Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 204 205 206 207 [208] 209 210 211 212 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [21st]sneaker

Ich meine erfahrungsgemäß, nicht utopisch.



Da Leute wie du einfach nicht aussterben sieht es tatsächlich nicht gut aus.


Was willst du denn anerkennen?

Über 50% haben höchstens einen Grundschulabschluss oder sind gar Analphabeten.

Ich würde mir wünschen sneaker hätte unrecht, aber das ist leider Utopie.

http://www.welt.de/wirtschaft/article148098162/Haelfte-der-syrischen-Fluechtlinge-schlecht-ausgebildet.html



Das sind doch nur die Zahlen aus den Flüchtlingslagern, oder? Im Artikel steht doch, dass die in Deutschland ankommenden Flüchtlinge laut BAMF deutlich besser gebildet sind, was ja insofern Sinn macht, als dass die Flucht vergleichsweise teuer ist.


Ja das sind Daten aus den türkischen Lagern. Gibt es da ne Statistik vom BAMF?



Du bist doch echt ein Clown. Breites Grinsen


Ich hatte den Artikel vor Wochen mal überflogen. Mea culpa.

Abgesehen davon halte ich die Zahlen des BAMF für fragwürdig, genauso wie die türkischen Zahlen wohl nur Anhaltspunkte sind.



Du macht es echt nicht besser. Erst führst du einen Artikel ins Feld, um deine These mit Zahlen zu untermauern, und als im gleichen Artikel andere Zahlen genannt werden, die deiner These diametral widersprechen, behauptest du nonchalant, dass die diese Quelle fragwürdig sei, während dir die andere vortrefflich in den Kram passt.

Entspricht das echt deiner Vorstellung einer vernünftigen Diskussion zu dem Thema oder zwitscherst du beim Schreiben die Pippi Langstrumpf Melodie?
30.11.2015 11:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [21st]sneaker

Ich meine erfahrungsgemäß, nicht utopisch.



Da Leute wie du einfach nicht aussterben sieht es tatsächlich nicht gut aus.


Was willst du denn anerkennen?

Über 50% haben höchstens einen Grundschulabschluss oder sind gar Analphabeten.

Ich würde mir wünschen sneaker hätte unrecht, aber das ist leider Utopie.

http://www.welt.de/wirtschaft/article148098162/Haelfte-der-syrischen-Fluechtlinge-schlecht-ausgebildet.html



Das sind doch nur die Zahlen aus den Flüchtlingslagern, oder? Im Artikel steht doch, dass die in Deutschland ankommenden Flüchtlinge laut BAMF deutlich besser gebildet sind, was ja insofern Sinn macht, als dass die Flucht vergleichsweise teuer ist.


Ja das sind Daten aus den türkischen Lagern. Gibt es da ne Statistik vom BAMF?



Du bist doch echt ein Clown. Breites Grinsen


Ich hatte den Artikel vor Wochen mal überflogen. Mea culpa.

Abgesehen davon halte ich die Zahlen des BAMF für fragwürdig, genauso wie die türkischen Zahlen wohl nur Anhaltspunkte sind.



Du macht es echt nicht besser. Erst führst du einen Artikel ins Feld, um deine These mit Zahlen zu untermauern, und als im gleichen Artikel andere Zahlen genannt werden, die deiner These diametral widersprechen, behauptest du nonchalant, dass die diese Quelle fragwürdig sei, während dir die andere vortrefflich in den Kram passt.

Entspricht das echt deiner Vorstellung einer vernünftigen Diskussion zu dem Thema oder zwitscherst du beim Schreiben die Pippi Langstrumpf Melodie?


Die Zahlen des BAMF basieren auf freiwilligen Angaben, die in einer Situation gemacht wurden, in der es durchaus Anreize gibt sich vielleicht etwas kompetenter darzustellen als man tatsächlich ist. Ich denke, dass der Anreiz dafür in der Türkei, wo man keine Perspektive und auch gar keine Motivation hat länger zu bleiben, kleiner ist.

Zudem basieren die Zahlen des BAMF auf einem Zeitraum zwischen 2013 und 2014, als wahrscheinlich tatsächlich noch hauptsächlich diejenigen kamen, die es sich durch höhere soziale Stellung leisten konnten. Die Kosten und der Aufwand für eine Flucht sind durch die Schlepper-"Infastruktur" und das Durchwinken an den Grenzen gesunken, was es nun auch ganzen Familien und Ärmeren ermöglicht zu fliehen. Dass nur die Gebildeten kommen, halte ich deshalb für nicht mehr zutreffend.

Ja, es war nicht besonders schlau den Artikel nicht nochmal über die ersten Passagen hinaus zu lesen. Ich habe ihn einfach eingeworfen, weil ich mich an die Zahlen erinnert habe. Bei meiner Aussage, dass ein Großteil derjenigen die hier ankommen keine verwertbaren Bildungshintergründe haben, bleibe ich aber.
30.11.2015 12:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Die Zahlen des BAMF basieren auf freiwilligen Angaben, die in einer Situation gemacht wurden, in der es durchaus Anreize gibt sich vielleicht etwas kompetenter darzustellen als man tatsächlich ist. Ich denke, dass der Anreiz dafür in der Türkei, wo man keine Perspektive und auch gar keine Motivation hat länger zu bleiben, kleiner ist.

Zudem basieren die Zahlen des BAMF auf einem Zeitraum zwischen 2013 und 2014, als wahrscheinlich tatsächlich noch hauptsächlich diejenigen kamen, die es sich durch höhere soziale Stellung leisten konnten.



Dafür, dass du die Zahlen als Beleg angeben wolltest solange sie dir in den Kram zu passen schienen, relativierst du sie jetzt ganz schön. fröhlich
30.11.2015 12:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Buxxbaum

Die Zahlen des BAMF basieren auf freiwilligen Angaben, die in einer Situation gemacht wurden, in der es durchaus Anreize gibt sich vielleicht etwas kompetenter darzustellen als man tatsächlich ist. Ich denke, dass der Anreiz dafür in der Türkei, wo man keine Perspektive und auch gar keine Motivation hat länger zu bleiben, kleiner ist.

Zudem basieren die Zahlen des BAMF auf einem Zeitraum zwischen 2013 und 2014, als wahrscheinlich tatsächlich noch hauptsächlich diejenigen kamen, die es sich durch höhere soziale Stellung leisten konnten.



Dafür, dass du die Zahlen als Beleg angeben wolltest solange sie dir in den Kram zu passen schienen, relativierst du sie jetzt ganz schön. fröhlich


Natürlich relativiere ich nur die Zahlen die mir nicht in den Kram passen. Das hat doch im Spiel der Meinungen gute Tradition. Ansonsten wären wir ja auch nie auf 207 Seiten gekommen.
30.11.2015 12:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Jetzt relativier das mal nicht, wir sind auf Seite 208.
30.11.2015 12:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
Wenn es keine Probleme gibt, dann sucht man sich eben welche.
30.11.2015 12:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
[Bayern]
30.11.2015 12:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Buxxbaum


Die Zahlen des BAMF basieren auf freiwilligen Angaben, die in einer Situation gemacht wurden, in der es durchaus Anreize gibt sich vielleicht etwas kompetenter darzustellen als man tatsächlich ist. Ich denke, dass der Anreiz dafür in der Türkei, wo man keine Perspektive und auch gar keine Motivation hat länger zu bleiben, kleiner ist.

Zudem basieren die Zahlen des BAMF auf einem Zeitraum zwischen 2013 und 2014, als wahrscheinlich tatsächlich noch hauptsächlich diejenigen kamen, die es sich durch höhere soziale Stellung leisten konnten. Die Kosten und der Aufwand für eine Flucht sind durch die Schlepper-"Infastruktur" und das Durchwinken an den Grenzen gesunken, was es nun auch ganzen Familien und Ärmeren ermöglicht zu fliehen. Dass nur die Gebildeten kommen, halte ich deshalb für nicht mehr zutreffend.

Ja, es war nicht besonders schlau den Artikel nicht nochmal über die ersten Passagen hinaus zu lesen. Ich habe ihn einfach eingeworfen, weil ich mich an die Zahlen erinnert habe. Bei meiner Aussage, dass ein Großteil derjenigen die hier ankommen keine verwertbaren Bildungshintergründe haben, bleibe ich aber.



Die Art und Weise, wie Du Dir eine Meinung bildest und diese dann zu belegen suchst, ist von wissenschaftlichem (=rationalem) Arbeiten so weit entfernt wie ein syrischer Grundschulabschluß vom deutschen Abitur.

Ohne jetzt Deinen Bildungsstand konkret zu kennen, würde ich an Deiner Stelle eher an der eigenen Bildung arbeiten, als den Focus auf die der Flüchtlinge zu legen. Mit mehr eigener Bildung kannst Du ja letztendlich auch nur gewinnen, mußt Du doch auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr mit den Ungebildeten (Deutsche und Flüchtlinge) konkurrieren.
30.11.2015 12:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Buxxbaum


Die Zahlen des BAMF basieren auf freiwilligen Angaben, die in einer Situation gemacht wurden, in der es durchaus Anreize gibt sich vielleicht etwas kompetenter darzustellen als man tatsächlich ist. Ich denke, dass der Anreiz dafür in der Türkei, wo man keine Perspektive und auch gar keine Motivation hat länger zu bleiben, kleiner ist.

Zudem basieren die Zahlen des BAMF auf einem Zeitraum zwischen 2013 und 2014, als wahrscheinlich tatsächlich noch hauptsächlich diejenigen kamen, die es sich durch höhere soziale Stellung leisten konnten. Die Kosten und der Aufwand für eine Flucht sind durch die Schlepper-"Infastruktur" und das Durchwinken an den Grenzen gesunken, was es nun auch ganzen Familien und Ärmeren ermöglicht zu fliehen. Dass nur die Gebildeten kommen, halte ich deshalb für nicht mehr zutreffend.

Ja, es war nicht besonders schlau den Artikel nicht nochmal über die ersten Passagen hinaus zu lesen. Ich habe ihn einfach eingeworfen, weil ich mich an die Zahlen erinnert habe. Bei meiner Aussage, dass ein Großteil derjenigen die hier ankommen keine verwertbaren Bildungshintergründe haben, bleibe ich aber.



Die Art und Weise, wie Du Dir eine Meinung bildest und diese dann zu belegen suchst, ist von wissenschaftlichem (=rationalem) Arbeiten so weit entfernt wie ein syrischer Grundschulabschluß vom deutschen Abitur.

Ohne jetzt Deinen Bildungsstand konkret zu kennen, würde ich an Deiner Stelle eher an der eigenen Bildung arbeiten, als den Focus auf die der Flüchtlinge zu legen. Mit mehr eigener Bildung kannst Du ja letztendlich auch nur gewinnen, mußt Du doch auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr mit den Ungebildeten (Deutsche und Flüchtlinge) konkurrieren.


Als ob sich hier auch nur einer seine Meinung durch rationale wissenschaftliche Herangehensweise bildet Breites Grinsen

Wobei, WoS vielleicht.
30.11.2015 12:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
traurig gucken
Naja, ich sehe hier zwei Gruppen von Usern: Die einen aktzeptieren jede Quelle, egal wie dubios sie ist. So lange sie nur die eigene Meinung stützt. Da muß man noch gar nicht den ganzen Artikel lesen, da reichen 2-3 Buzzworte, schwupps, schnell mit den Worten "Ich habs ja gewußt!!!11!" ins Forum blasen. Jede Quelle, die der eigenen Meinung widerspricht, ist Lügenpresse. Ich nenne diese Gruppe "Die Peschkows".

Und dann gibt es die User, die die Quelle zumindest zu werten versuchen, und auch mal mehr als drei Sätze des Artikels lesen. Ich nenne diese Gruppe "Die Frustrierten".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 30.11.2015 13:02]
30.11.2015 13:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Und dann gibt es noch die schlechten Trolle auf die eh keiner mehr eingeht, ich nenne sie die ditchlenze.
30.11.2015 13:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Naja, ich sehe hier zwei Gruppen von Usern


Ziemlich steile These, Brudi. Blendest nur (wie viele andere) die stille Mitleserschaft hier aus.
Sind mMn stärker vertreten, als die paar, die sich hier "aktiv" beteiligen.
30.11.2015 13:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Buxxbaum


Als ob sich hier auch nur einer seine Meinung durch rationale wissenschaftliche Herangehensweise bildet Breites Grinsen

Wobei, WoS vielleicht.




Ich stime dir zu, dass man sich als Privatperson seine Meinung/Darstellung kaum durch lückenlos-rationale wissenschaftliche Herangehensweise bilden kann und auch nicht muss.

Im Umkehrschluss sollte dann aber jeder für sich akzeptieren, dass seine eigene Darstellung der Sachlage einer kompromisslosen, wissenschaftlich "rationalen" Untersuchung nicht unbedingt standhalten würde.
Das muss natürlich nicht zwangsläufig heißen, dass die Darstellung falsch/richtig ist.
Alleine der Gedanke an die möglichen Unzulänglichkeiten ebnet einem aber dann den Weg zur Erkenntnis, dass es außer der eigenen(vormals absolut richtig erscheinenden) Darstellung, auch andere Erklärungsansätze gibt.

Das würde die knallharten Fronten in diesem Thread nicht nur dramatisch aufweichen, sondern natürlich jeden einzelnen auch ein klein bisschen schlauer machen.

Insofern sehe ich es wie [GHF]Cop:
Die "Ich habs ja gewusst!!!11!"-Menschen widersetzen sich dem obigen Ansatz von vornherein und verhindern somit jegliche Chance auf eine erhellende und bereichernde Diskussion.

Um solch eine Diskussion zu erhalten, muss man sich aber Mühe machen.
Wer sich einfach nur den Frust von der Seele schreibt, der fühlt sich zwar für den Moment besser(vor allem, wenn es ähnliche Meinungen gibt).
Er hat dann aber nicht mal im Ansatz für eine bereichernde und schon gar nicht erhellende Diskussion gesorgt

Mein Appell:

Macht euch mehr Mühe beim Ausformulieren eurer Gedankengänge, unterlasst billige Provokationen, analysiert die Quellen (wenigstens halbwegs ordentlich) und akzeptiert, dass auch ihr nicht immer richtig liegen könnt.

Nur dann lernt man auch Neues hinzu.
Ohne Fleiß kein Preis
30.11.2015 13:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von [GHF]Cop

Naja, ich sehe hier zwei Gruppen von Usern


Ziemlich steile These, Brudi. Blendest nur (wie viele andere) die stille Mitleserschaft hier aus.
Sind mMn stärker vertreten, als die paar, die sich hier "aktiv" beteiligen.



Auch die stillen Mitleser lassen sich in die beiden Gruppen einsortieren. Aber ich schrieb ja sowieso: "Ich sehe hier zwei Gruppen von usern". Logischerweise sieht man die stillen Mitleser ja nicht. Augenzwinkern
30.11.2015 13:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
Paris attacker’s mum claims jihadi son didn't mean to do it - he was just STRESSED

30.11.2015 14:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Jellybaby

Wenn es keine Probleme gibt, dann sucht man sich eben welche.


Gleiches Recht für alle.

PS: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4803942-129-und-ploetzlich-greifen-syrer-zu,1,0.html
Mir stehen Tränen in den Augen.
30.11.2015 14:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von ditch@beagle

Paris attacker’s mum claims jihadi son didn't mean to do it - he was just STRESSED

http://abload.de/img/unbenanntncjlw.jpg


Hast du irgendwas zu sagen oder ist Stänkern für dich erfüllend?
Einigen reicht es ja, an allem rumzumäkeln, solange sie ihren Arsch nicht hochbewegen müssen und das Bier kalt ist, ich will nur mal wissen, ob du auch dazugehörst.
30.11.2015 14:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Er braucht das um sich selbst besser zu fühlen. Ist halt einfach auf so arme Schweine wie Flüchtlinge einzutreten. Lernt man doch schon in der Schule sich immer ein schwächeren zu suchen. Selbiges gilt auch für ns-pandora.
30.11.2015 14:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von ditch@beagle

Paris attacker’s mum claims jihadi son didn't mean to do it - he was just STRESSED

http://abload.de/img/unbenanntncjlw.jpg


Todenhöfer würde ihr zustimmen: "Er war aufgrund der Anti-Islam-Propaganda des Westens gestresst. Somit ist der Westen schuld an den Anschlägen."

Aber mal von der Mutter abgesehen, die lächerlich ist. Die Wortwahl im Artikel ist auch geil: "THE mother of an evil Paris suicide bomber,..."
Evil suicide Bomber, alles klar. Willkommen in Hollywood.
30.11.2015 14:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Reicht ja schon wenn man sich die anderen Headlines des Klatschblatts anguckt. Breites Grinsen
30.11.2015 14:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.11.2015 14:54:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Der "besorgte Bürger" gilt bereits als Beleidigung?
Man lernt nie aus!
30.11.2015 14:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Offanbar lässt die Schwemme aktuell nach.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article149446099/In-Spielfeld-nur-noch-zehn-Fluechtlinge-an-der-Grenze.html
30.11.2015 15:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

Er braucht das um sich selbst besser zu fühlen. Ist halt einfach auf so arme Schweine wie Flüchtlinge einzutreten. Lernt man doch schon in der Schule sich immer ein schwächeren zu suchen. Selbiges gilt auch für ns-pandora.


Nice, schon wieder ne Beleidigung. Alles NS, Nazis, besorgte Bürger und Demagogen.



u mad bro? verschmitzt lachen

Herzallerliebst wie Hetze, Beledigungen und Verallgemeinerungen gegen Ausländer und Flüchtlinge immer als Meinung, Äußerung von Sorgen oder Ängsten abgetan wird, aber ein kleines ns (dazu noch zurecht, lies dir nochmal in Ruhe seine braune Soße durch) ist gleich eine handfeste Beleidigung.
Du machst dich gerade echt lächerlich, du Bauer!
30.11.2015 15:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Buxxbaum

Schwemme


Wie sagte schon Jesus: "An ihrer Wortwahl könnt ihr sie erkennen!"
30.11.2015 15:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Er braucht das um sich selbst besser zu fühlen. Ist halt einfach auf so arme Schweine wie Flüchtlinge einzutreten. Lernt man doch schon in der Schule sich immer ein schwächeren zu suchen. Selbiges gilt auch für ns-pandora.


Ditch ist ansonsten auch einfach ein Idiot. Passt schon ganz gut
30.11.2015 15:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Richtig, es heißt Lawine.
30.11.2015 15:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Lawinen sind weiß.
30.11.2015 15:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Weiße Lawinen beängstigen flüchtige Nepalesen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 30.11.2015 15:46]
30.11.2015 15:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Richtig, es heißt Lawine.




Gezielt gelenkte Flüchtlingswaffe!
30.11.2015 17:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 204 205 206 207 [208] 209 210 211 212 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum