Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 224 225 226 227 [228] 229 230 231 232 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nartsgul

Arctic
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Was mich an der ganzen "Diskussion" am meisten ärgert: Ich werde in Zukunft wohl tatsächlich CDU oder SPD wählen müssen. Erstens, weil es kaum sinnvolle Alternativen gibt (und das ist das eigentlich erschreckende), und zweitens, um den Spacken von der AfD zu zeigen, daß sie nur eine kleine, ekelige Minderheit der Bevölkerung vertreten.


Was spricht gegen Linke, Piraten, PARTEI? Wenn es dir schon nur mehr aufs kleinste Übel ankommt, warum nicht was kleines wählen? Aber wird sicher besser wenn du unzufrieden bist und Mama Merkel weiter arbeiten lässt.
07.12.2015 10:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ganz im ernst, wie willst du glaube und religion wissenschaftlich und differenziert behandeln? Mata halt...
07.12.2015 10:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Black1900

Sache ist, wir sind wesentlich aufgeklärter, selbst wenn wir ähnliche Stellen im Grundwerk der Religion haben.


Ich verstehe den Punkt und habe innerlich den Drang (peinlich/erstaunt) dem mit einem "Ja, klar, die schlagen sich da unten ja auch dauernd die Köppe sein!" beizupflichten.

Aber gibt es das vielleicht auch etwas wissenschaftlicher, differenzierter abhandelt? Ich "verstehe" einfach auch nicht, warum der Islam teilweise so irr-extreme Strömungen hat. Ich mein, im Christentum gibt's auch diejenigen, die Schwule als Sünde bezeichnen und den Holocaust leugnen. Aber im Islam zieht sich dieses Bild (gefühlt) einfach breiter bzw. ist präsenter. Warum ist das so?


Unter anderem weil der islam viel jünger ist.
Vor n paarhundert jahren haben "die christen" auch noch anders getickt.
Gib den moslems die gleiche zeit, die christen hatten, dann kannst du vergleichen.


Die Argumentation ist leider Schwachsinn.

Wir leben alle im jahr 2015. Nur weil der Islam jünger ist, ist es keine Entschuldigung für Ansichten aus dem 15. Jahrhundert.
Die fahren auch Auto, nutzen das Internet und tragen Kunstfaser.
07.12.2015 10:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von [GHF]Cop

Was mich an der ganzen "Diskussion" am meisten ärgert: Ich werde in Zukunft wohl tatsächlich CDU oder SPD wählen müssen. Erstens, weil es kaum sinnvolle Alternativen gibt (und das ist das eigentlich erschreckende), und zweitens, um den Spacken von der AfD zu zeigen, daß sie nur eine kleine, ekelige Minderheit der Bevölkerung vertreten.


Was spricht gegen Linke, Piraten, PARTEI? Wenn es dir schon nur mehr aufs kleinste Übel ankommt, warum nicht was kleines wählen? Aber wird sicher besser wenn du unzufrieden bist und Mama Merkel weiter arbeiten lässt.


Will sich von der AfD entfernen, wählt CDU. GG VFR.
07.12.2015 10:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Black1900


Die Argumentation ist leider Schwachsinn.

Wir leben alle im jahr 2015. Nur weil der Islam jünger ist, ist es keine Entschuldigung für Ansichten aus dem 15. Jahrhundert.
Die fahren auch Auto, nutzen das Internet und tragen Kunstfaser.


Und trotzdem bringen Europäer andere um. WP Masterrace.
07.12.2015 10:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von [GHF]Cop

Was mich an der ganzen "Diskussion" am meisten ärgert: Ich werde in Zukunft wohl tatsächlich CDU oder SPD wählen müssen. Erstens, weil es kaum sinnvolle Alternativen gibt (und das ist das eigentlich erschreckende), und zweitens, um den Spacken von der AfD zu zeigen, daß sie nur eine kleine, ekelige Minderheit der Bevölkerung vertreten.


Was spricht gegen Linke, Piraten, PARTEI?


Linke:

Wenn mir die die aktuelle Flüchtlingspolitik der Regierung zu links ist, wähle ich eben die Linken. Hässlon

Und das "kleinere Übel" sind die Linken mitnichten. Auch da gibts genügend Spinner mit seltsamen Ideen...peinlich/erstaunt

Piraten:

Wenn ich eine Spaßpartei wählen will, wähle ich die Partei.

Partei:

ATOMENDLAGER PRENZLAUER BERG - ach würde ich nur in Berlin wohnen <3
07.12.2015 10:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Black1900

Sache ist, wir sind wesentlich aufgeklärter, selbst wenn wir ähnliche Stellen im Grundwerk der Religion haben.


Ich verstehe den Punkt und habe innerlich den Drang (peinlich/erstaunt) dem mit einem "Ja, klar, die schlagen sich da unten ja auch dauernd die Köppe sein!" beizupflichten.

Aber gibt es das vielleicht auch etwas wissenschaftlicher, differenzierter abhandelt? Ich "verstehe" einfach auch nicht, warum der Islam teilweise so irr-extreme Strömungen hat. Ich mein, im Christentum gibt's auch diejenigen, die Schwule als Sünde bezeichnen und den Holocaust leugnen. Aber im Islam zieht sich dieses Bild (gefühlt) einfach breiter bzw. ist präsenter. Warum ist das so?


Unter anderem weil der islam viel jünger ist.
Vor n paarhundert jahren haben "die christen" auch noch anders getickt.
Gib den moslems die gleiche zeit, die christen hatten, dann kannst du vergleichen.


Die Argumentation ist leider Schwachsinn.

Wir leben alle im jahr 2015. Nur weil der Islam jünger ist, ist es keine Entschuldigung für Ansichten aus dem 15. Jahrhundert.
Die fahren auch Auto, nutzen das Internet und tragen Kunstfaser.


Und nichts davon haben sie erfunden.
Gib ihnen zeit zu checken, dass gottesfurcht und der koran keinen fortschritt bringt.
Beten und die bibel haben uns auch gerade mal das bier beschert.
07.12.2015 10:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von [GHF]Cop

Was mich an der ganzen "Diskussion" am meisten ärgert: Ich werde in Zukunft wohl tatsächlich CDU oder SPD wählen müssen. Erstens, weil es kaum sinnvolle Alternativen gibt (und das ist das eigentlich erschreckende), und zweitens, um den Spacken von der AfD zu zeigen, daß sie nur eine kleine, ekelige Minderheit der Bevölkerung vertreten.


Was spricht gegen Linke, Piraten, PARTEI?


Linke:

Wenn mir die die aktuelle Flüchtlingspolitik der Regierung zu links ist, wähle ich eben die Linken. Hässlon

Und das "kleinere Übel" sind die Linken mitnichten. Auch da gibts genügend Spinner mit seltsamen Ideen...peinlich/erstaunt

Piraten:

Wenn ich eine Spaßpartei wählen will, wähle ich die Partei.

Partei:

ATOMENDLAGER PRENZLAUER BERG - ach würde ich nur in Berlin wohnen <3


Man kann ja darüber diskutieren, nur wenn man Veränderung will sollte man auch Veränderung betreiben und nicht hoffen.
07.12.2015 10:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Black1900


Die Argumentation ist leider Schwachsinn.

Wir leben alle im jahr 2015. Nur weil der Islam jünger ist, ist es keine Entschuldigung für Ansichten aus dem 15. Jahrhundert.
Die fahren auch Auto, nutzen das Internet und tragen Kunstfaser.


Und trotzdem bringen Europäer andere um. WP Masterrace.


Jup. Aber im Gegenteil zu anderen Ländern darfst du deine Ablehnung demgegenüber öffentlich kundtun.
Oder dich übder Jesus/Gott lustig machen.

Veröffentliche doch mal selbstgezeichnete Mohammed-Karikaturen... verschmitzt lachen
07.12.2015 10:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Beten und die bibel haben uns auch gerade mal das bier beschert.



https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Bieres#Vorderer_Orient

puh.
07.12.2015 10:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von [GHF]Cop

Was mich an der ganzen "Diskussion" am meisten ärgert: Ich werde in Zukunft wohl tatsächlich CDU oder SPD wählen müssen. Erstens, weil es kaum sinnvolle Alternativen gibt (und das ist das eigentlich erschreckende), und zweitens, um den Spacken von der AfD zu zeigen, daß sie nur eine kleine, ekelige Minderheit der Bevölkerung vertreten.


Was spricht gegen Linke, Piraten, PARTEI?


Linke:

Wenn mir die die aktuelle Flüchtlingspolitik der Regierung zu links ist, wähle ich eben die Linken. Hässlon

Und das "kleinere Übel" sind die Linken mitnichten. Auch da gibts genügend Spinner mit seltsamen Ideen...peinlich/erstaunt

Piraten:

Wenn ich eine Spaßpartei wählen will, wähle ich die Partei.

Partei:

ATOMENDLAGER PRENZLAUER BERG - ach würde ich nur in Berlin wohnen <3


Man kann ja darüber diskutieren, nur wenn man Veränderung will sollte man auch Veränderung betreiben und nicht hoffen.


Stimme ich dir zu. Aber die einzige Partei rechts der Union und links der NSDAP NPD ist die AFD.

Viel Auswahl hat man da nicht, wenn einem die jetzige Situation nicht gefällt...
07.12.2015 10:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Skywalkerchen

Beten und die bibel haben uns auch gerade mal das bier beschert.



https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Bieres#Vorderer_Orient

puh.


Ja puh, den smiley mal glatt übersehen, wa?
07.12.2015 11:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Black1900

"Wenn es wirklich vergleichbar ist, warum ist unsere Gesellschaft in religiösen Fragen so viel offener und fortschrittlicher?



Warst mal in Bayern oder in Osteuropa? So viel weiter sind wir da nicht.
07.12.2015 11:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von [GHF]Cop

Was mich an der ganzen "Diskussion" am meisten ärgert: Ich werde in Zukunft wohl tatsächlich CDU oder SPD wählen müssen. Erstens, weil es kaum sinnvolle Alternativen gibt (und das ist das eigentlich erschreckende), und zweitens, um den Spacken von der AfD zu zeigen, daß sie nur eine kleine, ekelige Minderheit der Bevölkerung vertreten.


Was spricht gegen Linke, Piraten, PARTEI? Wenn es dir schon nur mehr aufs kleinste Übel ankommt, warum nicht was kleines wählen? Aber wird sicher besser wenn du unzufrieden bist und Mama Merkel weiter arbeiten lässt.



Prinzipiell richtig, nur bringt es derzeit beim Zulauf der AfD nichts, andere "kleine" Parteien zu wählen, weil es dann am Ende keine regierungsfähige Mehrheit gibt.

Und die Auflistung Deiner "Alternativen" soll wohl ein Scherz sein:

Die Linke: Absolut unwählbar, sorry. Die leben doch in einem Wolkenkuckucksheim mit ihrem "bedingungslosen Grundeinkommen". Die würden sich dann ordentlich wundern, warum ihre Amazonpakete nicht mehr geliefert werden. Weil sich die Fahrer (völlig zu Recht) sagen: "Den Scheiß mach ich doch nicht mehr, wenn ich als Grundeinkommen schon mehr bekomme als vorher mit dem Kackjob." Und die sind nur exemplarisch für all die Kackjobs dieser Welt, auf die wirklich niemand Bock hat.

Piraten: Ein Haufen von Kacknerds, die die Chance hatten, tatsächlich eine dringend benötigte "moderne" Partei zu gründen, die ich sehr gerne als mitregierende oder oppositionelle Partei im Bundestag gesehen hätte, die sich dann aber aufgeführt haben wie hier im p0t, entsprechend sah das Eregbnis aus.

Die Partei: Seriöslich? Mata halt...

Und sorry, falls ich den Eindruck erweckt haben sollte, ich würde gerne CDU oder SPD wählen. Wobei die CDU nun wirklich nicht mit der AfD vergleichbar ist, die CSU schon eher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 07.12.2015 11:09]
07.12.2015 11:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Die Partei ist die einzige wählbare Partei zur Zeit.
07.12.2015 11:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Nartsgul

Was spricht gegen Linke, Piraten, PARTEI?


Breites Grinsen
07.12.2015 11:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

Aber im Islam zieht sich dieses Bild (gefühlt) einfach breiter bzw. ist präsenter. Warum ist das so?



Weil der Islam negativ besetztes Dauerthema in den Medien ist.
Weil der IS die ganze Welt mit Anschlägen überzieht und damit alle in Verruf bringt die auch nur grob der selben Religion angehören. Dass die meisten seiner Opfer ebenfalls Muslime sind interessiert dabei keinen.
Weil die Flüchtlinge gerade als Problem gelten und sie eben nicht nur Flüchtlinge, sondern auch Muslime sind.
Weil mit Burkas und Kopftüchern optisch eine Abgrenzung gegeben ist, die in Teilen unseres Landes immer noch als fremd gilt. Man kann jeder beliebigen Religion angehören, solange es keiner sieht kümmerts keinen, aber wehe wenn doch.

 
Zitat von Black1900

Die Argumentation ist leider Schwachsinn.

Wir leben alle im jahr 2015. Nur weil der Islam jünger ist, ist es keine Entschuldigung für Ansichten aus dem 15. Jahrhundert.
Die fahren auch Auto, nutzen das Internet und tragen Kunstfaser.



Die Argumentation ist auch deshalb Schwachsinn, weil sie eben keine 500 Jahre hinterher hinken, außer im IS Gebiet. Die meisten nehmen ihre Religion ernster als die Deutschen abseits von CSU regierten Bergdörfern. Aber das wars im Grunde auch schon.
Gelebte christliche Werte kann man immer wieder bestaunen, wenn in kirchlichen Einrichtungen Menschen nicht arbeiten dürfen, weil sie geschieden sind, homosexuell oder was immer der Kirche sonst so nicht passt. Und wenn man sich mal anschaut wann die "ehelichen Pflichten" praktisch abgeschafft wurden, seit wann Frauen nicht mehr die Einwilligung des Mannes zu einer Scheidung brauchen, was die christlichen Prateien sich beim Thema gleichgeschlechtliche Ehe und Adoption anstellen - so fortschrittlich ist das alles nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.12.2015 11:21]
07.12.2015 11:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Black1900


Die Argumentation ist leider Schwachsinn.

Wir leben alle im jahr 2015. Nur weil der Islam jünger ist, ist es keine Entschuldigung für Ansichten aus dem 15. Jahrhundert.
Die fahren auch Auto, nutzen das Internet und tragen Kunstfaser.


Und trotzdem bringen Europäer andere um. WP Masterrace.


Jup. Aber im Gegenteil zu anderen Ländern darfst du deine Ablehnung demgegenüber öffentlich kundtun.
Oder dich übder Jesus/Gott lustig machen.

Veröffentliche doch mal selbstgezeichnete Mohammed-Karikaturen... verschmitzt lachen


07.12.2015 11:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Black1900


Die Argumentation ist leider Schwachsinn.

Wir leben alle im jahr 2015. Nur weil der Islam jünger ist, ist es keine Entschuldigung für Ansichten aus dem 15. Jahrhundert.
Die fahren auch Auto, nutzen das Internet und tragen Kunstfaser.


Und trotzdem bringen Europäer andere um. WP Masterrace.


Jup. Aber im Gegenteil zu anderen Ländern darfst du deine Ablehnung demgegenüber öffentlich kundtun.
Oder dich übder Jesus/Gott lustig machen.

Veröffentliche doch mal selbstgezeichnete Mohammed-Karikaturen... verschmitzt lachen


http://i.imgur.com/G9e6asY.jpg


draud euch kommd zu mir alt...
07.12.2015 11:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [GHF]Cop


Die Linke: Absolut unwählbar, sorry. Die leben doch in einem Wolkenkuckucksheim mit ihrem "bedingungslosen Grundeinkommen". Die würden sich dann ordentlich wundern, warum ihre Amazonpakete nicht mehr geliefert werden. Weil sich die Fahrer (völlig zu Recht) sagen: "Den Scheiß mach ich doch nicht mehr, wenn ich als Grundeinkommen schon mehr bekomme als vorher mit dem Kackjob." Und die sind nur exemplarisch für all die Kackjobs dieser Welt, auf die wirklich niemand Bock hat.



Also sollte man das BGE nicht einführen, weil dann keiner mehr (zu Recht) die Kackjobs für die momentanen Löhne machen würde? wow.
07.12.2015 11:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von [GHF]Cop

Was mich an der ganzen "Diskussion" am meisten ärgert: Ich werde in Zukunft wohl tatsächlich CDU oder SPD wählen müssen. Erstens, weil es kaum sinnvolle Alternativen gibt (und das ist das eigentlich erschreckende), und zweitens, um den Spacken von der AfD zu zeigen, daß sie nur eine kleine, ekelige Minderheit der Bevölkerung vertreten.


Was spricht gegen Linke, Piraten, PARTEI? Wenn es dir schon nur mehr aufs kleinste Übel ankommt, warum nicht was kleines wählen? Aber wird sicher besser wenn du unzufrieden bist und Mama Merkel weiter arbeiten lässt.



Prinzipiell richtig, nur bringt es derzeit beim Zulauf der AfD nichts, andere "kleine" Parteien zu wählen, weil es dann am Ende keine regierungsfähige Mehrheit gibt.

Und die Auflistung Deiner "Alternativen" soll wohl ein Scherz sein:

Die Linke: Absolut unwählbar, sorry. Die leben doch in einem Wolkenkuckucksheim mit ihrem "bedingungslosen Grundeinkommen". Die würden sich dann ordentlich wundern, warum ihre Amazonpakete nicht mehr geliefert werden. Weil sich die Fahrer (völlig zu Recht) sagen: "Den Scheiß mach ich doch nicht mehr, wenn ich als Grundeinkommen schon mehr bekomme als vorher mit dem Kackjob." Und die sind nur exemplarisch für all die Kackjobs dieser Welt, auf die wirklich niemand Bock hat.

Piraten: Ein Haufen von Kacknerds, die die Chance hatten, tatsächlich eine dringend benötigte "moderne" Partei zu gründen, die ich sehr gerne als mitregierende oder oppositionelle Partei im Bundestag gesehen hätte, die sich dann aber aufgeführt haben wie hier im p0t, entsprechend sah das Eregbnis aus.

Die Partei: Seriöslich? Mata halt...

Und sorry, falls ich den Eindruck erweckt haben sollte, ich würde gerne CDU oder SPD wählen. Wobei die CDU nun wirklich nicht mit der AfD vergleichbar ist, die CSU schon eher.


Du trollst doch, oder?
07.12.2015 11:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Black1900

"Wenn es wirklich vergleichbar ist, warum ist unsere Gesellschaft in religiösen Fragen so viel offener und fortschrittlicher?



Warst mal in Bayern oder in Osteuropa? So viel weiter sind wir da nicht.


So ein schmu, ehrlich. Schau dir doch die einschlägigen studien an, antisemitismus und extremismus sind unter muslimen viel stärker vertreten als unter christen.

Dieses islamapologetische "aber die hardcore christen sind auch doof" ist doch lachhaft. Klar ist jede form von religiösem extremismus scheiße aber der Islam ist da trotzdem eine kategorie für sich, die ihres gleichen sucht was gewaltpotential, antisemitismus und menschen bzw. Frauenfeindlichkeit betrifft.
07.12.2015 11:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
...
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Black1900


Die Argumentation ist leider Schwachsinn.

Wir leben alle im jahr 2015. Nur weil der Islam jünger ist, ist es keine Entschuldigung für Ansichten aus dem 15. Jahrhundert.
Die fahren auch Auto, nutzen das Internet und tragen Kunstfaser.


Und trotzdem bringen Europäer andere um. WP Masterrace.


Jup. Aber im Gegenteil zu anderen Ländern darfst du deine Ablehnung demgegenüber öffentlich kundtun.
Oder dich übder Jesus/Gott lustig machen.

Veröffentliche doch mal selbstgezeichnete Mohammed-Karikaturen... verschmitzt lachen


http://i.imgur.com/G9e6asY.jpg


Breites GrinsenBreites Grinsen

well played.

Wobei ich beim scrollen einen Penis erwartet hatte, Abzug in der P-Note.
07.12.2015 11:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von HinkefußJoe

Aber im Islam zieht sich dieses Bild (gefühlt) einfach breiter bzw. ist präsenter. Warum ist das so?



Weil der Islam negativ besetztes Dauerthema in den Medien ist.
Weil der IS die ganze Welt mit Anschlägen überzieht und damit alle in Verruf bringt die auch nur grob der selben Religion angehören. Dass die meisten seiner Opfer ebenfalls Muslime sind interessiert dabei keinen.
Weil die Flüchtlinge gerade als Problem gelten und sie eben nicht nur Flüchtlinge, sondern auch Muslime sind.
Weil mit Burkas und Kopftüchern optisch eine Abgrenzung gegeben ist, die in Teilen unseres Landes immer noch als fremd gilt. Man kann jeder beliebigen Religion angehören, solange es keiner sieht kümmerts keinen, aber wehe wenn doch.

 
Zitat von Black1900

Die Argumentation ist leider Schwachsinn.

Wir leben alle im jahr 2015. Nur weil der Islam jünger ist, ist es keine Entschuldigung für Ansichten aus dem 15. Jahrhundert.
Die fahren auch Auto, nutzen das Internet und tragen Kunstfaser.



Die Argumentation ist auch deshalb Schwachsinn, weil sie eben keine 500 Jahre hinterher hinken, außer im IS Gebiet. Die meisten nehmen ihre Religion ernster als die Deutschen abseits von CSU regierten Bergdörfern. Aber das wars im Grunde auch schon.
Gelebte christliche Werte kann man immer wieder bestaunen, wenn in kirchlichen Einrichtungen Menschen nicht arbeiten dürfen, weil sie geschieden sind, homosexuell oder was immer der Kirche sonst so nicht passt. Und wenn man sich mal anschaut wann die "ehelichen Pflichten" praktisch abgeschafft wurden, seit wann Frauen nicht mehr die Einwilligung des Mannes zu einer Scheidung brauchen, was die christlichen Prateien sich beim Thema gleichgeschlechtliche Ehe und Adoption anstellen - so fortschrittlich ist das alles nicht.


Ich empfehle diesen Film:

Der Jungfrauenwahn
07.12.2015 11:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Black1900


Die Argumentation ist leider Schwachsinn.

Wir leben alle im jahr 2015. Nur weil der Islam jünger ist, ist es keine Entschuldigung für Ansichten aus dem 15. Jahrhundert.
Die fahren auch Auto, nutzen das Internet und tragen Kunstfaser.


Und trotzdem bringen Europäer andere um. WP Masterrace.


Jup. Aber im Gegenteil zu anderen Ländern darfst du deine Ablehnung demgegenüber öffentlich kundtun.
Oder dich übder Jesus/Gott lustig machen.

Veröffentliche doch mal selbstgezeichnete Mohammed-Karikaturen... verschmitzt lachen


http://i.imgur.com/G9e6asY.jpg


Breites GrinsenBreites Grinsen

well played.

Wobei ich beim scrollen einen Penis erwartet hatte, Abzug in der P-Note.


Ich hab darüber nachgedacht, aber der Kollege hat jetzt schon einen saublöden Blick drauf Breites Grinsen
07.12.2015 11:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [GHF]Cop


Die Linke: Absolut unwählbar, sorry. Die leben doch in einem Wolkenkuckucksheim mit ihrem "bedingungslosen Grundeinkommen". Die würden sich dann ordentlich wundern, warum ihre Amazonpakete nicht mehr geliefert werden. Weil sich die Fahrer (völlig zu Recht) sagen: "Den Scheiß mach ich doch nicht mehr, wenn ich als Grundeinkommen schon mehr bekomme als vorher mit dem Kackjob." Und die sind nur exemplarisch für all die Kackjobs dieser Welt, auf die wirklich niemand Bock hat.



Also sollte man das BGE nicht einführen, weil dann keiner mehr (zu Recht) die Kackjobs für die momentanen Löhne machen würde? wow.



Sei so gut und beantworte mir doch folgende Fragen:

Glaubst Du, daß jemand Pakete ausfährt, weil ihm das ein inneres Bedürfnis ist und sein Leben so viel erfüllter ist, als zu Hause abzugammeln udn zu nerden?

Und wenn dem nicht so ist, wie soll man ihn dann motivieren, doch Pakete auszufahren? Ich nehme Deine Antwort mal vorweg: Mit Geld vielleicht? Und wenn nu der durchschnittliche Paketauslieferer 3000 netto im Monat verdient, wie teuer wird es dann wohl werden, ein Paket von A noch B zu schicken? 20 Euro? 30?

Und wer soll das dann bezahlen, und vor allen Dingen, wovon denn? Werden dann alle Leute mehr verdienen, so ca. das 2-3 der heutigen Löhne? Nun, dann wird auch alles 2-3 mal so teuer, und das ganze ist ein Nullsummenspiel.

Oder sollen nur die Leute mit den Kackjobs mehr Kohle bekommen, weil die anderen wenigstens spürbar mehr als BGE verdienen? Also dann ein ungelernter Paketauslieferer das gleiche verdient wie jemand, der eine lahrelange Ausbildung hinter sich hat und viel mehr Verantwortung im Job hat?

Ich gestehe, die Logik hinter dem BGE nicht zu verstehen.
07.12.2015 11:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

So ein schmu, ehrlich. Schau dir doch die einschlägigen studien an, antisemitismus und extremismus sind unter muslimen viel stärker vertreten als unter christen.



Ich sehe da keinen Widerspruch. Muslime sind in der Regel strenger gläubig als europäische Christen, und die tatsächlich noch gläubigen Christen spinnen genauso. Wenigstens sind sie nicht so drauf wie die Versionen aus dem amerikanischen bible-belt, wo es ernsthaft welche fertig bringen die Evolutionstheorie aus dem SChulunterricht verbannen zu wollen, weil sie der Bibel widerspricht.
07.12.2015 11:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Black1900


Die Argumentation ist leider Schwachsinn.

Wir leben alle im jahr 2015. Nur weil der Islam jünger ist, ist es keine Entschuldigung für Ansichten aus dem 15. Jahrhundert.
Die fahren auch Auto, nutzen das Internet und tragen Kunstfaser.


Und trotzdem bringen Europäer andere um. WP Masterrace.


Jup. Aber im Gegenteil zu anderen Ländern darfst du deine Ablehnung demgegenüber öffentlich kundtun.
Oder dich übder Jesus/Gott lustig machen.

Veröffentliche doch mal selbstgezeichnete Mohammed-Karikaturen... verschmitzt lachen


http://i.imgur.com/G9e6asY.jpg


Breites GrinsenBreites Grinsen

well played.

Wobei ich beim scrollen einen Penis erwartet hatte, Abzug in der P-Note.


Ich hab darüber nachgedacht, aber der Kollege hat jetzt schon einen saublöden Blick drauf Breites Grinsen


Bei der nächsten dann Augenzwinkern

Long-Schlong Mohammed und die Burkha des Todes. Das wäre mal ein Comic...
07.12.2015 11:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

So ein schmu, ehrlich. Schau dir doch die einschlägigen studien an, antisemitismus und extremismus sind unter muslimen viel stärker vertreten als unter christen.



Ich sehe da keinen Widerspruch. Muslime sind in der Regel strenger gläubig als europäische Christen, und die tatsächlich noch gläubigen Christen spinnen genauso. Wenigstens sind sie nicht so drauf wie die Versionen aus dem amerikanischen bible-belt, wo es ernsthaft welche fertig bringen die Evolutionstheorie aus dem SChulunterricht verbannen zu wollen, weil sie der Bibel widerspricht.


Achso, weil sie nicht spezifisch evolution verleugnen sindse topkek? Zwischen streng gläubig und extremistisch besteht auch ein großer unterschied und der Islam hat ein problem mit extremismus.
Wie man das nach den studien des bmi und der einwandererstudie noch bezweifeln kann ist mir schleierhaft.
07.12.2015 11:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [GHF]Cop

Also dann ein ungelernter Paketauslieferer das gleiche verdient wie jemand, der eine lahrelange Ausbildung hinter sich hat und viel mehr Verantwortung im Job hat?

Ich gestehe, die Logik hinter dem BGE nicht zu verstehen.


Dieses argument hab ich noch nie verstanden.
Warum sollte jemand mehr verdienen, weil er eine längere ausbildungszeit hinter sich hat?
Der andere hat dafür viel früher eigenes geld verdient anstatt sich vom schulsystem füttern zu lassen. Und der hochstudierte buckelt sich in der regel nicht den körper kaputt, dass er mit 50 nicht mehr arbeiten kann.
07.12.2015 11:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 224 225 226 227 [228] 229 230 231 232 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum