Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 254 255 256 257 [258] 259 260 261 262 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


20.12.2015 17:43:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Lel, schneiden wir mal fix bei den Hartzen in den Persönlichkeitsrechten herum.
Und wenn unzumutbares Hundegebell vorliegt, kannst du dich einfach auch gerne ans Gericht wenden. Da wird es dann im Einzelfall geklärt.
20.12.2015 17:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

Wäre ich in der Situation, würde ich schnellstmöglich versuchen, einen Job zu finden. Und nicht mir Verpflichtungen ans Bein binden und Kapital für einen nagelneuen Fernseher verbrennen. Breites Grinsen



Das schließt sich nicht gegenseitig aus. peinlich/erstaunt

Armut folgt allerdings durchaus eigegenen Regeln, wenn man in dem System lange drin ist denkt man anders.
20.12.2015 18:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
20.12.2015 18:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Trauste dich wieder nicht bei Facebook hochzuladen, wa
20.12.2015 18:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Breites Grinsen
20.12.2015 18:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

http://i.imgur.com/YOazvF5.jpg


Das die Wilkommenskultur uns etwas kosten würde, war jedem, wenn auch etwas abstrakt, klar.
Das wird jetzt halt ein bisschen konkreter, mehr muss man in meine Schilderung nicht hineininterpretieren.
20.12.2015 19:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.12.2015 19:14:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von HinkefußJoe

(abgesehen davon verstehe ich die Motivation dahinter nicht, außer stumpf etaws zu diskreditieren, weil einem die Aussage nicht passt)


Keine Quelle, keine genauen Angaben, nicht nachprüfbar. Es steht damit in derselben Ecke wie die ganzen anderen Aussagen, die so gern mal auf FB die Runde machen. Und ist damit genau so glaubhaft.
20.12.2015 19:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von HinkefußJoe

(abgesehen davon verstehe ich die Motivation dahinter nicht, außer stumpf etaws zu diskreditieren, weil einem die Aussage nicht passt)


Keine Quelle, keine genauen Angaben, nicht nachprüfbar. Es steht damit in derselben Ecke wie die ganzen anderen Aussagen, die so gern mal auf FB die Runde machen. Und ist damit genau so glaubhaft.


Leichlingen.
20.12.2015 19:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von HinkefußJoe

(abgesehen davon verstehe ich die Motivation dahinter nicht, außer stumpf etaws zu diskreditieren, weil einem die Aussage nicht passt)


Keine Quelle, keine genauen Angaben, nicht nachprüfbar. Es steht damit in derselben Ecke wie die ganzen anderen Aussagen, die so gern mal auf FB die Runde machen. Und ist damit genau so glaubhaft.


Leichlingen.



Wo sie seit mehr als 5 Jahren die Grundsteuer anheben wollen? mit den Augen rollend

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leichlingen/stadt-will-grundsteuer-erhoehen-aid-1.451419

/e: war übrigens der einzige Artikel den ich zu dem thema auf die schnelle finden konnte. Auch im Zusammenhang mit Flüchtlingen konnte ich nichts finden.
Alles in allem: Gute Quelle dieser Hidayat. 12/10 Vertrauenspunkte! Würde ich wieder glauben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 20.12.2015 19:31]
20.12.2015 19:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.12.2015 19:31:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

Wo sie seit mehr als 5 Jahren die Grundsteuer anheben wollen? mit den Augen rollend

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leichlingen/stadt-will-grundsteuer-erhoehen-aid-1.451419


Nunja, die Grundaussage ("koscht' Geld") wird davon nicht falsch.



Alter ist das eigentlich dein ernst?
Hier kommen Leute an, behaupten irgendeinen scheiß, der sich entweder nicht belegen lässt oder völlig an den Haaren herbeigezogen klingt und du schaffst es trotzdem nicht mal die Eier zu haben, um zuzugeben, dass das wohl Bullshit war?
Nein, du stellst dich immer noch hin laberst was von im Kern richtig, weil könnte ja theoretisch schon so sein.

Keiner hat jemals mit einem Wort gesagt, dass das ganze kein Geld kostet. Niemand. Jemals.
Dass es Kosten verursacht, darüber muss man nicht diskutieren. Es ist jedoch nochmal was anderes von Steuererhöhungen zu erzählen, die schon lange vor der Krise versucht wurden durchzudrücken und das dann auf die Flüchtlinge zu schieben. Das ist ne ganz eklige Tour. Genauso wie sich hinzustellen und diese Aussagen auch noch zu verteidigen.
Und irgendwelche Behauptungen aufzustellen und ein Ortsnamen zu nennen, ist nicht gerade eine gute Quellenangabe. Entweder er hat nun eine vernünftige Quelle oder es bleibt einfach unglaubwürdig - mal wieder.
20.12.2015 19:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Spackenfro



War ein Artikel aus einem Lokalblatt, beim Besuch meiner Eltern gelesen. Kannst mir da zu 100% vertrauen.
20.12.2015 19:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.12.2015 19:43:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Du bist echt ne arme Wurst. Du schiebst dir das alles zurecht, wie es dir gerade passt.
Macht kein Sinn mit dir zu reden. Du verstehst ja nicht mal den Unterschied zwischen "Flüchtlinge kosten Geld" und "Da wird jetzt die Grundsteuer wegen Flüchtlingen erhöht" (ohne belastbare Quelle). Wie soll man da bitte vernünftig mit dir reden, wenn solche Kleinigkeiten schon geistige Höchstleistungen von dir abverlangen, die dich dann überfordern? verwirrt
20.12.2015 19:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
20.12.2015 19:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.12.2015 19:56:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ein praktisches Beispiel ohne Quelle. Ich weiß, das ist wirklich schwer zu verstehen für dich. traurig

/e: Es sind keine Beschimpfungen, wenn es der Wahrheit entspricht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 20.12.2015 19:59]
20.12.2015 19:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Und ohne Kenntnis über etwaige Hintergrundfinanzierung, anteilige Übernahme durch Bundeshaushalt oder vorliegende Bilanzen.
20.12.2015 20:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Smoking

http://i1072.photobucket.com/albums/w376/HughinMunin/Images%20of%20the%20Still%20Kind/fap-now-kiss-l.png



Erst wenn Deutschland islamisiert ist.

Also nächste Woche. mit den Augen rollend
20.12.2015 20:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Also ich liefer die Quelle gerne nach, aber mich verwundert die Resonanz dann doch.
Wenn es bis jetzt ohne Erhöhung der Grundsteuer ging, dann waren sicher höhere Gewerbesteuereinnahmen und Einsparungen in anderen Bereichen der Grund.
Wenn die Flüchtlinge jetzt den Haushalt sprengen, dann muss halt irgendwo Geld her. In keinen anderen Zusammenhang stelle ich das, bitte erspart mir eure Unterstellungen.
Es sind grad über 100 Menschen (Alles Familien, #norape) in einer alten Aldifiliale untergebracht. Besser als Zelte, aber halt auch überfüllt und keine Dauerlösung.
Mir kommt es manchmal so vor, als machtet ihr euch wenig Gedanken über das Ausmaß der Folgekosten, die eine adäquate, langfristige Unterbringung der Flüchtlinge mit sich bringt.
20.12.2015 20:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.12.2015 20:06:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.12.2015 20:07:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
...
Wär doch mal Zeit die Mehrwertsteuer um 4-5% anzuheben. Dann triffts wenigstens alle.
20.12.2015 20:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ja, wir - oder meinetwegen auch nur ich - bin der Böse, weil ich solche Aussagen ohne Kontext und Quelle nicht viel Glauben schenke.
Bei dem Thema wurde schon so viel behauptet und die wenigsten der Sachen hielten Stand bei Überprüfung der Fakten und Sachlage. Warum sollte ich dir ne Extrawurst gewähren?
Ich hätte die Geschichte bei jedem angezweifelt ohne Quelle. Ganz besonders, wenn man dann als einzigen Artikel ein Bericht darüber findet, wie sie dort schon mehrfach erfolglos versucht haben, die Grundsteuer zu erhöhen.
Selbst, wenn es stimmt, dass die Grundsteuer jetzt angehoben wird stinkt die Begründung (Flüchtlinge) ziemlich. Wirkt eher wie eine willkommene Ausrede für die Leute, die das seit Jahren versuchen durch zu drücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 20.12.2015 20:13]
20.12.2015 20:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

/e: Es sind keine Beschimpfungen, wenn es der Wahrheit entspricht.


Oh wow, den Edit habe ich ja jetzt erst gesehen. Ganz groß. Breites Grinsen

Das zeigt wirklich gut deine Perspektive auf die Welt. Nice.



Nein, es zeigt meine Perspektive auf dich. Ich hab das alles nie gesagt um dich zu beleidigen, ich halte dich wirklich für etwas dum und sehr sehr sehr einfach gestrickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 20.12.2015 20:11]
20.12.2015 20:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Das ist a richtig und b falsch.

20.12.2015 20:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Kölner Stadt-Anzeiger vom 18. Dezember.
Finde den Artikel (noch) nicht bei der Online-Ausgabe.
Der Titel des aktuellen Artikels heißt: "Grundsteuer soll erhöht werden".
Dieser Artikel gibt zumindest wieder, wofür ein großer Teil des Geldes ausgegeben werden soll, nämlich die Renovierung/Sanierung eines ehemaligen Schwesternheimes in Roderbirken.
Hier wird das erste mal von 3-4 Mio. für die Sanierung ausgegangen.
20.12.2015 20:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Spackenfro



Man hätte die Erhöhung aber mindestens noch ein paar Jahre aufschieben können, also sind die Flüchtlinge der Grund, warum sie früher kommen wird und nun vielleicht um einen höheren Prozentsatz, als man das einst für nötig empfand.
20.12.2015 20:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 254 255 256 257 [258] 259 260 261 262 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum