Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 207 208 209 210 [211] 212 213 214 215 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Eine Paralleljustiz würde bedeuten, dass wir eine Schattenjustiz haben welche Urteile fällt die in der normalen Rechtssprechung so nienmals vorkommen würden.



Nein, sondern eine die Prozesse führt und Urteile verhängt, an der echten Justiz vorbei. Pillepalle
01.12.2015 9:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von dm-pandora

Meine persönliche Meinung zu allen Religionen hat sich im Laufe der Zeit immer mehr radikalisiert und ich finde man sollte sie endlich als dass behandeln und bekämpfen was sie sind - eine Geisteskrankheit. Eine Geisteskrankheit, die allerdings gefährliche Auswirkungen auf die Gesunden hat, mit ihrer spalterischen und staatswohlgefährdenden Wirkung in wir einzig wahren Gläubigen und der zu verachtende Rest. Für den lächerlichen Anspruch ohne Religion gäbe es keinen moralischen Kompass, wer eine religiöse Begründung braucht um nicht zu stehlen oder morden, vor dem hab ich Angst.


Das is definitiv eine Nominierung wert! Liest und schreibst du hier schon länger mit?
Solche Perlen fallen mir eigentlich direkt ins Auge.
01.12.2015 9:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Bei längeren kirchlichen Gottesdiensten insbesondere mit Weihraucheinsatz oder Gesängen bis hin zu tranceartigen Zuständen treten die gleichen Gehirnmuster auf, wie bei Drogensüchtigen. Jemand der daran glaubt, dass ihn wöchentlich Außerirdische entführen würdest du wohl auch als geisteskrank bezeichnen, aber Hardcorereligiöse (ich rede nicht von den überwiegenden Anteil der Gläubigen die nur pseudoreligös sind) die an die physische Existenz von Himmel, Hölle oder Engel glauben sind auf wundersame Weise normal? Religion als Geisteskrankheit anzusehen ist übrigens nicht meine innovative Höchstleistung, schon Sigmund Freud oder aktuell Bill Maher und Richard Dawkins sehen das genauso. Der Bekämpfungsaspekt und nicht das passive Tolerieren rührt daher, dass sich religiös begründete Moralvorstellungen auf mein Leben auswirken, sei es die Kirche als Arbeitgeber, als Beirat in Medienräten oder der Bpjm, der Umgang mit Schwulen und die Haltung zu Abtreibung und Adoption. Und als Krönung natürlich die ganzen religiös motivierten Terroranschläge, sowie die sektiererische Wirkung in die und wir, die den Integrationsprozess massiv erschwert.

Um nicht den spackefro zu machen und den Kreis zur Flüchtlingsdebatte zu schliessen: Einfluss der Religion auf den ökonomischen Erfolg am Beispiel rumänischer Einwanderer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 01.12.2015 10:43]
01.12.2015 10:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
pandora wie immer fundiert.
01.12.2015 11:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von dm-pandora

Bei längeren kirchlichen Gottesdiensten insbesondere mit Weihraucheinsatz oder Gesängen bis hin zu tranceartigen Zuständen treten die gleichen Gehirnmuster auf, wie bei Drogensüchtigen. Jemand der daran glaubt, dass ihn wöchentlich Außerirdische entführen würdest du wohl auch als geisteskrank bezeichnen, aber Hardcorereligiöse (ich rede nicht von den überwiegenden Anteil der Gläubigen die nur pseudoreligös sind) die an die physische Existenz von Himmel, Hölle oder Engel glauben sind auf wundersame Weise normal? Religion als Geisteskrankheit anzusehen ist übrigens nicht meine innovative Höchstleistung, schon Sigmund Freud oder aktuell Bill Maher und Richard Dawkins sehen das genauso. Der Bekämpfungsaspekt und nicht das passive Tolerieren rührt daher, dass sich religiös begründete Moralvorstellungen auf mein Leben auswirken, sei es die Kirche als Arbeitgeber, als Beirat in Medienräten oder der Bpjm, der Umgang mit Schwulen und die Haltung zu Abtreibung und Adoption. Und als Krönung natürlich die ganzen religiös motivierten Terroranschläge, sowie die sektiererische Wirkung in die und wir, die den Integrationsprozess massiv erschwert.

Um nicht den spackefro zu machen und den Kreis zur Flüchtlingsdebatte zu schliessen: Einfluss der Religion auf den ökonomischen Erfolg am Beispiel rumänischer Einwanderer




Ich habe noch nicht ganz verstanden, was du aussagen möchtest.

Zunächst stellst du die These auf, dass das Verhalten religiöser Gruppenmitglieder mit den Symptomen einer Geisteskrankheit vergleichbar wäre(bzw. gibst die These von herausragenden Wissenschaftlern wieder)

Das unterlegst du dann mit einer Studie, die Zusammenhänge zwischen "economic performance" und (christlicher) Religionszugehörigkeit von Migranten herausarbeitet.

Meiner Meinung nach hat das ohne weitere Annahmen nichts miteinander zu tun.
Vielleicht übersehe ich aber etwas.
Klär mich auf.
01.12.2015 12:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Das war auch nicht direkt als Zusammenhang gedacht, sondern als Überleitung auf das eigentliche Threadthema um nicht völlig offtopic zu werden.

Religion ist halt insofern trotzdem relevant, weil nicht nur in Deutschland, sondern überall auf der Welt bei klassichen Einwanderungsländern zu beobachten ist, dass insbesondere die Katholiken (Italiener in Dtl./USA oder Lateinamerikaner in den Staaten) und Muslime (Frankreich, UK, Duetschland usw.) zu den ökonomischen Verlierern gehören im Gegensatz zu Buddhisten, Protestanten und Juden.
Religion ist natürlich nicht als monokausale Erklärung zu sehen, aber als ein durchaus wesentlicher und mich betrifft das insofern, dass diese ökonomisch Abgehängten mich durch höhere Steuern und Abgaben belasten und meist auch durch höhere Kriminalitätshäufigkeit. Man kann jetzt natürlich den spackenfro machen und die Aufnahmeländer allesamt als Nazistaaten hinstellen, oder sich mal die Frage stellen, ob der Misserfolg nicht genuin durch eine kulturell-religiös geprägte Opferhaltung, Bildungsverachtung und Vertrauen auf das Paradies im jenseits, anstatt aktiver Gegenwartsarbeit, erreicht wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 01.12.2015 12:48]
01.12.2015 12:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Aber ein Zusammenhang dazwischen und solchen Leuten wie dir, die dieses Mantra rauf und runter beten siehst du nicht?

/edit

Um es dir leichter zu machen ein paar Stichwörter:
- Vorurteile
- Ausgrenzung
- Integration ist keine Einbahnstraße

Und wenn du jetzt wieder mit deinem Schwachsinn kommst, dass Vorurteile ja wahr sind, weil es sie ja gibt, dann hast du dich endgültig für immer und ewig disqualifiziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 01.12.2015 12:50]
01.12.2015 12:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Dann erklär mir warum Italiener sowohl in den Staaten als auch hier bei uns schlechtere Bildungsabschlüsse haben, als selbst die Nachfahren ostanatolischer Bergbauern, obwohl sie aus einem vergleichbaren sozialen Umfeld stammen und der deutschen Kultur und Sprache um einiges näher stehen?
Deiner steilen These nach haben die Deutschen dann ja mehr Vorurteile gegen die Italiener als gegenüber Türken, das kann man so sehen, muss dann aber damit rechnen das ich so jemanden nicht für voll nehme und als Diskussionspartner für ungeeignet betrachte.
01.12.2015 12:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von dm-pandora

Katholiken und Muslime gehören zu den ökonomischen Verlierern.



Stimme ich dir zu.

 
Zitat von dm-pandora

im Gegensatz zu Buddhisten, Protestanten und Juden.



Stimme ich dir zu 66,66% zu.
01.12.2015 12:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Inwiefern ginuwined, Ich habe nur die Zahlen der USA im Kopf dort gehören sie nach den Atheisten zur Religionsgruppe mit den höchsten Bildungsabschlüssen und ihr Durchschnittsverdienst liegt auch weit über dem allg. Durchschnitt, wobei ich zu behaupten wage, das dies nicht für die ultraortodoxen Juden zutrifft sondern mehr für die im westlichen Lebensstil verankerten Juden.
01.12.2015 13:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich kann es dir nicht erklären. Du aber auch nicht. Sich dann aber hinzustellen und zu sagen "Tja dann sind Türken und Italiener wohl einfach prinzipiell dümmer als Deutsche." kann man machen. Dann braucht man sich aber nicht wundern Nazi oder Rassist genannt zu werden. Ebenso muss man sich dann nicht wundern, dass man dann als Diskussionspartner nicht mehr ernst genommen wird. Du denkst halt gerade mal von der Tapete bis zur Wand. Alles was schön einfach klingt, muss richtig sein.

Desweiteren, frage ich mich warum Italiener weniger Probleme mit der Deutschen Sprache haben sollten als Türken und wo die italienische Kultur jetzt soviel näher an unserer sein soll. Nur weil sie so nah an uns dran sind, geographisch betrachtet?
Du redest die ganze Zeit ein wirres Zeug und versuchst das als "Argumente" zu verkaufen.
01.12.2015 13:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von dm-pandora

Inwiefern ginuwined, Ich habe nur die Zahlen der USA im Kopf dort gehören sie nach den Atheisten zur Religionsgruppe mit den höchsten Bildungsabschlüssen und ihr Durchschnittsverdienst liegt auch weit über dem allg. Durchschnitt, wobei ich zu behaupten wage, das dies nicht für die ultraortodoxen Juden zutrifft sondern mehr für die im westlichen Lebensstil verankerten Juden.



Ich zitiere Sprackenfro:
 
Du redest die ganze Zeit ein wirres Zeug und versuchst das als "Argumente" zu verkaufen.



Du stützt dich an der Religion selbst, was falsch ist (und das sage ich dir als Atheist). Zig andere Faktoren können deine Argumentationen stützen ABER auch stürzen.
01.12.2015 13:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Spackenfro


Desweiteren, frage ich mich warum Italiener weniger Probleme mit der Deutschen Sprache haben sollten als Türken und wo die italienische Kultur jetzt soviel näher an unserer sein soll. Nur weil sie so nah an uns dran sind, geographisch betrachtet?



Ernsthaft? Sprache kann ich nicht beurteilen, aber dass Italien im europäischen Kulturraum liegt, während die Türkei jahrhundertelang zum osmanischen Reich gehörte ist dir bewusst, oder?
01.12.2015 13:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Spackenfro


Desweiteren, frage ich mich warum Italiener weniger Probleme mit der Deutschen Sprache haben sollten als Türken und wo die italienische Kultur jetzt soviel näher an unserer sein soll. Nur weil sie so nah an uns dran sind, geographisch betrachtet?



Ernsthaft? Sprache kann ich nicht beurteilen, aber dass Italien im europäischen Kulturraum liegt, während die Türkei jahrhundertelang zum osmanischen Reich gehörte ist dir bewusst, oder?




Anders:

Welche expliziten kulturellen Aspekte sollten es den Italienern theorethisch einfacher machen als den Türken?
01.12.2015 13:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Ich weiß nicht warum ich dir überhaupt noch antworte, weder habe ich geschrieben, dass Türken oder Italiener generell dümmer sind, noch hast du dir anscheinend mal Mühe gegeben mein Link mit dem pdf zm Einfluß der Religion auf den ökonomischen Erfolg durchgelesen. Ich helf dir mal, schau auf Seite 18 nach, surprise surprise Katholiken sind mal wieder die Versager (Muslime wurden nicht erfasst) und generell performen alle Religiösen schlechter als Nichtreligiöse, könnte man ja als einfach mal als Fakt akzeptieren und nicht ständig nur rumbeleidigen oder inhaltlose Einzeiler zu posten.
Ich werde auf dem Punkt auch immer so weiter rumreiten, damit ihr euch nicht in der gemütlichen Rassistenecke als Erklärung ausruhen könnt, die aber sehr viele Ecken haben muss um so spezifisch rassistisch zu sein.
Und das Italiener vom christlichen Weltbild, vom Aussehen und der zumindest Sprachähnlichkeit her bei den Deutschen weniger Vorurteile hervorrufen als Türken, sagt mir halt mein gesunder Menschenverstand. Sorry, dass ich das nicht belegen kann. Du kannst ja auch mal die Worte des damaligen Bundesarbeitsministers zum türkischen Gastarbeiteranwerbeabkommen nachgoogeln und überlegen warum die Aufenthaltszeit ursprünglich auf 2 Jahre begrenzt und Familiennachzug untersagt war (weils böse schwarzmalende Nazis waren ich weiß).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 01.12.2015 13:19]
01.12.2015 13:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Wow, Vorurteile und gesunder Menschenverstand in einem Satz.

01.12.2015 13:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von dm-pandora

Und das Italiener vom christlichen Weltbild, vom Aussehen und der zumindest Sprachähnlichkeit her bei den Deutschen weniger Vorurteile hervorrufen als Türken, sagt mir halt mein gesunder Menschenverstand.


Ne, das sagen dir deine Vorurteile. Weil das bei dir so ist denkst du, das ist doch gesunder Menschenverstand.
Da du aber ein rassistischer Idiot bist, ist das eben nicht so.

/e Disclaimer: Ich halte dich für einen rassistischen Idioten. Diskutieren sinnlos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 01.12.2015 13:25]
01.12.2015 13:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Spackenfro


Desweiteren, frage ich mich warum Italiener weniger Probleme mit der Deutschen Sprache haben sollten als Türken und wo die italienische Kultur jetzt soviel näher an unserer sein soll. Nur weil sie so nah an uns dran sind, geographisch betrachtet?



Ernsthaft? Sprache kann ich nicht beurteilen, aber dass Italien im europäischen Kulturraum liegt, während die Türkei jahrhundertelang zum osmanischen Reich gehörte ist dir bewusst, oder?




Anders:

Welche expliziten kulturellen Aspekte sollten es den Italienern theorethisch einfacher machen als den Türken?



Deutsche lieben Pizza.
01.12.2015 13:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
 
Zitat von dm-pandora

Bei längeren kirchlichen Gottesdiensten insbesondere mit Weihraucheinsatz oder Gesängen bis hin zu tranceartigen Zuständen treten die gleichen Gehirnmuster auf, wie bei Drogensüchtigen.


Echt jetzt? Dann muss ich vielleicht doch mal wieder in die Kirche!
01.12.2015 13:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von dm-pandora

Bei längeren kirchlichen Gottesdiensten insbesondere mit Weihraucheinsatz oder Gesängen bis hin zu tranceartigen Zuständen treten die gleichen Gehirnmuster auf, wie bei Drogensüchtigen.


Echt jetzt? Dann muss ich vielleicht doch mal wieder in die Kirche!


Breites Grinsen
01.12.2015 13:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von dm-pandora

Und das Italiener vom christlichen Weltbild, vom Aussehen und der zumindest Sprachähnlichkeit her bei den Deutschen weniger Vorurteile hervorrufen als Türken, sagt mir halt mein gesunder Menschenverstand.


Ne, das sagen dir deine Vorurteile. Weil das bei dir so ist denkst du, das ist doch gesunder Menschenverstand.
Da du aber ein rassistischer Idiot bist, ist das eben nicht so.

/e Disclaimer: Ich halte dich für einen rassistischen Idioten. Diskutieren sinnlos



This.

Aber versuchen wir nochmal was anderes.
@ns-pandora:
Wann ist für dich denn jemand Rassist? Gibt es überhaupt Rassisten oder ist das eine Erfindung der links-grünen-Meinungsdiktatur?
01.12.2015 13:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Spackenfro


Desweiteren, frage ich mich warum Italiener weniger Probleme mit der Deutschen Sprache haben sollten als Türken und wo die italienische Kultur jetzt soviel näher an unserer sein soll. Nur weil sie so nah an uns dran sind, geographisch betrachtet?



Ernsthaft? Sprache kann ich nicht beurteilen, aber dass Italien im europäischen Kulturraum liegt, während die Türkei jahrhundertelang zum osmanischen Reich gehörte ist dir bewusst, oder?




Anders:

Welche expliziten kulturellen Aspekte sollten es den Italienern theorethisch einfacher machen als den Türken?



Deutsche lieben Pizza.



Es wird noch mehr Döner verkauft. Auch wenn Döner (in der Form) genau genommen eine deutsche Erfindung ist.
01.12.2015 13:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von dm-pandora

Und das Italiener vom christlichen Weltbild, vom Aussehen und der zumindest Sprachähnlichkeit her bei den Deutschen weniger Vorurteile hervorrufen als Türken, sagt mir halt mein gesunder Menschenverstand.


Ne, das sagen dir deine Vorurteile. Weil das bei dir so ist denkst du, das ist doch gesunder Menschenverstand.
Da du aber ein rassistischer Idiot bist, ist das eben nicht so.

/e Disclaimer: Ich halte dich für einen rassistischen Idioten. Diskutieren sinnlos


Ich sehe nicht wo er da Unrecht haben sollte. Nur weil dir das nicht in den Kram passt ist es nicht falsch. Natürlich gibt es in der deutschen Bevölkerung mehr Vorurteile gegenüber Türken als gegenüber Italienern. Warum? Sicher auch weil viele der Türken sich lieber in ihren türkischen Peer-Groups bewegen, als sich zu integrieren. Die Mehrheit der Türken pflegt keine regelmäßigen Kontakte zu Deutschen. Jeder fünfte spricht nicht mal Deutsch.
Im Vergleich dazu spricht nur jeder 17. Italiener kein Deutsch. Siehst du den Unterschied?
Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/migrantenstudie-des-bundes-tuerken-haben-die-groessten-integrationsprobleme-a-689659.html).

Natürlich hängt das auch mit der Menge der hier lebenden Türken zusammen, aber auch Türken waren mal eine kleine Minderheit. Dazu kommen dann noch größere kulturelle Unterschiede zwischen Deutschen und Türken als zwischen Deutschen und Italienern (selber Kulturraum, selbe dominierende Religion).

So etwas abzustreiten fällt auch nur Leuten aus
irgendwelchen Berliner Kiezen ein.


Vorurteile haben immer auch eine Basis. Sie sind nicht immer falsch und nicht immer richtig, aber manchmal sind sie halt statistisch durchaus zutreffend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 01.12.2015 13:41]
01.12.2015 13:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von dm-pandora

Bei längeren kirchlichen Gottesdiensten insbesondere mit Weihraucheinsatz oder Gesängen bis hin zu tranceartigen Zuständen treten die gleichen Gehirnmuster auf, wie bei Drogensüchtigen.


Echt jetzt? Dann muss ich vielleicht doch mal wieder in die Kirche!



Abschnitt Experimenteller Mystizismus, hier zwar andersrum (Drogen die religiöse Erfahrungen auslösen) es gibt aber auch Studien die den weg vice versa beschreiben, find ich nur nicht auf die Schnelle, ist aber eh egal Fakten werden ja sowieso ignoriert, beleidigen ist halt auch leichter als Gegenargumente zu bringen.
01.12.2015 13:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von dm-pandora

Und das Italiener vom christlichen Weltbild, vom Aussehen und der zumindest Sprachähnlichkeit her bei den Deutschen weniger Vorurteile hervorrufen als Türken, sagt mir halt mein gesunder Menschenverstand.


Ne, das sagen dir deine Vorurteile. Weil das bei dir so ist denkst du, das ist doch gesunder Menschenverstand.
Da du aber ein rassistischer Idiot bist, ist das eben nicht so.

/e Disclaimer: Ich halte dich für einen rassistischen Idioten. Diskutieren sinnlos


Ich sehe nicht wo er da Unrecht haben sollte. Nur weil dir das nicht in den Kram passt ist es nicht falsch. Natürlich gibt es in der deutschen Bevölkerung mehr Vorurteile gegenüber Türken als gegenüber Italienern. Warum? Sicher auch weil viele der Türken sich lieber in ihren türkischen Peer-Groups bewegen, als sich zu integrieren. Die Mehrheit der Türken pflegt keine regelmäßigen Kontakte zu Deutschen. Jeder fünfte spricht nicht mal Deutsch.
Im Vergleich dazu spricht nur jeder 17. Italiener kein Deutsch. Siehst du den Unterschied?
Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/migrantenstudie-des-bundes-tuerken-haben-die-groessten-integrationsprobleme-a-689659.html).

Natürlich hängt das auch mit der Menge der hier lebenden Türken zusammen, aber auch Türken waren mal eine kleine Minderheit.

So etwas abzustreiten fällt auch nur Leuten aus
irgendwelchen Berliner Kiezen ein.


Vorurteile haben immer auch eine Basis. Sie sind nicht immer falsch und nicht immer richtig, aber manchmal sind sie halt statistisch durchaus zutreffend.



Und wieder...Integration ist keine Einbahnstraße, die deutsche Gesellschaft hat da viel aufzuholen.

Desweiteren ist es ein riesen Unterschied ob ich sage, dass die meisten Menschen mehr Vorurteile gegenüber einer Gruppe X im Vergleich zu einer Gruppe Y haben oder ob ich sage, dass es völlig normal ist und schon der gesunde Menschenverstand das erklärt.

Die erste Aussage ist eine wertlose Beobachtung und Wiedergabe von möglichen Fakten. Die zweite Aussage ist einfach durch und durch rassistisch.
01.12.2015 13:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von krautjork

 
Zitat von dm-pandora

Bei längeren kirchlichen Gottesdiensten insbesondere mit Weihraucheinsatz oder Gesängen bis hin zu tranceartigen Zuständen treten die gleichen Gehirnmuster auf, wie bei Drogensüchtigen.


Echt jetzt? Dann muss ich vielleicht doch mal wieder in die Kirche!



Abschnitt Experimenteller Mystizismus, hier zwar andersrum (Drogen die religiöse Erfahrungen auslösen) es gibt aber auch Studien die den weg vice versa beschreiben, find ich nur nicht auf die Schnelle, ist aber eh egal Fakten werden ja sowieso ignoriert, beleidigen ist halt auch leichter als Gegenargumente zu bringen.


Ich beleidige doch gar niemanden!
01.12.2015 13:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von dm-pandora

Und das Italiener vom christlichen Weltbild, vom Aussehen und der zumindest Sprachähnlichkeit her bei den Deutschen weniger Vorurteile hervorrufen als Türken, sagt mir halt mein gesunder Menschenverstand.


Ne, das sagen dir deine Vorurteile. Weil das bei dir so ist denkst du, das ist doch gesunder Menschenverstand.
Da du aber ein rassistischer Idiot bist, ist das eben nicht so.

/e Disclaimer: Ich halte dich für einen rassistischen Idioten. Diskutieren sinnlos


Ich sehe nicht wo er da Unrecht haben sollte. Nur weil dir das nicht in den Kram passt ist es nicht falsch. Natürlich gibt es in der deutschen Bevölkerung mehr Vorurteile gegenüber Türken als gegenüber Italienern. Warum? Sicher auch weil viele der Türken sich lieber in ihren türkischen Peer-Groups bewegen, als sich zu integrieren. Die Mehrheit der Türken pflegt keine regelmäßigen Kontakte zu Deutschen. Jeder fünfte spricht nicht mal Deutsch.
Im Vergleich dazu spricht nur jeder 17. Italiener kein Deutsch. Siehst du den Unterschied?
Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/migrantenstudie-des-bundes-tuerken-haben-die-groessten-integrationsprobleme-a-689659.html).

Natürlich hängt das auch mit der Menge der hier lebenden Türken zusammen, aber auch Türken waren mal eine kleine Minderheit.

So etwas abzustreiten fällt auch nur Leuten aus
irgendwelchen Berliner Kiezen ein.


Vorurteile haben immer auch eine Basis. Sie sind nicht immer falsch und nicht immer richtig, aber manchmal sind sie halt statistisch durchaus zutreffend.



Und wieder...Integration ist keine Einbahnstraße, die deutsche Gesellschaft hat da viel aufzuholen.

Desweiteren ist es ein riesen Unterschied ob ich sage, dass die meisten Menschen mehr Vorurteile gegenüber einer Gruppe X im Vergleich zu einer Gruppe Y haben oder ob ich sage, dass es völlig normal ist und schon der gesunde Menschenverstand das erklärt.

Die erste Aussage ist eine wertlose Beobachtung und Wiedergabe von möglichen Fakten. Die zweite Aussage ist einfach durch und durch rassistisch.


Natürlich ist Integration keine Einbahnstraße, aber anscheinend ist es einfacher zu einigen Kulturen eine zweite Fahrbahn zu öffnen. Vietnamesen haben beispielsweise deutlich bessere Integrations- und Bildungserfolge, obwohl die Elterngenerationen vergleichbar schlecht gebildet sind wie die türkischen. Die Gründe dafür ideologisch zu tabuisieren hat noch niemand geholfen. Im Gegenteil.

Zu den Vorurteilen: Vorurteile sind menschlich, das gefällt dir vielleicht nicht, aber das liegt in unserer biologischen Ausrüstung begründet. Wie ich schon sagte treffen nicht alle zu, aber einige eben schon. Pandora beschreibt, dass ihm sein gesunder Menschenverstand sagt, dass die Mehrheit der deutschen größere Vorurteile gegenüber Türken als gegenüber Italienern aus diesen und jenen Gründen hat. Worin liegt das Problem? Das ist ganz einfach zutreffend. Wenn dann müsstest du den Deutschen Rassismus attestieren, aber das machst du ja sicher sowieso, so wie ich dich kenne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 01.12.2015 13:49]
01.12.2015 13:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ach Buxxbaum....
01.12.2015 13:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von dm-pandora

Und das Italiener vom christlichen Weltbild, vom Aussehen und der zumindest Sprachähnlichkeit her bei den Deutschen weniger Vorurteile hervorrufen als Türken, sagt mir halt mein gesunder Menschenverstand.


Ne, das sagen dir deine Vorurteile. Weil das bei dir so ist denkst du, das ist doch gesunder Menschenverstand.
Da du aber ein rassistischer Idiot bist, ist das eben nicht so.

/e Disclaimer: Ich halte dich für einen rassistischen Idioten. Diskutieren sinnlos


Ich sehe nicht wo er da Unrecht haben sollte. Nur weil dir das nicht in den Kram passt ist es nicht falsch. Natürlich gibt es in der deutschen Bevölkerung mehr Vorurteile gegenüber Türken als gegenüber Italienern. Warum? Sicher auch weil viele der Türken sich lieber in ihren türkischen Peer-Groups bewegen, als sich zu integrieren. Die Mehrheit der Türken pflegt keine regelmäßigen Kontakte zu Deutschen. Jeder fünfte spricht nicht mal Deutsch.
Im Vergleich dazu spricht nur jeder 17. Italiener kein Deutsch. Siehst du den Unterschied?
Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/migrantenstudie-des-bundes-tuerken-haben-die-groessten-integrationsprobleme-a-689659.html).

Natürlich hängt das auch mit der Menge der hier lebenden Türken zusammen, aber auch Türken waren mal eine kleine Minderheit. Dazu kommen dann noch größere kulturelle Unterschiede zwischen Deutschen und Türken als zwischen Deutschen und Italienern (selber Kulturraum, selbe dominierende Religion).

So etwas abzustreiten fällt auch nur Leuten aus
irgendwelchen Berliner Kiezen ein.


Vorurteile haben immer auch eine Basis. Sie sind nicht immer falsch und nicht immer richtig, aber manchmal sind sie halt statistisch durchaus zutreffend.


w0rd!

 
Zitat von Spackenfro

Ach Buxxbaum....



Dir scheinen langsam die Argumente auszugehen...
01.12.2015 13:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
betruebt gucken
Jetzt werd mal nicht albern.
01.12.2015 13:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 207 208 209 210 [211] 212 213 214 215 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum