Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 226 227 228 229 [230] 231 232 233 234 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


07.12.2015 12:40:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Poliadversum

Zwischen streng gläubig und extremistisch besteht auch ein großer unterschied und der Islam hat ein problem mit extremismus.
Wie man das nach den studien des bmi und der einwandererstudie noch bezweifeln kann ist mir schleierhaft.


Um da.mal einzuhaken: Die Beobachtung teile ich. Die Ursache würde ich gerne verstehen.


Die Ursache von was? Dem Problem des Extremismus? Die würde wohl noch so ein mancher gerne verstehen.
07.12.2015 12:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Achso, weil sie nicht spezifisch evolution verleugnen sindse topkek?



umgekehrt. Die sind auf beiden Seiten gleich scheiße.
07.12.2015 12:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Bregor

@flowb: Ja, dann zwing sie zu arbeiten. Viel besser.

@Cop: Es gibt ja verschiedene Modelle.

Hier noch mehr Infos



Nee, ich würde gerne eine konkrete Antwort von Dir haben, nicht einen link, der solche Perlen enthält:

 
Unsere Zahlenangaben beruhen auf Berechnungen, die mit einem von Prof. Dr. Helmut Pelzer (Ulm) entwickelten, auf Mathematik basierenden Computerprogramm (excel) - das Buchstaben als Variable statt feste Zahlen verwendet - auf der Grundlage der Angaben des Statistischen Bundesamts zur Einkommensverteilung im Jahr 2003 gemacht wurden.



Holy fucking shit, rocket science! Excel! Buchstaben als Variablen! Alter, will smith verarschen? Breites Grinsen

Die Berechnungen beruhen auf der Annahme, daß die Leute weiter arbeiten gehen. Was ein Großteil einfach nicht mehr machen würde, weil die Motivation dafür flöten geht.
07.12.2015 12:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

Ja, nur haben die halt zumindest derzeit weitgehend nix zu melden. Keinen Gottesstaat, keine Armee und sind zahlenmäßig sowie von ihrer politischen Schlagkraft her schlicht nicht relevant.



https://de.wikipedia.org/wiki/LRA-Konflikt
http://www.welt.de/politik/ausland/article13401045/Hollaendische-Ultra-Christen-wollen-den-Gottesstaat.html

haben sie auch alles, der Unterschied ist vor allem, dass sie dabei nicht erfolgreich sind. Und das es weniger sind.
07.12.2015 12:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GHF]Cop

Die Berechnungen beruhen auf der Annahme, daß die Leute weiter arbeiten gehen. Was ein Großteil einfach nicht mehr machen würde, weil die Motivation dafür flöten geht.



Menschenfreund hat wiederholt erklärt, dass jeder arbeiten gehen will, sonst hat das Leben anscheinend keinen Sinn. Und deshalb muss man den Mindestlohn wieder abschaffen, sonst reicht das Geld nicht für alle. So ungefähr war das.
07.12.2015 12:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Bregor

@flowb: Ja, dann zwing sie zu arbeiten. Viel besser.

@Cop: Es gibt ja verschiedene Modelle.

Hier noch mehr Infos



Nee, ich würde gerne eine konkrete Antwort von Dir haben, nicht einen link, der solche Perlen enthält:

 
Unsere Zahlenangaben beruhen auf Berechnungen, die mit einem von Prof. Dr. Helmut Pelzer (Ulm) entwickelten, auf Mathematik basierenden Computerprogramm (excel) - das Buchstaben als Variable statt feste Zahlen verwendet - auf der Grundlage der Angaben des Statistischen Bundesamts zur Einkommensverteilung im Jahr 2003 gemacht wurden.



Holy fucking shit, rocket science! Excel! Buchstaben als Variablen! Alter, will smith verarschen? Breites Grinsen

Die Berechnungen beruhen auf der Annahme, daß die Leute weiter arbeiten gehen. Was ein Großteil einfach nicht mehr machen würde, weil die Motivation dafür flöten geht.



Daran hängst du dich auf? wtf ist los mit dir?

Dann nimm halt konkret diese Grafik als Beispielrechnung.
07.12.2015 12:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Frage
Jelly, bei Deiner Arbeit müßtest Du doch eigentlich einen ganz guten Einblick davon haben, wieviele Leute in den unteren Einkommensschichten mit einem BGE von 1000 Euro/Monat noch arbeiten gehen würden, oder?
07.12.2015 12:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Und was is dann dein vorschlag, in zeiten von technisierung +co das problem arbeitslosigkeit abzuschaffen?
Es werden immer mehr menschen, aber weniger jobs. Da helfen langfristig auch abm wie 1¤-jobs etc. nicht, die tunen ja höchstens die arbeitslosenzahlen.
Auch altenpfleger und erzieher werden nicht unendlich viele gebraucht.

Ein bge wäre eine möglichkeit, fällt dir ne andere ein?
07.12.2015 12:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [GHF]Cop

Jelly, bei Deiner Arbeit müßtest Du doch eigentlich einen ganz guten Einblick davon haben, wieviele Leute in den unteren Einkommensschichten mit einem BGE von 1000 Euro/Monat noch arbeiten gehen würden, oder?



Die Ulmer rechnen mit 800¤ wovon 200¤ direkt in die Krankenversicherung gehen.
07.12.2015 12:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Jelly, bei Deiner Arbeit müßtest Du doch eigentlich einen ganz guten Einblick davon haben, wieviele Leute in den unteren Einkommensschichten mit einem BGE von 1000 Euro/Monat noch arbeiten gehen würden, oder?



Bei einer erhöhten Mehrwertsteuer quasi jeder, wenn er sich was leisten möchte.
07.12.2015 12:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Nach wie vor glaube ich, dass Gewalt und Terror nicht Systemimmanent sind, wenn wir den Islam in diesem Fall als System betrachten.
Da gibt es zuviele andere Faktoren. Auf der arabischen Halbinsel herrscht seit Jahrzehnten mehr oder weniger dauerhaft Krieg (im weiteren Sinne). Viele Konflikte befeuert durch die Ölvorkommnisse. Der größte Teil der Bevölkerung hat davon, aber nichts. Es herrscht Armut, Arbeitslosigkeit und in einigen Ländern eine Besatzung oder zumindest das Gefühl dessen.
Der "War on Terror" der USA mit seinen unendlich vielen zivilen Opfern wird auch sein beträchtlichen Teil zur Radikalisierung beigetragen haben. Da werden ganze Generationen geprägt.
Die Attentäter aus Europa zeichnen ein ähnliches Bild. Oft ungebildet und perspektivlos und geraten dann vielleicht an komische Leute, die ihnen das Gefühl von Anerkennung, was ändern zu können oder sonst was geben. Ist im Endeffekt was die Muster angeht nicht großartig anders als mit unseren Nazis im Land. Die neuen Bundesländer kämpfen mit Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, zu wenig Geld etc bla bla. Da kommt halt die NPD und finanziert und betreibt Jugendzentren und zieht sich ihren Nachwuchs so ran.
Das ist hier alles nicht so extrem anders. Nur die Ausmaße sind andere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 07.12.2015 12:58]
07.12.2015 12:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Der Raven

 
Zitat von [GHF]Cop

Jelly, bei Deiner Arbeit müßtest Du doch eigentlich einen ganz guten Einblick davon haben, wieviele Leute in den unteren Einkommensschichten mit einem BGE von 1000 Euro/Monat noch arbeiten gehen würden, oder?



Bei einer erhöhten Mehrwertsteuer quasi jeder, wenn er sich was leisten möchte.



Wobei du für COP dazuerklären musst, dass dies dann einem anderen Modell entspricht. Ist sonst schwierig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 07.12.2015 12:58]
07.12.2015 12:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
ist die Ursprungsvariante: https://www.grundeinkommen.de/08/07/2011/der-konsumsteuer-vorschlag-ein-hindernis-auf-dem-weg-zum-bedingungslosen-grundeinkommen.html
07.12.2015 12:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Bregor

@flowb: Ja, dann zwing sie zu arbeiten. Viel besser.

@Cop: Es gibt ja verschiedene Modelle.

Hier noch mehr Infos



Nee, ich würde gerne eine konkrete Antwort von Dir haben, nicht einen link, der solche Perlen enthält:

 
Unsere Zahlenangaben beruhen auf Berechnungen, die mit einem von Prof. Dr. Helmut Pelzer (Ulm) entwickelten, auf Mathematik basierenden Computerprogramm (excel) - das Buchstaben als Variable statt feste Zahlen verwendet - auf der Grundlage der Angaben des Statistischen Bundesamts zur Einkommensverteilung im Jahr 2003 gemacht wurden.



Holy fucking shit, rocket science! Excel! Buchstaben als Variablen! Alter, will smith verarschen? Breites Grinsen

Die Berechnungen beruhen auf der Annahme, daß die Leute weiter arbeiten gehen. Was ein Großteil einfach nicht mehr machen würde, weil die Motivation dafür flöten geht.



Daran hängst du dich auf? wtf ist los mit dir?

Dann nimm halt konkret diese Grafik als Beispielrechnung.



Es kommt also keine Antwort von Dir. *klick*

Deine kack Ulmer Hanseln kannste Dir in die Haare schmieren.

Der Vater der Beispielfamilie ist der einzige, der Einkommensteuern bezahlt, weil er über TG liegt: 420 Euro. Die ganze Familie hat aber ca. 4k netto zur Verfügung, 4,4k Brutto-Einkommen.

Macht einen effektiven Steuersatz von 10%. Jo, das funktioniert bestimmt. Die restlichen 15%-25% mehr an Einkommensteuer, die wir heute haben, werden für Koks und Nutten verwendet (nur für die Regierungsmitglieder), bei der Einführung vom BGE kommen wir mit 10% Steuern der arbeitenden Bevölkerung bestimmt hin. Wenn die halt arbeiten.

Och komm, das ist doch albern.

/Edit: Erhöhung der Mehrwertsteuer ist doch noch unfairer gegenüber den Geringverdienern: Die trifft das härter als die Großverdiener.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 07.12.2015 13:04]
07.12.2015 13:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Der Raven

 
Zitat von [GHF]Cop

Jelly, bei Deiner Arbeit müßtest Du doch eigentlich einen ganz guten Einblick davon haben, wieviele Leute in den unteren Einkommensschichten mit einem BGE von 1000 Euro/Monat noch arbeiten gehen würden, oder?



Bei einer erhöhten Mehrwertsteuer quasi jeder, wenn er sich was leisten möchte.



Wobei du für COP dazuerklären musst, dass dies dann einem anderen Modell entspricht. Ist sonst schwierig.



Aus deinem Link:

 

Unsere Zahlenangaben beruhen auf Berechnungen, die mit einem von Prof. Dr. Helmut Pelzer (Ulm) entwickelten, auf Mathematik basierenden Computerprogramm (excel)



Da musste ich schon ein wenig schmunzeln. Breites Grinsen
07.12.2015 13:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
@GFH

Du hast genauso kein Beleg dafür, dass dann keiner mehr arbeiten würde.
Du tust so als könnte dann jeder im Saus und Braus leben ohne zu arbeiten. Es geht um eine Grundsicherung mehr nicht.
Außerdem sprechen die Zahlen von Millionen Ehrenamtlichen dagegen, dass dich Menschen nicht mehr motivieren lassen, wenn sie anscheinend genug Geld zum Leben haben.
Das ganze macht den Bürger einfach wieder mündiger, das zu tun, was er machen will.
07.12.2015 13:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Bregor

@flowb: Ja, dann zwing sie zu arbeiten. Viel besser.

@Cop: Es gibt ja verschiedene Modelle.

Hier noch mehr Infos



Nee, ich würde gerne eine konkrete Antwort von Dir haben, nicht einen link, der solche Perlen enthält:

 
Unsere Zahlenangaben beruhen auf Berechnungen, die mit einem von Prof. Dr. Helmut Pelzer (Ulm) entwickelten, auf Mathematik basierenden Computerprogramm (excel) - das Buchstaben als Variable statt feste Zahlen verwendet - auf der Grundlage der Angaben des Statistischen Bundesamts zur Einkommensverteilung im Jahr 2003 gemacht wurden.



Holy fucking shit, rocket science! Excel! Buchstaben als Variablen! Alter, will smith verarschen? Breites Grinsen

Die Berechnungen beruhen auf der Annahme, daß die Leute weiter arbeiten gehen. Was ein Großteil einfach nicht mehr machen würde, weil die Motivation dafür flöten geht.



Daran hängst du dich auf? wtf ist los mit dir?

Dann nimm halt konkret diese Grafik als Beispielrechnung.



Es kommt also keine Antwort von Dir. *klick*

Deine kack Ulmer Hanseln kannste Dir in die Haare schmieren.

Der Vater der Beispielfamilie ist der einzige, der Einkommensteuern bezahlt, weil er über TG liegt: 420 Euro. Die ganze Familie hat aber ca. 4k netto zur Verfügung, 4,4k Brutto-Einkommen.

Macht einen effektiven Steuersatz von 10%. Jo, das funktioniert bestimmt. Die restlichen 15%-25% mehr an Einkommensteuer, die wir heute haben, werden für Koks und Nutten verwendet (nur für die Regierungsmitglieder), bei der Einführung vom BGE kommen wir mit 10% Steuern der arbeitenden Bevölkerung bestimmt hin. Wenn die halt arbeiten.

Och komm, das ist doch albern.

/Edit: Erhöhung der Mehrwertsteuer ist doch noch unfairer gegenüber den Geringverdienern: Die trifft das härter als die Großverdiener.



Edit2. Es ist ja noch viel komplizierter, als es zunächst den Anschein hatte. Aber interessant ist es schon, wie die sich das vorstellen: Der Vadder verdient 3k brutto. Dann bekommt er noch 800 Tacken BGE, macht 3,8k. Da er über der TG liegt, muß er für jeden Euro drüber 50% BGE Abgabe leisten, und noch mal 5% Steuern auf alles über TG, und dann noch 30% Einkommensseuer auf allem über TG. Übrig bleiben ihm 2,3k netto. Da kommt dann noch Arbeitslosen- und Rentenversicherung, für die Familie noch mal 500 Euro weniger. Da die Kinder nicht berufstätig sind und die Frau nur halbtags arbeitet, wird der Löwenanteil der 500 Tacken also von ihm bezahlt. Ende vom Lied: Wieder nur ca. 1,8k netto, wie vorher auch. Wobei ich mich wundere, daß er vorher mit Steuerklasse I von 3,2k brutto nur 1800 netto übrig hat, die Rechnung würde mich interessieren. Aber: Die Frau bekommt mehr Kohle als vorher, und die Kinder auch. Ich frage noch mal: Wo kommt die zusätzliche Kohle her? Etwa von den Leuten, die sich den Arsch für ein gutes Einkommen abarbeiten, nur um dann mehr Steuern zu bezahlen und am Ende kaum mehr zu haben als die Beispielfamilie?
07.12.2015 13:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
@Spacken: Alter, er hat halt eine Excel-Program mit VBA oder sonst was gemacht. In meine Abschlussarbeiten habe ich auch reingeschrieben mit welcher Software sie erstellt wurden. (ololol ich hab Word benutzt)


 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Bregor

@flowb: Ja, dann zwing sie zu arbeiten. Viel besser.

@Cop: Es gibt ja verschiedene Modelle.

Hier noch mehr Infos



Nee, ich würde gerne eine konkrete Antwort von Dir haben, nicht einen link, der solche Perlen enthält:

 
Unsere Zahlenangaben beruhen auf Berechnungen, die mit einem von Prof. Dr. Helmut Pelzer (Ulm) entwickelten, auf Mathematik basierenden Computerprogramm (excel) - das Buchstaben als Variable statt feste Zahlen verwendet - auf der Grundlage der Angaben des Statistischen Bundesamts zur Einkommensverteilung im Jahr 2003 gemacht wurden.



Holy fucking shit, rocket science! Excel! Buchstaben als Variablen! Alter, will smith verarschen? Breites Grinsen

Die Berechnungen beruhen auf der Annahme, daß die Leute weiter arbeiten gehen. Was ein Großteil einfach nicht mehr machen würde, weil die Motivation dafür flöten geht.



Daran hängst du dich auf? wtf ist los mit dir?

Dann nimm halt konkret diese Grafik als Beispielrechnung.



Es kommt also keine Antwort von Dir. *klick*




Ich hab weder die Zeit und das Wissen um mir ein umfassendes Modell auszudenken, was du hier scheinbar von mir verlangst. Darum beziehe ich mich auf das Ulmer Modell als Argumentationsgrundlage, wenn du aber nicht lesen willst, was dieses besagt (die Grafik ist nur eine Beispielrechnung, mehr im Text) kann ich auch nicht mit dir darüber diskutieren.

Du hast ja ein paar Sachen vorgerechnet. Klar, das System hält sich nicht von selbst am Laufen, sondern profitiert vom Wegfall der Verwaltungsstruktueren wie z.B. der Arge oder Kindergeldkasse usw.
07.12.2015 13:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Spackenfro

@GFH

Du hast genauso kein Beleg dafür, dass dann keiner mehr arbeiten würde.
Du tust so als könnte dann jeder im Saus und Braus leben ohne zu arbeiten. Es geht um eine Grundsicherung mehr nicht.
Außerdem sprechen die Zahlen von Millionen Ehrenamtlichen dagegen, dass dich Menschen nicht mehr motivieren lassen, wenn sie anscheinend genug Geld zum Leben haben.
Das ganze macht den Bürger einfach wieder mündiger, das zu tun, was er machen will.



Korrekt. Aber wer fährt dann Pakete aus? Meines Wissens nach macht das außer dem Weihnachtsmann niemand ehrenamtlich. und selbst der denkt sich:

07.12.2015 13:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Um den Thread mal zu entlasten zitiere ich mal die letzten Posts alle hier rüber, falls jemand noch interesse an dem Thema hat. Flucht und Asyl ist das ja nicht wirklich.

BGE Thread
07.12.2015 13:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Roger, ich ziehe mit der Frage um
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 07.12.2015 13:27]
07.12.2015 13:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Jelly, bei Deiner Arbeit müßtest Du doch eigentlich einen ganz guten Einblick davon haben, wieviele Leute in den unteren Einkommensschichten mit einem BGE von 1000 Euro/Monat noch arbeiten gehen würden, oder?



ohen Anspruch auf irgendeine statistische Richtigkeit: Ich glaube in der ersten Generation funktioniert so ein Einkommen. Es würde einige geben die sich zurücklehnen, aber der Großteil würde wohl arbeiten wollen.
In der zweiten, spätestens dritten Generation funktioniert es, glaube ich, nicht mehr. Man orientiert sich an den Eltern, und wenn man damit aufwächst nicht arbeiten zu müssen und mit dem auszukommen was man hat bleibt es dabei. Man kommt ja gut klar, und im gegensatz zur ersten Generation kennt man es überhaupt nciht anders. So sehe ich das zumindest bei den Hartzfamilien, die Kinder sehen ihren Weg da als vorgegeben und benehmen sich auch so. Sobald die Grundhaltung sich ändert sind die super, und davon lebe ich. Da braucht es aber dauernden Anstoß von außen.

/ok, ende des ot im ot. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.12.2015 13:35]
07.12.2015 13:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Bregor

@Spacken: Alter, er hat halt eine Excel-Program mit VBA oder sonst was gemacht. In meine Abschlussarbeiten habe ich auch reingeschrieben mit welcher Software sie erstellt wurden. (ololol ich hab Word benutzt)





Alter fühlst dir denn gleich so ans Bein gepisst? Mata halt...
Ich habe noch jemanden sagen gehört, dass er mit einem auf Mathematik basierendem Computerprogrammen arbeitet und damit Excel meint. Ist nicht falsch, aber klingt so extrem geschwollen.
Also wasch dir bitte den Sand aus der Muschi.

/edit:
Aber schade, dass bisher auch noch keiner auf mein letzten On-Topic Post reagiert hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 07.12.2015 13:42]
07.12.2015 13:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sorry, fands halt albern. traurig
07.12.2015 13:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ja, ich ja eben auch. Breites Grinsen
07.12.2015 13:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Bitte beachten
 
Zitat von [GHF]Cop
Wo kommt die zusätzliche Kohle her? Etwa von den Leuten, die sich den Arsch für ein gutes Einkommen abarbeiten, nur um dann mehr Steuern zu bezahlen und am Ende kaum mehr zu haben als die Beispielfamilie?

Wenn Du davon ausgeht, dass 'Geld' zuerst von irgendwem irgendwie 'erarbeitet' werden müsste, um es anschließend ausgeben zu können, solltest du zu dem Thema einfach mal die Fresse halten, da du anscheinend nicht mal rudimentär eine Ahnung davon hast, wie die moderne Geldwirtschaft überhaupt funktioniert.
07.12.2015 14:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bitte hier entlang jackle

Habs mal rüberzitiert und hoffe cop antwortet dann da.
07.12.2015 14:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [GHF]Cop


Die Linke: Absolut unwählbar, sorry. Die leben doch in einem Wolkenkuckucksheim mit ihrem "bedingungslosen Grundeinkommen". Die würden sich dann ordentlich wundern, warum ihre Amazonpakete nicht mehr geliefert werden. Weil sich die Fahrer (völlig zu Recht) sagen: "Den Scheiß mach ich doch nicht mehr, wenn ich als Grundeinkommen schon mehr bekomme als vorher mit dem Kackjob." Und die sind nur exemplarisch für all die Kackjobs dieser Welt, auf die wirklich niemand Bock hat.



Also sollte man das BGE nicht einführen, weil dann keiner mehr (zu Recht) die Kackjobs für die momentanen Löhne machen würde? wow.


Realität. dol wit et
07.12.2015 14:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Spackenfro

Da werden ganze Generationen geprägt.
Die Attentäter aus Europa zeichnen ein ähnliches Bild. Oft ungebildet und perspektivlos und geraten dann vielleicht an komische Leute, die ihnen das Gefühl von Anerkennung, was ändern zu können oder sonst was geben.


Ach, schon wieder diese Mär.

Tashfeen Malik kam aus einer gut situierten pakistanischen Familie und hatte einen Abschluss in Pharmazie.

Syed Farook war bei der Gesundheitsbehörde in San Bernadino und hatte ein Einkommen von fast 66k ¤ p.a.

Das ist weder als perspektivlos noch ungebildet zu kategorisieren.

Man muss endlich mal begreifen, dass der islamistische Terrorismus/Extremismus wie ISIS ihn betreibt in sich komplett schlüssig und logisch ist, wenn man an die Prämisse glaubt. Dummheit/Ungebildetheit ist da überhaupt keine Voraussetzung für, nur Glaube (und ob die zwei Sachen korrelieren, darüber kann man sich ja im Religionsthread streiten).
07.12.2015 16:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 226 227 228 229 [230] 231 232 233 234 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum