Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 252 253 254 255 [256] 257 258 259 260 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


19.12.2015 21:20:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Nun, da versagt aber einfach der Staat, denn er könnteja, wenn er wollte: Es gibt ja Möglichkeiten, diese Intensivtäter zu bestrafen. Und ich sehe nicht, wieso man das nicht mit aller Härte tun sollte. Und ich bin ebenfalls der Meinung, daß man solche Leute abschieben sollte. Evtl. würde eine drohende Abschiebung ja einen positiven Effekt auf ihr Verhalten haben, wer weiß?
19.12.2015 21:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [GHF]Cop

Kann ich bestätigen. Ist letztendlich auch ein Nebenschauplatz, es ging erstens um syrische Pässe und zweitens darum, warum ein Syrer selbigen wegwerfen sollte.



Hauptgrund: Wenn man einen hat (viele Syrer hatten vor Kriegsbeginn schlicht gar keinen) ist er eine der letzten Ressourcen, um Geld aufzutun, wenn man ihn verkauft. Ist auf dem Schwarzmerkt ein paar Hunder Euro oder Dollar wert, damit kommt man dann wieder ein paar Hundert km weiter. Manche Schlepper kassieren die auch routinemäßig ein wenn´s auf Schiff geht, als Teil der Reisekosten. Die wenigsten Pässe werden also einfach irgendwo ins Gebüsch geworfen weil man etwas verschleiern will.
19.12.2015 23:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ursprung der Diskussion war aber das hier:

 
Zitat von GinuwinesSon

Jeder 2. bis 3. sagt es offen und ehrlich: "Ich komme zwar nicht von den dramatischen Kriegszonen, aber Syrer ist Syrer, ich werfe meinen Pass weg, komme her, lasse mich "identifizieren" als "echter Syrer" und habe eine bessere Zukunftsaussicht als in meinem Heimatland. Was Kagge ist!",



Ich hatte dann gefragt, warum ein Syrer seinen Pass wegwerfen sollte. Dann kam die Mutmassung, daß ja sein Wohnort drinstehen könnte/würde, was aber immer noch keinen Sinn ergab, da der ja unerheblich für die Chancen ist, Asyl zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 20.12.2015 8:36]
20.12.2015 8:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
20.12.2015 9:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
...
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150152713/Die-Gefahr-der-echten-falschen-Paesse-und-die-Rolle-des-IS.html

 
Die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) hat sich nach Erkenntnissen westlicher Geheimdienste in mindestens drei arabischen Ländern mutmaßlich Zehntausende echter Passdokumente beschafft. In Syrien, dem Irak und Libyen übernahmen die Terroristen in mehreren Städten die offiziellen Ämter und Behörden. Sie erbeuteten dabei Blanko-Pässe und wohl auch Maschinen zur Produktion von Ausweisdokumenten.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vasco da Gamer am 20.12.2015 11:14]
20.12.2015 11:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von [GHF]Cop

Ursprung der Diskussion war aber das hier:

 
Zitat von GinuwinesSon

Jeder 2. bis 3. sagt es offen und ehrlich: "Ich komme zwar nicht von den dramatischen Kriegszonen, aber Syrer ist Syrer, ich werfe meinen Pass weg, komme her, lasse mich "identifizieren" als "echter Syrer" und habe eine bessere Zukunftsaussicht als in meinem Heimatland. Was Kagge ist!",



Ich hatte dann gefragt, warum ein Syrer seinen Pass wegwerfen sollte. Dann kam die Mutmassung, daß ja sein Wohnort drinstehen könnte/würde, was aber immer noch keinen Sinn ergab, da der ja unerheblich für die Chancen ist, Asyl zu bekommen.



Man kann sein Alter verschleiern und ohne Pass kann man nicht abgeschoben werden.
20.12.2015 11:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
20.12.2015 11:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von sartox

 
Zitat von [GHF]Cop

Ursprung der Diskussion war aber das hier:

 
Zitat von GinuwinesSon

Jeder 2. bis 3. sagt es offen und ehrlich: "Ich komme zwar nicht von den dramatischen Kriegszonen, aber Syrer ist Syrer, ich werfe meinen Pass weg, komme her, lasse mich "identifizieren" als "echter Syrer" und habe eine bessere Zukunftsaussicht als in meinem Heimatland. Was Kagge ist!",



Ich hatte dann gefragt, warum ein Syrer seinen Pass wegwerfen sollte. Dann kam die Mutmassung, daß ja sein Wohnort drinstehen könnte/würde, was aber immer noch keinen Sinn ergab, da der ja unerheblich für die Chancen ist, Asyl zu bekommen.



Man kann sein Alter verschleiern und ohne Pass kann man nicht abgeschoben werden.



Mit Pass doch auch nicht, wenn man aus diesen Ländern kommt. Interessant wäre das für Leute vom Kosovo, aber denen kauft man den Syrer auch ohne Pass nicht ab.
20.12.2015 12:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GHF]Cop

.. es ging erstens um syrische Pässe ...



Achso.

 
Zitat von [GHF]Cop

Erstens steht in meinem Reisepass nicht, wo ich wohne, ...



Wusste nicht, dass du Syrer bist.
Sry.
20.12.2015 13:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [GHF]Cop

.. es ging erstens um syrische Pässe ...



Achso.

 
Zitat von [GHF]Cop

Erstens steht in meinem Reisepass nicht, wo ich wohne, ...



Wusste nicht, dass du Syrer bist.
Sry.



Ich wußte nicht, daß Du es nicht schaffst, Postings komplett zu lesen und dann auch noch Zusammenhänge zu erkennen. Zu viel Zeit auf chinesischen Shopseiten verbracht? Breites Grinsen
20.12.2015 13:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von sartox

 
Zitat von [GHF]Cop

Ursprung der Diskussion war aber das hier:

 
Zitat von GinuwinesSon

Jeder 2. bis 3. sagt es offen und ehrlich: "Ich komme zwar nicht von den dramatischen Kriegszonen, aber Syrer ist Syrer, ich werfe meinen Pass weg, komme her, lasse mich "identifizieren" als "echter Syrer" und habe eine bessere Zukunftsaussicht als in meinem Heimatland. Was Kagge ist!",



Ich hatte dann gefragt, warum ein Syrer seinen Pass wegwerfen sollte. Dann kam die Mutmassung, daß ja sein Wohnort drinstehen könnte/würde, was aber immer noch keinen Sinn ergab, da der ja unerheblich für die Chancen ist, Asyl zu bekommen.



Man kann sein Alter verschleiern und ohne Pass kann man nicht abgeschoben werden.



Mit Pass doch auch nicht, wenn man aus diesen Ländern kommt. Interessant wäre das für Leute vom Kosovo, aber denen kauft man den Syrer auch ohne Pass nicht ab.




rein optisch aber jedem iraker afghanen iraner und jedem beliebigen sand-land in dem die wirtschaft gerade nicht so boomt, von den vorzügen eines "minderjährigen unbegleiteten" "flüchtlinges" ganz zu schweigen.
20.12.2015 13:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von ditch@beagle

rein optisch aber jedem iraker afghanen iraner und jedem beliebigen sand-land in dem die wirtschaft gerade nicht so boomt, von den vorzügen eines "minderjährigen unbegleiteten" "flüchtlinges" ganz zu schweigen.




Sand-Land? Sonst gehts noch? Und wie oft wurde denn hier schon von den Dolmetschern und Sprachgutachten erzählt? Ist ja nicht so dass die Entscheider beim Bamf alles durchwinken was sich selber als Syrer bezeichnet.
20.12.2015 13:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von ditch@beagle

rein optisch aber jedem iraker afghanen iraner und jedem beliebigen sand-land in dem die wirtschaft gerade nicht so boomt, von den vorzügen eines "minderjährigen unbegleiteten" "flüchtlinges" ganz zu schweigen.




Sand-Land? Sonst gehts noch? Und wie oft wurde denn hier schon von den Dolmetschern und Sprachgutachten erzählt? Ist ja nicht so dass die Entscheider beim Bamf alles durchwinken was sich selber als Syrer bezeichnet.




du meinst unvereidigte "freiwillige" "dolmetscher" und "sprachgutachter"?

 
Laiendolmetscher sollen nicht ohne Vor- und Nachbereitung für Flüchtlinge übersetzen. Das hat der Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) gefordert. In Berlin setzt das Landesamt für Gesundheit und Soziales - die erste Anlaufstelle für Flüchtlinge in der Hauptstadt - auf Sprachmittler, die nicht zwingend eine Dolmetscherausbildung haben.




bei der vergangenen zahl von stellen weise 15k+ pro tag allein in münchen wird sicher jeder ein mehrstündiges gespräch mit einem 100% vertrauenswürdigen laiendoltmetscher bekommen haben, und seine identität zweifelsfrei festgestellt worden sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ditch@beagle am 20.12.2015 13:56]
20.12.2015 13:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ein Muttersprachler oder erfahrener Arabisch-Sprecher findet nach wenigen Sätzen raus, ob jemand aus Syrien oder Irak stammt oder doch eher aus Algerien, ohne die Person gefragt zu haben.
Da brauchst du keine vereidigten Dolmetscher dazu.
20.12.2015 13:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Solche genauen Prüfungen wurden letztes Jahr für Syrer, Iraker und Eritreer teilweise ausgesetzt.
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/fluechtlinge-dublin-syrien-100.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 20.12.2015 14:00]
20.12.2015 13:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von ditch@beagle

bei der vergangenen zahl von stellen weise 15k+ pro tag allein in münchen wird sicher jeder ein mehrstündiges gespräch mit einem 100% vertrauenswürdigen laiendoltmetscher bekommen haben, und seine identität zweifelsfrei festgestellt worden sein.



Richtig, weil ja jeder ohne Pass kommt, und sowieso ein Muttersprachler auf jeden Fall stundenlange Gespräche benötigt, um herauszufinden, ob der Gegenüber auch ein Muttersprachler ist.

Man kennt das ja, stundenlang hat man sich mit dem netten Mädel in der Discothek unterhalten und plötzlich, nach all der Zeit, merkt man, daß die ja gar nicht die gleiche Sprache spricht, sondern fränzösisch mit Wiener Dialekt. verschmitzt lachen
20.12.2015 14:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [21st]sneaker

Solche genauen Prüfungen wurden letztes Jahr für Syrer, Iraker und Eritreer teilweise ausgesetzt.
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/fluechtlinge-dublin-syrien-100.html



Stimmt, hat man bestimmt bei allen Syrern ohne Pass oder wo irgendwelche Zweifel bestanden so gemacht.

Ich hoffe ja für manche hier, daß sie nie irgendwo Asyl beantragen und dabei schummeln müssen, euch würde man nach 30 Sekunden erwischen. Breites Grinsen
20.12.2015 14:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von hardCoreGEN

Ein Muttersprachler oder erfahrener Arabisch-Sprecher findet nach wenigen Sätzen raus, ob jemand aus Syrien oder Irak stammt oder doch eher aus Algerien, ohne die Person gefragt zu haben.
Da brauchst du keine vereidigten Dolmetscher dazu.





stimmt da hast du vollkommen recht.

aber, jemand der insgeheim die idee des kalifats unterstützt oder schlichtweg ein paar scheine vor dem gesrpräch zugesteckt bekommt (auf mehreren portalen wird berichtet dass allein die boots überfahrt schon 2000-5000 dollar kosten soll, in interviews wird von gesamtkosten von 15000 dollar berichtet, also geld schein ja vorhanden zu sein) wird sich bestimmt in seinem urteil über die herkunft sehr schnell sehr sicher sein, so what?
20.12.2015 14:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von ditch@beagle

 
Zitat von hardCoreGEN

Ein Muttersprachler oder erfahrener Arabisch-Sprecher findet nach wenigen Sätzen raus, ob jemand aus Syrien oder Irak stammt oder doch eher aus Algerien, ohne die Person gefragt zu haben.
Da brauchst du keine vereidigten Dolmetscher dazu.





stimmt da hast du vollkommen recht.

aber, jemand der insgeheim die idee des kalifats unterstützt oder schlichtweg ein paar scheine vor dem gesrpräch zugesteckt bekommt (auf mehreren portalen wird berichtet dass allein die boots überfahrt schon 2000-5000 dollar kosten soll, in interviews wird von gesamtkosten von 15000 dollar berichtet, also geld schein ja vorhanden zu sein) wird sich bestimmt in seinem urteil über die herkunft sehr schnell sehr sicher sein, so what?



Verstehe. Wenn man so denkt: Warum kaufen sich die Leute eigentlich nicht einfach einen deutschen Pass? Augenzwinkern

Du bist ein großartiger Kaffeesatzleser, da muß man sich mit Fakten gar nicht aufhalten. Einfach irgendwas dahinfabulieren und schwupps: Muß man beim Molotov-Cocktail auf's Flüchtlingsheim werfen kein schlechtes Gewissen mehr haben. Verdammtes Ungeziefer.
20.12.2015 14:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich hoffe ja für manche hier, daß sie nie irgendwo Asyl beantragen und dabei schummeln müssen, euch würde man nach 30 Sekunden erwischen. Breites Grinsen




auch das hoffe ich, in jedem andren vernünftigen land wird man nämlich als "flüchtling" auch wie ein flüchtling behandelt, hier dein zelt hier essen hier trinken, und wenn es wieder geht gehts zurück in die heimat, was willst du hier!

integration und arschloch auslecken in allen vorstellbaren dimensionen gibt es nur hier.

von x milliarden für unterbringung und verpflegung mal ganz zu schweigen, auch die auszahlung von taschengeld und letztendes die bevorzugung von "flüchtlingen" gegenüber dem eigenen volk wird woanders eher nicht statt finden.

auch wird man uns nicht mit schildern und schokolade empfangen,
sondern ganz im gegenteil, wie im beispiel saudi arabien, einfach nicht aufnehmen.

solch massive dummheiten mit unabschätzbaren spätfolgen gibt es nur im solidarischen europa. zumindest in großen teilen davon
20.12.2015 14:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von ditch@beagle

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich hoffe ja für manche hier, daß sie nie irgendwo Asyl beantragen und dabei schummeln müssen, euch würde man nach 30 Sekunden erwischen. Breites Grinsen




auch das hoffe ich, in jedem andren vernünftigen land wird man nämlich als "flüchtling" auch wie ein flüchtling behandelt, hier dein zelt hier essen hier trinken, und wenn es wieder geht gehts zurück in die heimat, was willst du hier!

integration und arschloch auslecken in allen vorstellbaren dimensionen gibt es nur hier.

von x milliarden für unterbringung und verpflegung mal ganz zu schweigen, auch die auszahlung von taschengeld und letztendes die bevorzugung von "flüchtlingen" gegenüber dem eigenen volk wird woanders eher nicht statt finden.

auch wird man uns nicht mit schildern und schokolade empfangen,
sondern ganz im gegenteil, wie im beispiel saudi arabien, einfach nicht aufnehmen.

solch massive dummheiten mit unabschätzbaren spätfolgen gibt es nur im solidarischen europa. zumindest in großen teilen davon



Die bist echt ein ganz besonderer Mensch. Eine echte Rarität. Und das ist gut so.
20.12.2015 14:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von ditch@beagle

in jedem andren vernünftigen land wird man nämlich als "flüchtling" auch wie ein flüchtling behandelt, hier dein zelt hier essen hier trinken, und wenn es wieder geht gehts zurück in die heimat, was willst du hier!



Machen wir doch auch so, kann halt nur mal etwas länger dauern.
20.12.2015 14:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass durch irgendwelche Laiendolmetscher gemachte Aussagen über die Herkunft von Asylbewerbern eine nennenswerte Rolle spielen und jemals spielen werden. Die Kompetenz der Dolmetscher, solche Aussage zu treffen ist ja hochgradig anfechtbar und ich glaube nicht, dass die Beweislast da beim Asylbewerber liegt- wenn der sagt er ist Syrer, ist er Syrer. Kann ja auch sein, dass es ein gebürtiger Afghane/Pakistani/whatever ist und die syrische Staatsbürgerschaft besitzt, oder? Rein sprachliche/kulturelle Dinge sind da ja nicht maßgeblich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.12.2015 14:38]
20.12.2015 14:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Doch, die Beweislast liegt beim Asylbewerber.
20.12.2015 14:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.12.2015 14:37:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GHF]Cop

Doch, die Beweislast liegt beim Asylbewerber.


Und wie beweise ich Staatsbürgerschaft X zu besitzen? Wenn "die Sprache beherrschen" da der ausschlaggebende Faktor sein soll, können wohl auch viele deutsche Staatsbürger das nicht "beweisen".
20.12.2015 14:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
unglaeubig gucken
Man kann jemandem durchaus anhören ob er aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich kommt. Da mag es ein paar Grenzfälle geben, aber im Regelfall ist das mit etwas Hintergrundwissen doch möglich. Und warum sollten das viele deutsche nicht können?
20.12.2015 14:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von [GHF]Cop

Doch, die Beweislast liegt beim Asylbewerber.


Bei allem, waa mit internationaler Identifizierung zu tun hat, liegt die Beweislast beim Antragsteller. Darum habe ich doch meinen Reisepass. Mata halt...



Was Du mir gerade zu sagen versuchst, erschließt sich mir leider nicht.Breites Grinsen

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [GHF]Cop

Doch, die Beweislast liegt beim Asylbewerber.


Und wie beweise ich Staatsbürgerschaft X zu besitzen? Wenn "die Sprache beherrschen" da der ausschlaggebende Faktor sein soll, können wohl auch viele deutsche Staatsbürger das nicht "beweisen".



Nun, da gibt es Mittel und Wege. Ich könnte Dir zum Beispiel wochenlang über meine Stadt, mein Land, meine Nachbarn, meinen Arbeitgeber, meine Familie, meine Straße, mein Viertel, die Nachbarstädte und tausend andere Dinge erzählen. Und das läßt sich ja auch nachprüfen, bei der großen Anzahl an Asylanten muß sich die Behörde nur jemanden suchen, der ohen Zweifel aus der Gegend kommt. Oder auf eine Landkarte gucken, wenn der Hoschi von den Nachbarorten erzählt, wie weit sie weg sind, wie sie heißen. Da gibt es tausend Details. Das dürfte einem Betrüger schwer fallen, die alle richtig hinzuzaubern.
20.12.2015 14:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von ditch@beagle

von x milliarden für unterbringung und verpflegung mal ganz zu schweigen, auch die auszahlung von taschengeld und letztendes die bevorzugung von "flüchtlingen" gegenüber dem eigenen volk wird woanders eher nicht statt finden.



Warum werden Flüchtlingen den Einheimischen gegenüber bevorzugt? Weil sie Geld kriegen das unter dem Hartz IV-Satz liegt? Oder weil sie eine Unterkunft in einem 8-Bettzimmer aus Pressspanplatten bekommen?
20.12.2015 14:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 252 253 254 255 [256] 257 258 259 260 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum