Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 185 186 187 188 [189] 190 191 192 193 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Nartsgul, wenn du an ein und derselben Strassenecke vom immer gleichen Typen auf die Fresse kriegst, dann kannst du natürlich wenn du ein guter Christ bist, oder einen sonstigen geistigen Schaden hast, natürlich weiterhin jeden Tag diese Ecke entlanglaufen, oder aber Lernen und potentiellen Stress meiden. Ich bin halt mehr der Lerntyp du kriegst halt lieber aufs Maul - einem jeden theoretisch wie es gefällt, nur scheisse wenn irgendwann an jeder Strassenecke ein Schläger steht.


Im Gegensatz zu dir verbiete ich dann aber im Club nur dem einen den Zutritt und nicht allen.

War das nun deine Frage? Das ist nämlich keine. So dämlich, weiß nicht einmal was fragen sind verschmitzt lachen
24.11.2015 15:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Spackenfro

Sorry to say, aber Dummheit ist in deinem Fall nunmal keine Beleidigung.
Und diese dämlichen was war zuerst Fragen, die immer nur darauf abzielen, dass definitiv der Ausländer doofer ist als du....
Zusätzlich noch die Rechtfertigung von Vorurteilen, aber du hast ja keine...außer gegen komplette Bevölkerungsgruppen. Kognitive Dissonanz next level shit. unglaeubig gucken



Bist du eigentlich hochgradig verdummt oder was ist dein kognitives Dissonanzproblem? Wo steht in meinen Post der Ausländer, warum gehst du spacko eigentlich kein einziges Mal auf Fragen ein, aber klar beleidigen und die Posts des Gegenüber pauschal abzuqualifizieren sind ja auch leichter.



Ich habe ein relativ langen Post verfasst, darauf kam nur Dummschwätzerei. Gefasel davon, dass du keine Vorurteile hast, um im Satz darauf das Gegenteil zu beweisen, um im darauf folgendem Satz auch noch zu rechtfertigen, warum es ok ist Vorurteile zu haben.
Zu deiner was war zuerst da Frage habe ich mich auch geäußert.
Also was genau willst du jetzt von mir?

Achja, wenn du schon meine Aussagen bzgl kognitiver Dissonanz kopierst, schau Mal vorher nach, was das bedeutet, damit du es nächstes Mal korrekt verwendest.
24.11.2015 15:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von dm-pandora

Ich bin halt mehr der Lerntyp



Jeden Tag ein Vorurteil mehr!
24.11.2015 15:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
"Ich habe keine Vorurteile gegen Ausländer, ich bin einfach nur ein Rassist."

¯\_(ツ )_/¯
24.11.2015 16:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von -Riddick-

wie lief das eigentlich damals im ersten und zweiten Weltkrieg? Gabs damals auch eine riesige Flüchtlingswelle? Irgendwie hatten wir in der schule vorallem andere 2WK Themen als Flüchtlinge.


Letztens Cain erst im Geschichte-Thread dazu gefragt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er gesagt, dass allein aus Frankreich etwa zwei Millionen Menschen flohen.

Und die ehemalige, ostpreußische Bevölkerung dürfte auch fast vollständig in die heutigen, deutschen Staatsgrenzen marschiert sein. Iirc wurde hier irgendwo irgendwann im Thread auch mal ein Link geteilt, der belegte, dass die angestammten Einwohner auch nicht gerade begeistert über die "Ossis" waren...

You all saw it! That orphanage attacked me!



Aber was haben denn die anderen Europäischen Länder gemacht? Es wurden ja nicht nur Deutsche Städte zerstört.

So richtig gemütlich würde es in den von Deutschland eroberten Länder auch nicht?
Konnten die Juden nicht nach Afrika oder so fliehen? Warum wurden die nirgends aufgenommen?
Haben damals Arabische oder Afrikanische Länder Jüdische Flüchtlinge aufgenommen?
24.11.2015 16:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Er hat doch gar keine Vorurteile, er war sogar mal in der Türkei! 2 Wochen! Operieren durfte ihn eine Frau (Wenn das jetzt keine Toleranz ist) auch noch. Das sollte doch beweis genug sein.
24.11.2015 16:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Black1900

Whatever.


Whenever!


We're meant to be together?

(naja fast)


Kommt drauf an. Wie ist Dein Hüftschwung?
24.11.2015 16:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Black1900

Whatever.


Whenever!


We're meant to be together?

(naja fast)


Kommt drauf an. Wie ist Dein Hüftschwung?



Das sollte überzeugen.
24.11.2015 16:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Laß gut sein, wir sind nicht füreinander bestimmt. Aber wir können ja vielleicht Freunde bleiben.
24.11.2015 16:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Wie vorurteilsfrei ihr seid, merkt man ja bei den ständigen ossi gebashe und ständigen Nachfragen/Unterstellungen der Herkunft des gegenübers, wenn man nicht eurer Meinung ist.
Und da eure Dummheit groß und meine Geduld noch größer ist hier nochmal explizit die Fragen:
Wie erklärt ihr den spezifischen Rassismus überall auf der Welt gegenüber muslimisch geprägten Migranten, dem positiven Rassismus (was Bildung angeht) bei Asiaten, die trotz vom Westen weiter entfernter Kultur, Aussehen und Sprache trotzdem erfolgreich sind, obwohl sie auch mehr als genug negativen Vorurteilen bzw. Angst um den eigenen Arbeitsplatz gegenüberstehen.
Wie konnten die angeblichen Vorurteile gegenüber Migranten der ersten Generation schon bestehen, wenn zur damaligen Zeit weder die Migranten im Land waren noch die heutige Kommunikations und Medienwelt zur Verfügung standen, sind diese Vorurteile dann genetisch bedingt oder vom Himmel gefallen?
Und ganz explizit schon ausgeschrieben gewesen, wie wollt ihr die Ballung und Ghettoisierung verhindern, wenn zum einen die Flüchtlinge nicht aufs Land wollen und in den begehrten Gebieten in der Stadt keine Wohnungen zur Verfügung stehen, man als Stadt also gar keine andere Wahl hat als Randgebiete zu nehmen?

Und jelly bezüglich der Arbeitsplätze eine Grafik aus dem letzten Spiegel, man beachte insbesondere das Fazit und überlege sich wie realistisch Quote und Einkommen für Flüchtlinge zu erreichen sind.
24.11.2015 16:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von dm-pandora

Wie erklärt ihr den spezifischen Rassismus überall auf der Welt gegenüber muslimisch geprägten Migranten, dem positiven Rassismus (was Bildung angeht) bei Asiaten, die trotz vom Westen weiter entfernter Kultur, Aussehen und Sprache trotzdem erfolgreich sind, obwohl sie auch mehr als genug negativen Vorurteilen bzw. Angst um den eigenen Arbeitsplatz gegenüberstehen.



mit dummen Menschen.
24.11.2015 16:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Pandora ist der Jammerossi-Prototyp
24.11.2015 16:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Eure Eloquenz und die Masse an argumentativen Fakten erschüttert gerade mein Selbstbild.
24.11.2015 16:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von dm-pandora

Eure Eloquenz und die Masse an argumentativen Fakten erschüttert gerade mein Selbstbild.



Was willstn hören? Du hast grade versucht zu vermitteln, dass Vorurteile den Tatsachen entsprechen müssen, eben weil es Vorurteile gibt. Das ist so schweinedämlich, dass man weiterhin nicht viel dazu sagen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 24.11.2015 17:04]
24.11.2015 17:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
er kennt halt keine Japaner, die scheiße unfreundlich und faul sind
24.11.2015 17:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
böse gucken
Wenn Ossis nicht scheisse sind, warum lacht dann jeder über sie?

/E: DENKT MAL DRÜBER NACH!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 24.11.2015 17:07]
24.11.2015 17:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Bregor

Und ich steh immernoch dazu. Alle Feste+Feiertage abschaffen und dem Arbeitnehmer als frei verfügbare Urlaubstage geben. Dann kann jeder seine Feste selber feiern wie er mag.


Sag ich auch nichts gegen.

Die Idee ist eigentlich ziemlich gut...



Ist sie nicht. Ihr geht von kooperationsbereiten Arbeitgebern aus. Diese sind allerdings die Ausnahme. Und nur weil ich einen habe, heißt das eben nicht das alle anderen das auch haben. Augenzwinkern
24.11.2015 17:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

Wenn Ossis nicht scheisse sind, warum lacht dann jeder über sie?

/E: DENKT MAL DRÜBER NACH!



Well played, sir! Well played!
24.11.2015 17:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von dm-pandora

Eure Eloquenz und die Masse an argumentativen Fakten erschüttert gerade mein Selbstbild.



Was willstn hören? Du hast grade versucht zu vermitteln, dass Vorurteile den Tatsachen entsprechen müssen, eben weil es Vorurteile gibt. Das ist so schweinedämlich, dass man weiterhin nicht viel dazu sagen muss.



Also entstehen Vorurteile doch im luftleeren Raum und werden per Losverfahren auf die einzelnen Völker verteilt? Die Vorurteile Deutschen gegenüber (fleissig, pünktlich, organisiert, kein Humor etc.) basieren also nicht auf der Verhaltensweise eines überwiegenden Anteils der Bevölkerung?
Was willst du eigentlich von mir hören? Das nicht alle Ausländer so sind, das ein relativ kleiner Anteil an Idioten ausreicht um den Ruf aller zu versauen, ich dachte hier sind alle so schlau, dass ich nicht ständig Selbstverständlichkeiten von mir geben muss.
Typisch auch wieder, dass auf die Beantwortung von Fragen zu praktischen Problemen wieder komplett verzichtet wird.
24.11.2015 17:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von dm-pandora

das ein relativ kleiner Anteil an Idioten ausreicht um den Ruf aller zu versauen



heeeey, er nähert sich der Lösung von alleine!
24.11.2015 17:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wobei man das nicht so allgemein sagen kann; Deutschland hat z.B. nen recht grossen Anteil Idioten, die den Ruf aller versauen.
24.11.2015 17:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wer ernsthaft glaubt das Menschen aufgrund des Ortes ihrer Sozialisierung unterschiedlich sind, hat einen an der Waffel, fertig. Ich wette alles was ich habe, wenn ich im arabischen Raum aufgewachsen wäre (vorausgesetzt es gäbe keine optischen Unterschiede und ich würde dort nicht ausgegrenzt), würde ich mich keinen Funken von den Menschen dort unterscheiden. Denn biologisch gibt es keine großen Unterschiede. Klar, manche Menschen sind dicker, manche dünner - manche können gut laufen, und manche gut rechnen - aber diese Gruppen hat es überall, nicht an einen Ort.

Auf was diese ganze Sache hinausläuft ist einfach, wie weit man aus seiner Komfortzone raus will, um den flüchtenden Menschen entgegen zu kommen - und in wie weit man bereit ist, vom eigenen hart erarbeiteten Geld etwas ab zu geben, auf das die anderen etwas haben oder etwas bekommen. Eigentlich genau wie die ganze Zeit zwischen Arm und Reich.

Ich verstehe Leute, die eventuell schon jetzt nicht gerade gut aufgestellt sind, dass sie Angst vor einer Zukunft haben, in der es ihnen aufgrund der Situation noch schlechter geht, und sie eben "abrutschen". Des weiteren darf man nie vergessen, dass der Mensch ein Rudeltier ist - und das eigene Rudel, die eigene Gruppe - bzw die eigene Familie - liegt einem nunmal näher als das Wohl von Menschen, mit denen man keine Gemeinsamkeiten hat. Zumindest wenn die Grundbedürfnisse nicht ausreichend adäquat abgedeckt sind.

Und wie es bei uns viele verbohrte, dumme Menschen gibt, so kommen auch viele verbohrte, dumme Flüchtlinge - weil es eben ein Querschnitt deren Gesellschaft ist, da kommen alle, nicht nur die Schlauen, aber eben auch nicht nur die Doofen. Es bringt aber nichts, nur die Flüchtlinge an die Hand zu nehmen - wir müssen auch die Menschen hier an die Hand nehmen, die entweder zu doof oder zu verängstigt sind, und ihnen Perspektiven und Möglichkeiten aufzeigen, wie das Miteinander funktionieren kann. Anders geht es nicht! Und wie man Vorurteile gegenüber Ausländern nicht akzeptieren sollte, so sollte man auch Vorurteile gegenüber Rechten nicht akzeptieren. Es gibt Austeigerprogramme, und die sind teilweise erfolgreich. Warum? Weil der Mensch dazu lernen kann. Und weil wir Toleranz in allen Belangen üben müssen (solange keine Gewalt passiert, da ist mit der Toleranz in jedem Bereich Ende!) und den Leuten halt 100x erklären, warum sie keine Angst/Wut/Sonstwas haben brauchen, und das sich die Zukunft zwar verändert, das aber nicht unbedingt was schlechtes sein muss, sondern eben auch Chancen da sind - wenn alle/viele mit machen, und auf allen Seiten daran gearbeitet wird (nicht wie bei den Straßen, die sind hier teilweise aufgegeben, da arbeitet niemand mehr dran Augenzwinkern ).

...öh, auf was wollte ich eigentlich hinaus? Ach ja: Hoffnung nicht aufgeben, es wird schon. Alternativ braucht man keinen tollen Rechner mehr für Fallout 5, das haben wir dann live, in Farbe und bunt.
24.11.2015 17:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
froehlich grinsen
 
Zitat von DeathCobra

Wobei man das nicht so allgemein sagen kann; Deutschland hat z.B. nen recht grossen Anteil Idioten, die den Ruf aller versauen.



Ach der Schweizer, wie üblich zu spät und hinten dran. Zu langsam getippt, was? Breites Grinsen
24.11.2015 17:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von dm-pandora

Eure Eloquenz und die Masse an argumentativen Fakten erschüttert gerade mein Selbstbild.



Was willstn hören? Du hast grade versucht zu vermitteln, dass Vorurteile den Tatsachen entsprechen müssen, eben weil es Vorurteile gibt. Das ist so schweinedämlich, dass man weiterhin nicht viel dazu sagen muss.



Also entstehen Vorurteile doch im luftleeren Raum und werden per Losverfahren auf die einzelnen Völker verteilt? Die Vorurteile Deutschen gegenüber (fleissig, pünktlich, organisiert, kein Humor etc.) basieren also nicht auf der Verhaltensweise eines überwiegenden Anteils der Bevölkerung?
Was willst du eigentlich von mir hören? Das nicht alle Ausländer so sind, das ein relativ kleiner Anteil an Idioten ausreicht um den Ruf aller zu versauen, ich dachte hier sind alle so schlau, dass ich nicht ständig Selbstverständlichkeiten von mir geben muss.
Typisch auch wieder, dass auf die Beantwortung von Fragen zu praktischen Problemen wieder komplett verzichtet wird.



Selbstverständlichkeiten? Bei deinem xenophoben, rassistischen Dünnpfiff?
Ich sagte ja bereits, dass du offensichtlich keine Ahnung hast, was kognitive Dissonanz bedeutet.

Aber nach deiner Logik, ist es auch ok, was gegen Juden zu haben. Sind halt alle gierig und geldgeil. Und da es das Vorurteil gibt, muss es ja stimmen. Was ist mit Unterdrückung der Frau? Die sind doch dumm und naiv. Muss ja auch stimmen, da es das Vorurteil gibt. Dasselbe gilt wohl für Ossis wie hefe bereits vorgeführt hat.

Und du Wurstgesicht beklagst dich ernsthaft, dass wir dir nicht argumentativ entgegentreten?
Alter du bist so dumm, dass es pfeift.

Wörter für dich zum nachschlagen:
- Vorurteil
- Argument
- kognitive Dissonanz

Bist doch eher so der Lerntyp! Werd mal diesem fragwürdigen Vorurteil gerecht!
24.11.2015 17:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von dm-pandora



Bitte geh mal ein wenig auf die Autobahn spielen, falls dir dort was passiert geben wir den Juden die schuld, die haben doch überall ihre Finger drinnen

24.11.2015 17:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Bitte beachten Schon so spät?
Pandora, is gleich 18 Uhr, wenn du jetzt nicht losfährst, zünden die anderen Ossis das Flüchtlingsheim heute alleine an und du musst bis morgen warten.
24.11.2015 17:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Was war zuerst da, der mangelnde Integrationswille usw.



Oder. Die bestehende Ghettobildung haben wir uns zwar nicht vollumfänglich, aber doch zu einem großen Teil selbst zuzuschreiben. Merhere Jahrzehnte haben wir Migranten ins Land geholt, aber immer mit der Vorgabe sie sollen sobald wie möglich wieder verschwinden. Das ging schon bei der Gastarbeitergeneration an der REalität vorbei und wurde beibehalten, als deren Kinder und Enkel hier aufgewachsen sind. Die sind dann zwar per Geburt Deutsche, wurden und werden aber nicht als solche behandelt. Es gehören natürlich trotzdem beide Seiten dazu, von oben herab blicken können wir allerdings nicht, wir haben unsere Hausaufgaben ebenfalls nicht gemacht.
Und aktuell muss man garnicht spekulieren was zuerst da war: Unterkünfte werden tagtäglich schon angezündet bevor der erste Flüchtling eingezogen ist, da gibts an der Frage was zuerst nicht funktionierte nicht viel zu überlegen.
24.11.2015 17:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Und du und der Rest von der Baggage hängen sich offensichtlich gerne an einem Punkt auf, um den elegant auf die Beantwortung anderer Aspekte zu verzichten. Außerdem ist der Punkt meiner Aussage nicht ob Vorurteile immer wahr sind, sondern wie sie entstanden sind. Am Beispiel der Juden zum Beispiel historisch bedingt, weil ihnen eine Vielzahl an Berufsausübungen untersagt war und sie dadurch den Geldverleih, als einen der wenigen legalen Erwerbungswege hatten, das Gläubiger nicht den besten Ruf bei Schuldnern haben liegt in der Natur der Sache.
24.11.2015 17:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Eure Diskussionskultur ist ein Traum, ich hab zwar nirgendwo die Juden erwähnt aber mir schön Worte in den Mund legen, am besten noch öfters wiederholen bis es zur Wahrheit wird, hat bei den Nazis so ja auch super geklappt.

@jelly wie haben es die europ. Einwanderer in USA, Kanada, Australien ohne Massnahmenindustrie und Sprachkurse geschafft? Grafik aus dem Spiegel gelesen und verstanden, immer noch der Meinung Zuwanderung ist wirtschaftlich sinnvoll?
24.11.2015 17:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Nee ein Traum ist deine begrenzte kognitive Kapazität. Breites Grinsen
24.11.2015 17:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 185 186 187 188 [189] 190 191 192 193 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum