Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 181 182 183 184 [185] 186 187 188 189 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von pesto

mal ne frage...
gestern von frau gehört, die medien würden nix von übergriffen von flüchtlingen an deutsche berichten, um die bevölkerung nicht noch aufzurühren.

sie sagte "der sohn von einem freund eines kollegen..." (da hab ich schon auf durchzug gestellt) "..sagt, das in xyz vorletzte nacht eine frau von einem flüchtling erstochen worden sei. die hätten sich schon tage vorher tierisch gezofft und jetzt hat er ein messer dabei gehabt und sie erstochen" das war in ostwestfalen wohl gewesen.

auch westliches münsterland soll es wohl ähnliche storys geben...

ich geb da ja nicht 5 pfennig drauf...aber könnte sowas stimmen?



Nun, also es stimmt auf jeden Fall für die Frankfurter Polizei dass in Pressemitteilungen in der Regel nicht erwähnt wird, wenn der Beschuldigte ein Flüchtling ist.

Das zum Beispiel war auch ein Flüchtling, am Tag vor der Tat nach Deutschland gekommen. In der Meldung steht dann eben "ein Mann".

Zu dem Thema gabs neulich auch einen guten Artikel.
23.11.2015 23:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von pesto

mal ne frage...
gestern von frau gehört, die medien würden nix von übergriffen von flüchtlingen an deutsche berichten, um die bevölkerung nicht noch aufzurühren.

sie sagte "der sohn von einem freund eines kollegen..." (da hab ich schon auf durchzug gestellt) "..sagt, das in xyz vorletzte nacht eine frau von einem flüchtling erstochen worden sei. die hätten sich schon tage vorher tierisch gezofft und jetzt hat er ein messer dabei gehabt und sie erstochen" das war in ostwestfalen wohl gewesen.

auch westliches münsterland soll es wohl ähnliche storys geben...

ich geb da ja nicht 5 pfennig drauf...aber könnte sowas stimmen?



Nun, also es stimmt auf jeden Fall für die Frankfurter Polizei dass in Pressemitteilungen in der Regel nicht erwähnt wird, wenn der Beschuldigte ein Flüchtling ist.

Das zum Beispiel war auch ein Flüchtling, am Tag vor der Tat nach Deutschland gekommen. In der Meldung steht dann eben "ein Mann".

Zu dem Thema gabs neulich auch einen guten Artikel.



Einfach unfassbar.
Dass der "Wohnsitzlose", der einen Tag zuvor nach Deutschland eingereist ist, hoffentlich bald wieder mit gepackten Koffern auf der Heimreise ist, muss ich wohl ich nicht weiter erläutern.

Aber der zweite Link ist interessant. Wenn sich ein Innenminister hinstellt und sagt, dass man manche Antworten nicht geben kann, weil sie die Bevölkerung beunruhigen würden ist das schlimm, aber Statistiken beschönigen ist dann wieder ok? Arme Bevölkerung...
23.11.2015 23:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [Indiana Jones]

Wenn es wenig qualifiziertes Personal gibt, aber eine große Nachfrage, dann müsste nach einfachsten marktwirtschaftlichen Regeln die Bezahlung immens hoch sein.

Komischerweise scheint die Marktwirtschaft weder für den Polizeidienst, noch für Pflegepersonal oder einige soziale Berufe zu gelten.



Jein, ich sage mal so, Pflegekraft ist halt nicht der Job den die meisten Menschen anstreben. Nichtmal im sozialen Bereich. Ich habe einen tierischen Respekt vor diesen Job und würde sogar jederzeit zugeben das die trotz deutlich schlechterer Bezahlung eine weitaus härtere Arbeit haben als ich, aber es ist halt auch kein Traumberuf. Fakt ist auch, dass die Anzahl an pflegebedürftigen Menschen unverhältnismäßig stark wächst gemessen an unserer Geburtenrate. Da kann man natürlich rein marktwirtschaftlich sagen na dann bezahlen wir die besser, aber das Problem ist, der Aufenthalt in Pflegeheimen ist sowieso schon extrem teuer, viele Menschen können sich das jetzt schon nicht leisten und pflegen selber. Das Geld kommt also auch nicht auf anderen Wege wieder rein. Pflege ist halt teuer, alleine durch den Staat, ist das kaum zu finanzieren.

Polizeidienst würde ich sogar zustimmen, ich bin der Meinung wir haben da deutlich zuviel gespart und das ist eindeutig ein Beruf, den halt keiner "privat" übernehmen kann. Aber da wird es genauso viele Gegenstimmen geben die behaupten wir wären sowieso schon Polizeistaat genug. Bis zum ersten richtigen Terroranschlag halt, dann wird die Politik reagieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 23.11.2015 23:14]
23.11.2015 23:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Lwis



LÜGENPRESSE...
"Laut einem Lagebild des BKA hat sich die Kriminalität durch den Zuzug von Flüchtlingen nicht überproportional erhöht – abgesehen von Straftaten gegen Asylbewerberheime."
Sinngemäß schon 20x gelesen, nie hab ich es geglaubt.
23.11.2015 23:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kalenz

Einfach unfassbar.
Dass der "Wohnsitzlose", der einen Tag zuvor nach Deutschland eingereist ist, hoffentlich bald wieder mit gepackten Koffern auf der Heimreise ist, muss ich wohl ich nicht weiter erläutern.


Gibt es irgendeine Handhabe gegen solches Verhalten von Flüchtlingen?

Kriminelle Delikte werden wohl nicht gerade wohlwollend bei den Beamten die über den Asylantrag entscheiden gesehen, aber das ist offizell ja kein Migrant sondern ein Mensch der vor politischer Verfolgung flieht. Und entsprechend kann man diese Person nicht einfach irgendwohin zurückschicken nur weil sie offensichtlich asoziales Verhalten zeigt.

Oder?
23.11.2015 23:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
 
Zitat von HerrAffe

 
Zitat von Kalenz

Einfach unfassbar.
Dass der "Wohnsitzlose", der einen Tag zuvor nach Deutschland eingereist ist, hoffentlich bald wieder mit gepackten Koffern auf der Heimreise ist, muss ich wohl ich nicht weiter erläutern.


Gibt es irgendeine Handhabe gegen solches Verhalten von Flüchtlingen?

Kriminelle Delikte werden wohl nicht gerade wohlwollend bei den Beamten die über den Asylantrag entscheiden gesehen, aber das ist offizell ja kein Migrant sondern ein Mensch der vor politischer Verfolgung flieht. Und entsprechend kann man diese Person nicht einfach irgendwohin zurückschicken nur weil sie offensichtlich asoziales Verhalten zeigt.

Oder?



Keine Ahnung. Ich hoffe auf: Festsetzen, Identität bzw. Herkunftsland ermitteln, Fingerabdruck nehmen, an Grenze rauslassen und verabschieden mit dem Hinweis an die hoffentlich bald zentralisierte Identitätskartei diesen Fingerabdruck nicht mehr nach Deutschland einreisen zu lassen.
23.11.2015 23:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Ich glaube gelesen zu haben das Straftaten keinen Einfluss auf das asylverfahren haben.
Dürfen uns also weiter bereichern lassen.
23.11.2015 23:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Straftaten haben in der Regel keinen Einfluß auf das eigentliche Asylverfahren. Das könnte später eine Rolle spielen, falls der Asylantrag abgelehnt wird und man überlegt, ob eine Abschiebung trotz z.B. mehrjährigem Aufenthalt in Deutschland noch rechtens ist. Irgendwelche Träume von sofortiger Abschiebung sollte man lieber gleich vergessen, das ist reines Wunschdenken.
23.11.2015 23:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von HerrAffe


Kriminelle Delikte werden wohl nicht gerade wohlwollend bei den Beamten die über den Asylantrag entscheiden gesehen, aber das ist offizell ja kein Migrant sondern ein Mensch der vor politischer Verfolgung flieht. Und entsprechend kann man diese Person nicht einfach irgendwohin zurückschicken nur weil sie offensichtlich asoziales Verhalten zeigt.

Oder?



Nö stimmt, lassen wir die Leute einfach weiterhin iPhones klauen und Frauen verprügeln. Haben schließlich ein Kriegstrauma da ist das nachvollziehbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 23.11.2015 23:34]
23.11.2015 23:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [21st]sneaker

Zum Mitschreiben: Du möchtest massenhaft Flüchtlinge, damit Du einen besseren Job bekommst. Schuld am dadurch einstehenden Chaos sind die anderen?



Das Chaos haben wir jetzt schon, aber das wird sich mit der Zeit geben. Das Problem ist nach wie vor nicht die Menge an Menschen, sondern die zu langsame Verwaltung.

Ja, es fehlen erst mal jede Menge Leute bei der Polizei, den sonstigen Behörden, als Übersetzer, Lehrer und Sozialarbeiter. Die werden aber auch eingestellt und früher oder später fehlen sie dann nicht mehr. Man darf sich halt nicht einbilden bis Ende der Woche wäre alles super, aber endlos wird das Durcheinander auch nicht bleiben.

Und mal ganz ohne getrolle: Da geistert ja immer mal die Zahl von 1,5 Millionen Menschen rum die natürlich alle niemals wieder weg wollen. Selbst wenn das so kommen sollte, und selbst die alle von Hartz4 leben müssen ist es absolut unmöglich, dass diese Menschen keine Arbeitsplätze mitbringen. Die Zahl muss man sich mal vorstellen. Knapp so viel wie HH an Einwohnern hat, mehr als doppelt so viele wie in FFM. Dass kann weder der öffentliche Dienst, noch Einzelhandel, Pflege, Schulen, die Bauindustrie, wer auch immer mit bestehendem Personal auffangen. Nicht mal wenn die Menge sich aufs ganze Land verteilt. Allein dadurch entstehen zwangsläufig jede Menge neuer Stellen die vorher nicht da waren, was ja erst mal nichts schlechtes sein kann. Aber jammern ist natürlich viel hilfreicher. mit den Augen rollend

tldr: ja, ich denke erst mal an mich, und für den Rest sehe ich es mittelfristig nicht ganz so trostlos wie du.
23.11.2015 23:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [21st]sneaker

Straftaten haben in der Regel keinen Einfluß auf das eigentliche Asylverfahren. Das könnte später eine Rolle spielen, falls der Asylantrag abgelehnt wird und man überlegt, ob eine Abschiebung trotz z.B. mehrjährigem Aufenthalt in Deutschland noch rechtens ist. Irgendwelche Träume von sofortiger Abschiebung sollte man lieber gleich vergessen, das ist reines Wunschdenken.



So ist es.

Hier ein Artikel von Radio Bremen dazu.

Speziell meine ich diesen Passus:

 
Artikel 53 des Aufenthaltsgesetzes in Deutschland sieht zwar für Ausländer aus "schwerwiegenden Gründen" durchaus eine Ausweisung vor. Das kann beispielsweise der Fall sein, wenn ein Ausländer zu einer oder mehrerer Freiheitsstrafen von mindestens drei Jahren verurteilt wurde.



und

 
Haben Straftaten negativen Einfluss auf das Asylbewerberverfahren?

"Nein, das eine hängt nicht mit dem anderen zusammen", sagt Goritzka. In Deutschland prüft das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) den Schutzstatus eines Menschen unabhängig von begangenen Straftaten.



Drei Jahre ist natürlich eine völlig absurd hoch gesetzte Hürde in einem Land in dem man jemanden totschlagen kann weil er einem keine 0,20¤ geben möchte und dafür zwei Jahre auf Bewährung bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 23.11.2015 23:37]
23.11.2015 23:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lwis

Drei Jahre ist natürlich eine völlig absurd hoch gesetzte Hürde in einem Land in dem man jemanden totschlagen kann weil er einem keine 0,20¤ geben möchte und dafür zwei Jahre auf Bewährung bekommt.



Das Problem ist allerdings deutlich grundsätzlicher und lief auch vorher schon falsch.
23.11.2015 23:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [21st]sneaker

Zum Mitschreiben: Du möchtest massenhaft Flüchtlinge, damit Du einen besseren Job bekommst. Schuld am dadurch einstehenden Chaos sind die anderen?



Das Chaos haben wir jetzt schon, aber das wird sich mit der Zeit geben. Das Problem ist nach wie vor nicht die Menge an Menschen, sondern die zu langsame Verwaltung.

Ja, es fehlen erst mal jede Menge Leute bei der Polizei, den sonstigen Behörden, als Übersetzer, Lehrer und Sozialarbeiter. Die werden aber auch eingestellt und früher oder später fehlen sie dann nicht mehr. Man darf sich halt nicht einbilden bis Ende der Woche wäre alles super, aber endlos wird das Durcheinander auch nicht bleiben.

Und mal ganz ohne getrolle: Da geistert ja immer mal die Zahl von 1,5 Millionen Menschen rum die natürlich alle niemals wieder weg wollen. Selbst wenn das so kommen sollte, und selbst die alle von Hartz4 leben müssen ist es absolut unmöglich, dass diese Menschen keine Arbeitsplätze mitbringen. Die Zahl muss man sich mal vorstellen. Knapp so viel wie HH an Einwohnern hat, mehr als doppelt so viele wie in FFM. Dass kann weder der öffentliche Dienst, noch Einzelhandel, Pflege, Schulen, die Bauindustrie, wer auch immer mit bestehendem Personal auffangen. Nicht mal wenn die Menge sich aufs ganze Land verteilt. Allein dadurch entstehen zwangsläufig jede Menge neuer Stellen die vorher nicht da waren, was ja erst mal nichts schlechtes sein kann. Aber jammern ist natürlich viel hilfreicher. mit den Augen rollend

tldr: ja, ich denke erst mal an mich, und für den Rest sehe ich es mittelfristig nicht ganz so trostlos wie du.



Die Stellen, die du ansprichst sind aber auch alle vom Staat/Land bezahlt: Polizei, Lehrer, Sozialarbeiter, etc.
Vielleicht ist dir das auch einfach egal, aber Ziel kann es ja nicht sein den Staatsapparat aufzublähen, weil wir kurz/mittelfristig eine Flüchtlingswelle haben und 5 Jahre später ist die Hälfte dieser beim Staat angestellten plötzlich arbeitslos. Kost ja alles nix. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 23.11.2015 23:41]
23.11.2015 23:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

Das Chaos haben wir jetzt schon, aber das wird sich mit der Zeit geben. Das Problem ist nach wie vor nicht die Menge an Menschen, sondern die zu langsame Verwaltung.



Ich habe ehrlich gesagt auch keine Idee, wie wir mehere hundertausende Flüchtlinge pro Monat, noch mit Verwaltung verwalten sollen. Das Problem wir wohl eher zunehmen.

 

Und mal ganz ohne getrolle: Da geistert ja immer mal die Zahl von 1,5 Millionen Menschen rum die natürlich alle niemals wieder weg wollen. Selbst wenn das so kommen sollte, und selbst die alle von Hartz4 leben müssen ist es absolut unmöglich, dass diese Menschen keine Arbeitsplätze mitbringen.



1.5 Millionen ist schon wieder unrealistisch. Wir hatten trotz Wintereinbruch in 3 Wochen schon 180.000 Flüchtlinge. Und da reden wir nur von denen, welche sich auch registriert haben:

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKBN0TC0UH20151123

Wir werden nach derzeitigen Stand wohl mit 3 Millionen Flüchtlingen pro Jahr rechnen dürfen.

 

Die Zahl muss man sich mal vorstellen. Knapp so viel wie HH an Einwohnern hat, mehr als doppelt so viele wie in FFM. Dass kann weder der öffentliche Dienst, noch Einzelhandel, Pflege, Schulen, die Bauindustrie, wer auch immer mit bestehendem Personal auffangen. Nicht mal wenn die Menge sich aufs ganze Land verteilt. Allein dadurch entstehen zwangsläufig jede Menge neuer Stellen die vorher nicht da waren, was ja erst mal nichts schlechtes sein kann. Aber jammern ist natürlich viel hilfreicher. mit den Augen rollend



Und wer finanziert diese Stellen? Die Wirtschaft? Wohl eher kaum. Es sei denn natürlich durch überteuerte Wohnungen was wiederum auf die Leute welche jetzt schon im Niedriglohnbereich leben, noch mehr Druck ausüben wird. Arbeiter die auf Staatskosten leben belasten wen? Richtig genau.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 23.11.2015 23:45]
23.11.2015 23:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kalenz

Die Stellen, die du ansprichst sind aber auch alle vom Staat/Land bezahlt: Polizei, Lehrer, Sozialarbeiter, etc.
Vielleicht ist dir das auch einfach egal



Nein ist es nicht. Und dass der Spaß teuer wird ist nix neues. Woran ich nciht glaube sind 1,5 Mio. Dauerarbeitslose auf Staatskosten zusätzlich, so naiv kann man doch überhaupt nicht sein.

/ok, Darkness kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 23.11.2015 23:56]
23.11.2015 23:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Idee, wie wir mehere hundertausende Flüchtlinge pro Monat, noch mit Verwaltung verwalten sollen. Das Problem wir wohl eher zunehmen



Nicht wenn wir uns weiterhin so anstellen, ja. In Deutschland gibts wieviel? 13000? Städte und Gemeinden. Wenn der eine oder andere Bürgermeister mal aufhört zu schreien "das Boot ist voll!!!", noch bevor er auch nur einen Flüchtling aufnehmen musste, ist das logistisch schon machbar.
23.11.2015 23:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Und wie sollen die Kommunen das bezahlen? Und warum eigentlich? Nehmen wir bei der nächstbesten Krise auch das ein oder andere Milliönchen auf? Dass es gerade in der Ecke immer wieder knallt ist absehbar.
24.11.2015 0:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
eben, wieso die Kommunen? Soll der Bund das machen, der hat Geld.
Und selbst wenn dafür vom Bund Schulden gemacht werden müssten: Wir sind nicht Griechenland, niemand wird unsere Schulden eintreiben. Und wenn doch, tun wir doch nicht so als käme es drauf an ob wird 2043 Mrd. oder 2050 Mrd. nicht zurückzahlen können. Dieser Sparwahn ist total albern. Wenn wir mit dem bisherigen Tempo unsere Schulden abzahlen ist das thema schon in ein paar hundert Jahren erledigt. Als ob es dieses Land in seiner heutigen Form da überhaupt noch geben würde. Pillepalle

/da es gleich sowieso kommt: Nein, ich finde noch mehr Staatsschulden nicht gut, könnte aber tatsächlich damit leben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 24.11.2015 0:14]
24.11.2015 0:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Gilt die Lage denn als "außergewöhnliche Notsituation" gemäß GG Artikel 109?
24.11.2015 0:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

Nicht wenn wir uns weiterhin so anstellen, ja. In Deutschland gibts wieviel? 13000? Städte und Gemeinden. Wenn der eine oder andere Bürgermeister mal aufhört zu schreien "das Boot ist voll!!!", noch bevor er auch nur einen Flüchtling aufnehmen musste, ist das logistisch schon machbar.



Was ist denn das für eine Rechnung? Ich lebe in Hamburg, wie viele Gemeinden haben wir da? Ah ja, richtig...EINE! Ist okay, nehmen wir in Hamburg halt die Anzahl von 1:13000 Flüchtlinge im Verhältnis auf. Passt, machen wir so. Dein Vorschlag.

 
Zitat von Jellybaby

/da es gleich sowieso kommt: Nein, ich finde noch mehr Staatsschulden nicht gut, könnte aber tatsächlich damit leben.



Ja weil der Staat anscheinend dein Gehalt zahlt. Dann kann man damit natürlich easy leben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 24.11.2015 0:18]
24.11.2015 0:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Was ist denn das für eine Rechnung? Ich lebe in Hamburg, wie viele Gemeinden haben wir da? Ah ja, richtig...EINE! Ist okay, nehmen wir in Hamburg halt die Anzahl von 1:13000 Flüchtlinge im Verhältnis auf. Passt, machen wir so. Dein Vorschlag.



Nein, nicht mein Vorschlag, und überhaupt keine Rechnung. Lediglich veranschaulichend, dass eine einigermaßen vernünftige Verteilung das Problem zu lösen hilft. Und nicht wie jetzt, Bayern und NRW fast alle, Rest zieht sich vornehm zurück.

 
Zitat von [GMT]Darkness
Ja weil der Staat anscheinend dein Gehalt zahlt.



Schön wärs.
24.11.2015 0:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Gilt die Lage denn als "außergewöhnliche Notsituation" gemäß GG Artikel 109?



Da ja bereits Geld mit diesem Zweck geflossen ist: Offenbar lässt sich das durchaus organisieren.
24.11.2015 0:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

Nein, nicht mein Vorschlag, und überhaupt keine Rechnung. Lediglich veranschaulichend, dass eine einigermaßen vernünftige Verteilung das Problem zu lösen hilft. Und nicht wie jetzt, Bayern und NRW fast alle, Rest zieht sich vornehm zurück.



Nein eben nicht. Weil du da so einige Dinge mehr beachten musst. Nämlich freie Wohnungen, verfügbare Grundstücke, Infastruktur in der Nähe und vor allen auch das Verhältnis zwischen Einwohner und Flüchtlinge berücksichtigen musst. Ist halt nicht so cool, wenn dann auf 100 Einwohner 1000 Flüchtlinge kommen weil da gerade mal Platz ist. Das wir leer stehende Gemeinen in Deutschland haben, ist keine Geheimnis. Integration wirst du da aber nicht schaffen sofern es dir wichtig ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 24.11.2015 0:39]
24.11.2015 0:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Lwis


Zu dem Thema gabs neulich auch einen guten Artikel.



Was macht daraus einen guten Artikel und wie glaubwürdig ist die Quelle. Ich unterstelle dem Beamten nicht, dass er übertreibt, aber als Diskussionsgrundlage ist mir eine anonyme Aussage einer Einzelperson viel zu dünn um ein Urteil zu fällen.

Das darauf die üblichen Verdächtigen wie troh, sneaker und Kalenz anspringen wie Pegidaanhänger auf Verschwörungstheorien ist dann auch klar.
24.11.2015 0:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Nein eben nicht. Weil du da so einige Dinge mehr beachten musst.



und du meinst ernsthaft das wüsste ich nicht? Ich mache keine konkrete Aussage darüber wie genau eine Verteilung aussehen muss. Ich sage nur, dass sie nicht so aussehen kann wie sie es derzeit tut. Es kann nicht sein, dass manche Gemeinden mehr Flüchtlinge aufnehmen als sie Einwohner haben, während sich zeitgleich andere dazu berufen fühlen sich komplett zu verweigern. Das passiert aber. Von daher gebe ich dir in gewisser Weise sogar recht.

Wobei, wenn man, rein hypothetisch, wirklich von 3 Millionen ausgeht die man ganz stumpf zu gleichen Teilen auf jeden Ort verteilen wollte, dann blieben im Schnitt keine 20 zusätzliche Flüchtlinge im Monat für jeden größeren Ort. Das ginge durchaus, wenn man denn so einfach denken wollte. Man beachte dabei den Konjunktiv.

Wo ich dir nicht recht gebe ist, dass das Problem auf längere Sicht so unlösbar ist, das ist alles. Es wird sich einiges ändern müssen, und das wird es auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 24.11.2015 1:14]
24.11.2015 1:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [Indiana Jones]

Was macht daraus einen guten Artikel und wie glaubwürdig ist die Quelle. Ich unterstelle dem Beamten nicht, dass er übertreibt, aber als Diskussionsgrundlage ist mir eine anonyme Aussage einer Einzelperson viel zu dünn um ein Urteil zu fällen.



Problem ist, diese Polizeiberichte sind halt auch in keinsterweise konsequent. Da kannst du dir beliebige Presseberichte der Polizei auf einschlägigen Seiten durchlesen, mal steht da ein "XX Jahre alter Deutscher/Türke/Afghane/Whatever" hat dies und das und jenes getan, aber genauso oft wird das weggelassen. Why? Entweder man schreibt die Nationalität grundsätzlich dazu oder lässt es bleiben. Eine einheitliche Berichtserstatttung sehe ich da aber nicht.
24.11.2015 1:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von [GMT]Darkness


Nein eben nicht. Weil du da so einige Dinge mehr beachten musst. Nämlich freie Wohnungen, verfügbare Grundstücke, Infastruktur in der Nähe und vor allen auch das Verhältnis zwischen Einwohner und Flüchtlinge berücksichtigen musst. Ist halt nicht so cool, wenn dann auf 100 Einwohner 1000 Flüchtlinge kommen weil da gerade mal Platz ist. Das wir leer stehende Gemeinen in Deutschland haben, ist keine Geheimnis. Integration wirst du da aber nicht schaffen sofern es dir wichtig ist.



Man muss in dem Ganzen endlich mal zwischen Erstunterbringung (verhindern von verhungern und erfrieren, zumeist in Großquartieren) und Folgeeinquartierung (Integration, Arbeit, Einzelunterbringung) unterscheiden.

Für die Erstunterbringung kannst du auch 100 Alteinwohner:10000 Flüchtlinge einquartieren weil eine Integration da eh illusorisch ist, da gibt es vereinzelte Begegnungen und sonst nicht viel.
Für die Folgeunterbringung da wird es dann interessant denn da geht es dann real um die Integration und da ist eine Quote von 100:10 schon hoch, für die Großstadt in der ich Wohne würde eine solche Quote heißen ~50.000 Mann in Arbeits- Wohnungs- und Sozialleben zu integrieren, mal davon abgesehen ob man das überhaupt für möglich hält allein die Unterbringung erfordert der Neubau eines oder mehrerer Stadtteile (wenn man nicht gerade in einem der Insolvenzgebiete des Osten wohnt) und was ein ganzer Stadtteil mit Wohnungen, Straßen, Infrastruktur, Schulen etc. kostet dessen sind sich wohl die meisten Leute nicht bewusst. Von der Zeit die es braucht das zu errichten mal ganz zu schweigen.
24.11.2015 1:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Eine einheitliche Berichtserstatttung sehe ich da aber nicht.



wie denn auch, alle paar Sekunden gibt es eine Straftat in Deutschland, und das sind nur die zur Anzeige gebracht werden. Da kann man nicht gleichmäßig berichten, selbst wenn man denn wollte.
24.11.2015 1:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

und du meinst ernsthaft das wüsste ich nicht? Ich mache keine konkrete Aussage darüber wie genau eine Verteilung aussehen muss. Ich sage nur, dass sie nicht so aussehen kann wie sie es derzeit tut.



Du sagst explizit, bei 13.000 Städten und Gemeinden wäre es kein Ding wenn die Bürgermeister sich nicht so anpissen würden. Und die Rechnung ist halt Unsinn.

 

Es kann nicht sein, dass manche Gemeinden mehr Flüchtlinge aufnehmen als sie Einwohner haben, während sich zeitgleich andere dazu berufen fühlen sich komplett zu verweigern. Das passiert aber. Von daher gebe ich dir in gewisser Weise sogar recht.



Ja gut aber ganz ehrlich, nehmen wir mal Hamburg. Wir nehmen ohne Ende Flüchtlinge auf und werden noch dafür kritisiert, dass wir die in Problemgebieten unterbringen. Der Punkt ist aber der, dass in den guten Gebieten nunmal nicht genug Grundstücke zur Verfügung stehen. Was fordern die Leute da? Soll man die Leute enteignen? Ernsthaft? Die Flüchtlinge kommen nunmal wie jeder deutsche Bürger in die Städte weil da die Arbeitschancen am besten sind. Sind halt auch nicht dämlich, warum sollten die in eines der 12900 Dörfern gehen wo es weder Arbeit noch Zukunfstperspektiven gibt? Aber die kriegen nunmal nicht ne Wohnung in Blankenese für lau, wäre auch scheiße wenn dem so wäre, da kann ich mir nicht einmal ne Wohnung leisten.

 

Wobei, wenn man, rein hypothetisch, wirklich von 3 Millionen ausgeht die man ganz stumpf zu gleichen Teilen auf jeden Ort verteilen wollte, dann blieben im Schnitt keine 20 zusätzliche Flüchtlinge im Monat für jeden größeren Ort. Das ginge durchaus, wenn man denn so einfach denken wollte. Man beachte dabei den Konjunktiv.



Dir ist schon klar, dass es in vielen deiner tollen Orte weder Schulen noch Ausbildung gibt?

 

Wo ich dir nicht recht gebe ist, dass das Problem auf längere Sicht so unlösbar ist, das ist alles. Es wird sich einiges ändern müssen, und das wird es auch.



Stimmt das wird es. Europa wird extrem nach rechts driften und du/ihr mit euren Realitätsverlust, habt daran einen großen Anteil. Danke schön.
24.11.2015 1:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [GMT]Darkness

Stimmt das wird es. Europa wird extrem nach rechts driften und du/ihr mit euren Realitätsverlust, habt daran einen großen Anteil. Danke schön.


Und die Alternative? Vorauseilender Gehorsam den Rechten gegenüber?

Sollen wir jetzt aus Appeasement die Prinzipien aufgeben, an die ich glaube?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur
24.11.2015 1:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 181 182 183 184 [185] 186 187 188 189 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum