ansonsten lässt sich nix kontrollieren.

Jemanden Aufgrund dieser Aussage als Nazi abzustempeln ist schon selten dämlich. Oder nicht?
23.10.2015 19:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Dämlich ist von Menschen Fingerabdrücke zu fordern, wenn sie nicht einer Straftat bezichtigt werden.
23.10.2015 19:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von [Indiana Jones]

Dämlich ist von Menschen Fingerabdrücke zu fordern, wenn sie nicht einer Straftat bezichtigt werden.



Standard Prozedur, wenn du in die USA einreisen willst oder auch nur einen GMAT Test ablegen willst. Mata halt...
23.10.2015 19:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Es kommen hier halt auch einfach unglaublich oft unglaublich dämliche Kommentare, die einfach nicht realistisch sind. Da kann dann auf beiden Seiten die Zündschnur schon mal etwas kürzer werden.

 
Zitat von Kalenz

Und mehr als 0 sage ich ja auch.
Auch die prozentual und absolut größere Aufnahme an Flüchtlingen verglichen mit allen anderen EU Staaten finde ich richtig, nur triggert mich die Art und Weise wie alle Flüchtlinge (egal welcher "Fluchtgrund" angegeben wird) über einen Haufen geschmissen werden. Geht es darum möglichst viele aufzunehmen und in Zeltstädte zu verfrachten oder gehst es darum möglichst einer großen Anzahl zu einer gesellschaftlichen, sozialen und wirtschaftlichen Integration zu verhelfen? Ich finde zweiteres. Und ersteres nicht praktikabel.



Es geht darum, denjenigen, die Verfolgt werden, Sicherheit zu bieten und die von denjenigen zu trennen die keine Sicherheit benötigen. Im Grunde genommen ist es ganz egal wie viele das in jeder Gruppe sind.
23.10.2015 19:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von [Indiana Jones]

Dämlich ist von Menschen Fingerabdrücke zu fordern, wenn sie nicht einer Straftat bezichtigt werden.



Standard Prozedur, wenn du in die USA einreisen willst oder auch nur einen GMAT Test ablegen willst. Mata halt...



Wir sind also in den USA?

Nächster Versuch, bitte.
23.10.2015 19:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von [Indiana Jones]

Dämlich ist von Menschen Fingerabdrücke zu fordern, wenn sie nicht einer Straftat bezichtigt werden.



Standard Prozedur, wenn du in die USA einreisen willst oder auch nur einen GMAT Test ablegen willst. Mata halt...


Sind ja auch ALLES Nazis in den USA.

Ich kann das Bohei auch nicht im Ansatz verstehen. Die Leute kommen zu uns um Schutz und Perspektive zu erhalten. Da kann man meiner Meinung nach schon erwarten, dass man bereit ist einen verkackten Fingerabdruck für abzugeben.
23.10.2015 19:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Naja, aber irgendwie müssen die Leute ja registriert bzw. indentifiziert werden. Die Fingerabdrücke werden doch schon immer (TM) genommen, auch um zu checken, ob die Person schon in einem anderen EU-Staat eingereist ist. Ich sehe da tatsächlich keine Alternative. Obwohl gleich bestimmt auch jemand erklären wird, dass der Flüchtling sich ja auch vorher in die Hände eines plastischen Chirugen oder eines Plastikmachers aus Gangstertown geben kann, um seine Fingerabdrücke zu entfernen.
23.10.2015 19:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [GHF]Cop

Naja, Du machst da ja gerade nichts anderes. Bei Dir ist Pro-Asyl ja auch "Jeder soll kommen". Eigentlich ist die große Mehrheit der Pro-Asyl-Leute nicht der Meinung, daß man alle aufnehmen könnte. Aber mehr als 0 sollte schon drin sein. Augenzwinkern



Naja nun drehst du es aber auch ziemlich rum.

Kalenz hatte geschrieben:

"Asylant der seinen Fingerabdruck abgibt und dadurch registriert ist bekommt Leistungen/Unterstützung."
Wer keinen Fingerabdruck abgibt bekommt nix.
Denn ansonsten lässt sich nix kontrollieren.

Jemanden Aufgrund dieser Aussage als Nazi abzustempeln ist schon selten dämlich. Oder nicht?



Er hat aber auch geschrieben:
 

A: Pro-Asyl "Jeder soll kommen" Emotionsbehaftetes Statement
B: Argumente dagegen (wirtschaftlich, sozial, gesellschaftlich) und Verweis auf fehlende Lösungsansätze
A: Du Nazi



Lesen und verstehen. Ich hab den wichtigen Teil für Dich unterstrichen. Augenzwinkern
23.10.2015 19:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Es geht um seine vorigen Posts.
Irgendwann nutzt man halt mal das Stilmittel der Übertreibung um etwas zu verdeutlichen.
23.10.2015 19:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Mir ging es nicht mal so sehr um die Fingerabdrücke, sonder das, was da im Subtext wieder mitgeschwommen ist...und da hilft nunmal nicht, wenn man weiß, welcher Ideologie Kalenz zugehörig ist.
23.10.2015 19:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ich mag euch. Wenn es um euren Datenschutz geht, schreit ihr rum. Wenn es um den Datenschutz von anderen geht, ist alles in Butter.

 
Mithin ist eine Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von biometrischen Daten nur zulässig, wenn entweder eine gesetzliche Grundlage oder eine freiwillige und informierte Einwilligung des Betroffenen vorliegt, (vgl. § 4 Abs. 1 BDSG bzw. § 4 Abs. 1 NDSG). Des weiteren müssen die datenschutzrechtlichen Prinzipien beachtet werden. Nach dem Grundsatz der Erforderlichkeit, ergänzt durch die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit (§ 3a BDSG bzw. § 9 NDSG) muss die Datenerhebung und -verarbeitung auf das notwendige Minimum beschränkt werden.




Dann nehmen wir doch am besten auch gleich von jedem Deutschen die Fingerabdrücke - weil anders dürfte es rechtlich mit unserm Grundgesetz kaum vereinbar sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 23.10.2015 19:22]
23.10.2015 19:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Indiana Jones]

Dämlich ist von Menschen Fingerabdrücke zu fordern, wenn sie nicht einer Straftat bezichtigt werden.




Wie willst du sie sonst eindeutig identifizieren?
Oder ist das nicht nötig im weiteren Verlauf?
23.10.2015 19:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Und was willst Du jetzt von mir? Hab ich ihn als Nazi bezeichnet?

Wobei er meienr Meinugn nach noch nicht wirklich viel zur Lösungsfindung beigetragen hat, eigentlich ist er mir bisher nur durch zynische Zweizeiler aufgefallen, die vermuten lassen, daß er ein besorgter Bürger ist.
23.10.2015 19:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Du hast ihm unterstellt nur 0 Unterstützung zu wollen.
Ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass dem nicht so war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 23.10.2015 19:25]
23.10.2015 19:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [Indiana Jones]

Dämlich ist von Menschen Fingerabdrücke zu fordern, wenn sie nicht einer Straftat bezichtigt werden.




Wie willst du sie sonst eindeutig identifizieren?
Oder ist das nicht nötig im weiteren Verlauf?



Ein Anfang wäre, wenn man die Bundesländer dazu bringen könnte Daten vernünftig auszutauschen bevor man an den Grundrechten und somit den Grundpfeilern des Staates herumdpfuscht.

Aber viele hier haben es mit den Grundrechten sowieso nicht so dicke, während sie andererseits so stolz auf Deutschland sind.
23.10.2015 19:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Hoch interessant. Kalenz und zer0 können sich nicht leiden und bezichtigen sich gegenseitig einer extremen Sicht auf die Sache. Cool!

Ab Morgen gilt btw das verschärfte Asylgesetz.

Flüchtlinge in Deutschland: Nur weg

 
Theoretisch könnte man mit den verstärkten Rückführungen sofort beginnen: Zehntausende Flüchtlinge halten sich in Deutschland auf, deren Asylanträge abgelehnt wurden und die keinen Duldungsstatus genießen - also abgeschoben werden könnten. Für die Abschiebungen sind die jeweiligen Bundesländer zuständig. Doch von dort sind bisher kaum Informationen darüber zu erhalten, was geplant ist. So heißt es aus Baden-Württemberg lediglich, man werde ab nächster Woche umfangreicher abschieben. Gleiches gilt für Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg.



 
Mancher Zuständige in den Bundesländern fragt sich angesichts der großspurigen Ankündigung von Kanzleramtschef Altmaier allerdings, ob man in der Regierungszentrale überhaupt weiß, wie Abschiebungen geregelt werden: Für die Rückführung abgelehnter Asylbewerber ist stets eine gewisse Vorlaufzeit nötig. Manchmal geht es um die Ausstellung von Reisepapieren, manchmal stehen der Abschiebung noch laufende Rechtsbehilfsverfahren im Wege. Auch deshalb gibt es bisher kaum verlässliche Angaben dazu, wie viele abgelehnte Asylbewerber in den kommenden Wochen abgeschoben werden sollen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 23.10.2015 19:27]
23.10.2015 19:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Black1900

Warum nicht das ganze in die Länder verfrachten. Heißt man darf zB nur im Heimatland oder einem angrenzenden Land einen Antrag auf Asyl in Deutschland stellen und muss so lange dort verweilen, bis der Antrag angenommen ist. Dann gehts im Flieger nach Deutschland - ganz bequem.



Weil weder Assad noch Mustafa gewillt sind irgendwelchen Minderheiten irgendwelche Anträge zu geben.
23.10.2015 19:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [Indiana Jones]

Dämlich ist von Menschen Fingerabdrücke zu fordern, wenn sie nicht einer Straftat bezichtigt werden.




Wie willst du sie sonst eindeutig identifizieren?
Oder ist das nicht nötig im weiteren Verlauf?



Ein Anfang wäre, wenn man die Bundesländer dazu bringen könnte Daten vernünftig auszutauschen bevor man an den Grundrechten und somit den Grundpfeilern des Staates herumdpfuscht.

Aber viele hier haben es mit den Grundrechten sowieso nicht so dicke, während sie andererseits so stolz auf Deutschland sind.



Weich meiner Frage nicht aus.

Angenommen ab Montag haben alle Bundesländer das geregelt.
Und dann?
Wie machst du das dann mit der eindeutigen Identifizierung?

Bilder knippsen und Asylantenausweise ausstellen?
23.10.2015 19:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Indiana Jones]

Dämlich ist von Menschen Fingerabdrücke zu fordern, wenn sie nicht einer Straftat bezichtigt werden.



'n Reisepass hast du nicht, oder?
23.10.2015 19:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
 
Zitat von [Indiana Jones]

Dämlich ist von Menschen Fingerabdrücke zu fordern, wenn sie nicht einer Straftat bezichtigt werden.



Jetzt wirds hart lächerlich. Besorg dir mal nen Reisepass, mal sehen ob dir was auffällt..

Ingrii! :mett:
Auf dem Tablet tippt sich es so langsam traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 23.10.2015 19:33]
23.10.2015 19:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Was den Arbeistmarkt an geht: Der Asylant muß erst mal die Sprache lernen, das geht nicht von ehute auf morgen. Für A1 würde ichmindestens 3 Monate ansetzen, evtl. auch 6. Und damit kann man kaum mehr als einen Kaffee bestellen, wenn man Hände und Füße zu Hilfe nimmt. Augenzwinkern Wo und was soll so jemand denn arbeiten?



ich hab mal versucht mich mit einer der Putzfrauen in meiner Schule zu unterhalten, was nicht geht, weil sie kein Wort versteht. Und dabei verdient die sehr viel mehr als 8,50/h. Ob die eigentlich Flüchtling ist weiß ich natürlich nicht. Augenzwinkern
23.10.2015 19:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Lächerlich ist, dass man für einen Reisepass seine Fingerabdrücke abgeben muss. Ich finde es noch immer besorgniseregend, dass das damals einfach so hingenommen wurde.
23.10.2015 19:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Auf dem Tablet tippt sich es so langsam traurig



Die Spracheingabe von Google rockt!
23.10.2015 19:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GHF]Cop

Was den Arbeistmarkt an geht: Der Asylant muß erst mal die Sprache lernen, das geht nicht von ehute auf morgen. Für A1 würde ichmindestens 3 Monate ansetzen, evtl. auch 6. Und damit kann man kaum mehr als einen Kaffee bestellen, wenn man Hände und Füße zu Hilfe nimmt. Augenzwinkern Wo und was soll so jemand denn arbeiten?



ich hab mal versucht mich mit einer der Putzfrauen in meiner Schule zu unterhalten, was nicht geht, weil sie kein Wort versteht. Und dabei verdient die sehr viel mehr als 8,50/h. Ob die eigentlich Flüchtling ist weiß ich natürlich nicht. Augenzwinkern



Und Du glaubst, wir haben noch jede Menge unbesetzte Putzstellen in Deutschland? Breites Grinsen
23.10.2015 19:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von ingriii

 
Zitat von [Indiana Jones]

Dämlich ist von Menschen Fingerabdrücke zu fordern, wenn sie nicht einer Straftat bezichtigt werden.



'n Reisepass hast du nicht, oder?




Doch, der gilt auch noch bis 2016. Ob ich danach einen beantrage, weiß ich noch nicht.

Und inwiefern ist das ein "pro-Argument"?

Die Flüchtlinge kommen in der Mehrzahl der Fälle hier auch mit Dokumenten an, entsprechend muss man nicht zusätzlich Fingerabdrücke nehmen.


Das wir überhaupt Fingerabdrücke in neueren Reisepässen haben, war doch auch nur aufgrund eines "Terrorismus-Arguments" was an den Haaren herbeigezogen war.
voll gut finden.
23.10.2015 19:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von zapedusa

Lächerlich ist, dass man für einen Reisepass seine Fingerabdrücke abgeben muss. Ich finde es noch immer besorgniseregend, dass das damals einfach so hingenommen wurde.




Darüber kann man trefflich streiten und ich stimme dir zu, ich mag das ebenfalls nicht. Was sich aber nichtsdestotrotz feststellen lässt ist, dass eine solche Behandlung Asylbewerber nicht schlechter stellt als alle Bürger der Bundesrepublik, die reisen.
Und ein Fingerabdruck ist nunmal die einfachste Möglichkeit der Identifizierung, wenn andere Unterlagen nicht verfügbar sind.
23.10.2015 19:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Bleifresser

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/hotspots-laender-fluechtlinge-registrierung-asyl



Wieso muss man betteln um die Fingerabdrücke der Flüchtlinge zu bekommen? Keine Fingerabdrücke -> keine Sozialleistung, Unterkunft, Nahrung.

So einfach ist das.



Flüchtlingssicht: Fingerabdruck abgeben und umgebracht werden wie man das von den Polizisten daheim kennt, oder Fingerabdrücke abgeben und die Flucht war möglicherweise umsonst -> besser niemandem glauben und auf eigene Faust weiter reisen.


So einfach ist das.
23.10.2015 19:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von seastorm

Es kommen hier halt auch einfach unglaublich oft unglaublich dämliche Kommentare, die einfach nicht realistisch sind. Da kann dann auf beiden Seiten die Zündschnur schon mal etwas kürzer werden.

 
Zitat von Kalenz

Und mehr als 0 sage ich ja auch.
Auch die prozentual und absolut größere Aufnahme an Flüchtlingen verglichen mit allen anderen EU Staaten finde ich richtig, nur triggert mich die Art und Weise wie alle Flüchtlinge (egal welcher "Fluchtgrund" angegeben wird) über einen Haufen geschmissen werden. Geht es darum möglichst viele aufzunehmen und in Zeltstädte zu verfrachten oder gehst es darum möglichst einer großen Anzahl zu einer gesellschaftlichen, sozialen und wirtschaftlichen Integration zu verhelfen? Ich finde zweiteres. Und ersteres nicht praktikabel.



Es geht darum, denjenigen, die Verfolgt werden, Sicherheit zu bieten und die von denjenigen zu trennen die keine Sicherheit benötigen. Im Grunde genommen ist es ganz egal wie viele das in jeder Gruppe sind.



Die "Verfolgten" ist schon mal wieder sehr verallgemeinert. Nur weil er an der Grenze nach Deutschland steht und "Asyl" ruft ist er noch kein Verfolgter. Eine Differenzierung, ob jemand aus seinem Land flieht, weil er aufgrund eines Krieges jeden Tag damit rechnen müsste eine Bombe auf den Kopf zu bekommen oder weil er von seinem Albaner-Kumpel erzählt bekommen hat, dass er hier mit der Mindest-Sozialleistung mehr bekommt, als wenn er in seinem Land einen Lehrerjob ausübt, ist einfach notwendig. Zumal Sicherheit für viele doch schon gar nicht mehr der tatsächliche Fluchtgrund ist, ansonsten wäre jedes andere EU-Land ebenso gut wie Deutschland.
23.10.2015 19:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 134 135 136 137 [138] 139 140 141 142 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum