Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Eric Cartman

Ich bin gerade am überlegen mir als Erweiterung der Fotoausrüstung eine kleine Drohne anzuschaffen, besonders für Urlaub und Wanderungen. Anforderungen hätte ich vor allem an das Gewicht, ich möchte nicht mehrere Kilo extra schleppen. Flugzeit und Videoqualität wären mir dagegen nicht so wichtig, aber die Bildqualität bei Fotos muss ok sein.

Taugt dafür die Mavic Air? Preislich wäre die Fly More Combo verkraftbar, über 1000 Euro möchte ich jedenfalls nicht ausgeben.


nutzungsziel? selfies oder erweitertes Stativ? Video?
22.03.2019 17:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
die air ist leider ein bisschen limitiert.
22.03.2019 17:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Eric Cartman

Ich bin gerade am überlegen mir als Erweiterung der Fotoausrüstung eine kleine Drohne anzuschaffen, besonders für Urlaub und Wanderungen. Anforderungen hätte ich vor allem an das Gewicht, ich möchte nicht mehrere Kilo extra schleppen. Flugzeit und Videoqualität wären mir dagegen nicht so wichtig, aber die Bildqualität bei Fotos muss ok sein.

Taugt dafür die Mavic Air? Preislich wäre die Fly More Combo verkraftbar, über 1000 Euro möchte ich jedenfalls nicht ausgeben.



Air oder Parrot Anafi, gibt unzählige Vergleichsvideos auf YT, mal ist die eine, mal die andere vorne. Leicht und kompakt sind beide, die Anafi ist im Flug halt wesentlich leiser.

Wenn du 1000 Euro ausgeben kannst oder willst bekommst du ne Mavic Pro sicher auch im Paket.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 22.03.2019 19:09]
22.03.2019 19:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Wo wäre eine Mavic Pro denn besser als eine Mavic Air? Und in wie weit ist die Air limitiert? Ich erwarte für den Preis ja kein Top Gerät, gerade im Bereich Video kann ich mit Schwächen gut leben.

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Eric Cartman

Ich bin gerade am überlegen mir als Erweiterung der Fotoausrüstung eine kleine Drohne anzuschaffen, besonders für Urlaub und Wanderungen. Anforderungen hätte ich vor allem an das Gewicht, ich möchte nicht mehrere Kilo extra schleppen. Flugzeit und Videoqualität wären mir dagegen nicht so wichtig, aber die Bildqualität bei Fotos muss ok sein.

Taugt dafür die Mavic Air? Preislich wäre die Fly More Combo verkraftbar, über 1000 Euro möchte ich jedenfalls nicht ausgeben.


nutzungsziel? selfies oder erweitertes Stativ? Video?



Selfies vielleicht auch, ja. Ich dachte eher an Landschaftsbilder aus ungewohnten Positionen oder auch schöne Panoramen.
22.03.2019 22:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
die air hat in europa sehr wenig range, das hat mir schon ein paar shots versaut.
23.03.2019 4:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Eric Cartman

Wo wäre eine Mavic Pro denn besser als eine Mavic Air? Und in wie weit ist die Air limitiert? Ich erwarte für den Preis ja kein Top Gerät, gerade im Bereich Video kann ich mit Schwächen gut leben.

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Eric Cartman

Ich bin gerade am überlegen mir als Erweiterung der Fotoausrüstung eine kleine Drohne anzuschaffen, besonders für Urlaub und Wanderungen. Anforderungen hätte ich vor allem an das Gewicht, ich möchte nicht mehrere Kilo extra schleppen. Flugzeit und Videoqualität wären mir dagegen nicht so wichtig, aber die Bildqualität bei Fotos muss ok sein.

Taugt dafür die Mavic Air? Preislich wäre die Fly More Combo verkraftbar, über 1000 Euro möchte ich jedenfalls nicht ausgeben.


nutzungsziel? selfies oder erweitertes Stativ? Video?



Selfies vielleicht auch, ja. Ich dachte eher an Landschaftsbilder aus ungewohnten Positionen oder auch schöne Panoramen.



Dir Panoramafunktion der Anafi ist ganz nett:

https://imgur.com/UhnCY5f
23.03.2019 7:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
So Thread gerade überflogen.

Die Drohnen haben also eine Verbindung über die App ins Internet? Was ist wenn man nur mit EDGE rumkraucht.
Und Firmwares die ablaufen und diese einschränkungen wenn man sich nicht beim Hersteller registriert schrecken mich ja eher ab. Dachte man brauch sich nur bei ner Behörde registrieren und Versichern. Gibts ausser DJI auch Hersteller die da nicht so drauf sind? Für ein paar Shots vom Teuto von oben verdammt viel Geraffel.

BTW die meisten Luftbilder die ihr hier gepostet habt, in welcher Höhe war das meistens? peinlich/erstaunt
24.03.2019 22:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von da t0bi

Dir Panoramafunktion der Anafi ist ganz nett:

https://imgur.com/UhnCY5f



Die Anafi hatte ich auch auf der Liste, aber die 1 Sterne Bewertungen bei Amazon über vom Himmel fallende Drohnen klingen echt nicht gut.
24.03.2019 22:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

So Thread gerade überflogen.

Die Drohnen haben also eine Verbindung über die App ins Internet? Was ist wenn man nur mit EDGE rumkraucht.
Und Firmwares die ablaufen und diese einschränkungen wenn man sich nicht beim Hersteller registriert schrecken mich ja eher ab. Dachte man brauch sich nur bei ner Behörde registrieren und Versichern. Gibts ausser DJI auch Hersteller die da nicht so drauf sind? Für ein paar Shots vom Teuto von oben verdammt viel Geraffel.

BTW die meisten Luftbilder die ihr hier gepostet habt, in welcher Höhe war das meistens? peinlich/erstaunt



ich meine wenn das Teil erst einmal eingerichtet ist, kannst du ihr auch den Internetzugang komplett verwehren und dennoch fliegen
25.03.2019 6:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
DJI Offline Modus gibt einem genau das in die Hände?

Und nach ein bisschen rumgooglen gesehen das man hier nur CE statt FCC hat, was zu weniger Reichweite führt und anleitungen... Drohnenstrahlen böse, 5Gstrahlen böse. Wieso müssen die Esotheriker immer alles kaputt machen Hässlon

Naja erstmal ne weile warten bis die wieder etwas billiger sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 25.03.2019 11:33]
25.03.2019 11:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
reichweite aufgrund von CE ist nur mit der mavic air ein problem. da aber dann halt ordentlich.
25.03.2019 13:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

So Thread gerade überflogen.

Die Drohnen haben also eine Verbindung über die App ins Internet? Was ist wenn man nur mit EDGE rumkraucht.
Und Firmwares die ablaufen und diese einschränkungen wenn man sich nicht beim Hersteller registriert schrecken mich ja eher ab. Dachte man brauch sich nur bei ner Behörde registrieren und Versichern. Gibts ausser DJI auch Hersteller die da nicht so drauf sind? Für ein paar Shots vom Teuto von oben verdammt viel Geraffel.

BTW die meisten Luftbilder die ihr hier gepostet habt, in welcher Höhe war das meistens? peinlich/erstaunt



Parrot Anafi hat auch OTA Updates, kennt allerdings keine Flugverbotszonen und kann offline nach ganz normal fliegen.
Startet wenn nötig auch ohne GPS fix.

 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von da t0bi

Dir Panoramafunktion der Anafi ist ganz nett:

https://imgur.com/UhnCY5f



Die Anafi hatte ich auch auf der Liste, aber die 1 Sterne Bewertungen bei Amazon über vom Himmel fallende Drohnen klingen echt nicht gut.



Hmm, meine ist noch nicht runtergefallen Breites Grinsen und im Kopterforum sind auch einige unterwegs und die Quote an Threads "runtergefallen - was tun?" ist so eher bei 0%.

http://www.kopterforum.de/forum/167-parrot-anafi/

Weiß aber nicht was die Amazon Rezensenten damit anstellen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 25.03.2019 13:35]
25.03.2019 13:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das wäre nice. Ich mein ich hab eh nicht vor neben einem Flugplatz was hochgehen zu lassen aber die Zonen sind manchmal ziemlich grosszügig von der Fläche her.

Muss man die Anafi auch registrieren damit die nicht eingeschränkt ist was Flughöhe etc. angeht wie die Mavic?
25.03.2019 17:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
ich hab zum Geburtstag eine Mavic Pro Platinum bekommen.
Kann mir jemand eine gute Tasche/Aufbewahrung dafür empfehlen?
25.03.2019 19:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Was wäre eigentlich am Idealsten.

Smart Controller, Eigenes Handy, oder extra n kleines Tablet für kaufen? peinlich/erstaunt
26.03.2019 13:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
smart controller ist teuer und android.
handy ist halt je nachdem zu klein.
ich überlege grade ein neues ipad air für den einsatzzweck zu holen.
aber für möglichst wenig struggle, ist der smart controller wohl die beste variante.
26.03.2019 14:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Harmoniert Apple so gut mit der oder wieso? Wenn das so wäre würde ich mir tatsächlich nochn gebrauchtes iPhone holen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 26.03.2019 15:17]
26.03.2019 14:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von freak_im_käfig

ich hab zum Geburtstag eine Mavic Pro Platinum bekommen.
Kann mir jemand eine gute Tasche/Aufbewahrung dafür empfehlen?


Ich habe mir kleine Einzeltaschen damals (~2J) geholt, Rucksäcke/Taschen/Koffer hat man sowieso und sowas nimmt viel weniger Platz weg. Wer man gerne drauf rumhüpfen oder sie aus dem fahrenden Auto werfen will sollte man natürlich irgendwas ala Pelicase kaufen Breites Grinsen
26.03.2019 14:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Harmoniert Apple so gut mit der oder wieso? Wenn das so wäre würde ich mir tatsächlich nochn gebrauchtes iPhone holen



die dji app und der ganze updateprozess sind in der regel besser auf iOS.
und das was heutenoch sagt. ich hatte auch das "hardcase" für die mavic 1 und fand das prima.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 26.03.2019 15:51]
26.03.2019 15:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ja ich kann mir schon vorstellen dass auf iOs alles auch ein bisschen smoother ist aber von den Funktionen etc. ist die identisch mit der App für Android oder nicht?
26.03.2019 15:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ja.
26.03.2019 16:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Hab mal nach der Verbotszohnen geguckt.
Militär, Knäste, Flughäfen alles so weit klar. Aber ich weiss auch von Zonen (im Bereich von Krankenhaus helipads etc. Naturschutzgebiete) die garnicht als Verbotszohne deklariert sind bei der Map hier

https://www.dji.com/de/flysafe/geo-map

Gibts da ne Map die *alle* diese Zonen auch anzeigt?

EDIT

Tips:In compliance with the relevant laws, policies, and regulations, some GEO Zones will not appear on this web map. Please refer to the DJI GO app for more GEO Zones in effect.

Aha

http://www.skyfool.de/luftraeume/



dafuk halb Ostwestfalen ist in einer pinken Zone? Wollen die mich verarschen?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 27.03.2019 12:47]
27.03.2019 12:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
https://map2fly.flynex.de/

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das wäre nice. Ich mein ich hab eh nicht vor neben einem Flugplatz was hochgehen zu lassen aber die Zonen sind manchmal ziemlich grosszügig von der Fläche her.

Muss man die Anafi auch registrieren damit die nicht eingeschränkt ist was Flughöhe etc. angeht wie die Mavic?



Kann von Haus aus 150m.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.03.2019 13:08]
27.03.2019 13:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Mein Kaff ist komplett rot. Toll...
Wusste von einem bestimmten Helipad garnicht dass es das gab.
27.03.2019 13:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das zuhause fliegen wollen gibt sich eh nach den ersten paar flugversuchen.
27.03.2019 13:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Naja vor der Haustür gibts schon nette Ecke für Fotos aber entweder Flughafen sperrzone Militärsperrzone oder Naturschutzzone. Also kann man die quasi garnicht hier nutzen Hässlon

Aber danke für den letzten Link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 27.03.2019 13:26]
27.03.2019 13:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
in vielen Zonen drückt man einfach auf "trotzdem fliegen und ich pass ganz dolle auf"
27.03.2019 13:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich hoffe man kann irgendwie verhindern das DJI nicht sieht dass man mal über so eine Zone geflogen ist. peinlich/erstaunt kann man den verlauf der Route löschen in der Drohne bevor man wieder online geht?

Ist das eine Wissenschaft Kopf gegen die Wand schlagen

Werde wohl doch besser bei Kumpel anfragen mal seine zu fliegen, er hats mir ja schonmal angeboten...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 27.03.2019 14:35]
27.03.2019 14:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Zunge rausstrecken
Fuck it ich hol mir die Mavic 2 Zoom
Scheiss auf Hasselblad features
28.03.2019 17:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
letzte Woche "Luftbild"-Auswertung mit der Hasselblad Variante durchgeführt. Geiles Teil, dank der guten Auflösung und Pixeldichte auch auf Entfernungen bis knapp 600meter auswertungsergebnisse erzielt. Im Vergleich zur parallel betriebenen Inspire mit echtem Kamera-Rigg allerdings ein Witz Augenzwinkern

¤/ irgend jemand hier mit FPV Erfahrung? wollte mir jetzt mal ne FPV freestyle / racing Drohne zusammenstückeln ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M.A.X. am 28.03.2019 22:51]
28.03.2019 22:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum