Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 82 83 84 85 [86] 87 88 89 90 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Kleine Geschichte am Rande:

Kollegin hat nen Studenten gesucht als Hilfskraft für die Abteilung, mit Aussicht auf Übernahme am Ende des Studiums, etc - hat bei uns bisher jedes Mal gut geklappt, hat für den Studenten Vorteile und für uns natürlich auch, alles wunderbar.

Auf die aktuell ausgeschriebene Stelle hat sich nun ein junger Araber beworben. Schon länger in Deutschland, Aufenthaltstitel, studiert Informatik, alles gut. Während des Gespräches hat er sie immer wieder seltsam angesehen, und nach einer Weile (es saßen der Personalchef, der das Gespräch geführt hat, sowie ihr Chef mit drin) hat sie ihn dann gefragt, ob er sich denn vorstellen könne, mit ihr zusammen zu arbeiten. Seine Antwort: "Zusammenarbeiten? Naja, wenn es denn hier nicht anders geht, dann ginge das schon, so lange ihr klar wäre, dass er ein Mann ist und sie ihm nichts zu sagen habe" - an der Stelle hat dann ihr Chef (zum Glück, der ist ab und an ne hohle Nuss) gleich eingehakt und klar gestellt das sie seine Führungskraft ist, die ihm sagt was, wann und wo er zu arbeiten hat. Wenn er damit nicht klar käme könne er direkt gehen.

Letztendlich ist er dann auch gegangen, auf Basis des Gespräches sah man keinerlei Perspektive für die Zusammenarbeit. Der Personalchef war übrigens ziemlich geschockt und meinte das er so was noch nicht erlebt hat.

Was mich dabei schockiert ist vor allem, dass man bei einem Studenten in den MINT-Fächern eigentlich davon aus gehen sollte, dass er fähig wäre Frauen als Gleichwertig oder Weisungsbefugt zu akzeptieren, gerade wenn er sich schon länger in Deutschland aufhält. Aber anscheinend gibt es auch hier teilweise noch sehr...interessante Ansichten.

Wie man so was löst? Keine Ahnung, ich glaube wenn man ihm sagt: "Frauen sind gleichwertig!" wird das nicht einfach seine Ansicht ändern, der Gute ist ja nicht dumm.

Entschuldigung, wenn dass das Thema Flüchtlinge nur peripher streift, aber das war jetzt mein erster Fall in der Art, und ich bin ein bisschen erschüttert, dass es so was hier bei uns gibt...

[edit] Noch mal zur Klarstellung: Ich finde das schlimm dass das ein MINT-Student nicht kapiert. Dass der letzte Bergbauer aus Obererding das nicht versteht (die Frau gehört hinter den Herd!) hat ja nichts mit der Herkunft zu tun (die Einstellung gibts bei uns ja auch), sondern imho mit dem Bildungsstand...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 06.10.2015 8:33]
06.10.2015 8:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.10.2015 8:34:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Kleine Geschichte am Rande:

Kollegin hat nen Studenten gesucht als Hilfskraft für die Abteilung, mit Aussicht auf Übernahme am Ende des Studiums, etc - hat bei uns bisher jedes Mal gut geklappt, hat für den Studenten Vorteile und für uns natürlich auch, alles wunderbar.

Auf die aktuell ausgeschriebene Stelle hat sich nun ein junger Araber beworben. Schon länger in Deutschland, Aufenthaltstitel, studiert Informatik, alles gut. Während des Gespräches hat er sie immer wieder seltsam angesehen, und nach einer Weile (es saßen der Personalchef, der das Gespräch geführt hat, sowie ihr Chef mit drin) hat sie ihn dann gefragt, ob er sich denn vorstellen könne, mit ihr zusammen zu arbeiten. Seine Antwort: "Zusammenarbeiten? Naja, wenn es denn hier nicht anders geht, dann ginge das schon, so lange ihr klar wäre, dass er ein Mann ist und sie ihm nichts zu sagen habe" - an der Stelle hat dann ihr Chef (zum Glück, der ist ab und an ne hohle Nuss) gleich eingehakt und klar gestellt das sie seine Führungskraft ist, die ihm sagt was, wann und wo er zu arbeiten hat. Wenn er damit nicht klar käme könne er direkt gehen.

Letztendlich ist er dann auch gegangen, auf Basis des Gespräches sah man keinerlei Perspektive für die Zusammenarbeit. Der Personalchef war übrigens ziemlich geschockt und meinte das er so was noch nicht erlebt hat.

Was mich dabei schockiert ist vor allem, dass man bei einem Studenten in den MINT-Fächern eigentlich davon aus gehen sollte, dass er fähig wäre Frauen als Gleichwertig oder Weisungsbefugt zu akzeptieren, gerade wenn er sich schon länger in Deutschland aufhält. Aber anscheinend gibt es auch hier teilweise noch sehr...interessante Ansichten.

Wie man so was löst? Keine Ahnung, ich glaube wenn man ihm sagt: "Frauen sind gleichwertig!" wird das nicht einfach seine Ansicht ändern, der Gute ist ja nicht dumm.

Entschuldigung, wenn dass das Thema Flüchtlinge nur peripher streift, aber das war jetzt mein erster Fall in der Art, und ich bin ein bisschen erschüttert, dass es so was hier bei uns gibt...

[edit] Noch mal zur Klarstellung: Ich finde das schlimm dass das ein MINT-Student nicht kapiert. Dass der letzte Bergbauer aus Obererding das nicht versteht (die Frau gehört hinter den Herd!) hat ja nichts mit der Herkunft zu tun (die Einstellung gibts bei uns ja auch), sondern imho mit dem Bildungsstand...



[Spackenfro]Dein Personalchef ist wohl nicht kulturell bewandert genug, um den Araber vernünftig in das Unternehmen zu integrieren.[/Spackenfro]
06.10.2015 9:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von sibuntus

Dabei ist es doch so einfach.

 
Zitat von Buxxbaum

Hmm, also grade liest man regelmäßig von teilweise fünfstelligen Zahlen/Tag. Do the meth.




Kommen jetzt wieder die gleichen Nasen aus ihren Löchern die schon die 800.000 angezweifelt haben?

Herrlich, was für Bullshit du dir zusammenspinnst.
06.10.2015 9:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von HinkefußJoe

Ich habe gestern den SpiegelTV-Beitrag zu Gewalt in Flüchtlingsheimen gesehen. Highlight war der Iraker; der von Deutschland (vmtl meinte er die BRD GmbH) eine bessere Behandlung fordere, weil das hier nicht so sei, wie es ihm versprochen wurde. Hässlon



Das fand ich auch hart, aber war glaub ich schon am Sonntag Abend.
Dicht gefolgt vom fetten Antifa-Typ, der meinte, dass die Flüchtlinge ja selber kochen wollen, "weil das gesund ist. Gemüse und so."
06.10.2015 9:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.10.2015 9:45:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Familienministerin Schwesig rechnet mit massivem Familiennachzug

 
Nach Angaben des früheren Präsidenten des Bundesamts für Migration, Manfred Schmidt, würden im Durchschnitt je Flüchtling drei Familienangehörige einen Anspruch auf Nachzug geltend machen



Also kann man alle bisherigen Zahlen quasi verdreifachen.
Ich hoffe die bringen dann auch ihre Wohnungen mit, sonst wird es nämlich knapp.
06.10.2015 10:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von Monorail-Cat

Familienministerin Schwesig rechnet mit massivem Familiennachzug

 
Nach Angaben des früheren Präsidenten des Bundesamts für Migration, Manfred Schmidt, würden im Durchschnitt je Flüchtling drei Familienangehörige einen Anspruch auf Nachzug geltend machen



Also kann man alle bisherigen Zahlen quasi verdreifachen.
Ich hoffe die bringen dann auch ihre Wohnungen mit, sonst wird es nämlich knapp.


Aber damit konnte doch niemand rechnen!
06.10.2015 10:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Monorail-Cat

Familienministerin Schwesig rechnet mit massivem Familiennachzug

 
Nach Angaben des früheren Präsidenten des Bundesamts für Migration, Manfred Schmidt, würden im Durchschnitt je Flüchtling drei Familienangehörige einen Anspruch auf Nachzug geltend machen



Also kann man alle bisherigen Zahlen quasi verdreifachen.
Ich hoffe die bringen dann auch ihre Wohnungen mit, sonst wird es nämlich knapp.



Was verstehst du den unter Familiennachzug?
06.10.2015 10:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von mformkles

Was verstehst du den unter Familiennachzug?



In Zeiten wo so gut wie jeder der Flüchtlinge einfach Pässe und Unterlagen "verliert" verstehe ich darunter den Nachzug von Personen, die Familienangehörige sein könnten - oder auch nicht.
06.10.2015 10:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.10.2015 11:02:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Oder Schädel messen.
06.10.2015 11:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

Sind Gentests da eigentlich keine Alternative?



Wird soweit ich in Frankreich praktiziert. In Deutschland wäre das wohl undenkbar.

In "selber Schuld" News: Unfähiger Versandhandel meets osteuropäische Flüchtlinge

 
962 Bestellungen aus einem Flüchtlingsheim in Saarland arbeitete Zalando in zwölf Monaten ab. Der Gesamtwert: fast 200.000 Euro. Das Problem: Niemand beglich die Rechnungen. Jetzt hat das Unternehmen Anzeige erstattet.

Mindestens 59 Besteller sollen nach Vermutung der Staatsanwaltschaft bereits in den Balkan zurückgekehrt sein. Es könnten aber noch weitaus mehr sein. Denn 335 Bestellungen konnten nicht einmal zugeordnet werden, da die Namen der Personen auf keiner Liste auftauchen.



Das Leben als Balkanflüchtling ist schon interessant. Nach Deutschland reisen, ein paar Monate Geld und Verpflegung bekommen und dann mit geklauter Ware wieder zurück in die Heimat. Paar Monate später dann das gleiche wieder von vorne.
06.10.2015 11:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von mformkles

Was verstehst du den unter Familiennachzug?



In Zeiten wo so gut wie jeder der Flüchtlinge einfach Pässe und Unterlagen "verliert" verstehe ich darunter den Nachzug von Personen, die Familienangehörige sein könnten - oder auch nicht.



Das siehst du falsch.
Wenn du unter 16 Jahre alt bist, kannst du deine Familie nachholen, dass heißt Vater+Mutter+Geschwister.

Bist du älter, darfst du deine Ehefrau+Kinder nach Deutschland holen. Deine Eltern haben kein Recht auf Familiennachzug.

http://www.aufenthaltsrecht.org/familiennachzug.htm
06.10.2015 11:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
"Jetzt hat das Unternehmen Anzeige erstattet."




Ach, doch so früh?
06.10.2015 11:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Ich frag mich ja wieviel dringend benötigte Bearbeiter man freischaufeln könnte, wenn man alle Anträge vom Balkan automatisch ablehnt.
Gibt es dort eh nicht nur ein Anerkennungsquote von <5%?

 
Zitat von mformkles

Das siehst du falsch.
Wenn du unter 16 Jahre alt bist, kannst du deine Familie nachholen, dass heißt Vater+Mutter+Geschwister.

Bist du älter, darfst du deine Ehefrau+Kinder nach Deutschland holen. Deine Eltern haben kein Recht auf Familiennachzug.

http://www.aufenthaltsrecht.org/familiennachzug.htm



Ok, Frau und Kinder kann ich noch nachvollziehen. Ich hatte irgendwo gelesen, dass Geschwister und Eltern immer nachgeholt werden dürfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 06.10.2015 11:24]
06.10.2015 11:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
0,2%
06.10.2015 11:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Genau, einfach automatisch ablehnen. Die sind eh alle nur hier um auf unsere Kosten im Paradies zu leben.
06.10.2015 11:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Die Anerkennungsquote von Balkanflüchtlingen geht gegen Null

 
„Die Anerkennungsquote beim Balkan geht gegen Null“

Die Anerkennungsquote tendiert bei den Bewerbern vom Balkan gegen Null, während von den syrischen und irakischen Flüchtlingen eine sehr hohe Anzahl anerkannt wird. Die Menschen vom Balkan mögen sich aus persönlich nachvollziehbaren Gründen auf den Weg zu uns machen, dies kann aber kein Grund für eine Aufnahme bei uns sein. Die Väter und Mütter des Grundgesetzes haben bewusst formuliert „Politisch Verfolgte genießen Asylrecht“ und damit das Asylrecht auf einen bestimmten Personenkreis beschränkt.

Wenn vom Balkan deutlich weniger Asylbewerber kommen, werden wir viel mehr Kapazitäten für die tatsächlich Verfolgten haben.



Ne stimmt schon, total gerechetfertigt jeden Fall vom Balkan mehrere Monate zu prüfen und Leistungen zu bezahlen, wenn im Endeffekt doch jeder Antrag abgelehnt wird. ABM für Bearbeiter?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 06.10.2015 11:28]
06.10.2015 11:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Dum? Oh es ist Monorail, da hätte ich mir die rhetorische Frage sparen können. mit den Augen rollend
06.10.2015 11:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von Parax

Genau, einfach automatisch ablehnen. Die sind eh alle nur hier um auf unsere Kosten im Paradies zu leben.



Mag zwar nicht in das (weltfremde) linksideologische Gedankengut passen, aber es wäre um den aktuellen Zustrom zu bewältigen eine (temporäre) sinnvolle Maßnahme. Das dann eben einer von 1000 durchs Raster fällt muss man dann eben in Kauf nehmen, wenn dafür dann ungleich mehr Kapazitäten für die Bearbeitung der gerechtfertigten Anträge freigeschaufelt werden können.
06.10.2015 11:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Und bei allen ohne Pass gehen wir einfach davon aus, dass sie vom Balkan kommen! Genial!
06.10.2015 11:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.10.2015 12:17:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.10.2015 12:20:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Je nach Status der Ausweisung (Gerichtsurteil, Einreiseverbot) wieder von vorne. Mit uns kann man's ja machen

Die Taschendiebstahlstatistik vom Oktoberfest ist übrigens auch lustig...Die Polizisten scheinen da ziemlich rechts zu sein....keinen einzigen Deutschen haben sie festgenommen...nur Ausländer.
06.10.2015 13:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-wie-naiv-wollen-wir-bei-der-zuwanderung-sein-kolumne-a-1056364.html

Zuwanderung: Wie naiv wollen wir sein?

Eine Kolumne von Jan Fleischhauer
06.10.2015 13:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
 
Zitat von sartox

Je nach Status der Ausweisung (Gerichtsurteil, Einreiseverbot) wieder von vorne. Mit uns kann man's ja machen

Die Taschendiebstahlstatistik vom Oktoberfest ist übrigens auch lustig...Die Polizisten scheinen da ziemlich rechts zu sein....keinen einzigen Deutschen haben sie festgenommen...nur Ausländer.

m[
06.10.2015 14:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
>:]
06.10.2015 14:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Allmählich krieg ich n Hass auf die Mischpoke, die vom Balkan hierher kommt. Ohne Scheiss.
Dabei bin ich selber noch nicht mal betroffen.
Nach dem was ich aber immer wieder lese, ist der Anteil von Leuten, die hier etwas Geld abgreifen wollen oder Urlaub machen, bei denen ja lächerlich hoch.
In Calden sind es die, die sich von ihrem Geld Schnaps und Zigaretten kaufen und dann den Müll auf die Straße werfen. Ein paar Syrer räumen hinter denen her, damit die Caldener keinen zu schlechten Eindruck kriegen. Nachzulesen in der HNA. Jetzt hier der Kram mit Zalando. Bei Tumulten in Unterkünften ist auch jedes zweite mal einer dabei (von denen, die ich gelesen habe, aber ich habe nicht explizit danach gesucht).
WTF, das ja doch nicht sein, dass das alles solche Kleinganoven und Eierschaukler sind? Das geht doch alleine statistisch gar nicht?! Wütend Ja, ich bin mett deswegen. Und vielleicht ungerecht. Aber hauptsächlich mett. Prove me wrong.
06.10.2015 14:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
unglaeubig guckenKopf gegen die Wand schlagen
06.10.2015 14:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 82 83 84 85 [86] 87 88 89 90 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum