Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von hardCoreGEN


Eine nicht zu vernachlässigende Minderheit ist aber immer noch eine Minderheit und der Großteil leidet unter deren alleiniger Präsentation in dieser Reportage, so wie ich beschrieben habe.


Wie gesagt, das sehe ich grundlegend anders, und selbst wenn, muss man auch an die Opfer der Minderheit denken.
22.09.2015 15:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Frag direkt mal die Polen:

Polnische Fußballfans boykottieren Flüchtlingshilfe

3000 Zuschauer anstelle von im Schnitt ca. 20.000



Anscheinend Leben in Polen nur Vollpfosten.
Das was ich da bisher gelesen habe, ist einfach nur Rassismus in höchsten Tönen.

96% Katholiken und können das Wort Nächstenliebe nicht einmal schreiben. 38 Millionen Menschen und eine Vielzahl nicht besser als Hitler.
22.09.2015 15:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Irgendwie gehts hier gar nicht mehr um Flucht und Asyl. peinlich/erstaunt
22.09.2015 15:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von TheRealHawk

http://mitmenschenreden.tumblr.com/



Vom deutschen Essen mag ich Döner

Wir haben einen Gewinner!




Quatsch, Ward ist viel besser.

 
Ich möchte hier die Schule beenden und an der Universität Informatik oder Elektrotechnik studieren. Eigentlich wollte ich zur deutschen Armee oder Polizei – aber für mich als Nicht-Deutscher ist das nicht möglich. Darum möchte ich der beste Hacker der Welt werden.



Schade, dass Lwis Deutscher ist. Sonst wäre er jetzt womöglich der beste Hacker der Welt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 22.09.2015 16:07]
22.09.2015 16:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von BugHunt


Die Hirngymnastik die es braucht, um so einen Stuss zu verfassen...



Und dafür packt man dann einen 1000 Tage alten 2nd aus, der vorher so gut wie nie zum posten genutzt wurde, weil man sich indirekt doch für seine bescheuerte Meinung schämt oder wieso?
22.09.2015 16:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von hardCoreGEN


Eine nicht zu vernachlässigende Minderheit ist aber immer noch eine Minderheit und der Großteil leidet unter deren alleiniger Präsentation in dieser Reportage, so wie ich beschrieben habe.


Wie gesagt, das sehe ich grundlegend anders, und selbst wenn, muss man auch an die Opfer der Minderheit denken.


Den Opfern wird aber nicht geholfen, wenn potentielle Täter repräsentant für eine ganze Menge von Nicht-Tätern oder Gegnern dieser Haltung dargestellt werden.
Den Opfern wird geholfen, wenn gegen dieses Gedankengut gearbeitet wird. Das wird allerdings nicht Hinz und Kunz als Zuschauer der Sendung machen, die verallgemeinern dann eher.

Aber mal ganz ehrlich: Die Reportage ist nicht so relevant, dass man seitenweise drüber diskutieren müsste, und ich kann eure Position auch verstehen, obwohl ich sie nicht für richtig halte.

Das, was ihr aber eurer Gegenseite vorwirft ("wenn Manipulation der eigenen Ideologie passt, wird sie nicht kritisiert") macht ihr aber selbst genauso. Das hat mit eurem/unserem Bias zu tun und ist kein Alleinstellungsmerkmal der Gutmenschen.
22.09.2015 16:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von hardCoreGEN


Eine nicht zu vernachlässigende Minderheit ist aber immer noch eine Minderheit und der Großteil leidet unter deren alleiniger Präsentation in dieser Reportage, so wie ich beschrieben habe.


Wie gesagt, das sehe ich grundlegend anders, und selbst wenn, muss man auch an die Opfer der Minderheit denken.


Den Opfern wird aber nicht geholfen, wenn potentielle Täter repräsentant für eine ganze Menge von Nicht-Tätern oder Gegnern dieser Haltung dargestellt werden.


Sehe nicht, dass das bei der Reportage der Fall ist.

 

Den Opfern wird geholfen, wenn gegen dieses Gedankengut gearbeitet wird. Das wird allerdings nicht Hinz und Kunz als Zuschauer der Sendung machen, die verallgemeinern dann eher.


Da sind wir wieder beim zu dummen Durchschnittsdeutschen. Frage mich, wo dieses hohe Ross herkommt. Davon ab, solche Zustände öffentlich bewusst zu machen ist durchaus im Sinne der Opfer.

 

Aber mal ganz ehrlich: Die Reportage ist nicht so relevant, dass man seitenweise drüber diskutieren müsste, und ich kann eure Position auch verstehen, obwohl ich sie nicht für richtig halte.


Kein Wunder, es tut sich ja nichts im Moment. Alle beraten und nichts geht voran.

 

Das, was ihr aber eurer Gegenseite vorwirft ("wenn Manipulation der eigenen Ideologie passt, wird sie nicht kritisiert") macht ihr aber selbst genauso.


Ich habe erst vor ein paar Seiten diese englischsprachigen Beitrag kritisiert, der sich den einen überdreisten Flüchtling gesucht hat, der sich über Nudeln beschwert. Von daher fühle ich mich da 0,0 angesprochen.
22.09.2015 16:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Black1900

Nur weil man den Ruf einer schwächeren Gruppe mit einer Reportage schädigen kann (die auf offensichtliche Probleme hinweist) kann es nur umso schädlicher sein, diese Informationen zurückzuhalten.



Zurückhalten nicht. Wenn man jeweils über die exakt identischen Fakten berichtet kann man es als ournalist aber aussehen lassen als wäre etwas ein ernstes Problem, völlig normal oder eine harmlose Randerscheinung. Irgendeine Form der Präsentation muss man eben wählen.

Bei den Flüchtlingen an der Grenze kann man sagen was passiert ist und warum, man kann es unkommentiert bringen oder mit dem Tenor unterlegen "schon wieder die, immer das Selbe!!!". In dem Fall hat man den unbequemen Teil weggelassen, was wie ich auch finde der denkbar schlechteste Ansatz war.

Und soweit ich diese ZDF Sendung bisher gesehen habe ist man da ebenfalls nicht um Objektivität bemüht.
22.09.2015 16:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von BugHunt


Die Hirngymnastik die es braucht, um so einen Stuss zu verfassen...



Und dafür packt man dann einen 1000 Tage alten 2nd aus, der vorher so gut wie nie zum posten genutzt wurde, weil man sich indirekt doch für seine bescheuerte Meinung schämt oder wieso?



 
Zitat von BugHunt

Und das ist leider keine so ausgefallene Position, dass ich sie "verteidigen können muss".


Sind alles Tatsachen die er da beschrieben hat verschmitzt lachen
22.09.2015 16:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum


Denn dass ganz Deutschland ein Nazinest ist, ist doch evident falsch. Dass es diese Minderheit gibt hingegen ist mit der BMI-Studie hinlänglich nachgewiesen worden.



Der Punkt ist, dass es tatsächlich eine vorhanende Minderheit ist, der Beitrag aber das Gefühl vermittelt, und das anscheinend nicht zufällig, es sei eben keine Minderheit.

Genau darauf zielte das Umkehrbeispiel vom Nazideutschland ab: Es gibt nun mal auch so eine deutsche Minderheit, und bei einem genauso gestalteten Beitrag über die käme der Zuschauer hinterher auf die Idee morgen hätten wir einen neuen Führer.
22.09.2015 16:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

der Beitrag aber das Gefühl vermittelt, und das anscheinend nicht zufällig, es sei eben keine Minderheit.


Und das machst du woran fest? Schon bei der Klassenzimmerszene wird gesagt, dass der Großteil der Schüler da verfassungsverträgliche Meinung hat und eben die 2 Flachzangen das anders sehen.

Natürlich wird nicht alle 5 Minuten gesagt, dass es sich um Minderheiten handelt, aber das wird bei Nazidokus (um das Beispiel aufzugreifen) ja auch nicht so gemacht.
Ich kann diesen Generalverdacht nach so einer Doku zum unreflektierten Islamhasser zu mutieren unter den der durchschnittliche Konsument da gestellt wird einfach nicht gutheißen.
22.09.2015 16:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Sehr interessanter Artikel.
22.09.2015 16:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Black1900



Da der Beitrag hauptsächlich meine Behauptung, die Extremisten seien in der Minderzahl, anspricht, reduziere ich meine Antwort auch darauf: Das habe ich behauptet, weil Poli den Bericht vom BMI gepostet hat und dabei erwähnt hat, dass das eine nicht zu vernachlässigende Minderheit ist (ich habe den Bericht nicht gelesen weil zu lang). Eine nicht zu vernachlässigende Minderheit ist aber immer noch eine Minderheit und der Großteil leidet unter deren alleiniger Präsentation in dieser Reportage, so wie ich beschrieben habe.

Des Weiteren: Natürlich sind für mich einige Dinge normaler als für dich (sei das jetzt ein Vollbart oder eine Frau mit Kopftuch), aber willst du da sagen, für mich seien Ehrenmorde normal? Oder häusliche Gewalt? Oder dass Jungs mehr wert sind als Mädchen? Habe ich etwa versucht, die Trottel in dem Video zu schützen?
Was könnte denn sonst so für mich normaler sein als für dich?

So, genug gerul0rt, jetzt erstmal meine Schwester verprügeln und eine Deutsche begaffen, nachdem ich in der Moschee ALLAHUAKBAR geschrien habe.



Nein, ich wollte dir nicht unterstellen, dass für dich häusliche Gewalt und Ehrenmorde normal sind. Aber ich nehme an, das für dich die Familie einen wesentlich höheren Stellenwert im alltäglichen Leben einnimmt als es jetzt zum Beispiel bei mir der Fall ist. Desweitern unterstelle ich dir, dass du auch eine andere Einstellung zum Thema Ehre generell hast. Zumindest ist es ja üblich, dass Araber und Muslime im Allgemeinen in dieser Hinsicht deutlich empfindlicher sind als Deutsche.

Ich will damit sagen, dass man für extremere Auswüchse einer Kultur/Religion eher Verständnis aufbringt, wenn man selbst den Hintergrund hat und viel eher nichts sagt und es "akzeptiert" weil es eben nicht ganz so kravierend wirkt.

Das ist jetzt aber nicht nur auf Religion und Kultur zu betrachten, sondern ist allgemein gültig.
22.09.2015 16:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Wenn ich jetzt hardcoreGEN wäre, würde ich mich wahrschenlich gut aufregen.

Tust du doch hardcorGEN, oder? So als Türke macht man das doch. Gruß an die Famile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 22.09.2015 16:47]
22.09.2015 16:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Black1900

Desweitern unterstelle ich dir, dass du auch eine andere Einstellung zum Thema Ehre generell hast. Zumindest ist es ja üblich, dass Araber und Muslime im Allgemeinen in dieser Hinsicht deutlich empfindlicher sind als Deutsche.


Das kenne ich hauptsächlich von Jugendlichen und jungen Erwachsenen die sonst nix im Leben erreicht haben. Das dafür unabhängig von wo sie kommen.
22.09.2015 16:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von Almi

War schon?

http://www.titanic-magazin.de/news/gaertners-kritisches-sonntagsfruehstueck-normale-haerte-7564/



War natürlich noch nicht, ist auch viel zu schlau für diesen Jammerthread.
22.09.2015 16:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich finde du könntest hier auch mal ein wenig mehr vom Stapel lassen. Mitlesen tust du ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 22.09.2015 16:52]
22.09.2015 16:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Ich kann diesen Generalverdacht nach so einer Doku zum unreflektierten Islamhasser zu mutieren unter den der durchschnittliche Konsument da gestellt wird einfach nicht gutheißen.



Der Konsument wird nicht unter Generalverdacht gestellt, sondern die Absicht des Beitrags. Das ist ein feiner aber sehr wichtiger Unterschied.

Und gerade diese Klassenzimmergeschichte müsstest vor allem du hinterfragen, afaik arbeitest du doch an einer Schule? Dann solltest du wissen das Sprüche das eine, die tatsächliche Haltung aber nicht unbedingt das Selbe sind. Und nur zwei in so einer Klasse sollen anderer Meinung sein? Die Schule will ich sehen.
22.09.2015 16:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

Ich kann diesen Generalverdacht nach so einer Doku zum unreflektierten Islamhasser zu mutieren unter den der durchschnittliche Konsument da gestellt wird einfach nicht gutheißen.



Der Konsument wird nicht unter Generalverdacht gestellt, sondern die Absicht des Beitrags. Das ist ein feiner aber sehr wichtiger Unterschied.


Ja und woran machst du denn diesen Verdacht jetzt konkret fest?


 

Dann solltest du wissen das Sprüche das eine, die tatsächliche Haltung aber nicht unbedingt das Selbe sind.


Was genau meinst du damit? Dass die nur Sprüche klopfen? Also wenn du schon persönliche Erfahrungen abrufen willst (in diesem Falle hauptsächlich durch meine Mutter & Kollegen, weil die an einer Mittelschule ist), dann kann ich nur bestätigen dass die sich auch tatsächlich so verhalten (ggü Lehrkräften, Mitschülerinnen und Geschwistern) und nicht nur so reden. Gleiches gilt für die Haltung gegenüber Attentate im Namen des Islams.
22.09.2015 16:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Black1900

Aber ich nehme an, das für dich die Familie einen wesentlich höheren Stellenwert im alltäglichen Leben einnimmt als es jetzt zum Beispiel bei mir der Fall ist.



Das fand ich in der Anfangszeit an meiner letzten Schule wirklich erstaunlich: Da sind ja fast nur Migranten unterwegs, vor allem aus der Türkei und dem Irak. Die nehmen Familie und Religion wirklich viel ernster als wir, während hier ständig über Werteverfall und Kirchenaustritte problematisiert wird. Gleichberechtigung ist da auch noch nicht so weit. Deshalb arbeite ich gerne mit den vielgescholtenen "Kopftuchmädchen". Die sind in der Regel sehr pflichtbewusst, man merkt dass die streng erzogen sind. Die Zustände in den Familien sind oft so wie sie bei "uns" bis in die 80er auch noch waren, mit Tendenz zur verwestlichung. Die Ähnlichkeit ist, die 30 Jahre Zeitverschiebung berücksichtigt, echt erstaunlich.
22.09.2015 17:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von zer0

Wenn ich jetzt hardcoreGEN wäre, würde ich mich wahrschenlich gut aufregen.

Tust du doch hardcorGEN, oder? So als Türke macht man das doch. Gruß an die Famile.


An hardcoreGens Stelle wäre mein Monitor wahrscheinlich schon 10 Stockwerke tiefer auf der Strßae gelandet. Aber der Araber an sich tickt da bestimmt etwas anders. Ganz sicher sogar.
22.09.2015 17:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von RushHour


Eine "Kritik" an den Menschen, die Asyl beantragen? Oder bekommen?

Die letzten beiden Puntke laufen nach länmgerem hin und her eigentlich immer auf Rassismus und Misanthropie heraus. Dafür kanns auch nur Dresche geben.



Also darf man eine gezielte Einwanderung ins Sozialsystem nicht kritisieren? Oder Menschen die einwandern und praktisch alle Grundwerte und teilw. sogar Gesetze des Einwanderungslandes verachten?

Da darfst du jetzt mal gerne erklären was das mit Rassismus oder Misantrophie zu tun hat.
22.09.2015 17:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von zer0

Wenn ich jetzt hardcoreGEN wäre, würde ich mich wahrschenlich gut aufregen.

Tust du doch hardcorGEN, oder? So als Türke macht man das doch. Gruß an die Famile.


An hardcoreGens Stelle wäre mein Monitor wahrscheinlich schon 10 Stockwerke tiefer auf der Strßae gelandet. Aber der Araber an sich tickt da bestimmt etwas anders. Ganz sicher sogar.



Ich war schon in der Schule Arabienexperte. Und Hitze-/Wüstenexperte. Und Islamexperte. Später dann wurde ich zum Terrorexperten.

Ich war zwar nur für Urlaub da und wurde nicht religös erzogen, aber egal. Ich beantworte solche Fragen natürlich gerne, aber nur noch gegen Entgeld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 22.09.2015 17:20]
22.09.2015 17:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
https://www.facebook.com/faz/posts/10153070012000976?comment_id=10153070565465976
Die Brücke zu schlagen - chapeau.
22.09.2015 17:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Da darfst du jetzt mal gerne erklären was das mit Rassismus oder Misantrophie zu tun hat.

ez: Geld > Menschen = "das hat überhaupt nichts mit Misanthropie zu tun"
22.09.2015 17:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von TheRealHawk

https://www.facebook.com/faz/posts/10153070012000976?comment_id=10153070565465976
Die Brücke zu schlagen - chapeau.


Aus Bad Doberan kann nichts Gutes kommen.

e:
 
Zitat von snaggit

Sehr interessanter Artikel.


Fand ich lesenswert. Gerade wenn man sich wieder einmal vor Augen hält, dass die syrische Krise auch zum Teil aus einer agrarischen Krise entspringt, welche neben ökologischen Ursachen (seit 2006 anhaltende Dürreperioden) natürlich auch Misswirtschaft beinhaltet (Tabqa-Talsperre).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 22.09.2015 17:40]
22.09.2015 17:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Also darf man eine gezielte Einwanderung ins Sozialsystem nicht kritisieren?


Du kannst ja die Schere zwischen unserem Wohlstand und der Armut anderer Länder kritisieren, die führt nämlich zu dieser Art von Einwanderung. Aber sind die Migranten Schuld, wenn sie die Gelegenheit nutzen? Nö. Die optimieren halt ihre Lebensqualität mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln.
22.09.2015 17:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von zer0

Wenn ich jetzt hardcoreGEN wäre, würde ich mich wahrschenlich gut aufregen.

Tust du doch hardcorGEN, oder? So als Türke macht man das doch. Gruß an die Famile.


Was sagst du, ich bin ausgerastet! Musste erst mal den Garten der Familie gießen, um runter zu kommen.
Die Familie dankt, Gruß zurück!

 
Zitat von catch fire

An hardcoreGens Stelle wäre mein Monitor wahrscheinlich schon 10 Stockwerke tiefer auf der Strßae gelandet. Aber der Araber an sich tickt da bestimmt etwas anders. Ganz sicher sogar.


Der Monitor gehört der Familie und ist damit heilig! Außerdem bin ich kein lausiger Araber. verschmitzt lachen
22.09.2015 17:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Also darf man eine gezielte Einwanderung ins Sozialsystem nicht kritisieren?


Du kannst ja die Schere zwischen unserem Wohlstand und der Armut anderer Länder kritisieren, die führt nämlich zu dieser Art von Einwanderung. Aber sind die Migranten Schuld, wenn sie die Gelegenheit nutzen? Nö. Die optimieren halt ihre Lebensqualität mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln.



Als wäre für diese Schere der Westen ursächlich alleine verantwortlich. Und selbst wenn, was hätte/könnte ich als einzelner dagegen tun?
Bin ich als Westler schuld, wenn ich meinen Status Quo gerne weitestgehend beibehalten möchte? Nö? Vielleicht? Wir optimieren halt unsere Lebensqualität mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln...

Dass da demnächst bewachte Grenzzäune und bewaffnete Grenzpatroullien hinzukommen werden, wird sich bei aller Tragik wohl nicht verhindern lassen.
22.09.2015 18:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Black1900

Desweitern unterstelle ich dir, dass du auch eine andere Einstellung zum Thema Ehre generell hast. Zumindest ist es ja üblich, dass Araber und Muslime im Allgemeinen in dieser Hinsicht deutlich empfindlicher sind als Deutsche.


Das kenne ich hauptsächlich von Jugendlichen und jungen Erwachsenen die sonst nix im Leben erreicht haben. Das dafür unabhängig von wo sie kommen.

22.09.2015 18:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum