Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 223 224 225 226 [227] 228 229 230 231 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


07.12.2015 0:03:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
Gibt es in Deutschland eigentlich auch islamische Kindergärten?

Bei uns in Österreich herrscht diesbezüglich gerade ein Diskurs in den Medien nachdem das Integrationsministerium (ja, wir haben ein Integrationsministerium) eine Studie in Auftrag geben hat.

Siehe Islamische Kindergärten: Studie sieht diverse Problemfelder
07.12.2015 0:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.12.2015 0:23:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von HerrAffe

Gibt es in Deutschland eigentlich auch islamische Kindergärten?

Bei uns in Österreich herrscht diesbezüglich gerade ein Diskurs in den Medien nachdem das Integrationsministerium (ja, wir haben ein Integrationsministerium) eine Studie in Auftrag geben hat.

Siehe Islamische Kindergärten: Studie sieht diverse Problemfelder


Und was kommt bei diesem Diskurs heraus, wenn das Ergebnis der Studie so eindeutig ist?

// Viel mehr habe ich den masochistischen Wunsch, mir die Studie von Spackenfro relativieren zu lassen. Breites Grinsen


Lieber führt er seine Aluhut-Liste fort.
07.12.2015 0:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von eupesco

Ach, das hab ich sogar gelesen. Aber ich verstehe nicht so ganz, wie mir das helfen soll, die Statistik besser zu verstehen.

Ditch@Beagle hat wohl sicherlich Probleme mit der aktuellen Lage.
Ich will aber keine Hintergrundinfos zur Person, sondern zu den Zahlen Breites Grinsen



Gehst du auch zum NPD Stand in der Straße und versuchst mit den zu diskutieren?
Naja dein Ding. Viel Erfolg.



Gut erkannt Sherlock

¤\ aber DB scheint sich ja unglücklicherweise direkt nach seinem kontroversen Post verabschiedet zu haben. Schade.


Mehr als die Zahlen hier finde ich auf die Schnelle nicht. Auch nicht wirklich erkenntnisreich, 15% Steigerung in gemeldeten Sexualdelikten.
Und eben 2014.
07.12.2015 0:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von eupesco

Ditch@Beagle hat wohl sicherlich Probleme mit der aktuellen Lage.



Nach dem was der von sich gibt dürfte er noch ganz andere Probleme haben.
07.12.2015 0:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.12.2015 0:35:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von HerrAffe

Gibt es in Deutschland eigentlich auch islamische Kindergärten?

Bei uns in Österreich herrscht diesbezüglich gerade ein Diskurs in den Medien nachdem das Integrationsministerium (ja, wir haben ein Integrationsministerium) eine Studie in Auftrag geben hat.

Siehe Islamische Kindergärten: Studie sieht diverse Problemfelder


Und was kommt bei diesem Diskurs heraus, wenn das Ergebnis der Studie so eindeutig ist?

// Viel mehr habe ich den masochistischen Wunsch, mir die Studie von Spackenfro relativieren zu lassen. Breites Grinsen



Ganz einfach. Entweder man gesteht es allen Religionen zu oder keiner.
07.12.2015 0:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, außer man gibt die eh schon wackelige Trennung von Staat und Kirche auf.
07.12.2015 0:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.12.2015 0:52:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich bin persönlich dafür jegliche religiöse Bildungs-/Erziehungseinrichtungen zu schließen bzw von der Religion zu trennen.
Aber wenn man es zulässt, dann auch für alle.
07.12.2015 0:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.12.2015 0:55:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Nö, das finde ich ok. Ich will auch niemandem verbieten sein Kreuz um den hals zu tragen. Es hat nur nichts an den Wänden in der schule zu suchen.
07.12.2015 0:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.12.2015 1:04:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Was sind neutrale Werte?
07.12.2015 1:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Nur weil jemand ein Kreuz um den Hals oder ein Kopftuch trägt, ist die Person nicht automatisch ein Missionar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 07.12.2015 1:16]
07.12.2015 1:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Was sind neutrale Werte?



in diesem Zusammenhang: Keine religiösen.
07.12.2015 1:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.12.2015 1:24:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
diese Meinung teilt auch der Herr Erdogan, gerade deshalb wollte hat er das Kopftuchverbot an staatlichen Schulen und im öffentlichen Dienst in der Türkei ja wieder aufgehoben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.12.2015 1:32]
07.12.2015 1:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Da ich noch keinen Kaffee hatte gehe ich mal davon aus, dass ich den Satz falsch verstanden hab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 07.12.2015 8:23]
07.12.2015 8:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wenn der Zug rückwärts in verkehrter Richtung fährt... Geht es dann nicht in die ursprünglich gewollte Richtung? /philosophiraptor
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 07.12.2015 8:33]
07.12.2015 8:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von trohbtm

Haarspalterei. Im Frühmittelalter waren zwar die großen Völkerwanderungen vorbei, dennoch war der Übergang fliesend. Auf jeden Fall hast du ja meinen Punkt offenbar verstanden.


Natürlich. Dein Punkt ist der, daß Du gern wie im Mittelalter weniger Wanderung haben willst. Oder anders gesagt: Für Deinen Punkt habe ich kein Verständnis. Wie auch sonst versuchst Du Dinge als Fakt hinzustellen, die allein Deiner Behauptung entspringen, legst zum Schluß eine rethorische Frage drauf und siehst Dich bestätigt. Aber eine Kirsche auf einen Hundehaufen zu stecken macht daraus trotzdem kein Schokoladeneis.
07.12.2015 8:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024


War das schon?

Ich finde es interessant, wie zB auch die Welt (klick) es so interpretiert, dass die Grundlage "unserer" Religion und Kultur genauso barbarisch ist.
Was aber die eigentliche Frage sein sollte ist:

"Wenn es wirklich vergleichbar ist, warum ist unsere Gesellschaft in religiösen Fragen so viel offener und fortschrittlicher? Wieso haben sich Menschen wie Martin Luther gegen die katholische Kirche aufgelehnt und den Einfluss der Kirchen in unserer Region nach und nach eingedämmt, aber Menschen des islamischen Raumes nicht?"

Eigentlich zeigt das Video meiner Meinung nach genau das Gegenteil, als die beiden Herren wohl erreichen wollten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 07.12.2015 10:00]
07.12.2015 10:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Was wollten die beide denn erreichen? Ich seh da jetzt nichts anderes als dass die beide den Leuten zeigten das auch "unsere" Religion beschissen ist.
07.12.2015 10:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Nartsgul

Was wollten die beide denn erreichen? Ich seh da jetzt nichts anderes als dass die beide den Leuten zeigten das auch "unsere" Religion beschissen ist.


 
"Wenn es wirklich vergleichbar ist, warum ist unsere Gesellschaft in religiösen Fragen so viel offener und fortschrittlicher? Wieso haben sich Menschen wie Martin Luther gegen die katholische Kirche aufgelehnt und den Einfluss der Kirchen in unserer Region nach und nach eingedämmt, aber Menschen des islamischen Raumes nicht?"



Man macht so ein Video nicht ohne Hintergedanken. Die wollen ganz klar zeigen: Hier unsere Religion ist genauso beschissen (was sie ja auch ist), hört auf auf dem Islam rumzuhacken, wenn ihr nicht besser seid.

Sache ist, wir sind wesentlich aufgeklärter, selbst wenn wir ähnliche Stellen im Grundwerk der Religion haben.
07.12.2015 10:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
 
Zitat von Black1900

sollte

07.12.2015 10:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.12.2015 10:38:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
traurig gucken
Was mich an der ganzen "Diskussion" am meisten ärgert: Ich werde in Zukunft wohl tatsächlich CDU oder SPD wählen müssen. Erstens, weil es kaum sinnvolle Alternativen gibt (und das ist das eigentlich erschreckende), und zweitens, um den Spacken von der AfD zu zeigen, daß sie nur eine kleine, ekelige Minderheit der Bevölkerung vertreten.
07.12.2015 10:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Black1900

Sache ist, wir sind wesentlich aufgeklärter, selbst wenn wir ähnliche Stellen im Grundwerk der Religion haben.


Ich verstehe den Punkt und habe innerlich den Drang (peinlich/erstaunt) dem mit einem "Ja, klar, die schlagen sich da unten ja auch dauernd die Köppe sein!" beizupflichten.

Aber gibt es das vielleicht auch etwas wissenschaftlicher, differenzierter abhandelt? Ich "verstehe" einfach auch nicht, warum der Islam teilweise so irr-extreme Strömungen hat. Ich mein, im Christentum gibt's auch diejenigen, die Schwule als Sünde bezeichnen und den Holocaust leugnen. Aber im Islam zieht sich dieses Bild (gefühlt) einfach breiter bzw. ist präsenter. Warum ist das so?


Unter anderem weil der islam viel jünger ist.
Vor n paarhundert jahren haben "die christen" auch noch anders getickt.
Gib den moslems die gleiche zeit, die christen hatten, dann kannst du vergleichen.
07.12.2015 10:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.12.2015 10:43:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 223 224 225 226 [227] 228 229 230 231 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum