Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 229 230 231 232 [233] 234 235 236 237 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
So einfach ist das?
Sieh an, die elite des pot löst mal wieder die probleme der welt in nur einem thread.

/wenn die da oben nur hier mitlesen würden verdammt! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 08.12.2015 10:30]
08.12.2015 10:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
böse gucken
 
Zitat von Skywalkerchen

/wenn die da oben nur hier mitlesen würden verdammt! Wütend


Versickert alles beim Verfassungsschutz, der nicht ordnungsgemäß Meldung nach oben gibt. Wütend
08.12.2015 10:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Nö ihr hirnlosen Polemiker und ins lächerliche Übertreiber habt nur behauptet die Flüchtlinge wären ein ökonomischer Gewinn und schnell integrierbar blabla



ökonomischer Gewinn haben wir nicht ausgeschlossen und tun es immer noch nicht. Schnell integrierbar oder einfach oder kostenlos behauptet eher niemand der ernst genommen werden will.

 
Zitat von dm-pandora

Ungebildete, kulturfremde, nichtdeutschsprechende Migranten sind ja dafür bekannt sich problemlos zu integrieren und bieten ja auch kein Radikalisierungspotential...



ja, Sachsen hat es bereits gezeigt. traurig

 
Zitat von dm-pandora

Interessant auch, dass der letzte Absatz nur mit sehr vielen wenns funktioniert und keiner von uns in die Zukunft schauen kann.



Dann lass es auch und hör endlich auf mit dem nervigen rumgeheule.
08.12.2015 10:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Zumindest Jordanien, Yemen und die Türkei dürften über jede Hilfe dankbar seien



Die machen damit auch Politik und sind keineswegs zwangsläufig dankbar. Sieht man ja gerade an der Türkei.
08.12.2015 10:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, Entwicklungshilfe ist nicht so einfach wie man meinen könnte. Wie gesagt wurde, muss diese ja zuerst auch akzeptiert und richtig umgesetzt werden (Stichwort Korruption zum Beispiel), zum anderen muss die Hilfe Präventiv wirken können. UNd genau da wird es halt scheitern. Wer will schon irgendwo helfen bevor Not entsteht, das interessiert doch keine Sau.
08.12.2015 10:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen Nur um es nochmal klar zu verdeutlichen:
Ich finde ja, die Saudis sollten mal ein riesiges Entwicklungshilfeprogramm für Muslime in Deutschland implementieren.

Like - wenn du das auch willst!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 08.12.2015 10:59]
08.12.2015 10:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/organisatorisch-ist-die-fuehrungsebene-voellig-ueberfordert

Und dieses Versagen zieht sich hierarchisch hoch bis zur Merkel. Unter dieses Umständen, peinlich für dieses Land, würde ich niemals arbeiten. Schade, dass nicht alle einfach aufhören könnten zu arbeiten oder sich krank melden bis die Obrigkeit ordentliche Arbeitsbedingungen geschaffen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MAN!AC] am 08.12.2015 13:09]
08.12.2015 13:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Mal ganz blöd gefragt: Welche Rolle spielt die Bildung der Flüchtlinge, wenn man Ihnen aus humanitären und moralischen Gründen Asyl gewährt?

Man ist kein kleineres Arschloch, wenn man nur die Ungebildeten ablehnt und die Bildungselite ins Land läßt.


Natürlich spielt die Bildung keine Rolle bei der Frage, ob man jemandem Asyl gewähren soll.

Es ist aber unfair allen Beteiligten gegenüber zu behaupten, die Flüchtlingskrise würde Deutschland wirtschaftlich nutzen, weil hier vor allem hochqualifizierte Menschen hinkommen, die den ,,Fachkräftemangel" beseitigen. Außerdem wurde bei dem Thema im Gegensatz zu anderen Aspekten ganz bewusst gelogen.

 
Zitat von zer0

Ich finde ja, die Saudis sollten mal ein riesiges Entwicklungshilfeprogramm für Muslime in Deutschland implementieren.

Like - wenn du das auch willst!


Klickmich?

Meinst du dieses Entwicklungshilfeprogramm?
08.12.2015 15:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Danke, Hauptmann Offensichtlich.
08.12.2015 16:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn man nicht in die gleiche Kerbe schlagen will sollte man sich vielleicht mit "ololo guck dir doch die dummen Nazi-Ossis an" Verallgemeinerungen auch etwas zurückhalten.
08.12.2015 16:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sozialhilfe-fuer-eu-auslaender-seid-umarmt-ihr-rumaenen-kolumne-a-1066611.html

 
Sozialstaat und Einwanderung: Seid umarmt, ihr Rumänen!

Das Bundessozialgericht hat eine sozialpolitische Wende eingeleitet: Jeder Ausländer aus einem EU-Land, der länger als sechs Monate in Deutschland lebt, hat künftig Anspruch auf Sozialhilfe. Die Attraktivität Deutschlands dürfte das Urteil weiter steigern.

[...]

Noch ist nicht genau absehbar, welche Dynamik das Urteil in Gang setzen wird. Aber wenn die Flüchtlingskrise einen Hinweis gibt, welche Auswirkung die sozialen Umstände auf Wanderungsströme haben, können wir uns auf Einiges gefasst machen. In den Kommunen, die für die Kosten gerade stehen müssen, richtet man sich für den Anfang auf Mehrausgaben in Höhe von jährlich 500 Millionen Euro ein. Die "Frankfurter Allgemeine" zitierte am Wochenende den Sozialdezernenten der Stadt Offenbach, der von "Sprengstoff" sprach.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 08.12.2015 17:32]
08.12.2015 17:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf




Das Bundessozialgericht hat eine sozialpolitische Wende eingeleitet: Jeder Ausländer aus einem EU-Land, der länger als sechs Monate in Deutschland lebt, hat künftig Anspruch auf Sozialhilfe.



Nein hat er nicht. Die meisten Deutschen auch nicht. Der Autor sollte sich noch mal die Grundlagen ansehen nach denen Sozialhilfe gewährt wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 08.12.2015 17:35]
08.12.2015 17:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
Wie ist denn die Situation? Hier stehts nämlich ähnlich.
08.12.2015 20:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Sozialhilfe gibt es seit Hartz4 eingeführt wurde nur noch in bestimmten Ausnahmefällen, da gilt kein besseres Recht für Ausländer als für Deutsche. Durch dieses Urteil allerdings auch kein schlechteres mehr.
08.12.2015 20:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2015 20:55:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2015 20:57:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [MAN!AC]

http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/organisatorisch-ist-die-fuehrungsebene-voellig-ueberfordert

Und dieses Versagen zieht sich hierarchisch hoch bis zur Merkel. Unter dieses Umständen, peinlich für dieses Land, würde ich niemals arbeiten. Schade, dass nicht alle einfach aufhören könnten zu arbeiten oder sich krank melden bis die Obrigkeit ordentliche Arbeitsbedingungen geschaffen hat.



Ich bin da ehrlich gesagt etwas zwiegespalten was das Thema angeht. Einerseits halte ich es für eine Sauerei, dass beispielsweise Politiker gerade das BAMF kritisiert haben für deren Bearbeitungsdauer. Ganz einfach weil ich der Meinung bin, dass die das wahrscheinlich gar nicht beurteilen können und wenn, mindestens 10mal so lahm sind.

Andererseits hatte ich gerade wieder eine tolle persönliche Erfahrung. Mein Perso ist abgelaufen. Vor 10 Jahren war das easy, hinfahren, kurz warten alles erledigt.

Heute aufgrund der Horrormeldungen extra extrem früh um so ca. 07.30 MORGENS! dagewesen. Erster Kommentar an der Info: Das kann dauern ohne Termin! Nen vorläufigen Perso können wir ausstellen, für den normalen Perso auf der Internetseite Termin vereinbaren. Gut ich okay, machen wir halt. Scheiß auf die 10 Euro für den vorläufigen Perso, immerhin ich hab einen dann für 3 Monate. Auf die Frage wie lange das so ungefähr dauern wird, kam die Aussage das kann man nicht sagen. Dachte ich so schon fuck, nun sitze ich hier halt 1-2 Stunden blöd rum. Ich also zum Fotoautomat und in weniger als 5 Minuten kam ich an die Reihe.

WTF? Dann hätte ich lieber ne halbe Stunde gewartet und noch meinen kompletten Perso bekommen. Nun darf ich mir also nen Termin auf deren Internetseite raussuchen. Frühste Möglichtkeit im Kalender: 01.02.2016!

Na danke. Und dafür brauchte man nicht einmal Flüchtlinge, die werden dort nichtmal bearbeitet.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 08.12.2015 21:14]
08.12.2015 21:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Kühle Geschichte.
08.12.2015 21:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Spackenfro

Kühle Geschichte.



Joah Beamte sind halt faul, ich finde es toll wenn meine Vorurteile bestätigt werden!
08.12.2015 21:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von dm-pandora

Zumindest Jordanien, Yemen und die Türkei dürften über jede Hilfe dankbar seien, warum außerdem auch nicht auf die Unterfinanzierung des UNHCRs reagiert und die Hilferufe ignoriert wurden, ist mir auch zutiefst unverständlich. Mit relativ geringen Geldeinsatz hätte man da die jetzige Situation verhindern oder zumindest abmildern können.



Vollkommen richtig, nur sind die Leute jetzt hier und man sollte sie nicht für die Fehler haftbar machen die von anderen gemacht wurden.
08.12.2015 22:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
warum die Hilferufe ignoriert wurden ist überhaupt nicht unverständlich: Da hat man noch gemacht was momentan so viele fordern, und beschlossen die Flüchtlinge in fernen Ländern seien ein Problem anderer Leute. Und jetzt hat dieses Problem beschlossen hierher zu kommen. Dumm gelaufen.
08.12.2015 23:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von krautjork

Überhaupt, warum hast du dem Angreifer nicht paar Kugeln in den Pelz gejagt? Ich dachte du bist derjenige der die ganze Zeit Gürtelschnallenrevolver und so'n Mist kauft.


Sorry das ich diese Fragen erst jetzt beantworte.

1. Du hast Recht, bessere Polizisten wären sicher auch gut. Vielleicht sogar noch besser.

2. Ich führe eine Schreckschusswaffe geladen mit Tränengas-Munition (ganz legal, kl. Waffenschein vorhanden, Pistole mit PTB-Nummer).
Das aber auch erst seit diesem Vorfall. Da ich damals gemerkt habe, dass die Polizei nicht jederzeit vor Ort ist und auch danach vielleicht keine Lust hat sich zu bequemen...
09.12.2015 3:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Denkst Du nicht, ein Hundeabwehrspray wäre effektiver, billiger, leichter bei sich zu tragen und etwas weniger albern?
09.12.2015 7:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
1 guter Bizeps hilft auch bei dem 1 oder anderen Fall.
09.12.2015 8:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Oder ein Kampfhund. Jeder sollte einen Kampfhund in der Hosentasche tragen!
09.12.2015 8:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Was für ein Vorfall denn? skeptisch
09.12.2015 8:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von hardCoreGEN

1 guter Bizeps hilft auch bei dem 1 oder anderen Fall.



Spätestens bei 3-4 Mann oder 1-2 Messern bringt dir dein Bizeps nicht wirklich was. Wegrennen ist eigentlich fast immer die beste Option, aber ein gescheites Abwehrspray ist je nach Situation (wilder Hund) auf jeden Fall ne gute Option. Mehr geht bei uns halt nicht, sind ja nicht in Tschechien oder so...
09.12.2015 9:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Pfeil
Dann hilft der Quadrizeps beim Raundhaus-Kick, die Typen schleuderts 3 Meter weit.
09.12.2015 9:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Spätestens bei 3-4 Mann oder 1-2 Messern bringt dir dein Bizeps nicht wirklich was.


oder auch schon bei nur einem einzelnen wenn dieser einen höheren IQ im Prügeln hat als du, da sagt die Bizepsgröße nicht mehr viel aus. Abwehrspray dabeizuhaben ist generell nicht unvernünftig, in einer unmittelbaren Notsituation wird es den Angreifer zwar nicht sofort stoppen aber zumindest bei solchen Vorfällen wo man wiederholt angegangen wird sollte es effektiv Abhilfe schaffen.
09.12.2015 9:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Spackenfro

Was für ein Vorfall denn? skeptisch



http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=214233&PID=1246298864#reply_1246298864
09.12.2015 14:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 229 230 231 232 [233] 234 235 236 237 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum