Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Frage
Hey warum können eigentlich in Deutschland nicht alles rechtsradikal sein und die Muslime TROTZDEM alle Terroristen? Dann hätten wir doch die zwei vorherrschenden Meinungen gut miteinander kombiniert.
22.09.2015 13:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Karachokarl

Hey warum können eigentlich in Deutschland nicht alles rechtsradikal sein und die Muslime TROTZDEM alle Terroristen? Dann hätten wir doch die zwei vorherrschenden Meinungen gut miteinander kombiniert.


Die verstehen sich dann zu gut

22.09.2015 13:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Black1900


Ich habe diese Passage jetzt sicherlich 10 Mal gelesen und ich bin immer noch nicht sicher, was du damit sagen willst.

Ich stehe wahrscheinlich ein wenig auf dem Schlauch...


Erstmal ein bisschen Rechtschreibkorrektur: (Ich hoffe, vollständig...)
 
Zumindest so, wie du es schreibst, ist das kein in sich sauberer Einwand. Erst nur eine Möglichkeit mit dem "kann" einräumen, dann mit dem "nur" es auf die eingrenzen. Ja was denn jetzt? Ich gehe davon aus, dass du es nur auf das "nur" beziehen willst.



Nach etwas längerem Nachdenken meinerseits ziehe ich meinen Einwand zurück und will nur widersprechen, dass "nur schädlicher" sein könne.

¤DIT:
Was ist denn los mit mir...etwas für sehr schlecht befinden

Kanonische Transformationen sind Symplektomorphismen im Phasenraum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 22.09.2015 13:45]
22.09.2015 13:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Ich weiß nicht mal, was du mir damit jetzt überhaupt sagen willst. Ordne mal deine Gedanken ein wenig.


wat? Ist doch glasklar: Er wirft dir vor, dass du ihm vorschreiben willst, was er für das relevantere/größere/wichtigere Problem zu halten hat, wenn er zwischen dem Problem Nazis in D und dem Problem Islam in D wählen muss.


Aha, na danke für die Klarstellung.
Das war aber überhaupt nicht die Aussage, die ich mit meinem Beitrag tätigen wollte. Mir geht es darum, dass eine Reportage die ganz Deutschland(tm) als "Nazinest" hinstellt per se um einige Magnituden manipulativer, realitätsverzerrender und schlichtweg den Fakten untreuer sein muss, als die ZDF Doku, die zeigt dass es eine deutliche Minderheit unter Muslimen gibt, die verfassungsfeindlich sind.

Denn dass ganz Deutschland ein Nazinest ist, ist doch evident falsch. Dass es diese Minderheit gibt hingegen ist mit der BMI-Studie hinlänglich nachgewiesen worden.
22.09.2015 13:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von hardCoreGEN



Da muss ich dir widersprechen. Nur weil man den Ruf einer schwächeren Gruppe mit einer Reportage schädigen kann (die auf offensichtliche Probleme hinweist) kann es nur umso schädlicher sein, diese Informationen zurückzuhalten.


Was ist denn denn der Schaden? Sowas sollten Lehrer, Pädagogen, Sozialarbeiter und andere Bedienstete wissen und entsprechend auf ihre Arbeit vorbereitet werden.

Der Schaden vom tatsächlichen Ausstrahlen solcher Reportagen: Schwarzköpfe sind potentielle Ehrenmörder. Wenn du das nächste mal einem begegnest, fällt dir die Sendung ein und er ist dir erstmal mindestens unsympathisch. Selbst wenn das nicht auf dich zutrifft, dann auf andere.
Als Ausländer wird man auch wenn man jemanden schon jahrelang kennt, auf solche Themen angesprochen, weil er "letzte Woche was im Fernsehen dazu gesehen hat". Wenn jemand frägt, kann man aufklären. Die meisten Fragen leider nicht. Und dieser Schaden ist tatsächlich von quasi allen Ausländern spürbar.




Und wieder andere hegen nach so einer Sendung weder neue Vorurteile noch wärmen sie alte auf, sondern können solche Beiträge ebenso einordnen wie andere Sendungen, in denen nicht über Ehrenmorde, sondern über Bankmitarbeiter als Abzocker, Beamte als Faulpelze etc. berichtet wird.
So Pauschalierungen wie im letzten Satz würde ich auch nicht unterschreiben.



Crutschie ... always a CT
22.09.2015 13:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Denn dass ganz Deutschland ein Nazinest ist, ist doch evident falsch.


Ein entschiedenes Nein. Du bekommst für rechtsextreme Aussagen üblicherweise zwischen 10 und 30% Zustimmung in Deutschland zusammen. Das würde ich ähnlich werten wie bei den Muslimen. Minderheit - ja, aber definitiv beunruhigend viel.

Genius is one percent inspiration, ninety-nine percent perspiration.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 22.09.2015 13:51]
22.09.2015 13:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von hardCoreGEN



Da muss ich dir widersprechen. Nur weil man den Ruf einer schwächeren Gruppe mit einer Reportage schädigen kann (die auf offensichtliche Probleme hinweist) kann es nur umso schädlicher sein, diese Informationen zurückzuhalten.


Was ist denn der Schaden? Sowas sollten Lehrer, Pädagogen, Sozialarbeiter und andere Bedienstete wissen und entsprechend auf ihre Arbeit vorbereitet werden.

Der Schaden vom tatsächlichen Ausstrahlen solcher Reportagen: Schwarzköpfe sind potentielle Ehrenmörder. Wenn du das nächste mal einem begegnest, fällt dir die Sendung ein und er ist dir erstmal mindestens unsympathisch. Selbst wenn das nicht auf dich zutrifft, dann auf andere.
Als Ausländer wird man auch wenn man jemanden schon jahrelang kennt, auf solche Themen angesprochen, weil er "letzte Woche was im Fernsehen dazu gesehen hat". Wenn jemand frägt, kann man aufklären. Die meisten Fragen leider nicht. Und dieser Schaden ist tatsächlich von quasi allen Ausländern spürbar.


Kannst du mir sagen, wie hoch der Anteil von Migranten und eingebürgerten Deutschen ist, die denken, wie im Beitrag beschrieben?
Ich kann es dir auch nicht sagen, aber mich würde es interessieren. Weil damit steht und fällt dein Argument (und meines ebenfalls)

Jetzt kommt bei mir meine persönliche Erfahrung und Vergangenheit dazu, die bei mir dazu beiträgt - und das auch schon bevor ich den Beitrag gesehen habe - dass ich das Gefühl und die Ansicht habe, dass diese Grundhaltung und Einstellung eher weiträumiger verbreitet ist (auch bei gut integrierten Muslimen).

Und die Aussage des Beitrages ist meiner Meinung nach nicht, dass Ausländer Ehrenmörder sind, sondern Deutschland ein signifikantes Problem mit Paralellgesellschaften hat.
22.09.2015 13:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Denn dass ganz Deutschland ein Nazinest ist, ist doch evident falsch.


Ein entschiedenes Nein. Du bekommst für rechtsextreme Aussagen üblicherweise zwischen 10 und 40% Zustimmung in Deutschland zusammen. Das würde ich ähnlich werten wie bei den Muslimen. Minderheit - ja, aber definitiv beunruhigend viel.

Genius is one percent inspiration, ninety-nine percent perspiration.


Dann haben wir zwei ein semantisches Problem. "Nazinest" habe ich so verstanden, dass eine große Mehrheit in der Bevölkerung als Nazis dargestellt werden.

Diese Interpretation halte ich in der Diskussion auch für kontextuell stimmiger als deine, weil der Tenor ja war, dass solche Reportagen über Minderheiten in der muslimischen Bevölkerung das Bild erwecken könnten, "alle" Muslime würden so denken.
22.09.2015 13:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Die Doku-Serie ZDF Zoom ist nicht so gut wie 37 Grad.
22.09.2015 13:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://mitmenschenreden.tumblr.com/
22.09.2015 13:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von TheRealHawk

http://mitmenschenreden.tumblr.com/


Gefällt!

Grab him! - And risk the grappling rules?
22.09.2015 14:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Crutschie
Crutschie ... always a CT


Ich als musterintegrierter Ausländer (ich bin so geil) in einem gegenüber Ausländern sehr aufgeschlossenen Gebiet und die meisten meiner ausländischen Kumpels erleben sowas von Zeit zu Zeit. Das erinnert einen immer daran, dass man "anders" ist und das kotzt an. Das ist tatsächlicher Schaden und deswegen ist mein letzter Satz weniger Pauschalisierung. Was ist denn der Schaden, wenn der zur Differenzierung fähige Bürger etwas weniger mitkriegt, dafür aber Ausländer weniger aufgrund solcher Themen angesprochen werden?

Und ich kenne keinen, der eine Meinung wie in dem Video vertritt. Dabei kenne ich sowohl typische Machos als auch sehr religiöse und sehr säkulare Menschen.

 
Zitat von Black1900

Kannst du mir sagen, wie hoch der Anteil von Migranten und eingebürgerten Deutschen ist, die denken, wie im Beitrag beschrieben?
Ich kann es dir auch nicht sagen, aber mich würde es interessieren. Weil damit steht und fällt dein Argument (und meines ebenfalls)

Jetzt kommt bei mir meine persönliche Erfahrung und Vergangenheit dazu, die bei mir dazu beiträgt - und das auch schon bevor ich den Beitrag gesehen habe - dass ich das Gefühl und die Ansicht habe, dass diese Grundhaltung und Einstellung eher weiträumiger verbreitet ist (auch bei gut integrierten Muslimen).

Und die Aussage des Beitrages ist meiner Meinung nach nicht, dass Ausländer Ehrenmörder sind, sondern Deutschland ein signifikantes Problem mit Paralellgesellschaften hat.


Mein Argument ist unabhängig vom Anteil extremistischer Ausländer. Ich habe dazu keine Stellung genommen.

Deine persönliche Erfahrung ist vollkommen unwichtig, genau wie meine. Und ich bewege mich mein ganzes Leben im Ausländermilieu, und habe sowas nicht mitbekommen.

Die Aussage des Beitrages ist, dass junge Türken und Albaner für die Ehre ihrer Schwester (tödliche) Gewalt mindestens gutheißen und aufs GG scheißen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 22.09.2015 14:06]
22.09.2015 14:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von hardCoreGEN



Die Aussage des Beitrages ist, dass junge Türken und Albaner für die Ehre ihrer Schwester (tödliche) Gewalt mindestens gutheißen und aufs GG scheißen.


Aber auch nur, wenn man nicht kritisch denken kann oder will.
Ich würde fast sagen; die, die das so verallgemeinert interpretieren, würden sich auch von einem Beitrag nicht überzeugen lassen, der explizit und mehrmals sagt, dass das ja einzelne Aussagen sind.
Das heißt, die erreichst du mit manipulierter Berichtserstattung sowieso nicht.

Gleichzeitig wird vergessen, dass solche Aussagen bzw Einstellungen ja auch Opfer haben, in diesem Fall hauptsächlich Frauen aber auch Juden. Wer ist jetzt "schützenswerter", die Gesamtheit der Muslime auf die eventuell verallgemeinert wird (was ich aber im Deutschland des 21. Jahrhunderts wie gesagt für fragwürdig halte), oder die Opfer, deren Schicksal dann verschwiegen wird, und auf deren Situation nicht hingewiesen wird?
22.09.2015 14:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von hardCoreGEN

Mein Argument ist unabhängig vom Anteil extremistischer Ausländer. Ich habe dazu keine Stellung genommen.



Nein ist es nicht. Wenn 100% der Ausländer extremistische Tendenzen aufweisen dann ist es nur richtig diesen Beitrag so zu senden.
Weisen 0% der Ausländer diese Tendenzen auf, ist es klar, dass der Beitrag sehr schädlich ist.
Also hängt es sehr wohl damit zusammen.

 
Zitat von hardCoreGEN

Deine persönliche Erfahrung ist vollkommen unwichtig, genau wie meine. Und ich bewege mich mein ganzes Leben im Ausländermilieu, und habe sowas nicht mitbekommen.



Deine Erfahrung sagt dir, dass der Beitrag nicht auf die Mehrheit der Ausländer zutrifft. Meine Erfahrungen entsprechen dem Gegenteil. Darum siehst du den Beitrag wesentlich schädlicher als ich.

 
Zitat von hardCoreGEN

Die Aussage des Beitrages ist, dass junge Türken und Albaner für die Ehre ihrer Schwester (tödliche) Gewalt mindestens gutheißen und aufs GG scheißen.



...weil sie in einer Paralellgesellschaft erzogen werden, die andere Werte und Regeln ansetzt und ihr eigenes Rechtssystem mitbringt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 22.09.2015 14:19]
22.09.2015 14:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Denn dass ganz Deutschland ein Nazinest ist, ist doch evident falsch.


Ein entschiedenes Nein. Du bekommst für rechtsextreme Aussagen üblicherweise zwischen 10 und 30% Zustimmung in Deutschland zusammen. Das würde ich ähnlich werten wie bei den Muslimen. Minderheit - ja, aber definitiv beunruhigend viel.

Genius is one percent inspiration, ninety-nine percent perspiration.


Da würden mich mal Umfragewerte unter Deutschtürken oder Leuten aus Osteuropa interessieren. Würde mich nicht wundern wenn die noch deutlich krasser ausfallen.
22.09.2015 14:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Frag direkt mal die Polen:

Polnische Fußballfans boykottieren Flüchtlingshilfe

3000 Zuschauer anstelle von im Schnitt ca. 20.000
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 22.09.2015 14:40]
22.09.2015 14:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
War schon?

http://www.titanic-magazin.de/news/gaertners-kritisches-sonntagsfruehstueck-normale-haerte-7564/
22.09.2015 14:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von hardCoreGEN

Mein Argument ist unabhängig vom Anteil extremistischer Ausländer. Ich habe dazu keine Stellung genommen.



Nein ist es nicht. Wenn 100% der Ausländer extremistische Tendenzen aufweisen dann ist es nur richtig diesen Beitrag so zu senden.
Weisen 0% der Ausländer diese Tendenzen auf, ist es klar, dass der Beitrag sehr schädlich ist.
Also hängt es sehr wohl damit zusammen.

 
Zitat von hardCoreGEN

Deine persönliche Erfahrung ist vollkommen unwichtig, genau wie meine. Und ich bewege mich mein ganzes Leben im Ausländermilieu, und habe sowas nicht mitbekommen.



Deine Erfahrung sagt dir, dass der Beitrag nicht auf die Mehrheit der Ausländer zutrifft. Meine Erfahrungen entsprechen dem Gegenteil. Darum siehst du den Beitrag wesentlich schädlicher als ich.

 
Zitat von hardCoreGEN

Die Aussage des Beitrages ist, dass junge Türken und Albaner für die Ehre ihrer Schwester (tödliche) Gewalt mindestens gutheißen und aufs GG scheißen.



...weil sie in einer Paralellgesellschaft erzogen werden, die andere Werte und Regeln ansetzt und ihr eigenes Rechtssystem mitbringt?


Die Quote ist egal, weil sie weder 100% noch 0% ist. Dem normalen Rest schadet der Bericht, und der ist definitiv größer als der extremistische Anteil.

Ich habe ja gesagt, dass meine und deine Erfahrung nichts wert sind. Wenn sie etwas wären, dann eher meine, denn ich lebe quasi zwischen der "Parallelgesellschaft" und der eigentlichen Gesellschaft. Aber sie ist nur persönliche Erfahrung und damit nicht repräsentant.
Ich finde aber den Beitrag nicht aufgrund meiner Erfahrungen schädlich, sondern weil er einen großen Anteil an ehrbaren Bürgern durch den Dreck zieht.

Den Schluss mit der Parallelgesellschaft ziehst du, weil du dich davor drückst, die Türken und Albaner direkt als gewaltbereite Assis zu bezeichnen. Genau wie du schreibst, dass ich das Gefühl und die Ansicht habe, dass diese Grundhaltung und Einstellung eher weiträumiger verbreitet ist, nur um nicht auszusprechen, dass du denkst, dass die meisten so ticken.

Ihr müsst euch nicht so "vorsichtig" ausdrücken. Sagt, was ihr denkt, und die Diskussion läuft einfacher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 22.09.2015 14:56]
22.09.2015 14:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BugHunt

Russe BF
 
Zitat von Wraith of Seth

Und da gehe ich mit ihm konform. Es mag mehr Islamisten geben - aber abgesehen von einem fürchterlichen Gedankengut hatte ich jetzt nicht den Eindruck, dass sie soviel religiöse Gewalt verbreiten, wie Nazis rechtsextreme Gewalt.[/i]



Die Hirngymnastik die es braucht, um so einen Stuss zu verfassen...

Vorwürfe wie "Gutmenschentum" etc. kommen im Hinblick auf diese Diskussion wirklich nicht von ungefähr, manche Leute können(wollen) sich eben alles schönreden.



Das hier erinnert langsam an AutoAbschaumquartett, es werden einfach verachtenswerte Gruppen gegeneinander ausgespielt und dann versucht, zu messen, wer jetzt schlimmer ist.
Schlimm an der ganzen Sache ist dabei, dass dabei der Zweitschlimmste immer gleich einen Freifahrtsschein bekommt.

Nazis sind schlimmer als Islamisten, die haben zwei Punkte mehr in Fremdenhass!
Meine Güte, dann lieber her mit den Islamisten.



Das ist (überspitzt formuliert) die Essenz dieser unsinnigen Ausspielerei von Scheisse A gegen Scheisse B.



Weiterhin drängt sich der Eindruck auf, dass hier jeder asylkritische Beitrag direkt ohne großes Hinterfragen einfach niedergemacht wird. Wer sich derart einseitige Diskussionen wünscht (und das hat wirklich nichts mit der vermeintlichen Bastion der Hochintelligenz zu tun, für die sich manche hier halten), der sollte sich mal in den Kommentaren auf tagesschau.de versuchen, da läufts ähnlich fruchtlos ab.
22.09.2015 14:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von BugHunt

 
Zitat von Wraith of Seth

Und da gehe ich mit ihm konform. Es mag mehr Islamisten geben - aber abgesehen von einem fürchterlichen Gedankengut hatte ich jetzt nicht den Eindruck, dass sie soviel religiöse Gewalt verbreiten, wie Nazis rechtsextreme Gewalt.[/i]



Die Hirngymnastik die es braucht, um so einen Stuss zu verfassen...

Vorwürfe wie "Gutmenschentum" etc. kommen im Hinblick auf diese Diskussion wirklich nicht von ungefähr, manche Leute können(wollen) sich eben alles schönreden.



Das hier erinnert langsam an AutoAbschaumquartett, es werden einfach verachtenswerte Gruppen gegeneinander ausgespielt und dann versucht, zu messen, wer jetzt schlimmer ist.
Schlimm an der ganzen Sache ist dabei, dass dabei der Zweitschlimmste immer gleich einen Freifahrtsschein bekommt.

Nazis sind schlimmer als Islamisten, die haben zwei Punkte mehr in Fremdenhass!
Meine Güte, dann lieber her mit den Islamisten.



Das ist (überspitzt formuliert) die Essenz dieser unsinnigen Ausspielerei von Scheisse A gegen Scheisse B.



Weiterhin drängt sich der Eindruck auf, dass hier jeder asylkritische Beitrag direkt ohne großes Hinterfragen einfach niedergemacht wird. Wer sich derart einseitige Diskussionen wünscht (und das hat wirklich nichts mit der vermeintlichen Bastion der Hochintelligenz zu tun, für die sich manche hier halten), der sollte sich mal in den Kommentaren auf tagesschau.de versuchen, da läufts ähnlich fruchtlos ab.


Nein. Das hat mit Hirngymnastik wenig zu tun, das ist einfach eine Bestandsaufnahme, wer mehr Gewalt verursacht. Auch versuche ich gar nicht abzuwägen, welche Scheiße beschissener ist.

Und falls es dir nicht aufgefallen ist, keiner hier hat ernsthaft versucht, das Wegwerfen von Essen aus dem Calais-Video gutzuheißen. Oder zu rechtfertigen.

Wir können gerne wieder durchexerzieren, woran man festmachen kann, dass wir auch asylkritische Beiträge NICHT angehen.

Du hast dir natürlich auch den einen Post (sogar nur einen gottverdammten TEIL davon) von mir rausgesucht, den du dir am leichtesten in deine "buhuhu, man hört uns ja nicht zu"-Schiene passend reininterpretieren kannst.

Schreib halt deine Meinung und sei in der Lage sie zu verteidigen, aber heul uns nicht die Hucke voll, weil du Minderwertigkeitskomplexe hast.

The universal aptitude for ineptitude makes any human accomplishment an incredible miracle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 22.09.2015 15:13]
22.09.2015 15:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
+1

Wenn man angefahren wird, hält man halt dagegen, wenn der eigene Standpunkt wichtig ist und man ihn für richtig hält.
22.09.2015 15:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von BugHunt

Das ist (überspitzt formuliert)

Gut, dass dir sowas noch auffällt.
22.09.2015 15:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von BugHunt
... dass hier jeder asylkritische Beitrag direkt ohne großes Hinterfragen einfach niedergemacht wird ...



Was ist denn bitte asylkritisch? Definiere.

Eine Kritik am Aslyrecht? Wenn ja, aus welcher Position?

Eine Kritik an der praktischen Umsetzung derzeit? Wieder: Mit welcher Stoßrichtung?

Eine Kritik an der Idee, dass es Asylrecht gibt?

Eine "Kritik" an den Menschen, die Asyl beantragen? Oder bekommen?

Die letzten beiden Puntke laufen nach länmgerem hin und her eigentlich immer auf Rassismus und Misanthropie heraus. Dafür kanns auch nur Dresche geben. Und zu den ersten beiden wird hier durchaus diskutiert. Was also ist das Problem?
22.09.2015 15:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Thrad mit 50+ Seiten, auf Seite 54 kommt mal der Anflug von einem Vergelich a la "wer ist schlimmer", weil die Diskussion auf Grund von Betonköpfigkeit und Islamistenobsession "Hat da einer Allah gesagt!?" von Poli sich so dahin entwickelt hat.
Zack! Aufrtit eines unbekannten 2'nd:
Mimimimimimimi! Ihr Gutmenschen! Spielt ihr hier Autoquartet? Schämt euch. Ach ja, ihr Gutmenschen! Meinungsfreiheit blah Opfergesuhle

WoS so (zu Recht): fu!
Ganz groß. Ist da was im Wasser in NZ? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 22.09.2015 15:19]
22.09.2015 15:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BugHunt

Russe BF
 
Zitat von Wraith of Seth

Nein. Das hat mit Hirngymnastik wenig zu tun, das ist einfach eine Bestandsaufnahme, wer mehr Gewalt verursacht. Auch versuche ich gar nicht abzuwägen, welche Scheiße beschissener ist.

Und falls es dir nicht aufgefallen ist, keiner hier hat ernsthaft versucht, das Wegwerfen von Essen aus dem Calais-Video gutzuheißen. Oder zu rechtfertigen.

Wir können gerne wieder durchexerzieren, woran man festmachen kann, dass wir auch asylkritische Beiträge NICHT angehen.

Du hast dir natürlich auch den einen Post von mir rausgesucht, den du dir am leichtesten in deine "buhuhu, man hört uns ja nicht zu"-Schiene passend reininterpretieren kannst.

Schreib halt deine Meinung und sei in der Lage sie zu verteidigen, aber heul uns nicht die Hucke voll, weil du Minderwertigkeitskomplexe hast.

The universal aptitude for ineptitude makes any human accomplishment an incredible miracle.




Woah, slow down there Freud.
Ad hominem geziemt sich doch net für den intellektuellen Vorreiter der Diskussion hier.

Ich habe mir schlicht und ergreifend deine letzte wall of text herausgesucht. Denk nicht, dass ich deine Internetverbissenheit teile und die ganze Diskussion hier nach Angriffsfläche absuche - dafür fehlt mir unter anderem die Zeit.


 
Zitat von Wraith of Seth
Auch versuche ich gar nicht abzuwägen, welche Scheiße beschissener ist.[/i]



Aber exakt das hast du weiter oben getan. Haargenau das.
Dass du noch kurz ein "ach, eigentlich is ja beides schlimm" nachgeschoben hast macht das ja nicht einfach wieder wett.


Ich kann dich beruhigen, ich mache mir keine Sorge ums nicht gehört werden.
Was mich umtreibt ist die Angst davor, dass die Vollidioten auf beiden Seiten sich mit ihrem (unter anderem leider auch gutmenschlichen) Friede-Freude-Eierkuchengesabbel irgendwann gegenseitig nicht mehr hören und anfangen, noch lauter zu schreien.
Dann darf ich anstatt zweimal wöchentlich jeden morgen in der Zeitung von brennenden Asylunterkünften und weggeschmissenem Essen lesen - was ich ziemlich ungeil fände.



Und das ist leider keine so ausgefallene Position, dass ich sie "verteidigen können muss".
Sorry m8, aber solche Hirnfürze können nur von jemandem kommen der irgendwann anfängt Ampeln anzuschreien und drüber diskutiert obs nun rot oder grün ist.


peace
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BugHunt am 22.09.2015 15:19]
22.09.2015 15:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zer0

Thrad mit 50+ Seiten, auf Seite 54 kommt mal der Anflug von einem Vergelich a la "wer ist schlimmer", weil die Diskussion auf Grund von Betonköpfigkeit und Islamistenobsession "Hat da einer Allah gesagt!?" von Poli sich so dahin entwickelt hat.


Den Nazivergleich hast du gebracht, das brauchst du nicht mir anhängen.
22.09.2015 15:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
@BugHunt: Ach, weißt du, ich habe einfach keinen Bock mit dir zu diskutieren, das habe ich oft genug in den letzten 50 Seiten hier und den x hundert Seiten vom ich-bin-ja-nicht-rechts-aber getan. Und wenn du dann dich über mein genervtes ad hominem echauffierst, na, meinetwegen.

Aber nochmal für Dumme (dich): Ich habe die akuten Auswirkungen von Scheiße verglichen. Nicht die Scheiße selbst. Diese Unterscheidung ist mir wichtig. Auch, dass der letzte Esel, der mich mal wieder in den Elfenbeinturm dissen will, diese Unterscheidung kapiert.

Life's a piece of shit/ When you look at it/ Life's a laugh and death's a joke, it's true.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 22.09.2015 15:24]
22.09.2015 15:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von hardCoreGEN

Die Quote ist egal, weil sie weder 100% noch 0% ist. Dem normalen Rest schadet der Bericht, und der ist definitiv größer als der extremistische Anteil.



Kannst du die Aussage belegen, dass der Anteil an denen, die nicht so denken größer ist?
Das ist deine subjektive Meinung und nur weil es in deinem Umfeld so ist, heißt es nicht, dass es auf ganz Deutschland anwendbar ist. Und genau da liegt eben der Hund begraben. Sobald die Menge an Menschen, die eben jene Gedanken haben und diese Ansichten teilen (oder still unterstützen und eben NICHT dagegen vorgehen) eine gewisse Grenze erreicht hat, hat dieser Beitrag seine Berechtigung. Die negativen Folgen einer konsequenten Verschweigung dieser Situation kann zu einem viel größeren Problem werden.

 
Zitat von hardCoreGEN

Ich habe ja gesagt, dass meine und deine Erfahrung nichts wert sind. Wenn sie etwas wären, dann eher meine, denn ich lebe quasi zwischen der "Parallelgesellschaft" und der eigentlichen Gesellschaft. Aber sie ist nur persönliche Erfahrung und damit nicht repräsentant.
Ich finde aber den Beitrag nicht aufgrund meiner Erfahrungen schädlich, sondern weil er einen großen Anteil an ehrbaren Bürgern durch den Dreck zieht.



Und du glaubst nicht, dass deine Sicht auf die Dinge ungetrübter ist als meine? Und sei es nur, dass du einem ähnlichen Kulturkreis angehörst und generell damit aufgewachsen bist? Vielleicht findest du Dinge normal, die ich eben nicht so sehen.

Ja, es werden auch Bürger negativ beeinflusst, die nicht direkt in die Menge der Menschen fallen, die ähnliche Ansichten wie im Bericht zu sehen waren, teilen. Aber wieder schließt du von deinen Erfahrungen (von denen du ja auch selbst sagst, dass sie nicht repräsentativ ist), dass die Gruppe der Menschen, die so denken, verhältnismäßig klein ist.

 
Zitat von hardCoreGEN

Den Schluss mit der Parallelgesellschaft ziehst du, weil du dich davor drückst, die Türken und Albaner direkt als gewaltbereite Assis zu bezeichnen. Genau wie du schreibst, dass ich das Gefühl und die Ansicht habe, dass diese Grundhaltung und Einstellung eher weiträumiger verbreitet ist, nur um nicht auszusprechen, dass du denkst, dass die meisten so ticken.



Ich habe doch genau mit dem von dir zitierten Satz ausgesprochen, dass ich glaube, dass die generelle Akzeptanz und Einstellung in Deutschland in den betroffenen gesellschaftlichen Kreisen eher stark als wenig verbreitet ist.

Und hier muss man einen Unterschied ziehen. Ich bezichtige niemanden, der nach Schariagesetzt etc lebt als gewaltbereiten Assi (das wäre jemand der grundlos Gewalt ausübt). Er lebt nur nach anderen Regeln einer Gesellschaft, die ich hier in Deutschland nicht akzeptieren und haben möchte. Er hält sich in dem Sinne ja an die Regeln und Gesetze, die ihm seine Gesellschaft vorlebt.

Wenn eine Gruppe Menschen in einer bestehenden Gesellschaft mit Regeln, Gesetzen und Gepflogenheiten nach eigenen Regeln, Gesetzen und Gepflogenheiten lebt, dann ist das eine Paralellgesellschaft. Der Schluss kommt also nicht von mir.

 
Zitat von hardCoreGEN

Ihr müsst euch nicht so "vorsichtig" ausdrücken. Sagt, was ihr denkt, und die Diskussion läuft einfacher.


Wenn man nicht jeden Satz abwägt, wird einem das Wort im Mund rumgedreht.
22.09.2015 15:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von TheRealHawk

http://mitmenschenreden.tumblr.com/



Vom deutschen Essen mag ich Döner

Wir haben einen Gewinner!

22.09.2015 15:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Black1900



Da der Beitrag hauptsächlich meine Behauptung, die Extremisten seien in der Minderzahl, anspricht, reduziere ich meine Antwort auch darauf: Das habe ich behauptet, weil Poli den Bericht vom BMI gepostet hat und dabei erwähnt hat, dass das eine nicht zu vernachlässigende Minderheit ist (ich habe den Bericht nicht gelesen weil zu lang). Eine nicht zu vernachlässigende Minderheit ist aber immer noch eine Minderheit und der Großteil leidet unter deren alleiniger Präsentation in dieser Reportage, so wie ich beschrieben habe.

Des Weiteren: Natürlich sind für mich einige Dinge normaler als für dich (sei das jetzt ein Vollbart oder eine Frau mit Kopftuch), aber willst du da sagen, für mich seien Ehrenmorde normal? Oder häusliche Gewalt? Oder dass Jungs mehr wert sind als Mädchen? Habe ich etwa versucht, die Trottel in dem Video zu schützen?
Was könnte denn sonst so für mich normaler sein als für dich?

So, genug gerul0rt, jetzt erstmal meine Schwester verprügeln und eine Deutsche begaffen, nachdem ich in der Moschee ALLAHUAKBAR geschrien habe.
22.09.2015 15:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum