Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 184 185 186 187 [188] 189 190 191 192 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
...
 
Zitat von Bregor

Und ich steh immernoch dazu. Alle Feste+Feiertage abschaffen und dem Arbeitnehmer als frei verfügbare Urlaubstage geben. Dann kann jeder seine Feste selber feiern wie er mag.


Sag ich auch nichts gegen.

Die Idee ist eigentlich ziemlich gut...
24.11.2015 14:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Black1900

Törö



Also so ganz kurz zusammengefasst hast du Angst das der Muselmann Weihnachten stiehlt und in MANNHEIM einer mit dir kein Deutsch reden konnte im Reisebüro. Wenn das jetzt ernsthaft deine Punkte sein sollen, an denen du festmachst, welche persönlichen Nachteile dir die ungebremste Masseneinwanderung so gebracht hat, ja dann würd ich sagen du bist ja grad noch eben so mit dem Leben davongekommen, du armer Kerl.

Das ist übrigens immer so der Punkt wo es so schwierig wird, so ein Geschwätz überhaupt noch ernst zu nehmen. Ihr wollt in euren ÄNGSTEN ernstgenommen werden? Dann sucht euch mal reale Probleme raus über die ihr jammert und nicht so einen abgefuckt lächerlichen Bullshit.

Du bist 24 wenn dein Profilwert stimmt und jammerst hier rum wie Opa Blockwart mit Tirolerhut weil der Nachbarsköter ihm aufs Wegpflaster gekackt hat.

Als gäbs sonst keine Probleme als deine beschissene Reisebürobefindlichkeit. Kaum einer wird widersprechen dass die Situation vor der wir stehen die ein oder andere erhebliche Herausforderung zu bieten hat. Ein nicht unerheblicher Teil der Problematik sind aber dann halt so Gestalten wie du die natürlich von allen Integration fordern - aber bitte nicht vor meiner Haustür! Und ich möcht bitte nichts dafür tun müssen, wo kommen wir denn da hin, sollen bitte all die anderen machen! Und bitte nicht Tagesschau auf arabisch, ja wo kommen wir denn da hin! Genau, am besten auch nicht in meinem Dorf, weil da is ja so schön ohne Flüchtlinge! Ja genau wir schicken alle ins Ghetto und wenn dann da alle wohnen unter sich weil sie sonst keiner haben will, dann beschwer ich mich weil ich in deren Reisebüro nicht auf Deutsch den Arsch nachgetragen krieg.

Könntsch kotzen, echt.
24.11.2015 14:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Bregor

Und ich steh immernoch dazu. Alle Feste+Feiertage abschaffen und dem Arbeitnehmer als frei verfügbare Urlaubstage geben. Dann kann jeder seine Feste selber feiern wie er mag.


Sag ich auch nichts gegen.

Die Idee ist eigentlich ziemlich gut...



die idee ist scheisse, da gehen die brückentage und langen wochenende verloren.

Wütend
24.11.2015 14:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Spackenfro

Das Thema hatten wir auch schon mal. Dazu habe ich mehrfach längere Texte geschrieben, hat sich aber auch keiner der "Kritiker" für interessiert. Kurzform: an dem Rückzug in so genannte Parallelgesellschaften sind genau solche Leute wie Black, Kalenz, dm-pandora und wen ich noch so vergessen habe, zu nicht unerheblichen Teilen mit Schuld dran.



Was war zuerst da, der mangelnde Integrationswille (was sich sehr gut an der unterschiedlichen Beschäftigungsquoten und Bildungsabschlüssen der einzelnen Einwanderungsgruppen in JEDEM Einwanderungsland zeigt), der abnehmende Integrationsdruck wenn zuviele Einwanderer aus einer Region zuwandern, das beschissene Sozialverhalten insb. religiös und historisch gewachsener Machokulturen, die ständig am Widerspruch eigener Anspruch und Selbstbild und ihrer Versagerrealität scheitern, die natürliche Agglomeration von Flüchtlingen in Ballungsgebieten, die ihr bitte wie freiwillig auf Dörfer verteilen wollt? Aber ja die bösen Nazis sind schuld.
Was glaubst du denn warum es soviele besorgte Bürger gibt, weil sie die tagtägliche Realität gescheiterter Einwanderung erleben, weil sie den "Integrationserfolg" der Vergangenheit in die Zukunft extrapolieren können. Weil offizielle staatliche Statisken ihnen recht geben, du erinnerst dich an die Hartz Quoten der Libanesen und Albaner, die sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsquote der Türken usw. die ich hier schon mal gepostet habe? Allesamt Gruppen die schon seit Jahrzehnten hier sind.

Und als Gegenprobe kannst du ja mal die Frage stellen, warum man vergleichbares nie von den deutschen Auswanderungswellen nach Süd und Nordamerika hört, obwohl die auch vor Krieg, Hunger, wirtschaftl. Perspektivlosigkeit geflohen sind und garantiert der Großteil auch keine high potentials waren. Offentsichtlich gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Flüchtlings bzw. Migrantengruppen und bei einem Flüchtlingspotential von mehreren zehn bis hunderten Millionen auf mittelfristige Sicht (da man die Fluchtursachen nicht bekämpfen können wird) stellt sich für jeden mit einem Funken Restverstand die Frage, wie man diese Flut eindämmen kann (Wortwahl damit du was zum triggern hast ).



Mach dir keine Gedanken um irgendeine Wortwahl, am meisten triggert mich deine Dummheit und Ignoranz.



 

der abnehmende Integrationsdruck wenn zuviele Einwanderer aus einer Region zuwandern, das beschissene Sozialverhalten insb. religiös und historisch gewachsener Machokulturen, die ständig am Widerspruch eigener Anspruch und Selbstbild und ihrer Versagerrealität scheitern



Gerade an den Punkten gebe ich Leuten wie exakt dir die Schuld. Denn wie man sieht, kanzelst du Migranten schon von vorne herein ab. "Versagerrealität", gutes Stichwort, denn wenn jeder so über Migranten denkt, angefangen in der Schule, dann sind es genau diese Deutschen, die Parallelgesellschaften und das abspalten dieser Leute von der deuteschen Gesellschaft fördern. Du redest immer noch von Türken. Das sind Deutsche, aber von eben Idioten wie dir in keinster Weise anerkannt, genauso wenig wie in der Türkei als Türken. Ihr labert einen Rotz von Heimat und wie ihr Angst habt, dass sie es nicht bleibt. Diese Leute haben keine Heimat, weil ihr es Ihnen verwehrt. Sie gehören weder hier (Deutschland) noch dort (Türkei) hin.
Wen wundert es dass sich solche Personen igrndwann abspalten und nur noch mit "Landsleuten" zu tun haben? Von den müssen sie sich nicht anhören, dass sie weder Deutsche noch Türken sind. Von den müssen sie sich nicht anhören, dass sie eh nichts können und dumm sind.
Die suchen ne Identität, der eine kommt zum Islam bzw Religion im allgemeinen der andere, besinnt sich auf das türkisch sein zurück und der nächste wird kleinkriminell, da er ja eh kein Job mit seinem Namen bekommt.
Mit schwarzen Haaren in den Club gehen und tanzen? Nope, heute nicht für euch.
Und wenn du jetzt noch immer nicht deine scheiß Rolle darin wiedererkennst, dann bist du wahrscheinlich einfach nur zu dumm oder zu indoktriniert von deinem Hass und Egoismus! Vielleicht auch alles zusammen. Who knows?
24.11.2015 15:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Spackenfro

Das Thema hatten wir auch schon mal. Dazu habe ich mehrfach längere Texte geschrieben, hat sich aber auch keiner der "Kritiker" für interessiert. Kurzform: an dem Rückzug in so genannte Parallelgesellschaften sind genau solche Leute wie Black, Kalenz, dm-pandora und wen ich noch so vergessen habe, zu nicht unerheblichen Teilen mit Schuld dran.


Ist vermutlich irgendwie zwischen den Beleidigungen untergegangen.
24.11.2015 15:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Black1900

Törö



Also so ganz kurz zusammengefasst hast du Angst das der Muselmann Weihnachten stiehlt und in MANNHEIM einer mit dir kein Deutsch reden konnte im Reisebüro. Wenn das jetzt ernsthaft deine Punkte sein sollen, an denen du festmachst, welche persönlichen Nachteile dir die ungebremste Masseneinwanderung so gebracht hat, ja dann würd ich sagen du bist ja grad noch eben so mit dem Leben davongekommen, du armer Kerl.

Das ist übrigens immer so der Punkt wo es so schwierig wird, so ein Geschwätz überhaupt noch ernst zu nehmen. Ihr wollt in euren ÄNGSTEN ernstgenommen werden? Dann sucht euch mal reale Probleme raus über die ihr jammert und nicht so einen abgefuckt lächerlichen Bullshit.

Du bist 24 wenn dein Profilwert stimmt und jammerst hier rum wie Opa Blockwart mit Tirolerhut weil der Nachbarsköter ihm aufs Wegpflaster gekackt hat.

Als gäbs sonst keine Probleme als deine beschissene Reisebürobefindlichkeit. Kaum einer wird widersprechen dass die Situation vor der wir stehen die ein oder andere erhebliche Herausforderung zu bieten hat. Ein nicht unerheblicher Teil der Problematik sind aber dann halt so Gestalten wie du die natürlich von allen Integration fordern - aber bitte nicht vor meiner Haustür! Und ich möcht bitte nichts dafür tun müssen, wo kommen wir denn da hin, sollen bitte all die anderen machen! Und bitte nicht Tagesschau auf arabisch, ja wo kommen wir denn da hin! Genau, am besten auch nicht in meinem Dorf, weil da is ja so schön ohne Flüchtlinge! Ja genau wir schicken alle ins Ghetto und wenn dann da alle wohnen unter sich weil sie sonst keiner haben will, dann beschwer ich mich weil ich in deren Reisebüro nicht auf Deutsch den Arsch nachgetragen krieg.

Könntsch kotzen, echt.



24.11.2015 15:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

Ja genau wir schicken alle ins Ghetto und wenn dann da alle wohnen unter sich weil sie sonst keiner haben will, dann beschwer ich mich weil ich in deren Reisebüro nicht auf Deutsch den Arsch nachgetragen krieg.


Genau da haben wir halt das Problem Ghettos entstehen ja selten von heute auf morgen, wenn ich aber alle Asylanten nur in ein Viertel stecke dann brauch ich mich nicht wundern wenn das eher die Kultur der Ausländer aufnimmt als umgekehrt.

Als Gegenbeispiel könnte man Wien bringen da ist das ganze bei weitem nicht so schlimm wie in anderen Großstädten, warum wohl? Sozialwohnungen die über (fast) ganz Wien verteilt sind dementsprechend kommt es da auch viel weniger zu Ghettos weil die Ausländer gefordert sind die Sprache zu lernen. Wenn ich aber jetzt nur unter meinesgleichen bin, warum sollte ich dann was ändern? Da passt sich wohl eher die Umgebung an vor allem wenn man bedenkt das dorthin sowieso eher Ausländer als Inländer kommen.
Für mehr Verteilung von allem!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 24.11.2015 15:08]
24.11.2015 15:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Spackenfro

Das Thema hatten wir auch schon mal. Dazu habe ich mehrfach längere Texte geschrieben, hat sich aber auch keiner der "Kritiker" für interessiert. Kurzform: an dem Rückzug in so genannte Parallelgesellschaften sind genau solche Leute wie Black, Kalenz, dm-pandora und wen ich noch so vergessen habe, zu nicht unerheblichen Teilen mit Schuld dran.


Ist vermutlich irgendwie zwischen den Beleidigungen untergegangen.



Da meldet sich ja der richtige zu Wort....
24.11.2015 15:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
unglaeubig gucken
TRH beschwert sich über Beleidigungen. Jetzt hab ich alles gesehen.
24.11.2015 15:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich vertrete ja auch keine konstruktive Meinung und heul dann rum. Ihr Fotzen.

 
Zitat von Harry Stamper

die idee ist scheisse, da gehen die brückentage und langen wochenende verloren.


Dafür fällt nicht gelegentlich die Hälfte der Feiertage aufs Wochenende. Zumindest alle kirchlichen Feiertage sollten abgeschafft werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 24.11.2015 15:08]
24.11.2015 15:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
verschmitzt lachen
Du bist schuld, weil du Ausländern gegenüber Vorurteile hast und sie abkanzelst.

meme


Und wenn du das nicht einsiehst bist du ein Kaggnazi und ich rede nicht mehr mit dir.

/edit. Zu viele ZwiPos. War auf Spackenfrosch bezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 24.11.2015 15:10]
24.11.2015 15:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von trohbtm

Du bist schuld, weil du Ausländern gegenüber Vorurteile hast und sie abkanzelst.

meme


Und wenn du das nicht einsiehst bist du ein Kaggnazi und ich rede nicht mehr mit dir.



Heul doch. Ach nee halt, machst du ja schon.
24.11.2015 15:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von trohbtm

/edit. Zu viele ZwiPos. War auf Spackenfrosch bezogen.




Ich bin Deutsch, deshalb bin ich kluk genug, das zu verstehen, ohne dass du es sagst.

Nazifist
24.11.2015 15:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Wraith of Seth

Uh, mein Leben wird etwas unbequemer. Bitte sterbt weiter in eurem Wüstenland. Oder wie willst du das moralisch rechtfertigen?

Niemand sagt, dass es einfach, trivial und superbequem wird.

And just remember: If your girlfriend likes your cooking - you're doin' it WROOOOONG!



wie lief das eigentlich damals im ersten und zweiten Weltkrieg? Gabs damals auch eine riesige Flüchtlingswelle? Irgendwie hatten wir in der schule vorallem andere 2WK Themen als Flüchtlinge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 24.11.2015 15:14]
24.11.2015 15:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Bregor

Und ich steh immernoch dazu. Alle Feste+Feiertage abschaffen und dem Arbeitnehmer als frei verfügbare Urlaubstage geben. Dann kann jeder seine Feste selber feiern wie er mag.


Sag ich auch nichts gegen.

Die Idee ist eigentlich ziemlich gut...



die idee ist scheisse, da gehen die brückentage und langen wochenende verloren.

Wütend



Not sure if trolling. peinlich/erstaunt
24.11.2015 15:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Nicht wenige Syrer flüchten ja auch, um nicht im Assad- oder IS-Volkssturm zu landen.

Und natürlich gab es auch Flüchtlingsströme - war teilweise nur schwerer, weil annähernd überall gekämpft wurde. Zum Beispiel auch auf See.
24.11.2015 15:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Spackenfro

Das Thema hatten wir auch schon mal. Dazu habe ich mehrfach längere Texte geschrieben, hat sich aber auch keiner der "Kritiker" für interessiert. Kurzform: an dem Rückzug in so genannte Parallelgesellschaften sind genau solche Leute wie Black, Kalenz, dm-pandora und wen ich noch so vergessen habe, zu nicht unerheblichen Teilen mit Schuld dran.



Was war zuerst da, der mangelnde Integrationswille (was sich sehr gut an der unterschiedlichen Beschäftigungsquoten und Bildungsabschlüssen der einzelnen Einwanderungsgruppen in JEDEM Einwanderungsland zeigt), der abnehmende Integrationsdruck wenn zuviele Einwanderer aus einer Region zuwandern, das beschissene Sozialverhalten insb. religiös und historisch gewachsener Machokulturen, die ständig am Widerspruch eigener Anspruch und Selbstbild und ihrer Versagerrealität scheitern, die natürliche Agglomeration von Flüchtlingen in Ballungsgebieten, die ihr bitte wie freiwillig auf Dörfer verteilen wollt? Aber ja die bösen Nazis sind schuld.
Was glaubst du denn warum es soviele besorgte Bürger gibt, weil sie die tagtägliche Realität gescheiterter Einwanderung erleben, weil sie den "Integrationserfolg" der Vergangenheit in die Zukunft extrapolieren können. Weil offizielle staatliche Statisken ihnen recht geben, du erinnerst dich an die Hartz Quoten der Libanesen und Albaner, die sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsquote der Türken usw. die ich hier schon mal gepostet habe? Allesamt Gruppen die schon seit Jahrzehnten hier sind.

Und als Gegenprobe kannst du ja mal die Frage stellen, warum man vergleichbares nie von den deutschen Auswanderungswellen nach Süd und Nordamerika hört, obwohl die auch vor Krieg, Hunger, wirtschaftl. Perspektivlosigkeit geflohen sind und garantiert der Großteil auch keine high potentials waren. Offentsichtlich gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Flüchtlings bzw. Migrantengruppen und bei einem Flüchtlingspotential von mehreren zehn bis hunderten Millionen auf mittelfristige Sicht (da man die Fluchtursachen nicht bekämpfen können wird) stellt sich für jeden mit einem Funken Restverstand die Frage, wie man diese Flut eindämmen kann (Wortwahl damit du was zum triggern hast ).



Mach dir keine Gedanken um irgendeine Wortwahl, am meisten triggert mich deine Dummheit und Ignoranz.



 

der abnehmende Integrationsdruck wenn zuviele Einwanderer aus einer Region zuwandern, das beschissene Sozialverhalten insb. religiös und historisch gewachsener Machokulturen, die ständig am Widerspruch eigener Anspruch und Selbstbild und ihrer Versagerrealität scheitern



Gerade an den Punkten gebe ich Leuten wie exakt dir die Schuld. Denn wie man sieht, kanzelst du Migranten schon von vorne herein ab. "Versagerrealität", gutes Stichwort, denn wenn jeder so über Migranten denkt, angefangen in der Schule, dann sind es genau diese Deutschen, die Parallelgesellschaften und das abspalten dieser Leute von der deuteschen Gesellschaft fördern. Du redest immer noch von Türken. Das sind Deutsche, aber von eben Idioten wie dir in keinster Weise anerkannt, genauso wenig wie in der Türkei als Türken. Ihr labert einen Rotz von Heimat und wie ihr Angst habt, dass sie es nicht bleibt. Diese Leute haben keine Heimat, weil ihr es Ihnen verwehrt. Sie gehören weder hier (Deutschland) noch dort (Türkei) hin.
Wen wundert es dass sich solche Personen igrndwann abspalten und nur noch mit "Landsleuten" zu tun haben? Von den müssen sie sich nicht anhören, dass sie weder Deutsche noch Türken sind. Von den müssen sie sich nicht anhören, dass sie eh nichts können und dumm sind.
Die suchen ne Identität, der eine kommt zum Islam bzw Religion im allgemeinen der andere, besinnt sich auf das türkisch sein zurück und der nächste wird kleinkriminell, da er ja eh kein Job mit seinem Namen bekommt.
Mit schwarzen Haaren in den Club gehen und tanzen? Nope, heute nicht für euch.
Und wenn du jetzt noch immer nicht deine scheiß Rolle darin wiedererkennst, dann bist du wahrscheinlich einfach nur zu dumm oder zu indoktriniert von deinem Hass und Egoismus! Vielleicht auch alles zusammen. Who knows?



Unter zwei Beleidigungen pro Post machst du es nicht oder?
Warum kommt denn die übliche Klientel nicht mehr in Clubs, weil selbst die aus dem meist gleichen Milieu stammenden Türsteher wissen, wer die üblichen Stressmacher sind basietend auf Erfahrungen aus der Vergangenheit und nicht Vorurteilen. Vorurteile ist ein gutes Stichwort, die entstehen doch nicht aus dem luftleeren Raum, ob du es glaubst oder nicht, ich bin ein Mensch der erstmal vorurteilsfrei anderen Menschen, Lebensumständen und Situationen begegnet. Ich war zum Beispiel 2 Wochen in Istanbul zum einen als Kulturtrip zum anderen um mir die Augen lasern zu lassen, obwohl es sogar teurer war als in Dtl., aber aufgrund vieler Forenposts und Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis wollte ich zu dieser einen speziellen Ärztin. Aber zurück zu den Vorurteilen, wie erklärst du dir, den dann ja, spezifischen Rassismus, der nicht nur Deutschen, gegenüber Asiaten und den muslimisch geprägten Migranten. Was glaubst du wohl was war zuerst da, der gesteigerte Bildungseifer und Aufstiegswillen oder das Vorurteil?
24.11.2015 15:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -Riddick-

wie lief das eigentlich damals im ersten und zweiten Weltkrieg? Gabs damals auch eine riesige Flüchtlingswelle? Irgendwie hatten wir in der schule vorallem andere 2WK Themen als Flüchtlinge.


Letztens Cain erst im Geschichte-Thread dazu gefragt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er gesagt, dass allein aus Frankreich etwa zwei Millionen Menschen flohen.

Und die ehemalige, ostpreußische Bevölkerung dürfte auch fast vollständig in die heutigen, deutschen Staatsgrenzen marschiert sein. Iirc wurde hier irgendwo irgendwann im Thread auch mal ein Link geteilt, der belegte, dass die angestammten Einwohner auch nicht gerade begeistert über die "Ossis" waren...

You all saw it! That orphanage attacked me!
24.11.2015 15:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Sorry to say, aber Dummheit ist in deinem Fall nunmal keine Beleidigung.
Und diese dämlichen was war zuerst Fragen, die immer nur darauf abzielen, dass definitiv der Ausländer doofer ist als du....
Zusätzlich noch die Rechtfertigung von Vorurteilen, aber du hast ja keine...außer gegen komplette Bevölkerungsgruppen. Kognitive Dissonanz next level shit. unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 24.11.2015 15:28]
24.11.2015 15:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von -Riddick-

wie lief das eigentlich damals im ersten und zweiten Weltkrieg? Gabs damals auch eine riesige Flüchtlingswelle? Irgendwie hatten wir in der schule vorallem andere 2WK Themen als Flüchtlinge.


Letztens Cain erst im Geschichte-Thread dazu gefragt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er gesagt, dass allein aus Frankreich etwa zwei Millionen Menschen flohen.

Und die ehemalige, ostpreußische Bevölkerung dürfte auch fast vollständig in die heutigen, deutschen Staatsgrenzen marschiert sein. Iirc wurde hier irgendwo irgendwann im Thread auch mal ein Link geteilt, der belegte, dass die angestammten Einwohner auch nicht gerade begeistert über die "Ossis" waren...

You all saw it! That orphanage attacked me!


Spiegel Artikel. Meintest doch den, oder?
24.11.2015 15:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Black1900

Törö



Also so ganz kurz zusammengefasst hast du Angst das der Muselmann Weihnachten stiehlt und in MANNHEIM einer mit dir kein Deutsch reden konnte im Reisebüro. Wenn das jetzt ernsthaft deine Punkte sein sollen, an denen du festmachst, welche persönlichen Nachteile dir die ungebremste Masseneinwanderung so gebracht hat, ja dann würd ich sagen du bist ja grad noch eben so mit dem Leben davongekommen, du armer Kerl.



Ich finde es schon ein wenig bedenklich, wenn ein Besitzer/Angestellter eines Reisebüros in der Mannheimer Innenstadt kein Wort Deutsch spricht, ja. Nichtmal Englisch war der Mann in der Lage zu sprechen oder zu verstehen.

Und again. Das ist keine Auswirkung der ungebremsten Einwanderung, sondern der gescheiterten Integrationspolitik der letzten 30 Jahre.

 
Zitat von El_Hefe

Das ist übrigens immer so der Punkt wo es so schwierig wird, so ein Geschwätz überhaupt noch ernst zu nehmen. Ihr wollt in euren ÄNGSTEN ernstgenommen werden? Dann sucht euch mal reale Probleme raus über die ihr jammert und nicht so einen abgefuckt lächerlichen Bullshit.



Ich finde es ist ein sehr reales Problem, wenn die 1. und 2. Generation Einwanderer in Deutschland, die teilweise seit über 20 Jahren hier leben immer noch keine Sprache sprechen, die ein Großteil der Bevölkerung spricht. Also deutsch oder englisch. Aber wenn du das anders siehst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

 
Zitat von El_Hefe

Du bist 24 wenn dein Profilwert stimmt und jammerst hier rum wie Opa Blockwart mit Tirolerhut weil der Nachbarsköter ihm aufs Wegpflaster gekackt hat.



Ja ich bin 24. Und das fände ich in der Tat scheiße, wenn er den Dreck danach nicht wegmacht. Aber das kann natürlich nur mein überzogener Ordnungssinn sein.

 
Zitat von El_Hefe

Als gäbs sonst keine Probleme als deine beschissene Reisebürobefindlichkeit. Kaum einer wird widersprechen dass die Situation vor der wir stehen die ein oder andere erhebliche Herausforderung zu bieten hat. Ein nicht unerheblicher Teil der Problematik sind aber dann halt so Gestalten wie du die natürlich von allen Integration fordern - aber bitte nicht vor meiner Haustür! Und ich möcht bitte nichts dafür tun müssen, wo kommen wir denn da hin, sollen bitte all die anderen machen! Und bitte nicht Tagesschau auf arabisch, ja wo kommen wir denn da hin! Genau, am besten auch nicht in meinem Dorf, weil da is ja so schön ohne Flüchtlinge! Ja genau wir schicken alle ins Ghetto und wenn dann da alle wohnen unter sich weil sie sonst keiner haben will, dann beschwer ich mich weil ich in deren Reisebüro nicht auf Deutsch den Arsch nachgetragen krieg.

Könntsch kotzen, echt.



Das Reisebüro war ein Beispiel. Und es ist nicht das Einzige dieser Art. Es lief einiges falsch, wurde aber klein geredet und Probleme nicht angegangen sondern überpinselt. Um zu beweisen, dass die Integration eigentlich voll toll gelaufen ist, wurden dann besonders erfolgreiche Immigranten durch Talkshows geschleift und zu Gesprächsrunden eingeladen.

Und ja, ich fordere vor allem Integration von Menschen, die in ein anderes Land kommen. Auch weil ich mir selbst dies als Vorraussetzung setze, sollte ich irgendwann mal auswandern. Ich halte es nicht für zu viel verlangt, sich die Sprache des Landes, in dem man lebt anzueignen. Vielleicht nicht im ersten oder zweiten jahr. Aber nach 5 Jahren sollte das dann schon drin sein. Natürlich sollten aber auch die entsprechenden Kurse kostenlos und in ausreichender Zahl angeboten werden.

Und was habe ich damit zu tun, wo Sozialwohnungen gebaut werden. Das ist nicht meine Entscheidung.

Aber das ist wieder eine Verfehlung der Politik. Genauso wie in den letztzen Jahrzenten bei der Integrationspolitik geschlampt wurde, weil das Thema an sich sehr leicht auch das politische Aus bedeuten kann.
24.11.2015 15:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Und die paar Arbeitsplätze die geschafft werden fangen die anfallenden Kosten auf?



Sei nicht albern, das sind mehr als ein paar. Und es muss nicht mal die Hälfte der Leute in Arbeit damit es sich rechnet. Bei den bisherigen Arbeitsplätzen für die einheimische Bevölkerung ist das doch von der Zusammensetzung nicht anders. Nur gut die Hälfte der Bevölkerung ist erwerbstätig, und da sind Niedriglohn, Teilzeit usw. schon bei.

Die Flüchtlinge werden am Anfang größere Probleme haben wegen der Sprache und fehlender Anerkennung von Abschlüssen. Auf der anderen Seite bringen sie keine Kranken und Rentner mit.
24.11.2015 15:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Black1900

Nein. Ich fühle mich gestört wenn ich ganze Stadtteile sehe, in denen sich mehr oder weniger eine seperierte Gesellschaft gebildet hat, die Hauptsächlich eine andere Sprache spricht



Meinst du damit Bayern oder Gebiete in Ostdeutschland?
24.11.2015 15:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
...
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Black1900

Nein. Ich fühle mich gestört wenn ich ganze Stadtteile sehe, in denen sich mehr oder weniger eine seperierte Gesellschaft gebildet hat, die Hauptsächlich eine andere Sprache spricht



Meinst du damit Bayern oder Gebiete in Ostdeutschland?


HAHAHAHAHA so originell Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
24.11.2015 15:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Warum kommt denn die übliche Klientel nicht mehr in Clubs, weil selbst die aus dem meist gleichen Milieu stammenden Türsteher wissen, wer die üblichen Stressmacher sind basietend auf Erfahrungen aus der Vergangenheit und nicht Vorurteilen.


Rasterfahndung müsstest du dann auch toll finden, oder?
Wie soll sich ein Vorurteil eigtl. auflösen wenn man seinem gegenüber keine Chance lässt? In einer Bar in der ich eine kurze Zeit gearbeitet habe lies allgemein keine Männergruppen mit 3+ Leuten rein. Ist wohl richtig so.

 
Zitat von dm-pandora

Vorurteile ist ein gutes Stichwort, die entstehen doch nicht aus dem luftleeren Raum, ob du es glaubst oder nicht, ich bin ein Mensch der erstmal vorurteilsfrei anderen Menschen, Lebensumständen und Situationen begegnet. Ich war zum Beispiel 2 Wochen in Istanbul zum einen als Kulturtrip zum anderen um mir die Augen lasern zu lassen, obwohl es sogar teurer war als in Dtl., aber aufgrund vieler Forenposts und Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis wollte ich zu dieser einen speziellen Ärztin.


So tolerant, many wow

 
Zitat von dm-pandora

Aber zurück zu den Vorurteilen, wie erklärst du dir, den dann ja, spezifischen Rassismus, der nicht nur Deutschen, gegenüber Asiaten und den muslimisch geprägten Migranten. Was glaubst du wohl was war zuerst da, der gesteigerte Bildungseifer und Aufstiegswillen oder das Vorurteil?


Was willst du jetzt damit sagen? Ich verstehs nicht.
24.11.2015 15:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Spackenfro

Sorry to say, aber Dummheit ist in deinem Fall nunmal keine Beleidigung.
Und diese dämlichen was war zuerst Fragen, die immer nur darauf abzielen, dass definitiv der Ausländer doofer ist als du....
Zusätzlich noch die Rechtfertigung von Vorurteilen, aber du hast ja keine...außer gegen komplette Bevölkerungsgruppen. Kognitive Dissonanz next level shit. unglaeubig gucken



Bist du eigentlich hochgradig verdummt oder was ist dein kognitives Dissonanzproblem? Wo steht in meinen Post der Ausländer, warum gehst du spacko eigentlich kein einziges Mal auf Fragen ein, aber klar beleidigen und die Posts des Gegenüber pauschal abzuqualifizieren sind ja auch leichter.
24.11.2015 15:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Spackenfro

Sorry to say, aber Dummheit ist in deinem Fall nunmal keine Beleidigung.
Und diese dämlichen was war zuerst Fragen, die immer nur darauf abzielen, dass definitiv der Ausländer doofer ist als du....
Zusätzlich noch die Rechtfertigung von Vorurteilen, aber du hast ja keine...außer gegen komplette Bevölkerungsgruppen. Kognitive Dissonanz next level shit. unglaeubig gucken



Bist du eigentlich hochgradig verdummt oder was ist dein kognitives Dissonanzproblem? Wo steht in meinen Post der Ausländer, warum gehst du spacko eigentlich kein einziges Mal auf Fragen ein, aber klar beleidigen und die Posts des Gegenüber pauschal abzuqualifizieren sind ja auch leichter.


Dein vorheriger Post beinhaltet eine Frage und die verstehe ich noch dazu nicht, wer macht jetzt den Fehler?
24.11.2015 15:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Indiana Jones]


Meinst du damit Bayern oder Gebiete in Ostdeutschland?



Feiner Unterschied: Nach Bayern kommen die Armuts und Republikflüchtlinge aus Ostdeutschland.
24.11.2015 15:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Black1900

Nein. Ich fühle mich gestört wenn ich ganze Stadtteile sehe, in denen sich mehr oder weniger eine seperierte Gesellschaft gebildet hat, die Hauptsächlich eine andere Sprache spricht



Meinst du damit Bayern oder Gebiete in Ostdeutschland?


HAHAHAHAHA so originell Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen




Und leider wahr.
24.11.2015 15:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Nartsgul, wenn du an ein und derselben Strassenecke vom immer gleichen Typen auf die Fresse kriegst, dann kannst du natürlich wenn du ein guter Christ bist, oder einen sonstigen geistigen Schaden hast, natürlich weiterhin jeden Tag diese Ecke entlanglaufen, oder aber Lernen und potentiellen Stress meiden. Ich bin halt mehr der Lerntyp du kriegst halt lieber aufs Maul - einem jeden theoretisch wie es gefällt, nur scheisse wenn irgendwann an jeder Strassenecke ein Schläger steht.
24.11.2015 15:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 184 185 186 187 [188] 189 190 191 192 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum