Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ok, ich habe irgendein Objekt und vermiete das einfach nicht und irgendwann verkaufe ich es für 5 Trillionen? Das setzt aber ziemlich heftige Wertsteigerungen voraus, zumal mir während dieser Zeit auch die Miete entgeht. Sowas geht eigentlich nur, wenn man über Insiderwissen verfügt. Der Logik folgend müsste zudem so ziemlich jeder drittklassige Immofonds Renditen jenseits von Gut und Böse haben.


Verkaufen ist wohl der klassiche Fall: Ich warte ein oder zwei Jahre, hoffe auf steigende Preise und verkaufe es an jemanden mit größerer Zahlungsbereitschaft. Ich verstehe aber nicht, wie man Spekulationen verbeiten, aber gleichzeitig auf die Sozialpflichtigkeit des Eigentums bestehen kann. Eigentum wird dann zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt, wenn es möglichst effizient alloziert wird. Das ist nicht automatisch der schnellste Verkauf. Ein offensichtliches Beispiel wäre ein Grundstück, dass im Jahr t an Privatleute verkauft und mit Einfamilienhäusern bebaut wird, aber im Jahr t+1 wegen gestiegener Nachfrage und gestiegener Preise an einen Immobilienentwickler veräußert wird, der darauf ein Mehrfamilienhaus errichtet. Das spekulative Abwarten kann dann durchaus dazu geführt haben, dass ein insgesamt stärker wohlfahrtssteigerndes Ergebnis erzielt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 24.09.2015 21:00]
24.09.2015 20:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Der Menschenfreund

Verkaufen ist wohl der klassiche Fall: Ich warte ein oder zwei Jahre, hoffe auf steigende Preise und verkaufe es an jemanden mit größerer Zahlungsbereitschaft.



Aber dabei trage ich dann ein recht großes Risiko, immerhin muss der Verkaufspreis mindestens um den Betrag steigen, der mir an Mieteinnahmen entgangen ist.

Wie viel Leerstand wirklich spekulativ ist lässt sich wohl auch schwer herausfinden, umso leichter ist es Spekulationsmotive zu unterstellen.
24.09.2015 21:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Der Menschenfreund

Verkaufen ist wohl der klassiche Fall: Ich warte ein oder zwei Jahre, hoffe auf steigende Preise und verkaufe es an jemanden mit größerer Zahlungsbereitschaft.



Aber dabei trage ich dann ein recht großes Risiko, immerhin muss der Verkaufspreis mindestens um den Betrag steigen, der mir an Mieteinnahmen entgangen ist.

Wie viel Leerstand wirklich spekulativ ist lässt sich wohl auch schwer herausfinden, umso leichter ist es Spekulationsmotive zu unterstellen.


Nein, du treibst die Mietpreise anderer eigenen Immobilien in die Höhe, die in der Nähe sind. So gleichst du den nietverlust durch höhere mieten in der Gegend aus plus dem wertzuwachs der Immobilie
24.09.2015 21:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Black1900

Nein, du treibst die Mietpreise anderer eigenen Immobilien in die Höhe, die in der Nähe sind. So gleichst du den nietverlust durch höhere mieten in der Gegend aus plus dem wertzuwachs der Immobilie



Und wie treibt man den Preis in die Höhe? Warum treibe ich dann nicht gleich alle Mietpreise ohne Verkaufsabsicht in die Höhe? Wenn das ohnehin so beliebig funktioniert erübrigt sich doch die Spekulation und ich vermiete einfach alles zu Höchstpreisen und genieße mein monatliches Einkommen.
24.09.2015 21:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Aber dabei trage ich dann ein recht großes Risiko, immerhin muss der Verkaufspreis mindestens um den Betrag steigen, der mir an Mieteinnahmen entgangen ist.



Jein, es kommt auf die Immobilie an. Wenn du beispielsweise mal ein typisches Bürogebäude nimmst, müsste das erst sehr teuer auf Mietwohnungen umgebaut werden. Oder alte Wohngebäude welche zwar in 1A Lage sich befinden, aber sehr teuer zu sanieren wären. Da kann es sich durchaus lohnen diese Objekte billig zu kaufen, beispielsweise aus Zwangsversteigerungen und dann später mit entsprechender Wertsteigerung wieder zu veräußern. Und sei es nur wegen den Grundstück selber und nicht wegen dem was darauf steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 24.09.2015 21:22]
24.09.2015 21:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich habe mir 2008 eine Einraumwohnung in einer Studentenstadt gekauft. Das Ding musste ich gar nicht großartig renovieren, weil das Bonzenkind von Mieter den abgefuckten Stadtteil total geil fand, das abgeranzte Haus total fancy fand und die Eltern ohnehin die Miete geblecht haben. Irgendwann war mir der Stress zu doof und ich konnte die Bude mit einem Netto-Gewinn von 5k abstoßen. Markt ist geil. Hätte ich damals gewusst, dass jetzt die ganzen Kanaken raufkommen, hätte ich daraus eine Erstaufnahmeeinrichtung für 100 Leute gemacht.

Mein nächstes Ziel ist es, das örtliche Tierheim zu kaufen. Fickviecher auf die Straße werfen oder zu Wurst machen und dann rein mit den Menschen. Ein Zaun ist ja schon am Start.
24.09.2015 21:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
24.09.2015 21:26:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Black1900

Nein, du treibst die Mietpreise anderer eigenen Immobilien in die Höhe, die in der Nähe sind. So gleichst du den nietverlust durch höhere mieten in der Gegend aus plus dem wertzuwachs der Immobilie



Und wie treibt man den Preis in die Höhe? Warum treibe ich dann nicht gleich alle Mietpreise ohne Verkaufsabsicht in die Höhe? Wenn das ohnehin so beliebig funktioniert erübrigt sich doch die Spekulation und ich vermiete einfach alles zu Höchstpreisen und genieße mein monatliches Einkommen.



Wohngebiet

Es stehen 100 Wohnungen für 100 Leute zur Verfügung.
Die sind alle vergeben.
Jetzt beschließt ein Vermieter, 10 Wohnungen nicht mehr zu vermieten sondern leer stehen zu lassen.
Die 10 Mieter sind bereit einen höheren Preis zu zahlen, um eine Wohnung zu erhalten.

Das mal ganz abstrakt.

Das funktioniert auch, wenn sich die Anzahl der Mieter erhöht aber die Anzahl der Wohnungen nicht und ist der Grund der Mietpreisbremse.
24.09.2015 21:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Black1900

Wohngebiet

Es stehen 100 Wohnungen für 100 Leute zur Verfügung.
Die sind alle vergeben.
Jetzt beschließt ein Vermieter, 10 Wohnungen nicht mehr zu vermieten sondern leer stehen zu lassen.
Die 10 Mieter sind bereit einen höheren Preis zu zahlen, um eine Wohnung zu erhalten.

Das mal ganz abstrakt.



Das setzt eine Kontrolle von relativ großen Gebieten voraus. Die 10 Mieter könnten ja auch zur Konkurrenz, in den nächsten Bezirk, oder gar aus der Stadt gehen.

 
Zitat von Black1900

Das funktioniert auch, wenn sich die Anzahl der Mieter erhöht aber die Anzahl der Wohnungen nicht und ist der Grund der Mietpreisbremse.



Was auch ganz ohne böse Miethaie passiert, da der Raum "Stadt" einfach einer gewissen Begrenztheit unterworfen ist und selbst mit den besten Intentionen nicht unendlich bebaut werden kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 24.09.2015 21:37]
24.09.2015 21:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

immerhin muss der Verkaufspreis mindestens um den Betrag steigen, der mir an Mieteinnahmen entgangen ist.



Nicht, wenn man ihn als Verlust abschreiben kann.
24.09.2015 21:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Und die zehn Leute in den zehn Wohnungen ziehen erst aus und wollen dann wieder einziehen?!

Mit Verknappung kann man nur Mehrertrag erzielen, wenn die anderen übrigen Wohnungen auch nachgefragt werden. Dazu dürfen die nicht belegt sein und es muss auch jemand einziehen wollen.

Wenn mehr Leute einziehen wollen als Wohnungen frei sind, kann man den Preis für die verfügbaren Wohnungen erhöhen. Wenn alle belegt sind, funktioniert das aber nicht. Zudem erzielt man dann keinen Gewinn mit dem Leerstand, sondern mit der Vermietung.


/edit: Welchen Verlust soll man denn steuerlich abschreiben können? Die hypothetischen Mieteinnahmen oder den Verkaufsverlust?



Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 24.09.2015 21:35]
24.09.2015 21:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Black1900

...



Das setzt eine Kontrolle von relativ großen Gebieten voraus. Die 10 Mieter könnten ja auch zur Konkurrenz, in den nächsten Bezirk, oder gar aus der Stadt heraus gehen.


Ja, allerdings wollen diese Menschen dort in der Nähe wohnen. Nach deiner Logik hätten wir überall in Deutschland den gleichen Mietpreis.

 
Zitat von Black1900

Das funktioniert auch, wenn sich die Anzahl der Mieter erhöht aber die Anzahl der Wohnungen nicht und ist der Grund der Mietpreisbremse.



Was auch ganz ohne böse Miethaie passiert, da der Raum "Stadt" einfach einer gewissen Begrenztheit unterworfen ist und selbst mit den besten Intentionen nicht unendlich bebaut werden kann.
[/b][/quote]
Das stimmt. Allerdings kann man besonders in stark gesuchten Bezirken extrem viel durch Manipulation erreichen.
24.09.2015 21:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Crutschie

/edit: Welchen Verlust soll man denn steuerlich abschreiben können? Die hypothetischen Mieteinnahmen oder den Verkaufsverlust?



Crutschie ... always a CT


Ersteres. Oder hat sich die hier Rechtslage geändert?
24.09.2015 22:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Die laufenden Kosten/Abschreibung der Wohnung kann man abziehen, sofern man Vermietungsabsichtung/Einkünfteerzielungsabsicht nachweisen/glaubhaft machen kann. Das kann im Einzelfall durchaus zu Streitereien mit den Finanzbehörden führen, gerade bei Leerstand.

Fiktiv-entgangene Mieteinnahmen konnte man noch nie irgendwo abziehen, wäre ja auch schlimm.
Sie wirken sich halt dadurch aus, dass steuerlich "keine fiktiven Einnahmen" angesetzt werden (d.h. entweder der Verlust durch o.g. Ausgaben oder "0" mangels Vermietungsabsicht).

/ für die Laien: Abschreibung der Wohnung = Anschaffungskosten der Wohnung auf (in der Regel) 50 J. verteilt. (z.b. jährlich 2.000 EUR bei Anschaffungskosten von 100.000 EUR)

// Für euere weitergehenden Spielereien: Die so geltend gemachte Abschreibung wird aber einem etwaigen Veräußerungsgewinn der Hütte wieder draufgerechnet, damit sie sich nicht doppelt auswirkt. Dieser Veräußerungsgewinn ist grundsätzlich steuerpflichtig, wenn zwischen Anschaffung und Veräußerung weniger als 10 Jahre liegen.

/// gerne Augenzwinkern

//// habs jetzt noch ein bisschen verständlicher formuliert denke ich :x
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 24.09.2015 22:31]
24.09.2015 22:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von GLG|Assassin

Die laufenden Kosten/Abschreibung der Wohnung kann man abziehen, sofern man Vermietungsabsichtung/Einkünfteerzielungsabsicht nachweisen/glaubhaft machen kann. Das kann im Einzelfall durchaus zu Streitereien mit den Finanzbehörden führen, gerade bei Leerstand.

Fiktive Mieteinnahmen konnte man noch nie irgendwo abziehen


Danke für die Klarstellung.
24.09.2015 22:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Habs noch editiert, geht jetzt vielleicht eher in deine Richtung... Augenzwinkern
24.09.2015 22:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Meine lieben besorgten Mitbürger und Freunde.
Labt euch an der Wahrheit™, tankt auf eure Angst, möge eure Hasenfüßigkeit ersarken, sodass alles andere egal ist und er Blick einzig auf dem hässlichen Flüchtling (muselman, männlich, jung) liegt! Der Muselman steht nicht vor Wien, er liegt bereits in euren Betten und bummst eure Mammas, Frauen und Töchter!

So leset die Fakten und Ergebnisse jahrzehntelanger Forschung!
Junge muslimische Männer, die wochenlang unbeschäftigt in Heimen warten – kann das explosiv werden?

So leset ebenso die Kommentare, um euch zu fühlen vereint, vereint im Wissen um die unterdrückte Wahrheit™, werte Kämpfer für Freiheit und Demokratie und unislamisches Abendland, ihr seid nicht alleine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 24.09.2015 22:48]
24.09.2015 22:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Sollen die Hurensöhne sich halt einen Account im pOT machen.
24.09.2015 22:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von zer0

Meine lieben besorgten Mitbürger und Freunde.
Labt euch an der Wahrheit™, tankt auf eure Angst, möge eure Hasenfüßigkeit ersarken, sodass alles andere egal ist und er Blick einzig auf dem hässlichen Flüchtling (muselman, männlich, jung) liegt! Der Muselman steht nicht vor Wien, er liegt bereits in euren Betten und bummst eure Mammas, Frauen und Töchter!

So leset die Fakten und Ergebnisse jahrzehntelanger Forschung!
Junge muslimische Männer, die wochenlang unbeschäftigt in Heimen warten – kann das explosiv werden?




"Junge ostdeutsche Männer, die wochenlang unbeschäftigt in Sachsen warten – kann das explosiv werden?"
24.09.2015 22:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Devender

 
Zitat von zer0

Meine lieben besorgten Mitbürger und Freunde.
Labt euch an der Wahrheit™, tankt auf eure Angst, möge eure Hasenfüßigkeit ersarken, sodass alles andere egal ist und er Blick einzig auf dem hässlichen Flüchtling (muselman, männlich, jung) liegt! Der Muselman steht nicht vor Wien, er liegt bereits in euren Betten und bummst eure Mammas, Frauen und Töchter!

So leset die Fakten und Ergebnisse jahrzehntelanger Forschung!
Junge muslimische Männer, die wochenlang unbeschäftigt in Heimen warten – kann das explosiv werden?




"Junge ostdeutsche Männer, die wochenlang unbeschäftigt in Sachsen warten – kann das explosiv werden?"



offensichtlich ja. Denen hätte man vielleicht früher schon die Feuerzeuge wegnehmen sollen.
24.09.2015 22:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
missmutig gucken
Das tut doch jetzt gar nichts zu Sache. Das sind einfach ein paar verirrte junge Burschen die sich Sorgen um unsere Nation und das Volk machen. Hast du den Artikel nicht gelsen. Die Warheit! Gelangweilte Moslems Alter, Weapons of Mass Destruction!
24.09.2015 22:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
zer0, alte Hotte. Also jetzt mal wirklich interessehalber: Hast du in letzter Zeit mal kanakenmäßig mehr Stress als sonst gehabt?
24.09.2015 22:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Nö. Seit dem ich sichtbar alt und Vater geworden bin, werde ich nicht mehr als Gefahr/Bedrohung wahrgenommen.

e:
Also nur Alltagsrassismus. Aber den kennt man ja sein Leben lang. Ich versuch den immer positiv als unbeholfenen Smalltalk zu interpretieren. Läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 24.09.2015 23:07]
24.09.2015 23:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
 
Zitat von Devender

 
Zitat von zer0

Meine lieben besorgten Mitbürger und Freunde.
Labt euch an der Wahrheit™, tankt auf eure Angst, möge eure Hasenfüßigkeit ersarken, sodass alles andere egal ist und er Blick einzig auf dem hässlichen Flüchtling (muselman, männlich, jung) liegt! Der Muselman steht nicht vor Wien, er liegt bereits in euren Betten und bummst eure Mammas, Frauen und Töchter!

So leset die Fakten und Ergebnisse jahrzehntelanger Forschung!
Junge muslimische Männer, die wochenlang unbeschäftigt in Heimen warten – kann das explosiv werden?




"Junge ostdeutsche Männer, die wochenlang unbeschäftigt in Sachsen warten – kann das explosiv werden?"



Gute Analogie.
24.09.2015 23:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Ossis lieben es Anal.
24.09.2015 23:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von zer0

Nö. Seit dem ich sichtbar alt und Vater geworden bin, werde ich nicht mehr als Gefahr/Bedrohung wahrgenommen.

e:
Also nur Alltagsrassismus. Aber den kennt man ja sein Leben lang. Ich versuch den immer positiv als unbeholfenen Smalltalk zu interpretieren. Läuft.


Wenn du mal in Berlin bist, gehen wir ein Bier heben. Oder Ayran oder was ihr da immer trinkt. Guter Mann.
24.09.2015 23:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Auf jeden!
24.09.2015 23:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Jetzt rotten sich die Muselmänner und Muselophilen sogar schon hier im Forum zusammen! Krawehl!
25.09.2015 0:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
http://www.zeit.de/politik/2015-09/fluechtlingskrise-fluechtlinge-oesterreich-abschiebung-balkan
25.09.2015 8:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
...
Clusterfuck.
25.09.2015 9:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum