Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 255 256 257 258 [259] 260 261 262 263 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Hidayat

Kölner Stadt-Anzeiger vom 18. Dezember.
Finde den Artikel (noch) nicht bei der Online-Ausgabe.
Der Titel des aktuellen Artikels heißt: "Grundsteuer soll erhöht werden".
Dieser Artikel gibt zumindest wieder, wofür ein großer Teil des Geldes ausgegeben werden soll, nämlich die Renovierung/Sanierung eines ehemaligen Schwesternheimes in Roderbirken.
Hier wird das erste mal von 3-4 Mio. für die Sanierung ausgegangen.



 

Die Stadt ist am Donnerstag aufgefordert worden, im Auftrag des Landes in kürzester Zeit eine Erstaufnahme-Unterkunft zu schaffen



Klingt jetzt aber nicht so, als würde die Stadt auf den Kosten sitzen bleiben, zumindest nicht komplett.
Das mit dem höheren Prozentsatz ist jetzt aber wirklich nur eine Mutmaßung deinerseits.
Zur Aufschiebung: Mein Artikel ist 2010 und dort steht, dass es schon vorher versucht wurde...
20.12.2015 20:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.12.2015 20:37:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Die Erstaufnahmeeinrichtung war ja der Aldi, dass was jetzt kommt eine dauerhafte Bleibe.
Der Hebesatz soll von 495 auf 520% angehoben werden.
Ist im Vergleich mit andern Gemeinden noch nicht wirklich hoch, trotzdem ne Steigerung.
Wie gesagt, ich poste den Artikel gerne, wenn er online verfügbar wird.
20.12.2015 20:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Mein Problem sind nicht andere Meinungen, sondern eher die Begründungen dafür bzw wie sie vorgetragen werden und was sich da oft zwischen den Zeilen herauslesen lässt.

Nehmen wir Maniac "Kritik". Die anderen EU Länder nehmen zu wenig Flüchtlinge auf, das ist scheiße. Völlig in Ordnung. Daraus aber den Schluss zu ziehen, dass wir deshalb einfach auch nicht mehr helfen sollten, ist einfach bescheuert.
Da hege ich die starke Vermutung, dass er sowieso keine Flüchtlinge hier haben will und das Verhalten der anderen Länder einfach ein Scheinargument ist, dass er anbringen kann, um dasselbe Ziel zu erreichen (keine Flüchtlinge in D), ohne sagen zu müssen, dass er keine Flüchtlinge hier haben will.
Dass er dort auf Nachfragen (nicht von mir) überhaupt null eingegangen ist und die Leute, die den Dialog mit ihm gesucht haben, eher noch versucht hat, lächerlich dastehen zu lassen, erhärtet dieses Eindruck nur weiter.
Ich glaube zu Leuten wie ns-pandora und ditch muss ich mich hier nicht konkret äußern oder?

/e: Bei dir hat mich gerade nur aufgeregt, dass jemand "irgendwas" erzählt und du ohne mit der Wimper zu zucken, das als Wahr hinnimmst. Er will jetzt ja ne Quelle nachliefern, also ist das Thema erstmal durch. Doch muss man einfach mal mit ein wenig mehr Medienkompetenz an solche Meldungen rangehen. Und weil Flüchtlinge Geld kosten, heißt das nunmal nicht automatisch, dass jede Geschichte wo etwas teurer wird, aufgrund von Flüchtlingen, auch wahr ist.
Ein etwas kritischerer Blick und nicht blind alles glauben und nachplappern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 20.12.2015 20:59]
20.12.2015 20:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Hidayat

Die Erstaufnahmeeinrichtung war ja der Aldi, dass was jetzt kommt eine dauerhafte Bleibe.
Der Hebesatz soll von 495 auf 520% angehoben werden.
Ist im Vergleich mit andern Gemeinden noch nicht wirklich hoch, trotzdem ne Steigerung.
Wie gesagt, ich poste den Artikel gerne, wenn er online verfügbar wird.



Ok, mach das. Dass das nun komplett an den Flüchtlingen liegt bezweifle ich jedoch trotzdem aus bereits genannten Gründen.
Und sei mir nicht böse, aber bei dem Thema lässt sich ohne Quellen einfach nicht vernünftig reden, auch aus bereits genannten Gründen. Ist nichts persönliches.
20.12.2015 20:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.12.2015 21:00:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

Und sei mir nicht böse, aber bei dem Thema lässt sich ohne Quellen einfach nicht vernünftig reden, auch aus bereits genannten Gründen. Ist nichts persönliches.


Nichts persönliches?
 
Zitat von Spackenfro

Alles in allem: Gute Quelle dieser Hidayat. 12/10 Vertrauenspunkte! Würde ich wieder glauben!


Hm.
 
Zitat von Spackenfro

Du bist echt ne arme Wurst. Du schiebst dir das alles zurecht, wie es dir gerade passt.



Wie gesagt, dafür dass Du sehr klug bist, fehlt's aber an einigen Ecken und Enden.



Ich habe seine Glaubwürdigkeit aufgrund des geposteten bewertet, das ist alles. Du machst da gerade mehr draus als es ist.
20.12.2015 21:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.12.2015 21:14:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich geb's auf mit dir. Ich hab's echt versucht. mit den Augen rollend
20.12.2015 21:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
So oft wie ihr euch gegenseitig aufgebt, nur um dann doch wieder aufeinander rumzukloppen, hat was von Masochismus.
20.12.2015 21:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.12.2015 21:39:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Oh, mann... Breites Grinsen

Meine Intention bei dem Post hat Bombur genau richtig erfasst. Wieso da Hinkebein Dinge wie "Flüchtlinge koschten nix" etc. reininterpretiert, verstehe ich nicht. Ich habe den Post nur in Relation zu Facebook-Bildchen gesetzt und euch schön getriggert.
20.12.2015 21:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

lol

/e: Alleine der Fakt, dass du Gutmensch noch immer als Schimpfwort benutzt, zeigt, was für ein erbärmlicher Trottel du bist.


 
Zitat von Spackenfro

Wenn Hawk kotzt, muss man einfach was richtig gemacht haben.


 
Zitat von Spackenfro

Ihr seid solche Jammerlappen Breites Grinsen


 
Zitat von Spackenfro

Du hast bisher von allen hier mit Abstand am wenigsten und das erbärmlichste hinzu hervorgebracht. Du solltest wirklich still sein.


 
Zitat von Spackenfro

Ich sag ja nicht, dass sich jetzt jeder hier wie ich verhalten soll, aber genau das was maniac da abzieht ist der Grund, weshalb ich bei manchen Leuten gar kein Nerv mehr übrig habe.
Cop versucht wirklich vernünftig mit ihm zu reden und was kommt zurück.... *zierpende Grillen*


 
Zitat von Spackenfro

Also doch entweder oder...du bestätigst gerade nur, dass du kognitiv nicht ganz so auf der Höhe bist. Weiter so.


 
Zitat von Spackenfro
Junge, was checkst du denn daran nicht?
Entweder wir helfen mehr Obdachlosen oder mehr Flüchtlingen. Das sagst du.
Und genau das ist einfach dumm.


 
Zitat von Spackenfro

Ja, dann versucht halt mit Bauern zu diskutieren. Viel Spaß.


 
Zitat von Spackenfro

Sorry, aber du scheinst ja wirklich nicht so helle zu sien...


 
Zitat von Spackenfro

Du hast anscheinend nicht verstanden, dass es keinen Sinn macht mit den zu diskutieren. Tut mir leid für dich.


 
Zitat von Spackenfro

Brauchst dich halt nicht wundern weit, weit in die rechte Ecke geschoben zu werden, wenn du so ein Müll redest.


 
Zitat von Spackenfro

Sowas wie euch, braucht kein Mensch und keine Gesellschaft. Egoismus in seiner Reinform und ihr findet das auch noch gut von euch.


 
Zitat von Spackenfro

Du bist hier der Heuchler,


 
Zitat von Spackenfro

Ach Hinkehirnchen. Du bist schon süß.


 
Zitat von Spackenfro

die ich ohne mit der Wimper zu zucken Nazi nennen würde, und zwar nicht um jemanden zu beleidigen, sondern weil sie es sind.


 
Zitat von Spackenfro

Die Welt ist halt einfach voller Arschlöcher. Wütend


 
Zitat von Spackenfro

Ihr seid echt nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen.


 
Zitat von Spackenfro

Nein, ihr seid nur teilweise Menschenverachtend.


 
Zitat von Spackenfro

Hinkehirn at its best.


 
Zitat von Spackenfro
Sorry, wenn du das nicht schaffst.


 
Zitat von Spackenfro

Du liest halt nicht was ich schreibe, so macht es echt kein Sinn mit dir zu diskutieren.
Beschwer du dich noch einmal über schlechten Diskussionstil, Pfeife.




Du hast wirklich alles versucht. Stark, Du kluger Mensch. Breites Grinsen

// Und das war nicht alles auf mich bezogen, sondern auf diverse User. Wie gesagt, du scheinst es gar nicht zu merken, obwohl Du scheinbar sehr intelligent bist.


Um deine Zitatsammlung bisschen abzurunden:

 
Zitat von Spackenfro

<3
Danke, genau das habe ich vorher aber auch schon x-mal gesagt. Es wird immer so getan als würde ich jeden, der nur die kleinste Kritik übt, angreifen. Das ist schlicht und ergreifend einfach falsch.

20.12.2015 21:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.12.2015 22:06:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ja die Aussage steht und ist noch immer korrekt.
Aber da Hinkehirn ja auch meint, ich sei persönlich geworden gegenüber Hidayat geworden, ist es kein Wunder, dass er sich dauernd beleidigt fühlt. Alle wollen dir nur was schlechtes. Ganz besonders die Flüchtlinge, wenn sie dir deine Frau und deine Kuktur klauen.
Wenn man so paranoid ist, findet man halt echt an jeder Ecke was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 20.12.2015 22:39]
20.12.2015 22:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
Jo und wenn man immer nur ,,zwischen den Zeilen" liest, findet man in Posts auch immer nur das was man eh lesen will...
21.12.2015 0:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
Jo und wenn man immer nur ,,zwischen den Zeilen" liest, findet man in Posts auch immer nur das, was man eh lesen will...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kurt ist schuld am 21.12.2015 0:42]
21.12.2015 0:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

Das kriegen andere User (Oli, Jellybaby, RushHour, e-Razor, Josef Putzlin, ...) durchaus besser hin, auch wenn die mich (möglicherweise sicherlich Breites Grinsen) für einen Vollpfosten halten.



ich kann da nich für die anderen sprechen, aber: Nein, eigentlich nicht. Ich bin zumindest bei diesem Thema oft nicht deiner Meinung, aber den Titel "Vollpfosten" haben sich andere schon noch eher verdient. Aus beiden Ecken.
21.12.2015 1:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wo wir gerade über Vollpfosten sprechen:



Ich weiß gerade nicht, wo ich die einordnen soll, links oder rechts? Ich sollte mir das Schubladendenken abgewöhnen. Breites Grinsen
21.12.2015 9:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich weiß gerade nicht, wo ich die einordnen soll, links oder rechts?


"dum"?
21.12.2015 9:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Die Schublade ist schon voll. traurig
21.12.2015 9:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist Dein Fehler. Dafür hat man keine Schublade, sondern einen ganzen Schrank!
21.12.2015 9:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Das würde die Startup-Konferenzraum-Atmosphäre kaputt machen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 21.12.2015 9:41]
21.12.2015 9:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Well played, Sir! Breites Grinsen
21.12.2015 9:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Länder schieben deutlich mehr Asylbewerber ab
21.12.2015 11:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Zahl klingt immer noch lächerlich niedrig.
21.12.2015 11:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Bombur

Das ist Dein Fehler. Dafür hat man keine Schublade, sondern einen ganzen Schrank!



Warum aufheben? Klarer Fall für Rundblage.
21.12.2015 11:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
betruebt gucken
Bei insgesamt ca. 83.000 Ablehnungen von Asyl von Jan-Nov, eine niedrige Zahl. Gerade mal jeder 5. abgelehnte Asylbewerber wird ausgewiesen.

e/ Quelle: www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/201511-statistik-anlage-asyl-geschaeftsbericht.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 21.12.2015 11:14]
21.12.2015 11:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.heidelberg24.de/heidelberg/heidelberg-durchsuchung-einer-fluechtlingsunterkunft-einbruchwerkzeug-diebesgut-gefunden-5972290.html

Diebesgut in Flüchtlingsunterkunft gefunden

----

Ich glaube ich meide erstmal Facebook & Co, da wirds jetzt schon wieder rund gehen...
21.12.2015 11:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Verstehe nicht was da so schwer ist.
Man nehme eine genügend große Anzahl einer beliebigen Personengruppe X und man wird ganz trivial (und leider selbstverständlich) eine Anzahl Y an Arschlöchern vorfinden, von denen ein geringer Anteil Z nicht davor Halt macht gewalttätig zu werden und/oder kriminell zu werden. Das ist doch alles nichts neues und die Aufgabe hier ist eben zu differenzieren, um nicht ständig Kinder mit Bädern auszuschütten.

Dieses ständige"Ha! Sind eben doch nicht alle Ärzte", "Ha, da sind ja doch Extremisten dabei", "Ha, die klauen doch" - " hab ich ja immer schon gesagt, aber das linksgrüne Meinungsdiktat hat mich unterdrückt blah" (gute Beispiel hier Hinkehirn Joe und VolleBuxBaum) ist einfach lächerlich.
21.12.2015 11:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 255 256 257 258 [259] 260 261 262 263 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum