Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von TheRealHawk

http://mitmenschenreden.tumblr.com/



Vom deutschen Essen mag ich Döner

Wir haben einen Gewinner!





Wo ist dein Problem?
Ist ne deutsche "Erfindung".
22.09.2015 18:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
In Prag wurde an mehreren Dönerständen mit "German Quality" geworben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 22.09.2015 18:51]
22.09.2015 18:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Jellybaby

der Beitrag aber das Gefühl vermittelt, und das anscheinend nicht zufällig, es sei eben keine Minderheit.


Und das machst du woran fest? Schon bei der Klassenzimmerszene wird gesagt, dass der Großteil der Schüler da verfassungsverträgliche Meinung hat und eben die 2 Flachzangen das anders sehen.

Natürlich wird nicht alle 5 Minuten gesagt, dass es sich um Minderheiten handelt, aber das wird bei Nazidokus (um das Beispiel aufzugreifen) ja auch nicht so gemacht.
Ich kann diesen Generalverdacht nach so einer Doku zum unreflektierten Islamhasser zu mutieren unter den der durchschnittliche Konsument da gestellt wird einfach nicht gutheißen.




Wenn man in nem Nebensatz erwähnt, dass die meisten ja eigentlich ganz ok sind, aber nur die "Idioten" zu Wort kommen lässt...was glaubst du bleibt mehr hängen und welche Message kommt da rüber?

Des Weiteren halte ich das für ein gesamtgesellschaftliches Problem.
Hab jetzt keine Zeit groß auszuholen, aber als Denkanstoß, worauf ich hinaus will:
Meine Mutter hat mir gerade vor ein paar Tagen aus ihrer Grundschulzeit erzählt. Sie ist deutsch, hat dunkle Haare, hat kein deutschen Vornamen (tatsächlich ein finnischen), kam gerade aus dem Urlaub und war entsprechend braun. Da wollten tatsächlich einige nicht mit dem "Türkenmaädchen da" was zu tun haben. Einfach nur aus dem Grund, weil sie dachten, dass sie türkisch ist.
Und ich glaube, dass das in vielen Teilen Deutschlands bis heute nicht unbedingt viel besser ist. Schon der Fakt, dass wir immer noch von Türken reden. Wir machen ein Unterschied, wir grenzen schon sprachlich aus. Versuch mal in ne Disko zu kommen mit schwarzen Haaren. Viele Lehrer halten die ja für grundsätzlich dümmer. Genetik und so. Danke Sarrazin.

Es gibt auf jeden Fall mehr Alltagsrassismus als sich hier viele selber eingestehen wollen. Die werden nicht als Deutsche und in der Türkei nicht als Türken akzeptiert. Dann wird den hier auch noch gesagt, geh doch hin wo du hergekommen bist. Nur leider sind sie da schon.
Dass sich da bis heute gewisse Parallelgesellschaften gebildet haben, sollte doch niemanden, der klar denkt überraschen. "was ihr seht mich nciht als deutscher? Gut, dann besinne ich mich auf meine türkischen Wurzeln und mein Glauben und stell das als Modell entgegen.".
Das ganze ist ein Prozess der Suche nach Identiät und eine deutsche Identität wird ihnen ja auch gar nicht zugestanden.
22.09.2015 19:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von snaggit

Als wäre für diese Schere der Westen ursächlich alleine verantwortlich. Und selbst wenn, was hätte/könnte ich als einzelner dagegen tun?


Ich habe überhaupt keine Aussage gemacht, wer daran schuld ist. Nur die Migranten zu kritisieren ist dämlich.
22.09.2015 19:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von zapedusa

In Prag wurde an mehreren Dönerständen mit "German Quality" geworben.



Wer im Ausland mal Döner probiert hat, weiss auch warum.
22.09.2015 20:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Also darf man eine gezielte Einwanderung ins Sozialsystem nicht kritisieren?


Du kannst ja die Schere zwischen unserem Wohlstand und der Armut anderer Länder kritisieren, die führt nämlich zu dieser Art von Einwanderung. Aber sind die Migranten Schuld, wenn sie die Gelegenheit nutzen? Nö. Die optimieren halt ihre Lebensqualität mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln.


Es ist sicherlich nachvollziehbar, kritisieren darf man es deshalb dennoch. Ein Kosovare beispielsweise wie ihn hier letztens jemand aus eigener Erfahrung beschrieben hat, der immer wieder einreist obwohl er überhaupt keine Chance auf Anerkennung hat und lediglich ein paar Mittel abgreifen will, den darf man durchaus kritisieren. Das Asylrecht ist kein Einwanderungsgesetz.

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Black1900

Aber ich nehme an, das für dich die Familie einen wesentlich höheren Stellenwert im alltäglichen Leben einnimmt als es jetzt zum Beispiel bei mir der Fall ist.



Das fand ich in der Anfangszeit an meiner letzten Schule wirklich erstaunlich: Da sind ja fast nur Migranten unterwegs, vor allem aus der Türkei und dem Irak. Die nehmen Familie und Religion wirklich viel ernster als wir, während hier ständig über Werteverfall und Kirchenaustritte problematisiert wird. Gleichberechtigung ist da auch noch nicht so weit. Deshalb arbeite ich gerne mit den vielgescholtenen "Kopftuchmädchen". Die sind in der Regel sehr pflichtbewusst, man merkt dass die streng erzogen sind. Die Zustände in den Familien sind oft so wie sie bei "uns" bis in die 80er auch noch waren, mit Tendenz zur verwestlichung. Die Ähnlichkeit ist, die 30 Jahre Zeitverschiebung berücksichtigt, echt erstaunlich.


Das kannst du doch so nicht sagen, da tickt zer0 doch sofort wieder aus. PAUSCHALISIERUNG!

Keine Ahnung wo das Problem daran ist zu benennen dass es kulturelle Unterschiede in der Sozialisation gibt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 22.09.2015 20:30]
22.09.2015 20:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Stimmt, den darf man kritisieren. Es lohnt sich aber eben auch echt für ihn.

Wenn hier im Whisky Thread ein Gutscheincode auftaucht mit einem ordentlichen Rabatt, dann werden Fake Accounts über Fake Accounts erstellt nur um an das Schnäppchen zu kommen. Diese Art von Gier ist uns allen eigen. Wenn dir jemand sagt, fahr nach Rumänien und greife quasi-legal 500000 Euro ab, würdest du es machen? Vielleicht ist das so ungefähr das finanzielle Verhältnis von den Leistungen, die der Sinti hier abgreifen will gegenüber dem, was er zu hause hat.

Ich will das auch gar nicht per se rechtfertigen. Ist kacke und das ist ihm sicherlich bewusst. Solche Leute wird es immer geben, egal wo. Leider. Wann immer so ein Verhalten aber systematisch auftritt sind eben auch systemische Gründe verantwortlich. Oder man stellt sich auf den "Liegt in deren Genen" Standpunkt und ist ein Scheiß Rassist.
22.09.2015 20:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Oli

Stimmt, den darf man kritisieren. Es lohnt sich aber eben auch echt für ihn.

Wenn hier im Whisky Thread ein Gutscheincode auftaucht mit einem ordentlichen Rabatt, dann werden Fake Accounts über Fake Accounts erstellt nur um an das Schnäppchen zu kommen. Diese Art von Gier ist uns allen eigen. Wenn dir jemand sagt, fahr nach Rumänien und greife quasi-legal 500000 Euro ab, würdest du es machen? Vielleicht ist das so ungefähr das finanzielle Verhältnis von den Leistungen, die der Sinti hier abgreifen will gegenüber dem, was er zu hause hat.

Ich will das auch gar nicht per se rechtfertigen. Ist kacke und das ist ihm sicherlich bewusst. Solche Leute wird es immer geben, egal wo. Leider. Wann immer so ein Verhalten aber systematisch auftritt sind eben auch systemische Gründe verantwortlich. Oder man stellt sich auf den "Liegt in deren Genen" Standpunkt und ist ein Scheiß Rassist.


Da geb ich dir absolut Recht. Deshalb sage ich auch dass es nachvollziehbar, am Ende aber deshalb nicht richtig ist.
22.09.2015 20:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Dieses Moralisierung von Armut und ihren negativen Begleiterscheinungen find ich so erbärmlich. Gerade von Leuten, die genug intellektuelle Kapazität haben, es besser zu wissen.

Beggars can't be choosers.
22.09.2015 20:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich verstehe deinen Satz nicht. Kannst du ihn den nicht-so-Intellektuellen Leuten zugänglich machen?
22.09.2015 20:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Welchen? Es sind zwei Sätze.
22.09.2015 20:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ah, deinen zweiten hatte ich nicht gelesen. Der erklärt den ersten. Never mind.

Dieses language switching immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 22.09.2015 20:34]
22.09.2015 20:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Sorry. Ist gerade mein Lieblingsspruch. Passt auf so vieles.
22.09.2015 20:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Keine Ahnung wo das Problem daran ist zu benennen dass es kulturelle Unterschiede in der Sozialisation gibt.



An der Stelle nirgendwo. Wenn aus dem Unterschied ein Problem stilisiert wird erst.

hab den Bericht jetzt ganz geschaut, war weniger schlimm als der Anfang vermuten ließ. was mich bei der Sachemit den Familienclans und der Selbstjustizimmer wundert: Weiso werden da immer die selben 3 bis 4 Familien rangezogen, wenn das so ein allgegenwärtiges Problem ist? Anscheinend ist das Problem eher eins der Städte Bremen, Köln und FFM.
22.09.2015 20:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

Du kannst ja die Schere zwischen unserem Wohlstand und der Armut anderer Länder kritisieren, die führt nämlich zu dieser Art von Einwanderung.



Die Idee, dass man anderen (wenn auch nur unabsichtlich) vorschlägt worüber man diskutieren kann stellt relativ deutlich dar warum sich Leute in der Diskussion gegängelt fühlen.

 
Aber sind die Migranten Schuld, wenn sie die Gelegenheit nutzen? Nö. Die optimieren halt ihre Lebensqualität mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln.



Natürlich optimieren die nur ihre Lebensqualität würde ich auch nicht anders machen ich z.B. machen ihnen das auch nicht zum Vorwurf.

Aber wenn im Gegenzug jemand dann andeutet das er (ungezügelte) Migration über Asyl wegen der Kosten ablehnt (und damit nur seine Lebensperspektive/Lebenssituation definiert über die Solvenz des Staates verbessert) wird er angegangen als Unmensch, Misantrop, Fremdenhasser und andere Dinge.
22.09.2015 21:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von TheRealHawk

http://mitmenschenreden.tumblr.com/



Vom deutschen Essen mag ich Döner

Wir haben einen Gewinner!





Wo ist dein Problem?
Ist ne deutsche "Erfindung".



Warum gehst du davon aus, dass ich ein Problem hätte?

22.09.2015 21:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Wie war das "Wir haben einen Gewinner!" denn dann gemeint?
22.09.2015 22:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Putze mag diesen Ausspruch sehr gerne.
22.09.2015 22:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Also von dem jungen Herrn auf der anderen Internetseite.
22.09.2015 22:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Spackenfro

Wie war das "Wir haben einen Gewinner!" denn dann gemeint?



Für den besten Post im Blog.

22.09.2015 23:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Ein-ultralinker--Journalist---was-erwarten-Sie---19289722

Wtf.

/Wie mich das aufregt. Aber so richtig. Laut Beitrag hätte die Gemeinde 8 Leute aufnehmen müssen (ACHT!), und dann hat der Typ die Frechheit, sich zu monieren, dass seine Aussage "Man kann ja nicht alle aufnehmen" rausgeschnitten wurde. Ja, nicht alle, offensichtlich kann man nicht mal zwei kleine Familien aufnehmen.

Hurensohn.

//Andauernd redet der braune Gesinnungsgenosse davon, dass man ja nicht alle aufnehmen kann und vor Ort helfen muss, das sind immer dieselben Argumente, mit denen sie sich aus der Affäre ziehen möchten um zu zeigen dass sie ja nicht rechts sind aber,...und zeigen dann doch ihr wahres Gesicht, in dem sie frei heraus sagen dass sie nicht nur nicht alle, sondern gar keinen aufnehmen möchten.

Wie mich das aufregt. Ich würde am liebsten die 20km auf mich nehmen und dem Typen vor die Türe kacken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.09.2015 8:22]
23.09.2015 8:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Na, biste Mad?


In den letzten 4 Jahren wurde die SVP extremer. Ich glaube, das werden sie bei den Wahlen zu spüren bekommen - ich bin mir nur nicht sicher, in welche Richtung
23.09.2015 8:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

Da sind wir wieder beim zu dummen Durchschnittsdeutschen. Frage mich, wo dieses hohe Ross herkommt. Davon ab, solche Zustände öffentlich bewusst zu machen ist durchaus im Sinne der Opfer.



Wie dumm ist denn der dumme Durchschnitts-Syrer? Oder der dumme Durchschnitts-Araber? Oder gilt das nur für Deutsche?

Entschuldigt meine Polemik, aber ich kann so Generalisierungen nicht ab. Ich finde für Deutsche gilt das Gleiche wie für Menschen aus jedem anderen Land oder Ethnie:

23.09.2015 8:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von zapedusa

In Prag wurde an mehreren Dönerständen mit "German Quality" geworben.



Angesichts von VW sollten sie das vielleicht lieber wieder schnell abhängen
23.09.2015 8:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Unabhängig von den Bewertung finde ich das eigentlich eine ganz clevere Lösung für das vorliegende Problem. peinlich/erstaunt
23.09.2015 8:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von rejteN

Na, biste Mad?
http://abload.de/img/logosvp_4fttnhf.png

In den letzten 4 Jahren wurde die SVP extremer. Ich glaube, das werden sie bei den Wahlen zu spüren bekommen - ich bin mir nur nicht sicher, in welche Richtung


Super Bild Breites Grinsen

ABer ja, ich bin mad traurig
Ich befürchte, die SVP wird weiter zulegen, weniger wegen des extremen Kurses, als vielmehr, weil sie es einfach von den grossen Parteien am besten beherrschen, ihre Leute zu mobilisieren (der extreme Kurs bringt natürlich auch stimmen, kostet aber sicher auch welche. Die erachte ich aber in beide Richtungen als nicht wirklich ausschalggebend. Die breite Basis wird einfach weiterhin ein konservatives Stimmverhalten an den Tag legen, und darauf, denke ich, basiert schlussendlich der Erfolg).
Alles andere wäre sehr überraschend.
23.09.2015 9:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Kind stolpert und Mob aus 100 Flüchtlingen rastet deswegen aus

 
Hinzugerufene Polizisten setzten Pfefferspray ein, um die aufgebrachten Personen daran zu hindern, in das Gebäude zu laufen. Bei der anschließenden Auseinandersetzung warf jemand einen Stuhl auf die Beamten. Ein Polizeifahrzeug wurde beschädigt. Als weitere alarmierte Polizisten an der Zentralen Aufnahmestelle für Asylbewerber eintrafen, löste sich die Gruppe auf.



Endlich noch mehr Kulturbereicherung in Berlin!
23.09.2015 14:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken gähn
Weiterer Nazi Aufseher um Asylanten schubst einjähriges Kind die Treppe runter.
23.09.2015 14:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von zer0

Weiterer Nazi Aufseher um Asylanten schubst einjähriges Kind die Treppe runter.



Vielleicht ist die Kleine auch einfach nur gestolpert und die gestressten Eltern sahen das anders. Kann gut sein dass der Aufseher ein verkappter Rassist ist, aber aus einer Zeitungsmeldung per se jemand als Nazi ab zu frühstücken ist aus meiner Warte heraus auch nichts als alle Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren.

Wie schon gesagt wurde:

1.) Überall gibt es Arschlöcher, warum sollen Flüchtlinge/Sicherheitskräfte da eine Ausnahme bilden?
2.) Man sollte erst Urteilen wenn man ausreichend informationen hat

Sollte der Wachmann das Kind geschubst haben, gehört er gefeuert und eventuell wegen Körperverletzung angeklagt, falls da was passiert ist. Die Frage ist: Kriegt man da jetzt noch was raus?

Das da aber dann 100 Unbeteidigte Ramba-Zamba machen ist nicht ok, lässt sich aber wohl nur schwer vermeiden, wenn größere Gruppen unterwegs sind. Ich denke da nur an so manche Fußball-Tumulte...
23.09.2015 14:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Da hält man noch zusammen, ist doch schön. Ihr Kartoffeln hättet doch nur doof geschaut, wahrscheinlich noch über das Kind gelacht vor Schadenfreude, YouTube hat euch längst komplett versaut ihr empathielosen Penner. Meine Meinung!
23.09.2015 14:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum