Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 297 298 299 300 [301] 302 303 304 305 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Shooter

Wurde eigentlich schon die Vermutung angestellt, dass es evtl. eine "false flag"-Aktion war?



Dieses offensichtliche angebliche "ihr könnt mir nix"-Gehabe, inklusive zerreißen von Dokumenten vor Polizisten ist schon so dumm, dass ich mich wunderte.

Der Verdacht, etablierte Banden von länger in Deutschland lebenden Migranten (oder Kindern von Migranten) entsprechender Abstammung wollten sich schwerer greifbar machen, liegt nahe.


Also, jetzt mal ernsthaft, so dumm das auch klingen mag, aber, ich finde den Gedanken, dass sich da irgendwelche Flüchtlinge zusammenraufen, ihre Ausweise oder was auch immer kopieren (muss man ja im Vorfeld planen), dann mit der Absicht zur Sylvesterfeier gehen, da massenweise Frauen belästigen und danach der Polizei das unter die Nase reiben, irgendwie reichlich absurd peinlich/erstaunt


Ich glaub ja eher da wurde von Helfern von den Tagesstätten oder von den Unterkünften geholfen. So mit dem Motto "Papiere hierlassen, Kopie reicht".
07.01.2016 17:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
War das schon hier?
Claus Strunz im Sat.1 Frühstücksfernsehen.

https://www.facebook.com/fruehstuecksfernsehen/videos/1011090408963406/

inb4 Angriffe auf Claus Strunz auf Grund seiner Springer Verbindungen.
07.01.2016 17:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Holy cow - das ist ja unerträglich. Hab bei 2Min ausgemacht.
Und das hat nichts mit seiner Vergangenheit zu tun. Das ist eher das kleinere Problem.
07.01.2016 17:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Na im Prinzip hat er ja recht, weiß nicht, wo das Problem ist.
07.01.2016 17:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Das bisschen Recht was er vermutlich bei dem einen oder anderen Gewalttäter hat (hab es wie gesagt nicht zu Ende gesehen), geht unter in populistischen Pauschalisierung und Schuldzuweisungen. Gestützt auf bloßen Vermutungen - die als Fakten dargestellt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 07.01.2016 17:52]
07.01.2016 17:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich hab nur eine Minute ausgehalten
07.01.2016 18:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.01.2016 18:04:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Poliadversum

Ich würde eher orakeln, dass das jetzt ein paar Tage noch in der Presse ist, in ein paar Wochen dann irgendwann nicht mehr und das wars dann mit der Geschichte, ohne was anderem als leeren Lippenbekenntnissen als Resultat.

So geht das zumindest schon seit Beginn des ganzen Traras.



Es geht so lange weiter, bis jede Lokalredaktion ihre Polizeipressestelle angerufen und nach aktuellen Fällen gefragt hat. Dann ebbt es ab. Irgendein schlauer Schreiberling hat sich aber einen Eintrag im Kalender gemacht und so wird zum Karneval jungen Frauen die unvermeidliche Frage "Wie sicher fühlen Sie sich jetzt und hier?" gestellt werden. Es passiert nichts an den "tollen Tagen", danach ist das Thema tot.

Bis Silvester 2016, wo an die "schrecklichen Ereignisse am Kölner Hauptbahnhof im vergangenen Jahr" erinnert wird. Das ist dann aber nur noch jahresrückblickkompatibel.
07.01.2016 18:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
07.01.2016 18:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

Ich hab nur eine Minute ausgehalten


Warum?



Wahrscheinlich weil "andere Kultur" erwähnt wurde.
Das triggered Fro sofort und verhindert jegliche Informationsaufnahme. Kulturrassismus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
07.01.2016 18:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


[...]
Es passiert nichts an den "tollen Tagen", danach ist das Thema tot.
[...]



Wie definierst du "nichts" in diesem Kontext? Nur ein paar Einzelfällchen über Deutschland verteilt?
07.01.2016 18:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

Ich hab nur eine Minute ausgehalten


Warum?




/e: Und jetzt geht's mit Bürgerwehren schon los...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 07.01.2016 18:12]
07.01.2016 18:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

Ich hab nur eine Minute ausgehalten


Warum?



Wahrscheinlich weil "andere Kultur" erwähnt wurde.
Das triggered Fro sofort und verhindert jegliche Informationsaufnahme. Kulturrassismus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Da kann man auch guten Gewisens abschalten. Den Grund dafür liefert er bei Min. 2:50 ungefähr gleich mit: "Mir ist es egal ob ds Flüchtlinge waren", aber: Da kommen ganz viele von denen, und gleichzeitig haben wir ein neues kriminelles Phänomen in Deutschland, und außerdem sahen die so nach nach nahem Osten aus. Alles klar, völlig eindeutiger Beweis: Die linksverdrehten Naivlinge wollen nur die Wahrheit nicht sehen. mit den Augen rollend

In solchem Schwachsinn kann der Funken Wahrheit tatsächlich untergehen.
07.01.2016 18:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Pfeil
Slowakei verweigert muslimischen Flüchtlingen die Aufnahme

Das ging ja fix. Gespanntes Warten auf größere Länder.
07.01.2016 18:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Merkel bringt striktere Abschiebepraxis ins Spiel
Das wäre schon länger nötig gewesen, aber immerhin etwas. mit den Augen rollend
07.01.2016 18:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Xerxes-3.0

Merkel bringt striktere Abschiebepraxis ins Spiel
Das wäre schon länger nötig gewesen, aber immerhin etwas. mit den Augen rollend


 
Merkel: "Ich glaube nicht, dass es nur Einzelfälle sind"



Oha. Das sind ja ganz andere Töne, als man das bisher gewohnt war. Hat sie ihr Parteibuch wiedergefunden? Breites Grinsen
07.01.2016 18:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Xerxes-3.0

Merkel bringt striktere Abschiebepraxis ins Spiel
Das wäre schon länger nötig gewesen, aber immerhin etwas. mit den Augen rollend


 
Merkel: "Ich glaube nicht, dass es nur Einzelfälle sind"



Oha. Das sind ja ganz andere Töne, als man das bisher gewohnt war. Hat sie ihr Parteibuch wiedergefunden? Breites Grinsen



Wundert mich, dass sie noch nicht als Rassist zerrissen wurde.

e/ so leid es mir um die ganzen Opfer tut, rein politisch gesehen triggert das Geschehene die richtigen Aktionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 07.01.2016 18:52]
07.01.2016 18:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Bin mal gespannt wohin man straffällig gewordene Syrer bitteschön abschieben soll...
07.01.2016 18:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Das ist, weil sie sich auf Leute bezieht, die schon Straftaten begangen haben und nicht auf Leute, die Straftaten begehen könnten, weil sie Moslems sind.

NotOnTour: Syrien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 07.01.2016 18:55]
07.01.2016 18:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


[...]
Es passiert nichts an den "tollen Tagen", danach ist das Thema tot.
[...]



Wie definierst du "nichts" in diesem Kontext? Nur ein paar Einzelfällchen über Deutschland verteilt?



Im medialen Sinn "nichts". Die Einzelfälle, die es seit Jahrzehnten gibt, die es aber höchstens als Meldung in irgendeine Randspalte schaffen würden. Und die auch dich nicht interessiert haben, bevor du vor einer Woche deinen Job als Frauenrechtler angetreten hast.
07.01.2016 18:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

Ich hab nur eine Minute ausgehalten


Warum?



Weil der Typ einfach scheiße labert.
07.01.2016 19:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kalenz

Wundert mich, dass sie noch nicht als Rassist zerrissen wurde.



Kommt vermutlich noch, ich verdächtige schon mal pauschal die Linke und einzelne Minister bei den Grünen.

Dass sie nicht umgehend als Rassist zerrissen wurde liegt an etwas total einfachem: Im Gegensatz zu den meisten, die gerade die angenommene Bestätigung ihres Rassismusses abfeiern, ist sie keiner.
Es ist eine Sache sehr viel zu tun, und das ist bei aller Kritik nun mal durchaus der Fall, und bei Problemen dann Kritik zu üben und über Änderungen nachzudenken. Und es ist eine völlig andere sich die ganze Zeit als selbsternannter Hüter des Abendlandes aufzuspielen und sich dann bei einem tatsächlichen Problem bestätigt zu fühlen.
07.01.2016 19:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Im medialen Sinn "nichts". Die Einzelfälle, die es seit Jahrzehnten gibt, die es aber höchstens als Meldung in irgendeine Randspalte schaffen würden.


Abwarten. Die Täterkreise haben jetzt ja gemerkt, dass sie freie Hand haben wenn sie das ganze richtig angehen. Dass das ganze ein Einzelfall bleibt ist zu hoffen, aber darauf wetten würde ich nicht.
07.01.2016 19:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kalenz

Wundert mich, dass sie noch nicht als Rassist zerrissen wurde.



Kommt vermutlich noch, ich verdächtige schon mal pauschal die Linke und einzelne Minister bei den Grünen.

Dass sie nicht umgehend als Rassist zerrissen wurde liegt an etwas total einfachem: Im Gegensatz zu den meisten, die gerade die angenommene Bestätigung ihres Rassismusses abfeiern, ist sie keiner.
Es ist eine Sache sehr viel zu tun, und das ist bei aller Kritik nun mal durchaus der Fall, und bei Problemen dann Kritik zu üben und über Änderungen nachzudenken. Und es ist eine völlig andere sich die ganze Zeit als selbsternannter Hüter des Abendlandes aufzuspielen und sich dann bei einem tatsächlichen Problem bestätigt zu fühlen.



Anders ausgedrückt: Wenn man sich vorher nichtsahnend stellt und A anstrebt, dann [Köln] eintritt und anschließend auf B als Konsequenz pocht ist das gut. Wenn man vorher B anstrebt, sich dann mit [Köln] bestätigt fühlt und weiterhin B fordert, ist das schlecht?
07.01.2016 19:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
missmutig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


[...]
Es passiert nichts an den "tollen Tagen", danach ist das Thema tot.
[...]



Wie definierst du "nichts" in diesem Kontext? Nur ein paar Einzelfällchen über Deutschland verteilt?



Im medialen Sinn "nichts". Die Einzelfälle, die es seit Jahrzehnten gibt, die es aber höchstens als Meldung in irgendeine Randspalte schaffen würden. Und die auch dich nicht interessiert haben, bevor du vor einer Woche deinen Job als Frauenrechtler angetreten hast.



Woher willst du wissen was mich interessiert? Ganz schön große Klappe hast du da, auch mit deiner Prognose. Ich denke in 5 Wochen wird das Thema keineswegs vom Tisch sein.

So langsam löst sich ja auch der Konjunktiv in Luft auf. Da kommen jetzt immer mehr unschöne Details zu Tage:

 

Rund 100 dieser Personen seien kontrolliert worden; etliche von ihnen seien der Wache zugeführt und in Gewahrsam genommen worden. Bislang hat die Kölner Polizeispitze nicht berichtet, dass die Polizei Täter festnahm oder in Gewahrsam nahm. Die Personenkontrollen ergaben, berichten Kölner Polizisten weiter: "Nur bei einer kleinen Minderheit handelte es sich um Nordafrikaner, beim Großteil der Kontrollierten um Syrer."

[...]

In einem weiteren Punkt widersprechen in der Silvesternacht eingesetzte Beamte der offiziellen Darstellung. Es heißt, den Tätern sei es primär darum gegangen, Passanten zu bestehlen. Die sexuellen Belästigungen seien nur nebenbei passiert. "In Wirklichkeit verhielt es sich genau umgekehrt", so Kölner Polizisten zur "Welt am Sonntag". "Vorrangig ging es den meist arabischen Tätern um die Sexualstraftaten oder, um es aus ihrem Blickwinkel zu sagen, um ihr sexuelles Amüsement.

Q

07.01.2016 19:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kalenz

Wundert mich, dass sie noch nicht als Rassist zerrissen wurde.



Kommt vermutlich noch, ich verdächtige schon mal pauschal die Linke und einzelne Minister bei den Grünen.

Dass sie nicht umgehend als Rassist zerrissen wurde liegt an etwas total einfachem: Im Gegensatz zu den meisten, die gerade die angenommene Bestätigung ihres Rassismusses abfeiern, ist sie keiner.
Es ist eine Sache sehr viel zu tun, und das ist bei aller Kritik nun mal durchaus der Fall, und bei Problemen dann Kritik zu üben und über Änderungen nachzudenken. Und es ist eine völlig andere sich die ganze Zeit als selbsternannter Hüter des Abendlandes aufzuspielen und sich dann bei einem tatsächlichen Problem bestätigt zu fühlen.



Anders ausgedrückt: Wenn man sich vorher nichtsahnend stellt und A anstrebt, dann [Köln] eintritt und anschließend auf B als Konsequenz pocht ist das gut. Wenn man vorher B anstrebt, sich dann mit [Köln] bestätigt fühlt und weiterhin B fordert, ist das schlecht?



Anders ausgedrückt: du hast es nicht verstanden, was Jelly geschrieben hat.
07.01.2016 19:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Pfeil
 
Zitat von NotOnTour

Bin mal gespannt wohin man straffällig gewordene Syrer bitteschön abschieben soll...



07.01.2016 19:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kalenz

Anders ausgedrückt: Wenn man sich vorher nichtsahnend stellt und A anstrebt, dann [Köln] eintritt und anschließend auf B als Konsequenz pocht ist das gut. Wenn man vorher B anstrebt, sich dann mit [Köln] bestätigt fühlt und weiterhin B fordert, ist das schlecht?



Nein. Ihr steht nur weiterhin als Rassisten da, nicht wegen dem Vorfall, sondern weil ihr die ganze Zeit schon welche wart.
07.01.2016 19:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Bin mal gespannt wohin man straffällig gewordene Syrer bitteschön abschieben soll...



Das habe ich mich auch schon gefragt.
07.01.2016 19:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
betruebt gucken
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von NotOnTour

Bin mal gespannt wohin man straffällig gewordene Syrer bitteschön abschieben soll...



Das habe ich mich auch schon gefragt.



Hat Xerxes schon gesagt: Syrien.
#noneofmybusiness
07.01.2016 19:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 297 298 299 300 [301] 302 303 304 305 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum