Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 296 297 298 299 [300] 301 302 303 304 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Monorail-Cat

Naja, so abwegig ist es nicht.
Natürlich war das nicht in dem Ausmass geplant. Da haben sich halt mehrere "Antanz"-Banden für Taschendiebstahl getroffen. Da sie keiner stoppte und die Polizei offensichtlich machtlios war führte Alkohol und Gruppendynamik dann zu weiterer ungebremster Eskalation.



doch das ist völlig abwegig. Gleichzeitig in mehreren Städten mehr als 1000 Leute zusammenzubekommen die bei sowas in der Form mitmachen dürfte undurchführbar sein. Selbst wenn es nur ein paar kleine Gruppen gewesen sind die aus der Menge heraus vorgingen muss diese Menge ja irgendwo hergekommen sein. Ich bin echt darauf gespannt ob sich klären lässt wie die Situation angefangen hat. Schon um wiederholungen zu verhindern.


Es gibt das Problem mit dem Antanzen und die Diebstahlsproblematik am Kölner HBF nicht erst seit vorgestern. Da machen mehrer Gruppen schon seit längerem ihren "Job".
Dass an Silvester besonders viele Gäste in der Stadt sind und somit das Beutepotenzial gegenüber anderen Nächten ungleich höher ist ebenso bei den Gaunern bekannt. Also kann man schon mutmaßen, dass da nun deutlich konzentrierter "gearbeitet" wurde als sonst. Dass die unterschiedlichen Gruppen sich abgesprochen haben halte ich auch für abwegig. Aber dass eine so große Anzahl unabhängig voneinander anwesend war, die sich dann gegenseitig ggf. sogar in Eskalationsstufen übertreffen wollten ist durchaus plausibel.




Wieso hast Du den heiligen Qurinus als Bender?

Egal, in jedem Fall halte ich diese Art von Zusammenkommen auch irgendwie für realistisch.

Die Jungs haben sich halt per Whatsapp und wasweißichwas auf der Domplatte zum fetten "Party machen" verabredet. Der Rest ist brutale Eigendynamik + Klaubanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 07.01.2016 15:32]
07.01.2016 15:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [TB]Talvin

Ich glaube, in der aktuellen Situation sich jetzt auf diesen Standpunkt zu verschanzen, dass es ja auch bei anderen Volksfesten Opfer gibt, ist einfach nur dekonstruktiv. Das bringt nix.


Natürlich bringt das nichts. Was man aber durchaus hinterfragen kann, und da kommen dann halt so Dinge wie das Oktoberfest trotzdem wieder ins Spiel, inwiefern die Gesellschaft selber für solche Eskalationen grundsätzlich verantwortlich ist.

Ich persönlich gehe seit Jahren nicht mehr gross aus, weil einfach ein grosser Teil dieses Partyvolkes absolut hemmungslos ist, in alle Richtungen. Das so etwas früher oder später in diesem Rahmen eskaliert, wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Das fängt an, bei Leute, die sich einfach nicht mehr unter Kontrolle haben und nach der Devise YOLO einfach wirklich kein Mass mehr kennen, und endet bei Messerstechereien, fliegenden Bierflaschen, und wie vor 5 Jahren am letzten Silvester wo ich vor die Tür ging, beim detonieren eines Böllers vor den Füssen meiner Freundin (geworfen aus einer Gruppe junger Männer die auf der anderen Strassenseite vorbeigingen).

Alkohol, angestaute Aggressionen, Machogehabe, Gruppendynamik, hemmungsloses Verhalten allgemein, unentspannte Leute. Eine Mischung, die sehr leicht zu eskalieren ist.
07.01.2016 15:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Monorail-Cat

Naja, so abwegig ist es nicht.
Natürlich war das nicht in dem Ausmass geplant. Da haben sich halt mehrere "Antanz"-Banden für Taschendiebstahl getroffen. Da sie keiner stoppte und die Polizei offensichtlich machtlios war führte Alkohol und Gruppendynamik dann zu weiterer ungebremster Eskalation.



doch das ist völlig abwegig. Gleichzeitig in mehreren Städten mehr als 1000 Leute zusammenzubekommen die bei sowas in der Form mitmachen dürfte undurchführbar sein. Selbst wenn es nur ein paar kleine Gruppen gewesen sind die aus der Menge heraus vorgingen muss diese Menge ja irgendwo hergekommen sein. Ich bin echt darauf gespannt ob sich klären lässt wie die Situation angefangen hat. Schon um wiederholungen zu verhindern.


Es gibt das Problem mit dem Antanzen und die Diebstahlsproblematik am Kölner HBF nicht erst seit vorgestern. Da machen mehrer Gruppen schon seit längerem ihren "Job".
Dass an Silvester besonders viele Gäste in der Stadt sind und somit das Beutepotenzial gegenüber anderen Nächten ungleich höher ist ebenso bei den Gaunern bekannt. Also kann man schon mutmaßen, dass da nun deutlich konzentrierter "gearbeitet" wurde als sonst. Dass die unterschiedlichen Gruppen sich abgesprochen haben halte ich auch für abwegig. Aber dass eine so große Anzahl unabhängig voneinander anwesend war, die sich dann gegenseitig ggf. sogar in Eskalationsstufen übertreffen wollten ist durchaus plausibel.



Ich nehme da im wesentlichen eine Erkenntnis mit: Es möge mir in Zukunft bitte kein Innenpolitiker mehr mit irgendwelchen Fantasien vom staatlichen Gewaltmonopol kommen. Durchgesetzt wird das offensichtlich nur noch gegenüber leicht zu fassenden Leuten, die auch ein Interesse haben, weiter als unbescholtene Bürger zu gelten.
07.01.2016 15:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von The_gonzo

Als ich noch als Türsteher gearbeitet habe waren es im Normalfall die Fußballfans die am meisten Stress gemacht haben. Dicht gefolgt von jungen Poloshirt tragenden Männern der Marke: Ihr könnt mir nix, Papi ist Anwalt.



Dann stehst du aber nicht in Deutschland an der Tür.



Da muss ich Karlson leider zustimmen. Ich hab zwar nicht wirklich große Kontakte in diese Szene, kenne aber einige...sehr motorradbegeisterte Leute, die viel im Sicherheitsgewerbe unterwegs sind. Und die sagen alle durch die Bank das Gleiche: Wenn jemand Probleme macht, dann mit türkischem/arabischen Hintergrund. Die Türken hätten teilweise stark "nachgelassen" und wären seit 10 Jahren friedlicher, weil die Jüngeren da wohl nicht mehr so drauf sind wie die Parentalgeneration. Bei den Arabern gehts teilweise wohl richtig ab.

Ich find das vor allem schlimm für die vielen die sich eben NICHT daneben benehmen. Die werden einfach mit ein paar Idioten über den Kamm geschert. Klar, die Türsteher kann man auch verstehen: Wenn sich heraus stellt, das man immer mit Norwegern mit engen Hosen und Hipsterhemd Probleme hat, dann sortiert man die halt gleich von vorne herein aus. Oder eben andere Gruppen. Dass das im Endeffekt Alltags-Rassismus ist ist wohl auch einigen klar, aber da obsiegt halt der Pragmatismus...
07.01.2016 15:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

und wie vor 5 Jahren am letzten Silvester wo ich vor die Tür ging, beim detonieren eines Böllers vor den Füssen meiner Freundin (geworfen aus einer Gruppe junger Männer die auf der anderen Strassenseite vorbeigingen).



Das hatte ich an Silvester vor zwei Jahren: Ein Teenager steht neben seinem Vater und wirft 'nen Böller auf meine Freundin. Ich geh zu ihm und frag, ob er noch alle Latten am Zaun hat. Sein Vater fand die Aktion von seinem Sohnemann aber voll in Ordnung und nicht der Aufregung wert. Wenn man so erzogen wird, hat man wohl keine andere Alternative, als ein Asi zu werden.
07.01.2016 15:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Ich nehme da im wesentlichen eine Erkenntnis mit: Es möge mir in Zukunft bitte kein Innenpolitiker mehr mit irgendwelchen Fantasien vom staatlichen Gewaltmonopol kommen. Durchgesetzt wird das offensichtlich nur noch gegenüber leicht zu fassenden Leuten, die auch ein Interesse haben, weiter als unbescholtene Bürger zu gelten.



Das ist aber ein grundsätzliches Problem, was nix mit Flüchtlingen oder Menschen mit Migrationshintergrund zu tun hat. Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche fassen.
Da laufen Leute rum, die wirklich Unmengen auf dem Kerbholz haben. Die sind aber verschuldet, kein Job, Hartz4, etc. Denen kannst du nicht bei kommen, was willst du denen noch tun? Strafe? Können sie nicht zahlen. Sonst kannst du ihnen auch nix abnehmen. Und in den Bau schicken will man nicht alle - ja das geht ja nicht mal, wo sollen die denn alle hin? Also wird das in der Regel fallen gelassen. Im besten Fall gibt es Tagessätze, die er eben absitzen muss. Aber das ist wohl die Ausnahme.
Ich bin froh das ich mich mit der Problematik nicht auseinander setzen muss, ich denke das ist sowohl für Polizei als auch Staatsanwälte und sonstige Beamte einfach ziemlich unbefriedigend...
07.01.2016 15:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von [TB]Talvin

Wieso hast Du den heiligen Qurinus als Bender?


Heimat und so... aber gut erkannt! fröhlich
07.01.2016 15:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von The_gonzo

Als ich noch als Türsteher gearbeitet habe waren es im Normalfall die Fußballfans die am meisten Stress gemacht haben. Dicht gefolgt von jungen Poloshirt tragenden Männern der Marke: Ihr könnt mir nix, Papi ist Anwalt.



Dann stehst du aber nicht in Deutschland an der Tür.


Karlson knows best, schließlich ist sein Schwager Türke, wie könnte er denn da Rassist sein?

 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von Xerxes-3.0

Dann hättest du es ja gleich lassen können.



Zugegeben, im Nachhinein hast du natürlich recht.

Beim Besen seines Beitrages konnte ich allerdings aufgrund der Ortografie und seiner Argumentation nicht anders.

Und Rassiten finde ich immer noch amüsant... Breites Grinsen



Konnte Aufgrund der Ortographie nicht anders. "Besen"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 07.01.2016 15:58]
07.01.2016 15:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von The_gonzo

Als ich noch als Türsteher gearbeitet habe waren es im Normalfall die Fußballfans die am meisten Stress gemacht haben. Dicht gefolgt von jungen Poloshirt tragenden Männern der Marke: Ihr könnt mir nix, Papi ist Anwalt.



Dann stehst du aber nicht in Deutschland an der Tür.


Karlson knows best, schließlich ist sein Schwager Türke, wie könnte er denn da Rassist sein?



Wer ist jetzt Rassist? Mein Schwager, weil ihm das Benehmen einiger seiner Landsleute peinlich ist oder ich, weil ich meine Erfahrungen schildere?
07.01.2016 15:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von WeGi

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von The_gonzo

Als ich noch als Türsteher gearbeitet habe waren es im Normalfall die Fußballfans die am meisten Stress gemacht haben. Dicht gefolgt von jungen Poloshirt tragenden Männern der Marke: Ihr könnt mir nix, Papi ist Anwalt.



Dann stehst du aber nicht in Deutschland an der Tür.


Karlson knows best, schließlich ist sein Schwager Türke, wie könnte er denn da Rassist sein?



Wer ist jetzt Rassist? Mein Schwager, weil ihm das Benehmen einiger seiner Landsleute peinlich ist oder ich, weil ich meine Erfahrungen schildere?



Keine Ahnung, kenne euch ja nicht. Habe ich nur direkt mit diesem "ich habe ja auch einen türkischen Freund und der ist okay, aber wie sich die anderen Türken benehmen" Stammtisch Gelaber assoziiert. Sollte das nicht so sein, überlese den Post.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 07.01.2016 16:00]
07.01.2016 15:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [TB]Talvin

 
Zitat von zer0

Man(n) könnte sich jetzt um das Oktoberfest bis ins Detail zanken und sich an dessen Zahlen reiben, man könnte aber auch einfach kurz in sich gehen und die Kernausage:
 
Ohne die Statistik der Angriffe in vorherigen Jahren lässt sich nur schwer festmachen, ob es sich um eine „neue Dimension der Kriminalität“ handelt. Fest steht: Organsierter Raub in Menschenmassen – ob an Touri-Hotspots, in Clubs oder an Silvester – ist genau so ein altes Phänomen wie die Zahl sexualisierter Übergriffe zu jenen Gelegenheiten. Ob am Tag der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor, beim Headliner von Rock am Ring oder in den Zeltlagern der Occupy-Aktivist_innen: Männer, Alkohol und übersichtliche Menschengruppen waren schon immer eine Höllenkombination.


überprüfen. Ich glaube kaum, dass man dieser widersprechen kann.



Ja aber Du willst Du solche fast anarchische Gegebenheiten doch nicht wirklich kleinreden, oder? Ich mein, ich wohne hier in Köln und hier gibt es den Kölner Karneval wo sich die Leute zu Millionen massiv besaufen und sich teilweise ordentlich aufs Mett hauen. Ist scheiße! Oder auf dem AC/DC-Konzert im letzten Jahr, bei dem auch ein Mädchen vergewaltigt wurde (ging hier in Köln übrigens auch ordentlich durch alle Medien).

Aber die Ausschreitungen am HBF sind nun einmal das, was sie sind: eine neue Dimension dieser Art von Gewalttaten. Das gab es noch nicht. Nein.


Also ich finde das zunächst wirklich schade, dass du soetwas mit Anarchie gleichsetzt. Damit verunglimpfst du den Begriff gemäß zu Unrecht etablierter etatistischer Sichtweise. Aber das ist ein anderes Thema. Breites Grinsen
Ich möchte das auf keinen Fall klein reden, kann ich auch garnicht. Um etwas klein oder groß zu reden, muss man landläufig erstmal genau wissen was da vorgefallen ist und es dann vergleichen mit bisher vorgefallenen Dingen in ähnlicher Kategorie. Hier liegt übrigens imho ein ganz dicker Hund begraben. Es werden grob fahrlässig (Fehlerfortpflanzung) aus Vermutungen Fakten gemacht (Link führt zu Fakten, Vermutungen die zu Fakten werden kann man in "Die Welt" lesen) die wiederum als Maßstab für irgendwelche Dimensionen aufgestellt werden. Mit denen dann irgendwelche politischen Wünsche, die bisher nur in den Schubladen lagen und nicht bis wenig diskutabel waren, legitimiert werden. Gerne werden auch Schlusselfunktionen direkt angegangen.

 
Zitat von [TB]Talvin

Ich glaube, in der aktuellen Situation sich jetzt auf diesen Standpunkt zu verschanzen, dass es ja auch bei anderen Volksfesten Opfer gibt, ist einfach nur dekonstruktiv. Das bringt nix. Genau so, wie die Jungs, die nach den Paris-Attentaten geschrien haben, dass in Afrika jeden Tag 50.000 Menschen verhungern. Diese Art von Information ist an dieser Stelle nicht gefragt.


Wer verschanzt sich denn bitte? Und es bringt nur dann nichts und wirkt destruktiv, wenn man den von mir oben gennten Weg (Vermutungen zu Fakten/Irrationalität/Fehlerfortpflanzung/Aktionistische Gesetze durchboxen) zum Ziel hat - da bin zumindest ich sogar gerne destruktiv.

 
Zitat von [TB]Talvin

Und gerade bei dem beschissenen Oktoberfest-Vergleich muss ich mal an die Opfer von Köln denken, die dann so etwas lesen müssen. Ich käme mir da ziemlich verhöhnt vor.

Egal.

In jedem Fall hat dieser Vorfall dem gesamten Flüchtlingsprogramm massiv geschadet. Und selbst die Marokkaner, die hier schon seit Jahrzehnten leben, dürfen in Zukunft wieder doof angekuckt werden. Scheiße. Ich bin froh, dass gerade im Moment keine Wahlen sind.


Allerdings. Und wie verhönt ich mir erst vorkommen würde wenn ich sehen würde wie mein Schicksal dreist für völlig themenfremdes instrumentalsiert wird...

 
Zitat von [TB]Talvin

Eeedit: Zur Organisation des Events. Wo ist eigentlich die Vorratsdatenspeicherung, wenn man sie braucht? Ich mein, jetzt haben wir den Scheiß schon, warum nicht mal verwenden?


Hab ich mich auch schon gefragt. Bei Demos werden z.B. alle Handies protokolliert/registriert. Das plus Voratsdatenspeicherung dürfte doch schon recht aufschlussreich sein.

Abschließend. Wenn wir Fakten haben, dann könen wir gerne nochmal über Dimensionen reden und Überlegungen anstellen wie man das in den Griff bekommen kann, damit keine "Anarchie" mit den Augen rollend herrscht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 07.01.2016 16:51]
07.01.2016 16:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Es gibt das Problem mit dem Antanzen und die Diebstahlsproblematik am Kölner HBF nicht erst seit vorgestern. Da machen mehrer Gruppen schon seit längerem ihren "Job".



Ja, das ist in allen Städten so. Deswegen ist ja auch so absurd das mit irgendwelchen Flüchtlingen in Verbindung zu bringen so als hätte sich dur die Leute aus dem letzten Jahr an diesem Problem großartig was geändert.

Was eben tatsächlich völlig neu war ist die Größenordnung, auch für Silvesterverhältnisse. Über deren Ursache kann man derzeit nur spekulieren, und gerade das ist eher keine gute Idee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.01.2016 16:13]
07.01.2016 16:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
haha, die Kölner Polizei ist anscheinend ziemlich angepisst wegen der Vorwürfe durch die Politik und andere .. was da gerade alles durchsickert:

 
"Die meisten waren frisch eingereiste Asylbewerber" Polizisten dementieren Angaben ihrer Führung, wonach die Täter von Köln unbekannt seien. Die meisten Kontrollierten seien Syrer gewesen. Den Tätern sei es vor allem um "sexuelles Amüsement" gegangen.

Die Kölner Polizisten sagten der "Welt am Sonntag", sie hätten durchaus zahlreiche Personen kontrolliert und teils festgenommen. Daher sei der Polizei auch bekannt, um welche Personengruppen es sich handele. "Es wurden, anders als öffentlich dargestellt, sehr wohl von zahlreichen Personen die Personalien aufgenommen", die zum Mob vor dem Bahnhof gehört hatten.

Rund 100 dieser Personen seien kontrolliert worden; etliche von ihnen seien der Wache zugeführt und in Gewahrsam genommen worden. Bislang hat die Kölner Polizeispitze nicht berichtet, dass die Polizei Täter festnahm oder in Gewahrsam nahm. Die Personenkontrollen ergaben, berichten Kölner Polizisten weiter: "Nur bei einer kleinen Minderheit handelte es sich um Nordafrikaner, beim Großteil der Kontrollierten um Syrer."

Nicht nur die Aussagen der Polizisten widersprechen Polizeipräsident Albers – sondern auch die Darstellung in einem sechsseitigen Papier ("Einsatznachbereitung") der Führungsstelle der Kölner Polizei vom 2. Januar. Es liegt der "Welt am Sonntag" vor. Die Darstellung steht eindeutig im Widerspruch zu Albers' Aussagen.

Aus dem Papier ergibt sich nämlich ebenfalls, dass es sich bei den Tätern zu einem Großteil um Asylbewerber handelte: "Bei den durchgeführten Personalienfeststellungen konnte sich der überwiegende Teil der Personen lediglich mit dem Registrierungsbeleg als Asylsuchender des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge ausweisen. Ausweispapiere lagen in der Regel nicht vor."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150735341/Die-meisten-waren-frisch-eingereiste-Asylbewerber.html



Anscheinend haben Reker und Albers in vollem Wissen Unwahrheiten verbreitet.

 
Zitat von Jellybaby

Ja, das ist in allen Städten so. Deswegen ist ja auch so absurd das mit irgendwelchen Flüchtlingen in Verbindung zu bringen so als hätte sich dur die Leute aus dem letzten Jahr an diesem Problem großartig was geändert.



Siehe mein Link. Anscheinend waren da eine große Menge an Flüchtlingen dabei.


Edit:
Besonders beängstigend:

 
In einem weiteren Punkt widersprechen in der Silvesternacht eingesetzte Beamte der offiziellen Darstellung. Es heißt, den Tätern sei es primär darum gegangen, Passanten zu bestehlen. Die sexuellen Belästigungen seien nur nebenbei passiert. "In Wirklichkeit verhielt es sich genau umgekehrt", so Kölner Polizisten zur "Welt am Sonntag". "Vorrangig ging es den meist arabischen Tätern um die Sexualstraftaten oder, um es aus ihrem Blickwinkel zu sagen, um ihr sexuelles Amüsement. Ein Gruppe von Männern umkreist ein weibliches Opfer, schließt es ein und vergreift sich an der Frau."



Wenn die nach wenigen Wochen in Deutschland schon so weit sind will ich nicht sehen, wie das ganze weiter eskaliert. Eine Armlänge reicht da nicht als Schutz.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 07.01.2016 16:19]
07.01.2016 16:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Uh, das könnte ganz schön eskalieren...
07.01.2016 16:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
warten wir es ab. Im Moment wird von allen Seiten viel behauptet und vermutet. In ein paar Wochen wird man mehr wissen.
07.01.2016 16:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

warten wir es ab. Im Moment wird von allen Seiten viel behauptet und vermutet. In ein paar Wochen wird man mehr wissen.



Entschuldige, ich denke ich habe mich da ungenau ausgedrückt: Ich denke das könnte schon (durch solche Meldungen) ganz schön eskalieren, egal was nun dahinter steckt.
07.01.2016 16:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nein, du hast dich nicht falsch ausgedrückt, du hast mir dazwischen gepostet. Breites Grinsen

/bzw. Ich hätte mich mehr beeilen können, statt nebenher noch was anderes zu machen. Das einen die Arbeit aber auch dauernd ablenkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.01.2016 16:28]
07.01.2016 16:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
In ein paar Wochen wird man darüber nichts mehr lesen..
07.01.2016 16:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Hoffentlich. Dann wird es weniger polemisch von allen, wirklich allen Seiten. Im Moment geht es doch weniger um die Sache selbst, sondern darum, dass linke wie rechte sich gegenseitig sowas wie Gesinnungsblindheit vorwerfen und Politik wie Polizei alles tun um nicht an der Eskalation schuld zu sein. Wenn sich alle etwas beruhigt haben wird es hoffentlich endlich sachlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.01.2016 16:36]
07.01.2016 16:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Jellybaby
In ein paar Wochen wird man mehr wissen.

Who gives a fuck? Die Gesellschaft diskutiert jetzt und es werden JETZT Konsequenzen gefordert werden, ganz egal zu welchen Abschlussbericht irgendjemand in zig Monaten kommen wird.

Solche Artikel werden publiziert:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150735341/Die-meisten-waren-frisch-eingereiste-Asylbewerber.html

Und es scheint mir nicht klar, wie ein Polizeipräsident so etwas überleben kann! In ein paar Wochen? Da ist der schon lange weg vom Fenster! Wobei, Behörden, mal sehen.
07.01.2016 16:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Bin ja gespannt wer als Sündenbock geopfert wird. freiwillig zurücktritt.
Albers?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 07.01.2016 16:43]
07.01.2016 16:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das Anschuldigungspingpong wird schon noch eine Weile hin und her gehen, keine Sorge. Feststehen dürfte bis jetzt nur, dass am Ende ein paar köpfe rollen, entweder auf Seite der Polizei oder in der Politik. Es können nicht beide gleichzeitig recht haben. Bzw. sollten sie das Kunststück hinbekommen haben am Ende beide Seiten ein Problem. Meine Glaskugel sagt außerdem, dass es in absehbarer Zukunft wegen dieser Vorfälle die eine oder andere Gesetzesänderung geben wird. Wie die aussieht wird man sehen. Entweder im Asylrecht, bei der Überwachung oder beim Thema Versammlungsrecht vermute ich. Jedenfalls wird es auf jeden Fall ein Rückschritt sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.01.2016 16:47]
07.01.2016 16:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Und auf Facebook hast du dann so was

https://www.facebook.com/DuBistEinFallFurExtremSchoen/videos/865989836818745/?pnref=story

in den Kommentaren. Hat wahrscheinlich gar nix mit der Geschichte zu tun, schürt aber schön das Feuer...
07.01.2016 16:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
Mach ma Screenshot Alter
07.01.2016 16:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Und auf Facebook hast du dann so was

https://www.facebook.com/DuBistEinFallFurExtremSchoen/videos/865989836818745/?pnref=story

in den Kommentaren. Hat wahrscheinlich gar nix mit der Geschichte zu tun, schürt aber schön das Feuer...



 
Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.





/manchmal hat forever alone ja durchaus seinen Reiz. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.01.2016 16:53]
07.01.2016 16:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von Jackle

Und es scheint mir nicht klar, wie ein Polizeipräsident so etwas überleben kann! In ein paar Wochen? Da ist der schon lange weg vom Fenster! Wobei, Behörden, mal sehen.


Achwas, ed ess noh emme jood jejange. Mer kennt sich...
07.01.2016 16:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
http://www.sueddeutsche.de/panorama/uebergriffe-in-koeln-die-lage-war-definitiv-nicht-zu-haendeln-1.2807916
07.01.2016 17:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.01.2016 17:16:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Die Rechnung

In ein paar Wochen wird man darüber nichts mehr lesen..


Doch, wird man. Weil es nicht aufhört. Führt dann zu sowas:
http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Einsperren-Senat-entscheidet-heute-_arid,1053330_dossierid,16.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 07.01.2016 17:28]
07.01.2016 17:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

das Anschuldigungspingpong wird schon noch eine Weile hin und her gehen, keine Sorge. Feststehen dürfte bis jetzt nur, dass am Ende ein paar köpfe rollen, entweder auf Seite der Polizei oder in der Politik. Es können nicht beide gleichzeitig recht haben. Bzw. sollten sie das Kunststück hinbekommen haben am Ende beide Seiten ein Problem. Meine Glaskugel sagt außerdem, dass es in absehbarer Zukunft wegen dieser Vorfälle die eine oder andere Gesetzesänderung geben wird. Wie die aussieht wird man sehen. Entweder im Asylrecht, bei der Überwachung oder beim Thema Versammlungsrecht vermute ich. Jedenfalls wird es auf jeden Fall ein Rückschritt sein.


Ich würde eher orakeln, dass das jetzt ein paar Tage noch in der Presse ist, in ein paar Wochen dann irgendwann nicht mehr und das wars dann mit der Geschichte, ohne was anderem als leeren Lippenbekenntnissen als Resultat.

So geht das zumindest schon seit Beginn des ganzen Traras.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 07.01.2016 17:30]
07.01.2016 17:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 296 297 298 299 [300] 301 302 303 304 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum