Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 362 363 364 365 [366] 367 368 369 370 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

 
Zitat von wuSel

Dann lassen wir einfach mal irgendeine scheiß Bank pleite gehen und hätten schon die 40 Mrd. um die es vorhin ging.



 
Zitat von wuSel

So begrenzt kann man doch nicht sein?






Ok, ich entnehme dem also dass dir die Rettung von privaten Institutionen wichtiger ist als die Rettung von Menschen aus dem Mittelmeer. Kannst du mir ja mal erklären warum das so ist, bis dahin feiert die Frankfurter Börse deine Ansichten gerne, dass du deren Fehler liebend gern bezahlst. :-)
18.01.2016 12:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Black1900

Ja. Tut mir Leid, da sehe ich nicht meine Aufgabe einzuspringen. Schutz ist etwas, was man gewähren kann und sollte. Aber ich muss nicht als Einzelner und als Land Geld und Wohlstand dafür aufwenden, um anderen ein angenehmes Leben zu gewährleisten.

Wobei man da auch abwägen muss. Jemand, der hier geboren ist oder hier lange gearbeitet und dann abgestürzt ist, denen würde ich helfen und bin da auch bereit als Staat Geld in die Hand zu nehmen aus dem Grund, dass ich auch hoffe, dass wenn es mir schlecht geht (ich werde gekündigt, arbeitslos etc.) dass mir jemand beisteht und ich schnellstmöglich wieder wo anders etwas finden kann.

Es ist aber ein Unterschied, wenn jemand von ausserhalb in dieses System einsteigen möchte, ohne Vorraussetzungen mitzubringen, auf absehbare Zeit diesem System selbst zuträglich zu sein. Daher habe ich auch nichts dagegen, wenn selektiert Migration betrieben wird. Ich bin aber nicht bereit für Hinz und Kunz den Weg in ein soziales System zu ermöglichen.



Solidarität endet bei dir also an der Überschrift auf dem Ausweis. Diese Sichtweise kann man echt nur als erwachsener Weißer mit Penis haben der in Europa oder USA wohnt. m(

Und lies dir mal Statistiken durch zu dem Thema (nein kein Link parat), die im Regelfall immer ziemlich deutlich zeigen, dass Länder von Migration profitieren auf lange Sicht.


Nein, endet es nicht. Habe ich doch genauso geschrieben. Aber es endet bei mir dort, wo der Nutzen für das System in dem ich lebe abnimmt. Egal ob das jetzt Amerikaner, Türke, Vietnamese ist, der in meinem Land arbeitet und zum Gesamtsystem beiträgt.

Oder jemand der mit den nötigen Vorraussetzungen zuwandert sehr bald oder von Anfang an im System und für das System zu arbeiten.

Aber es endet dort, wo jemand einwandern möchte (Nicht flieht - vor Tod) der eben die Vorraussetzungen nicht erfüllt.

Ja ich kenne die Studien. Diese beziehen sich aber oft auf Kanada und Australien. Die positive Zuwanderung dort ist nicht zufällig.

Die Aussichten der hier migrierenden Personen ist deutlich schlechter.
18.01.2016 12:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Spackenfro





Würdest du deinen Internetanschluss kündigen, davon könnte man sicher ne Wochenportion Essen kaufen für einen Flüchtling. Wenn nein, wieso nicht?



Kalenz ist der beste Mann in diesem Thread. Selbst Pandora versucht es manchmal noch mit so Hippieinstrumenten wie Zahlen und Fakten, aber Kalenz stellt die harten und wichtigen Fragen. Danach ist alles klar.



Warum zieh ich eigentlich nicht aus meiner Wohnung aus und leb auf der Straße, damit Flüchtlinge mehr Wohnraum haben.
Genius, all problems solved! Breites Grinsen
18.01.2016 13:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Black1900

Die Aussichten der hier migrierenden Personen ist deutlich schlechter.



Weil?

Sind die bisher in Millionenhöhe eingewanderten Türken und Polen, die du mittlerweile wahrscheinlich als Deutsche wahrnimmst keine Bereicherung für das Land gewesen?
18.01.2016 13:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Black1900

Die Aussichten der hier migrierenden Personen ist deutlich schlechter.



Weil?

Sind die bisher in Millionenhöhe eingewanderten Türken und Polen, die du mittlerweile wahrscheinlich als Deutsche wahrnimmst keine Bereicherung für das Land gewesen?


Ich rede von den Prognosen der Menschen, die letztes Jahr hier angekommen sind.

Und selbst bei den Türken hast du jetzt in 2. und 3. Generation erhebliche Probleme.
18.01.2016 13:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von wuSel

Weil?



Weil Kanada sich die besten aussucht.
Deutschland nimmt zur Zeit quasi jeden.
Den Unterschied merkst du selber.

Zum Beispiel nimmt Kanada aus Syrien zur Zeit nur Frauen und Kinder auf. Sowas würde in Deutschland wieder jeden Spackenfro triggern.
18.01.2016 13:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
...
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

 
Zitat von wuSel

Dann lassen wir einfach mal irgendeine scheiß Bank pleite gehen und hätten schon die 40 Mrd. um die es vorhin ging.



 
Zitat von wuSel

So begrenzt kann man doch nicht sein?






Ok, ich entnehme dem also dass dir die Rettung von privaten Institutionen wichtiger ist als die Rettung von Menschen aus dem Mittelmeer. Kannst du mir ja mal erklären warum das so ist, bis dahin feiert die Frankfurter Börse deine Ansichten gerne, dass du deren Fehler liebend gern bezahlst. :-)



Genau, die Frankfurter Börse hat die Finanzkrise verursacht Hässlon. Und im übertragenen Sinne sind natürlich sämtliche gelistete und produzierende Unternehmen für die Finanzkrise verantwortlich. Mehr noch, lassen wir einfach mal eine Bank in der Größenordnung Deutsche Bank hopps gehen, gibt ja lediglich die dortigen Angestellten und Stakeholder, die die Auswirkungen zu tragen haben.
18.01.2016 13:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2016 13:07:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von wuSel

Weil?



Weil Kanada sich die besten aussucht.
Deutschland nimmt zur Zeit quasi jeden.
Den Unterschied merkst du selber.

Zum Beispiel nimmt Kanada aus Syrien zur Zeit nur Frauen und Kinder auf. Sowas würde in Deutschland wieder jeden Spackenfro triggern.



Nein, Männer sind nicht schützenswert. Du bist das nächste beste Beispiel hier dafür.
18.01.2016 13:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von HinkefußJoe

Die Bankenrettung war in der Tat ein Fehler. Ggf. nicht wegen der systemseitigen Stabilität, aber viel mehr deshalb, weil jeder Vollspast jetzt mit dem Argument "aber die Bankenrettung!elelellel!L!shdhsdfhsdhf" ankommt.



Aha.
18.01.2016 13:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

 
Zitat von wuSel

Dann lassen wir einfach mal irgendeine scheiß Bank pleite gehen und hätten schon die 40 Mrd. um die es vorhin ging.



 
Zitat von wuSel

So begrenzt kann man doch nicht sein?






Ok, ich entnehme dem also dass dir die Rettung von privaten Institutionen wichtiger ist als die Rettung von Menschen aus dem Mittelmeer. Kannst du mir ja mal erklären warum das so ist, bis dahin feiert die Frankfurter Börse deine Ansichten gerne, dass du deren Fehler liebend gern bezahlst. :-)



Bin jetzt nicht sicher ob das alles ernst gemeint ist aber es ist natürlich recht einfach zu verstehen. Wenn die Banken nicht gerettet worden wären, wäre die Volkswirtschaft zusammengebrochen was wiederum das Ende der staatlichen Verwaltungsbehörden bedeutet. Ohne Verwaltungsbehörden und Kapital kann niemand mehr gerettet werden, zumindest nicht mehr vom Staat. Allerdings stellt sich die Frage wieviele überhaupt noch nach Europa fliehen würden, wenn denn keine funktionierenden Volkswirtschaften mehr existieren.
18.01.2016 13:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

 
Zitat von wuSel

Dann lassen wir einfach mal irgendeine scheiß Bank pleite gehen und hätten schon die 40 Mrd. um die es vorhin ging.



 
Zitat von wuSel

So begrenzt kann man doch nicht sein?






Ok, ich entnehme dem also dass dir die Rettung von privaten Institutionen wichtiger ist als die Rettung von Menschen aus dem Mittelmeer. Kannst du mir ja mal erklären warum das so ist, bis dahin feiert die Frankfurter Börse deine Ansichten gerne, dass du deren Fehler liebend gern bezahlst. :-)



Genau, die Frankfurter Börse hat die Finanzkrise verursacht Hässlon. Und im übertragenen Sinne sind natürlich sämtliche gelistete und produzierende Unternehmen für die Finanzkrise verantwortlich. Mehr noch, lassen wir einfach mal eine Bank in der Größenordnung Deutsche Bank hopps gehen, gibt ja lediglich die dortigen Angestellten und Stakeholder, die die Auswirkungen zu tragen haben.



Da wären bestimmt Milliarden Menschen verhungert. traurig
18.01.2016 13:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2016 13:10:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

 
Zitat von HinkefußJoe

Die Bankenrettung war in der Tat ein Fehler. Ggf. nicht wegen der systemseitigen Stabilität, aber viel mehr deshalb, weil jeder Vollspast jetzt mit dem Argument "aber die Bankenrettung!elelellel!L!shdhsdfhsdhf" ankommt.



Aha.


Ja, es ist wirklich hirnrissig, dass die Bankenrettung seit fast einem Jahrzehnt turnusmäßig für die Rechtfertigung von großen Ausgaben herangezogen wird.



Du checkst die Implikationen nur nicht. Dum bleibt dum.
18.01.2016 13:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich weiss jetzt nicht, ob ich da noch was zu sagen will, wenn mir jetzt schon unterstellt wird ich hätte gesagt, dass die Börse an der Krise Schuld ist. Breites Grinsen
18.01.2016 13:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wieso eigentlich "die Bankenrettung"? Waren es nicht mehrere?
Ich denke das "Argument" wird nur herangezogen, weil dort eben auch sehr schnell sehr große finanzielle Mittel bereitgestellt wurden die vorher auch nirgends eingeplant waren.
18.01.2016 13:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

 
Zitat von HinkefußJoe

Die Bankenrettung war in der Tat ein Fehler. Ggf. nicht wegen der systemseitigen Stabilität, aber viel mehr deshalb, weil jeder Vollspast jetzt mit dem Argument "aber die Bankenrettung!elelellel!L!shdhsdfhsdhf" ankommt.



Aha.


Ja, es ist wirklich hirnrissig, dass die Bankenrettung seit fast einem Jahrzehnt turnusmäßig für die Rechtfertigung von großen Ausgaben herangezogen wird.


Und deswegen hätte man es nicht machen dürfen? Das der Steinbrück das nicht sehen konnte. Die Kurzer-Rock-Theorie ist aber auch allgegenwärtig.
18.01.2016 13:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Randbauer

Wieso eigentlich "die Bankenrettung"? Waren es nicht mehrere?
Ich denke das "Argument" wird nur herangezogen, weil dort eben auch sehr schnell sehr große finanzielle Mittel bereitgestellt wurden die vorher auch nirgends eingeplant waren.




So könnte man es auch sagen. Da waren riesige Milliardenbeträge kein Problem. Auch nur ein Teil der Kohle würde wahrscheinlich locker die momentanen bisherigen Kosten abdecken.
18.01.2016 13:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von wuSel

Ich weiss jetzt nicht, ob ich da noch was zu sagen will, wenn mir jetzt schon unterstellt wird ich hätte gesagt, dass die Börse an der Krise Schuld ist. Breites Grinsen



 
Zitat von wuSel

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

 
Zitat von wuSel

Dann lassen wir einfach mal irgendeine scheiß Bank pleite gehen und hätten schon die 40 Mrd. um die es vorhin ging.



 
Zitat von wuSel

So begrenzt kann man doch nicht sein?






Ok, ich entnehme dem also dass dir die Rettung von privaten Institutionen wichtiger ist als die Rettung von Menschen aus dem Mittelmeer. Kannst du mir ja mal erklären warum das so ist, bis dahin feiert die Frankfurter Börse deine Ansichten gerne, dass du deren Fehler liebend gern bezahlst. :-)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 18.01.2016 13:17]
18.01.2016 13:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

 
Zitat von wuSel

Dann lassen wir einfach mal irgendeine scheiß Bank pleite gehen und hätten schon die 40 Mrd. um die es vorhin ging.



 
Zitat von wuSel

So begrenzt kann man doch nicht sein?






Ok, ich entnehme dem also dass dir die Rettung von privaten Institutionen wichtiger ist als die Rettung von Menschen aus dem Mittelmeer. Kannst du mir ja mal erklären warum das so ist, bis dahin feiert die Frankfurter Börse deine Ansichten gerne, dass du deren Fehler liebend gern bezahlst. :-)



 
Zitat von wuSel

Ich weiss jetzt nicht, ob ich da noch was zu sagen will, wenn mir jetzt schon unterstellt wird ich hätte gesagt, dass die Börse an der Krise Schuld ist. Breites Grinsen





Natürlich freut sich die Börse über die Rettung der Banken. Lern lesen.
Deren = die der Banken. 4. Klasse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 18.01.2016 13:18]
18.01.2016 13:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Ok, Brudi :X
18.01.2016 13:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2016 13:22:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Vorallem wurden Garantien abgegeben. Das gleiche, was Mutti Merkel mit "Wir schaffen das!" gemacht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 18.01.2016 13:25]
18.01.2016 13:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Wir schaffen das ist ja auch richtig. Deutschland ist eins der reichsten Länder der Welt und wird daran nicht zugrunde gehen. Egal was ihr für Untergangsszenarien zeichnet.
18.01.2016 13:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Oha, und das von Spacken. Demnach ja jeder Angst um sein Drittwagen hat. Oder alle Flüchtlinge sterben, sollte Deutschland gegensteuern. ALLE.
18.01.2016 13:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Einer reicht Dir wohl nicht?
18.01.2016 13:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Bombur

Einer reicht Dir wohl nicht?



Quelle?
18.01.2016 13:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2016 13:43:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

Wir schaffen das ist ja auch richtig. Deutschland ist eins der reichsten Länder der Welt und wird daran nicht zugrunde gehen. Egal was ihr für Untergangsszenarien zeichnet.


Wenn deine Argumentation tatsächlich "wir werden daran nicht zu Grunde gehen" ist, dann darfst du dich nicht wundern, wenn dich keiner ernst nimmt. Breites Grinsen



Ich schlafe abends schon schlecht, weil mich die Forennazis nicht ernst nehmen. traurig
18.01.2016 13:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

Wir schaffen das ist ja auch richtig. Deutschland ist eins der reichsten Länder der Welt und wird daran nicht zugrunde gehen. Egal was ihr für Untergangsszenarien zeichnet.


Wenn deine Argumentation tatsächlich "wir werden daran nicht zu Grunde gehen" ist, dann darfst du dich nicht wundern, wenn dich keiner ernst nimmt. Breites Grinsen




Ist sie nicht. Wird ihm und vielen anderen hier aber gerne mal vorgeworfen und er sagt einfach nur, dass das Dummfug ist. Das heisst aber im Umkehrschluss nicht, dass wir das "nur so gerade überleben" oder es sein einzigstes Argument ist.

Wenn alle Kwaks Kwiks sind, sind dann auch alle Kwiks Kwaks?
18.01.2016 13:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 362 363 364 365 [366] 367 368 369 370 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum