Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 206 207 208 209 [210] 211 212 213 214 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
Petry ist wesentlich heißer! Ich würde sie bangen!
30.11.2015 22:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
skeptisch


http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/die-story-im-ersten-richter-gottes-die-geheimen-prozesse-der-kirche-100.html

Soviel dazu, dass es nur im Islam ein Paralleljustizsystem gibt. mit den Augen rollend
30.11.2015 22:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die kann leider nicht die Schnauze halten.
30.11.2015 22:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
Dein Schwanz ist nur zu klein.
30.11.2015 23:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Spackenfro

skeptisch


http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/die-story-im-ersten-richter-gottes-die-geheimen-prozesse-der-kirche-100.html

Soviel dazu, dass es nur im Islam ein Paralleljustizsystem gibt. mit den Augen rollend




Wie diese "Richterin" auch diesen komischen Priester/Nonnenhabitus inkl. Sprechweise drauf hat. Buääh.
30.11.2015 23:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Spackenfro

skeptisch


http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/die-story-im-ersten-richter-gottes-die-geheimen-prozesse-der-kirche-100.html

Soviel dazu, dass es nur im Islam ein Paralleljustizsystem gibt. mit den Augen rollend



So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Was genau stört dich genau daran? Ausgenommen mal von der Tatsache, dass man gekündigt werden kann wenn seine Ehe als Kirchenmitarbeiter bricht. Finde ich auch dämlich, aber es gibt auch andere Berufszweige wo es Kündigungsfälle gibt welche berufsspezifisch sind. Und nunja, wenn ich bei einem katholischen Unternehmen anfange, weiß ich das normalerweise vorher.
30.11.2015 23:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Mata halt... das ist selbst für deine Verhältnisse... erstaunlich.
01.12.2015 0:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Spackenfro

skeptisch


http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/die-story-im-ersten-richter-gottes-die-geheimen-prozesse-der-kirche-100.html

Soviel dazu, dass es nur im Islam ein Paralleljustizsystem gibt. mit den Augen rollend



So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Was genau stört dich genau daran? Ausgenommen mal von der Tatsache, dass man gekündigt werden kann wenn seine Ehe als Kirchenmitarbeiter bricht. Finde ich auch dämlich, aber es gibt auch andere Berufszweige wo es Kündigungsfälle gibt welche berufsspezifisch sind. Und nunja, wenn ich bei einem katholischen Unternehmen anfange, weiß ich das normalerweise vorher.


Äh, also mal ganz abgesehen davon, dass man durchaus darüber diskutieren kann ob eine Kirche jetzt diskriminieren darf bei der Einstellung, ist das krasse an dem Beitrag ja wohl doch eher die Kindesmissbrauchscheiße, die da abgeht und vertuscht wurd.
01.12.2015 0:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Jellybaby

Mata halt... das ist selbst für deine Verhältnisse... erstaunlich.



passt doch. deutsche leitkultur.
01.12.2015 0:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Mir geht es darum, dass beim Islam aus Prinzip drauf eingedroschen wird, wenn die ihre eigenen Schlichter oder sonst was haben.
Betrifft es jedoch hier "ansässige" Religionen, ist das überhaupt kein Problem mehr, dass die an unserem eigentlichen Justizsystem vorbei Dinge entscheiden. Das enttarnt, dass es nicht um die Sache geht, sondern darum was zu finden, um auf den Islam einzudreschen.
Ich wollte damit nur auf die Bigotterie mancher Anwesenden hier aufmerksam machen.
01.12.2015 0:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

Mata halt... das ist selbst für deine Verhältnisse... erstaunlich.



Dann sei so frei und sag mir was explizit dich an der Vorgehensweise stört. Das es ein kirchliches Gericht gibt? Nun es hat offenbar keinerlei wirklich rechtliche Grundlagen die es einsetzen könnte. Bis auf Kündigungen aussprechen natürlich, dass können andere Unternehmen auch. Die haben leider Gottes (höhö) zu viele Rechte als Arbeitgeber, da stimme ich ja überein. Aber ansonsten? Was stört dich? Das der pädophile Rentner nicht genug bestraft wurde? Dann wärst du aber für eine Paralleljustiz. Denn was schon ganz am Anfang im Video erwähnt wurde ist die Tatsache, dass vor der normalen Justiz aufgrund der Verjährung der Täter keine Strafe zu befürchten hatte. In sofern hat die Kirche hier nicht die normale Justiz abgelöst, wahrscheinlich hätten die auch keine rechtliche Möglichkeit dazu und selbst gegen die 4000 Euro hätte der noch vor einem normalen Gericht vorgehen können. Allerdings wird der natürlich nicht so dämlich sein, für den Betrag noch ein Gerichtsverfahren anzustreben.

Was wäre dann angemessen gewesen? Eine Strafe für jedes Opfer seitens des Täters? Dann wäre der definitiv vor ein echtes Gericht gegangen und hätte wohl gewonnen. Und die Kirche wird dem auch abeitsrechtlich auch kaum die Rente streichen können. So bitter das auch klingen mag, vor unserer Justiz ist der Typ rein rechtlich gesehen straffrei. Dann müsste man schon die 4000 Euro Strafe seitens der Kirche anprangern, was bei einem pädophilen Priester aber wohl niemand öffentlich tun wird. Vielleicht weil sich einige Leute da dann doch liebend gerne eine Paralleljustiz wünschen würden...

 
Zitat von Poliadversum

Äh, also mal ganz abgesehen davon, dass man durchaus darüber diskutieren kann ob eine Kirche jetzt diskriminieren darf bei der Einstellung, ist das krasse an dem Beitrag ja wohl doch eher die Kindesmissbrauchscheiße, die da abgeht und vertuscht wurd.



Das stimmt, aber die Tatsache hat rein gar nichts mit einem Paralleljustizsystem zu tun. Sowas wird auch in anderen Unternehmen versucht zu verschleiern, solche Fälle gehen ja sogar hoch bis in die Politik wie wir alle wissen. Ich sag nur die Grünen Anfang der 80er oder Edathy. Das die Kirche da ein paar Jahrzehnte hinterherhinken tut, ist wohl kein Geheimnis. Und die Kindesmissbrauchsfälle der Kirche sind ja schon seit Jahren bekannt, dann kann man lieber die Leute anprangern, welche den Laden noch brav mit ihren Steuergeldern finanzieren obwohl da Kindeficker geschützt werden. Aber darum ging es mir nicht, hier wurde explizit ein Paralleljustizsystem genannt und das ist wohl kaum mit einer Scharia zu vergleichen. Wäre mir zumindest neu, dass die katholische Kirche wieder anfängt Leute ans Kreuz zu nageln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 01.12.2015 0:32]
01.12.2015 0:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GMT]Darkness


Das stimmt, aber die Tatsache hat rein gar nichts mit einem Paralleljustizsystem zu tun. Sowas wird auch in anderen Unternehmen versucht zu verschleiern, solche Fälle gehen ja sogar hoch bis in die Politik wie wir alle wissen. Ich sag nur die Grünen Anfang der 80er oder Edathy. Das die Kirche da ein paar Jahrzehnte hinterherhinken tut, ist wohl kein Geheimnis. Aber darum ging es mir nicht, hier wurde explizit ein Paralleljustizsystem genannt und das ist wohl kaum mit einer Scharia zu vergleichen. Wäre mir zumindest neu, dass die katholische Kirche wieder anfängt Leute ans Kreuz zu nageln.


Man kann ja gerne ranken, was schlimmer ist; mit Missbrauchsfällen so umzugehen, dass kein normales Gerichtsverfahren mehr möglich ist, die Opfer keine Hilfe bekommen und die Opfer also nochmal Opfer werden und die Täter geschützt werden, oder was Schariagerichte so treiben.

Ist aber trotzdem genau der gleiche Dreck und gehört beides verboten bzw. bestraft.
01.12.2015 0:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Jellybaby

Mata halt... das ist selbst für deine Verhältnisse... erstaunlich.



Dann sei so frei und sag mir was explizit dich an der Vorgehensweise stört. Das es ein kirchliches Gericht gibt? Nun es hat offenbar keinerlei wirklich rechtliche Grundlagen die es einsetzen könnte. Bis auf Kündigungen aussprechen natürlich, dass können andere Unternehmen auch. Die haben leider Gottes (höhö) zu viele Rechte als Arbeitgeber, da stimme ich ja überein. Aber ansonsten? Was stört dich? Das der pädophile Rentner nicht genug bestraft wurde? Dann wärst du aber für eine Paralleljustiz. Denn was schon ganz am Anfang im Video erwähnt wurde ist die Tatsache, dass vor der normalen Justiz aufgrund der Verjährung der Täter keine Strafe zu befürchten hatte. In sofern hat die Kirche hier nicht die normale Justiz abgelöst, wahrscheinlich hätten die auch keine rechtliche Möglichkeit dazu und selbst gegen die 4000 Euro hätte der noch vor einem normalen Gericht vorgehen können. Allerdings wird der natürlich nicht so dämlich sein, für den Betrag noch ein Gerichtsverfahren anzustreben.

Was wäre dann angemessen gewesen? Eine Strafe für jedes Opfer seitens des Täters? Dann wäre der definitiv vor ein echtes Gericht gegangen und hätte wohl gewonnen. Und die Kirche wird dem auch abeitsrechtlich auch kaum die Rente streichen können. So bitter das auch klingen mag, vor unserer Justiz ist der Typ rein rechtlich gesehen straffrei. Dann müsste man schon die 4000 Euro Strafe seitens der Kirche anprangern, was bei einem pädophilen Priester aber wohl niemand öffentlich tun wird. Vielleicht weil sich einige Leute da dann doch liebend gerne eine Paralleljustiz wünschen würden...

 
Zitat von Poliadversum

Äh, also mal ganz abgesehen davon, dass man durchaus darüber diskutieren kann ob eine Kirche jetzt diskriminieren darf bei der Einstellung, ist das krasse an dem Beitrag ja wohl doch eher die Kindesmissbrauchscheiße, die da abgeht und vertuscht wurd.



Das stimmt, aber die Tatsache hat rein gar nichts mit einem Paralleljustizsystem zu tun. Sowas wird auch in anderen Unternehmen versucht zu verschleiern, solche Fälle gehen ja sogar hoch bis in die Politik wie wir alle wissen. Ich sag nur die Grünen Anfang der 80er oder Edathy. Das die Kirche da ein paar Jahrzehnte hinterherhinken tut, ist wohl kein Geheimnis. Und die Kindesmissbrauchsfälle der Kirche sind ja schon seit Jahren bekannt, dann kann man lieber die Leute anprangern, welche den Laden noch brav mit ihren Steuergeldern finanzieren obwohl da Kindeficker geschützt werden. Aber darum ging es mir nicht, hier wurde explizit ein Paralleljustizsystem genannt und das ist wohl kaum mit einer Scharia zu vergleichen. Wäre mir zumindest neu, dass die katholische Kirche wieder anfängt Leute ans Kreuz zu nageln.



Achso religiöse Gerichte sind ok, solange die Maßnahmen/Strafen deiner Vorstellung entsprechen?
Wie Poli sagt, es ist beides zu verurteilen, aber dass du das bei der katholischen kirche so verteidigst beweist nur meinen Punkt den ich machen wollte. Danke!
01.12.2015 0:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Poliadversum

Man kann ja gerne ranken, was schlimmer ist; mit Missbrauchsfällen so umzugehen, dass kein normales Gerichtsverfahren mehr möglich ist, die Opfer keine Hilfe bekommen und die Opfer also nochmal Opfer werden und die Täter geschützt werden, oder was Schariagerichte so treiben.

Ist aber trotzdem genau der gleiche Dreck und gehört beides verboten bzw. bestraft.



Ja aber das ist es ja gerade nicht und das ist der entscheidene Punkt. Die Kirche hat hier kein eigenes Justizsystem genutzt um irgendwas zu verschleiern, sondern gar keines. Also selbst wenn man ein Kirchengericht verbieten würde, hätte das nichts an der Verschleierung geändert.
01.12.2015 0:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Poliadversum

Man kann ja gerne ranken, was schlimmer ist; mit Missbrauchsfällen so umzugehen, dass kein normales Gerichtsverfahren mehr möglich ist, die Opfer keine Hilfe bekommen und die Opfer also nochmal Opfer werden und die Täter geschützt werden, oder was Schariagerichte so treiben.

Ist aber trotzdem genau der gleiche Dreck und gehört beides verboten bzw. bestraft.



Ja aber das ist es ja gerade nicht und das ist der entscheidene Punkt. Die Kirche hat hier kein eigenes Justizsystem genutzt um irgendwas zu verschleiern, sondern gar keines. Also selbst wenn man ein Kirchengericht verbieten würde, hätte das nichts an der Verschleierung geändert.


Anstatt die Vorfälle der Staatsanwaltschaft zu melden, haben sie selbst einen "Prozess" abgehalten. Inwiefern ist das nicht die Benutzung einer Paralleljustiz, um weltliche Justiz zu umgehen?! Das ist die verdammte Definition davon und 1 zu 1 zu diesen "Streitschlichtern" die es in der muslimischen Welt so gibt zu übertragen. Genauso perfide und inakzeptabel.
01.12.2015 0:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Spackenfro

Achso religiöse Gerichte sind ok, solange die Maßnahmen/Strafen deiner Vorstellung entsprechen?



Nein genau das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass kirchliche Gerichte im Falle solcher schweren Straftaten wie Kindesmissbrauch quasi nonsense sind und das zeigt auch die Tatsache, dass die nachträglich sowieso keine rechtliche Handhabe gegen diese Täter haben. Wenn dann müssen das unsere Gerichte klären, nach denen war der Täter aber straffrei. In sofern waren die 4000 Euro Strafe ungerecht, aber nicht weil der Betrag zu niedrig war, sondern weil vor normalen Gerichten keine Strafe zu erwarten gewesen wäre. Das passt natürlich vielen Leuten nicht in deren Moralvorstellungen, kann ich ja verstehen. Aber wenn man gegen Paralleljustizsystemen ist, muss man genau das aber akzeptieren.

 

Wie Poli sagt, es ist beides zu verurteilen, aber dass du das bei der katholischen kirche so verteidigst beweist nur meinen Punkt den ich machen wollte. Danke!



Was? Habe ich nicht, du hast mein Posting nicht verstanden. Ich bin auch Atheist, warum sollte ich das verteidigen?
01.12.2015 0:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
 
Zitat von [GMT]Darkness


Nein genau das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass kirchliche Gerichte im Falle solcher schweren Straftaten wie Kindesmissbrauch quasi nonsense sind und das zeigt auch die Tatsache, dass die nachträglich sowieso keine rechtliche Handhabe gegen diese Täter haben. Wenn dann müssen das unsere Gerichte klären, nach denen war der Täter aber straffrei. In sofern waren die 4000 Euro Strafe ungerecht, aber nicht weil der Betrag zu niedrig war, sondern weil vor normalen Gerichten keine Strafe zu erwarten gewesen wäre. Das passt natürlich vielen Leuten nicht in deren Moralvorstellungen, kann ich ja verstehen. Aber wenn man gegen Paralleljustizsystemen ist, muss man genau das aber akzeptieren.



Hast du den Beitrag überhaupt angeschaut?!
Das kirchliche Gericht hat bewusst und absichtlich Informationen der Staatsanwaltschaft vorenthalten, eben weil der aktuelle Fall nicht verjährt gewesen wäre, im Gegensatz zu den über hundert anderen.
Die haben aktiv und gezielt verhindert, dass der Täter verurteilt werden konnte.
01.12.2015 0:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Poliadversum

Anstatt die Vorfälle der Staatsanwaltschaft zu melden, haben sie selbst einen "Prozess" abgehalten. Inwiefern ist das nicht die Benutzung einer Paralleljustiz, um weltliche Justiz zu umgehen?! Das ist die verdammte Definition davon und 1 zu 1 zu diesen "Streitschlichtern" die es in der muslimischen Welt so gibt zu übertragen. Genauso perfide und inakzeptabel.



Wo wurde das genau gesagt? Ich habe ein paar Teile mit dieser naiven "Richterin" übersprungen aber wenn ich das richtig verstanden habe, wurde dieser "Prozess" abgehalten nachdem die Taten schon lange verjährt waren. Vorher haben die nur heimlich schnell den Priester versetzt ohne offizielle Angaben von Gründen. Ein Verfahren oder ähnliches, gab es da nicht. Da wurde doch sogar gesagt, dass die Kirche erst seit 2010 oder so mit diesen Kindesmissbrauchs "Prozessen" angefangen hat. Wohl auch aus Druck aus der Öffentlichkeit und vor allem deswegen, weil denen die Mitglieder abspringen.
01.12.2015 0:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Poliadversum

Anstatt die Vorfälle der Staatsanwaltschaft zu melden, haben sie selbst einen "Prozess" abgehalten. Inwiefern ist das nicht die Benutzung einer Paralleljustiz, um weltliche Justiz zu umgehen?! Das ist die verdammte Definition davon und 1 zu 1 zu diesen "Streitschlichtern" die es in der muslimischen Welt so gibt zu übertragen. Genauso perfide und inakzeptabel.



Wo wurde das genau gesagt? Ich habe ein paar Teile mit dieser naiven "Richterin" übersprungen aber wenn ich das richtig verstanden habe, wurde dieser "Prozess" abgehalten nachdem die Taten schon lange verjährt waren. Vorher haben die nur heimlich schnell den Priester versetzt ohne offizielle Angaben von Gründen. Ein Verfahren oder ähnliches, gab es da nicht. Da wurde doch sogar gesagt, dass die Kirche erst seit 2010 oder so mit diesen Kindesmissbrauchs "Prozessen" angefangen hat. Wohl auch aus Druck aus der Öffentlichkeit und vor allem deswegen, weil denen die Mitglieder abspringen.


Nein. Der konkrete Fall mit dem Mädchen war nicht verjährt und hätte, insofern die Staatsanwaltschaft davon gewusst hätte, rechtliche Konsequenzen gehabt. Das hat das Kirchengericht dann aber verschleiert.
01.12.2015 0:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Poliadversum

Hast du den Beitrag überhaupt angeschaut?!
Das kirchliche Gericht hat bewusst und absichtlich Informationen der Staatsanwaltschaft vorenthalten, eben weil der aktuelle Fall nicht verjährt gewesen wäre, im Gegensatz zu den über hundert anderen.
Die haben aktiv und gezielt verhindert, dass der Täter verurteilt werden konnte.



Uh dann habe ich den Teil wirklich übersprungen, magste mir kurz sagen an welcher Stelle das ungefähr war? Danke. traurig
01.12.2015 0:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Der Staatsanwalt sagt durch direkt am Schluss des Beitrages, dass man die Informationen nicht hatte und dann das Verfahren nicht eingestellt worden wäre, hätte man davon gewusst.

/ne, nicht am Schluss. Am Schluss sagt er nur, dass das halt jetzt so gelaufen ist. Ab Minute 15 gehts darum konkret. Die Vorfälle waren zu dem Zeitpunkt aktuell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.12.2015 1:00]
01.12.2015 0:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Poliadversum

Der Staatsanwalt sagt durch direkt am Schluss des Beitrages, dass man die Informationen nicht hatte und dann das Verfahren nicht eingestellt worden wäre, hätte man davon gewusst.

/ne, nicht am Schluss. Am Schluss sagt er nur, dass das halt jetzt so gelaufen ist. Ab Minute 15 gehts darum konkret. Die Vorfälle waren zu dem Zeitpunkt aktuell.



Ja aber das war kein Aussage vor dem Kirchengericht. Das wurde danach intern eingesetzt. Den Teil habe ich gesehen. Der neue Pfarrer hat das Mädchen zum Bistum gebracht, angeblich weil sie nicht zur Polizei wollte. Dummerweise, würde sich da wohl das Bistum sogar auf die Schweigepflicht berufen können. Das hat alles aber nicht mit einer Paralleljustiz zu tun. Das sind andere Schwachstellen die ich auch gar nicht bestreite.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 01.12.2015 1:11]
01.12.2015 1:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Poliadversum

Der Staatsanwalt sagt durch direkt am Schluss des Beitrages, dass man die Informationen nicht hatte und dann das Verfahren nicht eingestellt worden wäre, hätte man davon gewusst.

/ne, nicht am Schluss. Am Schluss sagt er nur, dass das halt jetzt so gelaufen ist. Ab Minute 15 gehts darum konkret. Die Vorfälle waren zu dem Zeitpunkt aktuell.



Ja aber das war kein Aussage vor dem Kirchengericht. Das wurde danach intern eingesetzt. Den Teil habe ich gesehen. Der neue Pfarrer hat das Mädchen zum Bistum gebracht, angeblich weil sie nicht zur Polizei wollte. Dummerweise, würde sich da wohl das Bistum sogar auf die Schweigepflicht berufen können. Das hat alles aber nicht mit einer Paralleljustiz zu tun. Das sind andere Schwachstellen die ich auch gar nicht bestreite.


Hähähä, jetzt verstehe ich, worauf du hinauswillst. Du hängst dich jetzt daran auf, dass die nicht sofort ein Verfahren veranstaltet haben.

Aber weißt du, wenn der Pfarrer mit einem Missbrauchsopfer zu seinem Arbeitgeber statt zur Polizei geht, weil "die das schon klären", dann ist das genauso eine Folge einer Paralleljustiz, wenn die auch nicht direkt durch ein Verfahren daran beteiligt ist.

Brechen der Schweigepflicht ist bei sexuellem Missbrauch durchaus drin btw., weil Wiederholungstaten wahrscheinlich sind. Dass sich viele Psychologen schwer tun die Schweigepflicht zu brechen in solchen Fällen ist eine Sache, Priester deren Lebensunterhalt aber ohnehin gesichert ist sollten da aber über ihren Schatten springen können.

Nicht, dass es hier wirklich um Schweigepflicht gegangen wäre, just sayin'.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.12.2015 1:19]
01.12.2015 1:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Jellybaby

Mata halt... das ist selbst für deine Verhältnisse... erstaunlich.



Dann sei so frei und sag mir was explizit dich an der Vorgehensweise stört.



ich muss gestehen, ich bin gerade echt ratlos was ich darauf antworten soll.
01.12.2015 1:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Poliadversum

Hähähä, jetzt verstehe ich, worauf du hinauswillst. Du hängst dich jetzt daran auf, dass die nicht sofort ein Verfahren veranstaltet haben.

Aber weißt du, wenn der Pfarrer mit einem Missbrauchsopfer zu seinem Arbeitgeber statt zur Polizei geht, weil "die das schon klären", dann ist das genauso eine Folge einer Paralleljustiz, wenn die auch nicht direkt durch ein Verfahren daran beteiligt ist.



Vorsicht, ich sagte schon am Anfang das wir uns hier einen schwierigen Themengebiet begeben. Ich kann mich noch gut an die Diskussionen vor ein paar Jahren erinnern, als das mit den katholischen Missbrauchsfällen an die Öffentlichkeit kam. Da gab es so einige Stimmen, die vor einer Meldepflicht gewarnt haben. Hier zb:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-03/sexueller-missbrauch-meldepflicht

Das hat auch nichts mit einer Paralleljustiz zu tun. Wenn das Mädchen wirklich den Wunsch geäußert hat nicht zur Polizei zu gehen (wo wir aber nicht beurteilen können ob dem so war und es dazu genötigt wurde), muss der Pfarrer nicht falsch gehandelt haben das zu respektieren. Ob es besondern klug ist das Mädchen dann gerade zur Kirche zu bringen, ist natürlich eine ganz andere Geschichte. Meiner Meinung nach war das dämlich, aber was soll man von einem Pfarrer auch erwarten. Ist halt seine erste Anlaufstelle von der er vielleicht sogar zu diesen Zeitpunkt gedacht hat, es würde etwas bringen und dem Mädchen geholfen. Immerhin war er nicht zu feige sich dem im Interview zu stellen. Aber nochmal, dass ist noch keine Paralleljustiz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 01.12.2015 1:31]
01.12.2015 1:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
I give up.
01.12.2015 1:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Spackenfro

skeptisch


http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/die-story-im-ersten-richter-gottes-die-geheimen-prozesse-der-kirche-100.html

Soviel dazu, dass es nur im Islam ein Paralleljustizsystem gibt. mit den Augen rollend



Wow nach über 200 Seiten Beleidigungen steigerst du dich zu Strohmannargumenten und Äpfel-Birnen-Vergleichen, wer hat denn bitte wo den Stuß behauptet, den du da von dir gibst? Und das im Video angesprochene System wäre höchstens mit einem islamischen Gericht vergleichbar, das nur Imame betrifft und nicht den Anspruch hat das komplette weltliche Justizsystem, auch für Ungläubige, zu ersetzen. Für jemanden der krankhaft probiert mich als dumm hinzustellen, ist dein erster "gehaltvoller" Beitrag eine ganz schöne Lachnummer.

Meine persönliche Meinung zu allen Religionen hat sich im Laufe der Zeit immer mehr radikalisiert und ich finde man sollte sie endlich als dass behandeln und bekämpfen was sie sind - eine Geisteskrankheit. Eine Geisteskrankheit, die allerdings gefährliche Auswirkungen auf die Gesunden hat, mit ihrer spalterischen und staatswohlgefährdenden Wirkung in wir einzig wahren Gläubigen und der zu verachtende Rest. Für den lächerlichen Anspruch ohne Religion gäbe es keinen moralischen Kompass, wer eine religiöse Begründung braucht um nicht zu stehlen oder morden, vor dem hab ich Angst. Wenn JHWH vom auserwählten Volk spricht, nennt man das Religion, wenn L. Ron Hubbard von auserwählten Sektenmitgliedern faselt heit es auf einmal Sekte, dabei ist beides der gleiche Scheiss, nur mit dem Unterschied das ein paar Sekten die Gnade der frühen Geburt hatten, gepaart mit gutem Marketing und dem Mut zur skrupellosen Brutalität zur Durchsetzung und Weiterverbreitung.
01.12.2015 1:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Poliadversum

I give up.



Ach komm das ist doch ganz einfach. Eine Paralleljustiz würde bedeuten, dass wir eine Schattenjustiz haben welche Urteile fällt die in der normalen Rechtssprechung so nienmals vorkommen würden. Im Falle der Ehebruchsgeschichten mit Jobverlust wäre das diskussionwürdig. Das da jede Menge Scheiße bei den Katholiken abläuft bestreitet wohl niemand. Aber man kann sich auch nicht hinstellen und anprangern, dass eine Justiz die gar nicht wirklich existiert, ihre "Ermittlungen" nicht an die Behörden weiterleitet. Denn in diesem Fall, müsste man diese Ermittlungen seitens der Kirche auch automatisch legitimieren und diese Paralleljustiz damit auch anerkennen. Die machen da ihre lustigen Sonderermittlungen mit denen sie aber bestenfalls ihre Arbeitnehmer bestrafen können. Und die hätten vor einem echten Gericht, wohl sogar noch relativ gute Chancen dagegen vorzugehen. Bei einer so starken Straftat wie einem Missbrauchsskandal auf jeden Fall. Es ist aber auch nun nicht so, als hätte da die Kirche den Priester freigesprochen und damit die Justiz keine Handhabe mehr. Sie haben Fälle verschwiegen und vertuscht, dass ist aber schon seit Jahren bekannt und hat der katholischen Kirche auch immerhin jede Menge Mitglieder gekostet. Meiner Meinung nach viel zu wenig, aber ich habe mit Sicherheit keine Angst, dass wir hier irgendwann durch die Kirche eine Paralleljustiz bekommen welche unsere normalen Gerichte aushebelt. Das gilt das natürlich auch für die Scharia. Letztere ist nur deutlich extremer wenn wir mal ehrlich sind.
01.12.2015 1:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Der Justizapparat der Kirche hat in diesem Fall entschieden, dass der Missbrauch des Mädchens nicht der Staatsanwaltschaft gemeldet werden braucht.
Inwiefern das alles nichts mit der Kirchenjustiz zu tun hat, ist mir absolut schleierhaft und ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, es dir noch tausendmal zu erklären.
01.12.2015 2:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Aber nochmal, dass ist noch keine Paralleljustiz.



Du hast echt ganz gewaltig einen an der Klatsche.
01.12.2015 9:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 206 207 208 209 [210] 211 212 213 214 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum