Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 230 231 232 233 [234] 235 236 237 238 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von hardCoreGEN

1 guter Bizeps hilft auch bei dem 1 oder anderen Fall.



Spätestens bei 3-4 Mann oder 1-2 Messern bringt dir dein Bizeps nicht wirklich was. Wegrennen ist eigentlich fast immer die beste Option, aber ein gescheites Abwehrspray ist je nach Situation (wilder Hund) auf jeden Fall ne gute Option. Mehr geht bei uns halt nicht, sind ja nicht in Tschechien oder so...



Frag mal Drachenlord. Der klatscht drei bemesserte Hiphopper mit Roundhousekick.
09.12.2015 14:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Frag mal Drachenlord. Der klatscht drei bemesserte Hiphopper mit Roundhousekick.



Das mag er gerne können. Ich bin da nicht so firm drin, ich bin ab einer Person mit Messer oder mehr als 2 Personen definitiv so was von raus, egal was ist. Daher geb ich Fersengeld oder nutze eben ein gelbasierendes Pfefferspray, wenn ich Spätnachts unterwegs bin. Das hilft auch bei angreifenden Hunden, das hatten wir hier vor wenigen Tagen erst (Um beim Thema zu bleiben: Ob der Hund Ausländer war, kann ich leider nicht sagen, ich hab ihn nicht gefragt)
09.12.2015 14:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
böse gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

Frag mal Drachenlord. Der klatscht drei bemesserte Hiphopper mit Roundhousekick.


Post gemeldet!
09.12.2015 15:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

(Um beim Thema zu bleiben: Ob der Hund Ausländer war, kann ich leider nicht sagen, ich hab ihn nicht gefragt)


Wir gehen einfach mal davon aus.
09.12.2015 15:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Sieht man doch sofort. War es ein Schäferhund? Nein? Keine weiteren Fragen. Case closed.
09.12.2015 16:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
09.12.2015 20:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
will man das sehen oder bekommt man dann wieder Kopfschmerzen?
09.12.2015 20:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Mal wahllos irgendwo reingeklickt, einem Typen mit rot gefärbten Haaren und mit Mikro in der Hand fallen folgende Worte aus dem Gesicht: "Völkervermischung ist für mich Volksverrat, muß man ganz klar sagen!"

Da hab ich dann wieder ausgemacht. Ich kann den Scheiß einfach nicht mehr hören. Wütend
09.12.2015 20:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Jellybaby

will man das sehen oder bekommt man dann wieder Kopfschmerzen?


Kann man, solage man nicht sofort explodiert wenn auch mal einer gezeigt wird der scheiße labert.
09.12.2015 20:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Zufallstreffer, da gehts eigentlich gar nicht um irgendwelche Spinner.
09.12.2015 20:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hab es jetzt seit ein paar Minuten laufen, ist bisher erstaunlich ausgeglichen.

/ah, da ist ja auch der Volksvermischungstyp.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.12.2015 20:43]
09.12.2015 20:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
Wir hatten hier doch neulich noch diesen Artikel über leerstehenden Wohnraum. Wieso soll denn dann jetzt für 22 Mrd. ¤ im Jahr neu gebaut werden?
09.12.2015 21:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Kurt ist schuld

Wir hatten hier doch neulich noch diesen Artikel über leerstehenden Wohnraum. Wieso soll denn dann jetzt für 22 Mrd. ¤ im Jahr neu gebaut werden?


Der leerstehende Raum ist irgendwo auf dem Land oder in Bremerhaven. Also Orte wo man Flüchtlinge integrationstechnich besser nicht unterbringt.
09.12.2015 21:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
ich will nur den mit den roten haaren sehen. wo ist der!?
09.12.2015 21:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
bei Minute 13 ungefähr.
09.12.2015 21:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von KingGinord

ich will nur den mit den roten haaren sehen. wo ist der!?


Hier.
09.12.2015 21:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Volksfahrrad!
09.12.2015 21:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
danke. da muss man ja sogar mehrmals hinhören.
09.12.2015 21:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Kurt ist schuld

Wir hatten hier doch neulich noch diesen Artikel über leerstehenden Wohnraum. Wieso soll denn dann jetzt für 22 Mrd. ¤ im Jahr neu gebaut werden?


Der leerstehende Raum ist irgendwo auf dem Land oder in Bremerhaven. Also Orte wo man Flüchtlinge integrationstechnich besser nicht unterbringt.



Da sollten auch nicht-Flüchtlinge nicht untergebracht werden.
09.12.2015 21:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Die Sache mit der Paralleljustiz stimmt übrigens. Also so ein bißchen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/studie-ueber-berlin-wenn-clan-oberhaeupter-recht-sprechen-1.2775718

Die Berliner Behörden sind bekanntlich ein wenig überfordert in letzter Zeit, deshalb brauchen sie jetzt einen neuen Führer. Chef. Tschuldigung.

http://www.sueddeutsche.de/politik/-lageso-chef-allert-tritt-zurueck-1.2776245
09.12.2015 21:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Flüchtlinge sollen btw. demnächst auf eine sehr deutsche Art sortiert werden.

Nein! Nicht so! wir sind hier nicht in Sachsen, also außer die Sachsen natürlich!

Sie sollen einen Ausweis bekommen. Die Logik dahinter: Über den Ausweis haben die Behörden Zugriff auf die wichtigsten Informationen. Und wer nicht in der vorgesehenen Unterkunft ist = kein Ausweis = keine Leistungen.

Randnotiz am Ende des Artikels: Es wird eben doch abgeschoben.
09.12.2015 22:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hier, preußische Sekundärtugenden in der Verwaltung am Werk. Verantwortung. Pflichterfüllung. Ordnung. Organisation. Genauigkeit. Leistungbereitschaft. Disziplin. Sollen die Turnbanträger mal sehen, wei man ein Land organisiert ...

http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/2015/12/lageso-innenansichten-mitarbeiter.html

... wait, no!



_ _ _ _

Und der Ausweis, jaa, sicher, so wirds was ... wie mit der digitalen Krankeversichertenkarte, die binnen kürzester die Wartezeiten verringert und die Fehlmeidkationen verringert .. ach, die ist ja erst 2022 fertig! Sorry!

Das ist wieder so ein PR-Schnellschuß. Ich habe heute morgen eine leibhaftige Staatsekretärin über den Stand zum Thema referieren hören, nicht mal die wußte was davon. Gute, abgesprochene Initiative! Was jetzt passiert: Wenn das Ding fertig ist fällt ihnen ein, dass die Datenbanken aller beteiligten Verwaltungen verschiedenste Anforderungen haben, plus Datenschutz. Dann kriegt SIEMENS den Auftrag und Roland Berger macht die Projektsteuerung. Fünf Jahre und 500 Millionen Euro später hat man das Ding vergessen.

Die müssten einfach mal die Zuständigkeiten gradeziehen, dann gäb es nicht so ein Chaos. Wer macht denn Asyl + Integartion?

Ausländerrecht: Innenministerium
Unterbringungskosten: Sozialministerium
Gesundheit: bewilligen Kreisausländerbehörde, Kostenträger Land
Asylverfahren: Bundesamt
Erstunterbringung: Landkreise, Sozialbehörde
lokale Ausländerbehörde: Landkreise, meist Ordnungsamt
Vorrangprüfung Arbeitsmarkt: AfA
Arbeistmarktintegration bei Leistungen Asylbewerbergesetz: AfA
Arbeitsmarktintegration bei EMpfang SGB II: Jobcenter
Kita: Kommune
Schule: Schulträger, also kommuen ODER Kreis
Sprachkurse: da gibt es welche vom Bund, vom Land, aus EU-Mitteln und von loalen VHS. Und bis 31.12 100k Plätze finanziert von der AfA, aber ab 1.1 gibts die dann wieder nciht merh. Passen alle nicht zusammen und nehmen sich gegenseitig die TN weg, so dass am Ende die Hälfte zustande kommt

usw usf. Ach so, den Transport mit Sonderzügen regelt derzeit, festhalten: Das Bundesamt für den Güterverkehr. Unglaublich!

Wir brauchen ein Integrationsminsiterium auf Bundesebene mit Alleinzuständigkeit und ebenso alleinzuständige Institutionen auf Landesbene und darunter. Punktausende.
Aber bevor man den Föderalismus anfässt - lieber noch einen Ausweis. Seit drei Monaten ist angeblich ja die BÜMA der Länder Standard, bloß BaWü macht nicht mit ... jetzt also die nächste Sau durchs Dorf ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 09.12.2015 22:23]
09.12.2015 22:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
Ich bin jetzt bei Minute 45 und es war eigentlich schon alles dabei, worüber wir uns hier unterhalten. Sehr gut
09.12.2015 22:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von RushHour

Turnban


Find ich nicht gut. Die Leute sind eh schon fett genug.
09.12.2015 22:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von RushHour

Hier, preußische Sekundärtugenden in der Verwaltung am Werk. Verantwortung. Pflichterfüllung. Ordnung. Organisation. Genauigkeit. Leistungbereitschaft. Disziplin. Sollen die Turnbanträger mal sehen, wei man ein Land organisiert ...

http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/2015/12/lageso-innenansichten-mitarbeiter.html

... wait, no!



Das ist so grotesk Breites Grinsen Wenn man das aus Sicht eines mehr oder weniger gut organisierten privatwirtschaftlichen Unternehmens betrachtet, kann man einfach nur über die Inkompetenz der Führungsebenen lachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 09.12.2015 22:26]
09.12.2015 22:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Jellybaby
warum die Hilferufe ignoriert wurden ist überhaupt nicht unverständlich: Da hat man noch gemacht was momentan so viele fordern, und beschlossen die Flüchtlinge in fernen Ländern seien ein Problem anderer Leute. Und jetzt hat dieses Problem beschlossen hierher zu kommen. Dumm gelaufen.


Welcher Anteil der Flüchtlinge kommt noch mal aus Flüchtlingslagern zu uns?

Eine bessere Finanzierung von Flüchtlingslagern kann den Strom nicht zum Erliegen bringen. Das hat eine ähnliche Erfolgsaussicht wie eine EU-Quote.
09.12.2015 23:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Nahles und der Arbeitsmarkt
10.12.2015 12:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Zu Schweden
10.12.2015 14:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Der Zaun der in Spielfeld an der Grenze zu Slowenien gebaut wird hat eine Lücke von 8 Metern weil ein Grundbesitzer nicht zugestimmt hat
10.12.2015 15:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Wo Gewalt ist, sind Flüchtlinge nicht weit weg
10.12.2015 21:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 230 231 232 233 [234] 235 236 237 238 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum