Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 293 294 295 296 [297] 298 299 300 301 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


07.01.2016 8:58:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Türkei führt Visumspflicht für Syrer ein

 
Nicht nur in der Europäischen Union (EU) werden wegen der anhaltenden Massenflucht aus dem Bürgerkriegsland Syrien die Einreiseregeln verschärft. Schutzsuchende von dort, die per Flugzeug oder mit einem regulären Schiff in die Türkei kommen, brauchen von diesem Freitag an ein Visum. Die Regierung in Ankara betont, der Schritt sei zur Bekämpfung der illegalen Migration notwendig – in jüngster Zeit treffen immer mehr Syrer per Flugzeug ein, viele mit falschen Pässen.



 
Die hohe Zahl der Flüchtlinge soll auch durch bessere Lebensbedingungen der Syrer möglichst bald eingedämmt werden. In der Stadt Reyhanli an der syrischen Grenze wird der Bau von zehn Schulen aus Wohncontainern geplant, um fast 30.000 syrischen Kindern in der Gegend eine Schulausbildung zu ermöglichen. Bisher gehen zwei von drei der 600.000 syrischen Kinder und Jugendlichen in der Türkei nicht zur Schule. Das Bildungsministerium in Ankara befürchtet für die Zukunft erhebliche soziale Probleme wegen einer "verlorenen Generation" von syrischen Heranwachsenden ohne Schulbildung.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 07.01.2016 9:21]
07.01.2016 9:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von PALLO

aus der heutigen BILD, zitiert direkt aus einem Einsatzbericht der Polizei zur Silvesternacht:

http://i.imgur.com/EKbUtRs.png

Gruß



die konnten doch angeblich alle kein deutsch? Hat der Bildredakteur wohl vergessen. Aber kreativ isser ja.
07.01.2016 9:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von PALLO

aus der heutigen BILD


Na dann gib'ts ja bestimmt bessere Quellen als ein Screenshot von einem Text.
07.01.2016 9:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von PALLO

aus der heutigen BILD, zitiert direkt aus einem Einsatzbericht der Polizei zur Silvesternacht:

http://i.imgur.com/EKbUtRs.png

Gruß




Ich hab hier auch news bezüglich Silvester und Flüchtlinge aus meinem Kaff im Münchner Norden:

http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-nord/ober-unterschleissheim/unterschleissheim-asylbewerber-raeumen-silvestermuell-strassen-6003754.html

Tatsächlich hatte ich mich wirklich gewundert, wieso diesmal so wenig rumlag.
07.01.2016 10:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die wollten doch nur die Beweise vernichten! #zeter #mordio #asylmissbrauch
07.01.2016 10:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von PALLO

aus der heutigen BILD, zitiert direkt aus einem Einsatzbericht der Polizei zur Silvesternacht:

http://i.imgur.com/EKbUtRs.png

Gruß




Ich hab hier auch news bezüglich Silvester und Flüchtlinge aus meinem Kaff im Münchner Norden:

http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-nord/ober-unterschleissheim/unterschleissheim-asylbewerber-raeumen-silvestermuell-strassen-6003754.html

Tatsächlich hatte ich mich wirklich gewundert, wieso diesmal so wenig rumlag.



Jetzt nehmen sie schon der stadtreinigung die Arbeit weg! Wütend
Wo soll das noch hinführen?? Wütend Wütend Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 07.01.2016 10:54]
07.01.2016 10:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von PALLO

aus der heutigen BILD, zitiert direkt aus einem Einsatzbericht der Polizei zur Silvesternacht:

http://i.imgur.com/EKbUtRs.png

Gruß




Ich hab hier auch news bezüglich Silvester und Flüchtlinge aus meinem Kaff im Münchner Norden:

http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-nord/ober-unterschleissheim/unterschleissheim-asylbewerber-raeumen-silvestermuell-strassen-6003754.html

Tatsächlich hatte ich mich wirklich gewundert, wieso diesmal so wenig rumlag.



 
Die Kommentarfunktion ist bei diesem Artikel nicht aktiviert.



Bzgl. Lügenpresse berichtet tendenziell und lenkend von vor ein paar Seiten: Ich weiß von einer befreundeten Journalistin, dass zumindest bei hrem Blatt (regionale Tageszeitung mit einer Auflage von ~100k) Vorgaben diesbezüglich gemacht werden. Das sieht aber so aus, dass die Meldungen ausgeglichen sein sollen. Gibt es also z.B. einen Diebstahl oder einen Überfall durch einen Flüchtling oder Asylbewerber, wird zugesehen, dass auch eine positive Meldung kommt wie z.B. Aktionen wie im von CombatWombat verlinkten Artikel.
07.01.2016 10:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Heißt das, wenn sie aufhören zu klauen, wird nicht mehr berichtet, wenn sie den Müll wegräumen und andersrum? peinlich/erstaunt
07.01.2016 10:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Gute Frage Breites Grinsen
07.01.2016 10:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von PALLO

aus der heutigen BILD, zitiert direkt aus einem Einsatzbericht der Polizei zur Silvesternacht:

http://i.imgur.com/EKbUtRs.png

Gruß



die konnten doch angeblich alle kein deutsch? Hat der Bildredakteur wohl vergessen. Aber kreativ isser ja.



Hier der Polizeibericht ohne Adblocksperre:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-das-steht-im-internen-polizeibericht-zur-silvesternacht-a-1070837.html
07.01.2016 11:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
Wow.
Können wir jetzt bite wieder mehr Polizisten einstellen, bitte? Da Stellen abzubauen ist ja offensichtlich ne schlechte Idee, aber den Gedanken hatte ich schon, als der Pispers aufgezählt hat, wie viele Überstunden die vor sich her schieben. In 2004.
07.01.2016 11:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
inb4 looool Pispers
07.01.2016 11:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Eine Gruppe junger Männer soll nach SWR-Informationen an Silvester in Weil am Rhein zwei minderjährige Mädchen vergewaltigt haben. Die Staatsanwaltschaft Lörrach hat sich dazu bislang noch nicht geäußert. Die beiden Mädchen, 14 und 15 Jahre alt, sind nach SWR-Informationen mehrfach vergewaltigt worden. Vier Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft. Es soll sich um junge Männer aus Syrien handeln - im Alter zwischen 16 und 20 Jahren.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/suedbaden/weil-am-rhein-offenbar-gruppenvergewaltigung/-/id=1552/did=16755784/nid=1552/1enesmd/index.html
07.01.2016 11:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.01.2016 11:57:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Mouzgamer

Das einzige was mich verstört ist die Art der medialen Berichterstattung durch die öffentlich Rechtlichen und allgemeinen Zeitungen.

Das Motto war "Es wird nicht über Flüchtlinge negativ geschrieben"




Also sind ARD, ZDF, WDR, NDR, usw. keine allgemeinen Zeitungen?



In der Regel nicht.
07.01.2016 12:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Jackle

Eine Gruppe junger Männer soll nach SWR-Informationen an Silvester in Weil am Rhein zwei minderjährige Mädchen vergewaltigt haben. Die Staatsanwaltschaft Lörrach hat sich dazu bislang noch nicht geäußert. Die beiden Mädchen, 14 und 15 Jahre alt, sind nach SWR-Informationen mehrfach vergewaltigt worden. Vier Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft. Es soll sich um junge Männer aus Syrien handeln - im Alter zwischen 16 und 20 Jahren.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/suedbaden/weil-am-rhein-offenbar-gruppenvergewaltigung/-/id=1552/did=16755784/nid=1552/1enesmd/index.html



 
Die Staatsanwaltschaft wollte nach eigenen Angaben die Persönlichkeitsrechte der minderjährigen Opfer schützen und hat sich deshalb erst heute auf SWR-Anfrage geäußert. Die Nationalität der Tatverdächtigen spielt bei der Tat laut Staatsanwaltschaft eine "untergeordnete Rolle".



Wie sie alle so viele Ausreden parat haben um bestimmte Straftaten von der Öffentlichkeit fernzuhalten .. langsam wird es doch etwas auffällig.
Anscheinend hat das ganze besser geklappt, als noch nicht so viele In Deutschland waren und jetzt wird es zu schwierig alles hinter verschlossenen Türen zu halten weil sich die Taten häufen.
07.01.2016 12:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ja, weil davor über jede einzelne Vergewaltigung berichtet wurde! Jede!! Wütend

/e Diese "Logik" des einfachen Mannes die du an den Tag legst, ist ein sehr gutes Argument dafür, nicht jede Straftat in der Öffentlichkeit und in den Medien zu zerreißen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 07.01.2016 12:11]
07.01.2016 12:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Die Opfer und einer der Beschuldigten hätten sich weitläufig gekannt und sich in den Abendstunden im Weiler Stadtteil Friedlingen getroffen. Anschließend seien die jungen Leute gemeinsam in die Wohnung des 21-jährigen Tatverdächtigen und seines 15-jährigen Bruders gegangen, wo es anfangs zum einvernehmlichen Austausch von Zärtlichkeiten gekommen sei. Später seien die Mädchen von der Gruppe mehrfach vergewaltigt worden. Sie schalteten umgehend die Polizei ein.



http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/suedbaden/weil-am-rhein-zwei-maedchen-an-silvester-vergewaltigt/-/id=1552/did=16755614/nid=1552/nyy6xb/index.html
07.01.2016 12:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Spackenfro

Ja, weil davor über jede einzelne Vergewaltigung berichtet wurde! Jede!! Wütend

/e Diese "Logik" des einfachen Mannes die du an den Tag legst, ist ein sehr gutes Argument dafür, nicht jede Straftat in der Öffentlichkeit und in den Medien zu zerreißen.



Genau deine verschwurbelte Logik führte zu Rotherham...
07.01.2016 12:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Rücksichtnahme auf den Verletzten ist zwingende Dienstvorschrift für Staatsanwaltschaften; I.4c RiStBV.




Crutschie ... always a CT
07.01.2016 12:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich wollte gerade schreiben; gerade bei Minderjährigen wird doch sei je her wenig berichtet.
Davon abgesehen sitzen die in Untersuchungshaft, ich seh die Parallele zu Rotherham nicht, wo nicht mal ermittelt wurde.
07.01.2016 12:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
unglaeubig gucken
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von PALLO

aus der heutigen BILD, zitiert direkt aus einem Einsatzbericht der Polizei zur Silvesternacht:

http://i.imgur.com/EKbUtRs.png

Gruß




Ich hab hier auch news bezüglich Silvester und Flüchtlinge aus meinem Kaff im Münchner Norden:

http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-nord/ober-unterschleissheim/unterschleissheim-asylbewerber-raeumen-silvestermuell-strassen-6003754.html

Tatsächlich hatte ich mich wirklich gewundert, wieso diesmal so wenig rumlag.



 
Die Kommentarfunktion ist bei diesem Artikel nicht aktiviert.



Bzgl. Lügenpresse berichtet tendenziell und lenkend von vor ein paar Seiten: Ich weiß von einer befreundeten Journalistin, dass zumindest bei hrem Blatt (regionale Tageszeitung mit einer Auflage von ~100k) Vorgaben diesbezüglich gemacht werden. Das sieht aber so aus, dass die Meldungen ausgeglichen sein sollen. Gibt es also z.B. einen Diebstahl oder einen Überfall durch einen Flüchtling oder Asylbewerber, wird zugesehen, dass auch eine positive Meldung kommt wie z.B. Aktionen wie im von CombatWombat verlinkten Artikel.



Haben die ne Strichliste an der Wand, positiv/negativ?
07.01.2016 12:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ich wollte gerade schreiben; gerade bei Minderjährigen wird doch sei je her wenig berichtet.
Davon abgesehen sitzen die in Untersuchungshaft, ich seh die Parallele zu Rotherham nicht, wo nicht mal ermittelt wurde.



Natürlich nicht, der Fall ist ja völlig anders.
Ging mir nur darum das generelle Totschweigen solcher Fälle, was Spackenfro propagiert, zu kritisieren.
07.01.2016 12:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

Wie sie alle so viele Ausreden parat haben um bestimmte Straftaten von der Öffentlichkeit fernzuhalten .. langsam wird es doch etwas auffällig.




nein? Wenn es um Minderjährige geht wird meistens alles außerhalb der Öffentlichkeit geregelt. Prozesse gegen Minderjährige Straftäter sind auch in der Regel nicht öffentlich. Da ist überhaupt nichts ungewöhnlich.
07.01.2016 12:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Haben die ne Strichliste an der Wand, positiv/negativ?



Die machen einfach Arbeitsteilung. Einer muss immer gut, einer immer schlecht berichten. Beim Express gibts nur letztere.

http://www.express.de/koeln/polizei-fuehrer-berichtet-meine-nacht-mit-dem-brutalen-mob-23315166

 
Diese Personen seien „definitiv erst wenige Tage oder Wochen“ in Deutschland gewesen: „Von diesen Personen waren 14 aus Syrien und eine aus Afghanistan. Das ist die Wahrheit. Auch wenn sie schmerzt.“

Ein anderer Beamter hatte dies bereits dem EXPRESS bestätigt (wir berichteten).

„Ich habe junge Frauen weinend neben mir gehabt, die keinen Slip mehr trugen, nachdem die Meute sie ausgespuckt hatte. Das waren Bilder, die mich schockiert haben und die wir erstmal verarbeiten mussten.

Abgesehen davon, dass wir damit beschäftigt waren, uns selbst zu schützen, da wir massiv angegriffen wurden.“[...]

Bedeutet: Die Aussage von Polizeipräsident Wolfgang Albers, man wisse nicht, woher die 1000 Chaoten auf dem Bahnhofsvorplatz herkamen, kann so nicht stimmen.

„Wir haben mit Flüchtlingshelfern gesprochen, die in der Nacht dort die arabischen Personen begleitet haben. Auch Sanitäter und Notärzte können bestätigen, dass es sich zum Teil um Asylbewerber gehandelt hat“, erklärt der Insider weiter.




Da wird ordentlich gerührt...
07.01.2016 12:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Express halt. Bild in regional.
07.01.2016 12:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

Express halt. Bild in regional.



Das ist aber schon hart, oder? Im Endeffekt bezichtigen sie Albers ja der Lüge (vom Rest des Artikels abgesehen).
07.01.2016 12:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Da fehlen sogar noch 2 wichtige Sätze in deiner Quote:

 
Die 15 vorläufig Festgenommenen hätten „Aufenthaltsbescheinigungen zur Durchführung des Asylverfahrens“ bei sich gehabt, so der Beamte.

Man habe sogenannte Sammellisten erstellt, auf denen die Personalien der Verdächtigen festgehalten worden seien. Diese seien jetzt unter Verschluss und geheim.



Wenn das stimmt und sich der Polizeichef Tage später immer noch ahnungslos gibt, dann ist er für diese Amt nicht mehr tragbar.
07.01.2016 12:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Sind die Personalien von Verdächtigen sonst kein VS und hängen am Aushang vom örtlichen Revier?
07.01.2016 12:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 293 294 295 296 [297] 298 299 300 301 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum