Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von HerrAffe

 
Zitat von Karachokarl

Das ist in der Machart alles andere als objektiv. Da wird ganz offensichtlich versucht eine ganz bestimmte Sicht der Dinge zu suggerieren und insofern sollte man die Reportage eben auch aufs Schärfste kritisieren.


Der ZDF ist ja auch bekannt dafür nur knapp über Medien wie etwa dem Kopp Verlag zu stehen. Verstehe gar nicht wie man sowas ernst nehmen kann. Es ist schlicht und ergreifend Nazi Propaganda.



Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt. Treffen wir uns morgen wieder in Heidenau? Ich bin der Typ mit Glatze und Mollies.
22.09.2015 12:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von HerrAffe

 
Zitat von Karachokarl

Das ist in der Machart alles andere als objektiv. Da wird ganz offensichtlich versucht eine ganz bestimmte Sicht der Dinge zu suggerieren und insofern sollte man die Reportage eben auch aufs Schärfste kritisieren.


Der ZDF ist ja auch bekannt dafür nur knapp über Medien wie etwa dem Kopp Verlag zu stehen. Verstehe gar nicht wie man sowas ernst nehmen kann. Es ist schlicht und ergreifend Nazi Propaganda.



naja, so Sendungen wie Frontal21 sind durchaus maximal auf Bildniveau. Die Weste des ZDF ist da durchaus nicht ganz so weiß wie man gemeinhin annimmt.
22.09.2015 12:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Crutschie

Ihre Wähler sehen so etwas vermutlich deutlich anders.


Crutschie ... always a CT


Gegen spekulativen Leerstand zu sein ist mehr als nur en vogue in Berlin und keinesfalls nur den linken Seelen vorbehalten, deswegen ja auch ZwVbG. Breites Grinsen



Wann wird Leerstand eigentlich zu spekulativem Leerstand?



Wenn es bereits zu wenig Wohnraum gibt und Wohnungen nicht neu vermietet werden. Durch knappen Wohnraum steigen die Preise, mitunter auch die Grundstückspreise, dadurch dass Wohnungen aus dem Markt genommen werden heizt das diesen Trend weiter an.
Oder auch so: Haus wird aufgekauft, es wird nichts mehr gemacht bis alle Vermieter raus sind und es wird wieder gewartet, bis die Grundstückspreise ins exorbitante steigen. Dann wird verkauft, das Haus abegrissen und neue Luxuswohnungen gebaut.
Alles so zu beobachten in Berlin.




Leerstand und Luxussanierung haben aber in diesem Fall nichts miteinander zu tun.

Nach dem ZwVbG Berlin ist der einzige Anhaltspunkt für spekulativen Leerstand eine Nichtvermietung von mehr als sechs Monaten, sofern der Verfügungsberechtigte nicht nachweisen kann, dass in die Wohnung einfach niemand einziehen will. Sanierung, bzw. Neubau ist ausdrücklich ausgenommen und nach der Zweckbestimmung des Gesetzes sogar erwünscht.

Auf Basis oder durch Verweis auf dieses Gesetzes wird es genauso schwer, Wohnungen zu requirieren - zumal eine solche Rechtsfolge auch gar nicht vorgesehen ist.



Crutschie ... always a CT



Ich habe lediglich die Frage beantwortet, ab wann es sich um spekulativen Leerstand handelt. Nicht mehr und nicht weniger.
22.09.2015 12:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich finde das schade, als ich die Schnitte der ARD bei den Ausschreitungen in Ungarn bemängelt habe, wurde ich in die Lügenpresse-Schublade gesteckt. Und jetzt ist Manipulation in diesem ZDF-Beitrag doch nicht mehr undenkbar, weil der Beitrag mal in die andere Richtung tendiert.
22.09.2015 12:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Poliadversum

Ich finde das schade, als ich die Schnitte der ARD bei den Ausschreitungen in Ungarn bemängelt habe, wurde ich in die Lügenpresse-Schublade gesteckt. Und jetzt ist Manipulation in diesem ZDF-Beitrag doch nicht mehr undenkbar, weil der Beitrag mal in die andere Richtung tendiert.


Das ist auch genau das was ich mir dazu denke und letztens schon mal kritisiert habe. Passt die Berichterstattung in die eigene Ideologie werden da nicht die selben Maßstäbe gesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 22.09.2015 12:53]
22.09.2015 12:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
Äpfel != Birnen

ARD != ZDF

Tagestehemn != Irgendeine zoom Reportage
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 22.09.2015 12:53]
22.09.2015 12:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
@Spackenfro


Mit einer Zustandsbeschreibung aus einem Gesetz, das für andere Situationen gilt und andere Rechtsfolgen vorsieht. Eine für eine Zwangsvermietung gültige Definition von spekulativem Leerstand muss anders aussehen, zumal Leerstand aufgrund Faulheit des Verfügungsberechtigten kein anderer ist als "spekulativer".




Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 22.09.2015 12:53]
22.09.2015 12:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zer0

Äpfel != Birnen



nee ist schon richtig. Entweder ist man gegen manipulative Schnitte oder eben nicht. Rosinenpicken is nicht.
22.09.2015 12:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Poliadversum

Ich finde das schade, als ich die Schnitte der ARD bei den Ausschreitungen in Ungarn bemängelt habe, wurde ich in die Lügenpresse-Schublade gesteckt. Und jetzt ist Manipulation in diesem ZDF-Beitrag doch nicht mehr undenkbar, weil der Beitrag mal in die andere Richtung tendiert.


Das ist auch genau das was ich mir dazu denke und letztens schon mal kritisiert habe. Passt die Berichterstattung in die eigene Ideologie werden da nicht die selben Maßstäbe gesetzt.


Wenn man sich den Minderheitenschutz ein bisschen zu Herzen nimmt und noch den Gemütszustand des gemeinen Volks beachtet, ist das konsequent.

Flüchtlinge sind sowieso am Arsch und werden von gewissen Kreisen stark angefeindet und attackiert, da muss man nicht weiter "Gründe" dafür liefern.
Muslime sind seit 9/11 alle terrorverdächtigte Ehrenmörder, eine solche Reportage ist für manche Kreise der "Beweis" dafür.
22.09.2015 12:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Jellybaby

Rosinenpicken is nicht.



Erstens habe ich Poli schon damals bzgl. Clickbait Recht gegeben, zweitens habe ich in dem jetzigen Kontext auch nur konkret von Clickbait als Motivation gesprochen - tatsächlich mit Hinblick auf das von mir vorher gesagte.
Ich bin also mit dem was ich geschreiben habe konsistent und fühle mich von der Kritik, dass ich mit zweierlei Maß messen würde nicht angesprochen.

Darüber hinaus bleibe ich bei folgenden Feststellungen die einen Vergleich hinfällig machen:
ARD != ZDF
Tagesthemen != Irgendeine zoom Reportage
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 22.09.2015 13:09]
22.09.2015 12:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von hardCoreGEN


Wenn man sich den Minderheitenschutz ein bisschen zu Herzen nimmt und noch den Gemütszustand des gemeinen Volks beachtet, ist das konsequent.


Da sind wir wieder bei diesen unsäglichen Bevormundungen des zu dummen Nazivolkes in Deutschland, dem man keine unmanipulierte Berichterstattung geben kann, weil sonst die SS wieder durch die Straßen marschiert.

Ich kann da nur den Kopf schütteln. Mit diesen Bestrebungen befeuert man zudem nur die rechte Szene, vor allem wenn die Manipulation so offensichtlich ist, wie es bei dem Tagesthemen Beitrag war.
22.09.2015 13:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Poliadversum

Ich finde das schade, als ich die Schnitte der ARD bei den Ausschreitungen in Ungarn bemängelt habe, wurde ich in die Lügenpresse-Schublade gesteckt. Und jetzt ist Manipulation in diesem ZDF-Beitrag doch nicht mehr undenkbar, weil der Beitrag mal in die andere Richtung tendiert.


Das ist auch genau das was ich mir dazu denke und letztens schon mal kritisiert habe. Passt die Berichterstattung in die eigene Ideologie werden da nicht die selben Maßstäbe gesetzt.


Wenn man sich den Minderheitenschutz ein bisschen zu Herzen nimmt und noch den Gemütszustand des gemeinen Volks beachtet, ist das konsequent.

Flüchtlinge sind sowieso am Arsch und werden von gewissen Kreisen stark angefeindet und attackiert, da muss man nicht weiter "Gründe" dafür liefern.
Muslime sind seit 9/11 alle terrorverdächtigte Ehrenmörder, eine solche Reportage ist für manche Kreise der "Beweis" dafür.




Was ist denn das für ein Ansatz?
Sofern dargestellte Situationen nicht erfunden sind oder Personen bewusst falsch aussagen, sind es, wie bei den Zwischenfällen an der ungarisch-serbischen Grenze, Tatsachen, über die berichtet werden. Diese dann in einen Beitrag einzubetten, obliegt zwar den beteiligten Redakteuren und Journalisten; ich finde es aber bedenklich, dass diese nur aufgrund eigener Kompetenz die Einbettung so ausgestalten, wie sie es für richtig halten. Wer glaubt, dass diese den Zuschauern das Denken oder die Reflexion abnehmen müssen oder die Zuschauer so dumm sind, das Gezeigte nicht einordnen zu können, gibt einer handvoll Leuten - ohne dass diese demokratisch legitimiert oder einer rechtsstaatlichen Kontrolle unterworfen wären - eine Macht in die Hand, die ihnen nicht verantworten möchte. Dazu sind diese zu vielen Einflüssen ausgesetzt.

"Positive Manipulation" ist eben auch nur Manipulation
mit vielleicht gut gemeinten Absichten. Gut gemeint ist aber nicht gut immer gemacht und wenn erstmal jemand denkt, dass er andere beeinflussen müsste, weil er das eben besser wisse oder könne als ein Zuschauer oder Leser ohne Masterstudium, halte ich das für bedenklicher als wenn drei, vier Zuschauer unreflektiert ihre Vorurteile durch eine Reportage im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bestätigt sehen.



Crutschie ... always a CT
22.09.2015 13:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Na Hauptsache ihr seht das noch genauso bei der nächsten Reportage die Deutschland als Nazinest darstellt.
22.09.2015 13:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
Wow.
22.09.2015 13:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
was ist denn nun schon wieder?
22.09.2015 13:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Die Reportage zeigt halt einfach mal die andere Seite. Selbst wenn die Journalisten gezielt diese Menschen ausgewählt haben, ist es nichts anderes, als ständig die "Vorzeigemigranten" in Talkshows zu präsentieren. Die sind mit Sicherheit auch nicht zufällig ausgewählt.
22.09.2015 13:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Die Macht haben Journalisten bzw. ihre Chefs doch sowieso wenn es Pressefreiheit gibt. Jemand hatte schon mal geschrieben, dass der Staat Objektivität "diktieren" müssste, um objektive Berichterstattung zu erhalten. (Praktisch natürlich unmöglich)

Ich meine: Lieber schütze ich als Journalist die schwächere Gruppe, als dass ich sie in einem schlechteren Licht dastehen lasse. Die ZDF-Reportage ist einseitig. Dort kriegt man den Eindruck, alle jungen Muslime ticken so. Damit werden Ängste geschürt und Vorurteile gestärkt, dass kann man nicht bestreiten.

Bei der ARD-Flüchtlingsgeschichte wird versucht, einer Verallgemeinerung entgegenzuwirken. Daraus entsteht für niemand ein Nachteil. Zumal nur das Video geschnitten war (das RT-Video aber auch) und im Text der Hergang iirc beschrieben wurde.

Lieber so als andersrum.
Einfluss nehmen Medien immer, das sieht man insbesondere dann, wenn man die Auslandsmeldungen in Deutschland mit den lokalen der jeweiligen Länder vergleicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 22.09.2015 13:22]
22.09.2015 13:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zer0

was ist denn nun schon wieder?


Wenn du die ZDF Reportage vor allem in Hinblick auf die von mir verlinkte BMI Studie einer Doku "die Deutschland als Nazinest" darstellt gleichstellst, dann ist die Realitätsverzerrung bei dir so stark ausgeprägt, dass ich mir gar nicht mehr die Mühe machen werde auf deine Beiträge einzugehen.
22.09.2015 13:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Crutschie

"Positive Manipulation" ist eben auch nur Manipulation
mit vielleicht gut gemeinten Absichten. Gut gemeint ist aber nicht gut immer gemacht und wenn erstmal jemand denkt, dass er andere beeinflussen müsste, weil er das eben besser wisse oder könne als ein Zuschauer oder Leser ohne Masterstudium, halte ich das für bedenklicher als wenn drei, vier Zuschauer unreflektiert ihre Vorurteile durch eine Reportage im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bestätigt sehen.



Crutschie ... always a CT


In gewisser Weise ist aber jeder Beitrag mit einem Mindestmaß an Meinung manipulativ, das lässt sich nichtmal vermeiden. Evtl. sogar nur unbewusst - weil z.B. das, was als Argument in die Diskussion eingebracht wird, nicht für sein Argument wahrgenommen wird, sondern die Person, die es vorbringt. Egal, ob die das jetzt so beabsichtigt oder nicht.

Wenn Seehofer und de Maiziere das gleiche Argument bringen, nehme sogar ich garantiert das Argument unterschiedlich auf, und sei es nur in Nuancen.

Diese Einflussnahme ohne echte Argumente steigt, je weniger der Konsument der jeweiligen Medien auf so etwas achtet (wieder bewusst oder unbewusst).

Und wenn man sich dessen bewusst ist, gibt es nur eine Option, nicht zu manipulieren - nichts bringen. Das kann aber keine Lösung sein. Also wird man, wenn man das realistisch betrachtet, immer mit einer gewissen Menge Manipulation leben müssen und die eventuell sogar (ein)planen, wenn man Sorge hat, dass die Gegenseite es mit schlechteren Sachargumenten durch ihre manipulative Weise reißen könnte.

Das ist dann ein ähnlicher Gratwandel wie die Frage, ob man sich mit extremistischen oder verschwörungstheoretischen Positionen (halb)öffentlich auseinandersetzt. Einerseits gibt man ihnen damit ggf. eine überdimensionierte Aufmerksamkeit - andererseits sich selbst auch die Möglichkeit, seine eigene Position dagegen zu bestärken.

I am over 18 and clicking a button.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 22.09.2015 13:32]
22.09.2015 13:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von hardCoreGEN

Die Macht haben Journalisten bzw. ihre Chefs doch sowieso wenn es Pressefreiheit gibt. Jemand hatte schon mal geschrieben, dass der Staat Objektivität "diktieren" müssste, um objektive Berichterstattung zu erhalten. (Praktisch natürlich unmöglich)

Ich meine: Lieber schütze ich als Journalist die schwächere Gruppe, als dass ich sie in einem schlechteren Licht dastehen lasse. Die ZDF-Reportage ist einseitig, dass kann man nicht beschreiben. Dort kriegt man den Eindruck, alle jungen Muslime ticken so. Damit werden Ängste geschürt und Vorurteile gestärkt, dass kann man nicht bestreiten.

Bei der ARD-Flüchtlingsgeschichte wird versucht, einer Verallgemeinerung entgegenzuwirken. Daraus entsteht für niemand ein Nachteil. Zumal nur das Video geschnitten war (das RT-Video aber auch) und im Text der Hergang iirc beschrieben wurde.

Lieber so als andersrum.
Einfluss nehmen Medien immer, das sieht man insbesondere dann, wenn man die Auslandsmeldungen in Deutschland mit den lokalen der jeweiligen Länder vergleicht.


Da muss ich dir widersprechen. Nur weil man den Ruf einer schwächeren Gruppe mit einer Reportage schädigen kann (die auf offensichtliche Probleme hinweist) kann es nur umso schädlicher sein, diese Informationen zurückzuhalten.
22.09.2015 13:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

Gradwandel


Ist es natürlich immer. Aber gezielt signifikante Szenen aus Videos herauszuschneiden ist deutlich über der "thin red line".
22.09.2015 13:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Black1900

Da muss ich dir widersprechen. Nur weil man den Ruf einer schwächeren Gruppe mit einer Reportage schädigen kann (die auf offensichtliche Probleme hinweist) kann es nur umso schädlicher sein, diese Informationen zurückzuhalten.


Zumindest so, wie du es schreibst, ist das kein in sich sauberer Einwand. Erst nur eine Möglichkeit mit dem "kann" einräumen, dann mit dem "nur" es auf die eingrenzen. Ja was denn jetzt? Ich gehe davon aus, dass du es nur auf der "nur" beziehen willst.

Ich behaupte, es kann nur auf die Möglichkeit hinauslaufen. Oder glaubst du, eine Doku über einen x-beliebigen, einflussreichen jüdischen, ausbeuterischen Kapitalisten als Repräsentant eines Problems in der Minderheit Juden würde unabhängig von der Umgebung gleich aufgenommen? Selbst wenn du die Religion nicht in den Vordergrund stellst, wirst du eine fundamental andere Wahrnehmung in Israel, der Levante oder gar Deutschland (und da nochmal unterschiedlich WANN und WO in Deutschland) hervorrufen.

Wegen solcher Möglichkeiten sieht der Pressekodex, der vor einigen Seiten mal gepostet wurde, ja durchaus vor, dass sich die Presse selbst Gedanken machen sollte, was sie wann und wie rausgeben will.

It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.
22.09.2015 13:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Wraith of Seth

Gradwandel


Ist es natürlich immer. Aber gezielt signifikante Szenen aus Videos herauszuschneiden ist deutlich über der "thin red line".


...autsch. Das sollte natürlich ein Gratwandel sein.traurig

Why do we cling to things we don't see? - Gravity trains us to fall on our asses at an early age.
22.09.2015 13:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden Jetzt geht das wieder los.
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von zer0

was ist denn nun schon wieder?


Wenn du die ZDF Reportage vor allem in Hinblick auf die von mir verlinkte BMI Studie einer Doku "die Deutschland als Nazinest" darstellt gleichstellst, dann ist die Realitätsverzerrung bei dir so stark ausgeprägt, dass ich mir gar nicht mehr die Mühe machen werde auf deine Beiträge einzugehen.



Ja, stimmt ja. Muslime sind natürlich das 2007 qua Studie des BMI eindeutig und unumstößlich nachgewiese einzige Problem in Deutschland.
Andere Probleme hier sind reines Fantasma! Unbeweisen, noch nie, von niemandem. Wenn überhaupt dann sind das natürlich nur Reaktionen auf das urspüngliche Islamproblem.

Recht so?
22.09.2015 13:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von zer0

was ist denn nun schon wieder?


Wenn du die ZDF Reportage vor allem in Hinblick auf die von mir verlinkte BMI Studie einer Doku "die Deutschland als Nazinest" darstellt gleichstellst, dann ist die Realitätsverzerrung bei dir so stark ausgeprägt, dass ich mir gar nicht mehr die Mühe machen werde auf deine Beiträge einzugehen.



Ja, stimmt ja. Muslime sind natürlich das 2007 qua Studie des BMI eindeutig und unumstößlich nachgewiese einzige Problem in Deutschland.
Andere Probleme hier sind reines Fantasma! Unbeweisen, noch nie, von niemandem. Wenn überhaupt dann sind das natürlich nur Reaktionen auf das urspüngliche Islamproblem.

Recht so?


Ich weiß nicht mal, was du mir damit jetzt überhaupt sagen willst. Ordne mal deine Gedanken ein wenig.
22.09.2015 13:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von hardCoreGEN



Da muss ich dir widersprechen. Nur weil man den Ruf einer schwächeren Gruppe mit einer Reportage schädigen kann (die auf offensichtliche Probleme hinweist) kann es nur umso schädlicher sein, diese Informationen zurückzuhalten.


Was ist denn der Schaden? Sowas sollten Lehrer, Pädagogen, Sozialarbeiter und andere Bedienstete wissen und entsprechend auf ihre Arbeit vorbereitet werden.

Der Schaden vom tatsächlichen Ausstrahlen solcher Reportagen: Schwarzköpfe sind potentielle Ehrenmörder. Wenn du das nächste mal einem begegnest, fällt dir die Sendung ein und er ist dir erstmal mindestens unsympathisch. Selbst wenn das nicht auf dich zutrifft, dann auf andere.
Als Ausländer wird man auch wenn man jemanden schon jahrelang kennt, auf solche Themen angesprochen, weil er "letzte Woche was im Fernsehen dazu gesehen hat". Wenn jemand frägt, kann man aufklären. Die meisten Fragen leider nicht. Und dieser Schaden ist tatsächlich von quasi allen Ausländern spürbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 22.09.2015 13:40]
22.09.2015 13:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von Poliadversum

Ich weiß nicht mal, was du mir damit jetzt überhaupt sagen willst. Ordne mal deine Gedanken ein wenig.



Geh du dich mal ficken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 22.09.2015 13:37]
22.09.2015 13:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Poliadversum

Ich weiß nicht mal, was du mir damit jetzt überhaupt sagen willst. Ordne mal deine Gedanken ein wenig.



Geh du dich mal ficken.


Die Aussage war ja ohnehin schon lange ersichtlich, mir gings mehr so um das ganze andere ungeordnete Geschwurbel in deinem Beitrag. Das kann ich nicht einordnen.
22.09.2015 13:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Black1900

Da muss ich dir widersprechen. Nur weil man den Ruf einer schwächeren Gruppe mit einer Reportage schädigen kann (die auf offensichtliche Probleme hinweist) kann es nur umso schädlicher sein, diese Informationen zurückzuhalten.


Zumindest so, wie du es schreibst, ist das kein in sich sauberer Einwand. Erst nur eine Möglichkeit mit dem "kann" einräumen, dann mit dem "nur" es auf die eingrenzen. Ja was denn jetzt? Ich gehe davon aus, dass du es nur auf der "nur" beziehen willst.


Ich habe diese Passage jetzt sicherlich 10 Mal gelesen und ich bin immer noch nicht sicher, was du damit sagen willst.

Ich stehe wahrscheinlich ein wenig auf dem Schlauch...
22.09.2015 13:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Ich weiß nicht mal, was du mir damit jetzt überhaupt sagen willst. Ordne mal deine Gedanken ein wenig.


wat? Ist doch glasklar: Er wirft dir vor, dass du ihm vorschreiben willst, was er für das relevantere/größere/wichtigere Problem zu halten hat, wenn er zwischen dem Problem Nazis in D und dem Problem Islam in D wählen muss.

Und da gehe ich mit ihm konform. Es mag mehr Islamisten geben - aber abgesehen von einem fürchterlichen Gedankengut hatte ich jetzt nicht den Eindruck, dass sie soviel religiöse Gewalt verbreiten, wie Nazis rechtsextreme Gewalt. Und das Gedankengut ist beides hochtoxisch.

Aber wenn ich nur nach der von mir wahrgenommenen Gefahr für Leib und Leben für irgendwen (in D) entscheiden müsste, wäre mein Hauptproblem auch eher ein Nazi als ein Islamist.

...denk' mal drüber nach!
22.09.2015 13:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum